Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#94185) Verfasst am: 21.02.2004, 15:09 Titel: Re: Blumen in den Haaren, braungebrannt, total hübsch... |
|
|
off topic:
Das erinnert mich an einen ehemaligen Chef, der in der Öffentlichkeit das Hohelied der ökologischen Innovation sang, selbst aber im Hochsommer nach Neuseeland zum Skifahren flog.
Die ökologische Idee ist für manche nur dann zu gebrauchen, wenn sie wirtschaftlichen Nutzen verspricht, sobald sie jedoch die perönliche Freiheit einschränken würde, wird sie über Bord geworfen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94212) Verfasst am: 21.02.2004, 15:40 Titel: Re: Blumen in den Haaren, braungebrannt, total hübsch... |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich an einen ehemaligen Chef, der in der Öffentlichkeit das Hohelied der ökologischen Innovation sang, selbst aber im Hochsommer nach Neuseeland zum Skifahren flog. |
dabei kann er dasselbe auch in GR ganzjährig tun.
http://www.forthnet.gr/eosa/ski.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#94396) Verfasst am: 21.02.2004, 23:10 Titel: Re: Blumen in den Haaren, braungebrannt, total hübsch... |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich an einen ehemaligen Chef, der in der Öffentlichkeit das Hohelied der ökologischen Innovation sang, selbst aber im Hochsommer nach Neuseeland zum Skifahren flog. |
dabei kann er dasselbe auch in GR ganzjährig tun.
http://www.forthnet.gr/eosa/ski.htm |
Hoppala, das hätte ich jetzt nicht vermutet, daß man auch im sonnigen Griechenland ganzjährig Skifahren kann. Aber ich denke, dem Herrn ging es nicht in erster Linie um's Skifahren, denn das ließe sich sicherlich irgendwo auch in den Alpen bewerkstelligen, wenn auch nicht mit 4-5 km langen Pisten.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#94399) Verfasst am: 21.02.2004, 23:16 Titel: Re: Blumen in den Haaren, braungebrannt, total hübsch... |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Hoppala, das hätte ich jetzt nicht vermutet, daß man auch im sonnigen Griechenland ganzjährig Skifahren kann. |
ein geheimtip.
Zitat: | Aber ich denke, dem Herrn ging es nicht in erster Linie um's Skifahren, denn das ließe sich sicherlich irgendwo auch in den Alpen bewerkstelligen, wenn auch nicht mit 4-5 km langen Pisten. |
das denke ich auch. ihm fiel halt nichts besseres ein zur plausibilisierung seiner statusreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#94401) Verfasst am: 21.02.2004, 23:37 Titel: |
|
|
na ja... braungebrannt und total hüpsch bin ich auch...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jadzia registrierter User
|
(#97404) Verfasst am: 28.02.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Ich verstehe hier grade nicht wirklich wo das Problem ist, oder um wen es hier geht ... ist doch wurscht wo man skifährt...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97455) Verfasst am: 29.02.2004, 00:21 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe hier grade nicht wirklich wo das Problem ist, oder um wen es hier geht ... ist doch wurscht wo man skifährt... |
für manche leute ist es sicher nicht wurscht.
sonst würden sie nicht wohin fahren, wo sie fünfmal so hohe ausgaben haben wie anderswo.
wie auch die sache mit den autos. fahren tun sie alle, aber ...
PS:
und erst die sache mit den betriebssystemen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97459) Verfasst am: 29.02.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Na und? Wenn die zuviel Geld überig haben ... ist doch egal ...
P.S.: Betriebssystem: mir kommt nur Linux auf den Puter
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97470) Verfasst am: 29.02.2004, 01:10 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | P.S.: Betriebssystem: mir kommt nur Linux auf den Puter  |
ego te absolvo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97474) Verfasst am: 29.02.2004, 01:16 Titel: |
|
|
Gibts das auch auf deutsch?
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97478) Verfasst am: 29.02.2004, 01:19 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Gibts das auch auf deutsch? |
das ist der spruch des pfarrers zum sünder, wenn er ihm seine sünden erläßt: "ich spreche dich frei".
ein microsoftie dagegen lebt in ständiger sünde, weil er nicht freigesprochen werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97479) Verfasst am: 29.02.2004, 01:21 Titel: |
|
|
Nein ein Microsoftie lebt schon jetzt in der Hölle, nur die meisten merken es nicht *harr*
Nach oben |
|
 |
|
(#97480) Verfasst am: 29.02.2004, 01:22 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Na und? Wenn die zuviel Geld überig haben ... ist doch egal ... |
Von der "Kanzel" die Ökologie predigen, dann aber selbst steuerlich subventioniertes Kerosin verpulvern für das eigene Vergnügen (wobei vielleicht nicht so sehr das Skifahren das Vergnügen war, sondern das Erzählen (Angabe) einem jedem, ob er es hören wollte od. nicht)? Naja, er ist eben Katholik.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97483) Verfasst am: 29.02.2004, 01:24 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Nein ein Microsoftie lebt schon jetzt in der Hölle, nur die meisten merken es nicht *harr*  |
und behaupten sogar, es könne ihnen gar nicht besser gehn. wie im richtigen leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97488) Verfasst am: 29.02.2004, 01:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Nein ein Microsoftie lebt schon jetzt in der Hölle, nur die meisten merken es nicht *harr*  |
und behaupten sogar, es könne ihnen gar nicht besser gehn. wie im richtigen leben.  |
Ich möchte mich ja jetzt nicht in den interreligiösen Zwist der Winisten u. Tuxianer einmischen, aber beide haben ihre Vor- u. Nachteile. Das Problem beginnt leider, wenn man beide nutzen möchte, da die Win-Religion nach der Installation von Linux (mit Bootmanager) regelmäßig abschmiert. Die Winisten beanspruchen eben für sich die "absolute Wahrheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97490) Verfasst am: 29.02.2004, 01:42 Titel: |
|
|
Ist mir doch wurscht ob Windoof abschmiert .... hier fährts als zweitsystem noch net mal HOCH ... solange mein Linux geht ist alles in Budda
Nach oben |
|
 |
|
(#97492) Verfasst am: 29.02.2004, 01:46 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Ist mir doch wurscht ob Windoof abschmiert .... hier fährts als zweitsystem noch net mal HOCH ... solange mein Linux geht ist alles in Budda  |
Tja, zum surfen ist es ja ganz OK, aber versuch mal ein externes LW an der USB-Schnittstelle zu mounten (versuch ich seit Monaten zwecks Datensicherung). In Windoof steck ich nur ein u. blubb, ist das LW da.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97495) Verfasst am: 29.02.2004, 01:51 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Nein ein Microsoftie lebt schon jetzt in der Hölle, nur die meisten merken es nicht *harr*  |
und behaupten sogar, es könne ihnen gar nicht besser gehn. wie im richtigen leben.  |
Ich möchte mich ja jetzt nicht in den interreligiösen Zwist der Winisten u. Tuxianer einmischen, aber beide haben ihre Vor- u. Nachteile. Das Problem beginnt leider, wenn man beide nutzen möchte, da die Win-Religion nach der Installation von Linux (mit Bootmanager) regelmäßig abschmiert. Die Winisten beanspruchen eben für sich die "absolute Wahrheit".  |
schick mir die kiste rüber und ich baue dir soviele (bootfähige) betriebssysteme ein, wie die platte hergibt.
im aktuellen rechner kann ich w98-dt, w98-gr, eCS (dreifach) und mandrake hochfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97496) Verfasst am: 29.02.2004, 01:56 Titel: |
|
|
Falameezar: Na ja - Windoof ist nun mal "Plug and Pray" da liefen bei mir auch nicht alle USB Geräte ....
frajo: Die Kiste mache ich morgen - irgendwie ziert sich das XP nochn bissel ... ich brauchs zwar nicht wirklich aber bezahlt ist der Kram also kommt er auch drauf....
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97497) Verfasst am: 29.02.2004, 01:57 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Ist mir doch wurscht ob Windoof abschmiert .... hier fährts als zweitsystem noch net mal HOCH ... solange mein Linux geht ist alles in Budda  |
Tja, zum surfen ist es ja ganz OK, aber versuch mal ein externes LW an der USB-Schnittstelle zu mounten (versuch ich seit Monaten zwecks Datensicherung). In Windoof steck ich nur ein u. blubb, ist das LW da. |
du denkst halt in M$-kategorien: "erst kaufen - um den rest kümmert sich M$". wie bei der RKK.
du kannst alles, was du da vorhast, auch ohne externes LW, ohne USB und vor allem ohne M$ bewerkstelligen.
für 'ne anständige datensicherung empfehle ich übrigens SCSI-bänder oder eine zusätzliche (interne) platte oder ein mini-LAN mit zweitrechner.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97498) Verfasst am: 29.02.2004, 02:00 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Falameezar: Na ja - Windoof ist nun mal "Plug and Pray" da liefen bei mir auch nicht alle USB Geräte ....
frajo: Die Kiste mache ich morgen - irgendwie ziert sich das XP nochn bissel ... ich brauchs zwar nicht wirklich aber bezahlt ist der Kram also kommt er auch drauf.... |
interessant. erzähl mal, wenn es geklappt hat. habe da so meine zweifel bei XP, aber noch keine erfahrungswerte mit XP plus fremd-OS auf derselben kiste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97499) Verfasst am: 29.02.2004, 02:00 Titel: |
|
|
Datensicherung mache ich entweder auf DVD oder auf den "kleinen Rechner" ... selbst mein A3 Scanner funzt jetzt unter SuSe ... will jemand ein XP kaufen?
Nach oben |
|
 |
|
(#97500) Verfasst am: 29.02.2004, 02:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Nein ein Microsoftie lebt schon jetzt in der Hölle, nur die meisten merken es nicht *harr*  |
Ich möchte mich ja jetzt nicht in den interreligiösen Zwist der Winisten u. Tuxianer einmischen, aber beide haben ihre Vor- u. Nachteile. Das Problem beginnt leider, wenn man beide nutzen möchte, da die Win-Religion nach der Installation von Linux (mit Bootmanager) regelmäßig abschmiert. Die Winisten beanspruchen eben für sich die "absolute Wahrheit".  |
schick mir die kiste rüber und ich baue dir soviele (bootfähige) betriebssysteme ein, wie die platte hergibt.
im aktuellen rechner kann ich w98-dt, w98-gr, eCS (dreifach) und mandrake hochfahren.  |
Tja, ich denke, das Problem liegt beim Win-BS, wobei ich Win2000 habe (hatte). Vielleicht sollte ich mein altes 98 wieder aufspielen, denn damit gab es weniger Schwierigkeiten mit einer parallelen Linux-Partition.
I.M. habe ich aber das Problem, daß ich meine Win-Daten zwar unter Linux sehen u. bedingt nutzen kann, sie aber nicht sichern kann bevor ich gpart starte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97503) Verfasst am: 29.02.2004, 02:29 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Ist mir doch wurscht ob Windoof abschmiert .... hier fährts als zweitsystem noch net mal HOCH ... solange mein Linux geht ist alles in Budda  |
Tja, zum surfen ist es ja ganz OK, aber versuch mal ein externes LW an der USB-Schnittstelle zu mounten (versuch ich seit Monaten zwecks Datensicherung). In Windoof steck ich nur ein u. blubb, ist das LW da. |
du denkst halt in M$-kategorien: "erst kaufen - um den rest kümmert sich M$". wie bei der RKK.  |
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich arbeite auch schon seit 1984 an WS (PAL von bausch & lomb u. später VMS) u. habe ab 1994 in unserer Abteilung das DOS/Novell-Netware betreut. Während meiner Weiterbildung stieg ich Ende 95 mit "November 95" bei SuSE-Linux ein u. lernte Linux als ein vielseitiges BS schätzen. Allerdings machten berufliche u. private Interessen es erforderlich, daß ich weiterhin hauptsächlich auf der Win-Schiene verblieb.
frajo hat folgendes geschrieben: | du kannst alles, was du da vorhast, auch ohne externes LW, ohne USB und vor allem ohne M$ bewerkstelligen. |
Eben das ist nicht möglich. Ich kann zwar mit OpenOffice MS-Office Dateien lesen, bearbeiten u. speichern, aber versuch mal diese Dateien wieder in Word zu öffnen. Außer einfacher Text ist da nicht kompatibel (benötige ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Protokollführer in der Gewerkschaft)
frajo hat folgendes geschrieben: | für 'ne anständige datensicherung empfehle ich übrigens SCSI-bänder oder eine zusätzliche (interne) platte oder ein mini-LAN mit zweitrechner. |
Du überschätzt meine finanziellen Möglichkeiten (SCSI), zudem habe ich eine 2-te Platte (Linux) u. einen Router mit 3 PC's. Allerdings sind 2 davon von meinen Jungs u. die haben keinen Platz mehr für mehrer GB an Daten.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97508) Verfasst am: 29.02.2004, 02:53 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Ist mir doch wurscht ob Windoof abschmiert .... hier fährts als zweitsystem noch net mal HOCH ... solange mein Linux geht ist alles in Budda  |
du denkst halt in M$-kategorien: "erst kaufen - um den rest kümmert sich M$". wie bei der RKK.  |
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich arbeite auch schon seit 1984 an WS (PAL von bausch & lomb u. später VMS) u. habe ab 1994 in unserer Abteilung das DOS/Novell-Netware betreut. Während meiner Weiterbildung stieg ich Ende 95 mit "November 95" bei SuSE-Linux ein u. lernte Linux als ein vielseitiges BS schätzen. |
ok - ich entschuldige mich, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
Zitat: | Allerdings machten berufliche u. private Interessen es erforderlich, daß ich weiterhin hauptsächlich auf der Win-Schiene verblieb.
frajo hat folgendes geschrieben: | du kannst alles, was du da vorhast, auch ohne externes LW, ohne USB und vor allem ohne M$ bewerkstelligen. |
Eben das ist nicht möglich. Ich kann zwar mit OpenOffice MS-Office Dateien lesen, bearbeiten u. speichern, aber versuch mal diese Dateien wieder in Word zu öffnen. Außer einfacher Text ist da nicht kompatibel (benötige ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Protokollführer in der Gewerkschaft) |
du hast nicht gesagt, daß du die word-dateien auch unter linux bearbeiten willst. ich dachte, du wolltest bloß datensicherung betreiben. wer word nutzt, wird von M$ damit "belohnt", daß er nicht mehr davon wegkommt. anderswo nennt man das "erzwungene abhängigkeit".
Zitat: | frajo hat folgendes geschrieben: | für 'ne anständige datensicherung empfehle ich übrigens SCSI-bänder oder eine zusätzliche (interne) platte oder ein mini-LAN mit zweitrechner. |
Du überschätzt meine finanziellen Möglichkeiten (SCSI), zudem habe ich eine 2-te Platte (Linux) u. einen Router mit 3 PC's. Allerdings sind 2 davon von meinen Jungs u. die haben keinen Platz mehr für mehrer GB an Daten. |
ja, SCSI ist zwar nicht absolut, aber relativ teuer geworden. dennoch, ich habe noch in 2002 auf eBay einen 2 GB-DAT-streamer für 40 DM erstanden, dessen bänder (neu) nur 3 DM das stück kosteten.
und wenn du sowieso schon ein LAN hast, macht es nicht mehr viel arbeit und kosten, einen weiteren (gebraucht-)rechner zwecks datensicherung dazuzustellen. sollte für 250 € möglich sein. der braucht noch nicht mal einen eigenen monitor, wenn du VNC oder DTOC (desktop on call, von IBM) drauftust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97510) Verfasst am: 29.02.2004, 02:58 Titel: |
|
|
Zitat: |
Eben das ist nicht möglich. Ich kann zwar mit OpenOffice MS-Office Dateien lesen, bearbeiten u. speichern, aber versuch mal diese Dateien wieder in Word zu öffnen. Außer einfacher Text ist da nicht kompatibel (benötige ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Protokollführer in der Gewerkschaft)
|
Word verarbeitet OpenOffice daten Tadellos.... umgekehrt ist es meist schwieriger - immer nett wenn man mit .doc Anhängen per mail überschwämmt wird...
Nach oben |
|
 |
|
(#97516) Verfasst am: 29.02.2004, 03:10 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Word verarbeitet OpenOffice daten Tadellos.... |
...aber nur im Text-Modus. Wenn du Grafiken od. Makros in der doc-Datei hast, hast du ein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97518) Verfasst am: 29.02.2004, 03:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ok - ich entschuldige mich, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. |
Konntest du ja nicht wissen, da ich mich bis jetzt auch noch nicht in diesen Glaubenszwist eingemischt habe.
frajo hat folgendes geschrieben: | du hast nicht gesagt, daß du die word-dateien auch unter linux bearbeiten willst. ich dachte, du wolltest bloß datensicherung betreiben. wer word nutzt, wird von M$ damit "belohnt", daß er nicht mehr davon wegkommt. anderswo nennt man das "erzwungene abhängigkeit". |
Das ist eben mein Problem, wobei das der Datensicherung auf Linux primär ist (denn nur da sind die Dateien auf den Windoof-Paritionen noch sichtbar).
frajo hat folgendes geschrieben: | und wenn du sowieso schon ein LAN hast, macht es nicht mehr viel arbeit und kosten, einen weiteren (gebraucht-)rechner zwecks datensicherung dazuzustellen. sollte für 250 € möglich sein. der braucht noch nicht mal einen eigenen monitor, wenn du VNC oder DTOC (desktop on call, von IBM) drauftust.  |
Wow, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Bei uns in der Firma gibt es immer mal alte PC's für 20 Euro (ansonsten Verschrottung), u. mit der großen Platte, die hier nutzlos rumliegt, dürfte das unter Linux kein Problem sein. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|