Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97888) Verfasst am: 01.03.2004, 12:51 Titel: |
|
|
howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | erkennen wir nicht, was passieren wird, wenn die cdu die naechste wahl mit einer mehrheit gewinnt? |
der clique um fischer/schroeder/nehm wird der prozeß gemacht?
nö - das glaube ich nicht.
kohl kam auch nicht ins kittchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
howlingmadhowie registrierter User
|
(#97934) Verfasst am: 01.03.2004, 14:57 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | erkennen wir nicht, was passieren wird, wenn die cdu die naechste wahl mit einer mehrheit gewinnt? |
kohl kam auch nicht ins kittchen. |
glaube nicht, dass schroeder/fischer et al. eigentlich gegen das gesetz verstossen haben. nicht wie kohl.
aber ich spreche eher von dem fremdenhass und gegen randgruppen gerichteter feindlichkeit, welche eine cdu-regierung auch das letzte mal so deutlich ausgezeichnet hat.
howey
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97935) Verfasst am: 01.03.2004, 15:04 Titel: |
|
|
howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | erkennen wir nicht, was passieren wird, wenn die cdu die naechste wahl mit einer mehrheit gewinnt? |
glaube nicht, dass schroeder/fischer et al. eigentlich gegen das gesetz verstossen haben. |
spielt keine rolle, was du glaubst; das ist sache der gerichte. und die wurden ausgetrickst. (und lassen sich austricksen. willfährige helfer halt.)
Zitat: | aber ich spreche eher von dem fremdenhass und gegen randgruppen gerichteter feindlichkeit, welche eine cdu-regierung auch das letzte mal so deutlich ausgezeichnet hat. |
mal eben ein paar botschaftsangestellte oder einen turm voller leute oder einen zivilzug mitsamt aller insassen hopsgehen zu lassen, die rein zufällig allesamt ausländer waren, ist dagegen ausdruck vollkommenster nächstenliebe?
du willst beelzebub umarmen, weil du angst vorm teufel hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#98120) Verfasst am: 02.03.2004, 03:46 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Link
Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht kennt. |
Zitat: |
Stolz darauf, Vietnamesen zu Weihnachten getötet zu haben ?
Film: Ein B-52 Bomber wird gezeigt, der in der Air Force Academy ausgestellt ist. Darunter ist eine Plakette angebracht. Moore weist spöttisch darauf hin, dass die Plakette "stolz verkündet, dass dieses Flugzeug vietnamesische Menschen am Weihnachtsabend von 1972 getötet hat."
Wirklichkeit: Auf der Plakette steht tatsächlich: "Abgeflogen vom Utapao Royal Thai Marineflugfeld in Südostthailand, schoss die Mannschaft der 'Diamond Lil' eine MIG nordöstlich von Hanoi während der Aktion 'Linebacker II' am Weihnachtsabend 1972 ab." [9]
|
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das wirklich differiert. Erstens, eine MiG wurde abgeschossen, dabei kam -- um das nachzuprüfen, müßte ich wahrscheinlich nach Hanoi -- der Pilot möglicherweise ums Leben. (Er könnte im Zweifel ja auch ein Russe gewesen sein.) Zweitens, eine B52 flog bestimmt nicht ohne Bombenlast über Vietnam. Ziel der Bombenlast waren effektiv gesehen -- Menschen.
Naja, über einige Kritiken ließe sich streiten. Aber offenbar ist es doch wahrscheinlicher, bei einem Einbruch getötet zu werden, wenn man eine Waffe im Haus hat, weil der Einbrecher sie dann möglicherweise gegen den Hausbesitzer einsetzt. Eine Waffe besitzen macht das eigene Leben sicherer?
Ansonsten ist er aber auch Populist. Am leichtesten, siehe "Kaviar-Linke", ist es natürlich, ohne Existenzangst über die Existenzängste der Anderen zu reden, akademisch, oder aber mit Lustigmachen. Was aber paradoxerweise die Situation dieser Menschen nicht fördert, sondern die Gegner auf den Plan ruft.
Was dann unter http://www.bowlingfortruth.com/moore/online/patriotact.htm steht, liest sich wieder wie Tag und Nacht. Eine der "Rules of Tyranny" ist es bekanntlich, daß die Regierung, die Sicherheitsorgane etc. mit Hilfe eines Gesetzes genau das tun werden, wovon sie sagen, daß das "nie, nie" der Fall sein wird. Wer ist also dann der Schwarzmaler?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
howlingmadhowie registrierter User
|
(#98161) Verfasst am: 02.03.2004, 08:58 Titel: |
|
|
wovon in aller welt redest du jetzt?
howey
frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | erkennen wir nicht, was passieren wird, wenn die cdu die naechste wahl mit einer mehrheit gewinnt? |
glaube nicht, dass schroeder/fischer et al. eigentlich gegen das gesetz verstossen haben. |
spielt keine rolle, was du glaubst; das ist sache der gerichte. und die wurden ausgetrickst. (und lassen sich austricksen. willfährige helfer halt.)
Zitat: | aber ich spreche eher von dem fremdenhass und gegen randgruppen gerichteter feindlichkeit, welche eine cdu-regierung auch das letzte mal so deutlich ausgezeichnet hat. |
mal eben ein paar botschaftsangestellte oder einen turm voller leute oder einen zivilzug mitsamt aller insassen hopsgehen zu lassen, die rein zufällig allesamt ausländer waren, ist dagegen ausdruck vollkommenster nächstenliebe?
du willst beelzebub umarmen, weil du angst vorm teufel hast? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucifer registrierter User
|
(#98183) Verfasst am: 02.03.2004, 10:50 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Link
Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht kennt. |
Dort steht unter:
USA - Land mit meisten Schussopfern?
Bloße Zahlen sind an sich schon wenig aussagekräftig, v.a. das Jahr und der Vergleich zur Bevölkerungszahl fehlen.
Strengere Waffengesetze in Kanada führen zu weniger Mordopfern?
Tatsächlich gibt es in Kanada wesentlich weniger Handfeuerwaffen. |
Erst wird der fehlenden Vergleich zur Bevölkerungszahl erwähnt und dann vernachläßigt.
Wie in vielen anderen Fällen, reicht ein Blick auf die nähere Geschichte, um mit dem Zeigefinger vorgebrachte Entrüstungen gerade von österreichischer oder deutscher Seite über diese "barbarische Sicht" vom Waffenbesitzrecht als Grundrecht zu relativieren: Die Leserin darf dreimal raten, wann hier die letzte umfassende staatliche Kontrolle und weitgehende Einschränkung des privaten Waffenbesitzes stattfand. Am 8. November 1938 verkündete der Berliner Polizeipräsident die Umsetzung des Verbots privaten Waffenbesitzes unter Juden: 2,569 Handwaffen, 1,702 Feuerwaffen und 20,000 Stück Munition wurden konfisziert. |
Aua, müssen wir uns jetzt für die Waffennarren in den Vereinigten Staaten verantworten? Wieder mal ein "Ihr habt doch damals Juden vergast, also Schnauze halten".
Schließlich widerspricht die Schweiz auch der Grundthese von Moore, indem sie eine außergewöhnlich niedrige Rate an Schusswaffenvergehen aufweist. |
Ist es in der Schweiz erlaubt öffentlich Waffen zu tragen oder liegt es vielleicht an der sozialen Politik der Schweizer?
Dies ist keine pro-Bush-Seite.
|
Was dann?
_________________ Ich(Gott) mag keine Tafeln und Denkmäler mit den zehn Geboten und anderen religiösen Kram in öffentlichen Gebäuden. Mein kaum bekanntes elftes Gebot? Du sollst deine religiösen Überzeugungen für dich behalten.
Michael Moore
|
|
Nach oben |
|
 |
The_Librarian registrierter User
|
(#98200) Verfasst am: 02.03.2004, 12:10 Titel: |
|
|
Erstmal wäre es vielleicht interessant, zu lesen was denn Michael Moore über diese Anschuldigungen gegen ihn sagt. Das kann man hier: http://www.michaelmoore.com/words/wackoattacko/ machen.
Jetzt mal was zu Mr. Moores Stil. Ja, der Mann ist ganz sicher ein Populist. Ja, er vereinfacht auch oft, und praktiziert Schwarz-Weiss-Malerei.
Wir sollten aber nicht vergessen, das im Kontext zu sehen. Moore richtet sich nunmal nicht an intelektuelle Linke, die zum Einschlafen Essays von Chomsky lesen, sondern an, naja, "den kleinen Mann" (in Amerika!).
Und wenn man ihn mal mit seinen "Konkurenten", den Demagogen des rechten Spektrums (die übrigens in den USA die absolut massive Mediendominanz haben) vergleicht, dann fällt auf, dass Moore im Gegensatz zu diesen geradzu zahm wie ein Lamm ist.
Denn was z.B. ein Rush Limbaugh an beissender Polemik, Vorurteilen und oftmals auch blindem Fanatismus rauslässt, ist wirklich extrem.
Die Bildzeitung könnte man im Vergleich dazu quasi "seriös" nennen.
_________________ Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#98209) Verfasst am: 02.03.2004, 12:30 Titel: |
|
|
howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | wovon in aller welt redest du jetzt? |
vom kosovo-krieg.
was meintest du denn, als du schriebst Zitat: |
glaube nicht, dass schroeder/fischer et al. eigentlich gegen das gesetz verstossen haben | ?
Zitat: | frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | erkennen wir nicht, was passieren wird, wenn die cdu die naechste wahl mit einer mehrheit gewinnt? |
du willst beelzebub umarmen, weil du angst vorm teufel hast? |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#575535) Verfasst am: 01.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Was macht eigentlich Michael Moore jetzt?
Ich mein, in der Vergangenheit bzw. den letzten Monaten, dem letzten Jahr ist es ja ziemlich still um ihn herum geworden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#575540) Verfasst am: 01.10.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was macht eigentlich Michael Moore jetzt?
Ich mein, in der Vergangenheit bzw. den letzten Monaten, dem letzten Jahr ist es ja ziemlich still um ihn herum geworden... |
Vielleicht schmort er gerade in einer heißen Zelle in der Bucht von Guantanamo...
Ja, ich weiß, darüber macht man keine Scherze...
edit: Er arbeitet an seinem Nachfolger von Fahrenheit 9/11: Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Im November 2004 kündigte Michael Moore an, bis Mitte 2007 die Fortsetzung von Fahrenheit 9/11 fertig zu stellen. Diese Fortsetzung soll Fahrenheit 9/11 ½ heißen und sich wieder mit den Themen Irakkrieg und Terrorismus beschäftigen. |
und auch an einem Film über das amerikanische Gesundheitssystem: Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Sicko ist ein Film über das Gesundheitswesen der USA, der sich derzeit noch in der Produktion befindet und 2006 in die Kinos kommen soll. Mindestens zwei Pharmaunternehmen, Pfizer und GlaxoSmithKline, haben ihre Angestellten angewiesen, Michael Moore keine Interviews zu gewähren. Moore erklärte aber, er könne auf genügend Ärzte und andere Fachleute zählen, die ihm Informationen geben würden. Gedreht wurde u.a. auch mit versteckten Kameras, in Arztpraxen und einer Schönheitsklinik. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|