Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#978317) Verfasst am: 12.04.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Atheist Triple Sex |
Darf ich Dich fragen, was Du damit meinst?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#978331) Verfasst am: 12.04.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Agnost und Agnostiker, ich würd noch gerne was über Blochers Sturmtruppenverein AUNS lesen.
(Wobei wir im Kollegenkreis grundsätzlich von ANUS sprechen, wegen der dort ausgeheckten Scheiss-Ideen).
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#978338) Verfasst am: 12.04.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Atheist Triple Sex |
Darf ich Dich fragen, was Du damit meinst? |
Wen meinst Du jetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#978340) Verfasst am: 12.04.2008, 10:58 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Atheist Triple Sex |
Darf ich Dich fragen, was Du damit meinst? |
Wen meinst Du jetzt ? |
Aha! Verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#978341) Verfasst am: 12.04.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Und wenn er sich zur Einverleibung der Nationalen Aktiönler und Schwarzenbächler auch einige Faschos wie Schlüer in seinem Gefolge leistet, weil sie ihm Wahlmasse zu liefern, ist sein ganzes Gedankengut, im Landigeist und eben im Libertarismus begründet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus |
Welchen Libertarismus meinst Du denn da jetzt bitte? Der Wikipedia-Artikel ist ja grottenschlecht, aber selbst wenn man Libertarismus so versehen will, wäre Blocher dafür doch viel zu paternalistisch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#978351) Verfasst am: 12.04.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Agnost und Agnostiker, ich würd noch gerne was über Blochers Sturmtruppenverein AUNS lesen.
(Wobei wir im Kollegenkreis grundsätzlich von ANUS sprechen, wegen der dort ausgeheckten Scheiss-Ideen). |
Pass auf! ANUS hat schon eine Beleidigungsklage ergeben!
Diesen Verein habe ich persönlich so ziemlich links (rechts?) liegen gelassen. Von mir erhältst Du somit keine interessanten Informationen darüber. Für mich ist er einfach ein weiteres Indiz von zumindest faschistoiden Tendenzen Blochers.
Ein interessanter Kommilitone (sic!) der SVP und der AUNS ist Christoph Mörgeli: Er war bis vor Kurzem der Chefideologe der SVP (bevor nun Christoph Blocher selbst dieses Amt übernommen hat) und ist Vorstandsmitglied der AUNS. Da kann ich von einer reizenden Anektote berichten. Zufälligerweise geriet ich 1996 in die Antrittsvorlesung von Mörgeli an der Uni Zürich (als Historiker ist er Chef des medizinhistorischen Museums dieser Uni). Er war während der gesamten Vorlesung flankiert von zwei Couleurstudenten in Volluniform und Fahne. Das Thema war Leben und Werk Ferdinand Sauerbruchs, wobei er recht offen auch dessen nationalsozialistische Ader verteidigte. Beim darauf folgenden Apéro fragte ich ihn, warum die Couleurstudenten aufgeboten worden seien, worauf er scheinheilig (mit seinem ewig schleimigen Lächeln) antwortete, er habe damit nichts zu tun, die seien von selbst gekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#978361) Verfasst am: 12.04.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Doch noch was zur AUNS! Auf ihrem Site steht:
Zitat: | In unserer Organisation hat es keinen Platz für Extremisten sowohl von links wie von rechts, Rassisten, Antisemiten, sowie für neonazistisches und nationalsozialistisches Gedankengut. Die AUNS vertritt in ihrer Grundauffassung das Gegenteil der Nationalsozialisten. Diese wollten nämlich ein Grossreich als Diktatur, während die AUNS die Unabhängigkeit, Neutralität und die Direkte Demokratie in der Schweiz erhalten will. | Ich würde behaupten, dass dies solange gilt, bis die SVP (und Assoziierte) die Mehrheit im Parlament hätte. Was danach passieren würde ist der Spekulation offen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#978407) Verfasst am: 12.04.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Und wenn er sich zur Einverleibung der Nationalen Aktiönler und Schwarzenbächler auch einige Faschos wie Schlüer in seinem Gefolge leistet, weil sie ihm Wahlmasse zu liefern, ist sein ganzes Gedankengut, im Landigeist und eben im Libertarismus begründet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus |
Welchen Libertarismus meinst Du denn da jetzt bitte? Der Wikipedia-Artikel ist ja grottenschlecht, aber selbst wenn man Libertarismus so versehen will, wäre Blocher dafür doch viel zu paternalistisch. |
Ja, es gibt natürlich diverse Strömungen des Libertarismus und der Verweis auf Wikipedia ist in politischen Diskussionen eh immer problematisch.
Du musst dir die Rechts-möglichste Strömung nehmen.
Paternalismus lässt sich bei Blocher natürlich nicht von der Hand weisen.
Drum sage ich auch immer, er verstehe unter Freiheit vor allem:
"Freiheit, starker, reicher (weisser) Männer."
Wobei er dann seine Hauptfirma doch in die tüchtigeren Hände der einen Tochter und nicht in die Hände des Sohnes legte.
Die AUNs war zur Zeit ihrer Gründung noch kein Beiwagen der Blocher SVP.
Blocher hat sich selbst per AUNS bekannt gemacht.
Die Vorstellung einer absoluten und ewigen Neutralität der Schweiz ist ja per se keine faschistoide Position.
Gestern habe ich bei der Charakterisierung Blochers natürlich noch Franz Josef Strauss, der neben De Gaulle gesetzt werden muss, vergessen.
Der "Staatsangestellte" Mörgeli, der ja immer über Staatsangestellte wettert, ist mit Sicherheit genau so lange eine "starke" Person wie Blocher da ist, danach wird der den wirtschaftlichen Interessen geopfert.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|