Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#980429) Verfasst am: 15.04.2008, 05:17 Titel: Fett absahnen! Volxbibel und Kuschelkoran |
|
|
Volxbibel
Die Volxbibel ist eine Bibel-Bearbeitung des Neuen Testaments in einer Sprache, die von Jugendlichen gesprochen wird und verstanden werden soll. Sie ist das erste Bibelbearbeitungsprojekt der Welt, das unter gleichen Bedingungen im Internet von Benutzern weiter bearbeitet werden kann und auch veröffentlicht wird.
Inspiriert durch die Arbeit mit Jugendlichen in einem Kölner Jugendzentrum begann Martin Dreyer, der Gründer der Jesus Freaks, einige Bibeltexte in die Alltagssprache der Jugendlichen zu übertragen. Im Laufe des Jahres 2004 wurde daraus die Volxbibel als ganzes Neues Testament verfasst.
Textstellen, die besonders diskutiert werden
* Wenn ihr verarscht oder gelinkt werdet oder man Gerüchte über euch verbreitet wegen mir, dann könnt ihr darüber froh sein. Feiert und habt keine Angst, denn nach dem Leben werdet ihr dafür ganz fett absahnen., Matthäus 5,11.12
* Gott hat Jesus verurteilt, obwohl wir eigentlich das Urteil verdient hätten. Jesus hatte keine Schulden bei Gott, er hatte nichts ausgefressen und starb trotzdem für unsern Mist, damit wir durch ihn mit Gott klarkommen können., 2. Korinther 5,21
* Jesus brüllte: „Hör auf mit dem Mist! Wer versucht, Sachen mit Gewalt zu regeln, wird durch Gewalt auch mal getötet werden.”, Matthäus 26,52
* Denn die alte Software, das Gesetz, konnte uns nicht dazu bringen, so zu leben, wie Gott es geil findet. Sie war von einem Virus befallen worden, der uns unbewusst dazu zwang, Mist zu bauen. Deswegen schickte Gott seinen Sohn vorbei, der das alte Programm hackte und es umschrieb, indem er den ganzen Dreck auf sich nahm und auch die Strafe dafür bezahlte. Römer 8,3
* Wer nun zu Jesus Christus gehört, wird von Gott nie fertig gemacht werden. Römer 8,1
* Mir ist echt klar geworden, dass im Vergleich mit den unbeschreiblichen geilen Sachen, die ich jetzt mit Jesus habe, mir alles andere in der Welt echt am Arsch vorbeigeht. Solange ich Jesus habe, kannst du mir alles andere echt schenken!, Philipper 3,8
* Jesus sagte dazu: „Mann, ihr Pharisäer achtet immer peinlich genau drauf, dass man den Becher und die Teller äußerlich ordentlich abwäscht. Was aber in euch drin passiert, ist alles andere als sauber, da seid ihr total dreckig. Ihr Spacken! Wohl noch nicht kapiert, dass Gott sowohl für innen als auch für außen zuständig ist? Er hat beides gemacht!”, Lukas 11,39-40
http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel
----------------------------------------------------------------
Koran light – ohne Prügelvers und Jungfrauen
Zwei deutsche Muslimas haben einen „Koran für Kinder und Erwachsene" herausgebracht. Mit der liberalen Note ihres Buches verärgerten sie sowohl Islamkritiker als auch traditionelle Muslime. So werden die im Paradies wartenden „Huris" in der Übersetzung nicht "Jungfrauen" genannt, sondern "Partner".
Die Magna Charta westlicher Werte entstand vor rund 1400 Jahren in der Wüste Arabiens. Erstmals in der Weltgeschichte verkündete damals eine Schrift die Ehrfurcht vor allem Leben, kritischen Forschergeist, feministische Kampflust, umfangreichen Minderheitenschutz und einen interreligiösen Dialog im „Du bist o.k., ich bin o.k.“-Stil. Dieses Dokument ist der Koran. Ärgerlicherweise ignorieren aber viele Zeitgenossen dessen Botschaft – entweder weil sie seine Lektüre allzu zäh finden, oder aber weil sie ihn missverstehen.
Ungefähr so sieht das zumindest die Religionspädagogin Rabeya Müller, ihres Zeichens seit 30 Jahren fromme Muslima, bekennende Feministin und Freundin lilafarbener Kopftücher. Um diese Ignoranz zu beheben, hat Müller gemeinsam mit ihrer Kollegin und Glaubensschwester Lamya Kaddor nun die Offenbarungsschrift der Muslime überarbeitet und neu herausgebracht. Das Resultat ist jetzt erschienen: „Der Koran für Kinder und Erwachsene“ (C.H.Beck Verlag 2008, 234 Seiten, 19,90 Euro) – ein gut verständliches und geordnetes Lesebuch mit unverkennbar liberal-muslimischer Handschrift.
http://www.welt.de/politik/article1901094/Koran_light__ohne_Pruegelvers_und_Jungfrauen.html
------------------------------------------------
oder
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#980439) Verfasst am: 15.04.2008, 07:20 Titel: |
|
|
eher
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#980450) Verfasst am: 15.04.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Also ehrlich, die Volxbibel finde ich schon sehr lustig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#980451) Verfasst am: 15.04.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
"Und Gott orderte: 'Ich sag euch, ihr schlappt jetzt mal rüber zu den Hetitern und macht mal ne fette Happy-Slapping-Party, rippt die fett ab und killt die Loser dann komplett - ihren Stuff könnt ihr euch krallen, auch die Mädchen, die noch nicht gefickt haben, mit denen könnt ihr dann nen geilen GangBang rocken'"?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#980453) Verfasst am: 15.04.2008, 08:44 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
"Und Gott orderte: 'Ich sag euch, ihr schlappt jetzt mal rüber zu den Hetitern und macht mal ne fette Happy-Slapping-Party, rippt die fett ab und killt die Loser dann komplett - ihren Stuff könnt ihr euch krallen, auch die Mädchen, die noch nicht gefickt haben'"? |
Hey, Du solltest Dich vielleicht als Übersetzer bewerben
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#980520) Verfasst am: 15.04.2008, 13:14 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
"Und Gott orderte: 'Ich sag euch, ihr schlappt jetzt mal rüber zu den Hetitern und macht mal ne fette Happy-Slapping-Party, rippt die fett ab und killt die Loser dann komplett - ihren Stuff könnt ihr euch krallen, auch die Mädchen, die noch nicht gefickt haben, mit denen könnt ihr dann nen geilen GangBang rocken'"? |
Prächtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#980594) Verfasst am: 15.04.2008, 15:59 Titel: |
|
|
"Und Gott orderte: 'Ich sag euch, ihr schlappt jetzt mal rüber zu den Hetitern und macht mal ne fette Happy-Slapping-Party, rippt die fett ab und killt die Loser dann komplett - ihren Stuff könnt ihr euch krallen, auch die Mädchen, die noch nicht gefickt haben, mit denen könnt ihr dann nen geilen GangBang rocken'"? |
Der Volxkoran wäre eine Aufgabe für dich .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#980691) Verfasst am: 15.04.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Was für eine Scheiße
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#980697) Verfasst am: 15.04.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Was kommt als nächstes, "Mein Kampf" in Jugendspracheganz ohne Antisemitismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#980768) Verfasst am: 15.04.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
Der Volxkoran wäre eine Aufgabe für dich ..... |
Da gibts in der Volxbibel AT schon genug zu tun...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#980776) Verfasst am: 15.04.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes, "Mein Kampf" in Jugendsprache ganz ohne Antisemitismus? |
Das wär'n dann ja nur lauter weiße Seiten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980785) Verfasst am: 15.04.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Nicht unbedingt, hast du "Mein Kampf" schon gelesen?
Da sind ganz wirre Tierbeispiele, das Leben von AH, wirre elend lange Sätze usw. enthalten, wenn man mal lachen will ansonst ist es ziemlich Leserfeindlich geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinz auf Wunsch deaktiviert
|
(#980799) Verfasst am: 15.04.2008, 20:07 Titel: |
|
|
[quote="jagy" postid=980768] [quote="Elisa.beth" postid=980594] jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
Diese ganzen Übersetzungen in Jugendsprache waren von jeher nur bescheuert aber die Version hat schon was!
Mach dich dran, es warten einige hundert Seiten auf eine Neuinterpretation. Die würde ich mir auch zulegen, garantiert!
Gruß
Heinz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#980809) Verfasst am: 15.04.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht unbedingt, hast du "Mein Kampf" schon gelesen? |
Das hat niemand. Nie. Zumindest nicht ganz. Völlig unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#980864) Verfasst am: 15.04.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht unbedingt, hast du "Mein Kampf" schon gelesen? |
Teilweise. Und auch nicht von Anfang an. Aber das wurde mir dann irgendwann ohnehin zu blöd.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980869) Verfasst am: 15.04.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Das hat niemand. Nie. Zumindest nicht ganz. Völlig unmöglich. |
Was ist mit den Leuten die das Teil in den 30er geschenkt bekommen haben, seit damals hatten die sicher genug Zeit das Ding zu lesen.
Was aber viel interessanter ist: Wie war es wohl "Mein Kampf" zu schreiben, ich vermute mal Hess ist daran verblödet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#980873) Verfasst am: 15.04.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das hat niemand. Nie. Zumindest nicht ganz. Völlig unmöglich. |
Was ist mit den Leuten die das Teil in den 30er geschenkt bekommen haben, seit damals hatten die sicher genug Zeit das Ding zu lesen. |
Gerade von denen ist ja bekannt, dass sie das nur ins Regal gestellt haben.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was aber viel interessanter ist: Wie war es wohl "Mein Kampf" zu schreiben, ich vermute mal Hess ist daran verblödet. |
Seltsamerweise ist mir dieser naheliegende Gedanke nie selbst gekommen und ich les den jetzt auch zum ersten Mal. Aber meines Erachtens würde das vieles erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980876) Verfasst am: 15.04.2008, 21:06 Titel: |
|
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
31 Auf die Fresse, Midianiter, und dann Abziehen
1 Und GOTT laberte mit Moses:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
4 Aus jeder Gang sollen je tausend Checker kommen.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
10 Und fackelten so ihre Hood ab.
11 Die zogen sie echt voll ab, alles, was da war.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
13 Und die ganze Hood kam raus und glotzte.
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#981170) Verfasst am: 16.04.2008, 00:34 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
Der Volxkoran wäre eine Aufgabe für dich ..... |
Da gibts in der Volxbibel AT schon genug zu tun... |
Der Volxkoran wäre kürzer und kompakter, schließlich braucht man nur eine von über 200 Suren gegen Ungläubige übersetzen und mal x... dazuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#981230) Verfasst am: 16.04.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...?
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
31 Auf die Fresse, Midianiter, und dann Abziehen
1 Und GOTT laberte mit Moses:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
4 Aus jeder Gang sollen je tausend Checker kommen.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
10 Und fackelten so ihre Hood ab.
11 Die zogen sie echt voll ab, alles, was da war.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
13 Und die ganze Hood kam raus und glotzte.
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! | | alda die zwölftausend Checker , Mann, in da hood. Die Ficken euch voll in den Arsch alda
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#981241) Verfasst am: 16.04.2008, 02:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal interessieren, wie eine Volxbibel des AT aussenen würde...? |
Ich kenne nur die Version der christlichen Arbeitsgemeinschaft der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, die fängt so an:
Zitat: | 1,1 In der Anfangsphase befasste sich Gott mit der zeitnahen Durchführung seiner Pläne zur Erschaffung des Himmels sowie der Erde.
1,2 Letztere zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt durch einen Mangel an Ordnung aus und befand sich ingesamt in einem eher verwahrlosten Zustand; Die tiefer gelegenen Bereiche wurden von Dunkelheit überschattet und die Gewässer in eben dieser Weise vom Geist Gottes in ein hierarchisch strukturiertes Beziehungsgeschehen einbezogen.
1,3 In Anbetracht der Dunkelheit liess der Schöpfer verlauten, dass eine Verbesserung der Beleuchtungssituation der Lage angemessen wäre, woraufhin tatsächlich Elemente mit photonischem Migrationshintergrund ihrem Integrationswillen Ausdruck verliehen. 1,4 Darin kam ein ein Umstand zum tragen, den Gott zu seiner vollsten Zufriedenheit einer behördlichen Prüfung unterzog und als Grundlage einer angedachten Hell-Dunkel-Dialektik in Betracht zog. 1,5 Die helleren Phasen bezeichnete Gott als Tage, für die dunkleren hielt er die Bezeichnung Nacht bereit. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1148509) Verfasst am: 08.12.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Dieser Strang erfährt eine Wuchtung aus gegebenem Anlass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1148598) Verfasst am: 08.12.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Zitat: | In teh beginning, Invisible Dog make univerz....Invisible Dog say: I can has hot dog. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|