Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toilettengang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamato
Teeist

Beitrag(#973305) Verfasst am: 06.04.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Klasse Bedienungsanleitung, übrigens.

"Im Allgemeinen wird zur Durchführung des Stuhlganges eine Toilette oder ein vergleichbarer Ort aufgesucht." Geschockt Ernsthaft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#973308) Verfasst am: 06.04.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ja, das mag stimmen mit dem Spüllappen und der Waschbecken. Aber auch dort lese ich nicht. Und wenn ich den Spüllappen in der Hand hatte, wasche ich danach eh immer meine Hände.

Es würde reichen, einfach die Spüle und die Lappen mindestens genauso sauber zu halten wie die Toilette, denn genau das ist meist nicht der Fall (wer desinfiziert schon seine Spüle?). Aber interessant ist Deine Reaktion immerhin: Du hast wohl kein Problem damit, Deinen Salat in der Spüle zu waschen und dann zu verzehren - aber Hauptsache ist, dass Du dort nicht liest. Lachen

Toiletten muss man auch nicht desinfizieren. Am schlimmsten sind die Spüllappen und -schwämme, die bleiben feucht und hier vermehrt sich das Bakterium am liebsten. Häufig wechseln, auskochen.

Dem Rest stimme ich zu.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#973316) Verfasst am: 06.04.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

"Im Allgemeinen wird zur Durchführung des Stuhlganges eine Toilette oder ein vergleichbarer Ort aufgesucht." Geschockt Ernsthaft?

zu langsam, da bin ich auch schon drüber gestolpert.. Lachen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973326) Verfasst am: 06.04.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte über den Donnerbalken dozieren? Sehr glücklich
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#973327) Verfasst am: 06.04.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte hat folgendes geschrieben:
Toiletten muss man auch nicht desinfizieren.

Hast Du das so verstanden, dass ich das gemeint hätte? Dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine nur, dass es relativ verbreitet ist, desinfizierend wirkende Chemikalien in die Toilette zu schütten, wo das eigentlich gar nicht nötig wäre, aber in der Küche, wo sich die Bakterien stärker vermehren, nicht, denn:

Häufig wechseln, auskochen.

Auskochen ist ja eine Methode der Desinfektion.

Dieser riesiger Unterschied zwischen dem, was Menschen glauben und wie sie sich verhalten, und dem, was dann tatsächlich der Fall ist, fasziniert mich immer wieder (und das auch bei so kleinen, unbedeutenden Situationen) und bestärkt mich in meiner Meinung, dass Menschen im Allgemeinen keine besonders vernünftigen bzw. rationalen Lebewesen sind, sondern weitgehend irrational. Sobald bestimmte Gefühle und Konditionierungen im Spiel sind, scheint es völlig egal zu sein, was rational zu glauben oder zu tun wäre, die Gefühle gewinnen. Es scheint dabei in der Regel gleichgültig zu sein, ob die betreffende Person davon, was am vernünftigsten ist, weiß oder nicht.

Bei eher gleichgültigen Fragen, wie bei der in diesem Thread hier, ist dieses Verhalten ziemlich egal und hat kaum Auswirkungen, aber leider verhalten sich Menschen auch dann so, wenn es wirklich um etwas geht, und nämlich auch Menschen, die Macht haben und deren Handlungen tatsächlich Auswirkungen auf viele haben.

Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 06.04.2008, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#973328) Verfasst am: 06.04.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Es ist einfach furchtbar, wenn jemand sich nicht die Hände wäscht nach dem Toilettengang - egal ob klein oder großes Geschäft - und zwar mit SEIFE.

Das reicht noch lange nicht Das Kleingedruckte

http://www.bode-chemie.de/produkte/haende/sterillium.php
Zitat:
Sterillium®
Das klassische Hände-
Desinfektionsmittel. Besonders hautverträglich und rückfettend
umfassend wirksam gegen Bakterien, Pilze und behüllte Viren

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#973337) Verfasst am: 06.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Toiletten muss man auch nicht desinfizieren.

Hast Du das so verstanden, dass ich das gemeint hätte? Dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine nur, dass es relativ verbreitet ist, desinfizierend wirkende Chemikalien in die Toilette zu schütten, wo das eigentlich gar nicht nötig wäre, aber in der Küche, wo sich die Bakterien stärker vermehren, nicht, denn:

Häufig wechseln, auskochen.

Auskochen ist ja eine Methode der Desinfektion.

Ah, ok.

Dieser riesiger Unterschied zwischen dem, was Menschen glauben und wie sie sich verhalten, und dem, was dann tatsächlich der Fall ist, fasziniert mich immer wieder (und das auch bei so kleinen, unbedeutenden Situationen) und bestärkt mich in meiner Meinung, dass Menschen im Allgemeinen keine besonders vernünftigen bzw. rationalen Lebewesen sind, sondern weitgehend irrational. Sobald bestimmte Gefühle und Konditionierungen im Spiel sind, scheint es völlig egal zu sein, was rational zu glauben oder zu tun wäre, die Gefühle gewinnen. Es scheint dabei in der Regel gleichgültig zu sein, ob die betreffende Person davon, was am vernünftigsten ist, weiß oder nicht.

Bei eher gleichgültigen Fragen, wie bei der in diesem Thread hier, ist dieses Verhalten ziemlich egal und hat kaum Auswirkungen, aber leider verhalten sich Menschen auch dann so, wenn es wirklich um etwas geht, und nämlich auch Menschen, die Macht haben und deren Handlungen tatsächlich Auswirkungen auf viele haben.

das Problem ist auch, dass die Gefühle durch Desinformation gelenkt werden (zB. Werbung für Desinfektionsmittel für die Toilette, die das igitt-Gefühl ausnutzt) und das funktioniert auch für Videoüberwachung, die gegen Terrorangst helfen soll.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#973346) Verfasst am: 06.04.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Gewicht der Kacke betrifft, so ist sie leichter als Seewasser. Ich habe mal als junger Bursche (ist lange her) an der Luftmatratze hängend ins Mittelmeer bei Südfrankreich gekackt. Ich war etwas verdutzt, als die Würstel neben mir hochkamen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
A propos: Kennt ihr die südfranzösischen Stehklos? Sind heute sehr selten geworden. Wir nannten das immer "Wasserskifahren". In Nimes nahe dem Jardin des Fountaines war mal eines mit einem Spülkasten so groß wie eine Kinderbadewanne. Da wurde jedesmal das ganze Klo geflutet. Gemeinerweise ging die Tür nach innen auf, da hat sich wohl so mancher Tourist nasse Füße geholt.
Was die Reinigung der Toilette betrifft, geht das sehr gut auch hydraulisch, wenn a) das Klo wie in Sozialwohnungen üblich im Badezimmer ist und b) der Schlauch der Handbrause lang genug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#973358) Verfasst am: 06.04.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Reinigung meines Klosetts vor einigen Jahren war ich einmal besonders gründlich.

Ich fand hinter der Schüssel eine Einbuchtung. Darin steckte ein schwarzer Damenslip ! Geschockt
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#973367) Verfasst am: 06.04.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Bei der Reinigung meines Klosetts vor einigen Jahren war ich einmal besonders gründlich.

Ich fand hinter der Schüssel eine Einbuchtung. Darin steckte ein schwarzer Damenslip ! Geschockt

Von Dir?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Yamato
Teeist

Beitrag(#973374) Verfasst am: 06.04.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:

zu langsam, da bin ich auch schon drüber gestolpert.. Lachen

Verdammt. zwinkern
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#973392) Verfasst am: 06.04.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Von Dir?

NEIN! Nicht von mir. Ich habe aber einen Verdacht. Kein Wunder, dass ich mich gerade scheiden lasse.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#973421) Verfasst am: 06.04.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von Dir?

NEIN! Nicht von mir. Ich habe aber einen Verdacht. Kein Wunder, dass ich mich gerade scheiden lasse.

Lass es mich so sagen: Du neigst eher weniger zu überstürzten Reaktionen.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#973431) Verfasst am: 06.04.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nunmal gutmütig. Den Slip fand ich vor 7 Jahren. Ich hätte es wissen müssen... Die Nachbarin...
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#973464) Verfasst am: 06.04.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was das Gewicht der Kacke betrifft, so ist sie leichter als Seewasser. Ich habe mal als junger Bursche (ist lange her) an der Luftmatratze hängend ins Mittelmeer bei Südfrankreich gekackt. Ich war etwas verdutzt, als die Würstel neben mir hochkamen. Damit hatte ich nicht gerechnet......

Es ist ein bisschen schwierig, da von einem allgemeinen spezifischen Gewicht zu sprechen. Was Du so simpel als Kacke bezeichnest ist ein hochkomplexer Cocktail aus Resten chemisch aufbereiteteter Nahrung und Bakterien, deren Stoffwechselaktivitäten sowohl von ihrer Zusammensetzung als auch von der der Nahrungsreste abhängen. Vielleicht ist es dir sogar von irgendwoher bekannt, dass dabei auch Gas produziert werden kann. .... zwinkern Was da neben dir hochploppte, war mit Sicherheit so leicht, weil es Gasblasen enthielt.
(Hast Du auf dem Lokus noch nie erlebt, dass eine Gurke einen derartigen Innendruck hatte, dass sie dir unter dem Hintern praktisch explodiert ist? Das ist das selbe Phänomen.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973465) Verfasst am: 06.04.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht clever nen slip hinter die Kloschüssel zu "verstecken".
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#973491) Verfasst am: 06.04.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ist nicht clever nen slip hinter die Kloschüssel zu "verstecken".

Das kommt wohl darauf an, ob man mit dem Status der Heimlichkeit zufrieden ist, oder daran etwas ändern will. Im ersten Fall wärs nicht clever, im zweiten eine Möglichkeit, den Lover etwas unter Druck zu setzen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#973501) Verfasst am: 06.04.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einverstanden, tierchen bitte melden!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#974200) Verfasst am: 07.04.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
dass sie dir unter dem Hintern praktisch explodiert ist?

Oh ja. Was für eine Enttäuschung! Ich dachte, jetzt mache ich mal so ein richtiges Ei (so fühlte sich das an) und dann gabs nur einen Knall - und das wars.
Man kann ja auch seinem eigenen Hintern nicht mehr vertrauen. Da will man einen Furz lassen und sch.. sich in die Hose.
Wilhelm Busch hat es auch erkannt: "So ist das Leben: Der eine muß drücken bis ihm der Kopf berstet, und der andre betut sich im Schlaf."

Kennt ihr den Josef Filser? In einem seiner Filserbriefe erzählt er, wie er den Deckel des Abgeordnetenklos nicht rechtzeitig aufgekriegt hat. Und nach ihm ist der Parteivorsitzende da rein und gleich " kaasweiß" wieder rausgekommen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#974305) Verfasst am: 07.04.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und 4 Monate spaeter wurdest du geschieden?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#974312) Verfasst am: 07.04.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Und 4 Monate spaeter wurdest du geschieden?

Ooops! Habe wohl richtig geraten... Geschockt

Herzlichen Glueckwunsch! zynisches Grinsen
elli
registrierter User

Beitrag(#974420) Verfasst am: 07.04.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vielleicht ein wenig merkwürdig, hier als ersten Beitrag etwas zum Thema Toilettengang zu verfassen. Verlegen Aber mir fiel gerade was Lustiges dazu ein...----> also zumindest ich hab mich ziemlich amüsiert das durchzulesen: Haustechnikdialog zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#974463) Verfasst am: 08.04.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

elli hat folgendes geschrieben:
Es ist vielleicht ein wenig merkwürdig, hier als ersten Beitrag etwas zum Thema Toilettengang zu verfassen. Verlegen Aber mir fiel gerade was Lustiges dazu ein...----> also zumindest ich hab mich ziemlich amüsiert das durchzulesen: Haustechnikdialog zwinkern

Danke. Das hat mir jetzt gefehlt. Gröhl...

fwo

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#975022) Verfasst am: 08.04.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den kenne ich, ist ja nun fast drei Jahre alt. Hab mich seinerzeit schief und wieder grade gelacht.

Es geht doch nichts über einen gesunden Fäkalhumor. Ach, was hatten wir Kinder für einen Spaß mit sowas. Wenn ich heute daran zurückdenke (einiges davon ist mir merkwürdigerweise doch recht gut im Gedächtnis geblieben) dann frage ich mich verwundert, wo da eigentlich die Stelle zum Lachen war. Wir kleinen Buben fanden es unheimlich lustig.

Und die Relativitätstheorie fürs Klo: Wie lang eine Minute ist hängt davon ab, auf welcher Seite der Lokustür du dich befindest.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#975057) Verfasst am: 08.04.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einige 68-er zeichneten sich dadurch aus, dass sie Scheisse anzündeten. Sehr glücklich
elli
registrierter User

Beitrag(#975136) Verfasst am: 08.04.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, den kenne ich, ist ja nun fast drei Jahre alt. Hab mich seinerzeit schief und wieder grade gelacht. Ach, was hatten wir Kinder für einen Spaß mit sowas. Wenn ich heute daran zurückdenke (einiges davon ist mir merkwürdigerweise doch recht gut im Gedächtnis geblieben) dann frage ich mich verwundert, wo da eigentlich die Stelle zum Lachen war. Wir kleinen Buben fanden es unheimlich lustig.

Und die Relativitätstheorie fürs Klo: Wie lang eine Minute ist hängt davon ab, auf welcher Seite der Lokustür du dich befindest.

Ja, eigentlich müsste man mal beobachten, worüber man eigentlich lacht. Also die "Qualität des Auslösers". Lacht man aus Gewohnheit sein Leben lang über die gleichen Dinge? Oder sagt der Humor doch etwas über innere Reifungs- oder Verfallsprozesse aus? Jedenfalls denkt man weniger über sowas nach, als über Auslöser irgendwelchen Ärgers. Interessant zu beobachten finde ich, wenn der Humor sich verändert und bitterer wird. Meistens ist man dann, obwohl man lacht, doch nicht so gut drauf.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#975150) Verfasst am: 08.04.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einige 68-er zeichneten sich dadurch aus, dass sie Scheisse anzündeten. Sehr glücklich

Wir freuen uns, wenn Du weitere autobiografische Details aus Deinem reichhaltigen Leben zuteil werden lässt. Wir durften uns ja schon erfreuen, von Dir deine traumatischen Erlebnisse zu hören, die Du hattest als beim Sex ne Frau auf Dir lag. Dieses obige Posting werte ich mal auch als ein dementsprechend traumatisches Erlebnis. Erzähl weiter?

Du hast Scheiße angezündet? Warum? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#975157) Verfasst am: 08.04.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir freuen uns, wenn Du weitere autobiografische Details aus Deinem reichhaltigen Leben zuteil werden lässt. Wir durften uns ja schon erfreuen, von Dir deine traumatischen Erlebnisse zu hören, die Du hattest als beim Sex ne Frau auf Dir lag. Dieses obige Posting werte ich mal auch als ein dementsprechend traumatisches Erlebnis. Erzähl weiter?

Peter H. ist eindeutig ein Opfer der 68er Mythen. zwinkern Lachen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#975206) Verfasst am: 08.04.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Peter H. ist eindeutig ein Opfer der 68er Mythen. zwinkern Lachen

Das wird die neueste Ausgabe der "FGH-Rundschau" mit Sicherheit entsprechend würdigen. Cool
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#975255) Verfasst am: 08.04.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!

Hey Leute, das ist wirklich ein super Thread hier. Ich nehme mir jetzt den Laptop zum kacken mit aufs Klo.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz