Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Killerspiele
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#993392) Verfasst am: 03.05.2008, 14:00    Titel: Killerspiele Antworten mit Zitat

ich habs satt, dieses "diese jugend heute... nur killerspiele...", leute in meinem alter müssen das oft hören, ok, ich spiele manchmal gta, weil ich finde, dass die physik beim autofahren richtig geil ist, denn mach ich ein paar crashs und fertig ist Lachen

naja, züruck zum topic, ich finde das grauenvoll, früher haben die kinder cowboy&indianer gespielt, mit spielzeugwaffen usw, man konnte sich beim "draußen rumlaufen" verletzen (was im prinzip nicht schlimm ist, meiner meinung nach sogar wichtig für die entwicklung, damit man lernt, dass fast alles konsequenzen hat usw), heute startet man den pc, startet irgendwelche games und ballert rum, redet mit den partnern im teamspeak usw, eig. nur eine entschärfte version von cowboy&indianer, es kostet nix, man kann sich nicht verletzen und die alten leute schreien nicht rum, man solle von ihrem rasen gehen, aber wieso scheinen das alle als so schlimm zu sehen? würde man 5-jährigen verbieten im garten so zu tun als ob sie sich gegenseitig abballern? wieso sollen jugendliche das nicht dürfen, in einem medium, in dem eltern nix zu sagen haben, was mich wundert, das meine eltern, die ihr teilweise kennt das auch ok finden, aber jetzt mal eure meinung, hoffe ihr versteht was ich meine

Cu Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#993398) Verfasst am: 03.05.2008, 14:12    Titel: Re: Killerspiele Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
heute startet man den pc, startet irgendwelche games und ballert rum, redet mit den partnern im teamspeak usw, eig. nur eine entschärfte version von cowboy&indianer, es kostet nix, man kann sich nicht verletzen und die alten leute schreien nicht rum, man solle von ihrem rasen gehen, aber wieso scheinen das alle als so schlimm zu sehen?
absichtlich forcierte Unwissenheit/Falschwissen(was sich da schon als Doku ausgab *brrr*) + Doppel/Pseudomoral(am PC: böse beim Bund: wichtige Erfahrung/"Mannwerdung")

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#993412) Verfasst am: 03.05.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe meinen Gottkomplex und Mordphantasien bei den Sims (1 und heute eher 2) aus. Da kann mir keiner was.

Außer die Christen, die spielen das manchmal sogar mit nem Mod, der Woohoo unmöglich macht - so werden die Sims durch Küssen schwanger...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993416) Verfasst am: 03.05.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

mhm, also im Rahmen der Wehrpflict wird ja nicht wirklich geballert, gemorded, gebrandschatzt, etc...

ich sehe manche Spiele schon als zumindest potentiell gewaltvoyeuristisch-grenzwertig (vgl. Actionfilme, Horrorfilme, Kolosseum) und einige sind zweifellos jugendgefährdend, aber das ist mir schlicht und einfach wuppe Schulterzucken

Es fühlt sich nicht böse oder falsch an und ich stelle nicht fest, dass bei mir da ein (ausgeprägter) Sadismus o.ä. bedient würde, das reicht mir.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993417) Verfasst am: 03.05.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... GTA ab und zu mal gezockt. Eigentlich waren die Missionen schrott, deshalb AllWeaponCheat angeschaltet und solange mit dem Gatling geballert, bis ein Panzer dich überrollt hat. Ne Viertelstunde konnte man im offenen Feld so schon überleben.

Aktuell zocke ich aber nur noch wenig. Höchstes Mal Openarena zum Abgewöhnen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993429) Verfasst am: 03.05.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

was spielst du auch für blödes Zeugs. GTA... Mit den Augen rollen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#993433) Verfasst am: 03.05.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:

Schulterzucken imho die beste Spielreihe für den PC
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993434) Verfasst am: 03.05.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

imho nicht Schulterzucken

und eigentlich ist das ein klassisches Konsolenspiel.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#993442) Verfasst am: 03.05.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, die Konsolis dürfen sich auch schon mit GTA IV kaputtzocken, aber dann, im Herbst... Showdance
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#993443) Verfasst am: 03.05.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Geschockt

http://de.wikipedia.org/wiki/Civilization_%28Computerspiel%29
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#993448) Verfasst am: 03.05.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Geschockt

oder http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey_island
zelig
Kultürlich

Beitrag(#993449) Verfasst am: 03.05.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für GTA wird derzeit soviel Werbung gemacht, werde ich mir wohl auch mal zulegen, wenn es das für den PC gibt.
Zum Thema. Soweit ich weiß, ist es eine gesicherte Erkenntnis, daß ständiger Stress, Aufregung, permanente Aufmerksamkeit usw ohne körperliches Ausagieren - so wie es eben beim Zocken am Rechner der Fall ist- für die Gesundheit ganz schön schädlich sein kann.
CoS
Antitheist

Beitrag(#993459) Verfasst am: 03.05.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele manchmal gta

Also ich find GTA auch zum durchspielen geil. Die Missionen sind zum Teil wirklich sinnlos, machen dennoch Spaß und sind abwechslungsreich. Auch bei GTA kommt man letztendlich als Blutlechzender Meuchelmörder nicht weit. Strategie und Geschicklichkeit sind sind gefragt.

Außerdem hab ich noch ein so komplexes Spiel gesehen. Man kann fast alles machen, von Glückspiel bis zum Billiard in der Kneipe. Vom Einbrechen bis zum Passanten überfallen ist alles dabei. Öffentliche Verkehrsmittel können benutzt werden, alle möglichen Fahr- und Flugzeuge. Die Städte sind Riesengroß. Bei San Andreas hab ich bestimmt 20 Minuten gebraucht um von einer Stadtecke in die andere zu kommen!

Was die Kritik an diesen Spiel angeht muss man sagen, dass man Gewalt heute in allen Nachrichten sieht und die Medien lechzen nach Blut, weil sich ganz besonders grausame Taten gut verkaufen. Es interessiert da keinen Menschen, dass in Afrika in der gleichen Zeit tausende Leute verhungert sind.

Gewalt hat man heute in jeder Komödie. Sogar im Kinderfernsehen spielen Gewalt und Tod eine große Rolle. Bei den Powerranges sterben in den ersten 10 Minuten mehr Leute, als in der ersten halben Stunde GTA.

Der Tod ist reines Unterhaltungsprogramm geworden, um so brutaler und blutiger, desto besser und wenn sich einer in einer Komödie auf lustige Art das Genick bricht wird lauthals gelacht. Wenn sich aber in einem Computerspiel irgendwelche Pixelfiguren die Birne einkloppen, dann wird das als untolerierbare Gewalt bezeichnet...

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Doppel/Pseudomoral(am PC: böse beim Bund: wichtige Erfahrung/"Mannwerdung")

Absolut! Die Ausbildung zum staatlichen Auftragsmörder wird wohl als sinnvoller betrachtet, als das "töten" von Pixelfiguren!

Weiter gehts ja dann auch in der Musik - Marilyn Manson macht Kinder zu mordenden Zombies, während es als "Erziehungsfördernde Maßnahme" bezeichnet wird Kinder in militärische Drill-Camps zu schicken!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#993470) Verfasst am: 03.05.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
ich spiele manchmal gta

Also ich find GTA auch zum durchspielen geil. Die Missionen sind zum Teil wirklich sinnlos, machen dennoch Spaß und sind abwechslungsreich. Auch bei GTA kommt man letztendlich als Blutlechzender Meuchelmörder nicht weit. Strategie und Geschicklichkeit sind sind gefragt.

Außerdem hab ich noch ein so komplexes Spiel gesehen. Man kann fast alles machen, von Glückspiel bis zum Billiard in der Kneipe. Vom Einbrechen bis zum Passanten überfallen ist alles dabei. Öffentliche Verkehrsmittel können benutzt werden, alle möglichen Fahr- und Flugzeuge. Die Städte sind Riesengroß. Bei San Andreas hab ich bestimmt 20 Minuten gebraucht um von einer Stadtecke in die andere zu kommen!

In Sachen Komplexität fand ich aber die Gothic Reihe besser(obwohl ich die neuesten GTA noch nie wirklich gespielt habt, nur 1,2,3.)

Zitat:
Der Tod ist reines Unterhaltungsprogramm geworden

War das mal anders?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993474) Verfasst am: 03.05.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548754,00.html

Olson: Jungs spielen öfter in Gruppen, Mädchen in der Regel alleine. Überraschend ist, dass ein brutales Spiel wie "GTA" hinter den "Sims" das zweitbeliebteste Spiel unter Mädchen war.

Erstaunlich. GTA ist mein Fall nicht, aber wems gefällt ..
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#993479) Verfasst am: 03.05.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

ja, civ1 hab ich damals auch sehr gerne gezockt.. aber ich mag mehr Action.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993497) Verfasst am: 03.05.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Absolut! Die Ausbildung zum staatlichen Auftragsmörder wird wohl als sinnvoller betrachtet, als das "töten" von Pixelfiguren!

Mit den Augen rollen Ich bin ein großer Liebahber von gruseligen Spielen, in denen Gewaltdarstellung möglichst realistisch aussieht und ich sage dir, dass es Produkte gibt, die diesen Aspekt voyeuristisch gnadenlos in den Vordergrund rücken und diese finde ich dann auch meistens unkonsumabel. Die Darstellungen sind bei Hochglanzspielen bereits sehr realistisch und es wird nicht mehr lange dauern, bis man das von Filmen kaum noch unterscheiden kann *freu* Man muss hier zur Kenntnis nehmen, dass man von 'seinem Hirn' nicht erwarten kann, dass es unterbewußt immer Realität und Spiel auseinander hält. Ich bin recht spät mit Computerspielen und Internet in Kontakt geraten, das ist wohl im Wesentlich an meinen Prägephasen vorbeigezogen, aber ich bestreite es absolut nicht, dass gewisse Filme, wie auch Computerspiele, einer Altersbegrenzung unterzogen gehören. Ich kann mir eine schadhafte psychologische Wirkung auf Jugendliche mit einer entspr. Dispostion vorstellen, ganz davon abgesehen, dass es auch schlicht und einfach Angst machen kann, anstatt zum Amoklauf zu motivieren.

Zitat:
während es als "Erziehungsfördernde Maßnahme" bezeichnet wird Kinder in militärische Drill-Camps zu schicken!

Ach das betrifft deine Umgebung doch gar nicht. Oder lebst du in Amerika?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#993503) Verfasst am: 03.05.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon auf GTA IV für den PC. Nur dauert das noch so lange...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993510) Verfasst am: 03.05.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich da drauf Ausrufezeichen

http://www.gamespot.com/pc/strategy/empiretotalwar/index.html

Hoffentlich nicht-triviale, funktionierende Diplomatie, detaillierte Seeschlachten und eeeeendlich vernünftig simulierte Gefechte, schön historisch in der Lineartaktik mit mehrgliedrigem Feuern. Hoffentlich packt das die KI.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#993517) Verfasst am: 03.05.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nicht-triviale, funktionierende Diplomatie, detaillierte Seeschlachten und eeeeendlich vernünftig simulierte Gefechte, schön historisch in der Lineartaktik mit mehrgliedrigem Feuern. Hoffentlich packt das die KI.

Oh ja! Die anderen Spiele der Reihe fand ich auch schon klasse. Meine Beigeisterung für dieses Genre geht schon zurück auf dieses Spiel.l
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#993539) Verfasst am: 03.05.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hier einige Leute einfach nur Links posten: http://de.wikipedia.org/wiki/Nethack

IMHO eines der besten Spiele, trotz (oder gerade wegen) der Graphik. Sehr glücklich

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#993550) Verfasst am: 03.05.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema, richtige Killerspiele und zugleich beste Spiele aller Zeiten ...

Heute schon gefraggt ?.... zynisches Grinsen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#993574) Verfasst am: 03.05.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal noch etwas Hintergrundmaterial
http://www.stigma-videospiele.de/

und über die Falschdarstellungen in den Medien
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993576) Verfasst am: 03.05.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja! Die anderen Spiele der Reihe fand ich auch schon klasse. Meine Beigeisterung für dieses Genre geht schon zurück auf dieses Spiel.l

Ja, die rockten alle ziemlich. Ich habe das alte Medieval-TW bis vor einem Jahr noch gespielt, obwohl die Futzelgrafik längst nicht mehr ging. Für Rome gibts eine Unzahl hervorragender Mods, ich kann da diverses empfehlen, wenn der Wunsch besteht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993601) Verfasst am: 03.05.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
hier mal noch etwas Hintergrundmaterial
http://www.stigma-videospiele.de/

und über die Falschdarstellungen in den Medien
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Boah, das ist eine Wohltat... aber erst, nachdem ich dadurch überhaupt von der Existenz dieser empörenden "Reportagen" erfahren habe Lachen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#993628) Verfasst am: 03.05.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Anbeten

Immer noch mein Favorit, hab' aber mittlerweile keine Gegner mehr zum gemeinsamen Deathmatch. Meine Tochter will meistens nur Capture-the-Flag spielen. Traurig
gollrich
superheftig general

Beitrag(#993633) Verfasst am: 03.05.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:

Anbeten

Immer noch mein Favorit, hab' aber mittlerweile keine Gegner mehr zum gemeinsamen Deathmatch. Meine Tochter will meistens nur Capture-the-Flag spielen. Traurig

Deine Tochter ? ich hoffe die ist 18+ sonst, möchte ich nicht in deinen Schuhen stecken wenn das Jugendamt vorbei kommt zwinkern ...
Aber Deathmatch war nie so meins ... da prügelt man sich mit einem hat ihm fast auf 0 und dann kommt aus dem Hinterhalt noch einer und staubt den Frag ab ...

Daher das einzig wahre und ehrliche 1:1 ... und Rocket Arena ...
ach was waren das noch für Zeiten als man seine Zeit, ohne schlechtes Gewissen damit verplempern konnte ... jaja früher ..
Critic
oberflächlich

Beitrag(#993745) Verfasst am: 04.05.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Na Vorsicht: Alle Computerspiele machen süchtig. Und gewalttätig. Das hat "Frontal 21" herausgefunden. Und entsprechend den Begriff des "Metzelspiels" erfunden, "das mit Ballerspielen nichts zu tun hat". Und wenn's die nicht sind, dann kann man immer noch das Internet abschalten und alle einbuchten, die "Die Schatzinsel" gelesen haben.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993855) Verfasst am: 04.05.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal dort das Stichwort Prochorowka eingegeben, "no result"!
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#993859) Verfasst am: 04.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Na Vorsicht: Alle Computerspiele machen süchtig. Und gewalttätig. Das hat "Frontal 21" herausgefunden. Und entsprechend den Begriff des "Metzelspiels" erfunden, "das mit Ballerspielen nichts zu tun hat". Und wenn's die nicht sind, dann kann man immer noch das Internet abschalten und alle einbuchten, die "Die Schatzinsel" gelesen haben.

Das macht nichts. Ich bin schon gewalttätig und süchtig.
Das einzige was mich davon abhält rumzugehen und Leute abzuschlachten ist die Tatsache, dass ich nicht fähig bin länger als 15 Minuten ohne Internet auszukommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz