yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#971531) Verfasst am: 04.04.2008, 11:28 Titel: Gefährlicher als Unbildung ist Halbbildung |
|
|
1. Todesstrafe als legitime Strafe ist in der EU kategorisch verboten & wenn sie diese doch einführen will fliegen alle 26 (oder wieviele sind es?) aus dem Europarat hinaus, da dort die Todesstrafe ebenso kategorisch mit Ausschluss bedacht wird!
2. es ist ein himmelhoher Unterschied, ob Weltverbesserer aus eigenen Gnaden sich das Recht anmassen, was sie an ihren zu Gegnern ernannten Feinden missbiligen, nämlich die Anwendung physischer Gewalt, in realiter aber gesellschaftlich bestenfalls von marginaler Bedeutung sind (ich denke da an die vielen Anti-G8, Anti-WEF, Anti-WTO etc. Trottel) oder Gruppen, die einen Grossteil der Bevölkerung hinter sich haben (wie die Mönche in Tibet) wirklich zur Gewalt greifen müssen, da ihnen keine Möglichkeit gegeben wird, Gehör zu verschaffen.
Die Frage, ob deren Anliegen aber berechtigt sind bzw. die Gewalt wirklich das letzte Mittel sein soll, das zu klären ist das hier nicht das richtige Medium.
|
|
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#971676) Verfasst am: 04.04.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Reichling hat folgendes geschrieben: | Baskenland: Die Eta vertritt nur einen geringen Teil der baskischen Bevölkerung. |
Hat es schon einmal im Baskenland (ev. inkl. französischer Teil) eine Volksabstimmung gegeben, die belegt, dass die Basken eine Unabhängigkeit (oder Autonomie) nicht wünschen? |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Baske kann gleichzeitig für die Unabhängigkeit und gegen die ETA sein.
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich begrüsse keineswegs Terroranschläge, empfinde aber, dass Guerrillamethoden (was ist der Unterschied?) i |
Wenn dir das nicht klar ist, rate ich zu einer etwas längern Denkpause bzw. Selbstreflexion. |
Danke für die (etwas diffusen) Belehrungen! Ich werde aber meine Meinung nicht ändern (meine Denkpause hat schon lange genug gedauert).
_________________ Alles denkbare ist real
|
|