Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#970750) Verfasst am: 03.04.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich mach jetzt auch mal eine Voraussage zum LHC: Die Welt wird daran nicht untergehen! |
Wehe, wenn du dich irrst. Ich werde dich finden und dir eine auf die zwölf hauen!
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#970762) Verfasst am: 03.04.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich mach jetzt auch mal eine Voraussage zum LHC: Die Welt wird daran nicht untergehen! |
Und wenn schon. Das Leben geht weiter.
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#970769) Verfasst am: 03.04.2008, 15:25 Titel: |
|
|
sie wird NICHT untergehen! Und die Menschen werden sie auch nicht fucken, wenn überhaupt
wird sich die Erde selbst zerstören, durch einen Vulkanausbruch aller erster Sahne
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#970787) Verfasst am: 03.04.2008, 15:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | "Was der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht." |
Ach, du meinst, das komische Dingsda wird uns nicht mögen???
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#970960) Verfasst am: 03.04.2008, 18:47 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich mach jetzt auch mal eine Voraussage zum LHC: Die Welt wird daran nicht untergehen! |
Und wenn schon. Das Leben geht weiter. |
Eben! Wenn die Welt heute untergeht, geht sie morgen wieder auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#971645) Verfasst am: 04.04.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Naja, aber so ein schwarzes Loch da in Genf - da könnten wir unseren Müll hinbringen und da reinschmeißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bLaurent registrierter User
|
(#972051) Verfasst am: 04.04.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Naja, aber so ein schwarzes Loch da in Genf - da könnten wir unseren Müll hinbringen und da reinschmeißen. |
aha?
hm... dir ist bewusst, dass auf deine Füsse eigentlich eine stärkere anziehungskraft wirkt als auf deinen Kopf? Ist zwar nicht wirklich spürbar, jedoch muss es so sein, da dein Kopf (normalerweise) weiter vom Erdmitteplunkt entfernt ist als deine Füsse.
Würdest du einem Schwarzen Loch näher kommen, würde dich dieser Unterschied in der Anziehungskraft aber zerreissen... von daher würde ich dir nicht raten es zu versuchen, wenns dann so weit ist ^^
Dass das schwarze Loch entstehen und den Weltuntergang herbeirufen wird ist ja selbstverständlich, und die Erde wird dann mit über-Lichtgeschwindigkeit von dem Teil verschluckt, was ja auch allen klar ist ^^
Eigentlich freue ich mich schon auf den baldigen Tod, da ich dann endlich beim Biervulkan, neben der Stripperfabrik und ganz nah beim FSM rumhängen kann! jippie
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#972103) Verfasst am: 04.04.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Naja, aber so ein schwarzes Loch da in Genf - da könnten wir unseren Müll hinbringen und da reinschmeißen. |
Und wen der Müll nicht zum schwarzen Loch kommt, wird das schwarze Loch zum Müll kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#972200) Verfasst am: 04.04.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Mit einem Relikt-Konverter durchaus denkbar
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#972214) Verfasst am: 04.04.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Kann jemand bitte den Mega-Link im ersten Beitrag verpacken oder umbrechen? Dieser Thread ist so ja nicht lesbar! Wann lernt Ihr lieben Freigeister das endlich?
Ich habe aber doch eine Bemerkung zum Thema: So ernst scheint es den Klägern aber nicht zu sein, sie haben die Klage in Hawaii statt in Frankreich oder der Schweiz eingereicht, um Geld zu sparen. Wie viel ist denen wohl die Erde wert? Edit: Verdammt, mein Argument ist schon erwähnt worden - ja man sollte zuerst immer alles lesen!
Eine andere Frage ist, ob ein kritzekleines schwarzes Loch genügend Lebensdauer hat, um die Erde aufzufressen. Gemäss Steven Hawkins strahlt doch ein schwarzes Loch ab und je kleiner es ist, desto schneller verschwindet es. Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich? Ah, ich hab jetzt den Artikel fertig gelesen, das mit dem "Verdampfen" von schwarzen Löchern wird erwähnt!
_________________ Alles denkbare ist real
Zuletzt bearbeitet von PataPata am 04.04.2008, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#972217) Verfasst am: 04.04.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob man sowas nicht als Schrank benutzen kann .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972252) Verfasst am: 05.04.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Frage ist, ob ein kritzekleines schwarzes Loch genügend Lebensdauer hat, um die Erde aufzufressen. Gemäss Steven Hawkins strahlt doch ein schwarzes Loch ab und je kleiner es ist, desto schneller verschwindet es. Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
|
Soweit die Theorie, die noch mit gewissen Unsicherheiten belastet ist (z.b. wegen kombinierter Verwendung der Quantenmechanik zur Beschreibung der Materie und der nicht quantenmechanischen ART)
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Ah, ich hab jetzt den Artikel fertig gelesen, das mit dem "Verdampfen" von schwarzen Löchern wird erwähnt! |
Am FIAS haben ein paar Physiker berechnet, dass möglicherweise unter 1000 Protonenmassen keine Hawking-Strahlung mehr emitiert wird, und falls die Überreste (relics) stabil sind, dann ...
Sollte es die vorhergesagten Mini Schwarzen Löcher geben, hat Horst Stöcker sich bereits ihre mögliche Anwendung als „Relikt-Konverter“ zur Energiegewinnung nach Einsteins berühmter Formel E=mc2 bereits patentieren lassen.
pro-physik.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#972502) Verfasst am: 05.04.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann jemand bitte den Mega-Link im ersten Beitrag verpacken oder umbrechen? Dieser Thread ist so ja nicht lesbar! Wann lernt Ihr lieben Freigeister das endlich? |
Tja, wo lernt man das? Mir hat's noch keiner erklärt. Ich habe auch erst durch mühsame Suche im Quelltext einer Seite rausgefunden, wie man statt "Zitat" da "sowieso hat geschrieben" hinkriegt. Ich habe schon gesehen, es gibt Leute, die machen aus so einem langen Link ein einfaches "Klick hier" oder so. Nur sagen die einem nie, wie sie das gemacht haben.
Allerdings, ich weiß, es ist schwierig, hier die Steuerzeichen zu erklären, weil die ja dann gleich als Steuerzeichen wirken. Vielleicht wenn man sie so schreibt:
[.q.u.o.t.e]
Eine Anleitung in der Rubrik DAUs Paradise wäre wohl nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#972509) Verfasst am: 05.04.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kann jemand bitte den Mega-Link im ersten Beitrag verpacken oder umbrechen? Dieser Thread ist so ja nicht lesbar! Wann lernt Ihr lieben Freigeister das endlich? |
Tja, wo lernt man das?
[...]
Eine Anleitung in der Rubrik DAUs Paradise wäre wohl nicht schlecht. |
Wie das meiste in der Computerei, lernt man auch dies am Beispiel. Nimm einen Beitrag, der es "richtig" macht und klicke auf "Zitat". Dann siehst Du, wie dieser es fertig gebracht hat.
Eine Anleitung wäre schon gut, nur muss man diese dann noch lesen...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#972554) Verfasst am: 05.04.2008, 12:12 Titel: Re: DIE ERDE WIRD BALD UNTERGEHEN!!!! |
|
|
Nicht die Erde, sondern das CERN droht nach dem Ende des kalten Krieges unterzugehen. Deshalb diese verzweifelten Marketingattacken der erfolglosen Teilchenphysiker:
siehe hierzu "Der Urknall ist nur Marketing", Spiegel-Interview mit dem dem Physiker Robert B Laughlin:
Zitat: | SPIEGEL: Gerade die Physiker haben aber doch stets im Kleinen das immer noch Kleinere gesucht: Sie zerlegten Atome und fanden die Protonen; und innerhalb der Protonen fanden sie die Quarks. Ist das in Ihren Augen keine Erfolgsgeschichte?
Laughlin: Die Teilchenphysiker mögen interessante Ergebnisse zutage gefördert haben. Aber all ihre Experimente wurden ja nicht aus philosophischen Gründen durchgeführt. Niemand gibt so viel Geld für Philosophie aus. Der wahre Grund, die Beschleuniger zu finanzieren, lag darin, sich gegen neuartige Waffen zu versichern. Im Kalten Krieg konnten die Regierungen es nicht riskieren, dass sich etwas entwickelt, das sie nicht unter Kontrolle hatten.
SPIEGEL: Der Beschleuniger am Cern bei Genf ist also aus Angst gebaut worden?
Laughlin: Exakt. Und nun schwindet diese Angst. Deshalb prophezeie ich, dass es in der nächsten Generation sehr schwer wird, noch Geld für Beschleuniger zu kriegen. Ich sage Ihnen: Die enormen Beträge, die solche Experimente kosten, werden nicht als Almosen für Physiker gezahlt. Die Leute, die solche Entscheidungen treffen, wollen nicht Geld fürs Wohl der Menschheit ausgeben. Sie wollen wiedergewählt werden. Und die Landesverteidigung ist nun einmal für jede Regierung dieser Welt eine wesentliche Aufgabe. |
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#972565) Verfasst am: 05.04.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Allerdings, ich weiß, es ist schwierig, hier die Steuerzeichen zu erklären, weil die ja dann gleich als Steuerzeichen wirken. Vielleicht wenn man sie so schreibt:
[.q.u.o.t.e]
Eine Anleitung in der Rubrik DAUs Paradise wäre wohl nicht schlecht. |
Schau mal her
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#972592) Verfasst am: 05.04.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Nicht die Erde, sondern das CERN droht nach dem Ende des kalten Krieges unterzugehen. |
Laughlins These ist doch plausibel. Aber die Leute vom CERN sind die letzten, die Panik machen von wegen Ende der Welt (wenn du das meinen solltest mit "Marketing") - das tun längst andere. Die Teilchenphysiker als "erfolgslos" zu bezeichnen ist allerdings schon etwas überheblich... Also was willst du uns eigentlich sagen?
EDIT: Nachtrag. Es ist ja schon richtig, dass es heute schwieriger ist, Geld für Beschleuniger zu erhalten als, sagen wir, noch während des kalten Krieges. Allerdings hat das nicht nur mit der "Angst", der Gegner könnte vorher etwas über Teilchen herausfinden, was er dann zu Waffen verwursten kann, zu tun, sondern auch damit, dass man natürlich mit einem neuen Beschleuniger immer über das hinaus gehen will, was man schon kennt. Beschleuniger, die mehr Energie aufwenden, kosten natürlich auch mehr, und so wird es immer schwieriger, dafür Geld zu finden. Der nächste Beschleuniger, der dann über den LHC hinaus geht, müsste schon fast ein weltweites Projekt ähnlich der ISS sein, um noch eine Chance zu haben, realisiert zu werden.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972635) Verfasst am: 05.04.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Am DESY in Hamburg wurde meines Wissens der Bau eines noch grösseren Rings beschlossen, so schwer scheint das mit den Geldern erfeulicherweise (aus meiner Sicht) noch nicht zu sein.
Das der Geldfluss für Forschung und Wissenschaft an einem (von wem auch immer gefühlten) Nutzen hängt, halte ich für trivial. Für spannend halte ich die Frage, wessen zukünftiger Nutzen ist denn hier wichtig, bzw. entscheidend ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#972650) Verfasst am: 05.04.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Leichte Frage leichte Antwort! An die Macht sei erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972665) Verfasst am: 05.04.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leichte Frage leichte Antwort! An die Macht sei erinnert. |
Die Macht wird mit dir sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#972726) Verfasst am: 05.04.2008, 16:38 Titel: |
|
|