Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hetzkampagne in der Schweiz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#977505) Verfasst am: 11.04.2008, 10:08    Titel: Hetzkampagne in der Schweiz Antworten mit Zitat

Was da in der Schweiz so abgeht, ist richtig beängstigend! Die neu an Stelle von Blocher als Bundesrätin gewählte SVP-Politikerin Evelyn Widmer-Schlumpf wird durch ihre eigene Partei in arge Bedrängnis gestossen. Die Spitze der schweizerischen SVP verlangt von der Sektion Graubünden, dass sie ihr Mitglied Frau Widmer aus der Partei werfe, ansonsten die ganze Sektion aus der schweizer Partei geworfen wird. Heute findet in Bern eine pro Widmer Demonstration statt, deren Organisatoren mit Morddrohungen überhäuft werden. Die ganze Sache droht zu eskalieren...

Dokumentationen: DOK-Sendung, welche einiges ausgelöst hat und aus der Sicht der SVP beweist, dass BR Widmer "gelogen" habe. Rundschau, welche die heutige Situation analysiert. 10vor10 von gestern, welches zeigt, was vor der Demo von heute abläuft. Forum der Rundschau, wo man die verschiedenen verbalen Argumente studieren kann.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977556) Verfasst am: 11.04.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das es zu dieser Sendung kam:

Dokumentationen: DOK-Sendung, welche einiges ausgelöst hat.

ist aber wieder einmal mehr der naiven Eitelkeit der Blocher-Gegner geschuldet.

Wo immer man den Blocher problemlos als Betrüger (Abstimmungsbetrug im Nationalrat) und als Lügner (Lüge vor dem Ständerat) packen könnte, da schrecken sie zurück. Da setzen sie nicht nach.

Zum Sachverhalt gilt es zu trennen:

Das Partei-Ausschlussverfahren gegen Evelyn Widmer Schlumpf ist grundsätzlich legitim.

Die SPS (Sozialdemokraten) haben so was in ähnlichen Fällen auch immer wieder gemacht.

Die Forderung nach Rücktritt aus dem Bundesrat ist illegitim.

Evelyn Widmer-Schlumpf wurde verfassungsmässig korrekt von der Bundesversammlung (Nationalrat und Ständerat) gewählt und Christoph Blocher abgewählt.

Was mich immer wieder überrascht bei den Blocher-Gegnern, ist die systematische Unterschätzung dieser "Partei den neuen Typus".

Sie SVP hat wo immer es ihr nützlich schien von W.I. Lenin gelernt.

Und wie man die Macht ergreift, hat dieser Partei-Theoretiker und Partei-Praktiker ja bewiesen.

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata

Beitrag(#977578) Verfasst am: 11.04.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Du solltest Deinen Beitrag schon etwas genauer ausformulieren - ich denke es würde sich lohnen! So, wie er steht, sind das alles nur Andeutungen.
Agnost hat folgendes geschrieben:
Dass es zu dieser Sendung kam:
Dokumentationen: DOK-Sendung, welche einiges ausgelöst hat.
ist aber wieder einmal mehr der naiven Eitelkeit der Blocher-Gegner geschuldet.

Wie meinst Du das? Ist die SF, oder spezifisch der Filmemacher Hansjürg Zumstein der Blocher-Gegner und naiv?

Zitat:
Wo immer man den Blocher problemlos als Betrüger (Abstimmungsbetrug im Nationalrat) und als Lügner (Lüge vor dem Ständerat) packen könnte, da schrecken sie zurück. Da setzen sie nicht nach.

Welche Lügen und Betrügereien meinst Du konkret? Einen Abstimmungsbetrug im Nationalrat hat es wohl keinen gegeben - oder doch? Erklär mir das!

Zitat:
Zum Sachverhalt gilt es zu trennen:
Das Partei-Ausschlussverfahren gegen Evelyn Widmer Schlumpf ist grundsätzlich legitim.
Die SPS (Sozialdemokraten) haben so was in ähnlichen Fällen auch immer wieder gemacht.

Woran denkst Du da bei der SPS? Ich mag mich nicht erinnern, dass ein Bundesrat aus der SPS rausgeschmissen worden ist, noch weniger einer ganzen Sektion der Rausschmiss gedroht wurde!
Zitat:
Die Forderung nach Rücktritt aus dem Bundesrat ist illegitim.
Evelyn Widmer-Schlumpf wurde verfassungsmässig korrekt von der Bundesversammlung (Nationalrat und Ständerat) gewählt und Christoph Blocher abgewählt.

Einverstanden!
Zitat:
Was mich immer wieder überrascht bei den Blocher-Gegnern, ist die systematische Unterschätzung dieser "Partei den neuen Typus".
Sie SVP hat wo immer es ihr nützlich schien von W.I. Lenin gelernt.
Und wie man die Macht ergreift, hat dieser Partei-Theoretiker und Partei-Praktiker ja bewiesen.

Also von der Macht würde ich nicht sprechen. In der Exekutive hatte er ja nur einen Siebtel der "Macht" und da steht zum Glück ja immer noch das Parlament und schlussendlich das Volk da, um diese "Macht" zu relativieren. Aber dass Blocher Macht will und alles daran setzt, um sie zu erwerben, das ist schon klar. Nächsten Sonntag wird ja wahrscheinlich in Italien wieder etwas Ähnliches geschehen...
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977584) Verfasst am: 11.04.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dumme Eitelkeit der Poltiker in der Dok meine ich.

Warum mussten die ihre Schnauze aufreissen?

Natürlich hat der Blocher als Nationalrat mit 2 Fingern abgestimmt und wurde dabei erwischt.

Er kam mit einer Ermahnung davon.

Aber deine Antwort zeigt wieder mal exemplarisch wie unsorgfältig der typisch moralisch empörte Blocherverächter sich mit Blocher auseinandersetzt.

Man kann den Blocher ungestraft Betrüger nennen.
Man müsste es nur tun.

Die SPS hat die Zürcher Stadträte (Kaufmann und Emilie Lieberherr aus der Partei geschmissen und zwar aus absolut vergleichbaren Gründen.)

Wenn die SVP auf 40% der Sitze in der Bundesversammlung kommt werden ihr die CVP und die FDP willfährigst in den Arsch kriechen.

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977588) Verfasst am: 11.04.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://priskagruetter.blueblog.ch/duerfen-politikerinnen-luegen.html

Erster Google Hit unter Blocher und Abstimmungsbetrug.

- Noch fast schlimmer als Lüge ist Betrug. Aber auch dies kommt vor. Alt-Nationalrat und abgew. Bundesrat Blocher liess sich im Nationalrat bei Abstimmungsbetrug erwischen. Er drückte neben seinem Knopf gleichzeitig auch den seiner abwesenden Nachbarin. Aber auch der Lügen wurde der Ex-Bundesrat schon überführt (z.B. vom Ständerat; aufgrund von unkorekten Äusserungen in einer Rede, die er bestritt).

Ja, so sind sie die Blocher-Jäger, wo immer er wirklich angreifbar wäre, wo er so richtig Scheisse baut, da lassen sie ihn ziehen.

Sie wollen ihn "intelektuell" und "moralisch" erledigen und merken nicht, dass man ihn nur dann dranbekommen kann, wenn ihn sein Grössenwahnsinn wieder mal so richtig reitet.

Wenn er sich nämlich im Griff hat, ist er 99% seiner Kritiker intelligenzmässig hochhaus überlegen.

Der ist nicht ohne Grund ein sehr erfolgreicher Unternehmer gewesen.

Und wisst ihr was:

Die Gewerkschaften konnten ihn als Arbeitgeber nie packen. Nie.

Agnost
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977597) Verfasst am: 11.04.2008, 12:46    Titel: Re: Hetzkampagne in der Schweiz Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Was da in der Schweiz so abgeht, ist richtig beängstigend.

ähm ... nurmal so eine kleine Zwischenfrage:
" Wo wohnst du denn in der Toskana "?
Mr. Green
PataPata

Beitrag(#977613) Verfasst am: 11.04.2008, 12:59    Titel: Re: Hetzkampagne in der Schweiz Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
ähm ... nurmal so eine kleine Zwischenfrage:
" Wo wohnst du denn in der Toskana "?
Mr. Green

Was soll diese indiskrete Frage? Du meinst wohl, Du könntest so meine Identität besser eruieren... Cool
PataPata

Beitrag(#977617) Verfasst am: 11.04.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sind sie die Blocher-Jäger, wo immer er wirklich angreifbar wäre, wo er so richtig Scheisse baut, da lassen sie ihn ziehen.
Sie wollen ihn "intelektuell" und "moralisch" erledigen und merken nicht, dass man ihn nur dann dranbekommen kann, wenn ihn sein Grössenwahnsinn wieder mal so richtig reitet.
Wenn er sich nämlich im Griff hat, ist er 99% seiner Kritiker intelligenzmässig hochhaus überlegen.
Und wisst ihr was:

Na, was sollte man dann Deiner Ansicht nach konkret tun?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977618) Verfasst am: 11.04.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

sicher, je nachdem weiß ich wieviel Kohle du hast
( ne war nur ein kleiner joke zwischendurch - forget it )
PataPata

Beitrag(#977624) Verfasst am: 11.04.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
sicher, je nachdem weiß ich wieviel Kohle du hast
( ne war nur ein kleiner joke zwischendurch - forget it )

Wohne ganz bescheiden in einer kleinen Altstadt am Meer (keinen Weinberg oder Schlösschen oder so...). Fern vom schweizer und italienischen Rummel. Den krieg' ich selektiv nur übers Internet und Astra mit...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977633) Verfasst am: 11.04.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

yeah: ..... o ’o sole mio....

das Licht und die Luft, das Öl und das Essen
Zustimmung
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977648) Verfasst am: 11.04.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wisst ihr was:

Na, was sollte man dann Deiner Ansicht nach konkret tun?

Nun, wenn der Feind in dem Fall die SVP und Blocher sich eind Blösse geben draufhauen und schauen, dass man sich selbst keine Blösse gibt.

Warum beherzigten die Strippenzieher der Abwahl von Blocher nicht, was jedes Kind schon weiss.

"Man liebt den Verrat aber hasst die Verräter."

Nein der Darbellay und die Wyss mussten natürlich rumprotzen wie sie es gemacht haben und dann jammern, dass der pöhse Journalist sie nur selektiv zitiert hätte.

Ja wo sind wir denn da?

Im Kindergarten?

Den Blocher als Bundesrat meucheln war ja ganz gut.

Aber danach hätte es geheissen: Schnautze halten und nicht Eitel rumgockeln.

Jetzt muss man eben warten, bis der Blocher wieder einen Anfall von Grössenwahn hat und dann draufhauen.

Im übrigen hat die SVP Graubünden beschlossen, Evelin Widmer Schlumpf nicht aus der Partei auszuschliessen.

Da die SVP Schweiz keine Einzelmitglieder hat, muss nun die SVP Schweiz die SVP Graubünden ausschliessen.

Das wird lustig, denn die Namensrechte für SVP Graubünden liegen wahrscheinlich bei der SVP Graubünden und nicht bei der SVP Schweiz.

Zur Erklärung aller Nichtschweizer:

Die SVP Graubünden gehörte immer zum moderaten liberaleren Flügel der SVP Schweiz im Gegensatz zu den Hardlinern der SVP Zürich um Blocher.

Agnost
PataPata

Beitrag(#977669) Verfasst am: 11.04.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn der Feind in dem Fall die SVP und Blocher sich eind Blösse geben draufhauen und schauen, dass man sich selbst keine Blösse gibt.

Schön! Und was nützt's? Berlusconi hat wohl eher noch mehr Dreck am Stecken als Blocher, er entwischt aber allen Draufhauern wie ein glitschiger Fisch. Und da Blocher nach Deiner Einschätzung wohl noch viel intelligenter ist als Berlusconi, wird ihm solches auch in der Schweiz gelingen.

Zitat:
Warum beherzigten die Strippenzieher der Abwahl von Blocher nicht, was jedes Kind schon weiss.
"Man liebt den Verrat aber hasst die Verräter."
Nein der Darbellay und die Wyss mussten natürlich rumprotzen wie sie es gemacht haben und dann jammern, dass der pöhse Journalist sie nur selektiv zitiert hätte.
Ja wo sind wir denn da?
Im Kindergarten?
Den Blocher als Bundesrat meucheln war ja ganz gut.
Aber danach hätte es geheissen: Schnautze halten und nicht Eitel rumgockeln.

Da hast Du sicher recht. Das war tatsächlich eher peinlich. Offenbar waren sie so stolz auf ihren gelungenen Coup, dass sie ihr Vorgehen einfach nicht für sich behalten konnten. Da war z.B. Schwaller vor, während und nach dem Coup viel diskreter - er ist halt auch Anwalt und weiss, was Diskretion bedeutet.
Zitat:
Jetzt muss man eben warten, bis der Blocher wieder einen Anfall von Grössenwahn hat und dann draufhauen.

Wie gesagt, ich bezweifle, dass das funktioniert. Er hält sich doch jetzt auch sehr geschickt im Hintergrund und lässt seine Vasallen sich exponieren.

Weitere Vorschläge?
PataPata

Beitrag(#977694) Verfasst am: 11.04.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für all jene, die Christoph Blocher nicht so kennen, und die Sendung über seinen Bruder noch nicht gesehen haben, hier ein aufschlussreiches (indirektes) Porträt! Schweizerdeutsch-Kenntnisse von Vorteil! Christoph Blocher bezeichnet seinen Bruder als seinen "Seelsorger" - ich würde somit behaupten, dass er laut sagt, was Christoph leise denkt.

Da war ein SVP'ler viel zu wenig diskret - die Retourkutsche kam direkt ein paar Tage später mit Christophs Abwahl.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977697) Verfasst am: 11.04.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

5 Tage vor der Bundesratswahl gab er zusammen mit seinem genauso grosskotzigen Bruder ein TV-Interview, dass so Grössenwahnsinnig war, dass ihm eben auch die SVP-nahen CVPler und einige FDPler und SVPler die Stimme verweigerten.

Er macht wenn er sich zu wohl fühlt immer wieder mal Fehler.

Nur dann wollen die Blochergegner meist nicht zuschlagen.

Aus Gründen der Eitelkeit wollen sie ihn von "oben herab" erledigen.

Ihre Hybris ist eben nicht geringer als die Seine.

Also die Taktik ist viel einfacher als man denkt:

Immer und immer und immer draufhauen.

So macht der Boulevard Leute fertig, so macht Blocher Leute fertig und so muss man auch den Blocher fertig machen.

Wer ein Jauchgrube lehren will, der muss sich mit Jauche befassen.
Ist nicht schön, aber ist eben so.

Und daran kranken die Blochergegner:

Sie sind sich zu fein die Latrine zu putzen, da rufen sie lieber nach dem Sanitärspengler und der wählt dann eben Blocher.

Einen skrupellosen Feind besiegst du nur, wenn du noch skrupelloser bist.

Agnost
PataPata

Beitrag(#977702) Verfasst am: 11.04.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Aussichten!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977711) Verfasst am: 11.04.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Aussichten!

Nein ist es nicht, das ist nicht schön, aber nötig.

Der typische Blocher-Wähler ist ein Homo canins, die verstehen eben nur Stärke und Kraft.

In meiner nähe wagt es keiner mehr positiv über Blocher zu reden, ich behandle solche Leute, genau so wie Blocher seine Gegner behandelt:

Mit hämischem Spott.

Wer von diesen Sehnsüchtlern nach dem starken Mann es mit mir guthaben will, muss wissen was nicht geht.

Und wenn sich alle Blocher-Gegner so klar so verhalten würden, wäre der Spuk schneller vorbei.

Man darf die Gegner nur nicht unterschätzen.
Verachtung zeigen ja, aber nicht unterschätzen.
Die meisten Blochergegner machen es leider umgekehrt sie unterschätzen die Bande zeigen aber ihre Verachtung nicht.

Agnost
PataPata

Beitrag(#977730) Verfasst am: 11.04.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Blochergegner machen es leider umgekehrt sie unterschätzen die Bande zeigen aber ihre Verachtung nicht.

Druck bewirkt Gegendruck. Häme bewirkt Gegenhäme, Verachtung bewirkt Gegenverachtung. Schau mal ins Rundschau Forum , da prallen alle Arten von Argumenten, die verachtendsten, hämischsten, vernünftigsten einfach an Dich zurück. Das Hauptargument der Blocher-Bewunderung ist, dass er laut und deutlich seine Meinung sage und auch danach handle. Was diese Meinung aber ist, das ist offenbar sekundär.

Da wird doch ernsthaft behauptet, Blocher sei der beste Bundesrat seit jeher gewesen, und es sei blosser Neid und Angst vor ihm, welche zu seiner Abwahl geführt habe. Da wird Frau Widmer verteufelt und aller Schlechtigkeiten angeklagt ohne etwas Handfestes aussagen zu können. Da werden Emotionen aufgewühlt ohne irgendwelcher Rationalität. Und das Schlimmste ist, dass es funktioniert. Ich vermute ernsthaft, dass in 4 Jahren die SVP an die 40% aufweisen wird. Da reicht es, dass sie mit der FDP zusammen alle anderen Parteien aus dem Bundesrat herausschmeisst und alleine regiert. Da kann die Zauberformel definitiv begraben werden. Welchen Schaden dann die Schweizer Verfassung in den darauf folgenden 4 Jahren nimmt, kann man sich ausmahlen.

Ich unterschätze die SVP und Blocher keineswegs, im Gegenteil. Ich sehe schwarze (braune!) Zeiten voraus...
PataPata

Beitrag(#977736) Verfasst am: 11.04.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia enthält einen recht gut gemachten Artikel über Christoph Blocher. Da sind auch viele seiner "Untaten" enthalten.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977744) Verfasst am: 11.04.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Druck bewirkt Gegendruck. Häme bewirkt Gegenhäme, Verachtung bewirkt Gegenverachtung. Schau mal ins Rundschau Forum , da prallen alle Arten von Argumenten, die verachtendsten, hämischsten, vernünftigsten einfach an Dich zurück. Das Hauptargument der Blocher-Bewunderung ist, dass er laut und deutlich seine Meinung sage und auch danach handle. Was diese Meinung aber ist, das ist offenbar sekundär.

Da wird doch ernsthaft behauptet, Blocher sei der beste Bundesrat seit jeher gewesen, und es sei blosser Neid und Angst vor ihm, welche zu seiner Abwahl geführt habe. Da wird Frau Widmer verteufelt und aller Schlechtigkeiten angeklagt ohne etwas Handfestes aussagen zu können. Da werden Emotionen aufgewühlt ohne irgendwelcher Rationalität. Und das Schlimmste ist, dass es funktioniert. Ich vermute ernsthaft, dass in 4 Jahren die SVP an die 40% aufweisen wird. Da reicht es, dass sie mit der FDP zusammen alle anderen Parteien aus dem Bundesrat herausschmeisst und alleine regiert. Da kann die Zauberformel definitiv begraben werden. Welchen Schaden dann die Schweizer Verfassung in den darauf folgenden 4 Jahren nimmt, kann man sich ausmahlen.

Ich unterschätze die SVP und Blocher keineswegs, im Gegenteil. Ich sehe schwarze (braune!) Zeiten voraus...

Blocher ist kein Faschist, sein Gedankengut schwankt zwischen bäuerlichem Nationalismus und Libertarianismus.

Wenn du so willst ist er für die "Freiheit (weisser) starker Männer".

Faschismus ist ihm zu sozialistisch.

Es kommt eben nun in den nächsten Jahren darauf an, dass die Sozialdemokraten ihr "faules Elektorat" (das sind die, welche eigentlich links aber zu faul zum Wählen sind) aktiviert.

Solange die SPS, Grüne und Grünliberale selbst über 40% kommen, werden die moderaten Bürgerlichen nicht zu Blocher kippen.

Das geht aber nur, wenn in der SPS die Idealisten in die 2. Reihe rücken.

Solange die SPS unter dem Titel "Multikulti" Toleranz für Sexismus und Rassismus lebt, solange dieser Rassismus und Sexismus von "Ausländern" kommt, verliert sie an Rückhalt.

"Integration" akzeptieren die meisten Schweizer und Schweizerinnen, das pseudolinke Gelaber von "Multikulti" will aber niemand mehr hören.

Das ist der Hauptgrund für die Einbrüche der Sozialdemokraten in den letzten 4 Jahren.

Agnost
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#977763) Verfasst am: 11.04.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Gehabe der SVP und ihrem "Führer" Blocher auch total daneben. Aber das ist man sich ja eigentlich gewohnt von dieser Seite.
Das Problem ist: die SVP schafft es immer wieder, sich in den Vordergrund zu stellen. Man muss nur gross kläffen und kann sich sicher sein, dass dann die anderen Parteien darauf reagieren und schon kann man das arme Opfer spielen (alle gegen die SVP) und sich als einzige wahre Bewahrer des Schweizertums darstellen (die einzig wirklich bürgerliche Partei, das "Volk"), etc. Am besten wäre: ignorieren.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977795) Verfasst am: 11.04.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Gehabe der SVP und ihrem "Führer" Blocher auch total daneben. Aber das ist man sich ja eigentlich gewohnt von dieser Seite.
Das Problem ist: die SVP schafft es immer wieder, sich in den Vordergrund zu stellen. Am besten wäre: ignorieren.

Du kannst eine Basis-Wählerschaft von rund 15% in der Schweiz nicht ignorieren, schon gar nicht wenn der Obermotz Multimiliardär ist.

Das ist genau die Unterschätzungs-Strategie.

Nein, du muss jeden Halb-Mitläufer in der Presse z.Bsp.,
- den Journifuzzis gehören zu Blochers grössren Fans, -
permanent auf die Finger hauen.

Der Journalist als solchiger lebt von Schlagzeilen, und für Schlagzeilen lässt er sich auch gerne schlagen.

Und genau das machen die Blocher-Kritker nicht:

Sie schlagen die Journis nicht und kriegen drum keine Schlagzeilen.

Der typische Journi-wixxer als solcher ist ein hündischer Mensch, er giert nach klarer Ansage.

Agnost
PataPata

Beitrag(#977856) Verfasst am: 11.04.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Blocher ist kein Faschist, sein Gedankengut schwankt zwischen bäuerlichem Nationalismus und Libertarianismus.

Jetzt unterschätzest Du aber Blocher! "Faschist" habe ich ihn noch nicht bezeichnet, obwohl das gar nicht so daneben ist. Sowohl in seinem Gedankengut, seinen persönlichen Ambitionen, als auch in seinen Techniken ist er zumindest faschistoid. Vielleicht Monarchist mit sich selbst als geliebten Monarchen...

Edit: Warum wird Deine Sprache immer - wie soll ich sagen - ausgefallener?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977926) Verfasst am: 11.04.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt unterschätzest Du aber Blocher! "Faschist" habe ich ihn noch nicht bezeichnet, obwohl das gar nicht so daneben ist. Sowohl in seinem Gedankengut, seinen persönlichen Ambitionen, als auch in seinen Techniken ist er zumindest faschistoid. Vielleicht Monarchist mit sich selbst als geliebten Monarchen...

Edit: Warum wird Deine Sprache immer - wie soll ich sagen - ausgefallener?

Ich befasse mich mit Blocher seit den allerfrühesten 80ern.

Und wenn er sich zur Einverleibung der Nationalen Aktiönler und Schwarzenbächler auch einige Faschos wie Schlüer in seinem Gefolge leistet, weil sie ihm Wahlmasse zu liefern, ist sein ganzes Gedankengut, im Landigeist und eben im Libertarismus begründet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Hab ähnliche Links i-wo im Forum schon mal gepostet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geistige_Landesverteidigung

Das zum Landigeist.

Und dann schmeckst du das noch mit ein bisschen Gaulismus und seiner Verehrung für Churchill ab.

Und wenn du willst kanns du ihm noch Neo-Feudalistische Tendenzen unterstellen.

Aber Mussolinis und Hitlers sind nicht nach seinem Gusto.

Er bleibt aber widerlich und gefährlich genug.

Agnost
PataPata

Beitrag(#977954) Verfasst am: 11.04.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er sich zur Einverleibung der Nationalen Aktiönler und Schwarzenbächler auch einige Faschos wie Schlüer in seinem Gefolge leistet, weil sie ihm Wahlmasse zu liefern, ist sein ganzes Gedankengut, im Landigeist und eben im Libertarismus begründet.

Also beim Landigeist (Geistige Landesverteidigung) erkenne ich Blocher schon ein Stück weit. Beim Libertarismus aber nur beschränkt: "Libertäre betonen, dass jedes Individuum das Recht hat, mit seinem Leben und seinem Besitz zu tun, was immer dieses möchte, solange dadurch diese Freiheit anderer Individuen nicht verletzt wird." Wenn überhaupt wäre der letzte Teil bei Blocher wohl nur ein Lippenbekenntnis. Elemente aus Ayn Rand z.B. sehe ich nur übersteigert in seinem fanatischen Unternehmertum - dieses scheint aber fähig zu sein, über Leichen zu gehen, nur damit seine persönlichen Freiheiten nie tangiert werden können. Aber ihn darauf zu beschränken greift wohl zu kurz. Dasselbe gilt wohl auch oberflächlich gesehen für Berlusconi - aber eben nur oberflächlich!

Wahrscheinlich hat sich Blocher seit den 80er Jahren, als dies vielleicht noch stimmte, durch die gemachten Erfahrungen schon ein ganzes Stück "weiterentwickelt"!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977964) Verfasst am: 11.04.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich ihn seit den 80ern auf dem Radar habe, heisst das noch lange nicht, dass sich mein Bild von ihm nicht erweitert.

Noch 1986 bekämpften er und seine SVP das neue Eherecht, dass erst die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau in der Schweiz einführte.

Heute verlangen er und seine SVP von Ausländern die Akzeptanz der Gleichwertigkeit der Frauen.

Noch in den 90ern bekämpften er und seine SVP die Klassierung von Gewalt in der Ehe als Offizialdelikt.

Heute betonen er und seine SVP, dass Gewalt in der EU ein Ausweisungsgrund für Ausländer sei.

Auch hat er seine Hauptfirma einer Tochter überlassen, während der Sohn mit ner Nebenfirma vorlieb nehmen musste.

Und ich sag ja: Ein bisschen Gaulismus kannst du auch dazunehmen.

Das er Xenophob ist und auch Rassistisch ist beisst sich mit seinem libertären Gedankengut nichr.

Agnost
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#978078) Verfasst am: 11.04.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Volksverhetzerpartei zerfleischt sich selber! Und zwar mit genau den gleichen Methoden, wie sie versucht die Schweizer Gesellschaft zu zerstoeren.

Ich sehe das als "good news" an. Die sollen nur kraeftig Tischtuecher zerschneiden, bei parteiinternen Wahlen bescheissen, rausschmeissen und sich sonstwie selber zerstoeren. Am Ende verschwindet das Gesocks dann von ganz allein von der politischen Bildflaeche. Das demokratische Spektrum sollte diesen Selbstzerstoerungsprozess nach Kraeften befoerdern, hier mal 'ne kleine Indiskretion, da mal ein kleines Geruecht. Das ist gegen rechtspopulistische Parteien immer noch die beste Strategie, weil man ihnen dann die Moeglichkeit raubt sich als Maerthyrer zu gebaerden. Hat bei den Schilltrotteln in Hamburg schliesslich auch geklappt, auch bei den REPs und der DVU lief das so, wo sie in Landtagen waren...

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#978095) Verfasst am: 11.04.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweiz wird mir immer symphatischer, da geht was ab. Lachen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#978192) Verfasst am: 11.04.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Eine Volksverhetzerpartei zerfleischt sich selber! Und zwar mit genau den gleichen Methoden, wie sie versucht die Schweizer Gesellschaft zu zerstoeren.

Ich sehe das als "good news" an. Die sollen nur kraeftig Tischtuecher zerschneiden, bei parteiinternen Wahlen bescheissen, rausschmeissen und sich sonstwie selber zerstoeren. Am Ende verschwindet das Gesocks dann von ganz allein von der politischen Bildflaeche. Das demokratische Spektrum sollte diesen Selbstzerstoerungsprozess nach Kraeften befoerdern, hier mal 'ne kleine Indiskretion, da mal ein kleines Geruecht. Das ist gegen rechtspopulistische Parteien immer noch die beste Strategie, weil man ihnen dann die Moeglichkeit raubt sich als Maerthyrer zu gebaerden. Hat bei den Schilltrotteln in Hamburg schliesslich auch geklappt, auch bei den REPs und der DVU lief das so, wo sie in Landtagen waren...

Gruss, Bernie

Die SVP sind nicht die Repsen und die DVU.

Auch du begehst den Fehler der Unterschätzung.

Blocher ist eine widerliche Figur aber mit Sicherheit, das grösste politische Talent seit Lenin, Trotzky und Mussolini die Schweiz verlassen haben.

Atheist Triple Sex, seit den Jugendunruhen 1968 und erst recht 1980 ist die Schweiz wieder das dynamische Land, dass im späten 15. Jahrhundert die Grossmacht Burgund zerschmetterte.

Auch dir lege ich dir Google Maps ans Herz.

Schau dir nun das Mittelland zwischen dem Bodensee bei Romanshorn über Winterthur, Zürich, Olten, Biel, Neuchatel am Neuenburgersee nach Lausanne am Genfersee bis Genf an.

Und du siehst eine einzige Urbane Zone mit ein paar wenigen Aeckern dazwischen.
Und du siehst das dichteste Eisenbahnnetz, das dichteste Autobahnnetz und das dichteste Musikfestivalnetz Europas.

Im Gegensatz zu Deuschland gibt es im flachen Land keine wirkliche Provinz.
Es ist auch der Flächenstaat Europas mit der grössten Immigrantenzahl an der Einwohnerschaft (über 20%)

Es ist auch das Land, dass ein paar der fürchterlichsten Dinge erfunden hat, welche die Moderen Welt mitprägen: Den reformierten Puritanismus (Zwingli und Calvin) und den Putsch (jawohl das ist ein Wort aus dem Berntüütschen.)

Kein Wunder geht da die Post ab.

Und keine Stadt Europas hat eine so grosse Einwanderung durch Deutsche wie Zürich.

Agnost

PS: An dieser Aufschneiderei kann man erkennen, dass ich immer noch kein assimilierter Schweizer bin, sondern immer noch ein grosskotziger Detlev.
PataPata

Beitrag(#978315) Verfasst am: 12.04.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 1986 bekämpften er und seine SVP das neue Eherecht, dass erst die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau in der Schweiz einführte. Heute verlangen er und seine SVP von Ausländern die Akzeptanz der Gleichwertigkeit der Frauen.
Noch in den 90ern bekämpften er und seine SVP die Klassierung von Gewalt in der Ehe als Offizialdelikt. Heute betonen er und seine SVP, dass Gewalt in der EU ein Ausweisungsgrund für Ausländer sei. Auch hat er seine Hauptfirma einer Tochter überlassen, während der Sohn mit ner Nebenfirma vorlieb nehmen musste.
Und ich sag ja: Ein bisschen Gaulismus kannst du auch dazunehmen. Das er Xenophob ist und auch Rassistisch ist beisst sich mit seinem libertären Gedankengut nichr.

Also ist er ein simpler Opportunist, der seine öffentlich bekundete Meinung einfach an seine Privatinteressen anpasst. Ganz wie Berlusconi. Und sein geschickterweise nicht öffentlich gemachter (aber von seinem Bruder vorzüglich dokumentierter) Faschismus dient seinen Absichten ungemein. Auf die Bezeichnung "egozentrisch faschistischer Libertärer" könnte ich mich noch mit Dir einigen - er verlangt Freiheit hauptsächlich für sich selbst (und eventuell noch für seinesgleichen), das aber auf Kosten Anderer. Um das zu erreichen, setzt er geschickt über die von ihm angeeignete Partei das "einfache Volk" ein. Die Schweiz wird "italianisiert"! Ich würde das als Faschismus des 21ten Jahrhunderts bezeichnen. (Irgendwelcher "Sozialismus" hat darin sicher keinen Platz - hatte er bei den Nazis eigentlich auch nicht...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz