Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#979902) Verfasst am: 14.04.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | vor den moslemischen Damen klagte mW. keiner sein angebliches "Recht" ein, seine private Überzeugung als Lehrkraft im Unterricht demonstrativ zu bekunden. |
Richtig.
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#979904) Verfasst am: 14.04.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Merkst du eigentlich nicht wo du dich hinbegibst?
Pogrome verhindert man, indem man Andersaussehende, -denkende, -glaubende, etc. wegsperrt?
Wer ist denn in deinem Beispiel der Aggressor? Die Bespuckte oder der Spucker? |
Die Npd ist leider seeeeeeeehr schwer zu vebitten, also ist ein kopftuch verbot in der Schule ein geeignterer mittel!
Ins Kloster gehen soll ja auf freiwillige basiss geschehen! Meine Aussage war mit einem Smaily versehen!
Ich stecke niemanden ins Kloster, ich hätte aber nicht dagegen wenn ein Paar von diesen Kopftuchträgarinen selbst ins Kloster gehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#979905) Verfasst am: 14.04.2008, 15:20 Titel: |
|
|
@piranha
Wei du die npd nicht verbieten kannst verbietest du ihre "Opfer"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979908) Verfasst am: 14.04.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @piranha
Wei du die npd nicht verbieten kannst verbietest du ihre "Opfer"? |
Ich bin wohl die regierung!?
Es geht nicht anders!
Eine Seite muss eben Toleranz zeigen!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 15.04.2008, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#979910) Verfasst am: 14.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
@piranha
Deine Art von "Toleranz" hatten wir doch schon mal, oder?
Von dir möchte ich lieber nicht tolleriert werden - ich ahne was das heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979913) Verfasst am: 14.04.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @piranha
Deine Art von "Toleranz" hatten wir doch schon mal, oder?
Von dir möchte ich lieber nicht tolleriert werden - ich ahne was das heißt. |
Du unterstellst mir da was!
Ich bin über das ofentliche Frieden und Schütz der Minderheiten besorgt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#979914) Verfasst am: 14.04.2008, 15:36 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | @piranha
Es geht nicht anders!
Eine Seite muss eben Toleranz zeigen! |
Das wär was für die dummsten Sager im Forum.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#979918) Verfasst am: 14.04.2008, 15:42 Titel: |
|
|
@wolf:
Stimmt! Wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt einer und zeigt, dass es doch geht. Aber er trollt wohl nur, denn im Ernst kann das doch niemand meinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979919) Verfasst am: 14.04.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | @piranha
Es geht nicht anders!
Eine Seite muss eben Toleranz zeigen! |
Das wär was für die dummsten Sager im Forum. |
Ach ja, dann mach mal eine klügere Aussage bz.w Vorschlag!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979921) Verfasst am: 14.04.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @wolf:
Stimmt! Wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt einer und zeigt, dass es doch geht. Aber er trollt wohl nur, denn im Ernst kann das doch niemand meinen. |
Ich denke auch. Nicht nur der Inhalt, auch die Form der Beiträge deuten das ja an.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#979925) Verfasst am: 14.04.2008, 15:52 Titel: |
|
|
wir waren schon mal weiter.
ich halte fest: es gibt außer einer fragwürdigen gesetzgebung keinen vernünftigen grund, einer lehrerin für die zeit des unterrichts das tragen eines kopftuchs/einer kopfbedeckung zu verbieten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#979941) Verfasst am: 14.04.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich war nicht derjenige der damit begonnen hat, die mir gegenüberstehende Seite pauschal zutitulieren mit Begriffen wie "Dhimmi", "Islamapologet", "Halahippie" (alle User, die nicht ihrer Meinung sind).
|
Du gehst ja selbst nicht gerade sensibel mit Usern um, die nicht deiner Ansicht sind .
Du spielst zudem sehr gerne den Oberlehrer, aber nur bei bestimmten, bei denen, die deiner Ansicht sind können die Posts auch kaum lesbar sein .
Halal-Hippie trifft auf keinen aktiven User im Forum zu ?
Also da fällt mir auf anhieb BB ein der bei jeder Ideologiekritik sofort tollwutartig von Hass und Hetze keift und diffamierend Xeno/Islamophobie unterstellt.
Wie oft wird sich mit Ideologiekritik argumentativ auseinandergesetzt ?
Eher selten, da werden dann selbstredend in jedem Thread Belege gefordert und wenn es z.B.nicht genügend belegte Zwangsheiraten, Ehrenmorde, Steinigungen usw. gibt, als einzelne bedauerliche Kollateralschäden einer ach im Grunde so friedlichen und toleranten "Religion", die ja nur von ein paar Fundamentalisten "mißbraucht " wird, abgetan .
Welche der 5 Schulen weicht vom Scharia-Islam mit völlig gestörtem Verhältnis zu Frauen und ihren Rechten, ja generell zu Menschenrechten ab ?
Der Euro-Islam, von dem Bassam Tibi sprach, existiert doch nur in ein paar einzelnen Köpfen, die meist selbst um ihr Leben fürchten müssen .
Wer hier leben will, kann nicht nur selektiv Rechte beanspruchen (dieser Rechtsstaat ist schließlich keine Betriebskantine) sondern muß sich auch selbst an die Gesetze und Regeln halten, wie es ja von den einheimischen BürgerInnen auch erwartet wird.
Das Gros der zugewanderten ausländischen MitbürgerInnen hat das auch ohne Konferenzen von Anfang an akzeptiert, nur eine Gruppe auch in 3. Generation nicht .
Wer nicht mal bereit ist, sich soweit anzupassen muß eben in ein Land gehen, das seinen Vorstellungen besser entspricht. Schließlich gibt es 57 Länder des OIC .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979950) Verfasst am: 14.04.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du gehst ja selbst nicht gerade sensibel mit Usern um, die nicht deiner Ansicht sind .
Du spielst zudem sehr gerne den Oberlehrer, aber nur bei bestimmten, bei denen, die deiner Ansicht sind können die Posts auch kaum lesbar sein . |
Ich werfe ihnen aber nicht vor, Rechtsbrecher zu sein. Es ist ein Unterschied, ob ich beispielsweise Dich oder Xamanoth beschuldige, blöd zu sein, oder ober ob Du Leuten unterstellst, menschenverachtenden Ideologien wie dem Islam anzuhängen oder außerhalb der FDGO zu stehen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Halal-Hippie trifft auf keinen aktiven User im Forum zu ?
Also da fällt mir auf anhieb BB ein der bei jeder Ideologiekritik sofort tollwutartig von Hass und Hetze keift und diffamierend Xeno/Islamophobie unterstellt. |
Stimmt zu weiten Teilen. Dessen Platte hat auch einen Sprung.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wer hier leben will, kann nicht nur selektiv Rechte beanspruchen (dieser Rechtsstaat ist schließlich keine Betriebskantine) sondern muß sich auch selbst an die Gesetze und Regeln halten, wie es ja von den einheimischen BürgerInnen auch erwartet wird. |
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, sondern dass sich Leute ans Gesetz und andere verbindliche Spielregeln halten, halte ich für selbstverständlich.
Ich hab auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du anstrebst, Kopftuchtragen zu verbieten, das halte ich für völlig legitim.
Nicht für legitim halte ich hingegen, dies auf eine Art und Weise anzustreben, die selbst wiederum gegen Gesetze und Spielregeln verstößt.
Ich bin auch ein Gegner des Islams, trotzdem schlage ich nicht blindwütig ohne Beachtung der Gesetze um mich, wie es Cookie offenbar fordert.
Noch bin ich aus rein strategischen Gründen davon überzeugt, dass ein Kopftuchverbot Sinn macht.
Aber wir beide hatten diese ganzen Themen schon x-mal; es ist echt ausgelutscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979975) Verfasst am: 14.04.2008, 17:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wir waren schon mal weiter.
ich halte fest: es gibt außer einer fragwürdigen gesetzgebung keinen vernünftigen grund, einer lehrerin für die zeit des unterrichts das tragen eines kopftuchs/einer kopfbedeckung zu verbieten. |
Ich favorisiere die Regelung in Berlin : Speziell im Schulbereich dürfen Pädagogen innerhalb des Dienstes keine sichtbaren religiösen und weltanschaulichen Symbole, die für die Betrachterin, den Betrachter eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religions-oder Weltanschauungsgemeinschaft demonstrieren und keine auffallenden religiös oder weltanschaulich geprägten Kleidungsstücke tragen.
Ausnahme :Religions/Weltanschauungsunterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#979987) Verfasst am: 14.04.2008, 17:36 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Was ist das denn für ne verquere Logik und was hat das mit Freiheit, Toleranz, Demokratie etc. zu tun?
btw: Spucker finden immer jemandem zum Bespucken. |
Was ist den dein Verständniss von Freiheit?
Soll etwa ein Polizeistaat eingerichtet werden, um Kopftuchträgarinen und ethnische Minderheiten zu schutzen!
Polizei kann nicht überall sein! |
Wieso müsste man das denn? Mir ist kein Fall bekannt in dem Kopftuchträgerinnen angespuckt wurden, weder aus den Medien noch meinem Bekanntenkreis.
Nicht das es nicht vorkommen könnte, aber für die paar Fälle braucht man keinen Polizeistaat.
Wenn dir vor schwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität preväntiv durch entfernen aus der Gesellschaft zu schützen. Dann Fang doch bei dir und las der Rest der Gesellschaft in ruhe.
MfG
AlexJ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979998) Verfasst am: 14.04.2008, 17:57 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Dann Fang doch bei dir und las der Rest der Gesellschaft in ruhe.
MfG
AlexJ. |
Mach´s mal bitte halblang!
Wo hab ich dich persönlich angeprangert, das du dich an mich als Person wendest!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980006) Verfasst am: 14.04.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du spielst zudem sehr gerne den Oberlehrer, aber nur bei bestimmten, bei denen, die deiner Ansicht sind können die Posts auch kaum lesbar sein . |
Ich werfe ihnen aber nicht vor, Rechtsbrecher zu sein. Es ist ein Unterschied, ob ich beispielsweise Dich oder Xamanoth beschuldige, blöd zu sein, oder ober ob Du Leuten unterstellst, menschenverachtenden Ideologien wie dem Islam anzuhängen oder außerhalb der FDGO zu stehen.
|
Ich habe niemanden des Rechtsbruchs beschuldigt.
Wer aber permanent mit zweierlei Maßstäben mißt , muß sich schon die Frage gefallen lassen, welche Werte er denn nun vertritt.
Der Islam hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert, genau genommen seit dem Mullah-Regime Khomeinis im Iran. Mit ihm Moslems in aller Welt, Millionen vorher nichtverschleierter laufen plötzlich verschleiert herum, der Fundamentalismus nimmt zu, Kritiker werden mit Morddrohungen belegt und schließlich werden Terroranschläge zur traurigen Normalität .
Die Islamisten beschränken sich doch längst nicht mehr darauf, ihre Glaubensbrüder-und schwestern zu schikanieren, sie wollen allen ihre irren Regeln aufzwingen .
Und da hört spätestens die Toleranz auf und fängt masochistische Dummheit an.
Wer aus welchen Gründen auch immer Toleranz für intolerante Leute auch von anderen fordert, darf sich nicht wundern, wenn man entweder an seinem Geisteszustand oder seiner Rechtstreue unserer FDGO gegenüber zweifelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#980010) Verfasst am: 14.04.2008, 18:11 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Der Unterschid ist aber dass die Nonnen mit Nonentracht eher im Kloster rumlaufen als auf die Strassen!
Bie den Musliminen soll ein Zeichen seitens des Staates gesetzt werden , damit sich die Strassenbilder einiger Massen angleichen! |
Du magst das bedauerlich finden, dass Muslima im Gegensatz zu Nonnen öffentlich sichtbarer sind. Wie AlexJ dargelegt hat, darf das den Staat aber nicht interessieren.
Und es ist auch etwas offtopic, denn hier geht es ja wohl um die Schule. |
Wenn der Staat in der Schule einen Zeichen setzt, hat dies im nachhinein auch auf die strassen seine Auswirkung.
Wenn nicht der Staat!?
Wer den sonst? |
Niemand, wozu sollte das denn irgendwer tun?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980020) Verfasst am: 14.04.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Du betonst immer wieder die abscheulichen Seiten des Islams.
Daraus schließe ich, dass Du denkst, dass diese Deinen Gesprächspartnern unbekannt sind.
Du hältst diese also für blöd.
Zitat: | Ich habe niemanden des Rechtsbruchs beschuldigt.
Wer aber permanent mit zweierlei Maßstäben mißt , muß sich schon die Frage gefallen lassen, welche Werte er denn nun vertritt.
|
Wer mißt denn wo mit zweierlei Maßstäben?
Ich vertrete den Gleichheitsgrundsatz, den Du durchbrochen sehen willst. Dann frag Dich mal schön
selbst, welche Werte Du vertrittst.
Zitat: |
Wer aus welchen Gründen auch immer Toleranz für intolerante Leute auch von anderen fordert, darf sich nicht wundern, wenn man entweder an seinem Geisteszustand oder seiner Rechtstreue unserer FDGO gegenüber zweifelt. |
Du übertreibst. Ich zweifel doch gar nicht an Deinem Geisteszustand oder an Deinem Bemühen um Gesetzestreue.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#980023) Verfasst am: 14.04.2008, 18:21 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Dann Fang doch bei dir und las der Rest der Gesellschaft in ruhe.
MfG
AlexJ. |
Mach´s mal bitte halblang!
Wo hab ich dich persönlich angeprangert, das du dich an mich als Person wendest!? |
Ich wollte dich nur darauf hinweisen das jemand der etwas für andere fordert von dem er selber in ähnlicher form betroffen ist, die Forderung nur dann glaubhaft vertritt wenn er sich selber von der Forderung nicht aus nimmt und am besten mit gutem Beispiel vorangeht.
Ich mach es aber deutlicher, damit du es auch verstehst. Wenn es dir vorschwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität dadurch zu schützen das du sie aus der Gesellschaft entfernst, dann solltest du nicht vergessen das alle Menschen in der Gesellschaft potentielle Opfer für Kriminalität sind. Da bildest du keine Ausnahme. Also kannst du mit gutem Beispiel vorangehen.
Wenn du das gemacht hast überleg ich mir vielleicht ob ich dir folge, garantieren würde ich das aber nicht.
MfG
AlexJ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980033) Verfasst am: 14.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn es dir vorschwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität dadurch zu schützen das du sie aus der Gesellschaft entfernst
MfG
AlexJ. |
Ich entferne niemanden aus der Gesellschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980035) Verfasst am: 14.04.2008, 18:29 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn es dir vorschwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität dadurch zu schützen das du sie aus der Gesellschaft entfernst
MfG
AlexJ. |
Ich entferne niemanden aus der Gesellschaft! |
Aber aus der Teilhabe an ihr, was in vielen Fällen letztendlich aufs Gleiche draufraus läuft, weil der Mensch ein soziales Wesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980040) Verfasst am: 14.04.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn es dir vorschwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität dadurch zu schützen das du sie aus der Gesellschaft entfernst
MfG
AlexJ. |
Aber aus der Teilhabe an ihr, was in vielen Fällen letztendlich aufs Gleiche draufraus läuft, weil der Mensch ein soziales Wesen ist. |
Es ist doch eine Bisenweisheit!
Es ist jedem selbst überlassen, ob der/die jenige in der Gesellschaft Teil haben möchte/kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980046) Verfasst am: 14.04.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Von mir aus können sie alle voll verschleirt rumlaufen!
Ich kann drüber hinweg wehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#980050) Verfasst am: 14.04.2008, 18:41 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn es dir vorschwebt alle potentielle Opfer von Kriminalität dadurch zu schützen das du sie aus der Gesellschaft entfernst
MfG
AlexJ. |
Aber aus der Teilhabe an ihr, was in vielen Fällen letztendlich aufs Gleiche draufraus läuft, weil der Mensch ein soziales Wesen ist. |
Es ist jedem selbst überlassen, ob der/die jenige in der Gesellschaft Teil haben möchte/kann! |
jaja, und wenn sie ein kopftuch trägt will sie offensichtlich nicht teilhaben an der gesellschaft, höhöhö
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980051) Verfasst am: 14.04.2008, 18:42 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: |
Es ist jedem selbst überlassen, ob der/die jenige in der Gesellschaft Teil haben möchte! |
So wie ich Dich verstanden habe bisher, willst Du ja gerade genau das nicht.
Nee Moment mal, ich hab Dich unvollständig zitiert:
piranah hat folgendes geschrieben: | Es ist jedem selbst überlassen, ob der/die jenige in der Gesellschaft Teil haben möchte/kann! |
Das ist ja nun Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980055) Verfasst am: 14.04.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Du betonst immer wieder die abscheulichen Seiten des Islams.
Daraus schließe ich, dass Du denkst, dass diese Deinen Gesprächspartnern unbekannt sind.
Du hältst diese also für blöd.
Zitat: | Ich habe niemanden des Rechtsbruchs beschuldigt.
|
Wer mißt denn wo mit zweierlei Maßstäben?
Ich vertrete den Gleichheitsgrundsatz, den Du durchbrochen sehen willst. Dann frag Dich mal schön
selbst, welche Werte Du vertrittst.
Zitat: |
Wer aus welchen Gründen auch immer Toleranz für intolerante Leute auch von anderen fordert, darf sich nicht wundern, wenn man entweder an seinem Geisteszustand oder seiner Rechtstreue unserer FDGO gegenüber zweifelt. |
Du übertreibst. Ich zweifel doch gar nicht an Deinem Geisteszustand oder an Deinem Bemühen um Gesetzestreue. |
Ich wäre beinahe wieder so dämlich gewesen, auf deine Fragen einzugehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#980058) Verfasst am: 14.04.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich wäre beinahe wieder so dämlich gewesen, auf deine Fragen einzugehen... |
(markierung durch mich)
"wieder"!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980092) Verfasst am: 14.04.2008, 19:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich wäre beinahe wieder so dämlich gewesen, auf deine Fragen einzugehen... |
(markierung durch mich)
"wieder"! |
Ich wünsche viel Vergnügen bei Diskussionen mit möglichst vielen piranahs
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980098) Verfasst am: 14.04.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich wäre beinahe wieder so dämlich gewesen, auf deine Fragen einzugehen... |
(markierung durch mich)
"wieder"! |
Ich wünsche viel Vergnügen bei Diskussionen mit möglichst vielen piranahs |
@Elisa.beth
Ich kaufe sogar den kebab bei Kopftuchträgarinnen!
Manchen Leuten stinkt der Kebab!
Und dir stinken ja eh alle die anders bekleidet sind!
Hast ja selbst gesagt, dass sie stinken!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 14.04.2008, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|