Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Tod als Kunst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#995725) Verfasst am: 06.05.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Zu bedenken ist nämlich, dasss der Sterbende nicht wirklich zum Objekt gemacht wird, sondern sich freiwillig für den Vorgang hergibt. Und es mag sein, dass die Objektformel oft im hier benannten Sinne und dmit d3er Behauptung einer absoluten Indisponibilität der Menschenwürde verwendet wurde (Laserdrome, Zwergenweitwurf, Peepshow) jedoch gehört es auch zur Menschenwürde, seinen Würdebegriff selbst zu bestimmen; heißt: Wenn der Sterbende sich freiwillig und Willensmangelfrei auf den Vorgang einlässt, liegt meiner Meinung nach keine Verletzung der Menschenwürde vor.

Ich weiss nicht, ob man das so einfach sagen kann. Sterben ist ja doch etwas anderes, als z.B. Sex zu haben, letzteres kann man aber mal im stillen Kämmerlein ausprobieren, bevor man sich damit an die Öffentlichkeit wagt, aber sterben kann man nur einmal. Man kann das nicht proben um zu beurteilen, ob es für einen selber okay ist, wenn einem Fremde dabei zusehen. Vielleicht ändert man ja in den letzen Augenblicken seine Meinung, ist aber zu entkräftet, um die Meinungsänderung kund zu tun.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#995729) Verfasst am: 06.05.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

68 und kurz danach war das Große Scheißen angesagt, Langhans und Otto Mühl wäre da zu nennen. Auch hängte letzterer Schweinedärme an nen Tannenbaum. Er nannte das Kunst, tatsächlich befriedigte er nur seinen pathologischen Geltungsdrang.
Nun also zur "Abwechslung" das Große Sterben, der spätkapitalistischen Gesellschaft gehn offensichtlich die Themen und Ideale aus, daher ein krampfhaftes Suchen nach dem neuesten "Schrei", dem neuesten Kick. Das inszenierte Spektakel, um so die eigene innere Leere und die der anderen zu überspielen. tz-tz-tz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#995732) Verfasst am: 06.05.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bemerkenswerter Beitrag von Reza ist in der "Umfrage II" erschienen. Ich denke, solche Beiträge sollten wieder hier gepostet werden - so zur Hebung des Niveaus...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#995754) Verfasst am: 07.05.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Zu bedenken ist nämlich, dasss der Sterbende nicht wirklich zum Objekt gemacht wird, sondern sich freiwillig für den Vorgang hergibt. Und es mag sein, dass die Objektformel oft im hier benannten Sinne und dmit d3er Behauptung einer absoluten Indisponibilität der Menschenwürde verwendet wurde (Laserdrome, Zwergenweitwurf, Peepshow) jedoch gehört es auch zur Menschenwürde, seinen Würdebegriff selbst zu bestimmen; heißt: Wenn der Sterbende sich freiwillig und Willensmangelfrei auf den Vorgang einlässt, liegt meiner Meinung nach keine Verletzung der Menschenwürde vor.

Ich weiss nicht, ob man das so einfach sagen kann. Sterben ist ja doch etwas anderes, als z.B. Sex zu haben, letzteres kann man aber mal im stillen Kämmerlein ausprobieren, bevor man sich damit an die Öffentlichkeit wagt, aber sterben kann man nur einmal. Man kann das nicht proben um zu beurteilen, ob es für einen selber okay ist, wenn einem Fremde dabei zusehen. Vielleicht ändert man ja in den letzen Augenblicken seine Meinung, ist aber zu entkräftet, um die Meinungsänderung kund zu tun.

Ich bin mir sogar sicher, dass das 1) vorbereitend verklickert würde, 2) während der Show ständig nochmal nachgefragt würde und 3) es jederzeit mit einem Augenzwinkern beendet werden kann.

Es ist eher der Gedanke, der zählt.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#995762) Verfasst am: 07.05.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht dich glauben, daß nicht der umgekehrte Fall viel wahrscheinlicher ist? (Oder wäre, wenn man den Menschen die Wahl ließe und sie nicht glauben würden, daß man alleine oder bestenfalls im Kreis von ein paar engen Angehörigen zu sterben hätte?)

Gerade weil man es nicht wissen kann, ist das kein Grund eine Variante zu bevorzugen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#995765) Verfasst am: 07.05.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine für Gaffer typische Illusion, sich einzubilden, ihre Anwesenheit würde Anteilnahme ausdrücken. Wer betrachtet sich schon gern kritisch, man ist ja nur neugierig.

Dann frage ich mich, wie moralisch es ist, einem einsamen Menschen am Ende seines Lebens diesen seinen seeligen Wunsch zu erfüllen, im Angesicht eines fremden Publikums zu sterben. Das ist ungefär damit vergleichbar, einen Vollidioten in eine Talentshow einzuladen, um ihn vorzuführen.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 07.05.2008, 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#995766) Verfasst am: 07.05.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Was macht dich glauben, daß nicht der umgekehrte Fall viel wahrscheinlicher ist?

Die Erfahrung, dass es bestimmte Momente gibt, in denen man lieber nicht im Rampenlicht steht. Und das sind nicht nur, aber auch Momente, in denen man sich nicht gerade besonders vital und wohl fühlt.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#995774) Verfasst am: 07.05.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht dich glauben, daß nicht der umgekehrte Fall viel wahrscheinlicher ist?

Die Erfahrung, dass es bestimmte Momente gibt, in denen man lieber nicht im Rampenlicht steht. Und das sind nicht nur, aber auch Momente, in denen man sich nicht gerade besonders vital und wohl fühlt.

Das mag Dir so gehen. Was ist aber mit Leuten, die das ggf anders sehen und sich dann auch für ihren Tod was anderes aussuchen?

Willst du denen das verbieten/vorenthalten/anlasten, bloß weil sie sich irren könnten?

Was macht es im Einzelfall aus, daß die meisten Leute was anderes wollen würden?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#995780) Verfasst am: 07.05.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag Dir so gehen. Was ist aber mit Leuten, die das ggf anders sehen und sich dann auch für ihren Tod was anderes aussuchen?

Willst du denen das verbieten/vorenthalten/anlasten, bloß weil sie sich irren könnten?

Nein, aber ich halte das nicht für - Dein Wortlaut - "viel wahrscheinlicher."
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#995818) Verfasst am: 07.05.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ändert man ja in den letzen Augenblicken seine Meinung, ist aber zu entkräftet, um die Meinungsänderung kund zu tun.

Das ist in der Tat ein schwerwiegendes Argument.
PataPata

Beitrag(#995828) Verfasst am: 07.05.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mara Cash hat folgendes geschrieben:
och agnos, du widersprichst deiner vielversprechenden signatur, so sehr sich herr schneider auch bemüht, seine kunst ist nicht neu, eher trivial
Wieso sollte das meiner Signatur widersprechen? Ich schreibe doch einfach, dass es denkbar ist, dass Schneider etwas künstlerisch wertvolles kreieren könnte, und stelle dies hier als real dar! Was willst Du mehr?

EDIT: Es ist aber schon denkbar, dass Deine Version der Dinge Realitätscharakter hat - ich wollte nur Deine Bestimmtheit darüber etwas dämpfen...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#995840) Verfasst am: 07.05.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du brabbelst etwas davon, das diejenigen, die sich das als morbides Spektakel vorstellen "Phantasmen" auferliegen würden.
PataPata

Beitrag(#995844) Verfasst am: 07.05.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Nein, du brabbelst etwas davon, das diejenigen, die sich das als morbides Spektakel vorstellen "Phantasmen" auferliegen würden.
Diese Denkbarkeit ist aber sehr real!
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996162) Verfasst am: 07.05.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ändert man ja in den letzen Augenblicken seine Meinung, ist aber zu entkräftet, um die Meinungsänderung kund zu tun.

Das ist in der Tat ein schwerwiegendes Argument.

Ja, allerdings dürfte ein nicht mehr ganz junger Mensch normalerweise schon vorher öfter im Leben Entscheidungen getroffen haben, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.
Die Problematik an sich, dürfte ihm somit bekannt sein. Er kann und wird das in seine Überlegungen mit einbeziehen, und dann seine Entscheidung treffen.
Sagt er JA, obwohl er an sich eine Tendenz zum Rückzieher im letzten Moment kennt, dann lernt er am Schlusspunkt des Lebens auch noch was dazu, vielleicht will er das sogar, mal endlich sehen, wie es ist keinen Rückzieher mehr machen zu können - wer weiß.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996185) Verfasst am: 07.05.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett von der Rolle
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996187) Verfasst am: 07.05.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht, um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt ..

Da du es ja ganz genau weißt, wie er denn so ist dieser Schneider, dann erzähl doch mal, was er bisher so gemacht hat.
Du wirst ja sicher nicht einfach deine eigenen Vorstellungen in jemanden hineinprojizieren..

Seine bisherigen Installationenen taugten nämlich ganz und gar nicht dazu Voyeure zu bedienen, soweit mir die bekannt sind.
Aber du weißt mehr?

Was das angedachte Projekt anbetrifft, hat er bisher ganz konkret nur von sich selber gesprochen: dass es ihm gefallen würde , in so einem Raum, etc...zu sterben.

Das "Kämmerchen" in dem er es tut, wenn er es tut, das wirst du ihm nicht vorschreiben können, da würde ich mir an deiner Stelle keine Illusionen machen, dass ihn deine Vorstellungen vom Sterben interessieren müssen.

Der ist international ziemlich renommiert, ohne dass er bisher auf dem was man so gemeinhin "Kunstmarkt" nennt, also der, auf dem es um viel Geld gehen kann, sonderlich, eigentlich gar nicht, präsent wäre,
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996191) Verfasst am: 07.05.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt alles keine Rolle.
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#996202) Verfasst am: 07.05.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje,
Kunstinteressiert meiden dieses Forum wohl besser..
Ich verstehe das Problem nicht, normalerweise stirbt man in einem weißen Zimmer auf einem möglichst funktionalen Bett und in notdürftig hergerichtetem Ambiente. Ich denke nur ein kleiner Teil der Menschen stirbt zuhause oder schläft einfach ein, wie man so schön sagt.
Die Menschen sterben oft ganz alleine, unter umständen völlig isoliert usw.

Nun möchte Jemand diesen letzen Moment anders Gestalten bzw inszinieren. Er möchte (evtl.) die Verseinsamung aufheben, das Ableben zu einem öffentlichen Ereignis machen, so wie es in anderen, nicht christlich geprägten Kulturäumen auch oft üblich ist. So fern ein geeigenter Mensch gefunden wird (ich denke davon gibt es tausende) der sich mit der Idee anfreuden kann sehe keine Probleme, da niemand zu schaden kommt, im Gegenteil. Und ich möchte nichts von Unwürdig usw. hören, im Normalfall stirbt man deutlich unwürdiger als in einem Museum.

Auch wenn es real ist, so findet doch eine Verarbeitung statt, keine bloße Präsentation. Reales und Inszenierung vermischen sich, da man wie immer die Gesamtheit bewerten muss. (Wo stirbt der Mensch? Auf einem Bett? Welche Kleidung trägt er? Wie sieht er aus? Warum stirbt er.. usw)
Es gibt eben eine Menge an Dinge die bei der Bewertung zwar beachtet werden müssen, über die man aber im Vorfeld noch nichts sagen kann. Letzendlich sollte man bei solchen Dingen sogar vor Ort gewesen sein, da die Athmosphäre nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden sollte. Vielleicht geht es genau darum, eine bestimmte Athmosphäre zu schaffen. Es gibt tausende von interessanten Ideen zu diesem Thema. Hinterher kann es natürlich trotzdem schlecht umgesetzt sein, aber das sind nur Mutmaßungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
morgenstern
Zeugender Jehova

Beitrag(#996225) Verfasst am: 07.05.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Ohje,
Kunstinteressiert meiden dieses Forum wohl besser..

Blödsinn... man muss bloss aufpassen, dass man nicht mit Kunst daherkommt, die der Ultimative und Offizielle Kunst-Bewerter der Menschheit nicht versteht...
zwinkern

Ansonsten: Coole Sache, das...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996238) Verfasst am: 07.05.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Es soll vorgeführt werden, wie jemand stirbt. Die Frage, wie das 'umgesetzt' wird, stellt sich hier überhaupt nicht, da das nichts daran ändert, dass jemand stirbt. Dieses allein ist das Problem mit dem Vorhaben... aber das ist wohl zu kompliziert für Kunstschwurbler.
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#996309) Verfasst am: 07.05.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt alles keine Rolle.

du sagst es ..

@reza
ist es möglich dass du, nur weil ich meine eigene ansicht über herrn schneider und sein todesprojekt habe, aus diesem grund eben, so herablassend bist?

(Da du es ja ganz genau weißt, wie er denn so ist dieser Schneider, dann erzähl doch mal, was er bisher so gemacht hat. ... Aber du weißt mehr? ... das wirst du ihm nicht vorschreiben können ... )

es sollte doch, auch zwischen verehrern der performancegötter bzw. den vorbetern des zeitgeistes und deren kritikern, möglich sein meinungen zu akzeptieren, diese o.a. sätzchen provozieren mich etwas, aber o.k. ich sehe es ja ein, schneider ist ein held, deiner vielleicht, aber nicht meiner.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996327) Verfasst am: 07.05.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:

Es gibt eben eine Menge an Dinge die bei der Bewertung zwar beachtet werden müssen, über die man aber im Vorfeld noch nichts sagen kann. Letzendlich sollte man bei solchen Dingen sogar vor Ort gewesen sein, da die Athmosphäre nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden sollte. Vielleicht geht es genau darum, eine bestimmte Athmosphäre zu schaffen. Es gibt tausende von interessanten Ideen zu diesem Thema. Hinterher kann es natürlich trotzdem schlecht umgesetzt sein, aber das sind nur Mutmaßungen.

Natürlich ist das das Entscheidende.

Aber das Schöne fürs "gesunde Volksempfinden" an im weitesten Sinne Moderner Kunst, ist es doch, über die meint jeder sich letztgültig auslassen zu können, und tut es auch.
Da muss man noch nie selber was gesehen haben, geschweige denn dabei gewesen zu sein, das ist ja einfach schon gar keine Kunst, fertig.
Oder man hat einmal was gesehen, und das war nicht gut, und dann muss das immer so sein.
Die wollen nur Geld oder Ru(h)m, oder was immer, das weiß man einfach, und können können die auch nichts können.

Mit dieser Schere im Kopf fehlt ja schon jede Bereitschaft, sich auch nur gedanklich auf etwas einzulassen, das sich nicht auf einen Blick, oder einen Satz erschließt.

Dabei erschließen sich die "Alten Meister" keineswegs auf einen Blick, man hat es gesehen, mehr aber auch nicht.
Da muss man sich ja nun wirklich verdammt gut auskennen, in der Kunstgeschichte, und Geschichte, wenn man wissen möchte, was hinter, oder in so einem Bild nun alles steckt.

Da erschließt sich moderne Kunst, m.E. eigentlich viel leichter.
Man muss nichts über das Weltbild einer völlig anderen Zeit wissen, man hat sozusagen mit dem Künstler immerhin eine gewisse gemeinsame Basis, auch wenn es sich nicht um einen lebenden handelt, näher ist das.

Man kann allerdings auch einfach nur an den eigenen Ängsten entlang assoziieren, nicht an Möglichkeiten was ausgedrückt werden könnte, oder sollte, und man muss natürlich auch nicht über die eigene Engstirnigkeit hinausgehen - man könnte aber wenn man wollte - oder könnte?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996334) Verfasst am: 07.05.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt sind wir beim 'gesunden Volksempfinden'.

Ich sage zwar, dieses und jenes sei Schwachsinn, aber ich diffamiere nicht auf diese Art und Weise, versuche kein Bild der Persönlichkeit von Usern zu zeichnen, um die Glaubwürdigkeit zu beschädigen, o.ä. Das sind Hinterfotzigkeiten, die ich mir nicht herausnehmen würde, aber das - fürs Protokoll - wird im FGH natürlich nicht als Trollerei angesehen, lediglich das banale, schnöde, klassische Beleidigen, mit Schimpfwörtern und kraftausdrücken, als ob das wirklich noch jemanden kratzen würde.

@Reza: Du sonderst übrigens Schwachsinn ab.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#996348) Verfasst am: 07.05.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Reza: Du sonderst übrigens Schwachsinn ab.

Und Du achtest mal auf Deine Ausdrucksweise.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996353) Verfasst am: 07.05.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

meine Ausdrucksweise ist angemessen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996389) Verfasst am: 07.05.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@reza
ist es möglich dass du, nur weil ich meine eigene ansicht über herrn schneider und sein todesprojekt habe, aus diesem grund eben, so herablassend bist?

Nein

Warum ich deine Meinung nicht teile, hatte ich eigentlich bereits geschrieben.
Warum steht das hier nicht wieder?

(Da du es ja ganz genau weißt, wie er denn so ist dieser Schneider, dann erzähl doch mal, was er bisher so gemacht hat. ... Aber du weißt mehr? ... das wirst du ihm nicht vorschreiben können ... )

Da du ihn so beurteilen und beschreiben kannst, ihn persönlich, sowie die Inszenierung und Zielgruppe seines Projektes

sterben ist keine kunst, das kann bzw. muss jeder auf seine art. interessant finde ich allerdings diesen herrn schneider, der im wahrsten sinne des wortes über leichen geht,
um unter dem mäntelchen seiner darstellenden kunst, bzw. mit diesem für mich perversen projekt im gespräch zu bleiben. ich persönlich bin gegen eine öffentliche sterbezurschaustellung, außer herr schneider inszeniert seinen tod selbst, aber bitte in seinem privaten kämmerlein in das er sich ein paar eingeweihte einladen soll, denn er scheint viel aufmerksamkeit zu brauchen, leute, die das cool und geil finden. könnte ja sein, dass das dann mit ein paar anfeuernden rufen wie "go, go, go" und das ende, der letzte atemzug, der moment des todes von tosendem applaus begleitet wird. welch trauriges ego da dahintersteckt ..

so sehr sich herr schneider auch bemüht, seine kunst ist nicht neu, eher trivial

musst du ja offensichtlich mehr wissen, als ich.
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, über einen mir ansonsten unbekannten Menschen, derartig herzuziehen.
Vom ungelegten Ei mal ganz abgesehen.

Ich müsste also wenigstens Werke kennen, in denen er so inszeniert hat, wie du es beschreibst, um annehmen zu können, das werde auch diesmal so sein, und um wenigstens anhand dessen auch noch ganz konkrete Einschätzungen, genauer gesagt Abschätzungen der Person abzuliefern.
Das müsste immer noch nicht stimmen, hätte aber wenigstens irgendeine Grundlage hätte, die sich auf den Künstler bezieht.

Aus dem, was ich bisher von ihm kenne, lässt sich deine "Aufführung" bestimmt nicht ableiten

es sollte doch, auch zwischen verehrern der performancegötter bzw. den vorbetern des zeitgeistes und deren kritikern, möglich sein meinungen zu akzeptieren, diese o.a. sätzchen provozieren mich etwas, aber o.k. ich sehe es ja ein, schneider ist ein held, deiner vielleicht, aber nicht meiner.

Nein, rein persönliche Meinungen ohne jede sachliche Basis - die von dir immer noch gerne geliefert werden kann - akzeptiere ich allerdings nicht, wenn es bei dieser persönlichen Meinung um nichts weiter geht, als die Diffamierung eines Menschen.

Wenn du sagen kannst: Was der gemacht hat..........., das empfinde ich so und so, und insgesamt, finde ich das mies........, und er selber kann in meinen Augen dann nur so und so sein.

Das kann ich als deine persönliche Meinung akzeptieren.
Genau das hast du aber bisher nicht gemacht.

Dass ihn deine persönliche Meinung nicht interessieren muss, mit oder ohne sachliche Basis, und deine Ratschläge zur Inszenierung seines Todes auch nicht, das bezweifelst du?

Erstaunlich!

Mein Held ist er übrigens nicht, ich interessiere mich nicht einmal übermäßig für ihn, aber bei derartigen persönlichen Diffamierungen werd ich sauer, das muss sich auch ein Künstler nicht von jedem gefallen lassen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996403) Verfasst am: 07.05.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schneider ist vermutlich nekrophil.
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#996420) Verfasst am: 07.05.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

also wirklich @reza

es erscheint mir als verlorene zeit hier noch weiterzumachen, du hast keine ahnung von meiner ausbildung bzw. bildung über kunstgeschichte und geschichte, etc. und unterstellst mir eben keine, aber was solls, mich hier groß auszubreiten, zu erklären, das ist zeitverschwendung, sorry, keine lust mehr. hoffentlich gehts jetzt besser.
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#996455) Verfasst am: 07.05.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Dieses allein ist das Problem mit dem Vorhaben."

Problem? Jemand stirbt (auf Wunsch!) nicht völlig isoliert. Aha, das ist ein Problem? Das ist mindestens so problematisch wie Sex von Hinten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#996482) Verfasst am: 07.05.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich würdest du dich beim Zusehen wie ein Wohltäter fühlen, das bezweifle ich nicht. Das ist stupidester Idealismus, blinder Glaube an die Priorisierung des Liberalen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz