Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2084
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988534) Verfasst am: 25.04.2008, 23:20    Titel: 2084 Antworten mit Zitat

Ich bekenne mich heute offiziell der Islamophobie für schuldig. Ich möchte aber einfach nicht, dass meine Nachfahren eines Tages so etwas über die Geschichte Europas lesen müssen:

2009-2027
Europa und China werden zu wirtschaftlichen Großmächten, während die Sterne der USA und Japans sinken. Der Anteil an Muslimen in Europa nimmt stetig zu und führt zu Spannungen mit den europäischen Ureinwohnern. Der Konflikt wird durch die europäischen Regierungen jedoch durch Zensur und strafrechtliche Verfolgung von "Aufwieglern" vertuscht. Die Medien unterstützen den verordneten Frieden als gnadenlose Wächter der Political Correctness. Im Gegenzug erlebt auch der christliche Glaube, insbesonders die wieder strenger werdende katholische Kirche, einen neuen Aufschwung.

2027
Aufnahme der Türkei als letzten "europäischen" Staat (außer der Schweiz, Weißrusslands und Norwegens, die nicht wollen) in die EU.

2029
Friedensvertrag zwischen Al-Qaida und der EU: Es dürfen keine europäischen Soldaten mehr in einem muslimischen Land stationiert werden, die ohnehin unbedeutend gewordene NATO wird aufgelöst und jede militärische Zusammenarbeit mit den USA beendet. Zu Israel dürfen keine diplomatischen Kontakte mehr gepflegt werden. Als Gegenleistung gibt es keine Anschläge mehr gegen Europäer. Die Ermittlungsbehörden der im Rahmen der Terrorabwehr mittlerweile zu Überwachungsstaaten gewordenen EU-Länder konzentrieren sich ab diesem Zeitpunkt auf die Enttarnung von "Anarchisten" und "Nationalisten". Verdächtig ist jeder, der sich nicht an die Regeln der PC hält und die Regierungspolitik, die katholische Kirche oder den Islam zu sehr kritisiert.

2038
Gründung der "Vereinten Regionen von Europa" (VRE) als neuer pseudodemokratischer Bundesstaat auf den Staatsgebieten der Mitgliedsländer der EU, außer der Ukraine, die sich Russland zuwendet. Amtssprachen der VRE sind Türkisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Arabisch. In der neuen Verfassung mit Gottesbezug wird drei anerkannten Staatsreligionen, der Katholischen Kirche, der Vereinigung der Sunniten Europas und Alis Gläubigen (Schiiten) das Recht zuerkannt, religiöses Recht subsidiär anzuwenden. Bischöfe und Imame dürfen damit gegen eingetragene Mitglieder ihrer Religionsgemeinschaft u.a. Haftstrafen bis zu fünf Jahren und bis zu 10 Peitschenhiebe verhängen. Gotteslästerung wird allgemeiner Straftatbestand.

2044
Die Todesstrafe wird in den VRE für Mord und Hochverrat eingeführt. Die Zahl an Verurteilungen für letzteres steigt ab diesem Zeitpunkt jährlich durchschnittlich um 15% auf 12.250 Verurteilungen im Jahr 2070. Die Prozesse finden zunehmend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die angewandte Hinrichtungsmethode ist zunächst die „humane“ Giftspritze.

2046
Ein heimlich geplanter Einmarsch der VRE in der Schweiz scheitert am unerwartet starken Widerstand der Schweizer Bundeswehr. Die USA und Rußland drohen den VRE mit Krieg bei einem erneuten Angriff auf die Schweiz oder die beiden unabhängigen osteuropäischen Länder. Der unter diesem Druck abgeschlossene Waffenstillstandsvertrag mit der Schweiz sieht eine demilitarisierte Pufferzone um die Schweiz vor, in der chinesische Blauhelm-Soldaten stationiert werden. In dieser Zone sammeln sich zunehmend die verbliebenen säkularen Demokraten Europas (von den VRE als Anarchisten bezeichnet, darunter viele Juden) und fordern bald einen Anschluss dieses Gebietes an die Schweiz.

2047
Beistandspakt zwischen den VRE und der Arabischen Liga.

2048
Die Arabische Liga greift Israel am Tag seines 100jährigen Bestehens überraschend u.a. mit taktischen Atomwaffen an. Fast die gesamte Bevölkerung Israels wird ausgelöscht. Die USA und Russland mobilisieren ihre Streitkräfte, greifen aber nicht an. In der demilitarisierten Zone um die Schweiz (DMZ) kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Separatisten.

2049
In der DMZ herrscht ein regelrechter Bürgerkrieg. Kurz bevor die VRE den Waffenstillstand aufkündigen und militärisch eingreifen können, erklären die Bürger der DMZ ihren Anschluß an die Schweiz, welche wiederum ein Beistandsabkommen mit den USA und Russland geschlossen hat, dem sich jetzt auch China anschließt. Die VRE erkennen die neue Groß-Schweiz nicht an, verzichten aber angesichts der breiten Unterstützung für den neuen Staat im Alpenraum auf einen Angriff.

2050
Die katholische Kirche verliert wegen angeblicher Unterstütung der Groß-Schweizer Separatisten ihre Zulassung als staatliche Religion.

2054
Die Todesstrafe darf nach einer Verfassungsänderung in den VRE nun auch von religiösen Gerichten gegen Gläubige verhängt werden (u.a. für Ehebruch und Gotteslästerung). Die Hinrichtungsmethode wird freigestellt, es dürfen auch alternativ Amputationen als Bestrafung durchgeführt werden.

2055
Nach dem plötzlichen Tod des eigentlich noch relativ jungen Papst Konstantin VI. können sich die Kardinäle nach offiziellen Angaben nicht auf einen Nachfolger einigen. Die VRE lösen den Vatikan und die katholische Kirche auf.

2057
Die Diskriminierung von Nicht-Muslimen in den VRE nimmt stetig zu. Insbesondere bekennende Atheisten werden Opfer körperlicher, teils tödlicher Gewalt. Unter fadenscheinigen Begründungen werden sie vor Gericht gezerrt und zu hohen Strafen verurteilt. Die, die können, wandern aus.

2062
Die Rechtssprechung wird der staatlichen Jurisdiktion zunehmend entzogen. Einige Scharia-Gerichte verurteilen nun auch Nicht-Angehörige ihrer Religion.

2072
Nach der Ermordung vieler schiitischer Geistlicher erhält die Scharia in der erweiterten sunnitischen Version Allgemeingültigkeit und ersetzt die Verfassung und diverse Gesetze der VRE, die in Europäische Umma (EU) umbenannt wird. Alle Religionen außer dem sunnitischen Islam werden verboten.

2084
Die EU und die Panarabische Umma (einschließlich Afrika) fusionieren. Es wird ein islamisches Großreich gegründet, das von Indonesien bis Großbritannien bzw. bis zum Kongo reicht. Dem steht ein Bündnis aus China, Russland, den USA, der Groß-Schweiz und weiterer Staaten gegenüber. Die Atomwaffenarsenale auf beiden Seiten verhindern einen offenen Krieg, zumal das islamische Großreich mit lokalen Aufständen in Nordeuropa und auf dem Balkan alle Hände voll zu tun hat.
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#988535) Verfasst am: 25.04.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das geschrieben oder nur kopiert?

Wenn ja: Mein Beileid, wie kann man nur so seine Zeit verschwenden.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#988542) Verfasst am: 25.04.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

George Orwell lebt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#988545) Verfasst am: 25.04.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Hast du das geschrieben oder nur kopiert?

Wenn ja: Mein Beileid, wie kann man nur so seine Zeit verschwenden.
"Ja" ist doch keine sinnvolle Antwort auf eine X-oder-Y-Frage, wenn weder X noch Y gleich "Ja" ist. Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#988546) Verfasst am: 25.04.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Hast du das geschrieben oder nur kopiert?

Wenn ja: Mein Beileid, wie kann man nur so seine Zeit verschwenden.
"Ja" ist doch keine sinnvolle Antwort auf eine X-oder-Y-Frage, wenn weder X noch Y gleich "Ja" ist. Neutral


Du möchtest mit mir kommunizieren. Das verstehe ich.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16346
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#988557) Verfasst am: 25.04.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Solche und ähnliche Zukunftsbilder habe ich ja auch schon geschrieben, zum Beispiel im Jahr 2002, als man so langsam die Aggression gegen den Irak hochfuhr. Daß zur Feier der Wiederwahl des großen Führers im Jahr 2004 die irakische Stadt Falludscha zusammengeschossen wurde, paßte irgendwo schon in dieses Zukunftsbild. Noch hat es allerdings unter Baby-Bush noch keinen Atombombenangriff auf New York und keine Hinrichtungen wegen Ehebruchs gegeben. Am Kopf kratzen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#988580) Verfasst am: 26.04.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

irgent ein Kabarettist hat zu solchen voraussagen einmal gesagt:"wenn ich ihnen vor 20 Jahren erzählt hätte das Lettland in der EU sein wird hätten sie mich gefragt:"Lettland, wasn das?""
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#988585) Verfasst am: 26.04.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwanke zwischen:

a) Gröhl...

b) Troll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#988591) Verfasst am: 26.04.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich schwanke zwischen:

a) Gröhl...

b) Troll
solange das hier nicht schon wieder ein Sammelthread für Islamophobe Eurabienpropheten wird ist Gröhl... durchaus angebracht.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eklatant
Selbstwiderspruch



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 535

Beitrag(#988598) Verfasst am: 26.04.2008, 01:48    Titel: Re: 2084 Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:

2009-2027
Europa und China werden zu wirtschaftlichen Großmächten, während die Sterne der USA und Japans sinken. Der Anteil an Muslimen in Europa nimmt stetig zu und führt zu Spannungen mit den europäischen Ureinwohnern. Der Konflikt wird durch die europäischen Regierungen jedoch durch Zensur und strafrechtliche Verfolgung von "Aufwieglern" vertuscht. Die Medien unterstützen den verordneten Frieden als gnadenlose Wächter der Political Correctness. Im Gegenzug erlebt auch der christliche Glaube, insbesonders die wieder strenger werdende katholische Kirche, einen neuen Aufschwung.


[Satire on]

Bis dorthin kann man noch folgen, dann läuft es aber anders:

Bereits 2020:
In Groß-Britanien vertieft sich nach Anschlägen und Bevölkerungsumschichtung der Graben mit der Politik der EU. Rechtskonservative Kreise, die angelehnt und ähnlich wie die Evangelikalen in den USA weite Teile des Landes schon quasi kontrollieren stellen die Regierung und Trennen Ghetto-Gebiete ab. Als Reaktion erscheint in Deutschland eine charismatische Führergestalt der vorerst keine Beachtung geschenkt wird.

Als 2043:
Es zu Unruhen kommt, da das Sozialsystem in DE und anderen Ländern zusammenbricht, gelangt der neue charismatische Führer genannt Muhammed an die Macht, gestützt auf das Arbeitslose Proletariat, welches zum Großteil aus Migrationsbürgern besteht und auf türkischen Investoren mit passenden Slogans wie "Unsere Partei eint den Islam auch über Nationen..."

2045:
Die Arbeiterpartei des National-Islamismus gewinnt die Wahlen in DE, proto-national-islamistische Ableger gewinnen die Wahlen in Frankreich und den Be-Ne-Lux-Ländern. Die Türkei als Sponsor und deren Agilitatoren die von der Widerkehr des osmanischen Großreich träumten verliert nun selbst die Unabhängigkeit, da das Abhängigkeitsverhältnis zu den Nationalislamistischen Staaten Europas zu groß geworden ist.

2049:
Massive Kriegsvorbereitungen gegen den demokratisch gewordenen Iran von Seiten des National-Islamistischen Kalifates.

2050:
Eintritt der nördlichen europäischen Länder in Stellvertreterkriege.

2051:
Erzwungener Frieden durch chinesische Intervention in Persien und Androhung des Einsatzes von Kernwaffen.
etc.

So etwa kann das aussehn... zwinkern

[Satire off]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#988601) Verfasst am: 26.04.2008, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich pack mal noch nen Scheit aufs Lagerfeuer, ok?
für solche Gruselgeschichten braucht es doch die richtige Atmosphäre
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#988603) Verfasst am: 26.04.2008, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem habe ich völlig ausgeschlossen, dass sich Auschwitz je wiederholen wird.

Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher...

PS: Ich bin gewiss niemand, der auf dem "islamischen" Auge blind ist. Sachliche Kritik an und durchdachtes Handeln gegen bestimmte Strömungen innerhalb des Islam sind absolut angebracht. Das hat aber mit dem blinden Hass, den einige hier durchblicken lassen nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#988617) Verfasst am: 26.04.2008, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum erinnert mich das ganze an Die Turner Tagebücher Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#988627) Verfasst am: 26.04.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich schwanke zwischen:

a) Gröhl...

b) Troll


Ich neige eher zu: Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988637) Verfasst am: 26.04.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Hast du das geschrieben oder nur kopiert?

Ja (geschrieben und kopiert)

Ich lege wert auf die Feststellung, dass die Entwicklung zu Beginn (und vielleicht auch im Weiteren) dem entspricht, was Vertreter des "toleranten" Euro-Islam, etwa ein Professor Ramadan, wollen. Scharia nur für Moslems hört sich für kulturrelativistische Ohren ja gar nicht so schlimm an, oder?


Zuletzt bearbeitet von Freigeist79 am 26.04.2008, 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988645) Verfasst am: 26.04.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Bis vor kurzem habe ich völlig ausgeschlossen, dass sich Auschwitz je wiederholen wird.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf mich gemünzt ist oder auf das von mir verfasste "worst-case-scenario" im Falle seines Eintretens. Falls es eine Unterstellung bezüglich meiner Intention ist: Ich verstehe mich als pro-israelisch und gerade WEIL ich nicht möchte, dass sich etwas wie Auschwitz jemals wiederholt, weise ich auf die kleingeredete Gefahr durch den Islam hin. Das sehe ich als meine Pflicht als Angehöriger des Volkes, das für Auschwitz verantwortlich war.

Ich plädiere nicht dafür, irgendwen für seine Religionszugehörigkeit zu bestrafen. Ich plädiere nur dafür, die Einschränkung der Freiheit der Meinungsäußerung, wie sie gegenüber den Vertretern von rechtsaußen normal ist, auch auf religiöse Äußerungen auszuweiten, die im Widerspruch zu den Werten des Grundgesetzes stehen.

Eine Berliner Jugendrichterin hat kürzlich erst bemängelt, dass es ungerecht sei, dass für einen türkischen Jugendlichen, der in einem Bus ruft "Ich f... alle deutschen Frauen, ich f... alle Deutschen. Wir werden euch alle vergasen", der Straftatbestand "Volksverhetzung" nicht in Frage kommt. Bei einem Deutschen, der sich so über eine andere Gruppe äußert (etwa Juden), wäre der Fall dagegen eindeutig (zu Recht).

Wir müssen anfangen, unsere Werte nicht nur gegen deutsche Rassisten zu verteidigen, sondern gegen alle, die sie in Frage stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#988646) Verfasst am: 26.04.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:
Scharia nur für Moslems hört sich für kulturrelativistische Ohren ja gar nicht so schlimm an, oder?


Doch, ich denke, dass würde hier niemand bzw. kaum jemand akzeptieren.

Vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber bei Konsorten wie dir könnte man manchmal denken, dass sich hier unter dem Deckmantel der Religionskritik Mitglieder Freier Kameradschaften tummeln und ihre Ideologie ablassen. Das schlimme daran ist, dass ein nicht zu kleiner Teil der Bevölkerung deinen Aussagen mehr oder weniger zustimmen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#988649) Verfasst am: 26.04.2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann habe ich mit meinem letzten Post übertrieben. Bei anderen Nutzern habe ich dennoch diesen Verdacht.

Was deine proisraelische Einstellung angeht:

Natürlich haben wir als Deutsche eine besondere Verantwortung gegenüber Israel.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass bei der Gründung Israels die Rechte der Araber/Palästinenser mit Füßen getreten worden sind. Sie haben dort seit Jahrhunderten gelebt und wurden und werden von ihrem Land vertrieben und auch sonst wie Menschen zweiter oder dritter Klasse behandelt. Aus palästinensischer Sicht war und ist die Gründung Israels ein riesiges Unrecht.

Auch eine Volksgruppe, der das größte Unrecht der Menschheitsgeschichte angetan worden ist, hat nicht das Recht deshalb anderen Unrecht anzutun.

Nach 2000 Jahren Abwesenheit halte ich es für völlig absurd irgendwelche Besitzrechte auf diesen Land zu erheben.

Mein Verhältnis zu Israel ist deshalb völlig ambivalent. Inzwischen, nach 60 Jahren, haben die Israelis natürlich in der Region ein Heimatrecht erworben. Die Ereignisse von 1948 lassen sich nicht mehr rückgängig machen, ohne neues Unrecht zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#988657) Verfasst am: 26.04.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn auch teilweise ziemlich weit hergeholt: Mein lieber Hr. Gesangsverein!
(sofern es von dir ist)
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988658) Verfasst am: 26.04.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber bei Konsorten wie dir könnte man manchmal denken, dass sich hier unter dem Deckmantel der Religionskritik Mitglieder Freier Kameradschaften tummeln und ihre Ideologie ablassen. Das schlimme daran ist, dass ein nicht zu kleiner Teil der Bevölkerung deinen Aussagen mehr oder weniger zustimmen würde.


Du übertreibst nicht nur etwas, sondern schreibst kompletten Unfug. Beim Anblick von Scheitel und Glatze tragenden Hitlerverehrern kann ich genauso kotzen, wie bei vollbärtigen Haßpredigern. Auch wenn es nicht zu Deinem Schubladendenken paßt: Ich bin ein toleranter, freiheitsliebender Mensch mit dem Willen, die Freiheit, die ich genieße auch in Zukunft für meine Kinder zu garantieren. Echte Toleranz endet aber dort, wo sonst Intoleranz toleriert würde.

Ich erlaube mir einfach, den Islam beim Wort zu nehmen, wie es auch seine Anhänger tun. Es hat nichts mit Intelligenz zu tun, mit empirisch widerlegbaren soziologischen Thesen islamische Aussagen zu relativieren, auch wenn sich für die politisch korrekte Interpretation immer ein Vorzeige-Imam finden läßt.

Wenn ein Großteil der Bevölkerung, wie Du schreibst, gleicher Meinung ist: Umso besser. Schon mal was von der Weisheit der Masse gehört? An rechter Massenpropaganda kann das in diesem Fall nicht liegen, denn die Leitmedien in Deutschland sind eindeutig linkslastig und islamfreundlich.

Findet es hier eigentlich niemand erschreckend, dass die Sympathie für den Islam sowie Antiamerikanismus und latenter Antisemitismus das verbindende semantische Element zwischen Links- und Rechtsextremisten ist. Sogar Gregor Gysi und Franziska Drohsel haben das mittlerweile bemerkt. Das Totalitäre scheint zu verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#988668) Verfasst am: 26.04.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Um jetzt auch mal in deinen Schubladen aufzuräumen:

Ich bin weder links- noch rechtsextremistisch und würde mich auf keinen Fall als islamfreundlich bezeichnen.

Den ersten Punkt muss ich nicht näher erläutern.

Als Atheist stehe ich grundsätzlich jeder Religion kritisch bis ablehnend gegenüber, auch dem Islam. Betrachtet man die monotheistischen Religionen (Christentum, Islam, Judentum) in ihrer Gesamtheit, ist sicherlich der Islam der am wenigsten aufgeklärte Gotteskult. Es ist paradox, dass ein Großteil der europäischen Linksliberalen (zu denen ich mich zähle) bereit ist, im Islam gewisse Dinge im Rahmen der Religionsfreiheit zu akzeptieren, die sie in ihrer eigenen Gesellschaft bekämpfen. Ich denke, hier sind wir uns eingermaßen einig.

Was mich stört, ist deine einseitige Islamkritik, die erstens, gemäßigten Moslems Unrecht tut, und zweitens christlichen und jüdischen Fundamentalismus völlig unter den Teppich kehrt.

Ad christlicher Fundamentalismus: Hier nenne ich nur mal zwei Namen - George W. Bush und Josef Ratzinger. Beide haben mit ihren Handlungen und Aussagen (der erste sicherlich deutlich mehr), bei denen sie sich eindeutig auf den (christlichen) Gott berufen, die Welt mit Sicherheit nicht friedlicher gemacht.

Ad jüdischer Fundamentalismus: Lange Zeit galt es in Israel als Staatsräson, die rechtsfaschistische und imperialistische Siedlerbewegung zu unterstützen. Erst nach großem internationalen Druck ist Israel (zumindest offiziell) davon abgerückt. Israels Ziel war es lange Zeit nicht, seine Grenzen zu verteidigen (was sein gutes Recht ist), sondern die eigenen Staatsgrenzen auf Kosten seiner Nachbarn zu vergrößern.

Bevor du mich jetzt (völlig ungerechtfertigt) als antisemitisch beschimpfst, verweise ich u. a. auf Marek Edelmann, einen polnischen Juden und letzten Überlebenden des Warschauer Gettoaufstands, dessen Ansichten zur Israelfrage meinen sehr nahe sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#988671) Verfasst am: 26.04.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
wenn auch teilweise ziemlich weit hergeholt: Mein lieber Hr. Gesangsverein!
(sofern es von dir ist)


Esel.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#988675) Verfasst am: 26.04.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
wenn auch teilweise ziemlich weit hergeholt: Mein lieber Hr. Gesangsverein!
(sofern es von dir ist)


Esel.


Schwein.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988678) Verfasst am: 26.04.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Ich bin weder links- noch rechtsextremistisch und würde mich auf keinen Fall als islamfreundlich bezeichnen. [...] Als Atheist stehe ich grundsätzlich jeder Religion kritisch bis ablehnend gegenüber, auch dem Islam. Betrachtet man die monotheistischen Religionen (Christentum, Islam, Judentum) in ihrer Gesamtheit, ist sicherlich der Islam der am wenigsten aufgeklärte Gotteskult. Es ist paradox, dass ein Großteil der europäischen Linksliberalen (zu denen ich mich zähle) bereit ist, im Islam gewisse Dinge im Rahmen der Religionsfreiheit zu akzeptieren, die sie in ihrer eigenen Gesellschaft bekämpfen. Ich denke, hier sind wir uns eingermaßen einig.

Sind wir. Allerdings solltest Du Dir noch diese PC-Reflexe und den etwas sorglosen Umgang mit der Nazikeule abgewöhnen.

Zitat:
Was mich stört, ist deine einseitige Islamkritik, die erstens, gemäßigten Moslems Unrecht tut, und zweitens christlichen und jüdischen Fundamentalismus völlig unter den Teppich kehrt.

Wieso kehre ich das eine unter den Teppich, nur weil ich mich mit etwas anderem beschäftige? (Im Übrigen ist oben auch der Katholizismus Thema, jedenfalls bis zu seiner Abschaffung im Jahr 2050.)

Zitat:

Ad christlicher Fundamentalismus: Hier nenne ich nur mal zwei Namen - George W. Bush und Josef Ratzinger. Beide haben mit ihren Handlungen und Aussagen (der erste sicherlich deutlich mehr), bei denen sie sich eindeutig auf den (christlichen) Gott berufen, die Welt mit Sicherheit nicht friedlicher gemacht.

Ad jüdischer Fundamentalismus: Lange Zeit galt es in Israel als Staatsräson, die rechtsfaschistische und imperialistische Siedlerbewegung zu unterstützen. Erst nach großem internationalen Druck ist Israel (zumindest offiziell) davon abgerückt. Israels Ziel war es lange Zeit nicht, seine Grenzen zu verteidigen (was sein gutes Recht ist), sondern die eigenen Staatsgrenzen auf Kosten seiner Nachbarn zu vergrößern.

Bevor du mich jetzt (völlig ungerechtfertigt) als antisemitisch beschimpfst, verweise ich u. a. auf Marek Edelmann, einen polnischen Juden und letzten Überlebenden des Warschauer Gettoaufstands, dessen Ansichten zur Israelfrage meinen sehr nahe sind.

Die orthodoxen Juden, die bei uns das Bild "des" Juden prägen, bilden eine Minderheit, die auch und gerade in Israel einen schlechten Ruf hat. Leider hat die Siedlerbewegung immer noch einen starken politischen Einfluss, aber dieser wird zur Zeit auch aus den USA stark zurückgedrängt. Das gibt Anlaß zur Hoffnung. Dass der Irak-Krieg ein völkerrechtliches Verbrechen war und ist, steht außer Frage. Auch hier haben wir zwei wohl wider Erwarten ähnliche Ansichten. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988682) Verfasst am: 26.04.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Um jetzt auch mal in deinen Schubladen aufzuräumen: Ich bin [...]


Genauer lesen, weniger implizieren! Ich habe Dich zu keinem Zeitpunkt in eine Schublade gesteckt, außer vielleicht in die der politisch Korrekten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#988686) Verfasst am: 26.04.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:
Wir müssen anfangen, unsere Werte nicht nur gegen deutsche Rassisten zu verteidigen, sondern gegen alle, die sie in Frage stellen.
nur sollten die verwendeten Mittel im Verhältnis zu realen Bedrohung stehen(und unseren Rechtsstaat nicht überschreiten).
Und ist dir auch nur eine islamistische Partei bekannt die ähnliche Wahlerfolge wie NPD&co hätte(mir nicht)?

anders ausgedrückt:ich zweifle nicht das einige es wollen, ich zweifle nur das sie es können.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988692) Verfasst am: 26.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Und ist dir auch nur eine islamistische Partei bekannt die ähnliche Wahlerfolge wie NPD&co hätte(mir nicht)?
anders ausgedrückt:ich zweifle nicht das einige es wollen, ich zweifle nur das sie es können.

Der Islam braucht noch keine eigenen Parteien, da er noch eine "Opferrolle" einnimmt, zu der das nicht passen würde. Politisch wird er von Personen wie Claudia Roth gefördert und profitiert am linken und rechten Rand (übrigens nicht bei der so genannten "Neuen Rechten"), wie schon angesprochen, vom gemeinsamen Feind: USA+Israel.
Das Projekt "Eurabien" ist langfristig angelegt. Wie sagen Moslems so schön über sich selbst: "Der Westen denkt in Jahren, wir in Generationen". Die Demographie haben sie dabei auf ihrer Seite.
Je später die Politik die -offen geäußerte- Absicht muslimischer Führer zur Islamisierung Europas zur Kenntnis nimmt, desto schwieriger wird es werden, diese zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
györgy
dauerhaft freigeschaltet



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 345

Beitrag(#988696) Verfasst am: 26.04.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:

Sind wir. Allerdings solltest Du Dir noch diese PC-Reflexe und den etwas sorglosen Umgang mit der Nazikeule abgewöhnen.

Wenn ständig die Gefahr einer Islamisierung der Welt beschwört wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Moslems in Europa in eine ähnliche Situation wie die jüdische Bevölkerung ab 1933 kommen könnten.

Die orthodoxen Juden, die bei uns das Bild "des" Juden prägen, bilden eine Minderheit, die auch und gerade in Israel einen schlechten Ruf hat. Leider hat die Siedlerbewegung immer noch einen starken politischen Einfluss, aber dieser wird zur Zeit auch aus den USA stark zurückgedrängt. Das gibt Anlaß zur Hoffnung.


Hoffen wir es. Die Siedlerbewegung wurde (wird?) allerdings auch von säkularen Juden massiv unterstützt.

Zu meinem persönlichen Judenbild: Ich denke da eher an intelligente säkulare Köpfe, die u. a. das wissenschaftliche und kulturelle Leben in Europa vor 1933 stark geprägt haben. Von diesem Verlust hat und wird sich Europa nie erholen (können).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#988703) Verfasst am: 26.04.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Und ist dir auch nur eine islamistische Partei bekannt die ähnliche Wahlerfolge wie NPD&co hätte(mir nicht)?
anders ausgedrückt:ich zweifle nicht das einige es wollen, ich zweifle nur das sie es können.

Der Islam braucht noch keine eigenen Parteien, da er noch eine "Opferrolle" einnimmt, zu der das nicht passen würde. Politisch wird er von Personen wie Claudia Roth gefördert
hab mir grad noch mal die Vita von Frau Roth angesehen. Von einer förderung des Islams steht da nichts. http://www.claudia-roth.de/29043.0.html
Freigeist79 hat folgendes geschrieben:
und profitiert am linken und rechten Rand (übrigens nicht bei der so genannten "Neuen Rechten"), wie schon angesprochen, vom gemeinsamen Feind: USA+Israel.
neue Rechte, alte Rechte...lediglich das Primärfeindbild wird zumindest öfftenlich der Mehrheitsmeinung angepasst.
Freigeist79 hat folgendes geschrieben:

Das Projekt "Eurabien" ist langfristig angelegt. Wie sagen Moslems so schön über sich selbst: "Der Westen denkt in Jahren, wir in Generationen". Die Demographie haben sie dabei auf ihrer Seite.
das die durchschnittliche Kinderzahl in jeder weiteren hier gebohrenen Einwanderergeneration sinkt ist deinem Weltbild dabei nicht im Weg?
Freigeist79 hat folgendes geschrieben:

Je später die Politik die -offen geäußerte- Absicht muslimischer Führer zur Islamisierung Europas zur Kenntnis nimmt, desto schwieriger wird es werden, diese zu verhindern.
wie ich schon im von dir oben Zitierten Post schrieb:ich zweifle nicht das einige es wollen, ich zweifle nur das sie es können.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 87

Beitrag(#988717) Verfasst am: 26.04.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Zu meinem persönlichen Judenbild: Ich denke da eher an intelligente säkulare Köpfe, die u. a. das wissenschaftliche und kulturelle Leben in Europa vor 1933 stark geprägt haben. Von diesem Verlust hat und wird sich Europa nie erholen (können).


Zustimmung. Wobei wir etwa mit Marcel Reich-Ranicki auch heute noch/wieder, leider viel zu wenige, Vertreter dieser "Spezies" in Europa haben. In den USA sieht es anders aus. Das sollten wir aber nicht vertiefen, sonst weichen wir zu sehr vom Thema ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group