Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#976803) Verfasst am: 10.04.2008, 14:07 Titel: Gedenkstunde zum Ermächtigungsgesetz |
|
|
Wieso fand die jetzt erst statt und nicht am Jahrestag, dem 23. März?
Wieso glaube ich, dass die Rolle des katholischen Zentrums nicht angesprochen werden wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#976808) Verfasst am: 10.04.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976809) Verfasst am: 10.04.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun... |
Ach shit, stimmt ja, da war Ostern, der höchste christliche Feiertag. Wie (un)passend
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#976811) Verfasst am: 10.04.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun... |
Ach shit, stimmt ja, da war Ostern, der höchste christliche Feiertag. Wie (un)passend |
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#976850) Verfasst am: 10.04.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun... |
Ach shit, stimmt ja, da war Ostern, der höchste christliche Feiertag. Wie (un)passend |
Du irrst. Der höchste christliche Feiertag ist der Karfreitag.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976867) Verfasst am: 10.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun... |
Du irrst. Der höchste christliche Feiertag ist der Karfreitag. |
Da sagt mein ev. Katechismus- und der Vatikan - aber was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#976881) Verfasst am: 10.04.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der 23.März war ein Sonntag. Vielleicht deshalb? Traurig das die Gedenkstunde aber dann nicht wenigstens am 24.März stattgefunden hat. Wahrscheinlich war man da wohl mit "wichtigeren" Sitzungen beschäftigt oder jeder hatte mit der Organisation seiner Ämterpatronage zu tun... |
Du irrst. Der höchste christliche Feiertag ist der Karfreitag. |
Da sagt mein ev. Katechismus- und der Vatikan - aber was anderes. |
Bitte sehr...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#977145) Verfasst am: 10.04.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Der Tag an dem die deutschen Konservativen Deutschland und die Demokratie verraten haben!
Die 100 Jahre Bewaehrung sind noch nicht abgelaufen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#977156) Verfasst am: 10.04.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Die Konservativen sollen sich, in Ländern wo "native nation" noch exestiert, einen Platz an der Sonne suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#977364) Verfasst am: 10.04.2008, 23:23 Titel: Re: Gedenkstunde zum Ermächtigungsgesetz |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wieso fand die jetzt erst statt und nicht am Jahrestag, dem 23. März?
Wieso glaube ich, dass die Rolle des katholischen Zentrums nicht angesprochen werden wird? |
Weil Information wie immer nur diese pro-forma Gedenkstunden stören würden ....
Schließlich gab es die ersten drei Ermächtigungsgesetze 1919-24 , in der Hälfte der Amtszeit Eberts wurde per Ermächtigungsgesetz regiert.
1933 stimmten lediglich die Abgeordneten der SPD dem Ermächtigungsgesetz nicht zu , die Abgeordneten der KPD konnten sich an der Abstimmung gar nicht mehr beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|