Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#991916) Verfasst am: 30.04.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Nur, wenn der Versuch von Erfolg gekrönt sein soll, dann müsstest du auch konkret Farbe dazu bekennen, was konkret für dich die Grenzen des Erträglichen überschreitet. | Du willst jetzt einfach, dass ich eine Liste von Namen hier verpetze? Das wirst Du nicht fertig bringen! Und wenn Du nicht selbst siehst, das aktuell sich etwas schlecht entwickelt, dann werde ich Dich auch nicht davon überzeugen können...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991918) Verfasst am: 30.04.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Ich bereite die Anklageschrift gerade vor.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991920) Verfasst am: 30.04.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Agnost und Agnostiker gehören auch dazu. Schlimm. Bin für eine Sperre der beiden. | War eine zeitlang so, das gebe ich zu. Hat mich auch sehr gestört, dass auch ich mich da hinein ziehen liess. Hab' aber die Auseinandersetzung abgebrochen!
Und wenn schon Du mich anklagen möchtest...
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#991921) Verfasst am: 30.04.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nur, wenn der Versuch von Erfolg gekrönt sein soll, dann müsstest du auch konkret Farbe dazu bekennen, was konkret für dich die Grenzen des Erträglichen überschreitet. | Du willst jetzt einfach, dass ich eine Liste von Namen hier verpetze? Das wirst Du nicht fertig bringen! Und wenn Du nicht selbst siehst, das aktuell sich etwas schlecht entwickelt, dann werde ich Dich auch nicht davon überzeugen können... |
Nein. So, wie zelig es macht, wenn ihm etwas zu weit geht, das würde schon ausreichen.
Edit: es geht nicht um das Verpetzen, sondern um das Ansprechen des eigenen Unbehagens in der konkreten Situation.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 30.04.2008, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#991922) Verfasst am: 30.04.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Sollte dieser Thread nicht bald mal in den internen Bereich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#991927) Verfasst am: 30.04.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Agnostiker:
ich gebe dir ja recht. Es ist nervig, sich durch diese Pöbeleien durchzukaempfen, bei denen, wie in einem Tennisspiel die Pöbelei hin und hergepasst wird.
Dies ist aber nie ein Punkt, an dem ich jemals dran gedacht habe, dass man hier auf irgendeine Art und Weise eine Lösung herbeiführen kann.
Du wirst auch schon erkannt haben, bei welchen Konstellationen es dazu kommt und - was im Grunde noch wichtiger ist - bei welchen Usern diese Pöbeleien nur diesem Zweck dienen und keine dazwischen eingebaute interessante und sachliche Postings zum Threadthema zu erwarten sind.
Mein Ratschlag war eben ernst gemeint: ich scrolle mich wirklich durch. Und ich habe schon mehrmals mich zitierend auf ein Posting in einem Thread bezogen, das noch aus einem Zeitpunkt stammt, bevor der Kindergarten eröffnet wurde.
Haben wir nicht alle in Chatraeumen es geschafft mit einigen interessante Diskussionen zu führen, indem wir die vielen anderen ignorierten... genauso ist es auch hier möglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991934) Verfasst am: 01.05.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Agnost und Agnostiker gehören auch dazu. Schlimm. Bin für eine Sperre der beiden. | War eine zeitlang so, das gebe ich zu. Hat mich auch sehr gestört, dass auch ich mich da hinein ziehen liess. Hab' aber die Auseinandersetzung abgebrochen!
Und wenn schon Du mich anklagen möchtest... |
Wer ohne Schuld ist, ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991936) Verfasst am: 01.05.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Agnost und Agnostiker gehören auch dazu. Schlimm. Bin für eine Sperre der beiden. | War eine zeitlang so, das gebe ich zu. Hat mich auch sehr gestört, dass auch ich mich da hinein ziehen liess. Hab' aber die Auseinandersetzung abgebrochen!
Und wenn schon Du mich anklagen möchtest... |
Wer ohne Schuld ist, .... |
Ich will ja expressis verbis niemanden hier steinigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991937) Verfasst am: 01.05.2008, 00:08 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Haben wir nicht alle in Chatraeumen es geschafft mit einigen interessante Diskussionen zu führen, indem wir die vielen anderen ignorierten... genauso ist es auch hier möglich... | Möglich ist es sicher! Aber es wird eben immer mühsamer...
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#991953) Verfasst am: 01.05.2008, 00:33 Titel: |
|
|
worunter die qualität hier ziemlich leidet ist die unheimliche kadenz, mit der viele hier irgendwelche völlig belanglosen einzeiler in alle möglichen threads hauen.
ich brauch hier eigentlich gar nichts posten, weil, wenn ich mal erst ein paar stunden später wieder reingucken kann, der thread 200 posts länger ist, wovon 90% aus einzeilern besteht, bei denen man den inhalt, vor allem den on-topic inhalt, mit der lupe suchen muss.
zugebenermaßen ist es schwer, da moderiert einzugreifen, aber ich sehe das eigentlich als das gravierendere problem. wenn irgendwer mal arschloch sagt, kann ich das prima überlesen. aus 10 seiten beschäftigungstherapie die fünf interessanten zeilen rauszusuchen, ist da erheblich schwieriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991955) Verfasst am: 01.05.2008, 00:34 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | worunter die qualität hier ziemlich leidet ist die unheimliche kadenz, mit der viele hier irgendwelche völlig belanglosen einzeiler in alle möglichen threads hauen.
|
Viel viel schlimmer sind die belanglosen 30zeiler. Denk mal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991957) Verfasst am: 01.05.2008, 00:39 Titel: |
|
|
nerviger find ich weder die pöbeleien noch die einzeiller...
es sind Zitatverschachtelungen, bei denen sich keiner mal die Mühe macht, die Zitate so zu kürzen, dass sie den Sinn nicht verfaelschen... es ist in den meisten Faellen machbar, nimmt aber Zeit in Anspruch...
einfach Zitat anklicken und schreiben...
das nervt mich ungemein...
da wird das gesamte Posting von jemandem als Zitat kopiert, und dann kommt ein kurzer Kommentar zu einem einzigen Satz dieses Postings...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991962) Verfasst am: 01.05.2008, 00:45 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | nerviger find ich weder die pöbeleien noch die einzeiller...
es sind Zitatverschachtelungen, bei denen sich keiner mal die Mühe macht, die Zitate so zu kürzen, dass sie den Sinn nicht verfaelschen... es ist in den meisten Faellen machbar, nimmt aber Zeit in Anspruch...
einfach Zitat anklicken und schreiben...
das nervt mich ungemein...
da wird das gesamte Posting von jemandem als Zitat kopiert, und dann kommt ein kurzer Kommentar zu einem einzigen Satz dieses Postings... |
Stimmt, unmöglich. Wenn ich es mache, dann mit Hintergrund (so wie jetzt ). Schlimm sind diejenigen, die es aus reiner Blödheit machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991964) Verfasst am: 01.05.2008, 00:45 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | da wird das gesamte Posting von jemandem als Zitat kopiert, und dann kommt ein kurzer Kommentar zu einem einzigen Satz dieses Postings... |
Oder irgend ein (un)passender Smiley
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#991969) Verfasst am: 01.05.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | da wird das gesamte Posting von jemandem als Zitat kopiert, und dann kommt ein kurzer Kommentar zu einem einzigen Satz dieses Postings... |
Oder irgend ein (un)passender Smiley |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991971) Verfasst am: 01.05.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | da wird das gesamte Posting von jemandem als Zitat kopiert, und dann kommt ein kurzer Kommentar zu einem einzigen Satz dieses Postings... |
Schlimm auch, wenn Zitate völlig sinnentstellend zusammengestrichen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991975) Verfasst am: 01.05.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Stimmt, unmöglich. Wenn ich es mache, dann mit Hintergrund (so wie jetzt ). Schlimm sind diejenigen, die es aus reiner Blödheit machen. |
Sorry Mario! Aber dass gerade Du meinst, hier etwas beitragen zu können! Ich warte seit ich weiss nicht wie vielen deiner Streiterei-Beiträgen, dass im Thread "Warum steigen die Nahrungsmittelpreise?" endlich wieder ein interessanter Beitrag erscheint, der nicht von weiteren x Streit-Beitragen inklusive aller obig genannter Eigenschaften unterbrochen wird. Ich glaube, diesen Thread liest ausser Ihr zwei schon lange keiner mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991976) Verfasst am: 01.05.2008, 00:54 Titel: |
|
|
oder das
aber mal eine ernst gemeinte Frage:
über viele Themen, wie sie hier im Forum besprochen werden, habe ich mich oft in geselliger Runde mit Freunden und Bekannten unterhalten... irgendwie haben sich oft solche Diskussionen im Anschluss an einen DVD Abend z.B. entwickelt, indem man über den Film einen ganz weiten Bogen zu Themen wie Gott, Politik, Terrorismus etc. gezogen hat...
laufen bei irgendeinem von euch die Diskussionen auf dem Niveau ab, wie viele der Diskussionen hier.
Die gleichen Leute, die hier aufeinanderlosgehen würden wohl, wenn sie sich gegenseitig nicht erkennend in einer Runde saessen und diese Threadthemen angesprochen würden, ganz anders verhalten.
Bei den heftigsten Meinungsverschiedenheiten hat bisher in Diskussionen, die ich hatte, keiner etwas gesagt, was haette rauseditiert werden müssen, oder für das die Anderen ihn - wie bei einer Forumssperre - aus der Runde herausgeworfen haetten.
Liegt es daran, dass man sonst mit Leuten diskutiert, die man etwas besser kennt? Genau das bezweifle ich. Ich bin mir sicher, dass die Gespraeche sogar anders abliefen, wenn wir uns per Webcam in einem Raum sehen und unterhalten würden..... viele Eskalationen hier resultieren aus der Tatsache, dass man den Gegenüber nicht sieht
(Vermutung des Autors)
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 01.05.2008, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#991978) Verfasst am: 01.05.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Sorry Mario! |
Du musst noch viel über mich lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#991985) Verfasst am: 01.05.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Ich kann viele hier verstehen. Agnostiker hat mit seiner Kritik in vielem Recht. Viele der langjährigen Poster denen einfach nichts echtes neues mehr geboten wird, machen sich nicht mehr die Mühe der Ernsthaftigkeit oder nur noch selten (war ja alles schon mal da)... und werden selber zu Trollen, was sie aber natürlich als alte Veteranen gaaaanz anders sehen.
Der einzige längerfristige Spaß in Foren ist es eben sich auszuleben, d.h. meist zu trollen.
Jedenfalls bin ich hier genau richtig, ich entdecke meine alte verschüttete Troll-Ader wieder neu
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#991987) Verfasst am: 01.05.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Ach, was heisst schon grob? Einzelne Beiträge mögen ja immer knapp im Rahmen bleiben, es geht mir eher um die Menge solcher knapp an der Grenze liegenden Beiträgen! Ihr Moderatoren und Administratoren verfolgt das Ganze doch auch. Findet Ihr, ich sei überempfindlich und alles liegt im grünen Bereich, oder findet ihr nicht, dass die Farbe doch durchwegs orange ist und auch manchmal ins Rot ausschlägt. Nur das Rot zu "ahnden" wird das Orange nicht grün machen! Hier ist es die "quantité", welche die "musique" macht! |
Vieleicht solltest du mal deine eigenen Postings genauer auf "bescheiden getarnte Ueberheblichkeit" abklopfen?
Könnte erhellend sein.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#992030) Verfasst am: 01.05.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich kann viele hier verstehen. Agnostiker hat mit seiner Kritik in vielem Recht. Viele der langjährigen Poster denen einfach nichts echtes neues mehr geboten wird, machen sich nicht mehr die Mühe der Ernsthaftigkeit oder nur noch selten (war ja alles schon mal da)... und werden selber zu Trollen, was sie aber natürlich als alte Veteranen gaaaanz anders sehen.
Der einzige längerfristige Spaß in Foren ist es eben sich auszuleben, d.h. meist zu trollen.
Jedenfalls bin ich hier genau richtig, ich entdecke meine alte verschüttete Troll-Ader wieder neu |
Määääh??? Määäah!
Also ich hab tatsächlich gerade einen Durchhänger, aber ich versuch mich zusammenzureißen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#992036) Verfasst am: 01.05.2008, 02:15 Titel: Re: Destruktives Verhalten im FGH |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit gegenseitige Anpöbelungen im FGH am Steigen begriffen sind. Es ist langsam so weit gekommen, dass interessante Threads praktisch nicht mehr lesbar sind, weil 90% der Beiträge aus gegenseitigen Beschimpfungen bestehen. Es scheint ein zwanghafter Wunsch von vielen Teilnehmern zu bestehen, andere als idiotisch darzustellen - vielleicht aus Sehnsucht sich selbst als superintelligent zu sehen. Es hat auch so "Päärchen", die kaum dass sie in einem Thread zusammentreffen (vielleicht suchen sie sich ja gegenseitig) sich über Seiten hinweg gegenseitig angeifern. Unerträglich!
An sich wertvolle Themen lese ich bald gar nicht mehr (verpasse dabei vielleicht einiges - die restlichen 10%) und habe bald auch keine Lust mehr, eigene Beiträge zu posten, weil dann sowieso mir (meist ohne Argumente) der Vogel gezeigt wird. Appelle an besseres, rücksichtsvolleres Verhalten werden ignoriert oder resultieren in weiteren, noch schlimmeren Verbalangriffen.
Was kann getan werden, dass die Teilnahme am FGH wieder zum Genuss statt zum Horror wird? |
Nöö, Agnostiker. Das sehe ich ganz anders. Ich finds gut, wenn man sich mal ordentlich anpöbelt.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#992037) Verfasst am: 01.05.2008, 02:15 Titel: |
|
|
>Destruktives Verhalten im FGH<
Ich bin unschuldig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992039) Verfasst am: 01.05.2008, 02:21 Titel: |
|
|
So Ihr Nabelos, das habt Ihr jetzt davon ! Jetzt troll ich einen dazwischen den ich auch schon vorhin auf http://edderkopp.ed.funpic.de/Forum/viewtopic.php?f=13&t=26 gebracht habe: Zitat: | Hallo Leute!
Tut mir Leid, daß ich kurz mal dazwischentrollen muß (meinetwegen kann es auch gelöscht oder verschoben werden).
Ich habe gerade die neueste Aids-Werbung gesehen. Da mißbrauchen sie doch tatsächlich den Herrn der Ringe und tuen so, als wenn alles in Butter wäre, wenn man den Ring-in diesem Falle das Kondom- besitzen würde.
Jetzt weiß ja jeder, was es für Folgen haben kann, wenn man Besitzer des RINGES ist. Soll ich jetzt aus dieser Werbung schließen, daß das Kondom auch vernichtet gehört ? Hat so etwas Tolkien verdiehnt ? M.E. haben manche Werbungsstrategen nicht mehr alle Tassen im Schrank. |
Zuletzt bearbeitet von atheist666 am 01.05.2008, 02:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992040) Verfasst am: 01.05.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | >Destruktives Verhalten im FGH<
Ich bin unschuldig! |
Du bist doch hier der Lümmel, der reaktionäre Kleinbürger für Nazis hält...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992043) Verfasst am: 01.05.2008, 02:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | >Destruktives Verhalten im FGH<
Ich bin unschuldig! |
Du bist doch hier der Lümmel, der reaktionäre Kleinbürger für Nazis hält... |
Und ich bin Marx
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#992044) Verfasst am: 01.05.2008, 02:26 Titel: |
|
|
Na guck! Schon fliegen hier auch die Fetzen. Ich finde eure Ausdrücke ja so lustig. "REAKTIONÄR"... würd ich nie benutzen. Ich würde sagen "Schnepfe" und gut ist. Ach ja: Gerade habe ich eine Schnecke fotografiert. Und ich darf nichts mehr über meine Menstruation erzählen. Bekam Maulsperre von einem Typ namens Thorsten oder so.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992045) Verfasst am: 01.05.2008, 02:30 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Na guck! Schon fliegen hier auch die Fetzen. Ich finde eure Ausdrücke ja so lustig. "REAKTIONÄR"... würd ich nie benutzen. Ich würde sagen "Schnepfe" und gut ist. Ach ja: Gerade habe ich eine Schnecke fotografiert. Und ich darf nichts mehr über meine Menstruation erzählen. Bekam Maulsperre von einem Typ namens Thorsten oder so. |
Ähem: http://freigeisterhaus.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2310 und http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=991168#991168
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#992048) Verfasst am: 01.05.2008, 02:35 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Na guck! Schon fliegen hier auch die Fetzen. Ich finde eure Ausdrücke ja so lustig. "REAKTIONÄR"... würd ich nie benutzen. Ich würde sagen "Schnepfe" und gut ist. Ach ja: Gerade habe ich eine Schnecke fotografiert. Und ich darf nichts mehr über meine Menstruation erzählen. Bekam Maulsperre von einem Typ namens Thorsten oder so. |
Und das kratzt Dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|