Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kopftücher und andere Kopfbedeckungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#978903) Verfasst am: 12.04.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kopftuch oder eine Strickmütze kann man jeden Tag wechseln, wie die übrige Kleidung auch.
Genau wie man seine Haare und seinen Körper jeden Tag waschen kann.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#978906) Verfasst am: 12.04.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ein Kopftuch oder eine Strickmütze kann man jeden Tag wechseln, wie die übrige Kleidung auch.
Genau wie man seine Haare und seinen Körper jeden Tag waschen kann.

Lizzie scheint das niveau hier noch zu hoch zu sein und jetzt versucht sie mit allen mitteln es auf unterirdisch zu senken. erbärmlich.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#978953) Verfasst am: 13.04.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
@ Shevek @Babyface
Angst ist es sicher nicht, ich habe nur null Bock, meine Zeit mit der Beantwortung irgendeiner dämlichen Halal-Hippie Frage zu verschwenden .

Es ist eine geschlossene Frage, die Du kurz und schmerzlos mit "ja" oder "nein" beantworten könntest, wenn Du nicht ständig die Hosen voll hättest, Deine Ansichten einer gründlichen Prüfung zu unterziehen.

Zitat:
Warum geht ihr nicht auf die Tatsache ein, daß in vielen Branchen geschriebene und ungeschriebene
Bekleidungsvorschriften bestehen, und zwar für alle [...]

Weil die Tatsache eines Verbotes x keine Begründung für ein anderes Verbot y ist, schon gar nicht für ein gesetzliches Verbot y.

Im Prinzip behauptest Du hier also, dass man ein Kopftuchverbot gar nicht begründen müsse, um Dir eine kritische Auseinandersetzung mit der eigentlichen Begründung zu ersparen. Das ist zwar bequem, aber nicht sonderlich clever. Mit derselben Argumentation könnte man dann nämlich Lehrerinnen auch Miniröcke vorschreiben und das Tragen von Hosen verbieten, denn es gibt ja auch in anderen Branchen Bekleidungsvorschriften. Also vergiss es...

Deine Verbotsbegründung war doch wohl, dass das Kopftuch verboten gehört, weil es eine Schariavorschrift sei. Aus dieser Begründung folgt zwingend, dass alles, was die Scharia noch so vorschreibt, ebenfalls verboten gehört.

shevek hat folgendes geschrieben:
Also, Elisa.beth, verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist alles was der Koran oder die Scharia vorschreibt sollten wir ablehnen und verbieten?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#978959) Verfasst am: 13.04.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
onieD hat folgendes geschrieben:
Nein, aber wie ich gesagt habe: Ein wenig Vorbildwirkung haben Lehrer. Und wenn ein junger Moslem oder eine Junge Moslemin sehen, dass ihr Glauben eh keinen Gegenwind hat und kritiklos hingenommen wird, werden sie nicht unbedingt motiviert über diese Sitten nachzudenken.

1.Der Staat ist zu religiöser Neutralität verpflichtet.

2. Er kann folglich das Kopftuch nicht mit der Absicht oder Begründung verbieten, einem religiösen Glauben "Gegenwind" zu machen.

1. Korrekt . Insbesondere den Schülern bzw. Eltern dieser.

2. Falsch . Da es hier um eine Güterabwägung Neutralitätspflicht des Staates und seiner Repräsentanten vs. Persönlichkeitsrechte des Repräsentanten gegenüber Arbeitgeber geht, die BL letztendlich als Träger der Bildungseinrichtungen dazu Entscheidungsgewalt besitzen, liegen unterschiedliche Entscheidungen vor .

Der Staat verletzt seine Neutralitätspflicht, wenn er das Kopftuch mit der Absicht verbietet, einer Religion "Gegenwind" zu machen, weil er sich dann zu der Religion nicht neutral, sondern dagegen verhält.
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#978964) Verfasst am: 13.04.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage!?
Wer ist hier ein Halal-Hippie? Smilie Geschockt
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#978969) Verfasst am: 13.04.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage!?
alle die früher Dhimmis waren zwinkern
und davor Islam-Apologeten
und davor...

also alle die mit der Islamophob-Fraktion nicht auf Linie sind

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#978990) Verfasst am: 13.04.2008, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage!?
und davor...

Achtung! Auf die Beiträge von Elisa.beth würde follgender Massen reagiert!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976953#976953

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976979#976979

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969077#969077

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969098#969098
wortpass
deaktivert

Beitrag(#978993) Verfasst am: 13.04.2008, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Außerdem:
Zitat:
Außerdem bezweifle ich sowieso, dass Leute für die es offenbar unmöglich ist ohne einen Stofffetzen auf dem Kopf aus dem Haus zu gehen, fähig sind ihre religiöse Einstellung ganz aus dem was sie lehren herauszuhalten.

jetzt soll ich wirklich auf so einen schwachsinn eingehen? Mit den Augen rollen

Mach Dich nicht lächerlich indem Du andere Meinungen ununterbrochen als Schwachsinn abqualifizierst - entweder Du bestehst nen 'Battle of words' mit überzeugenderen Argumente oder eben nicht. Mahnst mich zu guten Umgangsformen aber selber hier andauernd ins Persönliche wechseln.

Überzeuge oder lass es ...

Was soll diese seltsame Anrede (Lizzie, Ließchen uvm.) von Elisa.beth und COOKIE? Zu mir sagst Du doch auch nicht 'wortpässchen' oder 'wortpässileinchen'.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 13.04.2008, 05:45, insgesamt einmal bearbeitet
wortpass
deaktivert

Beitrag(#978994) Verfasst am: 13.04.2008, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage!?
und davor...

Achtung! Auf die Beiträge von Elisa.beth würde follgender Massen reagiert!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976953#976953

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976979#976979

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969077#969077

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969098#969098

Andere Meinungen = Troll?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#978995) Verfasst am: 13.04.2008, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

wortpass hat folgendes geschrieben:
Außerdem:
Zitat:
Außerdem bezweifle ich sowieso, dass Leute für die es offenbar unmöglich ist ohne einen Stofffetzen auf dem Kopf aus dem Haus zu gehen, fähig sind ihre religiöse Einstellung ganz aus dem was sie lehren herauszuhalten.

jetzt soll ich wirklich auf so einen schwachsinn eingehen? Mit den Augen rollen

Mach Dich nicht lächerlich indem Du andere Meinungen ununterbrochen als Schwachsinn abqualifizierst - entweder Du bestehst nen 'Battle of words' mit überzeugenderen Argumente oder eben nicht.

Denken

Hättest Du vollständig gelesen und zitiert, dann wäre Dir das wesentliche Argument nicht entgangen:

was du bezweifelst oder nicht spielt so überhaupt keine rolle und selbst wenn, wäre diese vermutung nicht auf alle lehrerinnen anwendbar! bring argumente!

Wer Behauptungen aufstellt, wie "Leute für die es offenbar unmöglich ist ohne einen Stofffetzen auf dem Kopf aus dem Haus zu gehen sind alles phöse Fundamentalisten" muss das belegen.
Nicht umgekehrt.

Ansonsten könnte ja jeder kommen und beispielsweise behaupten, dass Leute die ins Internet gehen mit Stahlhelmen als Kopfbedeckung auf dem Avi seien alles Fundamentalisten.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#978996) Verfasst am: 13.04.2008, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wer Behauptungen aufstellt, wie "Leute für die es offenbar unmöglich ist ohne einen Stofffetzen auf dem Kopf aus dem Haus zu gehen sind alles phöse Fundamentalisten" muss das belegen.
Nicht umgekehrt.

Vermutungen sind zulässig.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 13.04.2008, 06:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#978997) Verfasst am: 13.04.2008, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umgekehrt.

Aber nicht zu verwechseln mit Argumenten, auf die das Gegenüber einzugehen hat.

Zumal war L.E. N. auf diese "Vermutung" bereits zuvor hier eingegangen. Als gegen Antwort hat Oneid diese vermutung einfach nochmal wiederholt.

Durch Wiederholungen werden "Argumente" aber nicht valider und Behauptungen nicht stimmiger.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#978998) Verfasst am: 13.04.2008, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umgekehrt.

Aber nicht zu verwechseln mit Argumenten, auf die das Gegenüber einzugehen hat.

Zumal war L.E. N. auf diese "Vermutung" bereits zuvor hier eingegangen. Als gegen Antwort hat Oneid diese vermutung einfach nochmal wiederholt.

Durch Wiederholungen werden "Argumente" aber nicht valider und Behauptungen nicht stimmiger.

Wir (COOKIE, Elisa.beth, ich uvm.) wissen wohin der politische Islam will.:

http://www.weta.org/pressroom/crossroads/DifferentJihad-Indonesia_01.jpg

Übergoßes Bild in Link umgewandelt - kolja

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 13.04.2008, 06:06, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#978999) Verfasst am: 13.04.2008, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen nunmal wohin der politische Islam will.

Und Du meinst, das kannst Du am sinnvollerweisesten damit bekämpfen, indem man keine Haarverhüllten Frauen mehr unterrichten lassen darf?

Zumal die CDU-geführten Landesregierungen ja bereits alle erwägen, auch noch einen Extraislamunterricht einzuführen?

Also ich hab lieber einen kopftuchtragende Frau, die dem Staat als Beamtin verpflichtet und kontrollierbar ist in der Schule sitzen als womöglich einen vollbärtigen Ayatollah - und die Frau sitzt stattdessen zu Hause und backt Fladenbrot.

Den Islamismus so plump zu bekämpfen, in dem man blindwütig auf alle seine Symbole eindrischt wird nicht zum Erfolg führen. Weder in Deutschland, und weltweit schon gar nicht; da muss man auch einfach mal Leute, die einfach nur Mitläufer sind erreichen statt sie abzuschrecken udn ihren Ver-Führern Wasser auf die Mühlen geben.
Evilbert

Beitrag(#979000) Verfasst am: 13.04.2008, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (COOKIE, Elisa.beth, ich uvm.) wissen wohin der politische Islam will.

Ja klar, und Babyface, L.E.N, Sanne, Babyface u.v.a.m sind dagegen natürlich Halalhippies, Dhimmies, Muselfreunde usw. Mit den Augen rollen

Gut dass mir da jemand einen link genannt hat, auf den ich da mal verweise.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979001) Verfasst am: 13.04.2008, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen nunmal wohin der politische Islam will.

Und Du meinst, das kannst Du am sinnvollerweisesten damit bekämpfen, indem man keine Haarverhüllten Frauen mehr unterrichten lassen darf?

Zumal die CDU-geführten Landesregierungen ja bereits alle erwägen, auch noch einen Extraislamunterricht einzuführen?

Also ich hab lieber einen kopftuchtragende Frau, die dem Staat als Beamtin verpflichtet und kontrollierbar ist in der Schule sitzen als womöglich einen vollbärtigen Ayatollah - und die Frau sitzt stattdessen zu Hause und backt Fladenbrot.

Den Islamismus so plump zu bekämpfen, in dem man blindwütig auf alle seine Symbole eindrischt wird nicht zum Erfolg führen. Weder in Deutschland, und weltweit schon gar nicht; da muss man auch einfach mal Leute, die einfach nur Mitläufer sind erreichen statt sie abzuschrecken udn ihren Ver-Führern Wasser auf die Mühlen geben.

Wieso ist Einwanderung eine Selbstverständlichkeit?

Israel geht mit gutem Beispiel voran.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Sperranlagen

Dem Islam gehören 57 Länder - genug Raum haben sie. Kein Muslime komnmt nach Deutschland aufgrund unserer Kultur. Räumliche Trennung ist eine sehr gute Lösung in diesem Fall. Es gibt keinen Kulturkampf bei einem Einwanderungsstop für Muslime.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 13.04.2008, 06:18, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#979003) Verfasst am: 13.04.2008, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das behauptet?
Und was hat "Einwanderung" primär mit dem Thema zu tun?
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979004) Verfasst am: 13.04.2008, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat "Einwanderung" primär mit dem Thema zu tun?

Sehr viel - wir haben ein Kopftuchstreit weil eben viele Muslime hierher als Fremde zugewandert sind. Wer schiebt hier diese Entwicklung an? Wer lässt sich hier einkaufen? Wer verschenkt mit Freude unsere Heimat an die ganze Welt?

Keine Muslime - keine Probleme. Mit unserer Politik zum besseren Verständnis laden wir konkret allerlei Radikalismus geradezu ein. Wer ist das? Wer macht hier die Tore auf damit ein Millionenproblemfeld hier hereinspazieren kann?

Freiheit und Muslime sind Gegensätze.

Nicht ein einziges Land (57 islamische Staaten) ist eine (glaubwürdige) Demokratie!
Evilbert

Beitrag(#979005) Verfasst am: 13.04.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel - wir haben ein Kopftuchstreit weil eben viele Muslime hierher als Fremde zugewandert sind.

Wir hätten das Grundsatzproblem, was ein Lehrer oder anderer Beamter oder überhaupt ein Mensch anziehen oder wie er leben darf und was nicht dennoch. In den Siebzigern hatten wir die Berufsverbote mit anderen Bevölkungerungsgruppen. Wer sagt Dir nicht, dass morgen Deine Kumnpels von ähnlichen Vorbehalten betroffen sind?

Du willst unsere Freiheit verteidigen, indem Du sie aufgibst?

Wer schiebt hier diese Entwicklung an? Wer lässt sich hier einkaufen? Wer verschenkt mit Freude unsere Heimat an die ganze Welt?

Ich bin leider höchstens zweimal im Jahr auf der PI-Seite, daher weiss ich es nicht. Aber ich merke, wir kommen jetzt langsam ans Eingemachte...

Keine Muslime - keine Probleme.

Ich hab auch ohne Muslims Probleme. Du nicht? Glücklicher!
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979006) Verfasst am: 13.04.2008, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel - wir haben ein Kopftuchstreit weil eben viele Muslime hierher als Fremde zugewandert sind.

Du willst unsere Freiheit verteidigen, indem Du sie aufgibst?

Wer schiebt hier diese Entwicklung an? Wer lässt sich hier einkaufen? Wer verschenkt mit Freude unsere Heimat an die ganze Welt?

Ich bin leider höchstens zweimal im Jahr auf der PI-Seite, daher weiss ich es nicht. Aber ich merke, wir kommen jetzt langsam ans Eingemachte...

Keine Muslime - keine Probleme.

Ich hab auch ohne Muslims Probleme. Du nicht? Glücklicher!

1.) Welche Freiheiten werden aufgegeben? Kopftuch ist legal - fast überall nur nicht in der Schule. Pseudoopfer. Sie darf doch leben wie sie will. Selbst Vollverschleierung ist legal.

2.) Richtig - wir kommen tatsächlich ans Eingemachte. Es kann nicht sein, dass witschaftliche Interessen vor Demokratie Vorrang haben. Balkenende hat die Abhängigkeit der Niederländer offen gelegt und will Holland motivieren ihre Freiheit aufzugeben damit der Reichtum des Landes erhalten bleibt.

3.) Wir Schwule haben mit Muslime garantiert noch mehr Probleme - wir sind es nämlich die eure Einladungen von Hass zuerst abbekommen. Der muslimische Hip Hop hetzt seit Jahren folgenlos gegen uns. Ihr als Heteros habt da nichts zu befürchten - im Gegenteil - die Frau(en) kommt zurück ans Bett, Kochherd, Kinderfürsorge und den Waschlappen. Die ersten Opfer sind wir durch eure naive, angstvolle Beschwichtigung u. einer Idee man könnte politisch, radikale Zuwanderung mit einer Kuschelpädagogik ausbügeln.

Kurzum - wir haben tatsächlich eine Wahl und die kann auch sein, dass wir Zuwanderung erstmal probeweise für 5 Jahre aussetzen. Einwanderungsstop für Muslime.

Tipp.: Beantrage mal als Christ ein Visum für Saudi-Arabien.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 13.04.2008, 07:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#979007) Verfasst am: 13.04.2008, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Schwule haben mit Muslime garantiert noch mehr Probleme - wir sind es nämlich die eure Einladungen von Hass zuerst abbekommen.

Wie darf ich dass denn nun wieder verstehen? Mit den Augen rollen

1. Jemandem Kleidungsvorschriften zu machen ist ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte, insbesondere wenn es sich nicht um Sachzwänge (Schutzkleidung) , sondern um politische Erwägungen handelt.

Was erschwerend hinzukommt ist, dass hier willkürlich eine Gruppe rausgegriffen wird, denen Recht enthalten werden sollen.

2. Du sprichst in Rätseln.

3. Gerade deswegen verstehe ich nicht, wie man sich so kurzsichtig ködern lassen kann. Heute sind die bösen Musels, und wenn die wech sind dann wird der 175er wieder eingeführt, von genau den "Verteidigern des Abendlandes", die Du jetzt anscheinend so vehement unterstützt.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979008) Verfasst am: 13.04.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Schwule haben mit Muslime garantiert noch mehr Probleme - wir sind es nämlich die eure Einladungen von Hass zuerst abbekommen.

1. Jemandem Kleidungsvorschriften zu machen ist ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte, insbesondere wenn es sich nicht um Sachzwänge (Schutzkleidung) , sondern um politische Erwägungen handelt.

Schachmatt - gewonnen - dann darf ich nackt an jeder Schule (auch Koranschule) unterrichten. Cool Lachen

Gegenargumente erwünscht warum ich nicht nackt an Schulen unterrichten darf.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979009) Verfasst am: 13.04.2008, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (COOKIE, Elisa.beth, ich uvm.) wissen wohin der politische Islam will.

Ja klar, und Babyface, L.E.N, Sanne, Babyface u.v.a.m sind dagegen natürlich Halalhippies, Dhimmies, Muselfreunde usw. Mit den Augen rollen

Gut dass mir da jemand einen link genannt hat, auf den ich da mal verweise.

Die komischen Anredeformen mit Nicknamenveränderung ist eine grössere Aggression.

Ok - beides verkehrt und sinnlos. 1:1
Evilbert

Beitrag(#979010) Verfasst am: 13.04.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schachmatt - gewonnen - dann darf ich nackt an jeder Schule (auch Koranschule) unterrichten. Cool Lachen

Nein. Dieser Eingriff in Deine Grundrechte dass Du nicht öffentlich nackig rumrennen darfst ist bereits ewig mit 183a StGB verankert (Erregung öffentlichen Ärgernis).

Das ist was ganz anderes, als wenn hier nur eine ganz bestimmte Gruppe (muslimische Lehrerinnen) plötzlich eingeschränkt werden, obwohl Kopftücher jahrzehntelang nie ein Problem waren und auch Nonnen weiterhin Scheleier tragen dürfen.

Dein Nackheitsbeispiel wäre etwa so, wenn ich Dich nicht oben ohne unterrichten lassen würde, aber der FKK-Verein dürfte ihre Vertreter ganz nackt unterrichten lassen, hätte sogar noch ein eigenes Fach dafür (und würde dafür bezahlt).
Evilbert

Beitrag(#979011) Verfasst am: 13.04.2008, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die komischen Anredeformen mit Nicknamenveränderung ist eine grössere Aggression.

Kommt drauf an. Elisa.beth ist zum Beispiel durch den Punkt in der Mitte ziemlich nervig abzutippen; genauso wie L.E.N.

Und Erstere hat wirklichihrer Sache schon solche Bärendienste erwiesen, dass ich sie nicht mehr für voll nehme. Für mich bleibt sie Lieschen.

Und ich werde auch oft einfach Evil oder Bert genannt, weil beides zusammen manchmal einfach zu lang ist.

(Im nächsten Leben nenne ich mich Vogts) Ohnmacht
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979012) Verfasst am: 13.04.2008, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Dieser Eingriff in Deine Grundrechte dass Du nicht öffentlich nackig rumrennen darfst ist bereits ewig mit 183a StGB verankert (Erregung öffentlichen Ärgernis).

Das ist was ganz anderes, als wenn hier nur eine ganz bestimmte Gruppe (muslimische Lehrerinnen) plötzlich eingeschränkt werden, obwohl Kopftücher jahrzehntelang nie ein Problem waren und auch Nonnen weiterhin Scheleier tragen dürfen.

Dein Nackheitsbeispiel wäre etwa so, wenn ich Dich nicht oben ohne unterrichten lassen würde, aber der FKK-Verein dürfte ihre Vertreter ganz nackt unterrichten lassen, hätte sogar noch ein eigenes Fach dafür (und würde dafür bezahlt).

Das ist für mich nicht ausreichend, ich werde durch Deine so eben beschlossene Grundrechte erheblich eingeschränkt - ich gehe vors Bundesverfassungsgericht und klage an. Ich will nackt unterrichten. zwinkern
Evilbert

Beitrag(#979013) Verfasst am: 13.04.2008, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich nicht ausreichend - ich gehe vors Bundesverfassungsgericht und klage an. Ich will nackt unterrichten. zwinkern

Es ist nicht vergleichbar. Niemand darf nackt unterrichten oder auch nur rumrennen. Aber nur den Muslimas wird die Kopfbedeckung verboten.

Entweder gleiches Recht für alle oder keinen. Ich wäre aus taktischen und aus Nützlichkeitserwägungen für "gleiches Recht für alle", aber auch mit dem Gegenteil könnte ich gut leben.

Mit einem Sonderrecht gegen eine einzige bestimmte Gruppe bei Gleichzeitigem Privilegienerhalt Anderer kann ich aber nicht leben, so sehr ich deren Religion und Gebräuche auch verabscheue.

Das alles ist übrigens schon 180 mal gesagt worden hier im Forum.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979014) Verfasst am: 13.04.2008, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und Erstere hat wirklichihrer Sache schon solche Bärendienste erwiesen, dass ich sie nicht mehr für voll nehme. Für mich bleibt sie Lieschen.

Was für Dich richtig ist muss nicht für mich gültig sein. Sie hat ihre Erfahrungswerte und Du die Deinigen. Deiner Abwertung folge ich nicht.
Evilbert

Beitrag(#979016) Verfasst am: 13.04.2008, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Dich richtig ist muss nicht für mich gültig sein. Sie hat ihre Erfahrungswerte und Du die Deinigen. Deiner Abwertung folge ich nicht.

Ich war nicht derjenige der damit begonnen hat, die mir gegenüberstehende Seite pauschal zu titulieren mit Begriffen wie "Dhimmi", "Islamapologet", "Halahippie" (alle User, die nicht ihrer Meinung sind).

Das braucht Lieschen sich nicht zu wundern, wenn ich sie Lieschen nenne.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979018) Verfasst am: 13.04.2008, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nicht derjenige der damit begonnen hat, die mir gegenüberstehende Seite pauschal zu titulieren mit Begriffen wie "Dhimmi", "Islamapologet", "Halahippie" (alle User, die nicht ihrer Meinung sind).

Ich weiss gar nicht was ein "Dhimmi", "Islamapologet", "Halahippie" genau ist. Sind diese Begriffe eindeutig negativ belegt? Zeig mal n'paar Links damit ich mich da schlau machen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 8 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz