Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#997136) Verfasst am: 08.05.2008, 19:36 Titel: Khafagy glauben oder nicht ? |
|
|
"Am 25. September 2001 wurde der in München lebende Ägypter Abdel Halim Khafagy von Amerikanern verschleppt. Bis heute weiß er nicht, warum. Nun diskutiert der BND-Untersuchungsausschuss den Fall."
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Khafagy-Wer/619616.html?nv=rss_politik
"Dann kamen Sie in Ägypten 16 Jahre ins Gefängnis. Warum?
Abdel Halim Khafagy: Ich hatte einen Teil meines Hauses verkauft und damit den Familien von Männern geholfen, die man ins Gefängnis geworfen hatte, weil sie bei den Muslimbrüdern waren."
Bekommt man in Ägypten für Humanitäre Hilfe 16 Jahre Knast?
"Manchmal ärgern wir uns, wenn unsere Religion falsch dargestellt wird. Zum Beispiel der Ausdruck Djihad. Djihad heißt eigentlich, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Wenn jemand raucht und damit aufhören möchte, dann ist das Djihad."
Ich war im Djihad!?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#997138) Verfasst am: 08.05.2008, 19:43 Titel: Re: Khafagy glauben oder nicht ? |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
"Manchmal ärgern wir uns, wenn unsere Religion falsch dargestellt wird. Zum Beispiel der Ausdruck Djihad. Djihad heißt eigentlich, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Wenn jemand raucht und damit aufhören möchte, dann ist das Djihad."
Ich war im Djihad!?
|
Tja, so verstehen zumindest einige Muslime nunmal Djihad.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#997150) Verfasst am: 08.05.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Aber wie viele sind einige, mal so grob?
5% ?
50% ?
95% ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#997152) Verfasst am: 08.05.2008, 19:58 Titel: Re: Khafagy glauben oder nicht ? |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Abdel Halim Khafagy: Ich hatte einen Teil meines Hauses verkauft und damit den Familien von Männern geholfen, die man ins Gefängnis geworfen hatte, weil sie bei den Muslimbrüdern waren."
|
Ich glaube, die Muslimbrüder sind in Ägypten illegal.
Demnach würde das bei uns wahrscheinlich "Unterstützung einer terroristischen Vereinigung" heißen.
Wieviel bekäme man hier dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#997163) Verfasst am: 08.05.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Aber wie viele sind einige, mal so grob?
5% ?
50% ?
95% ?
|
Mach 'ne Studie.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#997232) Verfasst am: 08.05.2008, 21:15 Titel: Re: Khafagy glauben oder nicht ? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Demnach würde das bei uns wahrscheinlich "Unterstützung einer terroristischen Vereinigung" heißen.
Wieviel bekäme man hier dafür? |
Nur wenn Du Terroristen selber hilfst, machst Du Dich strafbar. Aus der Hilfe fuer Angehoerige kann man keinen Strick draus drehen...zumindest ist das in Deutschland seit anno '45 so, als man die Sippenhaftung abschaffte...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#997251) Verfasst am: 08.05.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Im evangelischen Religionsunterricht wurde mir damals was vom großen und vom kleinen Djihad erzählt. Großer Djihad ist gegen sich selbst(Sündhaftigkeit etc.) und kleiner Djihad ist gegen angreifende Horden von außen. Keine Ahnung, ob das jetzt was gutes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997263) Verfasst am: 08.05.2008, 21:44 Titel: Re: Khafagy glauben oder nicht ? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Wieviel bekäme man hier dafür? |
Nur wenn Du Terroristen selber hilfst, machst Du Dich strafbar. Aus der Hilfe fuer Angehoerige kann man keinen Strick draus drehen...zumindest ist das in Deutschland seit anno '45 so, als man die Sippenhaftung abschaffte...
Gruss, Bernie |
Also hat er doch mehr getan, als nur ein bischen geholfen.
Er tut ja so,als sei er völlig unschuldig und zu Unrecht von den Amerikanern verhört worden.
"Bis heute weiß er nicht, warum."
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#997596) Verfasst am: 09.05.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Aha. Also die Tatsache, dass jemand, der 20 Jahre lang völlig unbescholten hier gelebt hat, vorher in einem definitiv undemokratischen und nicht rechtsstaatlichen System wegen eines politischen Delikts verurteilt worden war, rechtfertigt für dich Entführung und Freiheitsberaubung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#997599) Verfasst am: 09.05.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Wenn man gegen ein undemokratisches System rebelliert, indem man sich Islamisten anschließt, ist das also okay?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#997603) Verfasst am: 09.05.2008, 14:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man gegen ein undemokratisches System rebelliert, indem man sich Islamisten anschließt, ist das also okay? |
Darüber möchte ich jetzt kein Urteil fällen. Es ist aber auch völlig irrelevant.
Mir geht es darum, dass es doch wohl nicht angehen kann, ein mehr als 2 Jahrzehnte zurückliegendes politisches Urteil in einem nicht demokratischen und nicht rechtsstaatlichen Staat als Rechtfertigung für ein heutiges Staatsverbrechen heranzuziehen. Und eine "Festnahme" und "Haft", ohne dass je eine Begründung geliefert wird, sind das, nämlich Entführung und Freiheitsberaubung durch den Staat.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#997699) Verfasst am: 09.05.2008, 18:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man gegen ein undemokratisches System rebelliert, indem man sich Islamisten anschließt, ist das also okay? |
Natürlich nicht zwangsläufig aber wenn ich an die iranische Revolution von 79 denke, bin ich nicht unbedingt abgeneigt sowas "okay" zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#997727) Verfasst am: 09.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Woher hast du die Information, er habe sich Islamisten angeschlossen? Aus dem Stern-Artikel jedenfalls nicht - da steht das nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#998719) Verfasst am: 11.05.2008, 20:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aha. Also die Tatsache, dass jemand, der 20 Jahre lang völlig unbescholten hier gelebt hat, vorher in einem definitiv undemokratischen und nicht rechtsstaatlichen System wegen eines politischen Delikts verurteilt worden war, rechtfertigt für dich Entführung und Freiheitsberaubung. |
Fuer manche Leute reicht es voellig aus, dass der Mann Moslem ist um den Mann fuer schuldig zu erklaeren. Es waere interessant zu sehen, was die gleichen Leute veranstalten wuerden, wenn es sich nicht um einen Moslem, sondern um einen islamophoben Hasspr....aehh ich meine natuerlich um einen "Islamkritiker" handeln wuerde, den man bei einer ausserplanmaessigen Zwischenlandung in einem islamischen Land aus dem Flieger gezerrt und vor Gericht gestellt haette....Wetten dass dieser thread dann schon mindestens 20 Seiten lang waere?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|