Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#989071) Verfasst am: 27.04.2008, 08:55    Titel: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel gelangen kann, können es Terroristen und Selbstmordattentäter auch.

Sieht so Schäubles Schutz vor dem Terrorismus aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#989072) Verfasst am: 27.04.2008, 09:00    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Klimsch hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel gelangen kann, können es Terroristen und Selbstmordattentäter auch.

Wenn Gänseblümchen unbemerkt an meiner Gartenmauer wachsen können, steht Deutschland kurz vor einem Großangriff terroristischer Attentäter.
noc
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#989089) Verfasst am: 27.04.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt eine Schafherde dazu, sich freiwillig und von selbst in einem dunklen Eisenbahntunnel aufzuhalten? Is das ne Flederschaf-Rasse, die sich von Gleisbettschotter ernährt?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#989153) Verfasst am: 27.04.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wo lebst du?

Jeder kann ohne großen Aufwand einen Zug entgleisen lassen. Bahndämme sind frei zugänglich. Und trotzdem passiert es nicht.

Ist einfach zu wenig bumm bumm für Terroristen. Es gibt noch viel effektivere Möglichkeiten für Terroristen, die sehr sehr einfach, risikolos und billig durchzuführen wären, eine Massenpanik in Deutschland zu verursachen, und auch diese werden von Terroristen nicht genutzt (aber von Kriminellen in kleinem Stil), ich führe diese jetzt nicht aus.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#989154) Verfasst am: 27.04.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Was bringt eine Schafherde dazu, sich freiwillig und von selbst in einem dunklen Eisenbahntunnel aufzuhalten?

Al Quaida...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#989179) Verfasst am: 27.04.2008, 12:54    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Nein. Wenn das Schäubles Werk wäre, müssten die Schafe erst ihre Fingerabdrücke registrieren lassen ...

Ich halte nicht sonderlich viel von der aktuellen Panikmache und dem Kontrollwahn. Wer Gebäude in die Luft sprengen, Züge bombardieren oder Flugzeuge zum Absturz bringen will, der schafft das auch.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#989189) Verfasst am: 27.04.2008, 13:04    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Bei den Sicherheitsgesetzen geht es nicht um meine/deine/unsere Sicherheit, sondern um die Sicherheit der Bonzen vor mir/dir/uns.
Wenn sich die Gesellschaft weiterhin im Interesse der Neocons entwickelt, wird es für viele von uns noch ziemlich bitter werden. Das Leiden der Harz4- Opfer samt Bild- Verleumdungsaktion ist erst der Anfang.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#989193) Verfasst am: 27.04.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Was bringt eine Schafherde dazu, sich freiwillig und von selbst in einem dunklen Eisenbahntunnel aufzuhalten?

Al Quaida...

Die werden doch aber meißt eher als Kameltreiber bezeichnet. Meinst Du die kennen sich auch
mit Schafen aus? skeptisch
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#989221) Verfasst am: 27.04.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Al Quaida...

Die werden doch aber meißt eher als Kameltreiber bezeichnet. Meinst Du die kennen sich auch
mit Schafen aus? skeptisch

Jedenfalls wäre es in Australien leichter an eine Kamelherde zu kommen, als bei uns.
Louseign
(-)

Beitrag(#989297) Verfasst am: 27.04.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt eine Schafherde dazu, sich freiwillig und von selbst in einem dunklen Eisenbahntunnel aufzuhalten? Is das ne Flederschaf-Rasse, die sich von Gleisbettschotter ernährt?

Laut Berichten befanden sich diese Schafe gar nicht im Tunnel, sondern unmittelbar vor dessen Eingang.

Erstaunlich nur, dass es bisher so lange gut gegangen ist. So wie sich das anhört, scheint es nicht weiter schwierig zu sein, auf die Gleise dieser Hochgeschwindigkeitszüge zu gelangen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#989308) Verfasst am: 27.04.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Erstaunlich nur, dass es bisher so lange gut gegangen ist. So wie sich das anhört, scheint es nicht weiter schwierig zu sein, auf die Gleise dieser Hochgeschwindigkeitszüge zu gelangen.

Natürlich nicht! Ein Bahndamm mit Schienen drauf. Da können 6 jährige hoch.
Rasmus

Beitrag(#989311) Verfasst am: 27.04.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele 6 jährige hätten denn auf den Gleisen spielen müssen, damit der Zug entgleist? zynisches Grinsen
Louseign
(-)

Beitrag(#989324) Verfasst am: 27.04.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Bereits ein IC mit 160 bis 200 km/h dürfte, wenn auf den Schienen unvermittelt eine Rotte Wildschweine auftaucht, keine Chance haben, noch rechtzeitig anzuhalten. Deswegen wundert es mich ja, dass in dieser Richtung bisher noch nicht mehr passiert ist.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#989329) Verfasst am: 27.04.2008, 19:40    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Wo war eigentlich der Schäferhund? Mal wieder nen kleinen Plausch mit der scharfen Nachbarshündin gehalten? zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#989363) Verfasst am: 27.04.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn Magnusfe, wenn man ihn braucht?

Schafherden sind doch sein Spezialgebiet. Und dann bieten sich doch solche Metaphern an wie: "Jesus führte die Schafe zum Licht, leider waren sie nicht schnell genug am Ende des Tunnels. "
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#989374) Verfasst am: 27.04.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Bereits ein IC mit 160 bis 200 km/h dürfte, wenn auf den Schienen unvermittelt eine Rotte Wildschweine auftaucht, keine Chance haben, noch rechtzeitig anzuhalten. Deswegen wundert es mich ja, dass in dieser Richtung bisher noch nicht mehr passiert ist.

Unfälle mit Vieh auf schienen Passieren weniger als mit Personenschäden(in der regel mit Todes folge).
Tiere können wegen ihrer umsichtigeren Wahrnehmung in der Regel aus weichen. Schwierigkeiten gibt es in der Regel nur bei Viehtrieb, wo die Tiere nicht Ausweichen können.
Bezahlbare Schutzmaßnahmen gibt es keine, weder gegen Vieh noch gegen Personen. Das einzige was vielleicht ginge wäre die Erzeugung von Lärm, aber das geht aus anderen Gründen nicht.
So macht die Bahn weiter wie bis her. Lokführer und Zugbegleiter bekommen im Fall das was schlimmes passiert Urlaub und psychologische Betreuung.

MfG
AlexJ.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#989391) Verfasst am: 27.04.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für alles mögliche sichert sich Germany bis ins Kleinste ab. Aber nen Zaun entlang der Bahnlinie zu bauen, dazu langt`s dann doch nicht. Hätte dies den Profit geschmälert?
Wie auch immer, der hysterisch hochgeputschte Sicherheitswahn trifft eben jene, denen der bürgerliche Staat misstraut, die gilt es zu überwachen, ansonsten Fehlanzeige bezüglich Sicherheit im Lande.
Und nu wie weiter liebe Bundesbahn, dein Ansehn ist ja schon ziemlich auf den Nullpunkt. Wie willst das je wieder aufpolieren?
Rasmus

Beitrag(#989399) Verfasst am: 27.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Für alles mögliche sichert sich Germany bis ins Kleinste ab. Aber nen Zaun entlang der Bahnlinie zu bauen, dazu langt`s dann doch nicht. Hätte dies den Profit geschmälert?
Wie auch immer, der hysterisch hochgeputschte Sicherheitswahn trifft eben jene, denen der bürgerliche Staat misstraut, die gilt es zu überwachen, ansonsten Fehlanzeige bezüglich Sicherheit im Lande.
Und nu wie weiter liebe Bundesbahn, dein Ansehn ist ja schon ziemlich auf den Nullpunkt. Wie willst das je wieder aufpolieren?

Der Müll den Du redest ist mal wieder nicht zu ertragen.

Die Bahn hat ein Schienennetz von 34 Tausend km! Das wären also grob weit über 60.000km Zaun die man alle regelmäßig warten und kontrollieren müsste. (Hinzu kämen die Kosten um Wildwechsel gezielt zu ermöglichen. Wie Du es ferner ermöglichen willst, daß die 26.000 Bahnübergänge weiter benutzt werden können, ohne daß es gleichzeitig Tieren möglich wäre, dort auf die Schienen zu gelangen überlasse ich dann ganz Dir. Ich muss aber zugeben: Ich bin gespannt.

Ich weiß nicht, wie viele Tunnel es in Deutschland gibt, aber die dürften je zwei Eingänge haben, vielleicht ein paar mehr. Vielleicht reicht es ja, wenn man die irgendwie für Tiere unzugänglich macht...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#989403) Verfasst am: 27.04.2008, 21:59    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich halte nicht sonderlich viel von der aktuellen Panikmache und dem Kontrollwahn. Wer Gebäude in die Luft sprengen, Züge bombardieren oder Flugzeuge zum Absturz bringen will, der schafft das auch.
naja mäßige Sicherheitsmaßnahmen helfen schon die Stümper auszusortieren. Einen Mohammed Atta hingegen hätten auch Schäubles Gesetze nicht im Ansatz aufgehalten.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Rasmus

Beitrag(#989433) Verfasst am: 27.04.2008, 22:23    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
naja mäßige Sicherheitsmaßnahmen helfen schon die Stümper auszusortieren. Einen Mohammed Atta hingegen hätten auch Schäubles Gesetze nicht im Ansatz aufgehalten.

Ja, und hohe Sicherheitsmaßnahmen würden wohl noch ein paar mehr rausfiltern. Aber das alles hat einen Preis, ohne dann wirklich perfekte Ergebnisse zu liefern. Mal ganz abgesehen davon, daß man nicht alles überwachen kann, und so erstmal nur andere Ziele in den Fokus rückt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#989449) Verfasst am: 27.04.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bahn hat ein Schienennetz von 34 Tausend km! Das wären also grob weit über 60.000km Zaun die man alle regelmäßig warten und kontrollieren müsste. (Hinzu kämen die Kosten um Wildwechsel gezielt zu ermöglichen. Wie Du es ferner ermöglichen willst, daß die 26.000 Bahnübergänge weiter benutzt werden können, ohne daß es gleichzeitig Tieren möglich wäre, dort auf die Schienen zu gelangen überlasse ich dann ganz Dir. Ich muss aber zugeben: Ich bin gespannt.

Ich weiß nicht, wie viele Tunnel es in Deutschland gibt, aber die dürften je zwei Eingänge haben, vielleicht ein paar mehr. Vielleicht reicht es ja, wenn man die irgendwie für Tiere unzugänglich macht...

Nein du redest einen Schrott zusammen was das Zeug nur hält. Nirgendwo sprach ich von einer Einzäumng aller Bahnschienen, du Dummkopp. Es geht aber darum, dass die Hochgeschwindigkeitsstrecken bis zu einem gewissen Grad gesichert gehören, da Züge mit solch enormer Geschwindigkeit nicht mehr reagieren können, sofern Hindernisse auftauchen. Offensichtlich bist du zu dumm so etwas zu begreifen.Die Hochgeschwindfigkeitsstrecken machen vielleicht nur einen kleinen Teil des Gesamtschienennetzes aus, mehr nicht. Auch wäre da zu überlegen, ob z.B. unübersichtliche Teilbereiche abzusichern wären, oder gar mehr.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#989576) Verfasst am: 28.04.2008, 01:02    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Wenn Gänseblümchen unbemerkt an meiner Gartenmauer wachsen können, steht Deutschland kurz vor einem Großangriff terroristischer Attentäter.
noc

Amen
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#989733) Verfasst am: 28.04.2008, 13:15    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Und du kannst trotz deiner Gänseblümchen noch ruhig hier Beiträge schreiben?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#989740) Verfasst am: 28.04.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eins ist klar: abscheuliche terroristische Anschläge wie dieser können in Zukunft nur mit einer massiv erhöhten Überwachung abgewendet werden.

Ich bin dafür, dass Deutschland in Zukunft von einem Triumvirat mit direkter und unumschränkter Weisungsbefugnis regiert wird, bestehend aus Wahrheitsminister Uhrlau, Liebesminister Schäuble und einem Dritten als Buhmann, der bei falschen Entscheidungen als Sündenbock dient und auf einen gut bezahlten Strafposten versetzt werden kann (Botschafter in der Dominikanischen Republik vielleicht).
Überflußminister Blüm böte sich ggf. als erstes weiteres Mitglied an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#989750) Verfasst am: 28.04.2008, 13:59    Titel: Re: Wenn eine Schafherde unbemerkt in Deutschlands längsten Eisenbahntunnel ... Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Ja, und hohe Sicherheitsmaßnahmen würden wohl noch ein paar mehr rausfiltern. Aber das alles hat einen Preis, ohne dann wirklich perfekte Ergebnisse zu liefern. Mal ganz abgesehen davon, daß man nicht alles überwachen kann, und so erstmal nur andere Ziele in den Fokus rückt.
klar irgendwann ist ein Punkt erreicht wo die Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen in keinem Verhältnis mehr zur Verbesserung der Sicherheitslage selbst steht. Deswegen sprach ich auch von mäßigen Sicherheitsmaßnahmen, einen Willen zur Perfektion hatte ich doch in meinem Post mehr oder minder explizit ausgeschlossen.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#989758) Verfasst am: 28.04.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Wozu soll der Zaun gut sein. Vor Terroristen und Selbstmörder schützen? Tiere von den Gleisen fern halten?

Für Terroristen und Selbstmörder ist ein leichtes sich ein Weg durch solche Zäune zu bahnen, neben der Tatsache das sie einfach zur nächsten Bahnschranke oder Bahnhof latschen können.

Tiere überqueren nicht nur so zum Spaß die Gleise. Zäune Grenzen auf dem Land die Tiere ein und sind von daher wegen dem Tierschutz Unsinn.

MfG
AlexJ.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#989794) Verfasst am: 28.04.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zäune schon des Wildes wegen. Mal kann es eine Rotte Wildschweine sein, dann mal wieder Rotwild usw. Gleichzeitig könnte man Sensoren o.a. installieren, auf dass das Risiko so gering wie möglich ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Shinkansen sogar auf "Stelzen". (S-Bahn mäßig)
An der Sicherheit im Verkehr darf niemals gespart werden!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#989990) Verfasst am: 28.04.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wagner:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/04/28/post-von-wagner-28-04,geo=4388556.html

Argh Argh Argh
Zoff
registrierter User

Beitrag(#990003) Verfasst am: 28.04.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert diese ganze Geschichte.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein paar (eher kleine) Tiere ausreichen würden, um so einen Zug entgleisen zu lassen.

In SPON sagt ein "Experte":

Zitat:
Wenn ein einzelnes Tier wie eine Kuh oder ein Reh auf der Strecke steht, ist das kein Hindernis. Auch kleinere Gegenstände sind meist kein Problem. Der ICE zerfetzt sie einfach. Doch in dem Tunnel bei Fulda wurden mindestens 20 Schafe getroffen. Das ist eine Masse von zwei Tonnen - eine massive Hürde. Dazu kommt die hohe Geschwindigkeit des ICE, an dieser Stelle 220 km/h. Bewegungsenergie steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit, das heißt: Bei doppelter Geschwindigkeit ist die Energie bei einer Kollision viermal so groß.

Das wundert mich, denn die angesprochenen 20 Tiere sind ja keine einheitliche Masse, so wie ein entsprechend schwerer Betonblock, der mit seinen 2 Tonnen auf den Gleisen liegt. Eigentlich denkt man, der fegt die einfach weg.. Geschockt
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#990011) Verfasst am: 28.04.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das wundert mich, denn die angesprochenen 20 Tiere sind ja keine einheitliche Masse, so wie ein entsprechend schwerer Betonblock, der mit seinen 2 Tonnen auf den Gleisen liegt. Eigentlich denkt man, der fegt die einfach weg.. Geschockt

Lag wohl an den Tunnelwänden. Auf freier Strecke wäre es wohl so gewesen, wie Du denkst.
Die armen Viecher...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz