Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#982576) Verfasst am: 17.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Zeige, daß alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind.
Mathematiker: 3 prim, 5 prim, 7 prim - bewiesen durch vollständige Induktion
Physiker: 3 prim, 5 prim, 7 prim, 9 Meßfehler, 11 prim, 13 prim - geht doch
Ingenieur: 3 prim, 5 prim, 7 prim, 9 prim, 11 prim, 13 prim - geht doch <-- Gröhl...

Daumen hoch! Geil! Wahrscheinlich unter den jeweiligen Fachstudenten ein Uraltwitz, aber für mich war der neu und ich hab seit eben genug gute Laune für den Rest des Tages!

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#982605) Verfasst am: 17.04.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Informatiker schreibt ein kleines Programm, Ausgabe:
1 prim, 1 prim, 1 prim, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boson
registrierter User

Beitrag(#982631) Verfasst am: 17.04.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass ihr euren spass habt. Smilie

den hab ich übrigens auch mit den plakaten die überall auf dem campus hängen. nur leider wird mein altpapiermüll so langsam voll....und die 50 ist auch fast voll.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#982712) Verfasst am: 17.04.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:
Dir ist hoffentlich schon klar das es nicht nur Dipl.Ing für Maschinenbau gibt ?

es gibt auch zweige die sehr wohl dem naturwissenschatlichen Ansprüchen genügen... Biotechnologie / Chemischetechnik ...

dazu gibt es auch sehr abstrakte Studiengänge wie Technische Informatik z.b.

es tut nicht jeder nur von Getrieben reden ...
*hust* auch die, die von Getrieben reden benutzen wissenschaftliche Methodik(jedenfalls der forschende Teil). Nur werden nicht einzelne Abstrakte Körper(oder Substanzen) untersucht sondern komplette technische Gebilde.

Hab ich ja nicht "direkt" bestritten, mir kam es halt so vor als täte er Ingenieure nur als Maschinenbauer kennen, obwohl ich zugeben muss da bei uns im Fachbereich die MB etwas abwertend auch nur Schlosser oder Farmer (engl. Bauer zwinkern ) bezeichnet werden.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#982756) Verfasst am: 17.04.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist hoffentlich schon klar das es nicht nur Dipl.Ing für Maschinenbau gibt ?

es gibt auch zweige die sehr wohl dem naturwissenschatlichen Ansprüchen genügen... Biotechnologie / Chemischetechnik ...

dazu gibt es auch sehr abstrakte Studiengänge wie Technische Informatik z.b.

es tut nicht jeder nur von Getrieben reden ...
*hust* auch die, die von Getrieben reden benutzen wissenschaftliche Methodik(jedenfalls der forschende Teil). Nur werden nicht einzelne Abstrakte Körper(oder Substanzen) untersucht sondern komplette technische Gebilde.

Hab ich ja nicht "direkt" bestritten, mir kam es halt so vor als täte er Ingenieure nur als Maschinenbauer kennen, obwohl ich zugeben muss da bei uns im Fachbereich die MB etwas abwertend auch nur Schlosser oder Farmer (engl. Bauer zwinkern ) bezeichnet werden.
Das sind wir gewohnt(auch wenn bei mir MB ja nur das Grundstudium war- inzwischen: Hauptstudium Schiffs u Meerestechnik(aber immer noch viel mit "Getriebe")).

Manchmal machen wir uns auch ein diebischen Spaß draus und übererfüllen die Klischees(Doof und Karohemd) in Anwesenheit von nichtMB (das ist extremst komisch wenn dann einer sein Klischee/Weltbild erfüllt glaubt(und sich selbst blöd benimmt) Lachen Mr. Green )

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#982973) Verfasst am: 18.04.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Atheisten auf dem Sterbebett lesen Mickey Maus Hefte. Sehr gut. Jetzt aber weg mit dem Käse, das kann sich ja Niemand anhören... ohne Gott ist es eben auch erlaubt ins Bett zu gehen.

Gute Nacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#983047) Verfasst am: 18.04.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Informatiker schreibt ein kleines Programm, Ausgabe:
1 prim, 1 prim, 1 prim, ...

Code:
1 2 3 4.999999998 ...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boson
registrierter User

Beitrag(#987261) Verfasst am: 23.04.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Vortrag war noch einmal ein ganzes Stück schlechter als der vorige. Downloaden kann man ihn auch demnächst wieder. Die Kommentare am Schluss werden sie aber bestimmt wieder rausschneiden. (Habe nämlich einiges gesagt)

Habe es mir aber lustiger vorgestellt, war doch schon sehr abturnend.
Das war unfassbar wie die die Uni mit ihren Plakaten zugekleistert haben. Ich kann nicht verstehen wie da die ganze Uni-Belegung/Gesellschaft ruhig bleiben kann bzw. es ignorieren kann.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#987321) Verfasst am: 23.04.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nett, wenn Du den Mitschnitt, sobald er im Web verfügbar ist, verlinken könntest.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#987406) Verfasst am: 23.04.2008, 23:10    Titel: Re: Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun? Antworten mit Zitat

Boson hat folgendes geschrieben:
Anhören kann man sich den Vortrag auch noch online:
http://www.hochschul-bibelkreise.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=16&Itemid=35
au backe, das ist kein Vortrag sondern eine Sonntagspredigt, meiner Erfahrung nach sind Leute die solchen Worten glauben schenken bereits gläubig.

btw was ist das denn für ein Kreazzi? Der hat die Evolution ja mit keinem Piep erwähnt.(nicht mal Darwin selbst schlecht gemacht)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Boson
registrierter User

Beitrag(#987818) Verfasst am: 24.04.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Folien: http://www.hochschul-bibelkreise.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=33&Itemid=35

Und hier die MP3:
http://www.hochschul-bibelkreise.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=32&Itemid=35

Zitat:

Dieser Vortrag wurde am 23.04.2008 an der Uni Stuttgart in Vaihingen von Herrn Stephen Gullans gehalten. Er offenbart in einer klaren Weise, dass alle Menschen Suchende sind - und dass zahlreiche Hinweise aus der Natur auf einen Schöpfer-Gott deuten. Das Wunderbarste ist, dass dieser Gott sich vielfältig offenbart und es uns Menschen ermöglicht, zu ihm selbst zu kommen und ihn persönlich kennen zu lernen. Es lohnt sich, sich durch diesen Vortrag anregen zu lassen, Gott zu suchen und zu finden!

Der Text ist so eine erbärmliche Lüge, da der "Vortrag" erbärmlich schlecht war und keinen einzigen Bezug zu den Naturwissenschaften bzw. der Natur hatte.
Boson
registrierter User

Beitrag(#987821) Verfasst am: 24.04.2008, 15:59    Titel: Re: Kreationisten an meiner Uni - Was kann man tun? Antworten mit Zitat

Anhören kann man sich den Vortrag auch noch online:
http://www.hochschul-bibelkreise.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=16&Itemid=35
au backe, das ist kein Vortrag sondern eine Sonntagspredigt, meiner Erfahrung nach sind Leute die solchen Worten glauben schenken bereits gläubig.

btw was ist das denn für ein Kreazzi? Der hat die Evolution ja mit keinem Piep erwähnt.(nicht mal Darwin selbst schlecht gemacht)

Es wird nicht konkret darüber geredet aber ich habe ihn auf dem Vortrag z.B. explizit gefragt: "Sind sie ein Kreationist." Und er hat sich aus der Frage gewunden, dass es nicht mehr feierlich war. Ein anderer Zuhörer sagte dann, dass er sich ja um meine Frage gedrückt hätte und er nun noch einmal die Frage stelle. --> Keine konkrete Antwort, nur Gelaber.

Auch wenn du dir die Vorträge anhörst (ausschnittsweise reicht ^^) merkt man, dass das keine Frage für die ist. Die ganze Gruppe glaubt, dass Gott der aktive Schöpfer von allem ist und physikalische,chemische und Biologische Mechanismen nicht ohne Gott wirken.
Boson
registrierter User

Beitrag(#987822) Verfasst am: 24.04.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kommentare am Schluss der Diskussion wurden natürlich weggeschnitten. Nicht anders zu erwarten.
recital
registrierter User

Beitrag(#987891) Verfasst am: 24.04.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Boson!

Du stellst die (wahrscheinlich rhetorische) Frage, warum Intelligente überhaupt religiös sein können.

Dazu ist zu sagen, dass die frühkindliche Prägung (bis ca. 3, 4 Jahre) sozusagen einen unlöschbaren Stempel aufdrückt - siehe die postnatale Prägung bei Konrad Lorenz -, die im allgemeinen bei Christkind und Osterhasen beginnend in die Glaubensspirale mündet. Und ist man einmal in dieser Ideologie gefangen, gelingt es später kaum, aus ihr zu entkommen, zu tief ist die Religion dann in diese Person eingedrungen.

Das wissen natürlich auch die klerikalen Sendboten, und deshalb verwundert es nicht, dass sie schon die Kleinkinder in ihre Hände bekommen wollen - mit der Taufe haben sie ja schon einen guten Anfang getan ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#987972) Verfasst am: 24.04.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist derselbe Typ, von dem auch der erste hier zur Sprache gekommene Vortrag war, oder?
Du schreibst, daß Du ihn explizit fragtest, ob er Kreationist sei, und daß, als er sich um die Beantwortung der Frage herumdrückte, noch von jemand anderen genau hier nachgefragt wurde. Wie war denn generell das Publikum eingestellt? Was meinst Du, wieviele waren hundertfuffzichprozentige Parteisoldaten Gottes, wieviele waren rein aus Neugier gekommen, wieviele waren so wie Du mit einer kritischen Einstellung in die Veranstaltung gekommen? Worüber wurde sonst noch diskutiert (da er ja nicht auf die Kreationismusfrage antworten wollte)? Wurde z.B. nachgefragt, inwiefern der zitierte Hawkins das "anthrophische Prinzip" als Hinweis auf einen personalen Schöpfergott betrachtete? Welches waren die Elemente der Rede, die hernach besonders diskutiert wurden?

p.s. Ja, ist derselbe, wie ich gerade nachgeschaut habe: Stephen Gullans. Er hat offenbar auch schon ein Jesus-Traktat für Kinder zwischen 8 und 12 herausgebracht.

Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#989305) Verfasst am: 27.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dieser Vortrag wurde am 23.04.2008 an der Uni Stuttgart in Vaihingen von Herrn Stephen Gullans gehalten. Er offenbart in einer klaren Weise, dass alle Menschen Suchende sind - und dass zahlreiche Hinweise aus der Natur auf einen Schöpfer-Gott deuten. Das Wunderbarste ist, dass dieser Gott sich vielfältig offenbart und es uns Menschen ermöglicht, zu ihm selbst zu kommen und ihn persönlich kennen zu lernen. Es lohnt sich, sich durch diesen Vortrag anregen zu lassen, Gott zu suchen und zu finden!

Der Text ist so eine erbärmliche Lüge, da der "Vortrag" erbärmlich schlecht war und keinen einzigen Bezug zu den Naturwissenschaften bzw. der Natur hatte.

Nun,
dass ein theologischer Vortrag mit dem Titel "Auf der Suche nach Gott" keinen naturwissenschaftlichen Bezug enthält, ist doch eher etwas, wofür man dankbar sein sollte... sowohl aus theologischer wie auch wissenschaftlicher Sicht.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#989318) Verfasst am: 27.04.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den "zahlreichen Hinweisenn aus der Natur", die auf einen Schöpfer-Gott deuten, waren wohl die Ausführungen zum anthropischen Prinzip gemeint, also die Ausführungen, wie toll doch die Naturkonstanten passen, und wie wenig sie sich nur verändern dürften, um noch eine Leben ermöglichende Welt zuzulassen. Insofern würde ich den Text nicht Lüge nennen, denn Lügen sind vorsätzlich, und wenn der Verfasser die Naturkonstanten als Hinweis auf Gott deuten, dann kann man diese Formulierung durchgehen lassen. Daß man selbst das "Passen" der Naturkonstanten keineswegs als HInweis auf einen (personalen) Schöpfergott akzeptiert, sondern so einen Schluß schlicht für Unsinn hält, ist dann nochmal eine andere Seite.

Erbärmlich schlecht ist der Vortrag allerdings, vor allem dieses Aneinanderreihen von Zitaten ist einfach nur schlechter Stil und soll wohl eine mangelnde Kompetenz in der Sache kaschieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz