Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinder-Prediger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#979563) Verfasst am: 13.04.2008, 22:47    Titel: Kinder-Prediger Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Q-8zlW4JYj8&eurl=http://www.pi-news.net/2008/04/der-kleine-mahdi/

Ein Sechsjähriger predigt und erwachsene Männer flennen. Ein kleines Mädchen (daß die das überhaupt dürfen... zynisches Grinsen ) erzählt, wie die Frauen in Frankreich aufgegessen wurden, bevor der Islam kam.

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein, daher einfach mal so der Link in's Forum geknallt. Eine Frage an diejenigen, die sich besser mit dem Islam auskennen: Ich habe gehört, Mahdi sei ein Ehrentitel, also kein Eigenname. Trifft dies zu?

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979569) Verfasst am: 13.04.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Christliche Ableger:

Baby Bible Bashers - 1/5

BAFTA award-winning director Amelia Hann uncovers the unsettling and often disturbing world of child evangelism, following pint-sized preachers Samuel Boutwell from Mississippi, crowd-pleasing Terry Durham from Florida and Brazilian sensation Ana Carolina Dias who began preaching at just three years old and regularly commands TV audiences of millions.

http://de.youtube.com/watch?v=pio-hE33n_M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortpass
deaktivert

Beitrag(#979591) Verfasst am: 13.04.2008, 23:20    Titel: Re: Kinder-Prediger Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-8zlW4JYj8&eurl=http://www.pi-news.net/2008/04/der-kleine-mahdi/

Ein Sechsjähriger predigt und erwachsene Männer flennen. Ein kleines Mädchen (daß die das überhaupt dürfen... zynisches Grinsen ) erzählt, wie die Frauen in Frankreich aufgegessen wurden, bevor der Islam kam.

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein, daher einfach mal so der Link in's Forum geknallt. Eine Frage an diejenigen, die sich besser mit dem Islam auskennen: Ich habe gehört, Mahdi sei ein Ehrentitel, also kein Eigenname. Trifft dies zu?

Im Video die kleine 6 jährige Hananeh.: Der Islam hat die Frau befreit.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#979599) Verfasst am: 13.04.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mahdi ist der Name des islamischen Messias.

Aber gut - ich kenn mich nicht aus, andere wissen mehr.

edit: madhi ist der islamische, nicht der jüdische messias.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 14.04.2008, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979717) Verfasst am: 14.04.2008, 08:37    Titel: Re: Kinder-Prediger Antworten mit Zitat

ja - es ist ein "sogenannter" Ehrentitel:

Text ohne Quellenangabe wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht - kolja
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#979725) Verfasst am: 14.04.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

widerlich. verantwortliche gehören wegen kindesmisshandlung/ -missbrauchs in den knast.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#979770) Verfasst am: 14.04.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@C00KIE, es fehlt eine Quellenangabe.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979775) Verfasst am: 14.04.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@C00KIE, es fehlt eine Quellenangabe.

moment
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979777) Verfasst am: 14.04.2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

steht u.a. in einem Focus - online - Wissen - Islam- Lexikon von A-Z
musst selber googlen
zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#979778) Verfasst am: 14.04.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
musst selber googlen
zwinkern

Nein, wenn Du das so stehen lasst, ist es eine Urheberrrechtsverletzung. Es wäre Deine Aufgabe den link zu finden.

Aber was soll`s :

http://www.focus.de/wissen/bildung/Islamlexikon_K-Z/mahdi_aid_12300.html

Und jetzt editier bitte Deinen obigen Eintrag und schreib den link dazu.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979780) Verfasst am: 14.04.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

meine Aufgabe ( in einem Forum ) ist es eine Anwort auf eine Frage zu erstellen und keine andere
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#979783) Verfasst am: 14.04.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

meine Aufgabe ( in einem Forum ) ist es eine Anwort auf eine Frage zu erstellen und keine andere

Nicht einmal das ist deine Aufgabe, falls du sie dir nicht selbst gestellt hast.

Die Einhaltung der Forumsregeln solltest du dir in einem Forum allerdings zur Aufgabe machen, falls du langfristig weiterhin Beiträge schreiben willst.
Evilbert

Beitrag(#979784) Verfasst am: 14.04.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du nur hier im Forum der Meinung, dass Du gegen das Urheberrecht verstoßen darfst, oder auch in anderen Foren? Oder im RL?

Für den Betreiber hier ist so eine Urheberrechtsverletzung jedenfalls potentiell straflastig. Und nein, dieser und seine Vertreter haben nicht allen Usern die etwas zitieren die Quellenangabe nachzutragen. Wenn Du grundsätzlich dazu nicht gewillt bist, das selbst zu tun, dann wird das Konsequenzen für Dich haben werden.

Ist ja nur ein guter Tipp von User zu User von mir. Mach was Du willst.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979788) Verfasst am: 14.04.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Nicht einmal das ist deine Aufgabe, falls du sie dir nicht selbst gestellt hast.

Die Einhaltung der Forumsregeln solltest du dir in einem Forum allerdings zur Aufgabe machen, falls du langfristig weiterhin Beiträge schreiben willst.

Ich hatte die Frage nicht gestellt Chinasky stellte sie
und ich beantwortete diese

und jetzt rate ich euch dann eben Bücher zu lesen oder die Antworten selber zu ergoogeln oder
mich mal "kreuzweise"

nä!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#979791) Verfasst am: 14.04.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

musst selber googlen

Nein, Du musst eine Quellenangabe in Dein Posting einfügen, ansonsten muss ich es löschen, weil Du damit gegen die Rechte Dritter verstößt. Und wenn Du weiterhin zeigst, dass Dir die Regeln dieses Forums gleichgültig sind, dann könnte es noch weitere Konsequenzen haben.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 14.04.2008, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979798) Verfasst am: 14.04.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann lösch es halt - is doch mir schnurtz

ich wusste worum es geht und wollte es exact und kurz wie möglich eintippen und fand es unter Focus
danach hatte ich den link gelöscht und wusste nicht dass es so prägnant wichtig ist
eine von einer Zeitung zitierte "Wahrheit" die sehr verkürzt dargestellt ist, in ihren Urheberrechten zu verletzen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#979802) Verfasst am: 14.04.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

dann lösch es halt - is doch mir schnurtz

Wie Du willst.

danach hatte ich den link gelöscht und wusste nicht dass es so prägnant wichtig ist eine von einer Zeitung zitierte "Wahrheit" die sehr verkürzt dargestellt ist, in ihren Urheberrechten zu verletzen

Du wusstest es sehr wohl, und zwar spätestens nachdem andere Benutzer es Dir erklärt haben. Du hattest also die Gelegenheit, den Fehler zu korrigieren, trotzdem hast Du auf stur geschaltet.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979807) Verfasst am: 14.04.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie DU! Willst - nicht wie ICH will!
Ausserdem wo bitte steht in den Forenregel dieses du erwähntest ?
Ich hatte gerade nachgeschaut und darüber nichts gefunden
zumindest das welches ich "unterschrieb" beinhaltet nicht, dass ich links setzen MUSS
wenn ich eine Frage beantworte - oder ich habe es übersehen
kann auch sein
Evilbert

Beitrag(#979810) Verfasst am: 14.04.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Einstellung von Inhalten, deren Einstellung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu auffordern, ist selbstverständlich generell verboten.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#979816) Verfasst am: 14.04.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade nachgeschaut und darüber nichts gefunden
zumindest das welches ich "unterschrieb" beinhaltet nicht, dass ich links setzen MUSS
wenn ich eine Frage beantworte - oder ich habe es übersehen
kann auch sein

Hier:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Die User sind verpflichtet, bei der Verlinkung und Zitierung externer Inhalte in Text und Bild, selbst darauf zu achten, dadurch die Rechte Dritter nicht zu verletzen. Moderatoren und Administratoren sind berechtigt, bei vermuteten Rechteverletzungen diese Inhalte zu entfernen.

Und ob Du die Regeln kennst oder verstehst oder auch nicht, ist in diesem Fall auch nicht mehr ausschlaggebend, weil ich Dich in rot dazu aufgefordert habe. Das ist verbindlich, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 14.04.2008, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979819) Verfasst am: 14.04.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

right Sir! Salut: Ich habe verstanden - Herr "ex" -Zeuge der Jehovas
und werde mich daran halten

bleibt nur zu hoffen, dass Chinasky den link anklickt und nicht übersieht

klick klick
Mr. Green
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#979839) Verfasst am: 14.04.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich weiß jetzt, was bei den Schiiten der Mahdi ist. Danke an alle Beteiligten für die Informationsbeschaffung. Das nächste Mal werde ich etwas ausführlicher googeln, bevor ich hier eine Frage stelle. Verlegen
So sehr viele Meinungen zum Thema sind hier ja noch nicht aufgetaucht. Liegt das daran, daß ich mit meiner hilflosen Verwunderung nicht so allein dastehe? Ich meine: Wie will man denn mit solchen Phänomenen vernünftig umgehen? Mir macht sowas Angst, es kommt mir wie ein Horrorfilm vor. Klar, man kann den Eltern die Verantwortung dafür geben, daß sie ihre Kinder da zu "Sprechpuppen" formen, wie's im Film so schön hieß. Aber wenn man sich fragt, wie aus so einem Kind mal ein vernünftiger, zu verantwortlichem Handeln fähiger Mensch werden soll, dann liegt die Antwort: "Überhaupt nicht!" verdammt weit vorn auf der Zunge. Wie aber wurden denn die Eltern erzogen? Weinen

Mein Zeugs auf deviantart
Evilbert

Beitrag(#979841) Verfasst am: 14.04.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich weiß jetzt, was bei den Schiiten der Mahdi ist. Danke an alle Beteiligten für die Informationsbeschaffung. Das nächste Mal werde ich etwas ausführlicher googeln, bevor ich hier eine Frage stelle. Verlegen
So sehr viele Meinungen zum Thema sind hier ja noch nicht aufgetaucht. Liegt das daran, daß ich mit meiner hilflosen Verwunderung nicht so allein dastehe? Ich meine: Wie will man denn mit solchen Phänomenen vernünftig umgehen? Mir macht sowas Angst, es kommt mir wie ein Horrorfilm vor. Klar, man kann den Eltern die Verantwortung dafür geben, daß sie ihre Kinder da zu "Sprechpuppen" formen, wie's im Film so schön hieß. Aber wenn man sich fragt, wie aus so einem Kind mal ein vernünftiger, zu verantwortlichem Handeln fähiger Mensch werden soll, dann liegt die Antwort: "Überhaupt nicht!" verdammt weit vorn auf der Zunge. Wie aber wurden denn die Eltern erzogen? Weinen

Wie man in Deutschland damit umgehen soll, hat L.E.N. doch oben bereits geschrieben; dem ist wohl kaum was hinzuzufügen.
Ist aber hierzulande eher kein flächendeckendes Problem, glaube ich. Dennoch sollte man auch vorbeugen.

(Kritischen) Religionskundeunterricht an allen Schulen einführen, konfessionellen Unterricht abschaffen. Auch Mittäter konsequent bestrafen.

Und was in anderen Ländern los ist, können wir leider kaum ändern.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979844) Verfasst am: 14.04.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ES IST ein Horrorfilm und er ist echt!
Du kannst mir glauben dass viele Perser versuchen das Land zu verlassen aber sie kommen nichtmehr raus
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979846) Verfasst am: 14.04.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wie man in Deutschland damit umgehen soll, hat L.E.N. doch oben bereits geschrieben; dem ist wohl kaum was hinzuzufügen.
Ist aber hierzulande eher kein flächendeckendes Problem, glaube ich. Dennoch sollte man auch vorbeugen.

(Kritischen) Religionskundeunterricht an allen Schulen einführen, konfessionellen Unterricht abschaffen. Auch Mittäter konsequent bestrafen.

Und was in anderen Ländern los ist, können wir leider kaum ändern.

soweit ich weiß ist L.E.N. komplett gegen JEDEN Religionsunterricht
ich war die Einzigsten, die auf seinen Aufruf antwortete und meinte:
" Kein Religionsunterricht an Grundschulen, an höheren Schulen sollte jede Religion studiert und diskutiert werden
als Pflichtfach "
Evilbert

Beitrag(#979853) Verfasst am: 14.04.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen showtime interaktives Kino.

soweit ich weiß ist L.E.N. komplett gegen JEDEN Religionsunterricht

Ich auch. Mit den Augen rollen

ich war die Einzigsten, die auf seinen Aufruf antwortete und meinte:
" Kein Religionsunterricht an Grundschulen, an höheren Schulen sollte jede Religion studiert und diskutiert werden
als Pflichtfach
"

Wie soll man so ein Fach nennen? Nicht zufällig "(kritischen) Religionskundeunterricht" ? Lachen

Nur das man das durchaus schon ab der Grundschule machen kann.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979855) Verfasst am: 14.04.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber nur wenn du als Elternteil dein Kind eben katholisch oder evangelisch oder sonstwie
taufen ließt - und das ist nicht die Entscheidung einer Schule, sondern die Entscheidung verantwortlicher Eltern
ansonsten heißt der Religionsunterricht an Grundschulen "Ethik"
Evilbert

Beitrag(#979858) Verfasst am: 14.04.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten heißt der Religionsunterricht an Grundschulen "Ethik"

1. Der Religionsunterricht an Grundschulen heisst Religionsunterricht.

2. Religionskundlicher Unterricht informiert über Religionen. Traditionen, was gut und was schlecht an der Religion ist, was die Religionen sagen was man tun und lassen soll und warum , wo Unterschiede sind u.a. Das kann man auch mit Kindern unter 10 machen.

3. Und das Schulfach Ethik in Bayern und anderswo ist wieder (auch jeweil) etwas ganz anderes und hat vom Vorigen nur den gefetteten Anteil, ganz grob gesagt.

Wobei ich mal voll Vorurteile annehme, dass in Bayern aufm Dorf der praktische Unterschied zwischen 1 und 3 gegen Null tendiert.

ja, aber nur wenn du als Elternteil dein Kind eben katholisch oder evangelisch oder sonstwie
taufen ließt - und das ist nicht die Entscheidung einer Schule, sondern die Entscheidung verantwortlicher Eltern

Der Sinn dieses Teil Deines Beitrags erschließt sich mir nicht.
Entropie
registrierter User

Beitrag(#979869) Verfasst am: 14.04.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn macht es überhaupt, in der Schule Religion oder Religionskunde zu unterrichten ?
Kann man mit der Unterrichtszeit nichts sinvolleres machen ?
Es wird doch auch keine Märchenkunde unterrichtet.
Davon ab wird es sehr sehr schwer in "nur" 13 Jahren Schule alle Religionen zu unterrichten zwinkern .
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#979871) Verfasst am: 14.04.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

was du unter dem Pflichtfach "Ethik" vermuten magst is mich scheißegal
soll ich dir den Lehrplan dafür eintippen?
Aber- sorry- ich habe keinen link dafür

was ich nicht verstehe Evil- dass du auf der einen Seite, pro Kopftuch in Schulen ( ergo auch Grundschulen bist, stell dir das mal bitte vor, welche Fragen die Grundschüler setzen würden und welche Antworten die religiös indoktrierte Lehrerin geben würde: Männer sind schlecht und wollen nur Sex? Deshalb musst du gucken dass dich niemand anschaut und dein Geschlecht erkennt? ) und auf der anderen Seite, jede Bemühung des deutschen Staates , sich von Religion zu befreien sofort in den Wind setzt

ich bin wirklich enttäuscht von dir, ich hatte dich für einen venünftig argumentierenden, demokratischen user gehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz