Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#975374) Verfasst am: 08.04.2008, 22:43 Titel: Re: Polen wollen Paules Pumpe |
|
|
Die spinnen, die Katholen...
Wo ich gerade Reliquien lese, da fällt mir ein, dass ich als Mainzer hier mal fragen muss, ob ich mal die Feder und das Ei vom heiligen Geist sehen könnte, derer man sich im Mittelalter in Mainz rümte...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#975384) Verfasst am: 08.04.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hat er Falten am Sack oder warum nehmen die das Herz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#975392) Verfasst am: 08.04.2008, 22:53 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Hat er Falten am Sack oder warum nehmen die das Herz? |
Aus Platzgründen. Der Schrein ist nur ein Kubikmillimeter groß.
edit: Fürs Hirn soll es trotztdem dennoch ausreichen; macht davon ja nur einen Bruchteil aus. [/berechtigter Hasstrief Ende]
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#975410) Verfasst am: 08.04.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon, die Polen wollten sich das "Paul-Schaedler-Pumpwerk" zwischen Schifferstadt und Mutterstadt unter den Nagel reissen, womit sich der gleichnamige Landrat des Landkreises Ludwigshafen (Spitzname: "Pumpen-Paul") noch zu Amtszeiten selbst ein Denkmal gesetzt hat! (kein Witz!)
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#975530) Verfasst am: 09.04.2008, 08:25 Titel: |
|
|
Cool!
Ein Leichenkult!
Ich schlage vor, daß jedes Land, welcher Papst Johannes Paul II bereist hat, ein Stückchen der Leiche bekommt. Eigentlich könnte sogar jeden Kirchengebäude ein Fitzelchen haben. Aber dann würde kein Geschäft mit den Pilgertouristen aufkommen
Welche Wunder sollen dann an der Herz-vom-toten-Papst-Stätte stattfinden?
Bewirkt ein toter Papst, oder ein Stück von ihm, eigentlich mehr Wunder als ein lebender? Oder bleibt das gleich? Wer im Leben keine angeblichen Wunder vollbracht hat, wird ja gar nicht heilig gesprochen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#975531) Verfasst am: 09.04.2008, 08:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Bewirkt ein toter Papst, oder ein Stück von ihm, eigentlich mehr Wunder als ein lebender? |
Naja, er erscheint bisweilen als Feuerfigur
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#975536) Verfasst am: 09.04.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Bewirkt ein toter Papst, oder ein Stück von ihm, eigentlich mehr Wunder als ein lebender? Oder bleibt das gleich? Wer im Leben keine angeblichen Wunder vollbracht hat, wird ja gar nicht heilig gesprochen |
Sie arbeiten doch dran, irgendwas findet sich immer. Siehe Uri Geller und die Uhren.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#975538) Verfasst am: 09.04.2008, 08:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Bewirkt ein toter Papst, oder ein Stück von ihm, eigentlich mehr Wunder als ein lebender? Oder bleibt das gleich? Wer im Leben keine angeblichen Wunder vollbracht hat, wird ja gar nicht heilig gesprochen |
Sie arbeiten doch dran, irgendwas findet sich immer. Siehe Uri Geller und die Uhren. |
Man muss nur ganz fest dran glauben, dann kommt das Wunder bestimmt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975539) Verfasst am: 09.04.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Cool!
Ein Leichenkult!
Ich schlage vor, daß jedes Land, welcher Papst Johannes Paul II bereist hat, ein Stückchen der Leiche bekommt. Eigentlich könnte sogar jeden Kirchengebäude ein Fitzelchen haben. Aber dann würde kein Geschäft mit den Pilgertouristen aufkommen
Aber nicht, dass die den in Hostien einbacken und verfuettern, so wie diesen anderen Typen.... wie hiess der noch gleich?... diesen Langhaarigen, der sich am Schluss so haengen liess, Ihr wisst schon wen ich meine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#975540) Verfasst am: 09.04.2008, 08:48 Titel: |
|
|
Könnte man auf Ebay nicht schon vorneweg ein paar Teile von Ratzinger verticken? (lieferbar 1 bis 5 Tage nach Ableben)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#975541) Verfasst am: 09.04.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Könnte man auf Ebay nicht schon vorneweg ein paar Teile von Ratzinger verticken? (lieferbar 1 bis 5 Tage nach Ableben) |
Das dürfte auf jeden Fall sehr profitabel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#975542) Verfasst am: 09.04.2008, 08:54 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Sie arbeiten doch dran, irgendwas findet sich immer. Siehe Uri Geller und die Uhren. |
Man muss nur ganz fest dran glauben, dann kommt das Wunder bestimmt. |
Oder man interpretiert im Nachhinein um:
Ich hatte einen Pickel auf der Nase.
Nun ist er weg.
Ich sah JPII im TV => ein Wunder!
Die Dinger heilen zwar auch so ab, ich war außerdem in der Sonne, habe außerdem noch fünftausend andere Leute im TV gesehen, und was mich nervös gemacht hat ist auch hinter mir, zudem gäbe es noch siebzigtausend Erklärungen, die plausibler wären, aber der Papst muss es gewesen sein!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975544) Verfasst am: 09.04.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Cool!
Ein Leichenkult!
In Speyer haben sie bis vor 200 Jahren ihre toten Bischoefe in die Waende vom Dom eingemauert und siehe da: Der Dom steht jetzt schon fast 1000 Jahre und ist noch nicht eingestuerzt!
Wenn Bischoefe schon so gut funktionieren, was kann da erst so 'ne paepstliche Vorhaut oder sowas fuer Wunder wirken?
Gruss, Bernie
P.S.: Mal dran denken, wenn Ihr Euch mal in den Speyerer Dom verlauft. Ihr seid dort drinnen auf Schritt und Tritt von Skeletten umzingelt! Im Keller liegen da auch noch so'n paar tote Kaiser rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#975548) Verfasst am: 09.04.2008, 09:08 Titel: zugegeben |
|
|
schon etwas lächerlich, aber denke ich daran, was da so an Kult über diverse VIPS aus Film & Musik läuft, ist das geradezu noch harmlos.
Ergo auf Reliquienkult hat die RK wirklich nicht das Monopol, ist somit mehr eine Frage derpersönl. REife weniger des Bekenntnisses.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#975555) Verfasst am: 09.04.2008, 09:17 Titel: Re: zugegeben |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | schon etwas lächerlich, aber denke ich daran, was da so an Kult über diverse VIPS aus Film & Musik läuft, ist das geradezu noch harmlos.
Ergo auf Reliquienkult hat die RK wirklich nicht das Monopol, ist somit mehr eine Frage derpersönl. REife weniger des Bekenntnisses. | schon klar. Nur da wird nach dem Ableben höchstens mal ein Kleid oder eine Filmrequisite Verkauft , aber es wird nicht die Leiche zerschnitten
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#975558) Verfasst am: 09.04.2008, 09:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Cool!
Ein Leichenkult!
In Speyer haben sie bis vor 200 Jahren ihre toten Bischoefe in die Waende vom Dom eingemauert und siehe da: Der Dom steht jetzt schon fast 1000 Jahre und ist noch nicht eingestuerzt!
Wenn Bischoefe schon so gut funktionieren, was kann da erst so 'ne paepstliche Vorhaut oder sowas fuer Wunder wirken?
Gruss, Bernie
P.S.: Mal dran denken, wenn Ihr Euch mal in den Speyerer Dom verlauft. Ihr seid dort drinnen auf Schritt und Tritt von Skeletten umzingelt! Im Keller liegen da auch noch so'n paar tote Kaiser rum. | klingt irgendwie nach Horrorfilm oder einer Erzählung aus nem Rollenspiel was die Bösen so alles verderbtes mit dem Ort angestellt haben.
"...und sie nahmen die Leichen der 700 Kultpriester aus ihren Gräbern, vollführten mit ihnen dunkle Rituale im Vollmondlicht und ließen sie in die Wände des Tempels ein auf das der Schutzzauber des gemarterten Wiedergängers nie durchbrochen werde"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 09.04.2008, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#975559) Verfasst am: 09.04.2008, 09:27 Titel: Re: Polen wollen Paules Pumpe |
|
|
und ? Wen interessiert das ? Dann sollen se doch sein Herz haben, welches in Polen anfing zu schlagen
Nach oben |
|
 |
|
(#975562) Verfasst am: 09.04.2008, 09:35 Titel: Re: zugegeben |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | schon etwas lächerlich, aber denke ich daran, was da so an Kult über diverse VIPS aus Film & Musik läuft, ist das geradezu noch harmlos.
Ergo auf Reliquienkult hat die RK wirklich nicht das Monopol, ist somit mehr eine Frage derpersönl. REife weniger des Bekenntnisses. |
so ein Quatsch, bloß weil dich guitars nicht interessieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975566) Verfasst am: 09.04.2008, 09:43 Titel: Re: zugegeben |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | schon etwas lächerlich, aber denke ich daran, was da so an Kult über diverse VIPS aus Film & Musik läuft, ist das geradezu noch harmlos.
Ergo auf Reliquienkult hat die RK wirklich nicht das Monopol, ist somit mehr eine Frage derpersönl. REife weniger des Bekenntnisses. | schon klar. Nur da wird nach dem Ableben höchstens mal ein Kleid oder eine Filmrequisite Verkauft , aber es wird nicht die Leiche zerschnitten |
Darf man das überhaupt?
Angenommen, die Fangemeinde von Dieter Bohlen möchte nach seinem Ableben diverse Kultstätten errichten und will deswegen Körperteile von ihm einzeln und außerhalb von offiziellen Friedhöfen bestatten - das geht in Deutschland doch nicht, oder?
Ist sowas in anderen Ländern möglich? Wird die Original-Nase von Michael Jackson z.b. irgendwo angebetet?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975570) Verfasst am: 09.04.2008, 09:55 Titel: |
|
|
das interessiert doch niemanden, die berühmte Axt-Gitarre von Kiss, schon eher
Hier in München u.a ( signierte Gitarren von Frank Zappa, Pink Floyd, ZZ Top, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Kiss, Sting, Queen und vielen mehr ) im Rock Museum zu bestaunen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975577) Verfasst am: 09.04.2008, 10:11 Titel: |
|
|
C00KIE hat folgendes geschrieben: | das interessiert doch niemanden, die berühmte Axt-Gitarre von Kiss, schon eher
Hier in München u.a ( signierte Gitarren von Frank Zappa, Pink Floyd, ZZ Top, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Kiss, Sting, Queen und vielen mehr ) im Rock Museum zu bestaunen |
Und die Gitarren von denen findest du interessanter, --- jetzt gehen wir mal von bereits (eines möglichst natürlichen Todes) gestorbenen Musikern aus --- als z.B. die Finger, welche die Gitarre bedient haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#975579) Verfasst am: 09.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
geh bitte jemand anderem auf die Nerven mit deinem "seich"
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#983289) Verfasst am: 18.04.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Die Herzen einiger Wittelsbacher befinden sich m.W. in der Gnadenkapelle in Altötting. Da sind so dicke herzförmige Kapseln, da sind die angeblich drin. Ist also nicht ungewöhnlich im Katholizismus, daß die Pumpen an besonderen Orten aufbewahrt werden.
Wow, habe grade bei Wiki nachgeschaut, das sind eine ganze Menge!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gnadenkapelle_%28Alt%C3%B6tting%29
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#983294) Verfasst am: 18.04.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Hm, das Thema Organspenden bekommt hier einen ganz eigenen Sinn
Wenn nun jemand heilig gesprochen wird, der eine Herztransplantation hinter sich hat: Taugt das bereits recycelte Herz dann auch als Reliquie?
Die katholische Kirche wird sich mit dieser Frage irgendwann theologisch beschäftigen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#983298) Verfasst am: 18.04.2008, 13:22 Titel: |
|
|
C00KIE hat folgendes geschrieben: | geh bitte jemand anderem auf die Nerven mit deinem "seich"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#984094) Verfasst am: 19.04.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn nun jemand heilig gesprochen wird, der eine Herztransplantation hinter sich hat: Taugt das bereits recycelte Herz dann auch als Reliquie? |
Wer also die Absicht oder Aussicht hat, ein Heiliger zu werden, sollte also wohlweislich bei einer evtl. Organempfängnis die ausgewechselten Organe sich aushändigen lassen. Nach geltender Rachtsprechung sind beispw. ausgewechselte Teile eines Kfz. Eigentum des Kunden und müssen ihm auf Wunsch ausgehändigt werden. Gilt das auch im medizinischen Bereich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984593) Verfasst am: 19.04.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn nun jemand heilig gesprochen wird, der eine Herztransplantation hinter sich hat: Taugt das bereits recycelte Herz dann auch als Reliquie? |
Wer also die Absicht oder Aussicht hat, ein Heiliger zu werden, sollte also wohlweislich bei einer evtl. Organempfängnis die ausgewechselten Organe sich aushändigen lassen. Nach geltender Rachtsprechung sind beispw. ausgewechselte Teile eines Kfz. Eigentum des Kunden und müssen ihm auf Wunsch ausgehändigt werden. Gilt das auch im medizinischen Bereich? |
Wieso? Willst Du Dir Deine zu Klump gesoffene Leber mit Zwiebeln und Apfelringen nach der Transplantation anbraten?
Wenn ich Nergal waere, dann wuerde ich jetzt einen Thread aufmachen ob es eigentlich als Kannibalismus im strafrechtlichen Sinne gelten wuerde, wenn man seine eigenen Koerperteile nach einer Amputation aufisst. Oder ob das vielleicht, zumindest bei Hartzempfaengern, analog zur Straffreiheit bei Mundraub, nicht strafrechtlich verfolgbar waere...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#985063) Verfasst am: 20.04.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Sehr nergalisch, scheint mir.
Kannibalismus an sich ist bei uns nicht strafbar, weil im StGB nicht erwähnt. Da greift der Tatbestand der Leichenschändung, gegf. auch Störung der Totenruhe.
Der Verzehr eigener Körperteile hat demzufolge keinerlei rechtliche Folgen, da man ja dabei noch keine Leiche ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michelwald Feuersalamanderfleckenputzer
|
(#985183) Verfasst am: 20.04.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Von Jesus gibt es mindestens noch 13 mal seine Vorhaut (als Jude war er ja beschnitten) als Reliqie, die bis in die 60er Jahre von den Katholiken verehrt wurden, danach wurdedas etwas heruntergespielt, die Publicity war nicht so klasse.
Siehe Präputium Jesu bei Wikipedia, dort sind die zugehörigen Kirchen aufgelistet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
_________________ Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich auch noch andere! Groucho Marx
|
|
Nach oben |
|
 |
|