Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#991782) Verfasst am: 30.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
deirfloo schrieb:
And my challenge is this: ......... and so on...
I think :
and what does it mean? Nothing, notting at all
because nobody can give an example in a matter of a wrong asked question .....
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#991783) Verfasst am: 30.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Kramer schrieb:
Und wenn jemand ein persönliches Gottesbild hat, dass Deinem widerspricht? Dann muss einer von Euch beiden ein falsches Gottesbild haben. Würdest Du dann darüber nachdenken, ob es Dein Gottesbild ist, das falsch ist?
|
du hast da eine Mücke im Auge...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#991785) Verfasst am: 30.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Kramer schrieb:
Und wenn jemand ein persönliches Gottesbild hat, dass Deinem widerspricht? Dann muss einer von Euch beiden ein falsches Gottesbild haben. Würdest Du dann darüber nachdenken, ob es Dein Gottesbild ist, das falsch ist?
|
Kein Interesse an der Wahrheit?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991786) Verfasst am: 30.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | deirfloo schrieb:
And my challenge is this: ......... and so on...
I think :
and what does it mean? Nothing, notting at all
because nobody can give an example in a matter of a wrong asked question ..... |
Jaja: die Fragen, die du nicht beantworten kannst sind dann halt "falsch gestellt".
Du machst dir's aber leicht.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991790) Verfasst am: 30.04.2008, 21:54 Titel: |
|
|
kramer schrieb:
ich meine:
schlechte Frage
a) da es sie nach deiner Denke nicht geben kann , brauche ich die Frage wegen Überflüssigkeit nicht zu beantworten.
b) Wenn das Unsägliche wahr wäre, wäre die Wahrheit da
c) wen interessiert Wahrheit wirklich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#991791) Verfasst am: 30.04.2008, 21:55 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Von einem vernünftigen Forum (ich hatte bisher den Eindruck) erwarte ich, dass son hirnloser, rein beleidigender Dreck gelöscht wird. |
Nö, warum löschen; so weiß man halt, woran man ist.
Allerdings würde mich zeligs Frage ...
zelig hat folgendes geschrieben: | @Chinasky
Warum pisst der Mann auf abgeschlagene Köpfe? |
... in genau dieser Einfachheit schon auch interessieren.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991794) Verfasst am: 30.04.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | kramer schrieb:
ich meine:
schlechte Frage
a) da es sie nach deiner Denke nicht geben kann , brauche ich die Frage wegen Überflüssigkeit nicht zu beantworten.
b) Wenn das Unsägliche wahr wäre, wäre die Wahrheit da
c) wen interessiert Wahrheit wirklich ? |
Es wird langsam langweilig.
Du drückst dich um jede Frage gleich.
Ausserdem hast du da immer noch was im Auge.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991797) Verfasst am: 30.04.2008, 22:01 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Von einem vernünftigen Forum (ich hatte bisher den Eindruck) erwarte ich, dass son hirnloser, rein beleidigender Dreck gelöscht wird.
Das hat mit Diskussion oder Kritik nichts mehr zu tun. Das ist nurnoch fies. Wenn ihr hier mit Christen, Moslems oder Juden wirklich diskutieren möchtet, dürft Ihr sie nicht vergraulen.
Ich erwarte ein Mindestmaß an Niveau und Respekt.
Ihr könnt natürlich auch ein reiner Religionshasserclub bleiben und Euch gegenseitig nur bestätigen.
Die Wahl liegt bei Euch. |
wow, da fühlt sich wohl jemand in seinen religiösen Gefühlen verletzt.
Apropos: kannst du mir sagen, was religiöse Gefühle sind?
Meine voeigen Fragen hast du wohl nicht gelesen?
Ist auch egal, war nicht so wichtig.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#991798) Verfasst am: 30.04.2008, 22:01 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Falls jemand wirklich neugierig auf Gott ist, was ich in diesem Forum kaum glaube, sollte er das neue Testament lesen oder sich einfach selbst Gedanken machen.
Nochmal: Ich glaube, jeder Mensch muß sein persönliches Gottesbild finden oder es eben nicht finden. | Die meisten hier kennen Jahwe besser, als du denkst. Außerdem kommt er auch in alten Testement vor.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Nur so viel: Mein Glaube an Gott (es ist bei mir eher eine Gewissheit) hat mir im Leben schon oft geholfen Kriesen zu bewältigen oder mir bestimmte Fragen zu beantworten. Ich habe auch schon mit Gott gehadert oder ihn sogar verflucht, was mir eigentlich nur selbst gezeigt hat, dass ich wirklich an ihn glaube.
Wenn Ihr mich deswegen für einen Spinner haltet, kann ich damit gut leben. | Ich halte dich nicht für einen Spinner, ich halte dich nur für Unaufmerksam. Du übersiehst nämlich eigentlich die Kernaussage, die Typisch für diese Begründung ist: Du hast dir doch nur selbst geholfen. Das spricht nicht für Gottes Existenz, in keiner Art und Weise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#991799) Verfasst am: 30.04.2008, 22:02 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | [bild] |
@Chinasky
Das sind Theaterrequisiten. Die lagen da so rum, als die Idomeneo-Aufführung kurzfristig abgesagt wurde. Es handelt sich hier um eine sogenannte Gottes-Probe, denn einige behaupteten, es handele sich nicht um Requisiten, sondern um Köpfe von Göttern. Der Beweis dafür, daß Götter existieren, ist, daß der Typ, der da am Pinkeln ist, hernach nie wieder auftauchte. Die einen sagen, er wurde von unterschiedlichsten Blitzen vaporisiert und sehen darin eine von den Göttern selbst ausgehende Ökumene. Die anderen behaupten, er sei von Christen (nein, nicht von Muslimen! Habe ich Muslime geschrieben? Nein, ich habe nicht Muslime geschrieben! Es gibt gar keine Muslime, jedenfalls keine, die dazu in der Lage wären!) entführt und vor laufenden Kameras geschächtet worden. Diese Aufnahmen gelangten aber nie in's Web. Andere sind sich sicher, daß der junge Mann von Buddhisten oder Poseidonisten entführt und wahlweise einer Abmagerungskur oder einem Bad in der Ägeis unterzogen worden sei.
Wie immer nun auch die tatsächliche Sachlage sein mag: der Schnappschuss illustriert ein Dilemma der Religionskritik: Nämlich, daß das Christentum den westeuropäischen Kritikern am nächsten liegt und somit auch das meiste abkriegt, was dazu führt, daß die westeuropäischen Religionskritiker als unausgewogen gescholten werden. Denn vor der eigenen Haustür zu fegen, und sich über die Hunde-Hinterlassenschaften dort zu echauffieren wird den Leuten von den Hundehaltern ja immer als Unausgewogenheit vorgeworfen...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#991804) Verfasst am: 30.04.2008, 22:04 Titel: |
|
|
ich meine:
schlechte Frage |
Langweiler.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#991805) Verfasst am: 30.04.2008, 22:04 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
OK, danke für den Link.
Sehr zornig, das Bild.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#991807) Verfasst am: 30.04.2008, 22:06 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | [bild] |
@Chinasky
Das sind Theaterrequisiten. Die lagen da so rum, als die Idomeneo-Aufführung kurzfristig abgesagt wurde. Es handelt sich hier um eine sogenannte Gottes-Probe, denn einige behaupteten, es handele sich nicht um Requisiten, sondern um Köpfe von Göttern. Der Beweis dafür, daß Götter existieren, ist, daß der Typ, der da am Pinkeln ist, hernach nie wieder auftauchte. Die einen sagen, er wurde von unterschiedlichsten Blitzen vaporisiert und sehen darin eine von den Göttern selbst ausgehende Ökumene. Die anderen behaupten, er sei von Christen (nein, nicht von Muslimen! Habe ich Muslime geschrieben? Nein, ich habe nicht Muslime geschrieben! Es gibt gar keine Muslime, jedenfalls keine, die dazu in der Lage wären!) entführt und vor laufenden Kameras geschächtet worden. Diese Aufnahmen gelangten aber nie in's Web. Andere sind sich sicher, daß der junge Mann von Buddhisten oder Poseidonisten entführt und wahlweise einer Abmagerungskur oder einem Bad in der Ägeis unterzogen worden sei.
Wie immer nun auch die tatsächliche Sachlage sein mag: der Schnappschuss illustriert ein Dilemma der Religionskritik: Nämlich, daß das Christentum den westeuropäischen Kritikern am nächsten liegt und somit auch das meiste abkriegt, was dazu führt, daß die westeuropäischen Religionskritiker als unausgewogen gescholten werden. Denn vor der eigenen Haustür zu fegen, und sich über die Hunde-Hinterlassenschaften dort zu echauffieren wird den Leuten von den Hundehaltern ja immer als Unausgewogenheit vorgeworfen... |
Danke für die Erklärung. Über die Absetzung habe ich mich damals auch geärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991809) Verfasst am: 30.04.2008, 22:09 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Sehr zornig, das Bild. |
Denkst du, das die message so direkt ist?
Nicht: "Ich pisse auf die Religionsköpfe" (das wäre Zorn)
eher: "Ich male jetzt mal jemanden, der auf Religionsköpfe pisst"
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991811) Verfasst am: 30.04.2008, 22:10 Titel: |
|
|
dirfloo schrieb:
Ausserdem hast du da immer noch was im Auge
ich meine:
liest du denn das Forum nicht ?
Fragen, die keine Antwort erwarten , sondern Stichwortgeberanlässe sind langweilig ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991813) Verfasst am: 30.04.2008, 22:11 Titel: |
|
|
kramer schrieb:
Langweiler.
ich meine:
Nur für im eigenen Saft Schmorer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991814) Verfasst am: 30.04.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | dirfloo schrieb:
Ausserdem hast du da immer noch was im Auge
ich meine:
liest du denn das Forum nicht ?
Fragen, die keine Antwort erwarten , sondern Stichwortgeberanlässe sind langweilig .... |
du hast da was im Auge
ich hab das Forum jetzt eine Zeitlang nicht gelesen, aber ich merke, daß du keine Lust hast, auf Fragen zu antworten, also werde ich dich nichts mehr fragen.
ach ja und: du hast da was im Auge
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#991815) Verfasst am: 30.04.2008, 22:13 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Nicht: "Ich pisse auf die Religionsköpfe" (das wäre Zorn)
eher: "Ich male jetzt mal jemanden, der auf Religionsköpfe pisst" |
Aah, ja. Sehr interessant. Soso.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#991816) Verfasst am: 30.04.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Langweiler.
ich meine:
Nur für im eigenen Saft Schmorer |
ich meine:
nutze bitte den "QUOTE BUTTON" !
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#991817) Verfasst am: 30.04.2008, 22:15 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Auf Köpfe pissen, die noch dran sind, wäre ja etwas unfreundlich. |
Entweder der Dreck ist morgen weg oder ich.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#991823) Verfasst am: 30.04.2008, 22:19 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Entweder der Dreck ist morgen weg oder ich. |
Tschüß!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#991824) Verfasst am: 30.04.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Schaust Du mal in Dein Postfach, Karlchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#991825) Verfasst am: 30.04.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Nur für im eigenen Saft Schmorer |
Woher willst Du das wissen? Du hast Dich doch der Diskussion verweigert. Und jetzt willst Du mich anhand meiner nicht vorhandenen Aussagen aus einer Diskussion, die Du verhindert hast, beurteilen? So ein Verhalten nennt man Trollerei - und das wird hier überhaupt nicht gern gesehen. Das Zitieren könntest Du auch nochmal üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991826) Verfasst am: 30.04.2008, 22:21 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Nicht: "Ich pisse auf die Religionsköpfe" (das wäre Zorn)
eher: "Ich male jetzt mal jemanden, der auf Religionsköpfe pisst" |
Aah, ja. Sehr interessant. Soso. |
ok, sorry, daß ich's so naiv formuliert habe
aber, wenn du's eh weißt, warum stellst du's dann so raus, daß du das Bild zornig findest?
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#991829) Verfasst am: 30.04.2008, 22:24 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
@Karlchen
Zitat: |
Langer weisser Bart, böser Gesichtsausdruck...
Ne im Ernst: Worauf läuft das hier am Ende hinaus? Ich beschreibe meine privatesten Vorstellungen von Gott und Ihr zerreist sie bis zur Unkenntlichkeit. Ich muß Euch leider hungrig lassen.
|
OK, dann laß uns über den Krztrixlt reden, der "hat mir im Leben schon oft geholfen Kriesen zu bewältigen oder mir bestimmte Fragen zu beantworten." [/Ironie]
Was, du kennst Krztrixlt nicht? Na, dann muß ich ihn dir wohl erst erklären?!
Man kann nicht über etwas diskutieren wenn jeder davon ein anderes Bild vor Augen hat.
Zitat: | Ich glaube, jeder Mensch muß sein persönliches Gottesbild finden oder es eben nicht finden. |
Nur wenn man das ansieht worin sich "Gott" erkennt hat man "Gott" gesehen.
Wenn sich "Gott" durch vieles identifiziert dann können viele Menschen auf verschiedene Weise "Gott" sehen, ansonsten nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#991831) Verfasst am: 30.04.2008, 22:30 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Oder Fetischsex.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#991832) Verfasst am: 30.04.2008, 22:33 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Entweder der Dreck ist morgen weg oder ich. |
... und vergiss nicht: Gute Christen dürfen nicht lügen. Es wäre eine schwere Sünde, wenn Du hierbleiben solltest!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#991833) Verfasst am: 30.04.2008, 22:34 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Auf Köpfe pissen, die noch dran sind, wäre ja etwas unfreundlich. :pfeif: |
Oder Fetischsex.
mfg Kosh |
Ihr seid eine Zierde für das Ideal des aufgeklärten Freigeistes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#991835) Verfasst am: 30.04.2008, 22:35 Titel: Re: Leichtes "Opfer" Christentum |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Aah, ja. Sehr interessant. Soso. |
Wenn Du magst, kann ich Dir auch noch die ausführliche Begründung liefern, auch dafür, daß ich das Bild ausgerechnet in diesem Thread gepostet habe.
Erstens wurde von Karlchen generell unterstellt, hier im Forum würde aus Feigheit vorwiegend das Christentum gebasht. Dies Unterstellung sollte mit dem Bild einfach mal anschaulich widerlegt werden.
Zweitens aber geht es doch im Umgang mit den anderen Religionen darum, daß wir - als säkulare westliche Gesellschaft - ihren Zumutungen nichts entgegenzusetzen haben, solange wir vor unserer eigenen Türe nicht gefegt haben. Warum spricht Karlchen mehrfach den Islam an, nur einmal das Judentum und läßt den Hinduismus, den Shintoismus, den Buddhismus usw. links liegen? Weil die konkrete Situation so aussieht, daß unser westliches Menschen- und Freiheitsverständnis herausgefordert wird vom islamischen Menschen und (Un-)Freiheitsverhältnis. Was aber will man Muslimen vorhalten? Daß sie ihren heiligen Texten entsprechend sich verhalten? Das sie sich so verhalten, als würden sie an Allah und das Paradies glauben? (Welcher Muslim würde ein Selbstmordattentat begehen, wenn er nicht felsenfest an das Märtyrertum, an die Belohnung im Paradies usw. glaubte?!)
Solange wir den Glauben an einen offenbarten Gott in unserem eigenen Land nicht nur tolerieren und akzeptieren, sondern sogar noch zustimmend nicken, wenn Respekt vor solch einem Glauben eingefordert wird - solange haben wir kein ernstzunehmendes Argument gegenüber dem Islam. Nicht das Christentum ist das Gegengift gegen den Islamismus, sondern die Aufklärung. Daß Steinigungen von Ehebrecherinnen, die Ermordung von Apostaten und das Selbstmordattentat Dummheiten, Schwachsinn, sinnlose Verbrechen seien - kann nur stimmen, wenn kein Allah existiert, der Gefallen daran finden kann. Wie will jemand, der seine eigene Gottesmarke vertritt, überzeugend die Nichtexistenz Allahs vermitteln?
Aus dem Christentum heraus kann es keine substantielle Kritik an der verwandten abrahamitischen Religion geben. Gäbe es gute christliche Argumente gegen den Islam - sie hätten knapp eineinhalb Jahrtausende Zeit gehabt, sich durchzusetzen.
Um im "Clash of civilisations" ohne gespaltene Zunge mit dem Islam streiten zu können, muß die westliche Welt auf ihren Konkurrenz-Gott Jesus-Jahwe verzichten und den Säkularismus vertreten. Das ist meine Meinung.
--- edit @ Kramer - ups! - Karlchen: Um Dir den theatermäßig spektakulär-empörten Abgang nicht so leicht zu machen, hab ich das Bild rauseditiert. Nun müßtest Du nur noch das zitierte Bild rauseditieren... ---
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 30.04.2008, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|