Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleinbürgertum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977538) Verfasst am: 11.04.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Der Begriff Zigeuner ist bereits diskriminierend, er bedeutet nämlich ziehender Gauner. Vielmehr muss es heissen:Roma und Sinti!


Quatsch. Zigeuner kommt höchstwahrscheinlich vom ungarischen cigány. Und wenn was diskriminierend ist, ist es die Bezeichnung "Roma und Sinti" die all jene Zigeuner-Gruppen die eben nicht zu den zwei genannten gehören ausgrenzt.

Komisch auch, daß jemand Sinti und Roma sein kann ...


Ich würde mich da an die Sprachgruppen und Selbstbezeichnungen halten.

Die Idee, das wir von jedem Menschen eine genauen Gencode verlangen, damit wir in dann einteilen können schmeckt mir zu "Big Brother".

Die Herkunft der Wörter Zigeuner, Tiganes ist dunkel, es wird ein türkischer Zusammenhang vermutet.

Gitanens und Gypsies sind Verkürzungen und/oder Verballhornungen von "Egyptians".

Roma geht auf die Sprache "Romanes" zurück.

In der Schweiz gibt es das fahrende Volk der Jenischen, die früher auch als Zigeuner bezeichnet wurden und von der Pro Juventute noch bis in die 70er Jahre nach Rassenhygienischen Gesichtpunkten "behandelt" wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jenische

Die Schweiz und das „Hilfswerk Kinder der Landstrasse“

Die Geschichte der Jenischen ist vor allem in der Schweiz ein viel diskutiertes Thema, da dort von den 1920er bis in die 1970er Jahre hinein jenische Kinder durch das „Hilfswerk Kinder der Landstrasse“ zwangsweise von ihren Eltern getrennt wurden, um das Jenische zu bekämpfen und die Leute im Staatssinne zu disziplinieren. „Wer die Landfahrerei wirksam bekämpfen will, muss versuchen, die Gemeinschaft der Fahrenden zu sprengen. Auch wenn das hart klingen mag - er muss der familiären Gemeinschaft ein Ende setzen. Eine andere Lösung gibt es nicht“, schrieb Dr. Alfred Siegfried, der das „Hilfswerk“ von der Gründung 1926 bis zu seiner Pensionierung 1959 leitete. Artikel II (e) der UNO-Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes[14] führt seit 1948 die gewaltsame Überführung von Kindern einer Gruppe in eine andere Gruppe als Tatbestand des Völkermordes auf. Auch im schweizerischen Strafgesetzbuch [15] ist die Tat entsprechend der Konvention definiert. Viele Jenische wurden in diesem Zeitraum zwangssterilisiert. Artikel II (d) der UNO-Konvention ächtet auch die „Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind.“ Juristische Gutachten[16] betrachten deshalb den Tatbestand des Völkermords als durch das „Hilfswerk Kinder der Landstrasse“ und seine staatlichen Auftraggeber erfüllt. Obwohl solche Verbrechen nach Ansicht von Experten nicht verjähren, erfolgte bis heute keine offizielle juristische Aufarbeitung, was die Juristin Nadja Capus in ihrem Buch Ewig still steht die Vergangenheit, Der unvergängliche Strafverfolgungsanspruch nach schweizerischem Recht, Bern 2006, ausführlich darlegt. Die jenische Schriftstellerin Mariella Mehr hat mehrere Bücher zu dieser Thematik verfasst.


Und nun zu den Roma:

http://de.wikipedia.org/wiki/Romani

Romani (auch Romanes genannt) ist die Sprache der Roma einschließlich der Sinti. Sie gehört gemeinsam mit Sprachen wie Urdu und Hindi zur indoarischen Sprachfamilie.

In Deutschland ist Romani eine offiziell anerkannte Minderheitensprache.


Wenn sich nun Romani/es sprechende Gruppen mal als Sinti, mal als Roma und mal ganz anders benennen, dann sollte man das aktzepieren, wie sich eben Badenser und Schwaben als "verschieden" betrachten.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977554) Verfasst am: 11.04.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir im Moment über Roma und Sinti schreiben, der unmißverständliche Hinweis, dass Deutschland noch immer keine finanzielle Entschädigung an die genannten Ethnien entrichtet hat. Das ist in der Tat ein Skandal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#977558) Verfasst am: 11.04.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit


Die "meisten Leute" fahren aber auch auf eine fette Rendite ab, die nichts mehr mit einem fairen Lohn für ehrliche Arbeit zu tun hat, oder?


Was verstehst du unter fetter Rendite ?

Die Realeinkommen in Arbeitnehmerhaushalten die letzten zwei Jahrzehnte können es jedenfalls nicht sein.

Und : Natürlich existiert beim Meinschen die Gier nach mehr, und danach, den Überschuß anzusammeln als Vorrat für magere Zeiten , sogar Eichhörnchen machen das nicht anders .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977563) Verfasst am: 11.04.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Da wir im Moment über Roma und Sinti schreiben, der unmißverständliche Hinweis, dass Deutschland noch immer keine finanzielle Entschädigung an die genannten Ethnien entrichtet hat. Das ist in der Tat ein Skandal!


Ja, das ist sicher ein Makel.

Ich habe nur diese Informationen gepostet, damit wir hier aufgrund der verschiedenen Sprachregelungen der verschiedenen Verbände uns nicht unnötig "Rassismus" vorwerfen.

Die Verfolgung von Sini, Roma, Jenischen und anderen nomadisierenden Gruppen ist ein Schandfleck.

Aber nun komme ich bekennender Kleinbürger wieder und will von dir Peter H. wissen, woher die "Heroisierung" der Proletarier durch einige "gebildete kommunistische Kleinbürger" kommt.

Denn die Bedeutung der "wahren Arbeiter" in der Theoriebildung und in der Anführung des Kommunismus ist extrem gering.

Engels war Bourgeois, Marx, da bleib ich dabei, Kleinbürger, Lenin, je wie du willst, Kleinadliger Kleinbürger oder Kleinbürgerlicher Kleinadel.
Auch Trotzky stammt aus einer Spiessbürgerlichen Familie.
Rosa Luxemburg kommt nicht aus proletarischen Verhältnissen und die Liebknechts auch nicht.

Ich gehe also soweit:

Der Marxistische Kommunismus war ein "Kleinbürgerliche Theorie" über Proletarier.

Der typische Avantgardist der Arbeiterklasse war ein Kleinbürger.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977606) Verfasst am: 11.04.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Agnost" postid=977563]
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Aber nun komme ich bekennender Kleinbürger wieder und will von dir Peter H. wissen, woher die "Heroisierung" der Proletarier durch einige "gebildete kommunistische Kleinbürger" kommt.

Denn die Bedeutung der "wahren Arbeiter" in der Theoriebildung und in der Anführung des Kommunismus ist extrem gering.


Der typische Avantgardist der Arbeiterklasse war ein Kleinbürger.

Agnost


Die Arbeiter werden nicht heroisiert, sondern es wird vielmehr ihre ökonomische Stellung und Bedeutung ins Blickfeld gerückt. Es ist nun mal so, dass der Mehrwert ausschließlich in der Produktion geheckt wird. Es sind die Proletarier, die ihn bilden, es sind wiederum die Proletarier, die der Inbegriff der Ausgebeuteten sind.
Ihre Stellung in der Produktion befähigt nur sie zu einer Gesellschaftsveränderung, sprich Beseitigung des Kapitalismus, denn nur sie können wirklich ökonomischen Druck ausüben und sei es durch Streiks.
Die Arbeit allein ist die Quelle des gesellschaftlichen Reichtums, daher sind die Werktätigen auch von großer Bedeutung.
Die typischen Avantgardisten im Klassenkampf sind eine kleine bewußte Minderheit unter den Facharbeitern. Diese sind es auch, die Streiks ausrufen. Unter bestimmten Bedingungen vermögen sie das große Heer der übrigen Proletarier mitzureißen.
Hier mal ein Beispiel, das ich selbst erlebte: einige wenige klassenbewußte Proletarier gingen in einem Betrieb von Abteilung zu Abteilung und riefen. Streik, Kollegen legt die Arbeit nieder". Dies geschah dann auch. (faszinierend so etwas erleben zu können!)
Was du hingegen meinst sind die Theoretiker des Sozialismus. Das sind verständlicherweise oftmals Menschen aus dem Bildungsbürgertum. Dies deshalb, weil die Arbeiterklasse im Kapitalismus geistig, moralisch und überhaupt niedergedrückt wird, so dass sie sich oftmals nicht so entfalten konnte und kann, wie dies eigentlich möglich und wünschenswert wäre. Wissenschaftliches Arbeiten will gelernt sein, setzt akademische Bildung voraus, die den Angehörigen der Arbeiterklasse damals grundsätzlich verunmöglicht wurde und auch heute noch erschwert wird und ist.
Kommen wir jetzt zum 3. Teil: Die politischen Akteure des Sozialismus. Diese setzen sich zusammen aus dem bewußtesten Teil der Arbeiterklasse, (fast immer Facharbeiter) sowie einem kleinen Teil der fortschrittlichen bürgerlichen Intelligenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#977636) Verfasst am: 11.04.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977657) Verfasst am: 11.04.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.


Kommt runter:

Das beim verlieben auch äusseres ein wichtige Rolle spielt verleugnen doch nur Idealisten.

Ich würde niemanden als Rassisten bezeichnen der auf blonde Blauäugige abfährt oder auf brünette Braunäugige.

Verwerflich ist es, wenn ich jemanden poltitisch oder wirtschaftlich ausschliesse wegen Farbe, Körperform, Geschlecht oder Stimmfrequenz.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977662) Verfasst am: 11.04.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun mal was zum Heroismus der Arbeiterklasse. Den Unfug vom Wölfchen übergeh ich ganz einfach!:
Das Proletariat ist zu ungeheuren Heldentaten fähig, wenn es sich nicht nur als Klasse an, sondern als Klasse für sich begreift. Die Geschichte kennt dazu unzählige Beispiele.
Es waren die Sansculotten die sich mutvoll ihren Feinden entgegenstemmten. Es waren die Pariser Kommunarden, die heldenhaft auf die Barrikaden stiegen, und es waren die proletarischen Regimenter in Spanien, die mutig und überaus tapfer den Faschisten die Stirn boten. In Deutschland kämpften überaus tapfer die Angehörigen der Arbeiterklasse im Hamburger Aufstand, sowie bei den Ruhrkämpfen. Gleiches gilt für die Arbeiter in Wien. In der Sowjetunion fochten überaus standhaft und todesmutig die proletarischen Regimenter in Leningrad, Moskau, Stalingrad und in Prochorowka etc. gegen den faschistischen Feind. Gleiches gilt für den Korea-Krieg, wo norkoreanische und chinesische Werktätige die US-Imperialisten tapfer und erfolgreich in die Schranken wies und sie sogar erfolgreich zurückschlugen.
Es ließen sich noch zahlreiche andere Beispiele anführen, doch lassen wir es dabei bewenden.
Ist der Arbeiter erst einmal klassenbewußt, dann wankt und schwankt er nicht wie der Kleinbürger, sondern geht gefestigt einem "neuen Morgen" entgegen. All dies jenseits aller Hysterie und geräuschvollen Lärmens, was vielen Kleinbürgern eigen ist, und jenseits allen Zauderns. Ruhig, besonnen und festen Schrittes schreitet er voran und ist sich seiner Sache bewußt. Er weiss dann genau was er will und läßt sich auch nicht von allen möglichen Modetollheiten infizieren. (bezieht sich natürlich fast ausschließlich auf "Geistes"strömungen, das was die bürgerliche Gesellschaften als "in" bezeichnet)
Der klassenbewußte proletarische Mensch taktiert und larviert nicht, wie z.B. der z.T. gewiefte und opportunistische Kleinbürger, sondern nimmt vielmehr eine klare und entschiedene Position ein. Das heißt nun nicht, dass er keine Kompromisse schließt, wie z.B. der wildgewordene Kleinbürger, sondern meint, dass er keine faulen Kompromisse eingeht, wie meist der opportunistische Kleinbürger.
All dies bzgl. der Arbeiterklasse, ist dem Kleinbürger im allgemeinen verborgen, strotzt er doch voller Vorurteile.
Er kann sich darüberhinaus eine solche Haltung bewußter Werktätiger nicht vorstellen, da er weder geistig, noch charakterlich dazu in der Lage ist. Ausnahmen bestätigen, wie so oft, auch diese Regel.
Dem tapferen klassenbewußten Proletariat habe ich auf meine Weise eine Würdigung dergestalt zu kommen lassen, als das ich die Schlacht von Prochorowka bei Wiki angemessen sowohl im Artikel, als auch auf der Dikussionsseite im Sinne der Roten Armee herausstrich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prochorowka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977664) Verfasst am: 11.04.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben Wölfchen und Strandbernie etwas gegen Schwarze, wer weiss? Frage Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977687) Verfasst am: 11.04.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Es ließen sich noch zahlreiche andere Beispiele anführen, doch lassen wir es dabei bewenden.
Ist der Arbeiter erst einmal klassenbewußt, dann wankt und schwankt er nicht wie der Kleinbürger, sondern geht gefestigt einem "neuen Morgen" entgegen. All dies jenseits aller Hysterie und geräuschvollen Lärmens, was vielen Kleinbürgern eigen ist, und jenseits allen Zauderns. Ruhig, besonnen und festen Schrittes schreitet er voran und ist sich seiner Sache bewußt. Er weiss dann genau was er will und läßt sich auch nicht von allen möglichen Modetollheiten infizieren. (bezieht sich natürlich fast ausschließlich auf "Geistes"strömungen, das was die bürgerliche Gesellschaften als "in" bezeichnet)
Der klassenbewußte proletarische Mensch taktiert und larviert nicht, wie z.B. der z.T. gewiefte und opportunistische Kleinbürger, sondern nimmt vielmehr eine klare und entschiedene Position ein. Das heißt nun nicht, dass er keine Kompromisse schließt, wie z.B. der wildgewordene Kleinbürger, sondern meint, dass er keine faulen Kompromisse eingeht, wie meist der opportunistische Kleinbürger.
All dies bzgl. der Arbeiterklasse, ist dem Kleinbürger im allgemeinen verborgen, strotzt er doch voller Vorurteile.
Er kann sich darüberhinaus eine solche Haltung bewußter Werktätiger nicht vorstellen, da er weder geistig, noch charakterlich dazu in der Lage ist. Ausnahmen bestätigen, wie so oft, auch diese Regel.
Dem tapferen klassenbewußten Proletariat habe ich auf meine Weise eine Würdigung dergestalt zu kommen lassen, als das ich die Schlacht von Prochorowka bei Wiki angemessen sowohl im Artikel, als auch auf der Dikussionsseite im Sinne der Roten Armee herausstrich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prochorowka


Nun setzt mal in den fetten Sätzen, für Kleinbürger die Reizwörter: Juden, Zigeuner, oder Ausländer ein.

Kann man dann einem Kleinbürger wie mir verübeln, dass ich Bolschewicken als strukturell ähnlich gewickelt wie Rassisten und Faschisten wahrnehme.

Und nochmals:

Marx, Lenin, Trotzky, Luxenburg, Liebknechts usw, usw. waren alle Kleinbürger, wildgewordenen Kleinbürger.

Die Sansculotten in Paris übrigens auch Peter H.

Das waren keine Arbeiter, das waren Kleinbürger.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#977690) Verfasst am: 11.04.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.


Kommt runter:

Das beim verlieben auch äusseres ein wichtige Rolle spielt verleugnen doch nur Idealisten.

Ich würde niemanden als Rassisten bezeichnen der auf blonde Blauäugige abfährt oder auf brünette Braunäugige.

Ich verweise auf meine Signatur und Rang. Mit den Augen rollen
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977699) Verfasst am: 11.04.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.


Kommt runter:

Das beim verlieben auch äusseres ein wichtige Rolle spielt verleugnen doch nur Idealisten.

Ich würde niemanden als Rassisten bezeichnen der auf blonde Blauäugige abfährt oder auf brünette Braunäugige.

Ich verweise auf meine Signatur und Rang. Mit den Augen rollen


Hör uuf bubele odrrr ich rieesss derrr drrr Ohhre lang.

Agnoschst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977755) Verfasst am: 11.04.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leute seid mal nicht so kindisch und ausgesprochen irrational. Hab wohl ins Wespennest reingestochen, dass nun die "Wespen" (Kleinbürger) wild herumschwirren.
Und noch was kurz zum Strandbernie. Pech für ihn, dass er so ausgesprochen weltfremd (hochgetönte Ethik, abstrakte Herangehensweise) und idealistisch ist. Sehr glücklich Lachen

P.S. haltlose Anschuldigungen sind, wie so oft, Ausdruck von Hilflosigkeit und der dann einsetzenden Wut. Schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977776) Verfasst am: 11.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Leute seid mal nicht so kindisch und ausgesprochen irrational. Hab wohl ins Wespennest reingestochen, dass nun die "Wespen" (Kleinbürger) wild herumschwirren.
Und noch was kurz zum Strandbernie. Pech für ihn, dass er so ausgesprochen weltfremd (hochgetönte Ethik, abstrakte Herangehensweise) und idealistisch ist. Sehr glücklich Lachen

P.S. haltlose Anschuldigungen sind, wie so oft, Ausdruck von Hilflosigkeit und der dann einsetzenden Wut. Schade!


Wenn du Kleinbürger prügelst, mein lieber Proletenführer musst du schon mit Rück-Schlägen rechnen.

Wenn du die Hitze am Ofen nicht verträgst, dann meide die Küche.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977781) Verfasst am: 11.04.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht mehr Sinn eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen, als lediglich Vorwürfe gegenüber meinen Positionen zu erheben! freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977788) Verfasst am: 11.04.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Es macht mehr Sinn eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen, als lediglich Vorwürfe gegenüber meinen Positionen zu erheben! freakteach


Deine Position ist doch eine einzige Ansammlung von haltlosen Vorwürfen.

Den Kleinbürger habt ihr Bolschewiki doch vor allem um von euren Fehlern abzulenken.

Das ist der innere und äussere Sündenbock.

Alles was bei euch falsch läuft schiebt ihr dem Kleinbüger in die Schuhe.

Das ist nicht materialistisch, dass ist ressentimalistisch.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piranah
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 343

Beitrag(#977796) Verfasst am: 11.04.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.


Kommt runter:

Das beim verlieben auch äusseres ein wichtige Rolle spielt verleugnen doch nur Idealisten.

Ich würde niemanden als Rassisten bezeichnen der auf blonde Blauäugige abfährt oder auf brünette Braunäugige.

Ich verweise auf meine Signatur und Rang. Mit den Augen rollen


Hör uuf bubele odrrr ich rieesss derrr drrr Ohhre lang.

Agnoschst

@Agnost der bubele droht dem Peter.h , dass er sich bei den Admins beschweren möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977801) Verfasst am: 11.04.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse ist Dir aber schon gelaeufig?

Ja, wegen des Geschlechts darf ich wem benachteiligen(beim Arbeitsplatz, dem Wahlrecht und soweiter) wegen der Hautfarbe nicht.


Kommt runter:

Das beim verlieben auch äusseres ein wichtige Rolle spielt verleugnen doch nur Idealisten.

Ich würde niemanden als Rassisten bezeichnen der auf blonde Blauäugige abfährt oder auf brünette Braunäugige.

Ich verweise auf meine Signatur und Rang. Mit den Augen rollen


Hör uuf bubele odrrr ich rieesss derrr drrr Ohhre lang.

Agnoschst

@Agnost der bubele droht dem Peter.h , dass er sich bei den Admins beschweren möchte!


Was hat den der Peter H. in dem Fall verbrochen?

Ich glaub nicht dass Beachbernie, Wolf und Peter H. die Admins zum mitsteiten brauchen.

Sich die Köpfe einschlagen können die schon alleine,

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#977818) Verfasst am: 11.04.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:

@Agnost der bubele droht dem Peter.h , dass er sich bei den Admins beschweren möchte!

Dein Textverständnis lässt zu wünschen übrig.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaeterchen Frost
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 410

Beitrag(#977827) Verfasst am: 11.04.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger, Proleten,

...Akademiker, Künstler, Wissenschaftler und Intellektuelle gestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#977947) Verfasst am: 11.04.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger, Proleten,

...Akademiker, Künstler, Wissenschaftler und Intellektuelle gestimmt.


Z.T., es ging auch vielen Schriftstellern, Theaterschaffenden an den Kragen,. sofern sie nicht auswanderten, was schließlich viele taten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#977969) Verfasst am: 11.04.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Weiterhin ist anzumerken, dass Kleinbürger meist Phrasendrescher sind, und sich daher in der hohlen Phrase gerieren.


Wenn ich groß bin, möchte ich auch Kleinbürger werden.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#977973) Verfasst am: 11.04.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Weiterhin ist anzumerken, dass Kleinbürger meist Phrasendrescher sind, und sich daher in der hohlen Phrase gerieren.


Wenn ich groß bin, möchte ich auch Kleinbürger werden.


Ist auf jedenfall nicht schlechter als Proll.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#977980) Verfasst am: 11.04.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, Kleinbürger nennt man die, für die die Anderen die grossen Nasenlöcher haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#978181) Verfasst am: 11.04.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da mal reinspazieren.
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_k/kleinburger.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#978193) Verfasst am: 12.04.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Da mal reinspazieren.
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_k/kleinburger.html


Kenn ich doch, kenn ich doch.

Aber das macht ja deine Behauptungen auch nicht richtiger.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#978200) Verfasst am: 12.04.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Da mal reinspazieren.
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_k/kleinburger.html


und wer Hilfe braucht Hier Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#978216) Verfasst am: 12.04.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle waren (und sind?) sind sich doch hier im FGH einig, dass z.B. die Grünen der Inbegriff von Kleinbürgern sind. Deren geräuschvolles Getue, ihr Opportunismus, ihr Anwanzen, ihre Karrieresucht, ihre Prinzipienlosigkeit, Augeblasenheit, ihre Kuscheleien, ihr Gutmenschentum, als das prädestiniert sie doch für Kleinbürgerlichkeit und Spießertum. Warum jetzt auf einmal "Wanken und Schwanken"? Lachen zwinkern

P.S. wer sich näher mit dem Kleinbürgertum beschäftigen möchte, dem sind folgende Bücher anzuempfehlen: !
1. Kleinbürgerhochzeit (Brecht)
2. der ewige Spießer (Horvath)
3. die Kleinbürger (Balzac)
4. die Pickwickier (Dickens)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#978235) Verfasst am: 12.04.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Kleinbürger gibt, gibt es dann auch kleinbürgerliche Familien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#978264) Verfasst am: 12.04.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du mir jetzt Sophistik kredenzen? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group