Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#972468) Verfasst am: 05.04.2008, 09:19 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
|
An welche Religion erinnert das noch gleich?! Unterwerfung oder Vernichtung... Na? |
An die vom Heinrich Himmler?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#972471) Verfasst am: 05.04.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie man so einen Schund sich überhaupt anschauen kann. Ich schalte solche Sendungen immer weg, weil sie mir definitiv zu blöd sind. Schlechtes Drehbuch und noch schlechtere Aufmachung: Sieht immer wieder wie eine billige Hinterhof-Produktion aus. Die Schauspieler laufen so verkrampft herum, als hätten sie ein Klavier im Hintern stecken. Überhaupt: deren ganzes Auftreten, deren Emotionen und die Redensarten sehen entweder aus, als wären das Roboter, und keine Menschen, oder sie dramatisieren so sehr, dass man sie als verweichlichte Heulsusen ansehen muss. Als Serien sind solche Filme mM unbrauchbar; zumal auch mit dem Spielfilmen "Stargate", "Contact" oder "Sphere" nicht annähernd mithalten können. |
Schlechte Serien können nicht mit guten Filmen mithalten. Gute Bücher nicht mit schlechten Filmen. Gute Topfentatscherl nicht mit schlechten Zaunerkipferl. Nicht sehr sinnvoll diese Vergleiche, oder?
Firefly, Babylon5, etc. haben zum Teil die Qualität der von dir genannten Filme leicht erreicht (was ja bei Contact auch nicht schwer ist )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#972476) Verfasst am: 05.04.2008, 09:57 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
|
An welche Religion erinnert das noch gleich?! Unterwerfung oder Vernichtung... Na? |
An die vom Heinrich Himmler? |
An den Islam? War Himmler doch nicht etwa Muslim?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#972479) Verfasst am: 05.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Schlechte Serien können nicht mit guten Filmen mithalten. Gute Bücher nicht mit schlechten Filmen. Gute Topfentatscherl nicht mit schlechten Zaunerkipferl. Nicht sehr sinnvoll diese Vergleiche, oder?
Firefly, Babylon5, etc. haben zum Teil die Qualität der von dir genannten Filme leicht erreicht (was ja bei Contact auch nicht schwer ist ) |
Fnde ich nicht! Babylon 5 basiert letztendlich auch nur auf typisch amerikanische Klischees: die Menschenrasse, speziel die westliche (als erstes die Amis, danach die Europäer) als führende, moralisch überlegende Spezies, die Aliens entweder als Diener/Untergebene oder als Feinde.
Bei "Contact" wird die Überheblichkeit der Menschen wegen derer Kritik an den Ansichten einer SETI-Wissenschaftlerin und ihrer Entdeckung angegriffen, in "Sphere" ist es die Ängste und Phantasien der Menschen, die als Kritkpunkt angesprochen werden. Und kein "Hurra, wir Erdlinge sind die Besten, besonders wenn wir aus der USA kommen!" So etwas erinnert mich immer an die älteren, sog. "Kriegsfilme" aus dem Amiland, wo die deutschen Soldaten auf einen Ami ganze Magazine geleert haben, ohne ihn zu treffen. Dagegen gab der Ami-Soldat nur ein Schuss ab und 20 deutsche Soldaten fielen tot um! Im Prinzip gleiches Kaliber: Klischee, Klischee, und nochmals Klischee...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#972482) Verfasst am: 05.04.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Fnde ich nicht! Babylon 5 basiert letztendlich auch nur auf typisch amerikanische Klischees: die Menschenrasse, speziel die westliche (als erstes die Amis, danach die Europäer) als führende, moralisch überlegende Spezies, die Aliens entweder als Diener/Untergebene oder als Feinde. |
Ich muss mir die Serie nochmal ansehen. Ich habe anscheinend nicht mitbekommen wie die Minbari den überlegenen Menschen dienen. (Es könnte aber seinen, dass die Vorlonen als Untergebene diskriminiernderweise vor allem zu Reinigungszwecken eingesetzt wurden.)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#972694) Verfasst am: 05.04.2008, 15:53 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher. | Warum nicht gleich das Original: Erich von Däniken?
vor dem Team landet ein Mutterschiff auf einer Pyramide
EvD:"hier stimmt etwas nicht" |
Nun, EvD ist Schweizer, daher schwer zu rekrutieren.
Außderdem sollte die Figur jünger als der Teamanführer und der Hammond-Ersatz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972899) Verfasst am: 05.04.2008, 21:21 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
|
An den Islam? War Himmler doch nicht etwa Muslim? |
Himmler war Asenkultanhaenger, wie andere Spitzennazis auch. Baldur von Schirach fuehrte seinen Stammbaum sogar direkt auf einen Asengott zurueck. Und was "Unterwerfung und Vernichtung" angeht, waren die Nazis bisher unerreichte Spitze...'
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#972903) Verfasst am: 05.04.2008, 21:26 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und was "Unterwerfung und Vernichtung" angeht, waren die Nazis bisher unerreichte Spitze...'
|
Gemessen an was?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#972976) Verfasst am: 05.04.2008, 22:20 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
|
An den Islam? War Himmler doch nicht etwa Muslim? |
Himmler war Asenkultanhaenger, wie andere Spitzennazis auch. Baldur von Schirach fuehrte seinen Stammbaum sogar direkt auf einen Asengott zurueck. Und was "Unterwerfung und Vernichtung" angeht, waren die Nazis bisher unerreichte Spitze...'
Gruss, Bernie |
Hm, Himmler als richtig böser Goa'uld, schließlich brauchen wir neue Genger, nachdem, Allah, Jahwe und Co. endgültig besiegt worden sein werden.
Nur welchen Hintergrund geben wir dann den guten Rosswellaliens, nachdem wur uns die Neopaganis so richtig zu Feinden gemacht haben.
Nur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972978) Verfasst am: 05.04.2008, 22:23 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und was "Unterwerfung und Vernichtung" angeht, waren die Nazis bisher unerreichte Spitze...'
|
Gemessen an was? |
gemessen am Rest der Weltgeschichte...
ein im industriellen Masstab betriebener Voelkermord, dem alleine ca. 6 Millionen Menschen zum Opfer fielen, sprengte jeden bisherigen Massstab...
..was natuerlich nicht bedeutet, dass es nicht auch zahlreiche andere sehr ueble Voelkermorde gegeben haette bzw. auch heute noch gibt.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#972992) Verfasst am: 05.04.2008, 22:37 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Hm, Himmler als richtig böser Goa'uld, schließlich brauchen wir neue Genger, nachdem, Allah, Jahwe und Co. endgültig besiegt worden sein werden. |
wie wär es mit einer Gruppe rachedurstiger Tollaner, die sich dafür revanchieren wollen das sie in den Konflikt zw Menschen und Guaolt hineingezogen wurden?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 06.04.2008, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#973000) Verfasst am: 05.04.2008, 22:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher. | Warum nicht gleich das Original: Erich von Däniken?
vor dem Team landet ein Mutterschiff auf einer Pyramide
EvD:"hier stimmt etwas nicht" |
Fiel mir auch so ein, weil der "Archäologentyp" in der Originalserie schon viele Jahre früher so etwas behauptet hatte. (In einer Folge ging es wohl darum, daß man versuchte, einen Mann unglaubwürdig zu machen, der einen Außerirdischen geklont hatte. Dazu wäre ja wohl auch möglich gewesen, als wenn man den Archäologentypen als Gewährsmann hingeschickt hätte, der dann vor die Kameras hätte treten und die Wahrheit erzählen können, ohne mit der Wimper zu zucken. Und alle hätten vor Lachen auf dem Boden gelegen.)
"Also ehrlich, ich werde langsam zu alt dafür, in irgendwelchen außerirdischen Pyramiden herumzuklettern. Deswegen habe ich erstmal Kaffeepause gemacht und mir dabei ausgedacht, was ich da wohl finden würde. Tschuldigung."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#973179) Verfasst am: 06.04.2008, 09:05 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
gemessen am Rest der Weltgeschichte...
[...] |
Das bedeutet aber, dass der Rest der Menschheit ebenfalls Völkermord begangen hat. Hier bei ist Qualität und Quantität des Völkermordes unerheblich; es reicht alleinig die Tatsache, dass! Und derzeit ist gerade der Islam am Unterwerfen und vernichten wollen. Von Völkermordenden Asenkultanhängern kann man derzeit in den Nachrichten nichts hören oder lesen. Aber von Morddrohungen (und -ausführungen) gegen Islamkritikern und Terrorankündigungen gegen den Westen kann man sehr häufig mitbekommen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#973190) Verfasst am: 06.04.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie man so einen Schund sich überhaupt anschauen kann. Ich schalte solche Sendungen immer weg, weil sie mir definitiv zu blöd sind. ...... |
Und wer das nicht will guckt halt BSG! *duck* |
Ja... geiles Weibsvolk!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#973191) Verfasst am: 06.04.2008, 09:33 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
| An welche Religion erinnert das noch gleich?! Unterwerfung oder Vernichtung... Na? | An die vom Heinrich Himmler? |
War der nicht Christ? Oder nur ein weiterer Prophet im monotheistischen Kontext?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#973196) Verfasst am: 06.04.2008, 10:01 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ..was natuerlich nicht bedeutet, dass es nicht auch zahlreiche andere sehr ueble Voelkermorde gegeben haette bzw. auch heute noch gibt. |
Agreed. Aber was ändert eine Serie daran? Kann Fernsehen so weit bilden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#973253) Verfasst am: 06.04.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Fnde ich nicht! Babylon 5 basiert letztendlich auch nur auf typisch amerikanische Klischees: die Menschenrasse, speziel die westliche (als erstes die Amis, danach die Europäer) als führende, moralisch überlegende Spezies, die Aliens entweder als Diener/Untergebene oder als Feinde. |
Ich muss mir die Serie nochmal ansehen. Ich habe anscheinend nicht mitbekommen wie die Minbari den überlegenen Menschen dienen. (Es könnte aber seinen, dass die Vorlonen als Untergebene diskriminiernderweise vor allem zu Reinigungszwecken eingesetzt wurden.) |
Hab ich die letzte Woche gemacht.
Ich erinnere mich an eine Zeitungskritik, als die erste Staffel bei uns ausgestrahlt wurde. Bemängelt wurde, die Charaktäre wären blass und es gäbe keine Weiterentwicklung eben derer. Ebenso wäre die Gesamtstory konzeptlos.
Klar...
Das ist ungefähr so, als sagte man, bei Star Trek gäbs keine Raumschiffe...
Sticky... deine Kritik ist sowas von aus der Luft gegriffen...^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973260) Verfasst am: 06.04.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber seinen, dass die Vorlonen als Untergebene diskriminiernderweise vor allem zu Reinigungszwecken eingesetzt wurden. |
Das waren gar keine Umhänge sonder Putzlappen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#973269) Verfasst am: 06.04.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | [...]
Sticky... deine Kritik ist sowas von aus der Luft gegriffen...^^ |
Ich habe die ersten drei Sendungen gesehen und war dermaßen gelangweilt, dass ich nicht mehr weiter geschaut habe.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973271) Verfasst am: 06.04.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich habe die ersten drei Sendungen gesehen und war dermaßen gelangweilt, dass ich nicht mehr weiter geschaut habe. |
Das war mir schon klar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973273) Verfasst am: 06.04.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich habe die ersten drei Sendungen gesehen und war dermaßen gelangweilt, dass ich nicht mehr weiter geschaut habe. | das erklärt einiges.
Bei Serien entstehen die interessanten Figurentwicklungen doch immer erst im Laufe der Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#973571) Verfasst am: 06.04.2008, 20:44 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich habe die ersten drei Sendungen gesehen und war dermaßen gelangweilt, dass ich nicht mehr weiter geschaut habe. | das erklärt einiges.
Bei Serien entstehen die interessanten Figurentwicklungen doch immer erst im Laufe der Zeit. |
Es sei denn, man arbeitet von Anfang mit Rückblenden, wie das bei LOST der Fall ist. Aber das passt ja vielen Zuschauern auch nicht in den Kram, weil es ja soo verwirrend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973663) Verfasst am: 06.04.2008, 22:31 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
| An welche Religion erinnert das noch gleich?! Unterwerfung oder Vernichtung... Na? | An die vom Heinrich Himmler? |
War der nicht Christ? Oder nur ein weiterer Prophet im monotheistischen Kontext? |
Heinrich Himmler war wohl getauft, versuchte aber seinen politischen Einfluss dazu zu nutzen, die "Judenreligion" Christentum, die er aus ideologischen Gruenden ablehnte, durch eine originaer germanische zu ersetzen.
Dazu baute er eine Burg zu einer Art "SS-Ordensburg" um und richtete dort einen sich am Asentum und anderem mystischen Scheiss orientierenden Tempel ein. Hochrangige SS-Offiziere liessen sich auch in einer an diesem Asenkult angelehnten Zeremonie von ihren Vorgesetzten dort trauen, um nicht den Kirchen das zeremonielle Brimborium um die Heirat ueberlassen zu muessen.
Nein mit dem Christentum hatte dieser Himmler, ausser dass er als Kind mal getauft wurde, nun wirklich nicht viel zu tun...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973672) Verfasst am: 06.04.2008, 22:56 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dazu baute er eine Burg zu einer Art "SS-Ordensburg" um und richtete dort einen sich am Asentum und anderem mystischen Scheiss orientierenden Tempel ein. Hochrangige SS-Offiziere liessen sich auch in einer an diesem Asenkult angelehnten Zeremonie von ihren Vorgesetzten dort trauen, um nicht den Kirchen das zeremonielle Brimborium um die Heirat ueberlassen zu muessen. |
du meinst dies:
Zitat: | Zur Zeit des Dritten Reiches wurde die Tausendjahrfeier (936-1936) des Todestages König Heinrichs I. von den Nationalsozialisten als ein propagandistisches Geschenk angesehen. Heinrich Himmler sah sich selbst als eine Reinkarnation von König Heinrich. In Quedlinburg wurden die Wipertikrypta und die Kirche St. Servatii beschlagnahmt und als Weihestätten der SS missbraucht. Himmlers persönliches Erscheinen (bis 1944) zu den jährlichen Feierlichkeiten am 2. Juli wurde propagandistisch mit Nachrichten über das Auffinden der verlorenen Gebeine Heinrichs I. aufgewertet. | ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Quedlinburg
Das dürfte mehr in Richtung eines kruden Ahnenkultes gegangen sein.
Das man dort so etwas wie einen Asenkult begangen hat halte ich fast für ein Gerücht das die neuen Braunen verbreiten um sich selbst ebenfalls mit diesem Kult aufpeppen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#973680) Verfasst am: 06.04.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich an eine Zeitungskritik, als die erste Staffel bei uns ausgestrahlt wurde. Bemängelt wurde, die Charaktäre wären blass und es gäbe keine Weiterentwicklung eben derer. Ebenso wäre die Gesamtstory konzeptlos.
Klar...
|
Die ganze Story könnte(?) ja von Anfang an über den gesamten Handlungsverlauf angelegt gewesen sein. Allerdings hat die Serie dann darunter gelitten, daß die Finanzierung ziemlich unsicher war und man deswegen dem Ende zu möglichst viel bringen wollte. Wodurch viele Dinge untergepflügt wurden (dauerte dieser ominöse "Krieg der Telepathen" nicht letztlich genau eine Folge?). Die Nachfolgerserie "Crusade" (Suche nach einem Heilmittel für einen Alien-Virus) wurde dann sogar recht schnell abgesetzt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973696) Verfasst am: 06.04.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich an eine Zeitungskritik, als die erste Staffel bei uns ausgestrahlt wurde. Bemängelt wurde, die Charaktäre wären blass und es gäbe keine Weiterentwicklung eben derer. Ebenso wäre die Gesamtstory konzeptlos.
Klar...
|
Die ganze Story könnte(?) ja von Anfang an über den gesamten Handlungsverlauf angelegt gewesen sein. Allerdings hat die Serie dann darunter gelitten, daß die Finanzierung ziemlich unsicher war und man deswegen dem Ende zu möglichst viel bringen wollte. Wodurch viele Dinge untergepflügt wurden (dauerte dieser ominöse "Krieg der Telepathen" nicht letztlich genau eine Folge?). Die Nachfolgerserie "Crusade" (Suche nach einem Heilmittel für einen Alien-Virus) wurde dann sogar recht schnell abgesetzt. |
Da hast du durchaus recht. Dennoch ist Babylon 5, mit allem praktischen Schwierigkeiten, eine der am durchdasteten Serien überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#973706) Verfasst am: 06.04.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist Babylon 5, mit allem praktischen Schwierigkeiten, eine der am durchdasteten Serien überhaupt. |
Als es damals im TV lief hat es mich nicht die Bohne interessiert. Dann bekam ich mal eine Festplatte, auf der u.a. alle Folgen von Babylon 5 drauf waren, und ich schaute und schaute und schaute.
In Sachen SciFi Serie gibt es m.M. nach nichts besseres.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973726) Verfasst am: 07.04.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist Babylon 5, mit allem praktischen Schwierigkeiten, eine der am durchdasteten Serien überhaupt. |
Als es damals im TV lief hat es mich nicht die Bohne interessiert. Dann bekam ich mal eine Festplatte, auf der u.a. alle Folgen von Babylon 5 drauf waren, und ich schaute und schaute und schaute.
In Sachen SciFi Serie gibt es m.M. nach nichts besseres. |
Freut mich, dass du da doch eher meiner Richtung nach gehst; Bab5 ist auf jedenfall gut konzipiert. Man merkt es halt wirklich nur, wenn man auch viele Folgen und Staffeln schaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#973753) Verfasst am: 07.04.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Jemand hat mal gewitzelt, daß es im 23.Jahrhundert wohl noch immer Röhrenmonitore gebe . (Allerdings waren zu der Zeit auch bei anderen Serien gekrümmte Bildschirme verbaut.)
Und die Serie war auch nicht so "geschrubbt"/"klinisch" wie z.B. "Star Trek". Zwar gab es noch genug mythologisches Zeugs, aber sie wirkte dadurch "realistischer", daß es keine "optimistische Zukunft" gab. Da gab es noch immer Slums, oder die Leute hatten Probleme, die nicht innerhalb einer Folge gelöst waren. "B5" war jedenfalls die einzige Science-Fiction-Serie - soweit ich mich erinnere -, in der jemand die Toilette benutzte ("Garybrandy", als er versuchte, vom Alkohol loszukommen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#973756) Verfasst am: 07.04.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | "B5" war jedenfalls die einzige Science-Fiction-Serie - soweit ich mich erinnere -, in der jemand die Toilette benutzte ("Garybrandy", als er versuchte, vom Alkohol loszukommen). |
Wo kommt denn ein "echter" Toilettengang überhaupt je in einer Serie vor? Die kommt doch stets nur ins Bild, wenn sie mißbraucht wird (zum Beispiel um Drogen zu entsorgen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|