Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jadzia registrierter User
|
(#97507) Verfasst am: 29.02.2004, 02:53 Titel: |
|
|
Was ist GR?
Wegen den Gardinen: Das ist kein Zwang oder so - die meisten in NL wollen keine, meine Tante hat auch keine und als ich als erstes, als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin sämtliche Gardinen wieder abgehängt habe die er aufhängte, ist er fast durchgedreht ... Hilfe die Nachbarn könnten uns sehen .... oh jeeee sowas aber auch ... nun kann ich nemmer aussem fenster gucken, Gardine UND Fliegengitter *kotz*
aber Hauptsache mein nachbar sieht net wie ich am Computer sitze.....
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97512) Verfasst am: 29.02.2004, 02:59 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: |
(ich hasse Deutschland ich will hier WEG - wer kommt mit?) |
Ich bin sofort dabei, solange dort die Sonne runterknallt. |
Das muss nicht zwingend sein - das wichtigste wäre mir aus dieser Kleingeisterei hier in D rauszukommen, von mir aus kanns dann da -50 Grad haben ..... |
Das ist ein Argument, aber ich bezweifle, daß dies in anderen Gesellschaften anders ist, nur andere "Zwänge". |
es gibt in GR keine nachbarn hinter der gardine, die die polizei anrufen, wenn du 5 minuten zu lang parkst.
es gibt in GR keine nachbarn, die die polizei benachrichtigen, wenn du vor deinem haus zwei wochen lang einen PKW mit fremdem kennzeichen stehen hast.
es gibt in GR keine vermieterin, die dich als mieter ablehnt, weil du und deine freundin nur "verlobt" seid.
es gibt in GR keine nachbarn, die dir unter deinen scheibenwischer zettel mit "unter adolf hätten sie so einen wie dich vergast" stecken.
es gibt in GR keine vermieter, die dir die wohnung mit der begründung verweigern, du seiest zu oft umgezogen.
es gibt in GR keine vermieterin, die dir eine räumungsklage aufhalst, weil du in deine (hinreichend große) wohnung eine ausländerin aufgenommen hast.
es gibt in GR keine leute, die wegen kinderlärm zum kadi laufen.
es gibt in GR keinen besuch, der mit "oh - ich habe euch aber gar nicht erwartet" empfangen wird.
es gibt in GR keinen autofahrer, der, nachdem er einen radfahrer an- und umgefahren hat, erst nachsieht, ob er kratzer am lack hat.
es gibt schon unterschiede. |
Frajo, ich bezweifle nicht, daß es die von dir aufgelisteten Umstände nicht gibt. Ich sprach aber von "anderen Zwängen" u. dabei dachte ich zB in NL an die Häuser, wo du von der Straße aus in die Küche bis in das Wohnzimmer sehen kannst, besonders abends. Mir ist es egal, was X für ein Y-Programm im TV sieht, aber ich würde mich in einem WZ, in das alle Vorbeilaufende reinsehen können, nicht wohl fühlen. |
gut, ich kenne ich mit NL nicht aus. muß denn das WZ unbedingt zur straße rausgucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97513) Verfasst am: 29.02.2004, 03:02 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Was ist GR? |
griechenland, ellas, ελλαδα
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97517) Verfasst am: 29.02.2004, 03:11 Titel: |
|
|
Gut, dann ziehe ich nach Griechenland ... da scheinen sie laut der Liste da oben noch normal zu sein (wobei ich mich grade frage: Wie fühlt sich ein Grieche wenn er nach D kommt und den Krampf hier miterleben muss? )
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#97519) Verfasst am: 29.02.2004, 03:29 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: |
(ich hasse Deutschland ich will hier WEG - wer kommt mit?) |
Ich bin sofort dabei, solange dort die Sonne runterknallt. |
Das muss nicht zwingend sein - das wichtigste wäre mir aus dieser Kleingeisterei hier in D rauszukommen, von mir aus kanns dann da -50 Grad haben ..... |
Das ist ein Argument, aber ich bezweifle, daß dies in anderen Gesellschaften anders ist, nur andere "Zwänge". |
es gibt in GR keine nachbarn hinter der gardine, die die polizei anrufen, wenn du 5 minuten zu lang parkst.
es gibt in GR keine nachbarn, die die polizei benachrichtigen, wenn du vor deinem haus zwei wochen lang einen PKW mit fremdem kennzeichen stehen hast.
es gibt in GR keine vermieterin, die dich als mieter ablehnt, weil du und deine freundin nur "verlobt" seid.
es gibt in GR keine nachbarn, die dir unter deinen scheibenwischer zettel mit "unter adolf hätten sie so einen wie dich vergast" stecken.
es gibt in GR keine vermieter, die dir die wohnung mit der begründung verweigern, du seiest zu oft umgezogen.
es gibt in GR keine vermieterin, die dir eine räumungsklage aufhalst, weil du in deine (hinreichend große) wohnung eine ausländerin aufgenommen hast.
es gibt in GR keine leute, die wegen kinderlärm zum kadi laufen.
es gibt in GR keinen besuch, der mit "oh - ich habe euch aber gar nicht erwartet" empfangen wird.
es gibt in GR keinen autofahrer, der, nachdem er einen radfahrer an- und umgefahren hat, erst nachsieht, ob er kratzer am lack hat.
es gibt schon unterschiede. |
Frajo, ich bezweifle nicht, daß es die von dir aufgelisteten Umstände nicht gibt. Ich sprach aber von "anderen Zwängen" u. dabei dachte ich zB in NL an die Häuser, wo du von der Straße aus in die Küche bis in das Wohnzimmer sehen kannst, besonders abends. Mir ist es egal, was X für ein Y-Programm im TV sieht, aber ich würde mich in einem WZ, in das alle Vorbeilaufende reinsehen können, nicht wohl fühlen. |
gut, ich kenne ich mit NL nicht aus. muß denn das WZ unbedingt zur straße rausgucken? |
Zur Straße ist die Küche, aber daraen anschließend (nach hinten raus) ist das WZ. Allerdings haben die Fenster keine Gardinen bzw. nur Schmuckgardinen von ca. 30 cm Länge, so daß man von der Straße aus bis in den Garten sehen kann.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#97520) Verfasst am: 29.02.2004, 03:33 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Was ist GR? |
griechenland, ellas, ελλαδα  |
GR ist schon seit Jahren mein Traumziel als Alterswohnsitz. Allein schon das Essen u. die Musik.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97526) Verfasst am: 29.02.2004, 06:27 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Gut, dann ziehe ich nach Griechenland ... da scheinen sie laut der Liste da oben noch normal zu sein (wobei ich mich grade frage: Wie fühlt sich ein Grieche wenn er nach D kommt und den Krampf hier miterleben muss? ) |
die, die nicht in D aufgewachsen sind, leiden. hör dir die musik an - ein drittel der lieder handeln von fremde, einsamkeit, sehnsucht, schmerz.
alle wollen zurück. aber nicht alle schaffen es; meist wegen in D geborener kinder, manchmal auch wegen des alters.
ich kenne nur eine einzige griechin, die in D happy ist. sie besitzt mehrere läden in D und hat sich letztes jahr als zweitwagen einen 500er-mercedes zugelegt. das sein bestimmt halt das bewußtsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97527) Verfasst am: 29.02.2004, 06:32 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | gut, ich kenne ich mit NL nicht aus. muß denn das WZ unbedingt zur straße rausgucken? |
Zur Straße ist die Küche, aber daraen anschließend (nach hinten raus) ist das WZ. Allerdings haben die Fenster keine Gardinen bzw. nur Schmuckgardinen von ca. 30 cm Länge, so daß man von der Straße aus bis in den Garten sehen kann. |
finde ich reizend. hauptsache, das schlafzimmer kann nicht eingesehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#97529) Verfasst am: 29.02.2004, 07:37 Titel: |
|
|
Es werden ja nicht alle Häuser in Holland so beschaffen sein, oder?
Kann ich mir schlecht vorstellen, man kann ja nicht überall Häuser nach dem selben Muster hinstellen... ausser die kaufen alle das selbe Fertigteilehaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#97561) Verfasst am: 29.02.2004, 12:35 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es werden ja nicht alle Häuser in Holland so beschaffen sein, oder?
Kann ich mir schlecht vorstellen, man kann ja nicht überall Häuser nach dem selben Muster hinstellen... ausser die kaufen alle das selbe Fertigteilehaus  |
Traditionell sehen die Häuser wirklich so aus. Da braucht's auch keine Fertighäuser. Die Häuser der älteren Bebauung haben eine sehr schmale Straßenfront und sind nach hinten raus langgestreckt. Durch die vorderen Fenster kannst du durch das gesamte Gebäude bis hinten in den Garten sehen, zumal die Fensterfronten sehr niedrig sind.
http://www.ferienwohnung-wilgmann.de/zirikzee.jpg
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97617) Verfasst am: 29.02.2004, 16:55 Titel: |
|
|
Ja, aber es wird keinem verboten Gardinen aufzuhängen - hier in D gäbs dann gleich wieder das Gesetz das man keine Gardinen aufhängen darf ....
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#97620) Verfasst am: 29.02.2004, 17:09 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Ja, aber es wird keinem verboten Gardinen aufzuhängen - hier in D gäbs dann gleich wieder das Gesetz das man keine Gardinen aufhängen darf .... |
Naja, man muss nicht per Gesetz verbieten, man kann auch schlicht besteuern.
Das niederländische Steuergesetz von 1821 beinhaltete auch eine "Personalsteuer". Als Grundlage diente der persönliche Besitzstand aber kurioserweise auch die Anzahl der Türen und Fenster eines Hauses (ist 1896 wieder abgeschafft worden). Denkbar ist es, dass infolgedessen auf alles offensichtlich Sichtbare verzichtet wurde, eben auch auf aufwändige und kostbare Gardinen, und sich das als Tradition erhalten hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#97622) Verfasst am: 29.02.2004, 17:11 Titel: Re: Sonntag ... |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | jadzia hat folgendes geschrieben: | Was darf man Sonntags und was nicht? Hat er Recht oder darf ich gerost soviele Birnen in VW Busse schrauben wie ich will? |
»Gott ist Licht und gar keine Finsternis ist in ihm« (1. Joh. 1,5).
 |
Ach so ja hmmm das wirft Fragen auf: |
- Eigentlich nicht.
Zitat: | Ich vergöttere meinen VW Bus nun da wieder Licht in ihm ist: Ist er Gott ? |
- Man nennt sowas wohl Götzen.
Bei Männern ist sowas hinlänglich
bekannt als "Ego-Vergrößerung".
Monty Python-Anhänger nennen
das bestimmt "Schwanzus Longus".
Zitat: | Wenn Nein: Muss man in Gott auch Birnen austauschen oder wo kommt da das Licht her? |
»Gott ist Licht und gar keine Finsternis ist in ihm« (1. Joh. 1,5).
http://www.pinselpark.de/literatur/n/nietzsche/poem/nachtistes.html
Zitat: | Warum ist es in den Hirnen meiner erzkatholischen Nachbarn und Verwandschaft nur so STOCKFINSTER? |
http://www.speakingbible.com/german/B40C013.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|