Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berühmte Vorfahren und Bekannte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#978957) Verfasst am: 13.04.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
ich bin großneffe von herbert riehl-heyse und hab hannes wader persönlich gefragt warum er aus der dkp ausgetreten ist.

Und was hat er geantwortet?
ateyim
registrierter User

Beitrag(#979085) Verfasst am: 13.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal etwas die Namen von ehemaligen Mitabiturienten gegooglet und fand dabei heraus, dass Murat Güler, unverkennbar ein Landmann von mir, den neune Ford Focus mitdesignt hat... ich finde das deswegen schön, weil er die Lehrer zur Verzweiflung brachte, weil er alle Hefte, Bücher und sogar freie Seiten auf Klausurbögen mit Autodesigns bemalte... sobald man ihm im Unterricht die Möglichkeit gab, zeichnete er Automodelle..

andere haben auch schön ihre Linie durchgezogen:

ein anderer Mitschüler, der fast staendig ins Kino ging und Filme bis ins Detail (und bis zur endgültigen Langeweile) interpretierte, deutete, kritisierte, wurde tatsaechlich Filmkritiker und ich konnte einige Berichte von ihm von den Filmfestspielen in Venedig und Berlin im Netz finden.

Als Streber hatte ich zwei starke Konkurrenten: eine Griechin zwinkern war meine aergste Gegnerin in den Sprach- und Geisteswissenschaften... sie ist erfolgreiche Augenaerztin und hat sogar eine Klinik für bedürftige Kinder in Zypern mitaufgebaut. Daumen hoch!

und mein aergster "Gegner" in den Naturwissenschaften ist nun Diplomphysiker (Titel der Dissertation: On low-dimensional stochastic models) und hat 2006 als Mitautor ein Buch rausgebracht mit dem Titel: "Stresstests in Banken" Lachen

Ich finde solche Informationen interessant, weil wir bis auf ein Treffen nach 5 Jahren es nicht mehr geschafft haben zusammenzukommen.

Die guten Kumpel von damals mit denen ich noch Kontakt pflege blieben Persönlichkeiten, bei denen ich wenn überhaupt nur bei der google-Suche eine Produktkritik, einen Leserbrief oder einen Blog finde. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#979090) Verfasst am: 13.04.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
habe mal etwas die Namen von ehemaligen Mitabiturienten gegooglet und fand dabei heraus, dass Murat Güler, unverkennbar ein Landmann von mir, den neune Ford Focus mitdesignt hat... ich finde das deswegen schön, weil er die Lehrer zur Verzweiflung brachte, weil er alle Hefte, Bücher und sogar freie Seiten auf Klausurbögen mit Autodesigns bemalte... sobald man ihm im Unterricht die Möglichkeit gab, zeichnete er Automodelle..

andere haben auch schön ihre Linie durchgezogen:

ein anderer Mitschüler, der fast staendig ins Kino ging und Filme bis ins Detail (und bis zur endgültigen Langeweile) interpretierte, deutete, kritisierte, wurde tatsaechlich Filmkritiker und ich konnte einige Berichte von ihm von den Filmfestspielen in Venedig und Berlin im Netz finden.

Als Streber hatte ich zwei starke Konkurrenten: eine Griechin zwinkern war meine aergste Gegnerin in den Sprach- und Geisteswissenschaften... sie ist erfolgreiche Augenaerztin und hat sogar eine Klinik für bedürftige Kinder in Zypern mitaufgebaut. Daumen hoch!

und mein aergster "Gegner" in den Naturwissenschaften ist nun Diplomphysiker (Titel der Dissertation: On low-dimensional stochastic models) und hat 2006 als Mitautor ein Buch rausgebracht mit dem Titel: "Stresstests in Banken" Lachen

Ich finde solche Informationen interessant, weil wir bis auf ein Treffen nach 5 Jahren es nicht mehr geschafft haben zusammenzukommen.

Die guten Kumpel von damals mit denen ich noch Kontakt pflege blieben Persönlichkeiten, bei denen ich wenn überhaupt nur bei der google-Suche eine Produktkritik, einen Leserbrief oder einen Blog finde. Sehr glücklich

Das geht mir in etwa ähnlich. Ich find es vor allem erstaunlich, wie viele meiner Mitschüler bereits jetzt als U 40 schon länger als ProfessorInnen tätig sind, leider (oder zum Glück? Am Kopf kratzen) niemand mit dem ich noch näheren Kontakt hätte.
Dominik
...

Beitrag(#979329) Verfasst am: 13.04.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Dominik hat folgendes geschrieben:
ich bin großneffe von herbert riehl-heyse und hab hannes wader persönlich gefragt warum er aus der dkp ausgetreten ist.

Und was hat er geantwortet?

Er meinte er habe damals freunde gesucht und sei nicht aus politischen gründen in die dkp... Mit den Augen rollen
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#984694) Verfasst am: 19.04.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Während des Dredner Musikfestivals im Sommer 2000 saß ich mit Ibrahim Ferrer im gleichem Frühstücksraum. (Einer von "Buona Vista Social Club")

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
liesmie
registrierter User

Beitrag(#986474) Verfasst am: 22.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Xfacher Urgroßvater von mir hat die Gartenlaube gegründet!
LG
Liesmie
kereng
Privateer

Beitrag(#988514) Verfasst am: 25.04.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwo gesehen (weder Bühne noch Fernsehen): Helga Feddersen, Walter Scheel, Helmut Kohl, Björn Engholm, Campino, Garry Kasparow

persönlich kennengelernt: Hans Rosenthal, Utut Adianto, Lydie Auvray, Lars Luis Linnek, Rötger Feldmann, Fucking Kius Band

Kennt ihr natürlich alle nicht ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#988707) Verfasst am: 26.04.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
irgendwo gesehen (weder Bühne noch Fernsehen): Helga Feddersen, Walter Scheel, Helmut Kohl, Björn Engholm, Campino, Garry Kasparow

persönlich kennengelernt: Hans Rosenthal, Utut Adianto, Lydie Auvray, Lars Luis Linnek, Rötger Feldmann, Fucking Kius Band

Hans Rosenthal und Lydie Auvray sind mir ein Begriff.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#988799) Verfasst am: 26.04.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:

Hans Rosenthal und Lydie Auvray sind mir ein Begriff.

Dafür kenn ich aus der unteren Reihe Hans Rosenthal, Utut Adianto und Rötger Feldmann - allerdings nicht persönlich. Hm, was lernen wir daraus? Du bist Schachspieler, Comicfan und hast in den 80er Jahren bestimmt schon Dalli Dalli gesehen... Sehr glücklich
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#988835) Verfasst am: 26.04.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu persönlichen Bekannten/Verwandten möchte ich mich nicht äußern, aber ein Kumpel von mir hat sowohl einen "No-Angel" als auch die berühmt-berüchtigte Verena K. gevögelt.
Zählt das?
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#988883) Verfasst am: 26.04.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Urlaub auf Malta mal (mehr oder weniger versehentlich) quer über den (nicht abgesperrten!) roten Teppich eines diplomatischen Empfangs spaziert, wo ständig neue Gäste ankamen. Da bin ich bestimmt auch irgendjemand Wichtigem begegnet, ohne sie/ihn im Dunkeln zu erkennen.

Dann hatte ich 2005 eine Vorlesung Privatrecht für Wirtschaftswissenschaftler bei Helmut Kohl. War allerdings nicht der echte ehemalige Bundeshelmut, sondern ein Namensvetter. Schade - ich hatte mich schon auf die Lektion "Spendenquittungen schreiben für Anfänger" gefreut...

Und ich habe, während einer Konferenz (Amazing Meeting 4) in Las Vegas, einmal ein Schwätzchen mit dem Nobelpreisträger Murray Gell-Mann gehalten. Es ging allerdings nicht um Physik, sondern um Schokolade. Auf derselben Konferenz habe ich (zusammen mit einigen anderen) dann auch mit Dr Carolyn Porco, einer der Leiterinnen des Imaging Teams für die Cassini-Sonde, zu Mittag gegessen.
Fast hätte ich vergessen... im Jahr davor, am ersten Tag der vorigen Konferenz (Amazing Meeting 3), hat James Randi mich und meinen Zimmerkamerad (der Lokalpolitiker der Libertarian Party in North Carolina ist - zählt das als Berühmtheit?) zum Frühstück eingeladen, und Phil Plait und Richard Dawkins haben sich später auch noch dazu gesellt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1586294) Verfasst am: 14.12.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik alias "Goebbels-Guttenberg-Vergleicher" Thomas Diehl
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1586303) Verfasst am: 14.12.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1586307) Verfasst am: 14.12.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?

Berühmte Vorfahen und Bekannte.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1586312) Verfasst am: 14.12.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kenne einen Alzheimer, den Nachfahren von dem Alzheimer, der Alzheimer entdeckt hat. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1586428) Verfasst am: 15.12.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

einer meiner cousins ist mit der Schwägerin eines (inzwischen verstorbenen) frz Sängers verheiratet (Stilrichung: jazzmäßig)

ich bin mal Pierre Bottero begegnet

eine Tochter der Nachbarn meiner Schwiegereltern war in derselben collège-klasse wie Vanessa Paradis (die laut nachbarstochter in der Schule alles andere als eine Leuchte war)

meine Mann hat mal gesehen, wie Paradis von ihrem damaligen Freund Laurent Pagny vor ihrem Haus abgeladen wurde (inklusive Gepäck und beides recht schwungvoll, da war wohl gerade Gewitterstimmung...)

der Vater meines Hausarztes war aide de camp von De Gaulle, zählt das auch?
To gain or lose it all."
James Graham
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1586437) Verfasst am: 15.12.2010, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1586534) Verfasst am: 15.12.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können.

Sehe ich auch so, der Thread ist nicht mal im Cubraum.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1586536) Verfasst am: 15.12.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so, der Thread ist nicht mal im Cubraum.

Er nennt sich auch bei Twitter shadaik alias Realname.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1587352) Verfasst am: 16.12.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einundzwanzigtausendeinhundertunddreiundvierzig, inundzwanzigtausendeinhundertundvierundvierzig... na da wünsch ich doch glatt viel Spass.

Und On-Topic: Ich kannte einen Sprössling der Arztfamilie Pies. Die, nach denen das Piesacken benannt ist. Er war Krankenpfleger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz