Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich Spende Blut |
Ja ich bin Atheist |
|
36% |
[ 11 ] |
Ja ich bin Theist |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein ich bin Atheist |
|
63% |
[ 19 ] |
Nein ich bin Theist |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#984815) Verfasst am: 20.04.2008, 01:29 Titel: Blutspende |
|
|
Spendet ihr Blut?
Wenn ja wie oft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984846) Verfasst am: 20.04.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Ich spende oft, weil ich oft Geld brauche. Aber öfter als alle 3 Wochen nicht. Ist auch schwierig, weil die Einstiche mittlerweile nicht mehr so gut verheilen und denen das bei den Gesundheitsämtern auffällt. Dann muß ich auch schon mal eine längere Pause machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984858) Verfasst am: 20.04.2008, 04:04 Titel: |
|
|
Du meinst wohl diese Plutplasmaspende für die man Geld bekommt?
Ich meine die Spende wo man ein Wurstbrot bekommt oder so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984932) Verfasst am: 20.04.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl diese Plutplasmaspende für die man Geld bekommt?
Ich meine die Spende wo man ein Wurstbrot bekommt oder so! |
Die Thrombozytenspende bringt mehr Geld, stimmt. Aber da bin ich nicht geeignet dafür, leider. Nein, ich meine das normale halben Liter Blut spenden. Darfst natürlich nicht beim DRK spenden, da bekommst Du lediglich ein paar Wiener für, aber auch nur wenn Du Glück hast. Und die verhökern Deine Blutkonserve meistbietend in die USA.
Bei uns bekommst Du 30 Euro, wenn Du beim Gesundheitsamt spendest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#985976) Verfasst am: 21.04.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Darfst natürlich nicht beim DRK spenden, da bekommst Du lediglich ein paar Wiener für, aber auch nur wenn Du Glück hast. Und die verhökern Deine Blutkonserve meistbietend in die USA. |
Das DRK nimmt die Blut-Spenden der deutschen gerne kostenlos an, um sie dann, wie du sagtest in die USA zu verkaufen. Meistens oft ist das Pentagon der Abnehmer. Bei den amerikanischen Soldaten im Irak ist deutsches Blut gerne gesehen (und es fließt in ihren Adern wohl literweise.
Der Wahlspruch zur DRK-Blutspende sollte eigentlich lauten:
Spende Blut - unterstütze die amerikanischen Truppen in aller Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#986030) Verfasst am: 21.04.2008, 21:19 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Darfst natürlich nicht beim DRK spenden, da bekommst Du lediglich ein paar Wiener für, aber auch nur wenn Du Glück hast. Und die verhökern Deine Blutkonserve meistbietend in die USA. |
Das DRK nimmt die Blut-Spenden der deutschen gerne kostenlos an, um sie dann, wie du sagtest in die USA zu verkaufen. Meistens oft ist das Pentagon der Abnehmer. Bei den amerikanischen Soldaten im Irak ist deutsches Blut gerne gesehen (und es fließt in ihren Adern wohl literweise.
Spende Blut - unterstütze die amerikanischen Truppen in aller Welt! |
Kann man das wo nachlesen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#986039) Verfasst am: 21.04.2008, 21:25 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Das DRK nimmt die Blut-Spenden der deutschen gerne kostenlos an, um sie dann, wie du sagtest in die USA zu verkaufen. Meistens oft ist das Pentagon der Abnehmer. Bei den amerikanischen Soldaten im Irak ist deutsches Blut gerne gesehen (und es fließt in ihren Adern wohl literweise. | ob es nun einem Soldaten gespendet wird dem ein Bein abgerissen wurde oder einem Unfallopfer dem das selbe passierte, ist mir egal(in beiden Fällen ist ein Menschenleben gerettet). Wohin gehen eigentlich die einnahmen aus dem Verkauf?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#986109) Verfasst am: 21.04.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Darfst natürlich nicht beim DRK spenden, da bekommst Du lediglich ein paar Wiener für, aber auch nur wenn Du Glück hast. Und die verhökern Deine Blutkonserve meistbietend in die USA. |
Spende Blut - unterstütze die amerikanischen Truppen in aller Welt! |
Kann man das wo nachlesen? |
Beweise habe ich dafür nicht, wenn ich mir allerdings
http://www.stkb.de/pdf/SZ06102006VomGefuehlzumKalkuel.pdf
und
http://www.aktive-buergerschaft.de/vab/informationen/newsletter/artikelsammlung/2001-12-12.php
durchlese, ist die kostenlose Spende für mich gegessen.
Muss ja nicht nur USA sein, wo sie das Zeug verschachern.
Wie dem auch sei, da werden jedenfalls auf Kosten der braven Spender Geschäfte mit gemacht. Selbst die Gesundheitsämter verdienen noch mit den Konserven, obwohl sie ihren Spendern immerhin 25 bis 30 Euro zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
snakemother auf Wunsch deaktiviert
|
(#986466) Verfasst am: 22.04.2008, 16:12 Titel: |
|
|
ich spende nichts,
kein Blut, keine Organe, nix, weil ich die Tendenz zu kriminellen Machenschaften nicht ausschliessen kann.
Ich will allerdings auch keine Organspenden, gleich welcher Art und habe beides so in einer Patientenverfügung geregelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#986493) Verfasst am: 22.04.2008, 17:23 Titel: |
|
|
snakemother hat folgendes geschrieben: | ich spende nichts,
kein Blut, keine Organe, nix, weil ich die Tendenz zu kriminellen Machenschaften nicht ausschliessen kann.
Ich will allerdings auch keine Organspenden, gleich welcher Art und habe beides so in einer Patientenverfügung geregelt. |
Es wäre klasse, wenn Du mal hier vorbeikommen und Dich äußern würdest - ein wenig Öl im Feuer kann nie schaden
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#986496) Verfasst am: 22.04.2008, 17:24 Titel: |
|
|
also ich habe seit 2005 in Deutschland alle drei Monate gespendet... gebe zu, damals war ich durchaus auch auf die 20 Euro oder Kinofreikarten scharf.
hier in İstanbul sieht es anders aus:
hier gibt es nur einen Dank, aber es herrscht in den staatlichen Krankenhaeusern oft eine derartige Knappheit, dass im Radio Spender einer bestimmten Blutgruppe gebeten werden sich dort einzufinden und zu spenden wegen einer Operation, die sonst nicht durchgeführt werden kann.
Am Eingang von staatlichen Krankenhaeusern stehen manchmal Angehörige wie die Touristenguides mit ihren Taefelchen, bloss das hier Blutgruppen darauf notiert sind. Es gibt Blutbanken, doch dort müssten nicht Privatversicherte sich die Konserven kaufen, und gerade denen fehlt oftmals das Geld.
Jetzt sollten sich manche das nicht so vorstellen, dass die Zustaende dort derart erbaemlich sind, dass bei der Blutentnahme auch die Sterilitaet und Hygiene zu wünschen übrig laesst...
da habe ich nicht mehr Bedenken oder Vertrauen als in Deutschland... bloss hat sich "Blut" halt zu einem Gut entwickelt, mit dem manche Geld machen... und wenn die Preise dort das Budget der Krankenhaeuser überschreiten, muss man halt auf freiwillige Spenden zaehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#986538) Verfasst am: 22.04.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Das aus der Türkei klingt ja richtig unangenehm!
Ich frage mich wann endlich ein vollwertiger künstlicher Ersatz auf den Markt kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#989095) Verfasst am: 27.04.2008, 10:36 Titel: |
|
|
snakemother hat folgendes geschrieben: | ich spende nichts,
kein Blut, keine Organe, nix, weil ich die Tendenz zu kriminellen Machenschaften nicht ausschliessen kann. | Welche Art illegaler Machenschaften? Einen Einbruch in einem Schmuckladen durchzuführen, indem man eine Spenderniere durchs Fenster wirft ist ja eher unwahrscheinlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#989102) Verfasst am: 27.04.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | snakemother hat folgendes geschrieben: | ich spende nichts,
kein Blut, keine Organe, nix, weil ich die Tendenz zu kriminellen Machenschaften nicht ausschliessen kann. | Welche Art illegaler Machenschaften? Einen Einbruch in einem Schmuckladen durchzuführen, indem man eine Spenderniere durchs Fenster wirft ist ja eher unwahrscheinlich. |
Nein mehr in dieser Hinsicht: "Der Herr Millionär braucht ein neues Herz. Das Herz dieses Patienten passt. Also Schwester, wenn Sie beim Auffüllen des Tropfes beim nächsten mal die Flaschen verwechseln würden, würde auch was für sie rausspringen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#989103) Verfasst am: 27.04.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Ich hab in der Hinsicht Glück ... ich kann nicht spenden, hab einen zu hohen Gerinnungsfaktor.
Bei mir bekommt man bestenfalls 1 oder 2 Spritzen voll, von nem Beutel kannste nur träumen,
da mach ich nach ein paar ml dicht. Man müßte mir also vorher nen Gerinnungshemmer spritzen, und damit wär die Spende für "Normalsterbliche" unbrauchbar ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#989143) Verfasst am: 27.04.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich spende Blut, nicht wegen des Geldes, sondern weil ich schon mal in einen Autounfall verwickelt war und daher weiss wie leicht Unfälle, auch mit schlimmeren Folgen, passieren können - und dass dann ggf Spenderblut wichtig ist. Naja, und weil es eine der wenigen Familientraditionen ist, gegen die ich nichts habe gemeinsam da hinzugehen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#989146) Verfasst am: 27.04.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Ich kann auch nicht spenden. Ist aber schade, hab die zweitseltenste Blutgruppe der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#989232) Verfasst am: 27.04.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kann auch nicht spenden. Ist aber schade, hab die zweitseltenste Blutgruppe der Welt. |
Naja, als Quasi-Ausgleich hab ich wenigstens meine Einzelteile zur Verwertung freigegeben ... vielleicht sind wenigstens DIE noch zu was zu gebrauchen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#989567) Verfasst am: 28.04.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kann auch nicht spenden. Ist aber schade, hab die zweitseltenste Blutgruppe der Welt. |
Naja, als Quasi-Ausgleich hab ich wenigstens meine Einzelteile zur Verwertung freigegeben ... vielleicht sind wenigstens DIE noch zu was zu gebrauchen ... |
Mein Leberwerte sind top trotz allem was ich auch anstell.
Muss genetisch bedingt sein. Mein Vater hatte auch immer miserable Werte bis er anfing Alkohol zu trinken.
Mein Paps hat 0-, Mams hat B-. Ich hab Mams ihre Blutgruppe. Generell ist ja negativ eher selten.
Würde gerne spenden. Hab keine Angst vor Blut und Stichen eh ned.
Kann da ja Anekdoten erzählen von wegen unerfahrenen Arzthelferinnen und Blutspritzern...
Mei, wenn die Leut es ned wollen...
Ich würd ja gern spenden (Organe) und meine Leute wissen das ja auch...
Mein Paps will mal als Studienobjekt verwendet werden...
Wir ham das schon geklärt...
Und danach gibts Restefeuerbestattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissident Möchtegernopfer
|
(#989755) Verfasst am: 28.04.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Gibt's da Kohle für?
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#989760) Verfasst am: 28.04.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kann auch nicht spenden. Ist aber schade, hab die zweitseltenste Blutgruppe der Welt. |
Naja, als Quasi-Ausgleich hab ich wenigstens meine Einzelteile zur Verwertung freigegeben ... vielleicht sind wenigstens DIE noch zu was zu gebrauchen ... |
Mein Leberwerte sind top trotz allem was ich auch anstell.
Muss genetisch bedingt sein. Mein Vater hatte auch immer miserable Werte bis er anfing Alkohol zu trinken.
Mein Paps hat 0-, Mams hat B-. Ich hab Mams ihre Blutgruppe. Generell ist ja negativ eher selten.
Würde gerne spenden. Hab keine Angst vor Blut und Stichen eh ned.
Kann da ja Anekdoten erzählen von wegen unerfahrenen Arzthelferinnen und Blutspritzern...
Mei, wenn die Leut es ned wollen...
Ich würd ja gern spenden (Organe) und meine Leute wissen das ja auch...
Und danach gibts Restefeuerbestattung. |
Ich hab A- (wie meine Mama)
meine Jungs haben allerdings beide rh+ (der eine A, der andere O)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#989772) Verfasst am: 28.04.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | meine Jungs haben allerdings beide rh+ (der eine A, der andere O) |
Netter Verschreiber (hast Du an "alpha bis omega" gedacht?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#989792) Verfasst am: 28.04.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | meine Jungs haben allerdings beide rh+ (der eine A, der andere O) |
Netter Verschreiber (hast Du an "alpha bis omega" gedacht?) |
nö, war auch kein Verschreiber: der Ältere hat A+ und der Jüngere hat O+
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |