Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fritzl: Inzestfall in Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#990545) Verfasst am: 29.04.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand es zudem auch erschreckend, dass das Haus von aussen tatsaechlich an eine Festung erinnerte... viel zu wenig Fenster im Verhaeltnis zum gesamten Mauerwerk.

Mich wundert bloss, dass jemand, der keine Skrupel hat eines seiner Kinder, das im Keller verstarb (laut Bericht des heutigen Kölner Stadtanzeigers), im Heizkessel zu entsorgen, aber dann, den - aus seiner Sicht - kapitalen Fehler begeht, mit der kranken 19jaehrigen Tochter zum Krankenhaus zu fahren.

Rege mich irgendwie über den Kommentar im Kölner Stadtanzeiger auf, in dem steht:

Zitat:
Da hat eine Familie über Jahre hinweg doppelt so viele Lebensmittel gekauft, wie man für ihre Größe gebraucht hätte, und niemand wunderte sich.

Bekomme ich jedesmal mit, wenn die Nachbarsfamilie mit Einkaeufen nach Hause kommt, muss ich buchführen, und ab wann muss ich am besten prophilaktisch die Polizei einschalten?

Absolutes Desinteresse ist die eine Seite, die man nicht gutheissen kann. Aber anschliessend klingen die Forderungen so, als ob man wie die alten Herren werden sollte, die den ganzen Tag am Fenster sitzen und genauestens Buch darüber führen, wer falsch parkt etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990563) Verfasst am: 29.04.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

du musst garnichts, vorallem nicht die Dinge verdrehen. Wenn mehrere Findelkinder vor die Türe gelegt werden und angegeben wird die Tochter befinde sich in einer Sekte und setze ihre Kinder aus
ist es Aufgabe der zuständigen Behörden nach der Mutter zu forschen
die "Schuldzuweisung" dass niemand etwas bemerkte ( bemerken wollte eventuell ) hat nichts mit deinen eigenartigen Beispielen zu tun
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#990572) Verfasst am: 29.04.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wieso läuft dieses Verbrechen eigtl. allüberall als Inzest und nicht als Freiheitsberaubung und Nötigung?

Weil Freiheitsberaubung und Nötigung irrelevant sind, aber Sex ....

Wobei auch das immer noch nicht erklärt, wieso es Inzest und nicht Vergewaltigung heißt. Zeigt aber deutlich die Prioritäten. Erbrechen

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#990574) Verfasst am: 29.04.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Wieso läuft dieses Verbrechen eigtl. allüberall als Inzest und nicht als Freiheitsberaubung und Nötigung?

Weil Freiheitsberaubung und Nötigung irrelevant sind, aber Sex ....

Wobei auch das immer noch nicht erklärt, wieso es Inzest und nicht Vergewaltigung heißt. Zeigt aber deutlich die Prioritäten. Erbrechen

Also heute morgen in diesem Radiobeitrag war zwar der "Inzestfall" sozusagen die "Überschrift" aber es wurde auch ganz klar Vergewaltigung genannt.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990578) Verfasst am: 29.04.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

sollen die vielleicht von einem schweren Fall der Nötigung oder Freiheitsberaubung sprechen ?
Es ist ein SCHWERER Fall von Inzest mit Vergewaltigung, Nötigung und Freiheitsberaubung werden die Richter dann schon im Urteil einsetzen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#990580) Verfasst am: 29.04.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Layla hat folgendes geschrieben:

er muss das Verlies bauen, niemand darf dort hin, er muss Essen besorgen, entsorgen (und 4 zusätzliche Personen sind nicht wenig) , Wasser und Stromverbrauch , Material , usw.

mag ja sein, dass die Ehefrau nichts merken wollte und alles verdrängt hat ....

Sehe ich auch so.
Layla
Paradoxon

Beitrag(#990583) Verfasst am: 29.04.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
sollen die vielleicht von einem schweren Fall der Nötigung oder Freiheitsberaubung sprechen ?
Es ist ein SCHWERER Fall von Inzest mit Vergewaltigung, Nötigung und Freiheitsberaubung werden die Richter dann schon im Urteil einsetzen

Der Punkt ist doch, dass Inzest alleine für sich weder mit Vergewaltigung, noch Nötigung oder sonstwas einhergehen muss , auch nicht mit Missbrauch, sondern auch eine Entscheidung zweier erwachsener Personen sein kann.

Inzest bedeutet doch erstmal nur, dass Verwandte miteinander Sex hatten.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#990593) Verfasst am: 29.04.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

du musst garnichts, vorallem nicht die Dinge verdrehen. Wenn mehrere Findelkinder vor die Türe gelegt werden und angegeben wird die Tochter befinde sich in einer Sekte und setze ihre Kinder aus
die "Schuldzuweisung" dass niemand etwas bemerkte ( bemerken wollte eventuell ) hat nichts mit deinen eigenartigen Beispielen zu tun

was verdrehe ich? Was Behörden versaeumt haben, habe ich gar nicht thematisiert. Es waren gestern aber bei den Fernsehberichten Kommentare zu hören, wie dass die Nachbarschaft etwas haette merken "müssen".
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990641) Verfasst am: 29.04.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ist doch, dass Inzest alleine für sich weder mit Vergewaltigung, noch Nötigung oder sonstwas einhergehen muss , auch nicht mit Missbrauch, sondern auch eine Entscheidung zweier erwachsener Personen sein kann.

Inzest bedeutet doch erstmal nur, dass Verwandte miteinander Sex hatten.

man! Tell meh:

wenn eine Frau/Tochter runde 24 Jahre lang in einem Kellerverlies eingesperrt wird und 8 Kinder zur Welt bringt.... den Rest kennt man - dieses wurde von Anfang an in den Medien mitgeteilt -
kann wohl jeder einigermaßen vernünftige Mensch sich vorstellen dass es sich um Nötigung und Freiheitsberaubung handelt
zufällig wars nebenher der Vater und ist nicht so erwähnenswert oder wie ?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990688) Verfasst am: 29.04.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

was verdrehe ich? Was Behörden versaeumt haben, habe ich gar nicht thematisiert. Es waren gestern aber bei den Fernsehberichten Kommentare zu hören, wie dass die Nachbarschaft etwas haette merken "müssen".

in den Fernsehberichten wurde - sowie in anderen Medien danach gefragt
WIE ES MÖGLICH SEIN KANN DASS NIEMAND ETWAS MITBEKAM

sollte irgendein Obergscheider gesagt haben , es hätte jemand etwas merken müssen
sind das Aussagen von von eben irgendwelchen

dass niemand etwas mitbekam, also diese Frage ist legitim, sie zu stellen
und die werden diese Frage an die Familie stellen, da sind Kinder die normalerweise sehr neugierig sind und seit Urzeiten jeden verbotene Kammer in jedem Märchen öffnen konnten
der Vater war nicht immer anwesend !
Und sicher werden jetzt klammheimlich manche "Freunde" des Täters Überlegungen anstellen
und nachdenken...

übrigens - ich will keinen Streit mit dir, ich bin ein Mensch der sehr dazu neigt einzugreifen und nachzuhaken wenn etwas sehr Ungewöhnliches in meinem Umfeld passiert
persönlich , ohne Polizei, mit Hilfe von Freunden
ateyim
registrierter User

Beitrag(#990694) Verfasst am: 29.04.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens - ich will keinen Streit mit dir, ich bin ein Mensch der sehr dazu neigt einzugreifen und nachzuhaken wenn etwas sehr Ungewöhnliches in meinem Umfeld passiert
persönlich , ohne Polizei, mit Hilfe von Freunden

ich fasse es auch nicht negativ auf, sondern wusste es nicht richtig einzuordnen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#990695) Verfasst am: 29.04.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Mir bleiben da die Worte weg. Ich hab ein paar Wörter zusammengekratzt in meinem Blog. Aber letztendlich... bringt alles Nachdenken nichts. Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich das Gesicht von dem Typ sehe. Da muss man doch blind sein. Der sieht doch aus wie Satan persönlich...

das tierchen hat folgendes geschrieben:
und eine Nachbarin sagt: "Ach, das sind doch sooo nette Leute"????

Du irrst wenn Du meinst, man würde Menschen ansehen, ob sie "böse" sind.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmus

Beitrag(#990708) Verfasst am: 29.04.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn eine Frau/Tochter runde 24 Jahre lang in einem Kellerverlies eingesperrt wird und 8 Kinder zur Welt bringt.... den Rest kennt man - dieses wurde von Anfang an in den Medien mitgeteilt -
kann wohl jeder einigermaßen vernünftige Mensch sich vorstellen dass es sich um Nötigung und Freiheitsberaubung handelt

Na ja ...

es ist schon so, daß es relativ egal ist, daß es nun gerade Inzest war. Das alleine macht es - dem Verfassungsgericht zum Trotz - nicht besser oder schlimmer.

Und jeder einigermaßen vernünftige Mensch wird auch merken, daß "Vater zeugt 7 Kinder mit der eigenen Tochter" so ganz ohne Inzest nicht abläuft.
satsche
registrierter User

Beitrag(#990736) Verfasst am: 29.04.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann hat angeblich noch andere Häuser mit regelmäßig diversem Reparaturbedarf; dadurch und Einkäufe in Nachbarorten fielen auch Lebensmitteleinkäufe nicht auf.

Eine andere Frage ist, wie der Mensch einen mehrwöchigen Asienurlaub unter diesen Bedingungen gedeichselt hat?

Sollte es wirklich eine Mutter geben, die nicht merkt, wenn der Mann die gemeinsame Tochter missbraucht, zumal diese mehrfach, als Kind, abgehauen ist?
Rasmus

Beitrag(#990746) Verfasst am: 29.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Der Mann hat angeblich noch andere Häuser mit regelmäßig diversem Reparaturbedarf; dadurch und Einkäufe in Nachbarorten fielen auch Lebensmitteleinkäufe nicht auf.

Ich weiß ja nicht, wie klein der Supermarkt da ist, aber hier würde sich niemand wundern, wenn ich als Single für 8 oder 9 Leute Lebensmittel einkaufen würde. Weiß ja nun wirklich niemand ...

Zitat:
Eine andere Frage ist, wie der Mensch einen mehrwöchigen Asienurlaub unter diesen Bedingungen gedeichselt hat?

Ein paar mehr Vorräte in den Keller und Tür abschließen. Wenn man sich Sorgen macht, es könne dumm auffallen, einfach die Wochen vorher marginal mehr einkaufen und hamstern.

Zitat:
Sollte es wirklich eine Mutter geben, die nicht merkt, wenn der Mann die gemeinsame Tochter missbraucht, zumal diese mehrfach, als Kind, abgehauen ist?

Das könnte ich mir ja noch vorstellen, wenn der Mann vorsichtig genug ist und das Kind entsprechend verängstig. Aber einen ausgebauten Keller mit einer ganzen Kleinfamilie? Ist die denn nie in den Keller gegangen? (Oder war es in einem anderen Haus?)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#990747) Verfasst am: 29.04.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Das könnte ich mir ja noch vorstellen, wenn der Mann vorsichtig genug ist und das Kind entsprechend verängstig. Aber einen ausgebauten Keller mit einer ganzen Kleinfamilie? Ist die denn nie in den Keller gegangen? (Oder war es in einem anderen Haus?)

Die Tür vom Keller ins Verließ war mit Gerümpel verdeckt.
Rasmus

Beitrag(#990753) Verfasst am: 29.04.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Die Tür vom Keller ins Verließ war mit Gerümpel verdeckt.

Aber daß muss doch regelmäßig bewegt worden sein, und er muss ja zumindestens irgendeine blöde Entschuldigung dafür gehabt haben, sich oft im Keller aufzuhalten.

Aber nun gut, ich kenne das Haus nicht. Wenn man es drauf anlegt, sollte eine Geheimtür kein größeres Problem darstellen. Allerdings muss er doch auch das Verließ irgendwann mal gebaut haben, oder? War das alles geplant und Minutiös vorbereitet?

Hat der sich wirklich hingesetzt, sich das alles überlegt, dann - heimlich - ein Verließ gebaut, es versteckt *und* die Arbeit vor seiner Frau geheimgehalten, und dann irgendwann später die Tochter gefangen genommen?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#990782) Verfasst am: 29.04.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:

Die Medien wollen gegen die Abschaffung des Verbots hetzen.

Welche Abschaffung denn? Unsere Freunde am BVerfG haben doch in perfekter Euthanasie-gleicher-Argumentation gesagt, dass das doch voll verfassungsgemäß sei Mit den Augen rollen

Raphael aber schon recht, das Ganze ist eigentlich eine Schande. Es wird wirklich so getan, als sei das nur deshalb so schlimm, weil es die eigene Tochter war und keine Fremde. Das ist widerlich, denn das ist bei solcher Ungeheuerlichkeit nun wirklich nicht das Ausschlaggebende. Böse

Das ist eben präventiv, für die Zeit, wenn das BVerfG neue Richter hat.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#990799) Verfasst am: 29.04.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits wehre ich mich dagegen, in Bezug auf die Psyche der beteiligten Personen ein "faszinierend" a la Mr.Spock von mir zu geben, aber dennoch ist sie da - eine Faszination des Entsetzens. Niemanden kann darüber lesen und mit den Schultern zucken und zur naechsten Nachricht übergehen... (ausser womöglich ein vor einigen Tagen abgewaehlter OB, der mal zu einem schrecklichen Verbrechen "Pech gehabt" als Kommentar abgab).

Was mich wundert ist, dass sich Menschen wegen schlechter Noten vor den Zug schmeissen, wegen Trennung vom Partner bereits sind, eine Überdosis Schlaftabletten zu schlucken... und und und.

War bei ihr noch ein kleines Fünkchen Hoffnung vorhanden? War trotz aller Hoffnungslosigkeit die Hemmschwelle vor so einem Schritt zu gross? Oder stirbt irgendwann selbst die Faehigkeit in so einem Ausweg die Erlösung aus dem Martyrium zu sehen?

Ich hoffe nur, dass man die Opfer hier nicht als Paradebeispiel einer psychologischen Extremsituation sieht und die psychologische Hilfe auch nur eine Minute zu Gunsten von Erkenntnisforschung geopfert bzw. verschoben wird.

Waere dieser Fall hier passiert, dann waeren die Beteiligten schon laengst vor die Kamera und in eine Nachmittagstalkshow gezerrt worden...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#990816) Verfasst am: 29.04.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vehemenz mit der die Medien das tun ist schon was anderes. Man liest nur vom "Inzest-Fall", nicht vom "Vergewaltigungs-Fall", als ob das ein und das selbe wäre. Aber, wie oben geschrieben, Inzest allein ist weder gut noch schlecht vom strafrechtlichen Standpunkt (ignoriert man die komischen Menschen am BVerfG) - Vergewaltigung und Missbrauch und Freiheitsberaubung sind wirklich schlimm...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990835) Verfasst am: 29.04.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:

Die Vehemenz mit der die Medien das tun ist schon was anderes. Man liest nur vom "Inzest-Fall", nicht vom "Vergewaltigungs-Fall", als ob das ein und das selbe wäre. Aber, wie oben geschrieben, Inzest allein ist weder gut noch schlecht vom strafrechtlichen Standpunkt (ignoriert man die komischen Menschen am BVerfG) - Vergewaltigung und Missbrauch und Freiheitsberaubung sind wirklich schlimm...

sorry my darlin` dann liest du eben die Yellow Press
that`s your turn- may- isn`t ?
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#990840) Verfasst am: 29.04.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Also das mit den "dörflichen Strukturen" glaube ich nicht, der Verdrängungsmechanismus ist überall der selbe.
Denke ich auch, gerade wenn man sich kennt, zieht man, was einer sagt nicht in Zweifel. Lieber nicht, denn was hätte das denn bedeutet, in diesem Fall: genau das, was war! Und ehrlich: auch wenn ich jemand "irgendwie seltsam" fände oder ein difuses schlechtes Gefühl hätte, jemand so etwas zutrauen würde ich nicht, es ist einfach zu extrem.

Richtig! Und das ist in der Regel ja auch gut so. Mir sind eher Leute unheimlich, die das Verbrechen hinter jeder Ecke lauern sehen. Fälle wie der hier sind Ausnahmen, die nicht rechtfertigen, jeden, der sich vielleicht etwas kauzig benimmt, gleich für einen Perversen zu halten und ihm nachzuspionieren. Obgleich an diesem konkreten Fall natürlich einiges höchst merkwürdig erscheint.

Aber aus welchem Grund hielt der zuständige Einsatzleiter bei der PK eigentlich die ganze Zeit ein Bild des Täters in die Luft? Hatte das irgendeinen informativen Wert?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990841) Verfasst am: 29.04.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ...

es ist schon so, daß es relativ egal ist, daß es nun gerade Inzest war. Das alleine macht es - dem Verfassungsgericht zum Trotz - nicht besser oder schlimmer.

Und jeder einigermaßen vernünftige Mensch wird auch merken, daß "Vater zeugt 7 Kinder mit der eigenen Tochter" so ganz ohne Inzest nicht abläuft.

es ist NICHT egal- wäre es nur Nötigung oder Freiheitsberaubung
würde sich selbst du dich nicht darüber Gedanken machen
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#990852) Verfasst am: 29.04.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

*snip*
mag ja sein, dass die Ehefrau nichts merken wollte und alles verdrängt hat ....

Bingo. Jedenfalls meiner Meinung nach. Sollte es wirklich grenzen geben dafür, was Menschen sich selbst einreden, dann kenne ich sie jedenfalls nicht. Ganz besonders nicht, wenn es jemanden geht, der diesen Menschen etwas bedeutet (oder bedeuten sollte) - "mein Mann ist ein lieber Mensch und meine Tochter ist (mal wieder) abgehauen und lebt bei einer Sekte" ist mit Sicherheit leichter zu verkraften als "mein Mann hat meine Tochter missbraucht, seit sie 11 Jahre alt ist, hält sie seit 18 Jahren im Keller gefangen und hat sieben Kinder mit ihr gezeugt".

Nebenbei bemerkt: mich stört es auch ganz schön, dass diese Sache überall der "Inzest-Fall" genannt wird. Gewollt oder nicht, man stellt damit diese Sache mit den beiden Geschwistern und ihren Kinder, die vor einigen Wochen durch die Medien ging, mit dieser Sache hier auf dieselbe Stufe - und das haben diese beiden Geschwister nun wirklich nicht verdient.
Louseign
(-)

Beitrag(#990859) Verfasst am: 29.04.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist, dass sich Menschen wegen schlechter Noten vor den Zug schmeissen, wegen Trennung vom Partner bereits sind, eine Überdosis Schlaftabletten zu schlucken... und und und.

War bei ihr noch ein kleines Fünkchen Hoffnung vorhanden? War trotz aller Hoffnungslosigkeit die Hemmschwelle vor so einem Schritt zu gross? Oder stirbt irgendwann selbst die Faehigkeit in so einem Ausweg die Erlösung aus dem Martyrium zu sehen?

Vermutlich reicht ab einem gewissen Stadium die Energie nicht einmal mehr dafür aus, dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Die Möglichkeit, an Schlaftabletten heranzukommen, hatte sie ebensowenig, wie, sich vor einen Zug zu werfen. Ob es eine geeignete Möglichkeit, sich zu erhängen, gab, ist fraglich. Blieben also nur die ekligen Methoden übrig.

Hinzu kommen weitere Elemente, die den Antrieb, sogar zum Suizid, noch weiter herabsetzen können:

Da ist zum einen das ständige Gefühl des Ausgeliefertseins, der Ohnmacht und Hilflosigkeit, begleitet von der Angst vor dem nächsten Auftauchen dieses Verbrechers.

Hinzu kommt noch der Lichtmangel. Ich selbst bin ein wenig anfällig für Winterdepression - und ich möchte mir nicht einmal im Ansatz vorstellen müssen, was es bedeutet, 24 Jahre (!) lang in einem Bunker mit mässiger künstlicher Beleuchtung zu hausen.

Hut ab vor dem Psychiater/Psychologen, dem es gelingt dieser Frau in Zukunft ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990861) Verfasst am: 29.04.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

die Ehefrau ist nicht so interessant in diesem Falle, es gibt tausende - may hundert tausende Fälle
wo die Ehefrau "nichts bemerkt" obwohl sie es weiß
dieses Bemerken würde viele Ehefrauen oder Mütter von vergewaltigten Kindern in eine Isolation treiben, Frauenhäuser:Schande !.....
der Mann würde sich rächen, die .... ah... ich muss nicht weiter tippen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990863) Verfasst am: 29.04.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Vermutlich reicht ab einem gewissen Stadium die Energie nicht einmal mehr dafür aus, dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Die Möglichkeit, an Schlaftabletten heranzukommen, hatte sie ebensowenig, wie, sich vor einen Zug zu werfen. Ob es eine geeignete Möglichkeit, sich zu erhängen, gab, ist fraglich. Blieben also nur die ekligen Methoden übrig.

Hinzu kommen weitere Elemente, die den Antrieb, sogar zum Suizid, noch weiter herabsetzen können:

Da ist zum einen das ständige Gefühl des Ausgeliefertseins, der Ohnmacht und Hilflosigkeit, begleitet von der Angst vor dem nächsten Auftauchen dieses Verbrechers.

Hinzu kommt noch der Lichtmangel. Ich selbst bin ein wenig anfällig für Winterdepression - und ich möchte mir nicht einmal im Ansatz vorstellen müssen, was es bedeutet, 24 Jahre (!) lang in einem Bunker mit mässiger künstlicher Beleuchtung zu hausen.

Hut ab vor dem Psychiater/Psychologen, dem es gelingt dieser Frau in Zukunft ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Die Frau sah Tageslicht, es ist ihr zumindest bekannt , ( bis ca. zu ihrem 18. Lebensjahr ) ihre mit eingekerkerten Kinder sahen es niemals
Louseign
(-)

Beitrag(#990864) Verfasst am: 29.04.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@C00KIE: 24 Jahre sind eine lange Zeit... und was du einmal kennengelernt hast, vermisst du um so heftiger, zumindest am Anfang.
satsche
registrierter User

Beitrag(#990869) Verfasst am: 29.04.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Meine Frau meinte zu dem letzten Punkt: „In Inzestfamilien sei das so, es gebe Familien, da sei der generationenlange Inzest schon fast genetisch manifest geworden.“

Mit einem Kribbeln zwischen den Schulterblättern fragt man sich, wie viele Opfer väterlicher Gewalt zusätzlich mit dem Trauma beladen werden, auch bei der engsten Bezugsperson kein Gehör zu finden.
Betroffene, Täter und Opfer, gibt es wahrscheinlich in allen Gesellschaftsschichten, auch bei denjenigen, die heute fragwürdige Schlagzeilen drucken lassen und, machen wir uns nichts vor, auch in dieser Kommuniti.
Rasmus

Beitrag(#990871) Verfasst am: 29.04.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

es ist NICHT egal- wäre es nur Nötigung oder Freiheitsberaubung
würde sich selbst du dich nicht darüber Gedanken machen

Nochmal: Der Faktor "Inzest" ist für mich völlig uninteressant.

Wenn eine Tochter, als erwachsene Frau, willentlich und freiwillig, sieben oder 9 oder zwölf Kinder mit ihrem eigene Vater zeugen würde, dann wäre mir das weitestgehend egal.

Wenn *irgendein* Kind von *irgendeinem* Mann über Jahrzehnte gefangen, versteckt, versklavt, missbraucht und mehrfach geschwängert wird, dann ist das ein Verbrechen.

Daß zwischen Vater und Tochter, Mutter und Tochter sowie Vater und Mutter im allgemeinen eine besonders enge und zutrauliche Bindung besteht, daß solche Leute sich normalerweise (oder soltle ich sagen: gängigen Vorurteilen zufolge) gegenseitig Schutz und Wärme bieten macht es wohl noch tragischer und noch schwieriger zu verstehen. Bei Menschen die nicht in so engen Bindungen miteinander stehen wäre es ein wenig einfacher zu erfassen. Diese engen Bindungen bzw. deren Bruch werden aber durch den Term "Inzest" in keinster Weise näher thematisiert oder beschrieben.

Das es sich um Inzest handelt macht auch diesen Fall weder besser noch schlimmer. Daß es die eigene Tochter ist wohl, aber eben aus Gründen die im allgemeinen den Term "Inzest" nicht benötigen. Der Inzest ist eine beiläufige Konsequenz aus den unbestritten abscheulichen und grauenhaften Einzelheiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz