Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allb
gesperrt

Beitrag(#901288) Verfasst am: 04.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi
Boson hat folgendes geschrieben:
@allb

schön, dass die gläubigen sich auch in diesem forum der naivität und dümmlichkeit outen.

really? z.B.?

Hihihi
euer verständnis für evolutionäre vorgänge ist so dermaßen kindisch, man kann nur lachen.
Meinst Du Grundtypenbiologie? und warum lachst Du evogläubiger Atheist dann nicht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allb
gesperrt

Beitrag(#901292) Verfasst am: 04.01.2008, 21:10    Titel: Re: Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun? Antworten mit Zitat

Hihihi
[...]Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun?[...]

sich verstecken.

Wir kommen.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#901302) Verfasst am: 04.01.2008, 21:18    Titel: Re: Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun? Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:
Hihihi
[...]Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun?[...]

sich verstecken.

Wir kommen.

Aber nicht vor der Ehe!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901304) Verfasst am: 04.01.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

allb, im Grunde muss man sich über den Kreationismus doch fast freuen, rückt er doch immerhin vom orignären christlich-jüdischen Schöpfungsmythos ab und zieht die ganzen Kirchenväter und christlichn Denker vor dem 20. Jahrhundert durch den Kakao. Kreationismus ist die Selbstverstümmelung des Christentums, daher sieht das Ganze auch um so grotesker aus.

Hilf weiter kräftig deine Religion zu zersetzen, allb, wohlan! Lachen

"allb" was ist das eigentlich für ein depperter Nick? Kimmscht vun drouben vun där Allm heroubgcheschtiagen oder? Hoscht do drouben auch de Geisen kchräftigch härgnummen?
Herschel
registrierter User

Beitrag(#901338) Verfasst am: 04.01.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

allb, wenn ich deine Beiträge so lese und Du dich als Christ bezeichnest (und dank der Religionsfreiheit den Schutz des Gesetzes genießt), dann wundere ich mich ernsthaft, warum manche Politiker ein Verbot von Sientology fordern.

Semnon hat folgendes geschrieben:
Hoscht do drouben auch de Geisen kchräftigch härgnummen?

Lass dich nicht von solchen Leuten zu derartigen Reaktionen hinreißen. Das interpretieren die bloß als Sieg für sich. Jede verbale Entgleisung, wie immer die aussieht, wird als Wütendzumselbstschutzblindumsichschlagenderungläubiger und somit als eigener Sieg im privaten Missionseinsatz angesehen.
Boson
registrierter User

Beitrag(#901366) Verfasst am: 04.01.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da schaut man nach ein paar Wochen mal wieder in den Thread rein und schon hüpft ein Möchtergern herum der sich angesprochen fühlt.
Ich möchte meinen Thread eigentlicht ungern mit Kreationisten teilen und dachte doch, dass das Freigeisterhaus nicht nur um des schönen Klanges Willen im Namen die Worte Frei und Geist in einen Kontext setzt, sondern auch um ganz konkret vornehmlich Leuten freien Geistes ein Forum zu bieten.

Ein Christ, oder auch Angehöriger jeder beliebigen anderen Religion, kann diese Begriffe per Definition nicht in Einklang bingen. ("Komm mit ins Abenteuerland...der Eintritt kostet...")

Da das Thema aber auch sowieso keine Relevanz mehr hat (vorerst) könnte ein Mod auch einfach den Close-Button betätigen.
Domingo
ungläubig

Beitrag(#901401) Verfasst am: 04.01.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:
allb hat folgendes geschrieben:
Ein Patient liegt im Krankenhaus. Diagnose: Fehler im Erbgut. Ein von der Evolution überzeugter Professor sagt diesem Patienten: "Freuen Sie sich, Sie haben eine Mutation und entwickeln sich zu einer höheren Lebensform". Patient: "Herr Professor, woher kommt denn das"? Professor: "Das weiß ich nicht, hat sich so zufällig ergeben". Patient: "Was entwickelt sich denn in mir"? Professor: "Das weiß niemand. Dafür ist die Selektion zuständig. Aber glauben Sie mir, die wird das schon machen". Patient: "Wie lange wird das wohl dauern"? Professor: "Das wissen wir nicht so genau. Möglicherweise ein paar tausend Jahre. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, noch schnell Nachkommen zu zeugen, damit sich der Entwicklungsprozeß vererbt und zu Ende geführt werden kann". Sprach`s und überließ den Patient dem TdU. Nachdem er das Krankenzimmer verlassen hatte, freute er sich: "Ein Glück, daß der Patient mich gerufen hat. Mein bibelgläubiger Kollege hätte diesem armen Menschen doch nur unwissenschaftliches Zeug von Gott und der Bibel erzählt".

Ein seit kurzem gläubiger sitzt in der kirche. Diagnose: Schläfenlappenepilepsie. Ein von der bibel überzeugter pfaffe sagt diesem gläubigen: "Freuen sie sich, sie haben einen sprung in der schüssel und entwickeln sich zu einer ewigen lebensform". Der gläubige: "Herr pfaffe, woher kommt denn das"? Pfaffe: "Das weiß ich nicht, steht in der bibel". Der gläubige: "Was entwickelt sich denn in mir"? Pfaffe: "Das weiß niemand. Dafür ist der liebe gott zuständig. Aber glauben sie mir, der wird das schon machen". Der gläubige: "Wie lange wird das wohl dauern"? Pfaffe: "Das wissen wir nicht so genau. Möglicherweise ein paar jahrzehnte. Aus diesem grund empfehle ich ihnen, sich schnell umzubringen, damit sich der ewiges-leben-generierungsprozeß beschleunigt und zu ende geführt werden kann". Sprach’s und überließ den gläubigen dem TdU . Nachdem er die kirche verlassen hatte, freute er sich: "Ein glück, daß der gläubige mich gerufen hat. Mein wissenschaftsgläubiger kollege hätte diesem armen menschen doch nur unbiblisches zeug von dateilöschungen und spielabstürzen erzählt.".

Lachen
Domingo
ungläubig

Beitrag(#901403) Verfasst am: 04.01.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da schaut man nach ein paar Wochen mal wieder in den Thread rein und schon hüpft ein Möchtergern herum der sich angesprochen fühlt.
Ich möchte meinen Thread eigentlicht ungern mit Kreationisten teilen und dachte doch, dass das Freigeisterhaus nicht nur um des schönen Klanges Willen im Namen die Worte Frei und Geist in einen Kontext setzt, sondern auch um ganz konkret vornehmlich Leuten freien Geistes ein Forum zu bieten.

Ein Christ, oder auch Angehöriger jeder beliebigen anderen Religion, kann diese Begriffe per Definition nicht in Einklang bingen. ("Komm mit ins Abenteuerland...der Eintritt kostet...")

Da das Thema aber auch sowieso keine Relevanz mehr hat (vorerst) könnte ein Mod auch einfach den Close-Button betätigen.

Wenn man Deine Beiträge liest, dann denkt man ernsthaft, Du seiest für Zensur.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901435) Verfasst am: 04.01.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herschel hat folgendes geschrieben:
Lass dich nicht von solchen Leuten zu derartigen Reaktionen hinreißen. Das interpretieren die bloß als Sieg für sich. Jede verbale Entgleisung, wie immer die aussieht, wird als Wütendzumselbstschutzblindumsichschlagenderungläubiger und somit als eigener Sieg im privaten Missionseinsatz angesehen.

Wenn ihn dabei einer abgeht, soll er es doch ruhig machen.

Ich nehme dafür weiterhin Videos.
Boson
registrierter User

Beitrag(#901485) Verfasst am: 05.01.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:

Wenn man Deine Beiträge liest, dann denkt man ernsthaft, Du seiest für Zensur.

wohl kaum, wohl aber dafür, dass man laien,kindern oder sonstigen nebenstehenden menschen nicht mit halbwahrheiten bzw. schieren lügen in abwesenheit jeder fachkundigen person zutexten darf um sie so für religiöse ideologien zu gewinnen. genau dies machen aber sowohl die großen weltreligionen als auch kleinere fundamentalistische splittergruppen, beginnend im kindergarten.
Domingo
ungläubig

Beitrag(#901560) Verfasst am: 05.01.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber in diesem Forum wimmelt es nur so von Fachleuten zwinkern und an der Uni besteht eben die Möglichkeit, dass Fachkundige in den Vortrag gehen und bei der Diskussion die Dinge richtigstellen.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#901707) Verfasst am: 05.01.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat folgendes geschrieben:
Im StudiVZ ("Union der Atheisten & Agnostiker") wurde über so einen Vortrag berichtet, klingt ganz so als sei es der selbe gewesen. ...

Hab gerade mal im Studivz bei "Gruppen" nach Atheisten gesucht, besonders gut fand ich den Vorschlag am Ende der Liste. Echt toll, diese wunderbar auf die Person abgestimmte Werbung:

Zitat:

Atheist bei billiger.de
www.billiger.de - Clever sparen durch Preisvergleich. Es geht immer - billiger.de.

UG
Boson
registrierter User

Beitrag(#981692) Verfasst am: 16.04.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt was neues von den "Christen an der Uni Vaihingen". Am 23.04.2008 findet ein mit großem Plakataufwand bekannt gemachter Vortrag mit dem Titel "Suche nach Gott" im V9.0.208 (Zeichensaal) ab 16 Uhr statt. Der Vortrag wird gehalten von "Stephen Gullans".....nein kein Physiker,Chemiker oder Biologe...Diplom-Ingenieur. *gähn*

Auf dem Plakat steht folgender Text:
"Ziel der Naturwissenschaft ist die Entdeckung von Naturgesetzen. So ist jeder Wissenschaftler immer auch ein Suchender. Gibt es in der Natur auch Hinweise auf die Existenz Gottes? Und hat sich dieser Gott noch auf andere Weise offenbart?

Wir wollen in diesem Vortragt einigen Hinweisen nachgehen und versuchen, eine Antwort auf die alles entscheidende Frage nach Gott zu finden."

Wenn jemand Interesse daran hat dieser Quatschveranstaltung beizuwohnen kann sich dieser ja melden. Ich überlege es mir ebenfalls.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#981698) Verfasst am: 16.04.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Vortrag auch aufgezeichnet? Wirst Du hingehen und Dich gegebenenfalls zu Wort melden?

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boson
registrierter User

Beitrag(#981709) Verfasst am: 16.04.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte der gute Mann Blödsinn reden werde ich mir überlegen diesen zu kommentieren, sollte ich mich überhaupt dazu entscheiden hinzugehen.

Und ja ich nehme mal an, dass deren Propagandaleutchen dieses "Spektakel" aufzeichnen und online stellen werden. (hochschul-bibelkreis.de oder so ähnlich)
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#981723) Verfasst am: 16.04.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt was neues von den "Christen an der Uni Vaihingen". Am 23.04.2008 findet ein mit großem Plakataufwand bekannt gemachter Vortrag mit dem Titel "Suche nach Gott" im V9.0.208 (Zeichensaal) ab 16 Uhr statt. Der Vortrag wird gehalten von "Stephen Gullans".....nein kein Physiker,Chemiker oder Biologe...Diplom-Ingenieur. *gähn*
Deprimiert warum müssen es immer(rel.:so oft) die sein?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
step

Beitrag(#981725) Verfasst am: 16.04.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Thema war ja Naturwissenschaft, da liegt das ja nahe, oder?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#981735) Verfasst am: 16.04.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

nein ich meinte warum so häufig Ingenieure unter den Kreationisten sein müssen(sind unter Wissenschaftlern+Kreationisten überproportional häufig vertreten)

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#981749) Verfasst am: 16.04.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt was neues von den "Christen an der Uni Vaihingen". Am 23.04.2008 findet ein mit großem Plakataufwand bekannt gemachter Vortrag mit dem Titel "Suche nach Gott" [...]

ich sag nur: Ferkelbuch Lachen
durial
gesperrt

Beitrag(#981777) Verfasst am: 16.04.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte der gute Mann Blödsinn reden werde ich mir überlegen diesen zu kommentieren, sollte ich mich überhaupt dazu entscheiden hinzugehen.
(hochschul-bibelkreis.de oder so ähnlich)

Mach das mal und Du wirst (vllt. in einer anschließenden Diskussion) feststellen, dass ca. die Hälfte der Anwesenden kritische Köpfe sind, mit denen Du dann eine Hochschulgruppe gründen kannst.

Weltanschauliche Gruppen sind aber nunmal an einer Uni zugelassen, weswegen man auch einfach sagen könnte: Lass sie machen. Die sprechen sowieso nur eine Minderheit an und diese Minderheit glaubt diesen Quatsch - aus welchen psychischen Defiziten auch immer - sowieso. D.h., dass sie sich aufgrund von Argumeten nicht eines Besseren belehren lassen. Ich würde darauf keine Energie verschwenden, es sei denn, Du hast die Zeit und es macht Dir Spaß.
Boson
registrierter User

Beitrag(#982281) Verfasst am: 17.04.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

nein ich meinte warum so häufig Ingenieure unter den Kreationisten sein müssen(sind unter Wissenschaftlern+Kreationisten überproportional häufig vertreten)

Gute Frage. Möglicherweise weil das naturwissenschaftliche Denken bei den Ingenieurwissenschaften nicht so ausgeprägt wird und/oder weil Ingenieure das mechanische Denken zu simpel und unbedacht auf biologische Systeme übertragen und so im Kreationismus ihr Uhrwerk-spiel wiedererkennen.

Und natürlich weil sie keine Ahnung von Naturwissenschaften haben und deshalb prädestiniert sind für Hokuspokus. (was aber eigentlich dem Homo-Faber-Denken widerspricht welches bei einem Ingenieur vorhanden sein sollte....)

Ich weiß es nicht. ich kann mir ja noch nicht einmal schlüssig erklären weshalb intelligente Menschen überhaupt Religionen haben. (warum dumme und/oder unwissende Personen Religionen brauchen ist einfach zu erklären)

@durial: Werde ich mir überlegen und vieleicht in einem Nebensatz erwähnen, dass interessierte sich ruhig mit mir kurz schließen können. Leider habe ich aber eben für solche dinge nicht wirklich zeit, da mich mein eigenes Studium zu sehr in Anspruch nimmt. Maybe in future...
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#982332) Verfasst am: 17.04.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage. Möglicherweise weil das naturwissenschaftliche Denken bei den Ingenieurwissenschaften nicht so ausgeprägt wird und/oder weil Ingenieure das mechanische Denken zu simpel und unbedacht auf biologische Systeme übertragen und so im Kreationismus ihr Uhrwerk-spiel wiedererkennen.

Zeige, daß alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind.
Mathematiker: 3 prim, 5 prim, 7 prim - bewiesen durch vollständige Induktion
Physiker: 3 prim, 5 prim, 7 prim, 9 Meßfehler, 11 prim, 13 prim - geht doch
Ingenieur: 3 prim, 5 prim, 7 prim, 9 prim, 11 prim, 13 prim - geht doch
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#982354) Verfasst am: 17.04.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

........nein ich meinte warum so häufig Ingenieure unter den Kreationisten sein müssen(sind unter Wissenschaftlern+Kreationisten überproportional häufig vertreten)

Weil ihre Zunft keine fragende, sondern eine ausführende ist. Die forschen nicht, sondern benutzen Ergebnisse anderer. Und freuen sich , wenn diese einfach sind. Die sind (im Durchnitt!) also einfach etwas schlichter gestrickt - übrigens auch, wenn sie als Materialisten auftreten.

Wie haben wir so schön in der Schule gelernt: Die Wahl des Berufes ist eine existentielle Entscheidung.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#982360) Verfasst am: 17.04.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
........nein ich meinte warum so häufig Ingenieure unter den Kreationisten sein müssen(sind unter Wissenschaftlern+Kreationisten überproportional häufig vertreten)

Weil ihre Zunft keine fragende, sondern eine ausführende ist. Die forschen nicht, sondern benutzen Ergebnisse anderer. Und freuen sich , wenn diese einfach sind. Die sind (im Durchnitt!) also einfach etwas schlichter gestrickt - übrigens auch, wenn sie als Materialisten auftreten.
auch in der Ingeneurwissenschaft gibt es einen forschenden Zweig(wie soll sie sonst entstanden sein)

Edit:das mit dem schlichter gestrickt überhör ich mal. ok? Mit den Augen rollen

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#982366) Verfasst am: 17.04.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

.....auch in der Ingeneurwissenschaft gibt es einen forschenden Zweig(wie soll sie sonst entstanden sein)

Edit:das mit dem schlichter gestrickt überhör ich mal. ok?

Ach Du bist der, für den ich das (im Durchschnitt!) eingefügt hatte. Sehr glücklich Ich hab doch geahnt, dass es den gibt.

Die Ingenieurswissenschaften verstehen sich selbst als angewandte Wissenschaften, das beschreibt in etwa, was ich formuliert habe. Und das Studium ist eigentlich eher als Schule zu bezeichnen. War früher auch offiziell so. Das heißt nicht, dass es nicht Ingenieure gibt, vor denen ich meinen Hut ziehe, aber es erklärt das statistische Phänomen, nach dem Du selbst gefragt hast: Ingenieure sind weniger Leute, die nach Wahrheiten suchen, als vielmehr solche, die auf fertigen Wahrheiten aufbauen.

EDIT: P.S. Wenn ein Physiker anfängt, mit dem was er mal erforscht hat, Maschinen zu bauen, wird der für mich übrigens auch zum Ingenieur. Er verändert auch seine Einstellung zur Welt. vielleicht wird damit deutlicher, was ich sagen will - auch wenn ich ja nicht gerade zu undeutlichen Formulierungen neige zynisches Grinsen

fwo.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).

Zuletzt bearbeitet von fwo am 17.04.2008, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
gollrich
superheftig general

Beitrag(#982382) Verfasst am: 17.04.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich weil sie keine Ahnung von Naturwissenschaften haben und deshalb prädestiniert sind für Hokuspokus. (was aber eigentlich dem Homo-Faber-Denken widerspricht welches bei einem Ingenieur vorhanden sein sollte....)

Dir ist hoffentlich schon klar das es nicht nur Dipl.Ing für Maschinenbau gibt ?

es gibt auch zweige die sehr wohl dem naturwissenschatlichen Ansprüchen genügen... Biotechnologie / Chemischetechnik ...

dazu gibt es auch sehr abstrakte Studiengänge wie Technische Informatik z.b.

es tut nicht jeder nur von Getrieben reden ...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#982499) Verfasst am: 17.04.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Dir ist hoffentlich schon klar das es nicht nur Dipl.Ing für Maschinenbau gibt ?

es gibt auch zweige die sehr wohl dem naturwissenschatlichen Ansprüchen genügen... Biotechnologie / Chemischetechnik ...

dazu gibt es auch sehr abstrakte Studiengänge wie Technische Informatik z.b.

es tut nicht jeder nur von Getrieben reden ...
*hust* auch die, die von Getrieben reden benutzen wissenschaftliche Methodik(jedenfalls der forschende Teil). Nur werden nicht einzelne Abstrakte Körper(oder Substanzen) untersucht sondern komplette technische Gebilde.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#982509) Verfasst am: 17.04.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du bist der, für den ich das (im Durchschnitt!) eingefügt hatte. Sehr glücklich Ich hab doch geahnt, dass es den gibt.
...
trotzdem ist die Behauptung das Menschen die sich mit praxisnäheren Dingen beschäftigen weniger Intelligent(schlichter gestrickt) sind selbst sehr ... schlicht gestrickt.
Nach der Logik müssten Ärzte ziemlich dumm sein oder?(wenden ja nur Biologie an)

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#982536) Verfasst am: 17.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

...
trotzdem ist die Behauptung das Menschen die sich mit praxisnäheren Dingen beschäftigen weniger Intelligent(schlichter gestrickt) sind selbst sehr ... schlicht gestrickt.
Nach der Logik müssten Ärzte ziemlich dumm sein oder?(wenden ja nur Biologie an)

Austrischen Snobisten zufolge hat die praktische Betätigung ohnehin keine Auswirkungen auf die Denkfähigkeit, die sei allein abhängig vom <s>Geldbeutel der Eltern</s> Erbgut.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#982566) Verfasst am: 17.04.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

....trotzdem ist die Behauptung das Menschen die sich mit praxisnäheren Dingen beschäftigen weniger Intelligent(schlichter gestrickt) sind selbst sehr ... schlicht gestrickt.

Hab ich das wirklich gesagt? Ich habe eine Aussage über den Schnitt derer gemacht, die dieses Studium wählen. Und dann habe ich gesagt, dass das eigene Handeln die Einstellung verändert - nicht die Intelligenz (Beipiel Physiker).

Zu den angewandten Zoologen in der Humanmedizin: Auf wissenschaftlicher Ebene halte ich tatsächlich nicht viel von denen - noch weniger als von Biologen Lachen - was mich allerdings nicht hindert, menschliche Wertschätzung zu beiden zu entwickeln.

Der Medizinerwitz zu diesem Thema (und den hab ich von einem Mediziner)
Woran erkennst Du einen Mediziner? Gib ihm ein Telefonbuch und er fragt dich, bis wann er es auswendig können muss.

Meine Kernaussage anders verpackt: Wer davon lebt, die Welt zu handhaben, neigt dazu, sie in einfachen Zusammenhängen zu beschreiben. Und umgekehrt: Wer die Welt in einfachen Zusammenhängen sieht, hat weniger Hemmungen zu handeln. Intelligenz ist hier nur ein Teilaspekt.

Die Medizinerweisheit hierzu: Schneiden macht dumm.

Gruß fwo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz