Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#842009) Verfasst am: 18.10.2007, 23:19 Titel: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Wie Christen an Schulen helfen können
http://www.idea.de/index.php?id=343&tx_ttnews[tt_news]=58330&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=9fc2648788
Zitat: |
Junge Christen, die beim Verein „Jesus-Initiative“ (Neumünster), dem Träger des Projekts, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren, unterstützen Lehrer bei Ausflügen oder bei der Aufsicht im Unterricht und in den Pausen. Außerdem bieten sie vielfältige Aktivitäten an wie Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe, Konflikttraining-Seminare, Band oder Theater. |
http://www.jesus-initiative.de/projekte/index.html
Ein Trainingscamp für Jungen!
- ca. 30 Jungs, 12-18 Jahre alt
- keine nette "Freizeit", ein Trainingscamp für die Männer von Morgen
- orientiert an den Bedürfnissen: Freiheit, Entdecken, Grenzenerfahrungen, Abenteuer erleben,Kampf, sich messen, Ordnung, Grenzen setzen, Verantwortung übernehmen
- vom verwöhnten bequemen unsicheren Softboy zum echten Kerl
- eigene Identität als Junge
- Verantwortung, Leitung übernehmen
- Kämpfe annehmen, kämpfen, überwinden
- Vorbilder, Männer in der Bibel
- Sport, Musik, Kreativität, Exploration |
Sie wollen Burschen zu echten Kerlen machen. Fragt sich nur, was diese Christen den Burschen in punkto Sexualtrieb erzählen. Wahrscheinlich: "Echte Kerle warten bis zur Ehe"
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#842020) Verfasst am: 18.10.2007, 23:24 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wie Christen an Schulen helfen können
http://www.idea.de/index.php?id=343&tx_ttnews[tt_news]=58330&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=9fc2648788
Junge Christen, die beim Verein „Jesus-Initiative“ (Neumünster), dem Träger des Projekts, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren, unterstützen Lehrer bei Ausflügen oder bei der Aufsicht im Unterricht und in den Pausen. Außerdem bieten sie vielfältige Aktivitäten an wie Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe, Konflikttraining-Seminare, Band oder Theater. |
- orientiert an den Bedürfnissen: Freiheit, Entdecken, Grenzenerfahrungen, Abenteuer erleben,Kampf, sich messen, Ordnung, Grenzen setzen, Verantwortung übernehmen
Sie wollen Burschen zu echten Kerlen machen. Fragt sich nur, was diese Christen den Burschen in punkto Sexualtrieb erzählen. Wahrscheinlich: "Echte Kerle warten bis zur Ehe" |
So, jetzt ist mir bei den Links das Lachen wieder vergangen. Deinen Humor möchte ich haben Sokrateer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#842026) Verfasst am: 18.10.2007, 23:27 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | So, jetzt ist mir bei den Links das Lachen wieder vergangen. Deinen Humor möchte ich haben Sokrateer. |
Man kann nur hoffen, dass die Burschen, die da hingeschickt werden auch viel Humor mitbringen.
Ich frage mich auch, wie "Kämpfe annehmen, kämpfen, überwinden", sich mit "Vorbilder, Männer in der Bibel" vereinbaren lässt. Da muss man schon bei Moses und seinen Völkermördern im AT nachsehen. Jesus, der Sandalenfeigling gibt da ja nicht viel her.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#842068) Verfasst am: 19.10.2007, 00:12 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So, jetzt ist mir bei den Links das Lachen wieder vergangen. Deinen Humor möchte ich haben Sokrateer. |
Man kann nur hoffen, dass die Burschen, die da hingeschickt werden auch viel Humor mitbringen.
Ich frage mich auch, wie "Kämpfe annehmen, kämpfen, überwinden", sich mit "Vorbilder, Männer in der Bibel" vereinbaren lässt. Da muss man schon bei Moses und seinen Völkermördern im AT nachsehen. Jesus, der Sandalenfeigling gibt da ja nicht viel her. |
Oder Schläger wie Samson
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#842225) Verfasst am: 19.10.2007, 10:13 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Fragt sich nur, was diese Christen den Burschen in punkto Sexualtrieb erzählen. Wahrscheinlich: "Echte Kerle warten bis zur Ehe" |
und dass onanieren blind macht.
soso. die jungen christen absolvieren bei diesem träger also ein fsj. wer zahlt das eigentlich? die kriegen ja schon eine art praktikantengehalt, oder? zahlt sowas die kriche selber? für mich nach frerk-lektüre schlecht vorstellbar.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#842232) Verfasst am: 19.10.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Zwar müssten sich die Mitarbeiter an den Schulen weltanschaulich neutral verhalten, doch könnten sie im persönlichen Kontakt mit Schülern und Lehrern ihren Glauben bezeugen. Es sei auch möglich, Schulgottesdienste zu veranstalten oder Schülerbibelkreise zu unterstützen |
wie war das nochmal mit den npd-typen und den gärtnern? die sollten sich mal ne scheibe abschneiden von den evangelikalen...
das sähe dann etwa so aus:
Zitat: | Zwar müssten sich die Mitarbeiter an den Schulen weltanschaulich neutral verhalten, doch könnten sie im persönlichen Kontakt mit Schülern und Lehrern ihre politischen Ansichten bezeugen. Es sei auch möglich auf Klassenfahrten "Körperertüchtigung im Gelände" (aka Wehrsportübungen) anzubieten oder deutschnationale Gesprächskreise zu unterstützen |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#842449) Verfasst am: 19.10.2007, 16:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zwar müssten sich die Mitarbeiter an den Schulen weltanschaulich neutral verhalten, doch könnten sie im persönlichen Kontakt mit Schülern und Lehrern ihren Glauben bezeugen. Es sei auch möglich, Schulgottesdienste zu veranstalten oder Schülerbibelkreise zu unterstützen |
wie war das nochmal mit den npd-typen und den gärtnern? die sollten sich mal ne scheibe abschneiden von den evangelikalen...
Zitat: | Zwar müssten sich die Mitarbeiter an den Schulen weltanschaulich neutral verhalten, doch könnten sie im persönlichen Kontakt mit Schülern und Lehrern ihre politischen Ansichten bezeugen. Es sei auch möglich auf Klassenfahrten "Körperertüchtigung im Gelände" (aka Wehrsportübungen) anzubieten oder deutschnationale Gesprächskreise zu unterstützen |
|
Nazikeule die bölkunddrölfzigste.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#842458) Verfasst am: 19.10.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Stimmt. Dabei disqualifiziert sich diese"Jesus-Initiative" schon von ganz alleine..
"vom verwöhnten bequemen unsicheren Softboy zum echten Kerl":
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#842960) Verfasst am: 20.10.2007, 13:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zwar müssten sich die Mitarbeiter an den Schulen weltanschaulich neutral verhalten, doch könnten sie im persönlichen Kontakt mit Schülern und Lehrern ihren Glauben bezeugen. Es sei auch möglich, Schulgottesdienste zu veranstalten oder Schülerbibelkreise zu unterstützen |
|
Nazikeule die bölkunddrölfzigste.
|
andersrum wärs die christenkeule gewesen. und?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#842964) Verfasst am: 20.10.2007, 13:57 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wie Christen an Schulen helfen können
Sie wollen Burschen zu echten Kerlen machen. Fragt sich nur, was diese Christen den Burschen in punkto Sexualtrieb erzählen. Wahrscheinlich: "Echte Kerle warten bis zur Ehe" |
Das hier:
Zitat: | [...] Kampf [...] Kämpfe annehmen, kämpfen |
ist ja sogar noch völlig harmlos gemessen daran:
Zitat: | Vorbilder, Männer in der Bibel |
Dass diese Seite noch Online ist kann ich mir nur so erklären, dass man beim Verfassungsschutz die Bibel noch nicht gelesen hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#843066) Verfasst am: 20.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Themen: Umgang mit Mädchen, Sexualtrieb |
Interessant. Mädchen auf den Scheiterhaufen und Jungs die Hand abhacken, damit sie nicht auf die Idee kommen sich einen von der Palme zu wedeln?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#843237) Verfasst am: 20.10.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Wild boys
seit ein paar Jahren beschäftigt mich das Thema Jungen,
besonders seit ich selber Söhne habe. Jungs sind einfach faszinierend und anders und werden in ihrer Entwicklung zu Männern viel zu wenig gefördert, unsere Gesellschaft ist z.T. so krank, weil es viel zu wenig echte Männer gibt, geschweige denn Väter. Neulich ist mir in der Gruppe, die ich in der Schule betreue klar geworden, dass von den 10 Kids, die da waren nur einer mit seinem echten Vater lebt. Ich sehe auch viele Jungen, die verweichlicht und nicht belastbar sind und Herausforderungen aus dem Weg gehen, was mich manchmal total aufregt. |
Hört sich für mich auch ein wenig nach Homophobie bzw. nach Heterosexismus an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#843248) Verfasst am: 20.10.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Ich bin für die flächendeckende Einführung von christlichen Bootcamps als integraler Bestandteil eines fundamental-evangelikalen Initiationsritus für männliche Jugendliche.
Vorbildhafte Beispiele gibt es ja in 'gods own country' genug. Zum Beispiel hier:
http://tinyurl.com/2cdoge (Link gekürzt)
Im Ernst: Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich solchen Schwachsinn über die angeblich nicht mehr 'richtigen' Männer lese oder höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#843293) Verfasst am: 20.10.2007, 23:50 Titel: Re: Evangelikale wollen an Schulen missionieren. |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich auch, wie "Kämpfe annehmen, kämpfen, überwinden", sich mit "Vorbilder, Männer in der Bibel" vereinbaren lässt. Da muss man schon bei Moses und seinen Völkermördern im AT nachsehen. Jesus, der Sandalenfeigling gibt da ja nicht viel her. |
Mit Jesus als Vorbild stelle ich mir das ungefähr so vor:
1. Lektion: Vortrag über die Austreibung der Händler aus dem Tempel
2. Hausaufgabe: auf dem nächsten Wochenmarkt ordentlich für Randale sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#843401) Verfasst am: 21.10.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Ist ja ekelhaft , wo findet ihr sowas immer?
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#843617) Verfasst am: 21.10.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Ist ja ekelhaft , wo findet ihr sowas immer? |
gell? wär schön wenns nicht da wäre, wenn man es nicht fände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#989400) Verfasst am: 27.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Spiegel 18/08
5 Seiten Bericht
Aufschwung Jesu
Ihre Anhänger wettern gegen Homosexuelle und predigen ein
ekstatisches Glaubensverständnis: Evangelikale Gruppen, organisiert
nach amerikanischem Vorbild, haben sich auch in
Deutschland ausgebreitet. Nun suchen sie Einfluss auf die Politik.
Ein Hauch von Kulturkampf liegt über
der Hansestadt Bremen. Zehntausende
Christen haben sich angesagt,
sie wollen ein Fest feiern, sie wollen beten
und singen; Morgenandachten stehen auf
dem Programm, Gottesdienste, Live-Konzerte.
„Christival“ nennt sich das Event.
Am kommenden Mittwoch soll es beginnen,
Bundesfamilienministerin Ursula von
der Leyen (CDU) ist Schirmherrin, ihr
Haus gab einen Zuschuss von 250000 Euro.
Doch so kirchentagsharmlos wie sie selbst
finden nicht alle den geplanten Jugendkongress.
Christival, das sei „finsteres Mittelalter“,
warnt der Bremer Grünen-Fraktionsvize
Klaus Möhle. Sogar Pfarrer wie Bernd
Klingbeil-Jahr von der Bremer Friedensgemeinde
machen mobil gegen die Organisatoren.
„Fundamentalistische Missionsarbeit“
wirft der Pastor ihnen vor, eine „schwarzweiße,
allzu schlichte Geisteshaltung“.
Gewerkschafter, Sozialdemokraten und
Grüne haben das Bündnis „Freiheit für Vielfalt“
gegründet, das auf die Gefahr einer
religiösen Rechten in Deutschland aufmerksam
machen will.
----------------------------------------------------------
Ausgabe als PDF vorhanden, PN.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 27.04.2008, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tazz registrierter User
|
(#989413) Verfasst am: 27.04.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Zitat: | - Themen: Umgang mit Mädchen, Sexualtrieb
|
Zu dem Thema haben die bestimmt diese Jungs engagiert:
http://www.progressive-seduction.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#989946) Verfasst am: 28.04.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Spiegel 18/08
5 Seiten Bericht
Aufschwung Jesu
Ihre Anhänger wettern gegen Homosexuelle und predigen ein
ekstatisches Glaubensverständnis: Evangelikale Gruppen, organisiert
nach amerikanischem Vorbild, haben sich auch in
Deutschland ausgebreitet. Nun suchen sie Einfluss auf die Politik.
Ein Hauch von Kulturkampf liegt über
der Hansestadt Bremen. Zehntausende
Christen haben sich angesagt,
sie wollen ein Fest feiern, sie wollen beten
und singen; Morgenandachten stehen auf
dem Programm, Gottesdienste, Live-Konzerte.
„Christival“ nennt sich das Event.
Am kommenden Mittwoch soll es beginnen,
Bundesfamilienministerin Ursula von
der Leyen (CDU) ist Schirmherrin, ihr
Haus gab einen Zuschuss von 250000 Euro.
Doch so kirchentagsharmlos wie sie selbst
finden nicht alle den geplanten Jugendkongress.
Christival, das sei „finsteres Mittelalter“,
warnt der Bremer Grünen-Fraktionsvize
Klaus Möhle. Sogar Pfarrer wie Bernd
Klingbeil-Jahr von der Bremer Friedensgemeinde
machen mobil gegen die Organisatoren.
„Fundamentalistische Missionsarbeit“
wirft der Pastor ihnen vor, eine „schwarzweiße,
allzu schlichte Geisteshaltung“.
Gewerkschafter, Sozialdemokraten und
Grüne haben das Bündnis „Freiheit für Vielfalt“
gegründet, das auf die Gefahr einer
religiösen Rechten in Deutschland aufmerksam
machen will.
----------------------------------------------------------
Ausgabe als PDF vorhanden, PN. |
Still hot, still cool, spreadin´the message around.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#990019) Verfasst am: 28.04.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Ich frage mich, was eigentlich die wahren Ziele dieser Evangelikalen sind.
Einer Weltuntergangssekte/Endzeitsekte kann doch an der Weltherrschaft nichts liegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#990165) Verfasst am: 28.04.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Das ist nicht neu und wurde (oder wird) schon lange erwartet. Die Evangelikalen haben sich in den USA und Süd-Amerika sehr schnell ausgebreitet. Auch sind sie in Asien und Afrika inzwischen stark. Europa stand auf der Liste, aber als letztes. Einen der Gründe sehe ich in der immer schwächer werdenden katholischen Kirche. Eine bestimmte Mengen Menschen will nun mal eine starke Religion die sie führt. Die katholische Kirche ist durch die Geschichte etwas belastet, so daß viele sich mit der nicht identifizieren können. Aber die Evangelikalen sind neu und flexibel. Sie werden vielen noch ihre Kopfzerbrechen bereiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#990185) Verfasst am: 28.04.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Im Ernst: Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich solchen Schwachsinn über die angeblich nicht mehr 'richtigen' Männer lese oder höre.
| Und das dann auch noch von so solchen gottgläubigen Pussys. So ist es schön, von Männern falsen, aber keine Eier in die Hose um dem dämlichen Jahwe in den Arsch zu treten. Bekloppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vital Newbie
|
(#998061) Verfasst am: 10.05.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Was würde ein Sexualpsychologe dazu sagen?
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#998113) Verfasst am: 10.05.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Eva Herman schreibt in ihrem neuen Buch was von gottgewollten Geschlechterollen
Vielleicht sollte sie sich mal mit den oben erwähnten Vereinen kurzschließen.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#998125) Verfasst am: 10.05.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, was eigentlich die wahren Ziele dieser Evangelikalen sind.
Einer Weltuntergangssekte/Endzeitsekte kann doch an der Weltherrschaft nichts liegen | Doch klar- sie wollen die Weltherrschaft um in der Endschlacht zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1001473) Verfasst am: 16.05.2008, 13:28 Titel: |
|
|
|
Da stellt sich dann ja (nur ) noch die Frage, "was" ein verwöhnter, bequemer, unsicherer Softboy ist...
Da trauen sich wenigstens noch welche, den "echten Macho von Morgen" zu markieren und sich mit dicken Eiern hinzustellen und zu sagen, was verweichlicht sei und was nicht *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
|