Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#978020) Verfasst am: 11.04.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Gibt es wirklich Atheisten, die die Bibel nicht gelesen haben? |
Wieso nicht? Es gibt schliesslich auch Nichtkommunisten, die das kommunistische Manifest nicht gelesen haben. So what?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#978106) Verfasst am: 11.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Die Grabinschrift eines Atheisten:
"Here lies an atheist - all dressed up, and nowhere to go!"
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#978115) Verfasst am: 11.04.2008, 22:30 Titel: |
|
|
*Klopf Klopf*
"Wer ist da?"
"Gott!"
"Wer?"
"Gott!"
"Wer?"
"Gott"
"Hmm..war wohl der Wind."
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#978346) Verfasst am: 12.04.2008, 11:12 Titel: |
|
|
@ Backside:
Wenn du mit solchem Sch... wie Perry Rhodan deine kostbare Zeit verplemperst...
@ Spielverderber:
*Klopf Klopf*
"Wer ist da?"
"Gott!"
"Schon wieder diese Zeugen Jehovas! - Verpißt euch!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#978362) Verfasst am: 12.04.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gibt es wirklich Atheisten, die die Bibel nicht gelesen haben? |
Natürlich.
Erstens verstehe ich immer noch nicht, wieso man sie hätte lesen müssen - mal von der geschichtlichen Bedeutung die ihr leider zuteil wird abgesehen. (Aber das kann man von "Mein Kampf" auch behaupten, und den kenne ich auch nur auszugsweise.)
Zweitens bin ich auch Atheist ohne das Avesta, die Puranas, den Talmud, den Tripitaka, das Liji, den Sidra Rabba, den Koran, das Kojiki oder das Mabinogion gelesen zu haben - inkonsequenter Weise wird das niemals (oder in einigen Fällen so gut wie nie) von jemandem hinterfragt.
Derzeit schon an Lienchen zu erkennen: Sie "weiß einfach" daß ihr Gott wahr ist und kann uns Atheisten nicht verstehen. Das es den Muslimen genauso geht registriert sie noch nichtmal als Problem.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#978395) Verfasst am: 12.04.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | @ Backside:
|
Außerdem ist es nur meine "Gute Nacht Lektüre". Anderweitig hab ich selten Zeit zum lesen
Zitat: |
@ Spielverderber:
*Klopf Klopf*
"Wer ist da?"
"Gott!"
"Schon wieder diese Zeugen Jehovas! - Verpißt euch!" |
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#978414) Verfasst am: 12.04.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | @ Backside:
@ Spielverderber:
*Klopf Klopf*
"Wer ist da?"
"Gott!"
"Schon wieder diese Zeugen Jehovas! - Verpißt euch!" |
Vielleicht eher so
*Klopf Klopf*
"Wer ist da?"
"Gott!"
"Oh tut mir leid ich habe gerade keine Zeit, schönen Tag noch"
"Aber ich habe hier eine Broschüre..."
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#978421) Verfasst am: 12.04.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Den hier hat es noch nicht gehabt?
Ein gerade gestorbener überzeugter Atheist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er spaziert den Gang entlang und dann, an einer Weg-Gabelung, entdeckt er zwei Schilder: "Zum Himmel" und "Zur Hölle".
Aus reiner Neugier folgt er dem zweiten Gang abwärts, den Gang zur Hölle. Er trifft nach geraumer Zeit an ein schweres riesiges Tor, betritt die Hölle und traut seinen Augen kaum. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine behörnte Gestalt mit Pferdefuss und Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüsst den Neuankömmling in der Hölle äusserst herzlich und schickt den Atheisten nach etwas angeregtem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holt sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden.
Dann, zwischen den Dünen entdeckt er ein grosses, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, nackte Menschen, die Haut in Fetzen hängend. Es lodert ein heisses Feuer und wilde Bestien und Dämonen schlagen auf die Körper der Menschen ein. Leid und Qual all übererall im Loch. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel zurück und fragt, was denn das fuer ein Loch sei?
Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen.
"Ach, das meinst Du," sagt der Teufel, "Das ist nur für die Christen, die wollen das so!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#979079) Verfasst am: 13.04.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Gab es den schon?
Ein kleiner Landbürgermeister wird aufgefordert, die Atheisten seines Ortes festzustellen. Da er nicht weiß, wie er sie erkennen soll, ruft er in der Stadt an.
"Atheisten? Das sind Leute, die nie was glauben, aber alles besser wissen."
"Ach, da haben wir nur zwei: den Pfarrer und die Religionslehrerin."
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#979097) Verfasst am: 13.04.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Der beste Atheistenwitz: "Ich bin ein Atheist!"
Die meisten die ich kenne meinen damit das sie bestimmte 'Formen' diverser Götter/Religionen ablehnen/hassen/... Man könnte meinen das Religion etwas war was früher dazugehörte aber heute nicht mehr bzw nur noch von Ewiggestrigen praktiziert wird.
Kommt auf die Definitionen von Gott/Religion an. Wenn man diese anhand von bestimmten Formen ausmacht dann macht man sich die Sache leicht, die Religion bräuchte bloss eine andere Form zu nutzen um nicht mehr als solche erkannt zu werden.
Es geht um Inhalte, weniger um deren Formen. Ich bezweifel das sich an den Gründen die zu Religion führte etwas geändert hat, diese nimmt heute bloss andere Formen an und werden nicht als Religion bezeichnet, obwohl dieselben Motivationen dahinterstecken wie die, die zu den alten Formen führten.
"Gott" = die jeweils genutzte Lebensquelle
"Religion" = der way-of-life, basierend auf der Lebensquelle
Ich kenne keinen "Atheisten"...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#979135) Verfasst am: 13.04.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gab es den schon?
Ein kleiner Landbürgermeister wird aufgefordert, die Atheisten seines Ortes festzustellen. Da er nicht weiß, wie er sie erkennen soll, ruft er in der Stadt an.
"Atheisten? Das sind Leute, die nie was glauben, aber alles besser wissen."
"Ach, da haben wir nur zwei: den Pfarrer und die Religionslehrerin." |
mmh, Thema verfehlt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#979141) Verfasst am: 13.04.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Erstens verstehe ich immer noch nicht, wieso man sie hätte lesen müssen - mal von der geschichtlichen Bedeutung die ihr leider zuteil wird abgesehen. (Aber das kann man von "Mein Kampf" auch behaupten, und den kenne ich auch nur auszugsweise.) |
du kannst dich drehnund winden: Kein anderes Buch hat die Kultur der halben Welt so geprägt und geformt wie die Bibel. Darum ist es nicht schlecht, wenn man sie ein bißchen kennt.
"Sie sind Atheist? Sie glauben an nichts?"
"Ich glaube nur das, was ich mit meinem Verstand erkennen und erfassen kann."
"Aha. Also an nichts."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979148) Verfasst am: 13.04.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Erstens verstehe ich immer noch nicht, wieso man sie hätte lesen müssen - mal von der geschichtlichen Bedeutung die ihr leider zuteil wird abgesehen. (Aber das kann man von "Mein Kampf" auch behaupten, und den kenne ich auch nur auszugsweise.) |
du kannst dich drehnund winden: Kein anderes Buch hat die Kultur der halben Welt so geprägt und geformt wie die Bibel. Darum ist es nicht schlecht, wenn man sie ein bißchen kennt. |
Das habe ich nicht mit einer Silbe bestritten, aber die Bibel wird damit nicht besonders wertvoll für Atheisten.
Die Bibel hat mit meinem Atheismus nichts zu tun, und insbesondere nicht mehr als diverse andere religiöse Texte!
Das ich Shakespeare oder Goethe nicht voll verstehen kann, ohne Kenntnis von der Bibel zu haben hat mit meiner Frage nichts zu tun.
Nichts desto trotz halte ich auch den historischen Wert und Einfluss der Bibel für überbewertet. Es mag die Vergangenheit ein Stückj weit erklären, bringt einen aber darüber hinaus nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979624) Verfasst am: 14.04.2008, 00:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
mmh, Thema verfehlt.. |
Lässte den gelten? :
Zitat: | Ibow> Meine Eltern haben mich absichtlich nicht getauft... <Ibow> immer, wenn anfällige Arbeiten wie rasenmähen etc angesagt sind, haben sie immer gerufen: Junge, das ist 'ne Heidenarbeit.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#979806) Verfasst am: 14.04.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Oh ja, der ist gut!
Zu Kaisers Zeiten hieß es beim Militär: "Das kann befohlen werden."
Der Unteroffizier verkündet seinen Rekruten, daß sie am Sontag in die Kirche zu gehen haben.
Meldet sich einer: "Verzeihung, Herr Unteroffizier, aber ich bin Atheist."
"Was sind Sie? Atheist? Was ist das?"
"Das heißt, ich glaube an nichts."
Der Spieß ist platt. "Was? Sie glauben an nichts? Wohl vollkommen verrückt geworden? Morgen Nachmittag melden Sie sich bei mir mit einem anständigen Glauben! Verstanden?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#980560) Verfasst am: 15.04.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Ich habe hier einen englischen Comic gefunden, der ziemlich witzig ist: http://cectic.com/110.html
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#983500) Verfasst am: 18.04.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lässte den gelten? :
Zitat: | Ibow> Meine Eltern haben mich absichtlich nicht getauft... <Ibow> immer, wenn anfällige Arbeiten wie rasenmähen etc angesagt sind, haben sie immer gerufen: Junge, das ist 'ne Heidenarbeit.... | |
Mmh, der geht ja auch eher auf Kosten der bösen (gläubigen) Eltern...
Ist halt nicht so einfach..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#983648) Verfasst am: 18.04.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Das Bild ist, soweit ich weiss, von einem Atheisten entworfen worden. Ich weiss nicht mehr wo im Netz es war, aber der Künstler hat alte Propagandaplakate genommen und auf Atheisten umgemünzt um die gefühlte Diskriminierung darzustellen. Das Originalplakat war gegen Kommunisten, falls ich mich recht erinnere.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#983714) Verfasst am: 18.04.2008, 21:38 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lässte den gelten? :
Zitat: | Ibow> Meine Eltern haben mich absichtlich nicht getauft... <Ibow> immer, wenn anfällige Arbeiten wie rasenmähen etc angesagt sind, haben sie immer gerufen: Junge, das ist 'ne Heidenarbeit.... | |
Mmh, der geht ja auch eher auf Kosten der bösen (gläubigen) Eltern...
Ist halt nicht so einfach.. |
Och menno, Du solltest Moderator werden. Meckermotz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#988502) Verfasst am: 25.04.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | ...mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen.
"Ach, das meinst Du," sagt der Teufel, "Das ist nur für die Christen, die wollen das so!" |
Geil, hab herzhaft gelacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#988505) Verfasst am: 25.04.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Der jüngste Tag ist da, Gott fällt seine Urteile. Zuerst werden die Anhänger anderer, nichtchristlicher Religionen abgeurteilt. Immer wieder werden Menschen aus dem Thronsaal Gottes abgeführt, um den Weg in die Hölle anzutreten. Dann geschieht längere Zeit gar nichts und Petrus beginnt sich zu wundern, was denn los sei. Auf einmal erscheint Gott, der sich von seinem Thron herabbegeben hat, und geht davon. Verwundert fragt Petrus die Maria, was das zu bedeuten habe. "Weißt du", erklärt Maria, "als die Atheisten an die Reihe kamen, hat Gott längere Zeit mit Richard Dawkins diskutiert. Nun glaubt er selber nicht mehr an sich."
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#988532) Verfasst am: 25.04.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Der jüngste Tag ist da, Gott fällt seine Urteile. Zuerst werden die Anhänger anderer, nichtchristlicher Religionen abgeurteilt. Immer wieder werden Menschen aus dem Thronsaal Gottes abgeführt, um den Weg in die Hölle anzutreten. Dann geschieht längere Zeit gar nichts und Petrus beginnt sich zu wundern, was denn los sei. Auf einmal erscheint Gott, der sich von seinem Thron herabbegeben hat, und geht davon. Verwundert fragt Petrus die Maria, was das zu bedeuten habe. "Weißt du", erklärt Maria, "als die Atheisten an die Reihe kamen, hat Gott längere Zeit mit Richard Dawkins diskutiert. Nun glaubt er selber nicht mehr an sich." |
Erinnert mich an die schöne Szene aus Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
(Zitat):
“Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. (…) Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, dass man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. (…)
Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.
Die Argumentation verläuft ungefähr so: “Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere”, sagt Gott, “denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.”
“Aber”, sagt der Mensch, “der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass Du existierst, und deswegen existierst Du nicht. Quod erat demonstrandum.”
“Ach du lieber Gott”, sagt Gott, “daran habe ich gar nicht gedacht”, und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
“Na, das war ja einfach”, sagt der Mensch und beweist, weil’s gerade so schön war, dass schwarz gleich weiß ist und wird wenig später auf einem Zebrastreifen überfahren.
Die meisten Theologen behaupteten, dieser ganze Streit sei absoluter Humbug, aber das hinderte Oolon Coluphid nicht, ein kleines Vermögen damit zu verdienen, dass er ihn zum zentralen Thema seines neusten Bestsellers "Na, lieber Gott, das war’s dann wohl" machte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#988594) Verfasst am: 26.04.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Oh ja, der ist gut!
Zu Kaisers Zeiten hieß es beim Militär: "Das kann befohlen werden."
Der Unteroffizier verkündet seinen Rekruten, daß sie am Sontag in die Kirche zu gehen haben.
Meldet sich einer: "Verzeihung, Herr Unteroffizier, aber ich bin Atheist."
"Was sind Sie? Atheist? Was ist das?"
"Das heißt, ich glaube an nichts."
Der Spieß ist platt. "Was? Sie glauben an nichts? Wohl vollkommen verrückt geworden? Morgen Nachmittag melden Sie sich bei mir mit einem anständigen Glauben! Verstanden?!" |
Über Bertrand Russell(?) gibt es doch den Witz, daß er bei seiner Musterung fürs Militär, nach seiner Religion befragt, "Agnostic" gesagt hatte. Der Unteroffizier, der den Aufschrieb machte, habe geantwortet: "Well, we all honor Him in another way."
Wikipedia: Bertrand Russell hat folgendes geschrieben: | Obwohl er in New York bereits zum Professor ernannt worden war, wurde die New Yorker Universität 1940 dazu gezwungen, ihre Ernennung zurückzuziehen. Grund hierfür waren Proteste von fundamentalistischen Christen und Politikern, die der Ansicht waren, Russell würde sich in seinen Schriften gegen Religion und für die Unmoral aussprechen und sei deshalb ungeeignet für die Stelle, auf der er Logik und die Grundlagen der Mathematik lehren sollte. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1074600) Verfasst am: 27.08.2008, 11:50 Titel: Atheistenwitze |
|
|
Missionarische Atheisten und solche mit unguter Kinderstube beleidigen ja sehr gerne alle und alles die bzw. was mit Übersinnlichem, Spiritualem, Glauben und Religionen, kurz der Geistigen Welt etwas zu tun hat, bzw. die darin etwas existenzielles, wertvolles und achtenswertes sehen.
Aber es gibt ja auch sehr nette Atheistenwitze.
Der z.b.
Ein Atheist ging in den Wäldern der Rocky Mountains spazieren und bewunderte all die Dinge um ihn herum, die "der Zufall der Evolution" erschaffen hatte.
"Was für schöne Tiere!", sagte er zu sich selbst.
Als er den Fluss entlang ging, hörte er ein Rascheln hinter sich im Gebüsch.
Er drehte sich um und sah einen 2 Meter großen Grizzly-Bären auf sich zukommen. Er lief, so schnell er konnte, den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und bemerkte, dass der Bär näher kam. Er lief noch schneller und vor Aufregung kamen ihm die Tränen. Er sah sich noch einmal um, doch der Bär war noch näher gekommen.
Sein Herz raste furchtbar und er versuchte, noch schneller zu laufen. Er stolperte und fiel zu Boden. Er rollte sich ab, um sich wieder aufzurichten, aber er sah nur den Bären; direkt über ihm, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt und die Rechte zum Schlag ausholend.
In diesem Moment rief der Atheist, ohne nachzudenken:
"Oh, mein Gott!"
Die Zeit stand still. Der Bär erstarrte. Der Wald war still. Sogar der Fluss hörte auf zu fließen.
Während ein helles Licht auf den Mann fiel, kam eine Stimme vom Himmel:
"Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten. Du lehrst andere, dass ich nicht existiere und schreibst sogar die Schöpfung einem kosmischen Zufall zu. Erwartest du wirklich, dass ich dir aus dieser Schwierigkeit heraushelfe? Soll ich dich als einen Gläubigen ansehen?"
Der Atheist schaute direkt in das Licht und antwortete:
"Es wäre eine Heuchelei, nach all diesen Jahren für mich ein Christ zu sein, aber vielleicht kannst du ja den Bären zu einem Christen machen?"
"Sehr gut", sprach die Stimme. Das Licht verlosch. Der Fluss floss wieder. Die Geräusche des Waldes kehrten zurück.
Und dann nahm der Bär seine rechte Pranke zurück, führte beide Pranken zusammen, neigte seinen Kopf und sprach:
"Komm, Herr Jesus,
sei mein Gast und segne,
was du mir bescheret hast!"
Hier angehängt. - jdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074608) Verfasst am: 27.08.2008, 11:54 Titel: Re: Atheistenwitze |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Missionarische Atheisten und solche mit unguter Kinderstube beleidigen ja sehr gerne alle und alles die bzw. was mit Übersinnlichem, Spiritualem, Glauben und Religionen, kurz der Geistigen Welt etwas zu tun hat, bzw. die darin etwas existenzielles, wertvolles und achtenswertes sehen. |
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?
Zitat: | Aber es gibt ja auch sehr nette Atheistenwitze.
Der z.b. |
Alt. Im Original geht es um Missionare und betende Kannibalen.
Und der Witz hat mit dem Atheismus des Atheisten wenig zu tun - es wäre keine Heuchelei sich zu Gott zu bekennen, wenn der sich zu erkennen gibt, oder? Daß der Atheist ein Atheist ist, ist für den Witz völlig belanglos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1074613) Verfasst am: 27.08.2008, 12:03 Titel: Re: Atheistenwitze |
|
|
Es gibt nur wenige Witze ueber Atheisten und die meisten derselben spiegeln - siehe oben - nur die Ignoranz ihrer frommen Erfinder.
Aber es gibt auch durchaus treffendere:
Frage: Warum nerven Atheisten so?
Antwort: Sie reden immer ueber Gott!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1074624) Verfasst am: 27.08.2008, 12:27 Titel: |
|
|
@Gear
Eigentlich ist das kein Atheistenwitz, sondern eher ein Christenwitz in dem ein Atheist vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1075654) Verfasst am: 28.08.2008, 16:01 Titel: Gekappter Thread |
|
|
Ist das nur bei mir so, dass plötzlich die Seiten 7 und 8 dieses Threads verschwunden sind? Es resultiert die Meldung "Es gibt keine Beiträge zu diesem Thema" oder ähnlich...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|