Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#995269) Verfasst am: 06.05.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Es wird genossen, natürlich wird es letztlich konsumiert wie ein Eis?! |
Nicht jedes Eis ist ein Genuss
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#995290) Verfasst am: 06.05.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Siehst du dem Eis beim Schmelzen zu? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#995295) Verfasst am: 06.05.2008, 16:47 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Es wird genossen, natürlich wird es letztlich konsumiert wie ein Eis?! |
Nicht jedes Eis ist ein Genuss |
Das ist Selbstverarsche. Alles, was man sich letztlich ansieht, tut man, weil die Präferenzen überwiegen. Das ist unterhaltung, wenn es keinen anderen Grund gibt, wie zB Trauer und das Bedürfnis sich zu verabschieden. Wenn sich jemand damit selbst quälen will, ist das auch nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#995304) Verfasst am: 06.05.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Es wird genossen, natürlich wird es letztlich konsumiert wie ein Eis?! |
Nicht jedes Eis ist ein Genuss |
Das ist Selbstverarsche. |
Ein nicht schmeckendes Eis zu Ende zu essen ist Selbstverarsche, da geb ich dir Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995306) Verfasst am: 06.05.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Wenn es einem 'schmeckt' jemanden abkratzen zu sehen, dann finde ich das umso bedenklicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#995308) Verfasst am: 06.05.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Du hast Sterbenden generell abgesprochen, dass sie überhaupt entscheiden könnten, wie ihr Sterben bzw. die Art und Weise der Umgebung dabei, aussehen soll.
|
Das ist einfach bescheuert. Du willst mir ernsthaft sagen, dass ich gegen Sterbehilfe bin, wenn ich gegen das Begaffen von Sterbenden bin? Du spinnst total, Schnucki. |
Ich habe überhaupt nicht von Sterbehilfe gesprochen.
Du bist aber offensichtlich zu emotional betroffen, um da überhaut noch irgendetwas zu differenzieren.
Es gibt allerdings ganz verschiedene Tode.
Der ohne ausreichende Schmerzmedikation, bei starken Schmerzen ist sicher kein "schöner".
Das aber muss nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#995312) Verfasst am: 06.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wenn es einem 'schmeckt' jemanden abkratzen zu sehen, dann finde ich das umso bedenklicher. |
Das hatten wir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#995313) Verfasst am: 06.05.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Das ist Selbstverarsche. Alles, was man sich letztlich ansieht, tut man, weil die Präferenzen überwiegen. Das ist unterhaltung, wenn es keinen anderen Grund gibt, wie zB Trauer und das Bedürfnis sich zu verabschieden. Wenn sich jemand damit selbst quälen will, ist das auch nichts anderes. |
Auch wenn du es partout nicht einsehen willst:
Es ist mein Problem, womit ich mich unterhalten will.
Es ist mein Problem, womit ich mich selbst quälen will.
Es ist mein Problem, wenn ich mich selbst verarschen will.
Nochmals: Ich brauche niemanden, der mir sagt, was für mich zumutbar/ästhetisch/Kunst/lecker/ungeniessbar ist.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#995320) Verfasst am: 06.05.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Einen der 20.000 Menschen, die pro Jahr allein in Deutschland ohne Möglichkeit der Schmerzlinderung an Krebs sterben müssen, weil bei denen Schmerzmittel nicht (mehr) wirken. | Und ich dachte, dass die Palliativmedizin so weit Fortschritte gemacht hat, dass dies nicht mehr passieren würde! Weiss da jemand mehr? |
Es müsste nicht passieren, aber es passiert sehr häufig, gerade in Deutschland.
Weil da auch unter Medizinern reichlich Unwissenheit und komische Vorstellungen zum "Drogenkonsum" unfröhliche Urständ treiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#995325) Verfasst am: 06.05.2008, 17:06 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Puhh... wenigstens EINER. |
27os hat folgendes geschrieben: | womit der Sterbende konsumiert wird wie ein Eis. |
Na dann mal guten Appetit... Aber wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint.
Die Inszenierung des Sterbenden wird konsumiert. Und wohl nicht wie Eis, sondern eher wie ein Kunstewerk oder ein Theaterstück. |
Das ist wie bei einem Kunstwerk. Der Künstler liefert die Vorlage, dem Betrachter ist die Bandbreite bestimmt, wie tief in die Betrachtung eingestiegen werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#995400) Verfasst am: 06.05.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte, dass die Palliativmedizin so weit Fortschritte gemacht hat, dass dies nicht mehr passieren würde! Weiss da jemand mehr? | Es müsste nicht passieren, aber es passiert sehr häufig, gerade in Deutschland.
Weil da auch unter Medizinern reichlich Unwissenheit und komische Vorstellungen zum "Drogenkonsum" unfröhliche Urständ treiben. | Habt Ihr in Deutschland keine freie Ärztewahl?
Übrigens habe ich gehört, dass Heroin das beste Schmerzmittel bei Terminalkrebs sei. Eigentlich einfach, daran zu kommen...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#995587) Verfasst am: 06.05.2008, 20:54 Titel: |
|
|
sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht, um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995592) Verfasst am: 06.05.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht, um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt .. |
wenn ich religiös wäre, würde ich "amen" sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995599) Verfasst am: 06.05.2008, 21:04 Titel: |
|
|
das wort "amen" drückt zustimmung aus, das ist dir aber schon klar? oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995600) Verfasst am: 06.05.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht, um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt .. | Wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass das so ausarten könnte! Bin wohl zu naiv Welch perverse Phantasie Du da an den Tag legst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995603) Verfasst am: 06.05.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | das wort "amen" drückt zustimmung aus, das ist dir aber schon klar? oder? |
In diesem Fall drückt es beinahe hingebungsvolle Liebe aus, Baby
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995611) Verfasst am: 06.05.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall drückt es beinahe hingebungsvolle Liebe aus, Baby | So, ich glaube mir ist jetzt einiges klar geworden. Jene, die Tabubrüche verbieten wollen, wollen sie ganz für sich behalten. Sie haben in ihrer Vorstellungskraft so viel Zündstoff, dass es einer Banalisierung derer entsprechen würde, wenn der Tabubruch zeigen würde, dass es sich da um etwas ganz alltägliches handelt. Gewissermassen eine Entweihung ihrer Phantasmen... OK! verständlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995614) Verfasst am: 06.05.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Ach, Sterben ist etwas Alltägliches? Jetzt erzähl...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#995615) Verfasst am: 06.05.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Im römischen Reich schauten Kaiser und Massen begierig auf die sterbenden Gladiatoren. Schneider, die Vorstufe davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995618) Verfasst am: 06.05.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ach, Sterben ist etwas Alltägliches? Jetzt erzähl... | Für den einzelnen wohl nicht, aber es sterben doch tatsächlich täglich x Menschen - oder nicht? Erzähl mir lieber etwas über Deine Phantasmen, wäre viiiel interessanter wahrscheinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995623) Verfasst am: 06.05.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Warum kann das kleine Schneiderlein nicht einfach öffentlich scheissen gehen? das würde in etwa das rüberbringen, was dir wohl vorschwebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995626) Verfasst am: 06.05.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Mara Cash hat folgendes geschrieben: | sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht, um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt .. | Wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass das so ausarten könnte! Bin wohl zu naiv Welch perverse Phantasie Du da an den Tag legst... |
nun ja, agnos, wie stellst du dir denn sonst so ein event vor?
bei künstlerischen veranstaltungen dieser art, sog. performances, kommt das publikum aufgemotzt zum termin (es ist allerdings sehr schwierig so einen exitus zu planen, wer stirbt heutzutage schon punktgenau) die herren im designeranzug, die damen im kleinen schwarzen (!), beim entree prosecco oder champagner (kommt ganz auf den eintrittspreis an), im hintergrund bach (variante rammstein), herr schneider begrüßt salbungsvoll getragen (variante markig provokant) das erlesene publikum, kerzen überall, die lebensgeschichte des sterbenden wird vorgetragen, taschentücher überall, dann, unter motto "es ist angerichtet" wird in das todeszimmer gebeten, händels oratorium (variante motörhead) erklingt und man wartet, tuschelt, glotzt und nippt ...
kerzen und taschentücher überall, dann endlich ... (endlich ist doch gut, oder?)
zarathustra (variante sex pistols)
bitte zum buffet
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#995633) Verfasst am: 06.05.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Einen der 20.000 Menschen, die pro Jahr allein in Deutschland ohne Möglichkeit der Schmerzlinderung an Krebs sterben müssen, weil bei denen Schmerzmittel nicht (mehr) wirken. | Und ich dachte, dass die Palliativmedizin so weit Fortschritte gemacht hat, dass dies nicht mehr passieren würde! Weiss da jemand mehr? |
Also ich hab das von ner ganz aktuellen Diskussion, wo Norbert Hoerster das gesagt hat, ich vermute mal, dass der aktuelle Zahlen nennt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995642) Verfasst am: 06.05.2008, 21:39 Titel: |
|
|
man darf nicht vergessen, dass sterben nicht leicht ist, es ist nicht so, dass jeder einfach zu atmen aufhört, viele menschen haben schmerzen, weinen, stöhnen, jammern, die atmung ist in den letzten augenblicken des lebens unregelmäßig, vielleicht laut, rasselnd, der mensch, auch wenn sediert, unruhig, der körper bzw. der wille, das unterbewusstsein wehrt sich, letzte worte? nur gestammel, wenn überhaupt, die ausscheidungskontrollreflexe funktionieren nicht mehr .. etc.,
ich weiß nicht wie herr schneider das als kunst verkaufen will, denn auch einige wenige hören wirklich plötzlich zu atmen auf, schleichen sich sozusagen davon, was ja auch wieder pech, bzw. nicht sehenswert wäre ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995646) Verfasst am: 06.05.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | nun ja, agnos, wie stellst du dir denn sonst so ein event vor?
bei künstlerischen veranstaltungen dieser art, sog. performances, kommt das publikum aufgemotzt zum termin (es ist allerdings sehr schwierig so einen exitus zu planen, wer stirbt heutzutage schon punktgenau) die herren im designeranzug, die damen im kleinen schwarzen (!), beim entree prosecco oder champagner (kommt ganz auf den eintrittspreis an), im hintergrund bach (variante rammstein), herr schneider begrüßt salbungsvoll getragen (variante markig provokant) das erlesene publikum, kerzen überall, die lebensgeschichte des sterbenden wird vorgetragen, taschentücher überall, dann, unter motto "es ist angerichtet" wird in das todeszimmer gebeten, händels oratorium (variante motörhead) erklingt und man wartet, tuschelt, glotzt und nippt ...
kerzen und taschentücher überall, dann endlich ... (endlich ist doch gut, oder?)
zarathustra (variante sex pistols)
bitte zum buffet |
Also ich stell mir das eigentlich überhaupt nicht vor, aber sicher nicht so, wie Du das beschreibst. Aber ich heisse ja nicht Schneider. Ich denke, Du bist eine geborene Entertainerin - aber eben offenbar keine Künstlerin. Ob Schneider das tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ausser dem schwarzen Würfel kenne ich von ihm nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995652) Verfasst am: 06.05.2008, 21:53 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte, dass die Palliativmedizin so weit Fortschritte gemacht hat, dass dies nicht mehr passieren würde! Weiss da jemand mehr? | Also ich hab das von ner ganz aktuellen Diskussion, wo Norbert Hoerster das gesagt hat, ich vermute mal, dass der aktuelle Zahlen nennt. | Hast Du Präziseres? Ist der Grund wirklich, dass Schmerzmittel nicht mehr wirken? Oder kommt das daher, dass (wie hier schon erwähnt wurde) sich gewisse Ärzte immer noch sperren, wirkungsvolle Mittel wie Morphium, Opium und Heroin anzuwenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995658) Verfasst am: 06.05.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | ... (endlich ist doch gut, oder?) |
Das ist es eben. Es kann gar nicht anders laufen also so. Das wird ein Event sein und die Leute werden sehen wollen, weshalb sie gekommen sind. Sie würden wirklich denken "endlich tut sich was". Noch bescheuerter wäre es wohl, wenn es Teil einer Ausstellung mehrerer 'Objekte' wäre. Man stelle sich das mal vor, die Leute würden an dem Sterbebett vorbeigehen, genau wie sie an irgendwelchen anderen Kunstobjekten vorbeigehen, die sie eine Weile anglotzen, bis es ihnen langweilig wird.
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Also ich stell mir das eigentlich überhaupt nicht vor. |
Das ist wohl auch das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995673) Verfasst am: 06.05.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also ich stell mir das eigentlich überhaupt nicht vor. | Das ist wohl auch das Problem. | Ach wo! falls es wirklich ein Kunstwerk wird, dann würde Schneider auch Dich überraschen können. Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt, dass Du Dir etwas völlig Falsches vorstellst (und Mara Cash ebenso)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995682) Verfasst am: 06.05.2008, 22:43 Titel: |
|
|
och agnos, du widersprichst deiner vielversprechenden signatur, so sehr sich herr schneider auch bemüht, seine kunst ist nicht neu, eher trivial
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995710) Verfasst am: 06.05.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also ich stell mir das eigentlich überhaupt nicht vor. | Das ist wohl auch das Problem. | Ach wo! falls es wirklich ein Kunstwerk wird, dann würde Schneider auch Dich überraschen können. Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt, dass Du Dir etwas völlig Falsches vorstellst (und Mara Cash ebenso)... |
Nun... es stirbt jemand. Die etwahigen Variationsmöglichkeiten davon, das 'installieren' zu können wirken zwangsläufig blass dagegen. Wie gesagt soll er doch einfach vor einem Publikum in die Ecke scheissen, wenn er die Normalität eines alltäglichen Tabus demonstrieren will. Vermutlich würdest du das auch noch anstößig finden
|
|
Nach oben |
|
 |
|