Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wortpass
deaktivert

Beitrag(#972426) Verfasst am: 05.04.2008, 03:48    Titel: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Mein Spruch fürs WE.:

Toleranz bedeutet eben nicht gleichgestellt.

Wer sagt "ich toleriere" räumt lediglich eine Duldung ein aber nicht denselben Status.

---

Schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#972433) Verfasst am: 05.04.2008, 05:47    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

wortpass hat folgendes geschrieben:
Mein Spruch fürs WE.:

Wer sagt "ich toleriere" räumt lediglich eine Duldung ein aber nicht denselben Status.

---

Schönes Wochenende

Das hat was, schliesslich toleriere ich Dich auch. zynisches Grinsen
wortpass
deaktivert

Beitrag(#972436) Verfasst am: 05.04.2008, 06:35    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mein Spruch fürs WE.:

---

Schönes Wochenende

Wir sind das tolerante modern talking Duo. Cool

In den USA würde man Dich einen Online Bully nennen - also geil auf Konflikte. Konfliktfetish.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#972453) Verfasst am: 05.04.2008, 08:37    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Mein Spruch fürs WE.:

---

Schönes Wochenende

Wir sind das tolerante modern talking Duo. Cool

In den USA würde man Dich einen Online Bully nennen - also geil auf Konflikte. Konfliktfetish.

Ich bin nicht geil auf, gehe allerdings auch nicht aus dem Weg. Bin halt mal nicht so kuschelig drauf...

Was macht uebrigens das atheistische Missionswerk? Gab's denn letztens ein paar spontane Bekehrungen? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#972563) Verfasst am: 05.04.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüber Schwächeren läßt sich leicht tolerant sein. Ab einer gewissen Stärke des Anderen hört die Toleranz meist auf.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#972577) Verfasst am: 05.04.2008, 12:31    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Mein Spruch fürs WE.:

---

Schönes Wochenende

Gleichgestellt ist sowieso Utopie.
Toleranz ist abhängig von der eigenen Sicherheit. Solange die nicht gefährdet ist, kann ich sogar die Macht des stärkeren tolerieren.

mfg Kosh
Louseign
(-)

Beitrag(#972587) Verfasst am: 05.04.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Spruch fürs WE.:

---

Schönes Wochenende

Stimmt zwar, ist mMn aber trotzdem ziemlich banal.

Ich bin nicht geil auf, gehe allerdings auch nicht aus dem Weg. Bin halt mal nicht so kuschelig drauf...

Na, auf den wortpass scheinst du dich im Moment aber im besonderen Maße eingschossen zu haben. Gestern ist mir schon einmal irgendwo aufgefallen, dass du ihm ziemlich unmotiviert ins Genick gesprungen und dafür von kolja (wenn auch nicht in roter Farbe) zur Mäßigung aufgefordert worden bist.

An Details erinnere ich mich aber nicht, das war mir dann doch zu unwichtig.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#972611) Verfasst am: 05.04.2008, 13:18    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Wenn ich dir nicht zustimme, bin ich dann schon intolerant ? Am Kopf kratzen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#972687) Verfasst am: 05.04.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen.
Goethe
Zoff
registrierter User

Beitrag(#972689) Verfasst am: 05.04.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Na, auf den wortpass scheinst du dich im Moment aber im besonderen Maße eingschossen zu haben. Gestern ist mir schon einmal irgendwo aufgefallen, dass du ihm ziemlich unmotiviert ins Genick gesprungen und dafür von kolja (wenn auch nicht in roter Farbe) zur Mäßigung aufgefordert worden bist.

Schau mal in Toilettenthread.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#972692) Verfasst am: 05.04.2008, 15:48    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Mein Spruch fürs WE.:

Satz bedeutet nicht sinnvoll.
Louseign
(-)

Beitrag(#972704) Verfasst am: 05.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:

Schau mal in Toilettenthread.

Nö, mir war das gestern aufgefallen, bevor der Toilettenthread überhaupt an den Start ging. Aber wurscht, ist eh nicht so wichtig. Schulterzucken

Edit: Hab's doch gerade wiedergefunden: das und das hatte ich gemeint.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#972748) Verfasst am: 05.04.2008, 17:31    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Was macht uebrigens das atheistische Missionswerk? Gab's denn letztens ein paar spontane Bekehrungen? Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Richtig - Du setzt alles dran damit ich es hier nicht kuschelig habe. Du hast mich jetzt das zweite Mal indirekt als behindert abgewertet und noch viel mehr. Von Anfang an hast Du Negativkommentare abgegeben die direkt auf meine Persönlichkeit abzielen.

Das ist in Ordnung - werte mich ab so stark wie Du willst - in einem anderen Blog hat man mich indirekt Arschficker (A.-F.) genannt. Nicht OK ist eine andauernde Wiederholung - da reagiere ich und mach den Vorwurf einer gezielten Vertreibung (Ich machs dem mal ganz ungemütlich damit er freiwillig geht.).

Sachliche Kritik.:

Wir beide sind Atheisten - aber Atheist ist nicht gleich Atheist. Ich will die grösstmögliche Freiheit für uns alle also paradiesische Verhältnisse indem es keine Verlierer mehr gibt - alle nackt sind, versorgt und gepflegt. Du aber willst einen politischen Atheismus der die zwischenmenschliche Härte (Thread Resozialisierung und Strafe) beibehält. Deshalb auch Deine starke Abwertung von dem mir hochgeschätzten us-amerikanischen Forum Ethical Atheists. Deshalb haben wir beide auch Streit. Unsere Vorstellungen, Ideen von Atheismus sind völlig konträr.

---

So jetzt Du - schreib zurück - wo bin ich doof oder welche Grundhaltung empfindest Du als falsch.

---

Schau mal hier.:

http://en.wikipedia.org/wiki/Public_nudity

Speziell dieses Bild.:

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Streaking_2.jpg

Ja - ich wünsche mir die totale Freiheit der Nacktheit - kurzum in Berlin bei 35 Grad kann jeder nackt umherlaufen. Freiheit ist nicht wirklich wenn es nur beim Reden oder Denken bleibt. Freiheit muss igrendwo sichtbar werden. Freiheit nur in den eigenen vier Wänden ist mir zu wenig.

Schreib zurück.

---

Update - Ethical Atheists.: Nicht nur wegen diesem Statement "We believe that heterosexuals are equal to homosexuals." ist Ethical Atheists zur Zeit meine Nr. 1 - deutsche Atheisten (Forengründer) schreiben sowas nicht.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#972881) Verfasst am: 05.04.2008, 20:58    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

Richtig - Du setzt alles dran damit ich es hier nicht kuschelig habe.

Es ist aber auch nicht einfach, dir gegenüber kuschelig zu sein. ZB:
Du hast mich jetzt das zweite Mal indirekt als behindert abgewertet und noch viel mehr.

Wo hast du denn das schon wieder her? Hier aus diesem Thread kanns ja wohl nicht sein.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#972884) Verfasst am: 05.04.2008, 21:04    Titel: Re: Toleranz bedeutet nicht gleichgestellt. Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Richtig - Du setzt alles dran damit ich es hier nicht kuschelig habe.

Es ist aber auch nicht einfach, dir gegenüber kuschelig zu sein. ZB:
Du hast mich jetzt das zweite Mal indirekt als behindert abgewertet und noch viel mehr.

Wo hast du denn das schon wieder her? Hier aus diesem Thread kanns ja wohl nicht sein.

Ja, links wären hilfreich, damit man nachvollziehen kann, was du @wortpass meinst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz