Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#977941) Verfasst am: 11.04.2008, 20:09 Titel: Endlich: Werbeverbot für Zauberer und Hexen! |
|
|
Tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | Werbeverbot für Zauberer und Hexen
Abgeordnete ... wollen ein Werbeverbot für Gesundbeter und Wunderheiler durchsetzen. Der Autor des Gesetzentwurfes stellt jedoch keineswegs die Existenz übersinnlicher Fähigkeiten in Frage. Schließlich gebe es auch "gute Magier".
"Viele unserer Mitbürger, die den Reklameversprechen von Zauberern und Hexen vertrauen, sitzen einem banalen Betrug auf", ... Nach Schätzungen der ... Gesundheitsbehörden bieten landesweit mehr als 100.000 Wunderheiler ihre Dienste an.
Die zumeist in Boulevardblättern oder Fernsehzeitschriften inserierenden Heilsbringer versprechen, abtrünnige Ehemänner wiederzubringen, chronische Kopfschmerzen zu lindern oder aber den sogenannten "bösen Blick" von verhexten Menschen abzuwenden. Selbst im 21. Jahrhundert bleiben ... viele Menschen mit Mystik, Aberglaube und Ahnenkult verwurzelt. Die Medien berichten aber immer wieder von Scharlatanen, die Hilfesuchende hypnotisierten und ihre wehrlosen Opfer dann ausraubten.
Die ... Abgeordneten wollen bei ihrer Verbotsaktion die Fähigkeiten von Wunderheilern nicht grundsätzlich infrage stellen. Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen" ... |
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Hexen-Zauberer-Russland;art1117,2511139
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#977946) Verfasst am: 11.04.2008, 20:15 Titel: Re: Endlich: Werbeverbot für Zauberer und Hexen! |
|
|
Haupt Scharlatan ist natürlich lieber Papst ,
zuerst sollte man Papst verbieten,
wie ein miesen Drogenhändler (Religion - opium des Volkes)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#978057) Verfasst am: 11.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, ob hier wirklich das Vebot das Mittel der Wahl sein soll. Fuer manche fuer solchen Dummfug empfaengliche Menschen gilt ein staatliches Verbot eher als Qualitaetssiegel als sonstwas. Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet! Das beste Mittel gegen solche Scharlatanerie vorzugehen sollte in einem freiheitlichen, aufgeklaerten Staatswesen die Bildung sein! Verbote sehe ich eigentlich eher als Eingestaendnis dafuer an , dass man bei der Allgemeinbildung breiter Bevoelkerungsschichten klaeglich versagt hat!
Wie kann man eigentlich ein Verbotsgesetz gegen Scharlatanerie allgemeingehalten formulieren (weil das ansonsten gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im GG verstoesst, wenn man einzelne Berufsgruppen namentlich herausgreift) und gleichzeitig sicherstellen, dass sich unsere "Volksvertreter" nicht gleich selber mit verbieten? Ich stelle mir das recht knifflig vor...
Grus, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#978232) Verfasst am: 12.04.2008, 00:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet!
Grus, Bernie |
Das sind Binsenweisheiten!
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 12.04.2008, 02:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#978237) Verfasst am: 12.04.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet!
Grus, Bernie |
Das sind Binsenweisheiten du Arsch mit Ohrn! |
Mäßige dich, sonst kommt der Rotstift zum Einsatz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#978240) Verfasst am: 12.04.2008, 01:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, ob hier wirklich das Vebot das Mittel der Wahl sein soll. Fuer manche fuer solchen Dummfug empfaengliche Menschen gilt ein staatliches Verbot eher als Qualitaetssiegel als sonstwas. Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet! Das beste Mittel gegen solche Scharlatanerie vorzugehen sollte in einem freiheitlichen, aufgeklaerten Staatswesen die Bildung sein! Verbote sehe ich eigentlich eher als Eingestaendnis dafuer an , dass man bei der Allgemeinbildung breiter Bevoelkerungsschichten klaeglich versagt hat!
Wie kann man eigentlich ein Verbotsgesetz gegen Scharlatanerie allgemeingehalten formulieren (weil das ansonsten gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im GG verstoesst, wenn man einzelne Berufsgruppen namentlich herausgreift) und gleichzeitig sicherstellen, dass sich unsere "Volksvertreter" nicht gleich selber mit verbieten? Ich stelle mir das recht knifflig vor...
|
Tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | Werbeverbot |
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#978254) Verfasst am: 12.04.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen", erklärte der Politiker Medinski. |
Stimmt.
Die sind im allgemeinen auch relativ unbekannt und nennen sich zudem nicht "Magier".
Da fällt mir ein, das vor einigen Jahren (ich glaube in Norwegen oder Island) eine "Junghexe" so eine Art Ich-AG angemeldet hatte und nach einigem Hin- und Her auch bewilligt bekam.
Werbeverbot gutt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#978257) Verfasst am: 12.04.2008, 01:39 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen", erklärte der Politiker Medinski. |
Stimmt.
Die sind im allgemeinen auch relativ unbekannt und nennen sich zudem nicht "Magier". |
Manche Schon. Andere neigen eher zu "Napoleon".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#978263) Verfasst am: 12.04.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet!
Grus, Bernie |
Mäßige dich, sonst kommt der Rotstift zum Einsatz! |
Leuchtet mir ein, ich gebe aber folgendes zu bedenken: dieser beachbernie ist ein selbstgerechter Mensch, Biedermann und Gutmensch in einem, zeigt sich immer mal wieder recht voreilig. Er vergißt aber, dass er, der im Finanzgeschäft tätig ist, auf Kosten der Lohnabhängigen seine Finanzgeschäfte betreibt. Kursschwankungen z.B., die ausgenutzt werden, sind auf dem Sockel eines vorhandenen Profits erst möglich. Der Profit wiederum ist Teil des Mehrwerts, der den Lohnabhängigen vorenthalten wird. Mithin beteiligt sich beachbernie an der Ausbeutung. Er ist daher bedauerlicherweise ein Ausbeuter! Seine geräuschvoll betriebene idealistische Ethik kann nicht darüber hinwegtäuschen.
Meine vorherige Verbalattacke werde ich selbstverständlich löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#978272) Verfasst am: 12.04.2008, 03:33 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen", erklärte der Politiker Medinski. |
Stimmt.
Die sind im allgemeinen auch relativ unbekannt und nennen sich zudem nicht "Magier". |
Manche Schon. Andere neigen eher zu "Napoleon". |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#978277) Verfasst am: 12.04.2008, 06:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Die ... Abgeordneten wollen bei ihrer Verbotsaktion die Fähigkeiten von Wunderheilern nicht grundsätzlich infrage stellen. Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen" ... |
Was sind "gute Magier"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#978278) Verfasst am: 12.04.2008, 06:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Leuchtet mir ein, ich gebe aber folgendes zu bedenken: dieser beachbernie ist ein selbstgerechter Mensch, Biedermann und Gutmensch in einem, zeigt sich immer mal wieder recht voreilig. Er vergißt aber, dass er, der im Finanzgeschäft tätig ist, auf Kosten der Lohnabhängigen seine Finanzgeschäfte betreibt. Kursschwankungen z.B., die ausgenutzt werden, sind auf dem Sockel eines vorhandenen Profits erst möglich. Der Profit wiederum ist Teil des Mehrwerts, der den Lohnabhängigen vorenthalten wird. Mithin beteiligt sich beachbernie an der Ausbeutung. Er ist daher bedauerlicherweise ein Ausbeuter! Seine geräuschvoll betriebene idealistische Ethik kann nicht darüber hinwegtäuschen.
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#978288) Verfasst am: 12.04.2008, 08:05 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen", erklärte der Politiker Medinski. |
Stimmt.
Manche Schon. Andere neigen eher zu "Napoleon". |
Hä? |
Manche Geistesgestörte halten sich für Napoleon, andere für Magier und wieder andere für Hühner.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#978292) Verfasst am: 12.04.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt glaube ich nicht, dass man Dummheit dadurch bekaempft, dass man sie verbietet!
Grus, Bernie |
Mäßige dich, sonst kommt der Rotstift zum Einsatz! |
Meine vorherige Verbalattacke werde ich selbstverständlich löschen. |
Ja was denn? Ist die Weltrevolution ausgebrochen? Stehen denn die werktaetigen Massen vor der Tuer?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#978312) Verfasst am: 12.04.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Diversen echauffierten Herren - vor Allem Beachbernie, der sogar das <s>Bockwurst</s> Deutsche GrundGesetz erwähnt - ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass der Threaderöffner das Zitat kunstvoll gesnippt hat.
Der Artikelkopf lautet im vollen Wortlaut:
Zitat: | Russland
Duma will Werbeverbot für Zauberer und Hexen Abgeordnete in der russischen Staatsduma wollen ein Werbeverbot für Gesundbeter und Wunderheiler durchsetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimsch registrierter User
|
(#978318) Verfasst am: 12.04.2008, 10:29 Titel: Re: Endlich: Werbeverbot für Zauberer und Hexen! |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
Haupt Scharlatan ist natürlich lieber Papst ,
zuerst sollte man Papst verbieten,
wie ein miesen Drogenhändler (Religion - opium des Volkes) |
Jawohl. Ist meine Rede. Und auch wenn er seine giftigen Extrakte noch so sehr in "Freundlichkeit" und "Güte" verpackt, er ist und bleibt es: Einer der Hauptscharlatane!
■
Zuletzt bearbeitet von Klimsch am 12.04.2008, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#978328) Verfasst am: 12.04.2008, 10:42 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die ... Abgeordneten wollen bei ihrer Verbotsaktion die Fähigkeiten von Wunderheilern nicht grundsätzlich infrage stellen. Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen" ... |
Was sind "gute Magier" |
Magier sind Magier, sie nutzen die Unwissenheit und Dummheit des Volkes aus und bereichern sich an ihnen auf unerlaubte Weise. Ich unterscheide bei denen nicht zwischen Guten und Bösen.
Für mich gehören auch die Homöopathen dazu, die sich anmaßen, einen Menschen und seine Krankheiten zu erkennen und mit "Medikamenten" heilen zu wollen, die keine sind, sondern nur Wasser, also Placebo! Genausolche Wunderheiler sind Anwender der sog. "Irisdiagnose" und ähnlich unsinniger Scharlatanerie-Methoden.
■
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#978403) Verfasst am: 12.04.2008, 12:57 Titel: Zitat "gekürzt" |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Diversen echauffierten Herren - vor Allem Beachbernie, der sogar das <s>Bockwurst</s> Deutsche GrundGesetz erwähnt - ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass der Threaderöffner das Zitat kunstvoll gesnippt hat.
Der Artikelkopf lautet im vollen Wortlaut:
Zitat: | Russland
Duma will Werbeverbot für Zauberer und Hexen Abgeordnete in der russischen Staatsduma wollen ein Werbeverbot für Gesundbeter und Wunderheiler durchsetzen. |
:roll: |
In der Tat :~) Denn ich wollte einen Reflex vermeiden der Art "ach, die Russen wieder". Übrigens, das "Endlich" in der Thread-Überschrift läßt sich auch als Ironie interpretieren. Ein Werbeverbot für Scharlatane wäre eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung und insofern nicht unbedingt zu begrüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#978432) Verfasst am: 12.04.2008, 13:49 Titel: Re: Zitat "gekürzt" |
|
|
>>Ein Werbeverbot für Scharlatane wäre eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung und >>insofern nicht unbedingt zu begrüßen.
Schon wieder 100% klischees .
es geht vor allem um Scharlatane-"artzte",
Kein Russe wird für reiene magija oder Meinungen viel geld ausgeben.
Es geht vor allem um die medizinische Scharlatane: in Russland auch wie sonst wo
Leute sind bereit viell geld bezahlen.
Zigeuner waren in UdSSR immer aber viel geld für reine Magie können die nicht kassieren.
Es geht vor allem um Gesunheit , da Staat ist natürlich gafragt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#978434) Verfasst am: 12.04.2008, 13:53 Titel: Re: Zitat "gekürzt" |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Ein Werbeverbot für Scharlatane wäre eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung und >>insofern nicht unbedingt zu begrüßen.
Es geht vor allem um die medizinische Scharlatane: in Russland auch wie sonst wo
Zigeuner waren in UdSSR immer aber viel geld für reine Magie können die nicht kassieren.
Es geht vor allem um Gesunheit , da Staat ist natürlich gafragt ! |
Stimmt: Von unserem Staat bin ich schon geheilt...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#978555) Verfasst am: 12.04.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die ... Abgeordneten wollen bei ihrer Verbotsaktion die Fähigkeiten von Wunderheilern nicht grundsätzlich infrage stellen. Die wirklich guten Magier bräuchten keine Reklame. "Ihnen eilt auch so ein derart guter Ruf voraus, dass die Menschen Schlange stehen" ... |
Was sind "gute Magier" |
Magier sind Magier, sie nutzen die Unwissenheit und Dummheit des Volkes aus und bereichern sich an ihnen auf unerlaubte Weise. Ich unterscheide bei denen nicht zwischen Guten und Bösen.
Für mich gehören auch die Homöopathen dazu, die sich anmaßen, einen Menschen und seine Krankheiten zu erkennen und mit "Medikamenten" heilen zu wollen, die keine sind, sondern nur Wasser, also Placebo! Genausolche Wunderheiler sind Anwender der sog. "Irisdiagnose" und ähnlich unsinniger Scharlatanerie-Methoden.
■ |
Eben. Deshalb hat mich diese Unterscheidung auch so gewundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979292) Verfasst am: 13.04.2008, 17:42 Titel: Re: Zitat "gekürzt" |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Ein Werbeverbot für Scharlatane wäre eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung und >>insofern nicht unbedingt zu begrüßen.
Es geht vor allem um Gesunheit , da Staat ist natürlich gafragt ! |
Lieber Sergej,
bemühe dich in einem Forum doch bitte etwas mehr um eine korrekte Schreibweise.
Mir tut das richtig weh beim Lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#979312) Verfasst am: 13.04.2008, 18:40 Titel: Re: Zitat "gekürzt" |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: |
Lieber Sergej,
bemühe dich in einem Forum doch bitte etwas mehr um eine korrekte Schreibweise.
Mir tut das richtig weh beim Lesen. |
Dadurch wuerde sein Gesabbel auch nicht besser.
|
Nach oben |
|
 |
|