Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#996315) Verfasst am: 07.05.2008, 21:13 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich würde es nicht als Inkompetenz bezeichnen. Wie ich schon sagte, Raktorenstellen sind unterbesetzt. In den 80 und 90 er Jahren gab es Einstellungsstopp für Lehrer. Es fehlen zur Zeit die entsprechenden Lehrer die in Frage kommen könnten. Einzelne Rektoren müssen mehrer Schulen verwalten. Wo siehst du da Inkompetenz wen die Zeit fehlt? | Du hast doch garkeine Ahnung, wie es auf der Schule von Femina aussieht, also was laberst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#996365) Verfasst am: 07.05.2008, 21:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn dann möglicherweise noch dazukommt, dass sich Eltern wegen bestimmter fehlender Informationen, wenn eben mal etwas schiefläuft, ganz besonders anstellen, muss man halt besondere Maßnahmen ergreifen |
Und das ist mein Problem an Deiner Interpretation: Leute die sich nicht einfach alles gefallen lassen, "stellen sich besonders an" und müssen extra berücksichtigt werden.
Nein, es ist jedermann Pflicht, sichj an die Regeln zu halten. Du musst Deine Treppe putzen. Wenn man sich einig ist, daß die Treppe weniger oft geputzt werden muss: Gut, toll! Es ist aber reichlich unverschämt, diese Entscheidung entgegen der geltenden Regeln für sich und andere zu fällen, und sich dann auf die Füße getreten zu fühlen, wenn andere Leute das nicht hinnehmen wollen.
Wer sich nicht an die Regeln hält, verursacht das Problem - nicht umgekehrt! Das umzuinterpretieren ist einfach nur die pure Arroganz!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#996366) Verfasst am: 07.05.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Das Thema wurde auf dem Elternabend nicht von der Lehrerin angesprochen. Es kam irgendeine Frage dazu aus der Elternschaft, worauf sie geantwortet hat, ja, es wird so eine Veranstaltung noch in diesem Schuljahr geben. Mehr nicht. - Und die Zettel dazu gab es erst 2 Tage vor dem Ausflug, und zwar gab es keinen Zettel für uns, auf dem wir mal darüber informiert wurden, dass unser Sohn an dem Tag ziemlich dumm dastehen könnte. Wäre ich nicht auf dem Elternabend gewesen, hätte unser Sohn heute möglicherweise vor vollendeter Tatsache gestanden. Denn welche Zettel an andere ausgeteilt wurden, das erzählt er ja auch nicht unbedingt. Das hat er nur erzählt, weil ich ihn ja schon mehrmals darauf angesprochen hatte, ob die Lehrerin nun mal eine Aussage getroffen hat.
Übrigens haben wir es gar nicht angeboten bekommen, ob unser Sohn mitkommen könnte. Allerdings mögen die sich das nicht getraut haben, da sie ja unsere Position kennen. Diese Frage stand nicht zur Debatte. Er ist eben ein Kind, das nicht am RU teilnimmt und deshalb auch nicht an diesem Wandertag. Ich hätte nicht befürchtet, dass unser Sohn sich mit so einem einmaligen Ausflug indoktirinieren läßt. Ich empfinde sowas nur als Belästigung für unseren Sohn. Er hätte sich wohl in einigen Situationen dort sehr peinlich berührt gefühlt.
Inzwischen weiß ich auch etwas darüber, wie das abgelaufen ist. Mein Sohn hat sich das von seinem Freund erzählen lassen und mir dann weiter gegeben. Nach dieser Erzählung haben die Kinder in der Kirche gebetet, aus der Kinderbibel vorgelesen bekommen, etwas über die Kirche erzählt bekommen, sich diese angeschaut und konnten hinterher darin rumtoben. Irgendwas gab es auch zu essen. Wahrscheinlich hinterher.
"Unsere" Rektorin betreut übrigens ausschließlich die eine Schule.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996417) Verfasst am: 07.05.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Das Thema wurde auf dem Elternabend nicht von der Lehrerin angesprochen. Es kam irgendeine Frage dazu aus der Elternschaft, worauf sie geantwortet hat, ja, es wird so eine Veranstaltung noch in diesem Schuljahr geben. Mehr nicht. - Und die Zettel dazu gab es erst 2 Tage vor dem Ausflug, und zwar gab es keinen Zettel für uns, auf dem wir mal darüber informiert wurden, dass unser Sohn an dem Tag ziemlich dumm dastehen könnte. Wäre ich nicht auf dem Elternabend gewesen, hätte unser Sohn heute möglicherweise vor vollendeter Tatsache gestanden. |
Das ist meiner Meinung nach nicht zulässig. Wenn es eine Schulveranstaltung ist, müsst Ihr drüber informiert werden.
Stell Dir vor, alle haben Religions-Wandertag, und Dein Sohn bekommt es nicht mit. Er bereitet sich auf seine normalen Schulstunden vor, nimmt alle Bücher etc. mit, und die Unterrichtsstunden finden nicht statt.
So gehts nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#996440) Verfasst am: 07.05.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Also ich gebe offen zu, daß ich immer verwirrter werde. Lassen wir mal zuerst den religösen Aspekt beiseite, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man von heute auf morgen ein Ausflug ansetzt. Meinetwegen auch zwei Tage vorher. Irgendwas ist da schief gelaufen und ich glaube nicht, daß da irgendwer irgendwen heimlich in die Messe kriegen wollte. Auch bei normalen Ausflügen wird man rechtzeitig informiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#996448) Verfasst am: 07.05.2008, 22:52 Titel: |
|
|
rk27, warum antwortest du nicht auf meine Frage?
Bist du Lehrer?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#996525) Verfasst am: 08.05.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Ich habe nie auch nur ansatzweise von etwas ähnlichem wie Religionswandertagen gehört, auch nicht aus den katholischen Privatschulen.
Ansonsten würde ich im Zweifelsfall die Wohnung neben tillich haben wollen, wenn ich jemals mit deutschem Putzzwang konfrontiert bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#996606) Verfasst am: 08.05.2008, 07:16 Titel: |
|
|
Ohne Femina in ihre Elternarbeit reinpfuschen zu wollen - Ich halte diese krampfhafte "Isolationspolitik" nicht für sinnvoll. Man kann ein Kind nicht vor religiösen Einflüssen abschotten - und allzu spaßig ist die Exilssituation für das Kind sicher auch nicht.
Warum das Kind nicht mitmachen lassen und ihm dann die Absurditäten vor Augen führen? Gerade so Wahlfahrt-Wanderungen bieten da unglaubliches Potential...
(Meine Kinder kommen auf ne katholische Privatschule - da kommen ordentliche Atheisten raus )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996717) Verfasst am: 08.05.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Und wenn das Kind garnicht auf den Wandertag will?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996743) Verfasst am: 08.05.2008, 11:52 Titel: |
|
|
@Entropie:
Ich habe mir jetzt die Ausführungsvorschriften zu Veranstaltungen der Schule gedownloadet. Wo siehst du da eine Verletzung? Von religiösen Wandertagen steht da nichts. Also auch nicht, dass sie verboten wären. Mit den Bildungszielen der Schule vereinbar werden die das declariert bekommen, da sie ja auch der Auffassung sind, der RU als solches wäre mit den Bildungszielen der Schule vereinbar.
Das Einzige, was einen Widerspruch hervor bringt, ist meines Erachtens der Satz: „für Schülerinnen und Schüler besteht Teilnahmepflicht.“ Da für meinen Sohn keine Teilnahmepflicht bestehen konnte, könnte man daraus konstruieren, dass ein Wandertag, für den nicht für alle Teilnahmepflicht bestehen kann, unzulässig wäre … Aber das Wort „alle Schüler“ steht wieder nicht da. Ist also ein Gummiparagraph, der sich so und so auslegen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996749) Verfasst am: 08.05.2008, 11:58 Titel: |
|
|
@Jolesch:
Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass eine Teilnahme unseres Sohnes an diesem Ausflug nicht zur Debatte stand. Da er ja nicht am RU teilnimmt, hätte es schon sein können, dass er deshalb gar nicht mit gedurft hätte. Natürlich haben wir nicht darum gebeten, da es eben auch von uns nicht erwünscht war. Unser Sohn hat nicht geäußert, dass er da mit wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#996751) Verfasst am: 08.05.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Da für meinen Sohn keine Teilnahmepflicht bestehen konnte, könnte man daraus konstruieren, dass ein Wandertag, für den nicht für alle Teilnahmepflicht bestehen kann, unzulässig wäre … |
Genau so sehe ich es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#996758) Verfasst am: 08.05.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Bei den Wandertagen handelt es sich um Veranstaltungen der ganzen Klasse, daraus folgt, dass das ncihts mit dem Religionsunterricht zu tun haben darf. Wenns vom Religionsunterricht abhängig wäre wäre es eine Exkursion, für deinen Sohn müsste regulärer Unterricht stattfinden.
In den Bildungs und Erziehungszielen ist keine Rede von der Vermittlung religiöser Inhalte, daher kann es auch keine Wandertag (anders Exkursion) mit religiösem Inhalt geben.
Da es teils eine Gummiparagraph ist, kann eine Dienstaufsichtsbeschwerde evtl. dazu führen, dass auf inoffiziellem Wege der Schule nahegelegt wird, sowas in Zukunft zu unterlassen.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997049) Verfasst am: 08.05.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Ich lach mich schlapp: Jetzt hab ich ´nen Brief von der Schulleiterin bekommen wegen Verstoßes gegen die Schulordnung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#997053) Verfasst am: 08.05.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich schlapp: Jetzt hab ich ´nen Brief von der Schulleiterin bekommen wegen Verstoßes gegen die Schulordnung ... |
Erzähl mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#997058) Verfasst am: 08.05.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich schlapp: Jetzt hab ich ´nen Brief von der Schulleiterin bekommen wegen Verstoßes gegen die Schulordnung ... |
Erzähl mehr! |
Bittebittebitte.... ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997061) Verfasst am: 08.05.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich schlapp: Jetzt hab ich ´nen Brief von der Schulleiterin bekommen wegen Verstoßes gegen die Schulordnung ... |
Cooooooooooooool! *neugierig*
Ernsthaft, es tut mir leid, daß Du Dich mit solchen Pennern rumschlagen musst. Ich hoffe, Du wirst gegen diesen billigen Einschüchterungsversuch entsprechend hart vorgehen. So oder so: Alles gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#997065) Verfasst am: 08.05.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Ich hab dir doch vorgeschlagen und die einfache Alternative genannt. Einfach schreiben er hatte Fieber und das wars. Ok, das mag einigen nicht gefallen, weil sie der Meinung sind man muß vorgehen, aber dann mußt du dir aber auch sicher sein auf der richtigen Seite zu stehen. Du hast einfach zu wenig uber diesen Wandertag gewußt und auch hier gab es etliche Alternativen, wie z.B. Paraleluntericht oder ein Schreiben an die Lehrer, daß du es nicht wünscht, daß das Kind an einer religösen Handlung teilnimmt. Er wäre dann mitgegangen, das Kloster besucht, aber garantiert nicht am Gebet teilgenommen. Da hätten die Lehrer sehr genau drauf aufgepasst, dann wenn sie es zugelassen hätte, hätten sie richtige Ärger bekommen. Wir sind hier in Deutschland, hier wird keiner zu einer religösen Handlung gezwungen.
Du hast aber einfach im Sekretariat eine Brief abgegeben und somit der Schule alle Möglichkeiten gegeben, denn wir sind hier nun mal in Deutschland und es besteht Schulpflicht. Und du hast mit der Aktion dein Kind für ein Tag vom Unterricht ferngehalten. Raus kommst du da nicht, dann jetzt kann die schule alles behaupten und auch sagen, daß dein Kind zu keiner religösen Handlung gezwungen worden wäre.
Allerdings wird man dir deswegen auch nicht den Kopf abreißen. Nur sorg das nächste mal, daß du alle Trümpfe in der Hand behältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#997073) Verfasst am: 08.05.2008, 17:38 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich schlapp: Jetzt hab ich ´nen Brief von der Schulleiterin bekommen wegen Verstoßes gegen die Schulordnung ... |
Ich hab dir doch vorgeschlagen und die einfache Alternative genannt. Einfach schreiben er hatte Fieber und das wars. Ok, das mag einigen nicht gefallen, weil sie der Meinung sind man muß vorgehen, aber dann mußt du dir aber auch sicher sein auf der richtigen Seite zu stehen. Du hast einfach zu wenig uber diesen Wandertag gewußt und auch hier gab es etliche Alternativen, wie z.B. Paraleluntericht oder ein Schreiben an die Lehrer, daß du es nicht wünscht, daß das Kind an einer religösen Handlung teilnimmt. Er wäre dann mitgegangen, das Kloster besucht, aber garantiert nicht am Gebet teilgenommen. Da hätten die Lehrer sehr genau drauf aufgepasst, dann wenn sie es zugelassen hätte, hätten sie richtige Ärger bekommen. Wir sind hier in Deutschland, hier wird keiner zu einer religösen Handlung gezwungen.
Du hast aber einfach im Sekretariat eine Brief abgegeben und somit der Schule alle Möglichkeiten gegeben, denn wir sind hier nun mal in Deutschland und es besteht Schulpflicht. Und du hast mit der Aktion dein Kind für ein Tag vom Unterricht ferngehalten. Raus kommst du da nicht, dann jetzt kann die schule alles behaupten und auch sagen, daß dein Kind zu keiner religösen Handlung gezwungen worden wäre.
Allerdings wird man dir deswegen auch nicht den Kopf abreißen. Nur sorg das nächste mal, daß du alle Trümpfe in der Hand behältst. |
Wär ja auch schlimm wenn wir (und Femina kämpft da auch meinen zukünftigen Kampf) gleich versuchen sollten, das Problem an sich zu lösen. Unerhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#997081) Verfasst am: 08.05.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wär ja auch schlimm wenn wir (und Femina kämpft da auch meinen zukünftigen Kampf) gleich versuchen sollten, das Problem an sich zu lösen. Unerhört. |
Nein, schlimm wäre es nicht, aber man kann nicht kämpfen wenn man die Waffen aus den Händen gibt. Ich will mich nicht wiederholen, aber ihr habt Femina den falschen Rat gegeben. Zuerst wurde behauptet, daß solche Wandertage illegal sind. Schön, soll sie jetzt sagen, paar Leute im Forum haben das behauptet? Sie hat sich zu sehrt drauf verlassen und jetzt hat sie das Problem, daß sie das nicht anbringen kann, denn sie findet nichts dazu. Zweites gab es die Möglichkeit des Parallelunterichts. Drittens ein Schreiben das der Schule verbietet, daß das Kind an religöse Handlungen teilnimmt. Alles Möglichkeiten. Bedingt durch Empfehlung entschloss sich Femina das Kind an dem Tag nicht in die Schule zu schicken und hat somit alle Möglichkeiten aus der Hand gegeben. Ist nett wenn sie für dich kämpft, aber trägst du mit ihr auch den Ärger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#997082) Verfasst am: 08.05.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Ich hab meinen Ärger schon ertragen. Als ich das Kind war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997115) Verfasst am: 08.05.2008, 19:05 Titel: |
|
|
rk27, dein Vertrauen in Lehrer und Schulen in diesem Land ist ja schon rührend, aber nun mal weit entfernt von der Realität. Ebenso dein Vertrauen darauf, das Christen ehrlich sind oder sich an irgendwas halten. Auf beides kann man sich nicht verlassen.
Es wird kaum etwas passieren, weil sie ihr Kind einen Tag zu Hause behalten hat, da kann ihr die Schule wohl kaum etwas tun.
Sie hätte, wie alle anderen auch, ordentlich von dem Ausflug unterrichtet werden müssen, was nicht geschehen ist. Auf ihre Anfrage was mit ihrem Kind geschieht wenn dieser Ausflug stattfindet, wäre die korrekte Antwort gewesen, wäre es ein normaler, kein religiöser Ausflug gewesen: "Er kommt doch mit".
Das er nicht einfach mit eingeplant wurde, sondern diese Sonderstellung hatte zeigt doch schon, dass es wohl kaum ein normaler Ausflug war.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#997134) Verfasst am: 08.05.2008, 19:35 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wär ja auch schlimm wenn wir (und Femina kämpft da auch meinen zukünftigen Kampf) gleich versuchen sollten, das Problem an sich zu lösen. Unerhört. |
Nein, schlimm wäre es nicht, aber man kann nicht kämpfen wenn man die Waffen aus den Händen gibt. Ich will mich nicht wiederholen, aber ihr habt Femina den falschen Rat gegeben. Zuerst wurde behauptet, daß solche Wandertage illegal sind. Schön, soll sie jetzt sagen, paar Leute im Forum haben das behauptet? Sie hat sich zu sehrt drauf verlassen und jetzt hat sie das Problem, daß sie das nicht anbringen kann, denn sie findet nichts dazu. Zweites gab es die Möglichkeit des Parallelunterichts. Drittens ein Schreiben das der Schule verbietet, daß das Kind an religöse Handlungen teilnimmt. Alles Möglichkeiten. Bedingt durch Empfehlung entschloss sich Femina das Kind an dem Tag nicht in die Schule zu schicken und hat somit alle Möglichkeiten aus der Hand gegeben. Ist nett wenn sie für dich kämpft, aber trägst du mit ihr auch den Ärger? |
Nicht ganz Richtig. Zum Teil ja, aber nicht ganz. Das zu Hause halten des Kindes kann Bestraft werden unabhängig davon das die Schule sich was zu schulden hat kommen lassen. (Nicht korrekte Information der betroffenen Eltern.)
Die Schule kann aber unter Umständen hart angegangen werden, weil der einzig Angemessene Ersatzunterricht in diesem Fall der Normale Schulunterricht minus den begleitenden Lehren gewesen wäre, sofern religöse Handlung geplant waren. (Was nach dem wie es beschrieben war ja so gewesen ist).
Auch brauch man der Schule nicht zu verbieten das Kinder an Religösen Handlungen teilnimmt. Sofern das Kind unter 14 ist muss die Schule nachfragen ob das Kind darf.
(oh... mir fällt auf das wir bisher im Jugendzentrum ein wenig zu locker damit umgingen, Beschwerden gab es bis jetzt keine aber für das nächste Stadtzelten sollte ich das mal ansprechen.)
MfG
AlexJ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997135) Verfasst am: 08.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Mir scheint es übrigens nicht so, dass wir hier Femina in einen Kampf schicken, den sie nur aufgrund unserer Anfeuerung führt, sondern eher so, dass sie diesen Kampf eh schon kämpft, und hier Unterstützung in Form von Ratschlägen und Zuspruch erhofft und ja auch mal erhält (so gut wirs eben hinkriegen. )
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#997144) Verfasst am: 08.05.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | rk27, dein Vertrauen in Lehrer und Schulen in diesem Land ist ja schon rührend, aber nun mal weit entfernt von der Realität. Ebenso dein Vertrauen darauf, das Christen ehrlich sind oder sich an irgendwas halten. Auf beides kann man sich nicht verlassen. |
Das kling bei mir beinahe als gäbe es eine Verschwörungstheorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#997145) Verfasst am: 08.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Nein, die Leute an der Schule (und Anderswo) sind nur hochgradig Schwachsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997164) Verfasst am: 08.05.2008, 20:10 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | rk27, dein Vertrauen in Lehrer und Schulen in diesem Land ist ja schon rührend, aber nun mal weit entfernt von der Realität. Ebenso dein Vertrauen darauf, das Christen ehrlich sind oder sich an irgendwas halten. Auf beides kann man sich nicht verlassen. |
Das kling bei mir beinahe als gäbe es eine Verschwörungstheorie. |
Nein, es gibt nur arrogante Menschen die meinen, es wäre schon okay wenn sie sich über geltende Gesetze hinwegsetzen, und die dann beleidigt reagieren, wenn sich das nicht jeder still und leise gefallen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997265) Verfasst am: 08.05.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mir scheint es übrigens nicht so, dass wir hier Femina in einen Kampf schicken, den sie nur aufgrund unserer Anfeuerung führt, sondern eher so, dass sie diesen Kampf eh schon kämpft, und hier Unterstützung in Form von Ratschlägen und Zuspruch erhofft und ja auch mal erhält (so gut wirs eben hinkriegen. ) |
Ganz richtig eingeschätzt. Ich hatte diesen Entschluss ganz selber gefaßt. Und ich hab jetzt auch kein Problem deshalb. Ich schätze in diesem Fall die Konfrontantion, wenn es sein muss. Besser alsa den Schwanz einziehen und lügen, das Kind war krank. Da hätte ich mich ja selber nicht mehr im Spiegel angucken können.
Und ja, ihr habt mir hier wirklich einige sehr wichtige Informationen gegeben. Der Artikel vom Bund für Geistensfreiheit zum Beispiel ist auch ganz interessant. Ich habe gleich eine e-mail mit ein paar Fagen an dessen Verfasser Gerhardt Rampp geschickt. Der war mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997340) Verfasst am: 08.05.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Frau X,
Ihre Zeilen vom 6.5. an Frau T. sind an mich weiter geleitet worden. Mit Schreiben dieses Inhalts hat eine Schulsekretärin nichts zu tun.
Die Klasse Ihres Sohnes nahm am 7.5.08 an einer Führung der X.-Kirche teil.
Ihr Sohn nahm an diesem Unterrichtsgang nicht teil und sollte deshalb im Rahmen der bestehenden Schulpflicht im Unterricht einer Parallelklasse beschult werden. Ebenso beteiligen sich Kinder, die aus Verletzungs. Bzw. anderen Gründen nicht an Lehrspaziergängen oder an Klassenfahrten teilnehmen können, am Unterricht in einer anderen Klasse. Dies haben Sie abgelehnt und ihn zu Hause belassen.
Ihr Wunsch nach einer „ordnungsgemäßen Betreuung mit freiem Spielraum“ ist für mich inhaltlich nicht verständlich. Was verstehen Sie darunter?
Mit dem fehlenden Schultag haben Sie die bestehende Schulpflicht verletzt.
Zuletzt bearbeitet von Femina am 09.05.2008, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#997354) Verfasst am: 08.05.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Ein solches Schreiben könnte man auch ignorieren, wenn man wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|