Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#973649) Verfasst am: 06.04.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen werde ich jetzt eine Forumspause einlegen.
X*=
Der Satz mit meine persönlichen Meinung über den User HiobHolbach wurde von mir nachträglich wegeditiert, weil er eine Beleidigung des Users darstellt. |
Ich helfe dir mal:
IR hat sich als 3. oder 4. erbarmt aus dir sinniges herauszupressen, wohlwissend wie böse er Gefahr läuft Einzeiler und Wikilinks um die Backen gehauen zu bekommen.
Dein Liebesabenteuer mit Holbach ist dein Privatvergnügen, aber wenn du es schon so voller Inbrunst vor der Meute hervorkehren möchtest, dann hab doch zumindest die Eier deine Verbalinjurien aufs Bord zu schlenzen. Man kommt sonst nicht umhin anzunehmen dass es selbst hierfür nicht reicht. Kuck mal:
Atheist666s verlässlich argumentferne, dummbratzerische Bajazzoeinlagen verderben mir den gepflegten Stranggenuss.
Ich wünschte er würde sich in die Klöten schießen und tanzend sterben.
Der Satz mit meine persönlichen Meinung über den User Atheist666 wurde von mir zeitnah mit dem obigen Beitrag erstellt, weil er eine erwünschte Beleidigung der Users darstellt.
So geht das.
Keine Ursache, wir waren alle mal 50 und betrunken. |
Du hast doch einen an der Klatsche
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#973873) Verfasst am: 07.04.2008, 10:12 Titel: |
|
|
Man muß weder ein Arschloch sein (atheist666 andeutungsweise über mich, kurzzeitig in diesem Thread) noch ein Problem mit Psychiatern haben (atheist666 andeutungsweise über mich), um das Lütz-Buch oder entsprechende mündliche Ausführungen von Lütz für schlecht, schwach, dünn und enttäuschend zu halten:
Dr. phil. Hans-Joachim Sinn, Leiter des Insel-Verlags und des Verlags der Weltreligionen, über das Gott-Buch von Lütz:
„Das Buch von Lütz fand ich eher gesagt außerordentlich schlecht und schwach, ein dünnes Buch. Ich weiß gar nicht, warum es auf der Bestseller-Liste steht.“
Prof. Dr. Friedrich-Wilhelm Graf, Prof. für systematische Theologie der LMU München:
„Dieses Lütz-Buch fand ich selbst schlicht enttäuschend.“
Beide Äußerungen stammen aus einer SWR2-Sendung vom 27.12.2007. Ich danke tillich für dessen Hinweis auf diese Diskussionssendung, an der auch Dr. Michael Schmidt-Salomon teilgenommen hat. Eindeutig eine von den besseren öffentlichen Religionsdiskussionen.
http://www.podcast.de/episode/554725/SWR2_Forum_27_Warum_die_Glaubensfrage_die_Gem%C3%BCter_so_erregt
edit:
Enttäuschend am Lütz-Buch ist außerdem, daß es keinen einzigen der folgenden 99 Gottesbeweise präsentiert: http://www.welt.de/vermischtes/article1625304/So_schoen_ist_2008.html
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Zuletzt bearbeitet von HiobHolbach am 07.04.2008, 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#973990) Verfasst am: 07.04.2008, 14:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Eben. Und aus diesem Grunde muß man nicht unbedingt mit Erbsenzählerei beginnen. Also die ständigen Aufzählungen wie pöhse pöhse sich die Kirche in 2000 Jahren verhalten hat.
|
Um die Aufzählung kommt man m.E. teilweise nicht herum, wenn man demonstrieren möchte, wie die RKK die Bibel (Moral) auslegt, und was uns Lütz vom Pferd erzählen möchte, wie die RKK angeblich sei. Ich denke, dass man den Lütz bei den Eien zu fassen bekommen sollte, in dem man (m.E. korrekt) darstellt, dass er offensichtlich nicht für die RKK sprechen kann, sondern scheinbar sowas wie eine Sekte/Abspaltung der RKK propagiert. Den Rest könnte dann die RKK selbst "erledigen"
Die ollen Gamellen aus dem Mittelalter der RKK würde ich in diesem Zusammenhang also gar nicht aufwärmen wollen (da gibt es geeignetere Gelegenheiten), m.E. kommt man mit Katechismus, Reden und Beschlüsse aus dem Vatikan und praktischen Beispielen aus dem Alltag der Priester, Bischöfe und Kardinäle schon recht weit.
M.E. reicht es schon, wenn man Lütz mal fragen würde, wie es Jagy eben schon in seinem Beitrag impliziert hat, wie die Christen dazu kommen für sich Werte in Anspruch zu nehmen, die sie a.) nicht erfunden haben und b.) warum sie sich dabei ständig auf die Bibel berufen. |
Für meinen Geschmack ist das Thema "kommt Moral aus der Bibel ?" schon ziemlich ausgelutscht (und für mich eindeutig beantwortet), aber ich denke, es kann nicht schaden, es weiter zu thematisieren, damit es in den Köpfen präsent bleibt oder präsenter wird.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#974115) Verfasst am: 07.04.2008, 19:25 Titel: grimel |
|
|
also der Mann muss dringend einen zweiten Teil auflegen..
er trifft halt des Volkes Anliegen.....
kommt verständlich rüber und alle verstehen , was er meint..
guter Propagandist in seiner Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#974122) Verfasst am: 07.04.2008, 19:34 Titel: Re: grimel |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | (..)
er trifft halt des Volkes Anliegen.....
(..) |
Welches wäre das denn bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#974124) Verfasst am: 07.04.2008, 19:35 Titel: Re: grimel |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
guter Propagandist in seiner Sache. |
Und als solcher wird er entlarvt werden
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#974235) Verfasst am: 07.04.2008, 21:02 Titel: Re: grimel |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
guter Propagandist in seiner Sache. |
Professionelle Christen wie Lütz & Co sind von Haus aus gute Propagandisten - ohne diese Fähigkeiten könnten sie keine professionellen Christen sein, denn mit der Wahrheit kann man das Christentum nicht mehr gut verkaufen.
Theologie für Nichttheologen & Christentum für Papierchristen und Uninformierte ist nur noch eristische Dialektik bzw Rabulistik! - war es denn seit Konstantin und schon früher jeh etwas anderes?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#974250) Verfasst am: 07.04.2008, 21:09 Titel: |
|
|
war es denn seit Konstantin und schon früher jeh etwas anderes?
ja, den eigentlich sitzt du mit deiner Argumentation ( ) auf den Kissen, die dir Denker aus diesen Denkkreisen vorbereitet haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#974252) Verfasst am: 07.04.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | war es denn seit Konstantin und schon früher jeh etwas anderes?
ja, den eigentlich sitzt du mit deiner Argumentation ( ) auf den Kissen, die dir Denker aus diesen Denkkreisen vorbereitet haben...
|
Nicht ganz (aber hey, ein sachliches Argument: Kompliment): Ich sitze auf den Kissen, das mir theologiinternes Denken bereitet haben! Und ich sprach ja von Theologie für Nichttheologen, also vom theologieexternen Bereich (oder wie viel historisch-kritische Forschung dringt in den Reli-Unterricht, in den Gottesdienst, in die Lobby-Arbeit vor?).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
ninenipples registrierter User
|
(#975177) Verfasst am: 08.04.2008, 20:18 Titel: Re: Dr. Manfred Lütz (Papstberater und Bestsellerautor) |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Richard Dawkins habe sich, wie das bei Fundamentalisten so üblich sei, bei der Frankfurter Buchmesse einer ARD-Diskussion mit ihm verweigert. | Das ist das Lützsche Standardargument gegen Dawkins, das er bei jedem seiner endlosen Dauerschwafelveranstaltungen zum Besten gibt. Dawkins kann man nicht ernstnehmen, weil er mit ihm, Lütz, nicht diskutieren wollte. Im Übrigen hält er Gott wohl alleine deswegen für existent, weil es sonst ihn, Lütz, nicht gäbe. Frei nach Novalis: Gott will Götter...
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#977663) Verfasst am: 11.04.2008, 14:08 Titel: Re: Auszüge aus "Gott. Eine kleine Geschichte des Größten" |
|
|
Das sind doch nur alles kleine Schnipsel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#977717) Verfasst am: 11.04.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Und einer köstlicher als der vorherige
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979675) Verfasst am: 14.04.2008, 03:05 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Man muß weder ein Arschloch sein (atheist666 andeutungsweise über mich, kurzzeitig in diesem Thread) noch ein Problem mit Psychiatern haben (atheist666 andeutungsweise über mich), um das Lütz-Buch oder entsprechende mündliche Ausführungen von Lütz für schlecht, schwach, dünn und enttäuschend zu halten:
Dr. phil. Hans-Joachim Sinn, Leiter des Insel-Verlags und des Verlags der Weltreligionen, über das Gott-Buch von Lütz:
„Das Buch von Lütz fand ich eher gesagt außerordentlich schlecht und schwach, ein dünnes Buch. Ich weiß gar nicht, warum es auf der Bestseller-Liste steht.“
Prof. Dr. Friedrich-Wilhelm Graf, Prof. für systematische Theologie der LMU München:
„Dieses Lütz-Buch fand ich selbst schlicht enttäuschend.“
Beide Äußerungen stammen aus einer SWR2-Sendung vom 27.12.2007. Ich danke tillich für dessen Hinweis auf diese Diskussionssendung, an der auch Dr. Michael Schmidt-Salomon teilgenommen hat. Eindeutig eine von den besseren öffentlichen Religionsdiskussionen.
http://www.podcast.de/episode/554725/SWR2_Forum_27_Warum_die_Glaubensfrage_die_Gem%C3%BCter_so_erregt
edit:
Enttäuschend am Lütz-Buch ist außerdem, daß es keinen einzigen der folgenden 99 Gottesbeweise präsentiert: http://www.welt.de/vermischtes/article1625304/So_schoen_ist_2008.html |
Sei Dir versichert, Du hast ein Problem mit Psychiatern, anders kann ich mir Deinen Haß auf Lütz nämlich nicht erklären. Alleine, daß Du-in dieser Form- auf meinen Beitrag angesprungen bist läßt tief blicken. Aber mache Dir nix draus, ich mache mir auch nichts draus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#979680) Verfasst am: 14.04.2008, 03:23 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sei Dir versichert, Du hast ein Problem mit Psychiatern, anders kann ich mir Deinen Haß auf Lütz nämlich nicht erklären. |
Und Du hast ein Problem mit begründeten Beiträgen, anders kann ich mir Deine irrationalen Reaktionen nämlich nicht erklären. Du bist nicht satisfaktionsfähig. Versuch es bitte woanders, hier hast Du keine Lobby, Kleiner.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979681) Verfasst am: 14.04.2008, 03:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sei Dir versichert, Du hast ein Problem mit Psychiatern, anders kann ich mir Deinen Haß auf Lütz nämlich nicht erklären. |
Und Du hast ein Problem mit begründeten Beiträgen, anders kann ich mir Deine irrationalen Reaktionen nämlich nicht erklären. Du bist nicht satisfaktionsfähig. Versuch es bitte woanders, hier hast Du keine Lobby, Kleiner. |
Ist gut Großer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979683) Verfasst am: 14.04.2008, 03:27 Titel: |
|
|
Nur eine Frage Kramer. Warum schützt Du den HiobHolbach ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#979685) Verfasst am: 14.04.2008, 03:28 Titel: |
|
|
Ist gut Großer |
Dann sind wir uns ja einig. Mal sehen, ob Du lernfähig bist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979686) Verfasst am: 14.04.2008, 03:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ist gut Großer |
Dann sind wir uns ja einig. Mal sehen, ob Du lernfähig bist. |
Bist Du es auch ? Schließlich bin ich älter, als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#979688) Verfasst am: 14.04.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Bist Du es auch ? Schließlich bin ich älter, als Du. |
Im Klartext: Du bist ein Auslaufmodell. Viel Erfolg noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979690) Verfasst am: 14.04.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Im Klartext: Du bist ein Auslaufmodell. Viel Erfolg noch. |
Wünsche ich Dir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979693) Verfasst am: 14.04.2008, 03:45 Titel: |
|
|
Im Klartext: Du bist ein Auslaufmodell. Viel Erfolg noch. |
Nur habe ich keine Antwort darauf erhalten, warum Du HiobHolbach unbedingt schützen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979697) Verfasst am: 14.04.2008, 03:58 Titel: |
|
|
Ich sehe gerade an der Liste, daß sich der Mod Kramer verabschiedet hat und wahrscheinlich erst antworten wird, wenn ich auch gehe. Nun gut. Ich kann erst wieder ab Donnerstag antworten. Mal sehen, was bis dahin passiert. Ob sich der der Herr Holbach meldet und wie das mit dem "Auslaufenden Modell" so weitergeht. Nur eines ist für mich klar, daß man Vieles über Lütz schreiben kann, nur sollte man dabei ehrlich bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#979718) Verfasst am: 14.04.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, im Fernsehen eine Veranstaltung zum Gott-Buch von Lütz zu sehen, bei der Politiker sprachen. Ich weiß nicht, was schlimmer war: Die Lobhudelei der anwesenden Politiker (u.a. Friedrich Merz) über Lütz oder das Zeug, das Lütz von sich gegeben hat (so behauptete er, die Relativitätstheorie habe dem Atheismus die Grundlage entzogen, wobei er erstere mit der Quantenphysik in einen Topf warf, die den atheistischen Determinismus widerlegt habe). Einfach peinlich das Ganze.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#979768) Verfasst am: 14.04.2008, 10:20 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nur eine Frage Kramer. Warum schützt Du den HiobHolbach ? |
Kramer hat nicht HiobHolbach's Position verteidigt, sondern darauf hingewiesen, dass Du keine Argumente bringst und statt dessen auf persönliche Angriffe ausweichst, und dass dies symptomatisch für Dein Diskussionsverhalten ist.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#981295) Verfasst am: 16.04.2008, 08:49 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nur eine Frage Kramer. Warum schützt Du den HiobHolbach ? |
Kramer hat nicht HiobHolbach's Position verteidigt, sondern darauf hingewiesen, dass Du keine Argumente bringst und statt dessen auf persönliche Angriffe ausweichst, und dass dies symptomatisch für Dein Diskussionsverhalten ist. |
[/b]Arcchlecken, besonders dieser VOLLIDIOT KRAMER UND DAS ARSCHLOCH HIOBHOLBACH
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#981310) Verfasst am: 16.04.2008, 09:11 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Nur eine Frage Kramer. Warum schützt Du den HiobHolbach ? |
Kramer hat nicht HiobHolbach's Position verteidigt, sondern darauf hingewiesen, dass Du keine Argumente bringst und statt dessen auf persönliche Angriffe ausweichst, und dass dies symptomatisch für Dein Diskussionsverhalten ist. |
[/b]Arcchlecken, besonders dieser VOLLIDIOT KRAMER UND DAS ARSCHLOCH HIOBHOLBACH |
na also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#981314) Verfasst am: 16.04.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Also, ich würde mich wenigstens beim Verfassen eines voll fetten, voll grossen Einzeilers um korrekte Grammatik bemühen.
Sowie überzählige Steueranweisungen löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#981333) Verfasst am: 16.04.2008, 10:11 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Arcchlecken, besonders dieser VOLLIDIOT KRAMER UND DAS ARSCHLOCH HIOBHOLBACH |
Womit Du die Behauptung über Dich selbst bestätigst.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|