Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#983762) Verfasst am: 18.04.2008, 22:07 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei: wer mich aufgrund meines Misstrauens (welches sich aufgrund hinterfragens einstellte) in eine kriminelle Ecke stellen will (den Touch hat "VT") | VT´s sind kriminell????
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#983774) Verfasst am: 18.04.2008, 22:13 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | VT´s sind kriminell????
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? |
Zitate aus Wikipedia:
Der Begriff „Verschwörungstheorie” ist aufgrund seiner beiden Bestandteile problematisch: „Verschwörung” ist ein negativ besetztes Wort, das sogar strafrechtliche Aspekte umfasst;
...
Da der Begriff „Verschwörungstheorie“ meist von Gegnern der gemeinten Ansichten und von Skeptikern verwendet wird, versteht man ihn oft in kritischem oder gar abwertendem Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#983781) Verfasst am: 18.04.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Von dem kriminellen Gehalt einer Verschwörung darauf zu schließen, dass auch die Verschwörungstheorie entsprechend kriminell sei, halte ich für einen Denkfehler.
Zumindest würde mich interessieren, wo du da den logischen Zusammenhang siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#983827) Verfasst am: 18.04.2008, 22:38 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | Dafür, dass wir hier in einem Atheisten- und Agnostikerforum sind, glauben ziemlich viele Leute an irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien. |
Nein, wir erwägen sie. Wir wollen ja in die Vergangenheit reisen, um sie zu belegen oder zu widerlegen. Abgesehen davon, Verschwörungstheorien sind nur Theorien, der wissenschaftlichen Methode zugänglich^^ |
...und sind mit eben dieser schon mehrfach wunderbar widerlegt worden.
Siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung
|
|
Nach oben |
|
 |
|