Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#991808) Verfasst am: 30.04.2008, 22:08 Titel: |
|
|
[Fettung im Zitat von mir - tillich (e.)]
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wo die mögliche Beeinflussung eines deutschen Schülers beginnt ist schlecht auszumachen. |
Wo welche Beinflussung besteht oder auch nicht und hinführt oder auch nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert (und ich werde auf diese ablenkende Diskussion auch nicht weiter eingehen).
Ich habe ausschließlich auf die völlig absurde Behauptung reagiert, eine kopftuchtragende Lehrerin würde Schülern "Schariavorschriften aufzwingen", was (sinnvollen Gebrauch der deutschen Sprache vorausgesetzt) ja hieße, das das Tragen des Kopftuchs dazu führe, dass dadurch Schüler gezwungen seien, eine oder mehrere Vorschriften der Scharia zu befolgen. Das habe ich als völligen Bullshit gekennzeichnet mit dem einfachen, klaren Argument, dass es einen solchen vom Kopftuch der Lehrerin ausgehenden Zwang (!) nicht gibt.
Du kannst Elisa.beths Behauptung stützen, indem du darlegst, inwiefern die Lehrerin mithilfe ihres Kopftuchs (!) Schüler zu irgendetwas zwingt (Argaiths Vorschlag mit Zirbeldrüsenanhang-Anhang, Quantenseele und Resonanzschwingung scheint mir da mit der plausibelstmögliche zu sein, aber vielleicht fällt dir ja was ein), oder es lassen. |
Du meinst also, dass das ständige (deshalb extrem)Tragen eines Lappens um den Kopf aus religiösen Gründen das darunter befindliche Gehirn nicht beeinflusst? Und dass ein solches beeinflusstes Gehirn auch niemanden anderen beeinflussen kann?
Du unterschätzt die Macht religiöser Fetische gewaltig. |
Du lässt es also.
Auch recht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991827) Verfasst am: 30.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [Fettung im Zitat von mir - tillich (e.)]
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wo die mögliche Beeinflussung eines deutschen Schülers beginnt ist schlecht auszumachen. |
Wo welche Beinflussung besteht oder auch nicht und hinführt oder auch nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert (und ich werde auf diese ablenkende Diskussion auch nicht weiter eingehen).
Ich habe ausschließlich auf die völlig absurde Behauptung reagiert, eine kopftuchtragende Lehrerin würde Schülern "Schariavorschriften aufzwingen", was (sinnvollen Gebrauch der deutschen Sprache vorausgesetzt) ja hieße, das das Tragen des Kopftuchs dazu führe, dass dadurch Schüler gezwungen seien, eine oder mehrere Vorschriften der Scharia zu befolgen. Das habe ich als völligen Bullshit gekennzeichnet mit dem einfachen, klaren Argument, dass es einen solchen vom Kopftuch der Lehrerin ausgehenden Zwang (!) nicht gibt.
Du kannst Elisa.beths Behauptung stützen, indem du darlegst, inwiefern die Lehrerin mithilfe ihres Kopftuchs (!) Schüler zu irgendetwas zwingt (Argaiths Vorschlag mit Zirbeldrüsenanhang-Anhang, Quantenseele und Resonanzschwingung scheint mir da mit der plausibelstmögliche zu sein, aber vielleicht fällt dir ja was ein), oder es lassen. |
Du meinst also, dass das ständige (deshalb extrem)Tragen eines Lappens um den Kopf aus religiösen Gründen das darunter befindliche Gehirn nicht beeinflusst? Und dass ein solches beeinflusstes Gehirn auch niemanden anderen beeinflussen kann?
Du lässt es also.
Auch recht. |
Es gibt Lehrer(innen) die sind Vorbilder.
Die Welle ist dir sicher ein Begriff.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#991841) Verfasst am: 30.04.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [Fettung im Zitat von mir - tillich (e.)]
Du lässt es also.
Auch recht. |
Es gibt Lehrer(innen) die sind Vorbilder.
Die Welle ist dir sicher ein Begriff.
mfg Kosh |
du vergleichst kleidungsstücke mit verhalten.
hast du meinen post mit dem chaplin-bild gelesen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=990610#990610 (unten, bitte auch den text beachten)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#991867) Verfasst am: 30.04.2008, 23:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | @LEN
Wenn du mir nicht ein paar Minuten später das andere Post auf das ich dir angemessen geantwortet habe, vor die Nase geknallt hättest, wäre meine Antwort anders ausgefallen. |
du meinst ich habe gerade die erste und letzte chance verpasst von dir einen sachlichen beitrag zu lesen zu bekommen? ach. mist.
Zitat: | Dein erster Kommentar "...da steht doch nur,daß man nichts entschieden hat " ignoriert gerade die Kritik daran und die Feststellung, daß es zu einer im GG nicht angelegten Fehlgewichtung kommt.
Im zweiten Kommentar faselst du von staats-oder verfassungsfeindlicher Äußerung , wenn die Dienstpflicht von Beamten erläutert wird.
Im dritten Kommentar ignorierst du wieder das Beamtenrecht das nunmal nicht nur Privilegien, sondern auch besondere Pflichten umfasst (Alternative : Angestelltenverhältnis im Schulwesen ), und schreibst stattdessen von "Freibrief für Behördenwillkür" .
Im vierten Kommentar schreibst du von "ohne notwendiges Konfliktpotential"
wenn man die Realität in den Parallelgesellschaften ausblendet
"ein Koptuch als frauenfeindlich einstufen"
*iro on* wie man nur auf solcherlei Gedanken kommen kann *iro off*
"Gleichberechtigung wird instrumentalisiert und paternalistisch verordnet "
Irrtum ! Gleichberechtigung ist in unserem GG verankert , Islamisten instrumentalisieren Art.4 GG, um paternalistisch ihre Scharia zu etablieren.
Die Diskussion pro oder contra Kopftuch bezieht sich auf den Schulunterricht an staatl. Schulen , verursacht durch eine Milli-Görus Anhängerin, die auf Einstellung als Beamtin klagt, aber auf ihr "Schamtuch" im Unterricht nicht verzichten will, auf die Neutralitätspflicht des Staates, ihres Dienstherrn pfeift und den Schülern, die sich wegen ihrer Schulpflicht dem nicht entziehen können, den Koran und sein Gesetz in Form seiner auch im Islam umstrittenen Schariavorschrift aufzwingen will. |
und wieder ist laut kopftuchexpertin Elisa.beth die einzige motivation um auf dem tragen eines kopftuchs im unterricht zu bestehen die zugehörigkeit zum islam.
und: warum sollte ich auf von dir gepostete (noch dazu nur begrenzt relevante) gesetzestexte eingehen, wenn du meine argumente ignoerierst oder als irrelevant abtust? |
Wo sieht denn Islamexperte LEN eine Foccussierung auf Schariavorschriften außerhalb des seit Khomeini wiedererstarkten fundamentalistischen Islam ?
Ich bin auf deine geposteten Argumente eingegangen, aber ich bezweifle, daß du je auf meine eingehen wirst, die Art wie du darauf eingehst, wenn überhaupt, erinnert nunmal stark an den Diskussionsstil der Islamisten, den ich als freche Zumutung empfinde.
Sorry, wenn jemand religiöse Regeln über geltendes Recht stellen will, ist Ende der Toleranz .
Aber was verplempere ich hier Zeit für Erklärungen, die mir sowieso
völlig verdreht wieder vorgeworfen werden ........
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#991869) Verfasst am: 30.04.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Falsch.
Argumente und Fakten wahlweise zu ignorieren, zu verdrehen und Begriffe abstrus umzudeuten, ist eine billige Islamistenmasche, die für jeden, der zu halbwegs logischem Denken fähig und informiert,
eine arge Zumutung darstellt.
Daß du dich, obwohl nicht explizit angesprochen, angesprochen fühlst , ist dabei nicht mein Problem, vieleicht versuchst du es mal mit sachlicher Argumentation statt alberner Islamistenphrasen, okay ? |
Achte mal bitte ein wenig auf Deine Ausdrucksweise. Hier jemanden "Islamistenmaschen" und "Islamistenphrasen" anzudichten, weil er Dich gebeten hat, Unterstellungen zu unterlassen, entspricht nicht der erwünschten Diskussionskultur. |
OK.
Ändere hiermit "Islamistenmasche" in "bei Islamisten üblichen Diskussionsstil" und "Islamistenphrasen" in " bei Islamisten üblichen Argumentationsketten". |
Du meinst also ernsthaft, hier diskutieren Islamisten? Kannst Du das auch konkretisieren oder kritikimmunisierst Du Dich nur einfach mal so? |
Ich habe nicht behauptet, xy wäre Islamist, meine Kritik bezieht sich auf einen Diskussionsstil der dem bei Islamisten üblichen teilweise schon stark ähnelt. |
Hast du Deine Ausreden vom ALDI? Billig sind sie jedenfalls. Ich hab Dir mal gefettet, wo DU L.E.N. Islamistenphrasen unterstellst. Wenn du magst, hole ich Dir auch noch mal die Texte heraus, die diesem Beitrag vorausgingen. Bist Du zu einer normalen Diskussion fähig oder nicht? Deine Kritikimmunisierung in Form der Herabwürdigung Dir widersprechender Meinungen signalisiert mir, dass Du es nicht bist, an Dir liegt es, diesen Eindruck durch eine andere Form der Argumentation wettzumachen. Du musst das natürlich nicht, genausowenig, wie ich mich mit Dir ernsthaft auseinandersetzen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#991886) Verfasst am: 30.04.2008, 23:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Falsch.
Argumente und Fakten wahlweise zu ignorieren, zu verdrehen und Begriffe abstrus umzudeuten, ist eine billige Islamistenmasche, die für jeden, der zu halbwegs logischem Denken fähig und informiert,
eine arge Zumutung darstellt.
Daß du dich, obwohl nicht explizit angesprochen, angesprochen fühlst , ist dabei nicht mein Problem, vieleicht versuchst du es mal mit sachlicher Argumentation statt alberner Islamistenphrasen, okay ? |
Achte mal bitte ein wenig auf Deine Ausdrucksweise. Hier jemanden "Islamistenmaschen" und "Islamistenphrasen" anzudichten, weil er Dich gebeten hat, Unterstellungen zu unterlassen, entspricht nicht der erwünschten Diskussionskultur. |
OK.
Ändere hiermit "Islamistenmasche" in "bei Islamisten üblichen Diskussionsstil" und "Islamistenphrasen" in " bei Islamisten üblichen Argumentationsketten". |
Du meinst also ernsthaft, hier diskutieren Islamisten? Kannst Du das auch konkretisieren oder kritikimmunisierst Du Dich nur einfach mal so? |
Ich habe nicht behauptet, xy wäre Islamist, meine Kritik bezieht sich auf einen Diskussionsstil der dem bei Islamisten üblichen teilweise schon stark ähnelt. |
Hast du Deine Ausreden vom ALDI? Billig sind sie jedenfalls. Ich hab Dir mal gefettet, wo DU L.E.N. Islamistenphrasen unterstellst. Wenn du magst, hole ich Dir auch noch mal die Texte heraus, die diesem Beitrag vorausgingen. Bist Du zu einer normalen Diskussion fähig oder nicht? Deine Kritikimmunisierung in Form der Herabwürdigung Dir widersprechender Meinungen signalisiert mir, dass Du es nicht bist, an Dir liegt es, diesen Eindruck durch eine andere Form der Argumentation wettzumachen. Du musst das natürlich nicht, genausowenig, wie ich mich mit Dir ernsthaft auseinandersetzen muss. |
Jetzt reichts .
Ich muß mir sicher nicht ausgerechnet von DIR sowas vorwerfen lassen , erinnerst du dich "zufällig" noch an die ad hominem -Orgien, an denen du dich nur allzugerne beteiligt hast ?
Nennt euch von mir aus Dhimmi Forum , FREIGEIST ist was anderes .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991893) Verfasst am: 30.04.2008, 23:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Bist Du zu einer normalen Diskussion fähig oder nicht? Deine Kritikimmunisierung in Form der Herabwürdigung Dir widersprechender Meinungen signalisiert mir, dass Du es nicht bist, an Dir liegt es, diesen Eindruck durch eine andere Form der Argumentation wettzumachen. |
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nennt euch von mir aus Dhimmi Forum , FREIGEIST ist was anderes . |
Nun, ich denke, das darf man als Antwort werten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#991895) Verfasst am: 30.04.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Erinnert mich stark an den Thread, als jemand, der aus anderen nichtreligiösen Gründen kein Schweinefleisch isst, sich hier dem irrationalen Vorwurf gegenübersah, dass er damit den Islamisten ungewollt Hilfestellung leiste, indem er dies tut.... weil er dem Schwein eine Sonderrolle zukommen lasse.
demnaechst muss ich mich auch noch dafür rechtfertigen, dass ich auch beim Betreten meiner Wohnung die Schuhe ausziehe, weil Moslems dies auch in der Moschee tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#991899) Verfasst am: 30.04.2008, 23:33 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | demnaechst muss ich mich auch noch dafür rechtfertigen, dass ich auch beim Betreten meiner Wohnung die Schuhe ausziehe, weil Moslems dies auch in der Moschee tun... |
Nein, musst du nicht.
Das wäre nämlich völlig vergeblich,
denn du bist damit schon enttarnt,
du islamistischer Terrorist, du!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#991989) Verfasst am: 01.05.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | [...]Ich bin auf deine geposteten Argumente eingegangen, [...] |
also wars doch nicht nur islamistengerede von mir? und wo bist du drauf eingegangen?
ich meine natürlich sachlich drauf eingegangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#991991) Verfasst am: 01.05.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Jetzt reichts .
Ich muß mir sicher nicht ausgerechnet von DIR sowas vorwerfen lassen , erinnerst du dich "zufällig" noch an die ad hominem -Orgien, an denen du dich nur allzugerne beteiligt hast ?
Nennt euch von mir aus Dhimmi Forum , FREIGEIST ist was anderes . |
aha. einzelne sind (angeblich) gemein zum Lieschen und - schwupp - wird das fgh zum dhimmi-forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#992047) Verfasst am: 01.05.2008, 02:34 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, in welcher Diskussion ihr steckt. Ich bin offenbar die letzte Ex-Muslima. Jedenfalls wurde ja der Kasten (das Forum) geschlossen. Und es ist niemand hier, der sich als Ex-Moslem bezeichnet.
Wenn ich ein Kopftuch sehe, greife ich die Damen mittlerweile an. Heute kam eine grüne Schleiereule an mir vorbei, deren Anblick mich extrem nervte. Sie hatte noch so eine Brille auf. Ich stöhnte entsetzt, so laut, dass sie es hören konnte: "Hay Allah!", sowas wie "Oh Gott!" Mich interessiert mehr die mystische Seite des Islam, und die ist wesentlich einfacher. Fast buddhistisch. Null Zwang(sheirat)...
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#992060) Verfasst am: 01.05.2008, 03:51 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, in welcher Diskussion ihr steckt. Ich bin offenbar die letzte Ex-Muslima. Jedenfalls wurde ja der Kasten (das Forum) geschlossen. Und es ist niemand hier, der sich als Ex-Moslem bezeichnet.
Wenn ich ein Kopftuch sehe, greife ich die Damen mittlerweile an. Heute kam eine grüne Schleiereule an mir vorbei, deren Anblick mich extrem nervte. Sie hatte noch so eine Brille auf. Ich stöhnte entsetzt, so laut, dass sie es hören konnte: "Hay Allah!", sowas wie "Oh Gott!" Mich interessiert mehr die mystische Seite des Islam, und die ist wesentlich einfacher. Fast buddhistisch. Null Zwang(sheirat)... |
Wie reagierst Du gegenüber christlichen Nonnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#992093) Verfasst am: 01.05.2008, 08:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, in welcher Diskussion ihr steckt. Ich bin offenbar die letzte Ex-Muslima. Jedenfalls wurde ja der Kasten (das Forum) geschlossen. Und es ist niemand hier, der sich als Ex-Moslem bezeichnet.
Wenn ich ein Kopftuch sehe, greife ich die Damen mittlerweile an. Heute kam eine grüne Schleiereule an mir vorbei, deren Anblick mich extrem nervte. Sie hatte noch so eine Brille auf. Ich stöhnte entsetzt, so laut, dass sie es hören konnte: "Hay Allah!", sowas wie "Oh Gott!" Mich interessiert mehr die mystische Seite des Islam, und die ist wesentlich einfacher. Fast buddhistisch. Null Zwang(sheirat)... |
Wie reagierst Du gegenüber christlichen Nonnen? |
denen haut sie direkt eins in die fresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992097) Verfasst am: 01.05.2008, 08:32 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, in welcher Diskussion ihr steckt. Ich bin offenbar die letzte Ex-Muslima. Jedenfalls wurde ja der Kasten (das Forum) geschlossen. Und es ist niemand hier, der sich als Ex-Moslem bezeichnet.
Gut, dass du dann heute nicht mit mir am Frühstückstisch gesessen hast. Im türkischen Frühstücksfernsehen war bei einem Morgentalk, die Rolle der Frau im Islam das Gespraechsthema... wie diese Gespraeche verlaufen weiss man ja im voraus: Religion der Liebe, alle sind gleich, Gleichberechtigung, der Islam liebt die Frauen und blablabla...
Als die sog. Islamexpertin gefragt wurde, ob eine vergewaltigte Frau das Recht habe abzutreiben, musste ich, obwohl ich alleine frühstückte laut auflachen und habe gerufen:
"So ein Quatsch... sie kann sich schon mal die Schaufel holen und das Loch buddeln für die Steinigung"
Da habe ich dann den Fernseher ausgeschaltet... soviel Blödsinn konnte ich nicht mehr ertragen.
Aber auf dem Weg zur Arbeit fragte ich mich, was mir wichtiger ist: ein absolut unrealistischer Wunsch, dass die Moslems irgendwann alle kollektiv einsichtig werden, und erkennen, wieviel böses in ihrem Glauben steckt und diesem daher abschwören, oder das Menschen derart filtern, dass ein Zusammenleben überhaupt möglich wird. Es ist immer dieser Punkt an dem ich dann ankomme....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#992118) Verfasst am: 01.05.2008, 09:04 Titel: |
|
|
ateyim: massenhaftes abschwören kannst du vergessen.
es mag einige leute geben, die a) in der lage sind ihren glauben zu hinterfragen und b) es auch tun. aber darauf zu hoffen ist mE unrealistisch.
das beste ist eine langfristige planung, und die fängt bei den kindern an und heisst kindsmissionierung verhindern bzw. ihr entgegenwirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992126) Verfasst am: 01.05.2008, 09:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim: massenhaftes abschwören kannst du vergessen.
es mag einige leute geben, die a) in der lage sind ihren glauben zu hinterfragen und b) es auch tun. aber darauf zu hoffen ist mE unrealistisch.
das beste ist eine langfristige planung, und die fängt bei den kindern an und heisst kindsmissionierung verhindern bzw. ihr entgegenwirken. |
Aber dann müsste ich doch höchst erfreut sein, dass diese Frau in dieser Talkshow diese Sichtweise vom Islam propagiert...
Lieber es glauben ihr alle, anstatt dass ich aus Gründen der Korrekheit sie mit dem Kopf auf die Passagen im Koran stosse, in denen es ganz anders steht...
aber sie dafür loben, kann und will ich einfach auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992172) Verfasst am: 01.05.2008, 11:26 Titel: |
|
|
@ Len
"du vergleichst kleidungsstücke mit verhalten."
Ja , das tue ich.
Was hältst du von Lehrern in Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln?
Ich leite daraus eine Gesinnung ab.
Ein Beeinflussung der Schüler ist möglich und wahrscheinlich.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#992188) Verfasst am: 01.05.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Jetzt reichts .
Wir können gern über "ad hominem-Orgien" diskutieren, inklusive aller Dhimmi-, Islamisten- und Halal Hippi -Bezeichnungen in eindeutig herabwürdigender und beleidigender Absicht. Es war mir leider nicht vergönnt, diesbezüglich auch nur annähernd Gleichstand mit Dir erreicht zu haben, was ich aber gewiss nicht bedaure.
Ebenso könnten wir über Wort- und Faktenverdreherei diskutieren, sowohl das letzte Beispiel mit LEN als auch die vor kurzem erfolgte Zitatbearbeitung, meinen Beitrag betreffend, geben derartigen Vorwürfe von Dir an andere einen etwas absurden Charakter. Die verschiedentlichen Angebote und Aufforderungen, dieser Diskussion einen sachlichen Charakter zu geben, ignorierst Du geflissentlich und vermittelst dabei auch den Eindruck, derartige Angebote als Schwäche auszulegen. Kannst Du anders, dann mach es, kannst Du nicht, dann erwarte dies bitte nicht von Anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#992198) Verfasst am: 01.05.2008, 12:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Jetzt reichts .
Wir können gern über "ad hominem-Orgien" diskutieren, inklusive aller Dhimmi-, Islamisten- und Halal Hippi -Bezeichnungen in eindeutig herabwürdigender und beleidigender Absicht. Es war mir leider nicht vergönnt, diesbezüglich auch nur annähernd Gleichstand mit Dir erreicht zu haben, was ich aber gewiss nicht bedaure.
|
Du hast die Vorwürfe wie, Machos, die mit Frauen nicht klar kommen, und Täter in Schutz zu nehmen vergessen. u.v.m.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=910229&sid=7e37167b0636545dfd93415e3dff79de#910229 man sehe sich das noch mal zur Erinnerung an. Nur mal die Argumentationsweise, mal völlig abgesehen vom Inhalt: meine Güte! Und dann weiter unten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=910302#910302
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#992203) Verfasst am: 01.05.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | @ Len
Ja , das tue ich.
mfg Kosh |
Sofern Springerstiefel mit weißen Schnürbänder nicht als Symbol einer verbotenen Organisation verboten sind, kann rechtlich nichts gegen die Lehrerin unternommen werden.
Die Möglichkeit einer aktiven Beeinflussung der Schüler spielt keine Rolle, die Wahrscheinlichkeit einer aktiven Beeinflussung ist da interessanter, die muss aber in dem Fall auch Empirisch nach gewiesen werden. Das hat bis jetzt soweit ich weiß keiner geschafft. Also muss überprüft werden ob eine aktive Beeinflussung Statt findet.
In so einem Fall(wo keine Aktive Beeinflussung nachweißbar ist) Rate ich den Eltern zur aktiven friedfertigen Konfrontation, was manchmal bis zu dem Reicht was auch Mobbing genannt wird. Es gibt gewisse formen des Mobbings die durchaus in Ordnung gehen wenn man nicht übertreibt.
Schön ist das sicherlich nicht. Wir leben aber immer noch in einer Welt die zum großen Teil über soziale Kontrolle funktioniert.
Von Berufswegen arbeite ich normalerweise für die Bekämpfung von Diskriminierung, aber das bedeutet nicht das die Gesellschaft bei jedem verhalten mit der sie nicht einverstanden ist weg sehen muss, sie muss aber bei einer Sozialen Ächtung im Rahmen des Rechts bleiben auch wenn es manchmal schwer fällt.
So muss man als Verkäufer oder Handwerker seine Waren/Dienstleistung auch Personen anbieten die man nicht mag, "Guten Tag" muss man ihnen aber nicht Wünschen.
MfG
AlexJ.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#992416) Verfasst am: 01.05.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | @ Len
Ja , das tue ich.
mfg Kosh |
du meinst also genau wie Elisa.beth, dass die motivation ein kopftuch zu tragen genauso eindeutig feststellbar ist wie z.b. die motivation eines "lehrers mit springerstiefeln und weißen schnürsenkeln" (die nebenbei gesagt auch zu einem unterrichtsprojekt gehören könnten)?
und natürlich ist es völlig unwichtig, was lehrer für einen unterricht machen, man kann ihn ja schliesslich anhand der kleidung erkennen...
grandios.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#992445) Verfasst am: 01.05.2008, 21:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992450) Verfasst am: 01.05.2008, 21:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | @ Len
Ja , das tue ich.
mfg Kosh |
du meinst also genau wie Elisa.beth, dass die motivation ein kopftuch zu tragen genauso eindeutig feststellbar ist wie z.b. die motivation eines "lehrers mit springerstiefeln und weißen schnürsenkeln" (die nebenbei gesagt auch zu einem unterrichtsprojekt gehören könnten)?
und natürlich ist es völlig unwichtig, was lehrer für einen unterricht machen, man kann ihn ja schliesslich anhand der kleidung erkennen...
grandios. |
Ich rede hier nicht von Karneval, Theater oder Projektunterricht, sondern von uniformierter Gesinnung.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992451) Verfasst am: 01.05.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Na ja. Ich hatte schon Lehrer in meiner Schulzeit, die brauchten keine Springerstiefel um rechte Sprüche zu klopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992453) Verfasst am: 01.05.2008, 21:47 Titel: |
|
|
aus reinem Interesse:
eine muslimische Lehrerin bekommt Probleme, wenn sie mit Kopftuch vor die Klasse treten will, wenn aber ein muslimischer maennlicher Kollege in unreligiöser Kleidung aber mit einem typischem "Talibanbart" vor die Klasse traete, weil er eindeutig die Rasur des Bartes als eine Sünde im Islam ansieht, dürfte er dies tun.
Wo ist da bitteschön die Verhaeltnismaessigkeit... den Bartwuchs wird ihm keiner untersagen können, man wird ihm mit Zaehneknirrschen abkaufen müssen, wenn er es mit modischen Gründen erklaert.. eine Frau mit Kopftuch hat diese Chance aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#992457) Verfasst am: 01.05.2008, 21:51 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | aus reinem Interesse:
eine muslimische Lehrerin bekommt Probleme, wenn sie mit Kopftuch vor die Klasse treten will, wenn aber ein muslimischer maennlicher Kollege in unreligiöser Kleidung aber mit einem typischem "Talibanbart" vor die Klasse traete, weil er eindeutig die Rasur des Bartes als eine Sünde im Islam ansieht, dürfte er dies tun.
Wo ist da bitteschön die Verhaeltnismaessigkeit... den Bartwuchs wird ihm keiner untersagen können, man wird ihm mit Zaehneknirrschen abkaufen müssen, wenn er es mit modischen Gründen erklaert.. eine Frau mit Kopftuch hat diese Chance aber nicht. |
Dafür gibts den BND.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992459) Verfasst am: 01.05.2008, 21:52 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | aus reinem Interesse:
Wo ist da bitteschön die Verhaeltnismaessigkeit... den Bartwuchs wird ihm keiner untersagen können, man wird ihm mit Zaehneknirrschen abkaufen müssen, wenn er es mit modischen Gründen erklaert.. eine Frau mit Kopftuch hat diese Chance aber nicht. |
Du hast ganz recht. In der Übertragung heißt das, klopft ein Lehrer rechte Sprüche und kann dabei aus seine CDU-Mitgliedschaft verweisen ist das OK; sollte er aber NPD´ler sein wird er entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#992479) Verfasst am: 01.05.2008, 22:12 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | aus reinem Interesse:
Dafür gibts den BND. |
.. aber mal im Ernst:
ich würde als Elternteil in Deutschland eher zusammezucken, wenn ein Lehrer mit arabischem oder türkischem Namen mit einem Bart a la Bin Laden zum Unterricht erscheint, als wenn eine Frau mit aehnlichen Namensvoraussetzungen mit einem einfachen Kopftuch das Klassenzimmer betritt. Ich rede nicht von einer Disqualifikation der Lehrkraft in meinen Augen nur aufgrund dieser Voraussetzungen, sondern beschreibe meine erste Reaktion... was sich dann beim naeheren Kennenlernen für eine Einstellung ergibt, bleibt dahingestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
|