Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#973846) Verfasst am: 07.04.2008, 09:11 Titel: Aktuelle Schneehöhe im April |
|
|
Moin, ich komme gerade vom Schneescheppen und hab den Schneehöhlenbauhügel für meinen Neffern präpariert. Ich mach gerade mal ein Foto, wie sieht denn bei euch der Frühling so aus.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 07.04.2008, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#973847) Verfasst am: 07.04.2008, 09:17 Titel: Re: Aktuelle Schneehöhe im April |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | , wie sieht denn bei euch der Frühling so aus. |
Graißlig, wie der Bayer sagt, oder wiascht! Es schneit ein wenig und wir haben einen doofen ungemütlichen Wind. Nix Frühling.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#973851) Verfasst am: 07.04.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Ich musste heute morgen festgefrohrenen Schneee von meinem Auto kratzen , hier ist es also auch nicht besser.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#973879) Verfasst am: 07.04.2008, 10:27 Titel: Re: Aktuelle Schneehöhe im April |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Moin, ich komme gerade vom Schneescheppen und hab den Schneehöhlenbauhügel für meinen Neffern präpariert. Ich mach gerade mal ein Foto, wie sieht denn bei euch der Frühling so aus.
|
vor einer halben Stunde etwa so:
inzwischen ist noch etwas mehr Reif weggeschmolzen....
gestern hatten wir allerdings während des Karnevalsumzugs (jaja, ich weiß, Fastnacht war schon im Februar, aber der Umzug findet hier immer ein paar Wochen später statt, in der Hoffnung, das Wetter wäre dann besser....) einen netten Hagel-/Schneeschauer, was bei einer teilnehmerin die Bemerkung zur Folge hatte "mpf, MétéoFrance schmeißt Konfetti der besonderen Art..."
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#973887) Verfasst am: 07.04.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Bei uns war auch alles weiß, heute früh. Ekelhaft (um diese Jahreszeit...)
Aber durch die allgemeine Erderwärmung ist es inzwischen zum Glück geschmolzen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#973893) Verfasst am: 07.04.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Ich glaub es einfach nicht!
Ich wollte euch schon belächeln, weil es heute vollkommen schneefrei und auch nicht sonderlich kalt bei uns ist (Regensburg), doch gerade eben ist es schlagartig (!) dunkel geworden, ein irre Strum hat eingesetzt UND ... es schneit !!
Ich fass es nicht! Jetzt brauch ich nen Kaffee
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#973898) Verfasst am: 07.04.2008, 11:10 Titel: |
|
|
naja, kalt ist es hier auch, heute morgen waren's 0°C, daher der Reif, der ist inzwischen allerdings zum größten Teil schon wieder weg, dafür ist es weiterhin sonnig, wenn auch etwas kühl.
Und von den drei Flöckchen, die es gestern geschauert hat, war nix liegengeblieben. Eine geschlossene Schneedecke, die länger als 1 Tag durchhält, hat hier im Bassin Rennais eh Seltenheitswert....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#973908) Verfasst am: 07.04.2008, 11:32 Titel: Re: Aktuelle Schneehöhe im April |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Moin, ich komme gerade vom Schneescheppen und hab den Schneehöhlenbauhügel für meinen Neffern präpariert. Ich mach gerade mal ein Foto, wie sieht denn bei euch der Frühling so aus.
|
Geil, dein Neffe wird Spass haben.
Hier in Zürich liegt wie meistens kein Schnee, die Abwärme-Luftströme des Sees verhinderten dieses Jahr wie meistens, dass das bisschen Schnee sich wirklich festsetzen konnte.
Ansonsten gilt:
Der April macht wass er will.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#973917) Verfasst am: 07.04.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Also, Schnee haben wir nicht...
edit: Meldung bei Web.de um 10:11 Uhr: "Telekom-Richter bleibt im Schnee stecken!"
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#974067) Verfasst am: 07.04.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Wenigstens taut es jetzt im Rekordtempo.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#974078) Verfasst am: 07.04.2008, 18:42 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Wenigstens taut es jetzt im Rekordtempo. |
Oh, der schöne Iglu-geeignete Schneehaufen. Bei uns ist alles wieder weg, es war auch keine solche Menge. Aber fies kalter Wind immer noch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#974096) Verfasst am: 07.04.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Astarte hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Wenigstens taut es jetzt im Rekordtempo. |
Oh, der schöne Iglu-geeignete Schneehaufen. Bei uns ist alles wieder weg, es war auch keine solche Menge. Aber fies kalter Wind immer noch. |
Der Schnehaufen kämpft noch und heute Nacht soll es bis -5 Grad kalt werden. Wenn man damit was gebaut hätte, wäre es heute Nacht steinhart geworden. Naja, die Mühe war eh umsonst. Mein Neffe ist zwar da, zockt aber irgendwas auf der PSP.
Vorher:
Nachher:
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#974131) Verfasst am: 07.04.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Irgendwann um Weihnachten 1997 herum sah's bei uns auch mal so aus.
Ansonsten: Was ist Schnee?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#974227) Verfasst am: 07.04.2008, 20:57 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Irgendwann um Weihnachten 1997 herum sah's bei uns auch mal so aus.
Ansonsten: Was ist Schnee? |
Das z.B. ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#974321) Verfasst am: 07.04.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Stellt Euch doch bitte nicht so an wegen der paar Schneeflocken!
Bereits Anfang Maerz meldete CBC, dass in Ottawa der bisherige Schneefallrekord fuer einen ganzen Winter gebrochen wurde: Der alte stand bei 4,07 m. Und kanadische Winter pflegen Anfang Maerz noch lange nicht zu Ende zu sein....Illustriert wurde die Meldung mit Bildern von missmutigen Einwohnern beim Schneeschippen und den z.T. abenteuerlichen Loesungen die weisse Pracht so zu deponieren, dass sie nicht im Weg ist. Ich glaube wer in diesen Wochen durch Ottawa laeuft und "Jingle Bells" vor sich hinsummt, der riskiert auf offener Strasse gelyncht zu werden...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#974352) Verfasst am: 07.04.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon mal einen Schneemann im April gebaut, zusammen mit meinem Sohn. Das muß etwa 1969-1970 gewesen sein, es war in Dortmund.
Offenbar kommt sowas immer wieder mal vor.
Die Freude am Schnee verhält sich umgekehrt zum Lebensalter.
Man muß die Schneeflocken bewundern. Da sind keine zwei gleich, aber sie halten prima zusammen, wenn es darum geht, den Verkehr lahmzulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#974388) Verfasst am: 07.04.2008, 23:09 Titel: |
|
|
ich hab als ich noch im (Vor)Harz lebte hab ich genug Schnee für mein ganzes Leben gesehen, und bin heilfroh das, dass Zeug hier generell nicht in größeren Mengen liegenbleibt.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#974389) Verfasst am: 07.04.2008, 23:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch doch bitte nicht so an wegen der paar Schneeflocken!
Bereits Anfang Maerz meldete CBC, dass in Ottawa der bisherige Schneefallrekord fuer einen ganzen Winter gebrochen wurde: Der alte stand bei 4,07 m. Und kanadische Winter pflegen Anfang Maerz noch lange nicht zu Ende zu sein....Illustriert wurde die Meldung mit Bildern von missmutigen Einwohnern beim Schneeschippen und den z.T. abenteuerlichen Loesungen die weisse Pracht so zu deponieren, dass sie nicht im Weg ist. Ich glaube wer in diesen Wochen durch Ottawa laeuft und "Jingle Bells" vor sich hinsummt, der riskiert auf offener Strasse gelyncht zu werden...
Gruss, Bernie |
Hast Du ein paar Fotos?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#974395) Verfasst am: 07.04.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch doch bitte nicht so an wegen der paar Schneeflocken!
Gruss, Bernie |
Hast Du ein paar Fotos? |
Ich wohne zum Glueck nicht in Ottawa. Bei uns war der Winter auch aussergewoehnlich schneereich. Ich schaetze, dass insgesamt gut ein Meter Schnee gefallen ist, diesen Winter. Unser mildes Seeklima sorgte allerdings dafuer, dass der zwischendurch immer wieder weggeschmolzen ist und sich nicht ansammeln konnte. Ein paar Schneebilder habe ich auch, die sind aber auch nicht dramatischer, als das, was hier schon gepostet wurde.
Bei mir gibt es auch schon mal praktisch schneelose Winter. 2005 z.B. wurde inj Tlell fuer's ganze Jahr z.B. gerade mal 5mm Schnee gemessen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#974608) Verfasst am: 08.04.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch doch bitte nicht so an wegen der paar Schneeflocken!
Gruss, Bernie |
Hast Du ein paar Fotos? |
dürfte auch ned viel anders ausgesehen haben, als bei uns vor 2 Jahren, denk ich ..
halt nur noch ein bischen mehr draufgepackt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#974754) Verfasst am: 08.04.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Soviel Schnee hätte ich als Kind gern gehabt. Da kann man ja in die normale Schneedecke Höhlen graben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#975143) Verfasst am: 08.04.2008, 19:43 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Irgendwann um Weihnachten 1997 herum sah's bei uns auch mal so aus.
Ansonsten: Was ist Schnee? |
Pulverisiertes DHMO, bloß nicht Anfassen. Führt zu verkehrsunfällen, Sichteinschränkungen und ist einfach saukalt. kann in Kugelpressform auch als Waffe eingesetzt werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#975210) Verfasst am: 08.04.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | | du wohnst in DEG? himmel, das ist ja am ar*** der welt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#975231) Verfasst am: 08.04.2008, 21:15 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Soviel Schnee hätte ich als Kind gern gehabt. Da kann man ja in die normale Schneedecke Höhlen graben. |
So 76/77 plus minus ein Jahr gabs sowas mal. Flächenddeckend schulfrei, sogar im flachen Norddeutschland.
Aber schon klar, es gibt keine Klimaerwärmung, wie manche behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#975238) Verfasst am: 08.04.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Soviel Schnee hätte ich als Kind gern gehabt. Da kann man ja in die normale Schneedecke Höhlen graben. |
So 76/77 plus minus ein Jahr gabs sowas mal. Flächenddeckend schulfrei, sogar im flachen Norddeutschland.
Aber schon klar, es gibt keine Klimaerwärmung, wie manche behaupten. |
Bei uns in Schleswig-Holstein war das der Winter 1979 wo praktisch nichts mehr ging. Ich war damals auf "Urlaub" bei meinen Großeltern in Schleswig. Aus einem Urlaub von 1 Woche wurde so ein unfreiwilliger Urlaub von 6 Wochen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#975258) Verfasst am: 08.04.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Vor zwei Jahren war hier mal zwei Tage "schneefrei" das gab es in meiner Schulzeit NIE!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#975291) Verfasst am: 08.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Soviel Schnee hätte ich als Kind gern gehabt. Da kann man ja in die normale Schneedecke Höhlen graben. |
Aber schon klar, es gibt keine Klimaerwärmung, wie manche behaupten. |
Bei uns in Schleswig-Holstein war das der Winter 1979 wo praktisch nichts mehr ging. Ich war damals auf "Urlaub" bei meinen Großeltern in Schleswig. Aus einem Urlaub von 1 Woche wurde so ein unfreiwilliger Urlaub von 6 Wochen. |
jepps, so um Jahreswechsel 78/79
war so ne Art Eisregen, der im Lauf des Tages von Norden nach Süden so ziemlich das gesamte Bundesgebiet im wahrsten Sinn des Wortes überzogen hat. Und weil's so schön war hat's dann gleich drauf noch geschneit, ca 15-20 cm.
Kann mich noch gut dran erinnern:
da war nämlich ne Silvesterparty bei einem Bekannten in einem ca 20 km entfernten Ort angesagt gewesen. In unserem jugendlichen Leichtsinn (man könnte fast schon Schwachsinn sagen, wenn ich mir das heute so überdenke... ) sind wir natürlich trotzdem losgedüst, frei nach dem Motto: bis hierher ist das ja noch nichtn, da kommen wir doch locker hin....
an die Rückfahrt hat da natürlich keiner von uns Deppen gedacht, wer denkt denn schon an so was, mit 17-19 Jahren (Alter der Golf-Besatzung, die sich da auf die Socken machte, myself inklusive)....
Sind dann auch gut dort angekommen, ne knappe Viertelstunde später fings dann an, einzueisen.
Als die ganze versammelte Meute Schlag Mitternacht dann raus ist zum Silvesterkracher abfeuern, hatte es schon ca 5 cm geschneit (auf eine knapp zentimeterdicke Eisschicht). Hat sich aber zu dem Zeitpunkt keiner dran gekratzt.
Als unser Gastgeber dann so gegen 3 Uhr morgens einem (alloholbedingt-)technischen K.O. anheimfiel, beschloß man, es sei Zeit, aufzubrechen.
Naja, aufbrechen mußte man zuerst mal die Eisschicht ums Auto...
An den Vordertüren war nix zu machen, einzig die Heckklappe ging noch auf und der Fahrer ist dann erst mal durch die Heckklappe reingekrabbelt und hat dann die Türen von innen aufgedrückt.
Für die 20 km zurück brauchten wir im Schneckentempo dann auch geschlagene 2 Stunden...
Heute würd ich bei so einer Wetteraussicht gar nicht erst von zu Hause wegfahren
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#975297) Verfasst am: 08.04.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
So 76/77 plus minus ein Jahr gabs sowas mal. Flächenddeckend schulfrei, sogar im flachen Norddeutschland. |
jepps, so um Jahreswechsel 78/79 |
Ja, ich hab mich wohl um ein Jahr vertan. Und 1987/88 war noch krass. Danach gab es gar keine echten Winter mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975302) Verfasst am: 08.04.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
So 76/77 plus minus ein Jahr gabs sowas mal. Flächenddeckend schulfrei, sogar im flachen Norddeutschland. |
Ja, ich hab mich wohl um ein Jahr vertan. Und 1987/88 war noch krass. Danach gab es gar keine echten Winter mehr. |
Bei dem Eisregen haben wir Nägel durch die Reifen alter Fahrräder getrieben und sind dann mit Spikes Rad gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#975308) Verfasst am: 08.04.2008, 21:54 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich hab mich wohl um ein Jahr vertan. Und 1987/88 war noch krass. Danach gab es gar keine echten Winter mehr. |
Bei dem Eisregen haben wir Nägel durch die Reifen alter Fahrräder getrieben und sind dann mit Spikes Rad gefahren. |
Wir haben uns (78/79) darüber gefreut, daß Tante Laura deshalb die Weihnachtsferien um gut eine Woche verlängert hat.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|