Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jungs werden in Kindergarten und Schulen entmannt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#973749) Verfasst am: 07.04.2008, 00:27    Titel: Jungs werden in Kindergarten und Schulen entmannt Antworten mit Zitat

"Wohlfühl-Kuschel-Pädagogik geht Jungs gewaltig auf die Nerven"

Hinter den Mädchen bleiben Jungen schulisch deutlich zurück. Sind sie Bildungsversager mit Gewaltneigung? In Kindergärten wie Schulen dominiere ein verhuscht-weibliches Klima, sagt Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann im Interview - und sieht Jungs trotzdem im Vorteil.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#973757) Verfasst am: 07.04.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21563&highlight=jungs

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973771) Verfasst am: 07.04.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sozialfuzzis, Grüne und sonstige antiautoritäre Geister machen eine Kuschelpädagogik möglich. Es ist ein linksliberales bürgerliches Gewäsch, mehr nicht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973788) Verfasst am: 07.04.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Sozialfuzzis, Grüne und sonstige antiautoritäre Geister machen eine Kuschelpädagogik möglich. Es ist ein linksliberales bürgerliches Gewäsch, mehr nicht.

Genau Daumen hoch!

Deshalb Esther Vilar lesen, ist immer noch hochaktuell.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973859) Verfasst am: 07.04.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, in der Schule zählt Leistung und da Mädchen im Durchschnitt fleissiger sind, bei gleichem Alter im Durchschnitt auch vernünftiger und Männer nicht mehr Lehrer für Kinder von 6-10(12) sein wollen ist doch klar warum es so ist wie es ist.

Hat nix mit Kuschelpädagogik zu tun.

Die alten Bevorteilungen der Jungs sind weggefallen dazu sinkt das Verständnis für jungsspezifisches Verhalten.

Wer gegen Frauenbonus ist, muss konsequenterweise auch gegen Knabenbonus sein.

Und wenn man keine Männer mehr findet, die Kinder von 6-10(12) unterrichten wollen, die bereit wären den Jungs ab und zu mal einen Knabenbonus zukommen zu lassen, dann wird sich daran auch nix ändern.

Hat also nix aber gar nix mit Kuschelpädagogik zu tun. Auch nichts mit den Grünen oder linksliberalen Bürgerlichen sondern mit der Durchsetzung des Leistungsprinzips.

Pflegeleichte fleissige und vernünftige Kinder sind nun mal, wenn es ums Lernen geht im Vorteil.

Und das sind eben öfters Mädchen statt Jungs.

Dafür kreischen die nicht bei Tokio Hotel bis zur Ohnmacht und hören lieber Marilyn Manson.

Agnost
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973880) Verfasst am: 07.04.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost du machst es dir was einfach, schiebst alles auf die Lehrertätigkeit - kein Unterrichten von Kindern 6-12 J. bei Männern zurück. Machst grad so, als wenn das Lehrertum das Mass aller Dinge sei.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#973915) Verfasst am: 07.04.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Internet ist sehr männlich. Mit den Augen rollen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973927) Verfasst am: 07.04.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost du machst es dir was einfach, schiebst alles auf die Lehrertätigkeit - kein Unterrichten von Kindern 6-12 J. bei Männern zurück. Machst grad so, als wenn das Lehrertum das Mass aller Dinge sei.

Klar kann man sich fragen, ob wie in der Schweiz im Lehrplan zuviel Gewicht auf die Sprachkompetenz gelegt wird.

Bei der Selektion hat die erste Fremdsprache soviel Gewicht wie Mathematik.

Die frühzeitige und Uebermässige Selektion (in Deutschland mit c.a. 10, in der Schweiz mit c.a. 12) ist eh Kindesvergewaltigung.

Aber auch in Schulsystemen die in dieser Hinsicht besser sind, schneiden die Mädchen unterdessen besser ab.

Ich habe übrigens die LehrerInnen nur als einen Grund genannt.

Der andere Grund ist eben, dass Mädchen im Durschnitt im Schulalter vernünftiger, fleissiger und pflegeleichter sind als Jungs.

In einer Zeit, wo man nicht mehr, wie früher, Jungs bevorzugt, können also die 6-18 jährigen Gören ihren Vorteil gegenüber den 6-18 jährigen Rackern ausspielen.

Auch männliche Lehrer finden es einfacher Mädchen zu unterrichten.

Die Jungs, die sich trotz dieser "neuen Hürden" zu guter schulischer Leistung aufraffen, werden natürlich später den Vorteil haben, dass sie auf dem Paarungsmarkt auf einen Ueberschuss gebildeter junger Frauen treffen, die im Wettkampf um die geringere Zahl gebildeter junger Männer stehen.

Das ab c.a. 18-20 die Vernunftsdefizite von jugendlichen Männern schnell dahinschmilzen ist ja bekannt.

Zwar lesen die auch noch den Playboy, das Automagazin und/oder GQ aber es ist bei den allermeisten nur Komplementärlektüre.

Bei vielen jungen Frauen sieht das erschreckend anders aus.

Da kommen Vanity Fair, Cosmopolitan und Brigitte vor der SZ.

(Oh mann o mann, das wird Dresche ernten, Agnoscht warum hältst du nicht deine Vorlaute Goschn?)

Agnost
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#973946) Verfasst am: 07.04.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

In einer Zeit, wo man nicht mehr, wie früher, Jungs bevorzugt, können also die 6-18 jährigen Gören ihren Vorteil gegenüber den 6-18 jährigen Rackern ausspielen.
Vor 40 Jahren? Vor 30 Jahren, also zu meiner Schulzeit in der DDR, hat man nämlich schon die Mädchen bevorzugt.
Zitat:

Auch männliche Lehrer finden es einfacher Mädchen zu unterrichten.
Das kann man so und so interpretieren, diese Wortwahl ist jedoch für beide Seiten wohl die Vornehmste...
Zitat:

Die Jungs, die sich trotz dieser "neuen Hürden" zu guter schulischer Leistung aufraffen, werden natürlich später den Vorteil haben, dass sie auf dem Paarungsmarkt auf einen Ueberschuss gebildeter junger Frauen treffen, die im Wettkampf um die geringere Zahl gebildeter junger Männer stehen.
Na ja, das ist ne gewagte Hypothese. Ich würde sagen, die stehen eher im Wettkampf um "solvente" junge Männer, wenn die nebenbei noch "gebildet" sind, um so besser für den eigenen Status.
Zitat:

Das ab c.a. 18-20 die Vernunftsdefizite von jugendlichen Männern schnell dahinschmilzen ist ja bekannt.
Das mit den angelblichen Vernunftsdefiziten ist auch so eine Mär, die mir meine Mutter schon eingebläut hat. Da konnte ich in meiner Schulzeit nicht so viel erkennen bei Mädchen. Wenn Du aber Intrigantentum, Berechnung, Styling-Kompetenz und Model-Wahn als Vernunft klassifizierst, muss man Dir zweifellos Recht geben...
Zitat:

Zwar lesen die auch noch den Playboy, das Automagazin und/oder GQ aber es ist bei den allermeisten nur Komplementärlektüre.

Bei vielen jungen Frauen sieht das erschreckend anders aus.

Da kommen Vanity Fair, Cosmopolitan und Brigitte vor der SZ.
Das ist lediglich die Fortsetzungsgeschichte der Prägung, die sie schon durch ihre Mütter, Großmütter, Tanten, Schwestern,die Popkultur und ihr gesellschaftliches Umfeld seit frühester Kindheit erfahren haben...
Zitat:

(Oh mann o mann, das wird Dresche ernten, Agnoscht warum hältst du nicht deine Vorlaute Goschn?)
Fortgesetzte Selbstzensur soll nicht gut für die Selbstachtung sein...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#973956) Verfasst am: 07.04.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

... Tokio Hotel ... Marilyn Manson.

Sowas kommt dabei raus, wenn Jungs in Kindergarten und Schule entmannt werden.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973963) Verfasst am: 07.04.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Nur im ersten Fall ist der eine Zwilling ja nochmals glimpflich davon gekommen.

Der Nena-Fan von den beiden hat allerdings mehr weibliche Fans als der Gitarrist.

Und ja nun, Marilyn Manson war ja sogar seiner Burlesque-Braut zu blöd.

Agnost
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#973965) Verfasst am: 07.04.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nena-Fan von den beiden hat allerdings mehr weibliche Fans als der Gitarrist.

Agnost

Es ist der Untergang des Abendlandes, was willste machen?

Früher, da wurden Jungs noch aufs Militär vorbereitet, während Mädchen Handarbeitsunterricht bekamen. Hach ja.
Sandkastenkindereien
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973973) Verfasst am: 07.04.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Es ist der Untergang des Abendlandes, was willste machen?

Früher, da wurden Jungs noch aufs Militär vorbereitet, während Mädchen Handarbeitsunterricht bekamen. Hach ja.
Sandkastenkindereien

Und jetzt schminken sich die Jungs die Mädchen in Ohnmacht.

Und der Bob Dylan von 1966 (dem in England die Mädchen nachgekrischen haben) wird im Kino von einer Frau gespielt.

Wie nennt man das salopperweise: "Genderfuck".

Aber schon Little Richard 1955 und David Bowie 1975 waren Protagonisten des Verfalls.

Und was hatte der süsse Terence Trent d'Arby um 1990 sinngemäss auf seinem T-Shirt:

"Rock'n'Roll wird den Menschen auf das kulturelle Niveau von Affen niederwerfen."

Ja, ja die Jugend von heute ist auch nicht das was wir heute sind:

Steinalte Festnetztelefonierer.

Agnost
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#974102) Verfasst am: 07.04.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das mal angelesen und kann nur sagen dass der werte Herr einen Schaden hat. Schlägereien und Prügeleien sind nicht 'gut' und sollten nicht einfach ignoriert werden. Wenn der werte Herr das nicht versteht, wünsche ich ihm viele Prügeleien um die Rangordnung. Mit den Augen rollen

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#974106) Verfasst am: 07.04.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Syku hat folgendes geschrieben:
Also ich habe das mal angelesen und kann nur sagen dass der werte Herr einen Schaden hat. Schlägereien und Prügeleien sind nicht 'gut' und sollten nicht einfach ignoriert werden. Wenn der werte Herr das nicht versteht, wünsche ich ihm viele Prügeleien um die Rangordnung. Mit den Augen rollen

Also mir haben die Prügeleien in Kindergarten und Schule nicht geschadet. So genug gepostet syku, geh wieder in die Küche.

zwinkern
DieNeueMitte

Beitrag(#974143) Verfasst am: 07.04.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Also mir haben die Prügeleien in Kindergarten und Schule nicht geschadet. So genug gepostet syku, geh wieder in die Küche.

zwinkern

Genau diese Mentalität scheint der feine Herr doch ernsthaft einführen zu wollen. *in die Küche geht, Wasser zum Kochen bringt, kochendes Wasser über AD ausschütt*

Ernsthaft, frag mal irgendwen, der Mobbing an der Schule erlebt hat, was er von diesem Interview hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es gutheißen würden.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#974163) Verfasst am: 07.04.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern

Genau diese Mentalität scheint der feine Herr doch ernsthaft einführen zu wollen. *in die Küche geht, Wasser zum Kochen bringt, kochendes Wasser über AD ausschütt*

Ernsthaft, frag mal irgendwen, der Mobbing an der Schule erlebt hat, was er von diesem Interview hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es gutheißen würden.

Im Kanton Zürich in einer Kleinstadt haben letzte Woche 200 Schüler und Schülerinnen gegen ihre Lehrer demonstriert, weil diese nicht gegen gewalttätige Mitschüler einschreiten, wegschauen und das Problem verniedlichen.

Agnost

//Edit: Fremden Text als fremden Text (un)kenntlicher gemacht. Verlegen //

Zuletzt bearbeitet von Agnost am 07.04.2008, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
DieNeueMitte

Beitrag(#974210) Verfasst am: 07.04.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. IMHO ist das das Problem! Nicht die Kuschelpädagogik sondern vielmehr das Heile Welt Denken der Pädagogen.

Und Agnost: sudo make me a sandwich

Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#974606) Verfasst am: 08.04.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern

Natürlich ist Mobbing erstmal ne ganz andere Schiene. Klar kann das auch mit massivster körperlicher Unterdrückung verbunden sein, in der heutigen Zeit ist das eventuell sogar die Regel.
Insofern muss man natürlich unterscheiden: Hat man eine Gesellschaft respektive eine Schule (wie heutzutage), in der körperliche (und natürlich auch psychische) Gewalt und Unterdrückung eher die Regel als die Ausnahme sind, erfordert es natürlich eine andere Sicht auf die Dinge als das noch vor, sagen wir 30 Jahren, zu meiner Schulzeit war: Damals gab es (im Osten) keine Messer u.a. Waffen, jedenfalls nicht in den Händen von Schülern und Jugendlichen. Demzufolge waren Auseinandersetzungen nicht wie heute tendenziell schon mal lebensgefährlich. Außerdem wurde durch Erwachsene sofort eingegriffen und die Gewalttäter wurden (sehr) streng bestraft, da wurde mit Knast nicht lange gefackelt - und schon alleine deswegen hat man sich vorgesehen. Nur alleine für MesserBESITZ konnte man schon ein paar Monate in den Knast kommen. M.E. völlig richtig.
Also hatten die meisten Schlägereien eher einen "soften" Charakter, für "Haare ziehen" und solche Sachen wurde man geächtet, wenn jemand unten lag, war der Kampf beendet usw., also gab es schon mal eine Art Selbstreinigungsprozeß.
Heutzutage stellt sich die Sache anders dar: Die Auseinandersetzungen auf und neben den Schulhöfen sind Teil einer brutalisierten Gesellschaft, insofern ist es natürlich heikel, was der Kumpel Kinderpsychologe da erzählt: Wenn man seine Aussagen nicht im heutigen Kontext sieht, sondern als etwas Grundsätzliches in einer "heileren" Welt, hat er natürlich recht - Und zwar auf ganzer Linie!
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#974657) Verfasst am: 08.04.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damals gab es (im Osten) keine Messer u.a. Waffen, jedenfalls nicht in den Händen von Schülern und Jugendlichen.
essen

Stimmt dann doch, dass man uns Ostlern erst beibringen musste, wie man mit Messer und Gabel isst. noseman
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#974670) Verfasst am: 08.04.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:

Also hatten die meisten Schlägereien eher einen "soften" Charakter, für "Haare ziehen" und solche Sachen wurde man geächtet, wenn jemand unten lag, war der Kampf beendet usw., also gab es schon mal eine Art Selbstreinigungsprozeß.
Heutzutage stellt sich die Sache anders dar: Die Auseinandersetzungen auf und neben den Schulhöfen sind Teil einer brutalisierten Gesellschaft, insofern ist es natürlich heikel, was der Kumpel Kinderpsychologe da erzählt: Wenn man seine Aussagen nicht im heutigen Kontext sieht, sondern als etwas Grundsätzliches in einer "heileren" Welt, hat er natürlich recht - Und zwar auf ganzer Linie!

Meine beiden Neffen sind keine Brutalos, aber durch jahrelangen Fantasy-Fight Video-Games-Konsum so konditioniert worden, dass ihre Schlägereien als sie beide 10-12 waren (18 Monate Differenz), gar nicht wussten, wie man kämpft, dass ausser ein paar blauen Flecken nicht so viel passieren konnte.
Also musste ich als Onkel den beiden Lümmeln beibringen wie man sich "Ritterlich prügelt".
Die Prügelphase verging dann ja nach 2 Jahren wieder.

In einer heilen Welt ist es einfach auf ganzer Linie recht zu haben.
Da wir nie in einer heilen Welt leben, ist er einfach eine aufgeblasener Dampfplauderer.

Agnost
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#974713) Verfasst am: 08.04.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Damals gab es (im Osten) keine Messer u.a. Waffen, jedenfalls nicht in den Händen von Schülern und Jugendlichen.
essen

Stimmt dann doch, dass man uns Ostlern erst beibringen musste, wie man mit Messer und Gabel isst. noseman

Ok, hab den Witz verstanden, kann im Kontext des eigentlichen Themas nur nicht drüber lachen. Du wirst jedenfalls dann auch wissen, daß ich kein Eßbesteck meinte.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#974719) Verfasst am: 08.04.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine beiden Neffen sind keine Brutalos, aber durch jahrelangen Fantasy-Fight Video-Games-Konsum so konditioniert worden, dass ihre Schlägereien als sie beide 10-12 waren (18 Monate Differenz), gar nicht wussten, wie man kämpft, dass ausser ein paar blauen Flecken nicht so viel passieren konnte.
Also musste ich als Onkel den beiden Lümmeln beibringen wie man sich "Ritterlich prügelt".
Die Prügelphase verging dann ja nach 2 Jahren wieder.

In einer heilen Welt ist es einfach auf ganzer Linie recht zu haben.
Da wir nie in einer heilen Welt leben, ist er einfach eine aufgeblasener Dampfplauderer.

Agnost

Kleiner, aber feiner Unterschied: Ich sprach von einer HEILEREN Welt, was durchaus die praktische Möglichkeit eröffnet, andere gesellschaftliche Zustände anzunehmen.
Der jetzige Zustand ist jedenfalls ein unatürlicher. In einer "normalen" Aufwachsphase von Jungs gehört eine "softe" körperliche Auseinandersetzung evolutionär bedingt selbstveständlich dazu. Insofern kann ich Deinem "aufgeblasenen Dampfplauderer" eigentlich nur eine gesunde Einschätzungsfähigkeit zubilligen.

Zuletzt bearbeitet von Vaeterchen Frost am 08.04.2008, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#974720) Verfasst am: 08.04.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab den Witz verstanden, kann im Kontext des eigentlichen Themas nur nicht drüber lachen. Du wirst jedenfalls dann auch wissen, daß ich kein Eßbesteck meinte.

Ja, aber das zeigt doch das Problem: Ess- und Kochbesteck gab es nunmal, und jeder der gewollt hätte, hätte sich damit bewaffnen und andere angreifen, verletzen oder töten können. Wenn das nicht oder weniger oft passiert ist lag es also nicht an der fehlenden Ausrüstung.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#974726) Verfasst am: 08.04.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ja, aber das zeigt doch das Problem: Ess- und Kochbesteck gab es nunmal, und jeder der gewollt hätte, hätte sich damit bewaffnen und andere angreifen, verletzen oder töten können. Wenn das nicht oder weniger oft passiert ist lag es also nicht an der fehlenden Ausrüstung.

Also, ich wüßte nicht, daß die Gangs, Krimellen und sonstigen Durchgeknallten sich heutzutage auf der Straße mit Brot-oder Schmiermessern oder Gabeln den Wanst durchlöchern.
Das wäre mir ziemlich neu...
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#974732) Verfasst am: 08.04.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber haben schon die Richter am Jugendgericht in HGW immer philosophiert, daß es mal, irgendwann früher, so 'ne Regel gegeben haben soll (wohlgemerkt, nicht beim Amateurboxen sondern beim Prügeln - Schlägereiern -? Am Kopf kratzen ).
Mir war dieses in meiner Jugendzeit (DDR) unbekannt. Was wir nicht (betont: wir, wie es andere hielten, weiß ich nicht...) taten, war an den Kopf treten und solche schwerwiegenden Sachen. Das lag zum einen in der sehr schwach ausgeprägten Toleranz gegenüber Gewalttätigkeiten, wo auch immer. (Wenn auf dem Schulhof geschubst wurde, gabs schon Ärger!!!) Aber auch an der Erziehung. Ich kann es heute noch nicht toll finden, wenn wildfremde Kinder mit Spielzeugpistolen auf mich zielen, "Peng" brüllen und die Eltern dazu freundlich grinsen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#974746) Verfasst am: 08.04.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

Darüber haben schon die Richter am Jugendgericht in HGW immer philosophiert, daß es mal, irgendwann früher, so 'ne Regel gegeben haben soll (wohlgemerkt, nicht beim Amateurboxen sondern beim Prügeln - Schlägereiern -? Am Kopf kratzen ).
Mir war dieses in meiner Jugendzeit (DDR) unbekannt. Was wir nicht (betont: wir, wie es andere hielten, weiß ich nicht...) taten, war an den Kopf treten und solche schwerwiegenden Sachen. Das lag zum einen in der sehr schwach ausgeprägten Toleranz gegenüber Gewalttätigkeiten, wo auch immer. (Wenn auf dem Schulhof geschubst wurde, gabs schon Ärger!!!) Aber auch an der Erziehung. Ich kann es heute noch nicht toll finden, wenn wildfremde Kinder mit Spielzeugpistolen auf mich zielen, "Peng" brüllen und die Eltern dazu freundlich grinsen.

Na ja, hatte damals den Eindruck, daß Berlin schon ein bißchen "derber" war. Allerdings hast Du natürlich ansonsten Recht, was die DDR betrifft. Ich habe meine Gewalt-Skrupel auch aus der DDR-Zeit in den Westen mit rübergenommen, was mir später bei Auseinandersetzungen in Hamburg beinahe mein Leben gekostet hätte. Seitdem ist für mich klar, daß ich keinerlei Hemmungen mehr haben darf, denn der Staat hat heutzutage sein Gewaltmonopol verloren, Schutz vor aktiver Gewalt ist in Großstädten bei Nacht und zum Teil auch bei Tag schon lange illusorisch. Ich hätte deswegen auch keine moralische Probleme mehr, jemanden fertig zu machen, der mich zuerst angreift - denn ansonsten macht er mich fertig...
Allerdings hasse ich diese Situation, gezwungen zu sein, jemanden alle zu machen, war auch einer der Gründe, Deutschland zu verlassen...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#974833) Verfasst am: 08.04.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ontopic: Der Artikel ist für den Arsch.

Offtopic: Zeitweise habe ich mich in der Schule fast jede Pause geschlagen. Vielleicht wollte ich mir aufgrund meines Asthmas etwas beweisen, who knows. <-- Lass ich aus meinem Lebenslauf aber raus Sehr glücklich
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#974906) Verfasst am: 08.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ontopic: Der Artikel ist für den Arsch.

Offtopic: Zeitweise habe ich mich in der Schule fast jede Pause geschlagen. Vielleicht wollte ich mir aufgrund meines Asthmas etwas beweisen, who knows. <-- Lass ich aus meinem Lebenslauf aber raus Sehr glücklich

Wat, das Asthma oder die Prügeleien? Suspekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ichiro
Spartakistensympathisant

Beitrag(#974915) Verfasst am: 08.04.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du gegen Linksliberale und Antiautorität? Beides ist wichtig, denn das Gegenteil führt in die falsche Richtung!

Kuschelpädagogik? Warum nicht? Das ist die beste Möglichkeit, respektlosen, nervigen kleinen Jungs, die bescheuerten Keilereien, die sie später wenn sie Erwachsen sind zu machtbesessenen Chauvinistena************ machen, auszutreiben. zynisches Grinsen

Ich hatte als kleiner Junge von vornherein keinen Bock auf sowas und stand da drüber. Hab lieber mit Mädchen gespielt. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz