Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zigeuneraufstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#99723) Verfasst am: 05.03.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Das hat wiederum jemand anderer über Roma und Sinti gesagt. Mich interessiert ganz einfach, was Angehörige der Bevölerungsgruppe selber dazu sagen.

Neulich habe ich bei BBC Worldservice eine Reportage über einen selbstverwalteten Radiosender in Ungarn gehört, der Programm von Zigeunern für Zigeuner anbietet. Und der Sender nennt sich "Radio C", C wie "Cigany". Die Jungs da meinten selber, daß sie keine Probleme mit dem Begriff haben.

Wenn ich jemals die Bekanntschaft mit einem Zigeuner, einem Eskimo oder mit wem auch immer mache, werde ich ihn fragen, unter welchem Begriff es ihn bei mir geben soll, und dann werde ich mich selbstverständlich danach richten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#99729) Verfasst am: 05.03.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Richard hat folgendes geschrieben:

Kapier ich nicht, erklär es mir bitte. Wenigstens andeutungsweise. Frage

Hoffentlich meint er nicht, dass alle Roma gut singen können oder so.

eine all-aussage kann ich natürlich nicht machen. aber ich habe musik gehört (z.b. vor vielen jahren im von arte ausgestrahlten film "die schönste geschichte der welt") und höre immer mal wieder musik dieser leute, die mich schlicht & ergreifend begeister & mitreißt. übrigens gibt es bei uns in der nähe einen von der gemeinde zur verfügung gestellten flecken land mit einer ständigen siedlung (keine richtigen häuser, mehr wohnwagen) dieser leute, woher ab & zu mal feiermusik herüberschallt, die nicht nur mich, sondern auch die anderen dorfbewohner erfreut. in D wäre sowas aller wahrscheinlichkeit nach "ruhestörung".
Zitat:
Wundern täts mich nicht. Frajo ist ja antideutsch und proallesanderealsdeutsch.

"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun. das sind leute, die sich als "links" verkaufen, aber rechte positionen vertreten. gibt's auch außerhalb von D, weswegen der begriff strenggenommen blödsinn ist.
daß ich von einer ganzen menge von deutschen (gauss, riemann, beethoven etc.) eine sehr hohe meinung habe, hatte ich zwar unlängst schon einmal angemerkt, hat aber deine filter offenbar nicht davon abgehalten, ihre arbeit zu tun.
sind eigentlich nach deiner lesart leute wie noam chomski "antisemiten"?

"proallesanderealsdeutsch" impliziert,
daß ich für pol pot, für tschiang-kai-tschek, für die ruanda-mörderbanden, für die russischen verbrechen in tschetschenien, für unzähliges andere sei, was nicht von deutschem boden ausgegangen ist,
und ist deshalb eine leicht zu falsifizierende all-aussage.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#99731) Verfasst am: 05.03.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Roma/Sinti:
Drei Jahre mit einer bezaubernden Roma zusammengelebt zu haben, sollten mich qualifizieren es zu Wissen.

dürfen wir jetzt darauf hoffen, ab & zu ein paar hinreißende MP3-s ins netz gestellt zu bekommen? Ich liebe es...

ich meinte musik. leider weiß ich keine speziellen titel; ich weiß nur, daß mir viel von der musik dieser leute gefällt. (instrumentalmusik ziehe ich generell vor.)
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#99739) Verfasst am: 05.03.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

im GR meiner speziellen ländlichen umgebung existiert eine bildungsferne, die mich trotz zehnjähriger geistig-seelischer vorbereitung vom hocker gerissen hat.
aber fremdenangst? fehlanzeige.

Wie beurteilst du das?

genauso wie ein in D oder AT lebender mensch die xenophobie seiner umgebung beurteilt: durch persönliche kommunikation, durch wahrnehmung der um ihn herum laufenden vorgänge, durch rezeption der medien.
Zitat:
Du bist ja ein Deutscher. Was ist mit Schwarzen,
null. deswegen erregte es ein landesweites aufsehen, als in 2003 (oder 2002?) in athen eine meute jugendlicher einen schwarzen gejagt und schwer verletzt hatte. die medien berichteten noch wochenlang darüber; die hohe politik beschäftigte sich mit dem fall und ich habe in meinem umfeld auch nicht ein jota einer äußerung vernommen, die das nicht verurteilte. und zwar nicht als lippenbekenntnis, sondern von herzen. übrigens ist der chef der athener gerichtsmedizin alle paar tage im TV; er ist schwarzer.
auf dem wochenmarkt der nächstgelegenen kleinstadt haben auch schwarze ihre stände. ich kann keinerlei verhaltensauffälligkeiten ihnen gegenüber entdecken. allerdings: das städtchen mag zwar keine 20000 einwohner haben, aber auf dem wochenmarkt geht es ziemlich international zu; vor allem die balkanländer sind ständig vertreten, aber auch türken.

Zitat:
oder *gasp* Türken?
sehr einfach: es wird unterschieden zwischen großer politik und dem individuum. übrigens gibt es speziell in meinem umfeld noch leute, die nur türkisch sprechen; sie stammen aus dem anfang des 20. jahrhunderts "gesäuberten" kleinasien. ihre kinder stellen die jetzige großelterngeneration und sprechen beide sprachen. erst bei der jetzigen elterngeneration verblassen die türkischkenntnisse.
auf privater ebene ist durchweg eine beidseitig gute koexistenz zu konstatieren. ich erinnere an den vor jahren in münchen (?) gelaufenen fall, wo ein grieche von deutschen geistig verwahrlosten schwer verletzt wurde, als er einigen bedrohten türken zu hilfe geeilt war.

es gibt eine bevölkerungsgruppe in GR, die tatsächlich jahrelang zu schwierigkeiten anlaß gab: die albaner. sie sind nach dem fall des hodscha-regimes zu hunderttausenden nach GR geströmt - illegal, versteht sich - und brachten das sozialgefüge durcheinander, indem sie für hungerlöhne und zu steinzeit-bedingungen jede erdenkliche arbeit akzeptierten. darüber waren viele griechen froh, die auf diese weise an billige (vor allem saison-) arbeitskräfte kamen, viele sauer (wegen des lohndumpings auf dem sektor der nichtausgebildeten arbeit), und es kam vielerorts zu bösem blut, weil die unter freiem himmel oder verfallenen gebäuden hausenden albaner auch schon mal nachts die schuhe vor den häusern wegklauten. (auch heute sind noch barfüßige landarbeiter zu sehen, wenn auch selten.) mittlerweile hat sich die aufregung gelegt, die politik hat eine im ansatz zwar sehr konziliante (es wurde praktisch keiner "abgeschoben"), aber doch strikt gehandhabte regelung mit einer art obligater "versicherungskarte" eingeführt und auch wir haben in unserer fünf-häuser-straße eine sehr nette albanische familie.
die zahlenangaben zu den albanern in GR schwanken zwischen 400000 und 800000; bei grob 10 millionen einwohnern ein prozentsatz, der in D als "kritisch" gilt. dazu kommt, daß diese leute ja nicht gleichmäßig über GR verteilt sind, sondern sich im norden knubbeln.

Zitat:
Meine Tante ist in ein hinterweltlerisches Kuhdorf in Italien gezogen. Sie wird dort freundlich behandelt and akzeptiert. Meine Cousins aber werden in Schule von den Klassenkameraden gehänselt. ("Nazi", usw.) Daran erkennt man, was manche hinter ihrem Rücken von ihr denken.

dazu kann ich nichts beitragen; ich kenne keine fälle von nichtgriechischen kindern in GR. das hat aber mehr mit meinen privaten verhältnissen zu tun.
in thessaloniki gibt es eine deutsche schule erstklassigen rufs, wo gutbetuchte griechen gerne ihre kinder hinschicken.

ich weiß, daß in D häufig die auffassung vertreten wird, xenophobie sei nichts als eine funktion des ausländeranteils.
wer in GR lebt, weiß, daß diese auffassung definitiv falsch ist.
ric
Gast

Beitrag(#99749) Verfasst am: 05.03.2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Das hat wiederum jemand anderer über Roma und Sinti gesagt. Mich interessiert ganz einfach, was Angehörige der Bevölerungsgruppe selber dazu sagen.

Neulich habe ich bei BBC Worldservice eine Reportage über einen selbstverwalteten Radiosender in Ungarn gehört, der Programm von Zigeunern für Zigeuner anbietet. Und der Sender nennt sich "Radio C", C wie "Cigany". Die Jungs da meinten selber, daß sie keine Probleme mit dem Begriff haben.

Wenn ich jemals die Bekanntschaft mit einem Zigeuner, einem Eskimo oder mit wem auch immer mache, werde ich ihn fragen, unter welchem Begriff es ihn bei mir geben soll, und dann werde ich mich selbstverständlich danach richten.
In Tschechien haben sie eher das Problem, unter "Sinti und Roma" angesprochen werden. Das sind nämlich nur die Namen der zwei größten Stämme.
Da gibt es noch die Lampadaaren, Tendelti, Janah, ...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#99752) Verfasst am: 05.03.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

eine all-aussage kann ich natürlich nicht machen. aber ich habe musik gehört

Die Aufforderung Richard möge seine Ex-Freundin mal was singen lassen und die implizite Annahme, dass sie das auch kann, ist ungefähr so als wenn du mich fragtest, ob ich nicht mal was für dich Jodeln könne.

Noam Chomski betreibt objektive, differenzierte und sachliche Kritik über politische und wirtschafltiche Vorgänge, unabhängig von der Bevölkerungsgruppe. Noam Chomsky feiert die USA als eines der freiesten und demokratischten Länder der Welt, weil es auch stimmt. Er kritisiert um zu verbessern. Niemals hört man von Chomsky pauschale Aussagen über irgendwelche kulturellen Begebenheiten und alltägliche Vorfälle und schon gar nicht würde er das Verwenden um irgendwelche politischen Thesen zu untermauern.

"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun.

Ich weiß, aber die meisten wissen das nicht. Ich habe es wörtlich gemeint.

daß ich von einer ganzen menge von deutschen (gauss, riemann, beethoven etc.) eine sehr hohe meinung habe, hatte ich zwar unlängst schon einmal angemerkt, hat aber deine filter offenbar nicht davon abgehalten, ihre arbeit zu tun.

Klingt so änlich wie: "Ich bin nicht generell gegen Schwarze. Ich höre Soul und Funk, aber ..."

daß ich für pol pot, für tschiang-kai-tschek, für die ruanda-mörderbanden, für die russischen verbrechen in tschetschenien, für unzähliges andere sei, was nicht von deutschem boden ausgegangen ist,

Das wiederum habe ich überspitzt gemeint.

Zitat:
null. deswegen erregte es ein landesweites aufsehen, als in 2003 (oder 2002?) in athen eine meute jugendlicher einen schwarzen gejagt und schwer verletzt hatte. die medien berichteten noch wochenlang darüber; die hohe politik beschäftigte sich mit dem fall und ich habe in meinem umfeld auch nicht ein jota einer äußerung vernommen, die das nicht verurteilte. und zwar nicht als lippenbekenntnis, sondern von herzen. übrigens ist der chef der athener gerichtsmedizin alle paar tage im TV; er ist schwarzer.
auf dem wochenmarkt der nächstgelegenen kleinstadt haben auch schwarze ihre stände. ich kann keinerlei verhaltensauffälligkeiten ihnen gegenüber entdecken. allerdings: das städtchen mag zwar keine 20000 einwohner haben, aber auf dem wochenmarkt geht es ziemlich international zu; vor allem die balkanländer sind ständig vertreten, aber auch türken.

Wenn man dieses Kriterium zugrunde legt, könnte man auch zum Schluß kommen, dass es Rassismus in Österreich auch nicht gäbe. Auch bei uns werden rassistische Vorfälle von Medien und Politik thematisiert und verurteilt. Auch bei uns verkaufen Schwarze alles mögliche (z.B. Zeitungen) Die Wiener Märkte werden generell von Ausländern dominiert. Ich bin in der Schule mit Schwarzen aufgewachsen. Einer gehörte zu meinen besten Freunden. Rassismus gegen ihn wäre mir nie aufgefallen. Ich habe überhaupt noch nie einen Übergriff auf einen Schwarzen gesehen.

Das alles sind aber nur Einzelberichte aus meiner Perspektive, also wenig aussagekräftig. Interessant wird es, wenn ein Schwarzer z.B. auf Wohnungssuche ist. Da war ich noch nie dabei.

es gibt eine bevölkerungsgruppe in GR, die tatsächlich jahrelang zu schwierigkeiten anlaß gab: die albaner. sie sind nach dem fall des hodscha-regimes zu hunderttausenden nach GR geströmt - illegal, versteht sich - und brachten das sozialgefüge durcheinander, indem sie für hungerlöhne und zu steinzeit-bedingungen jede erdenkliche arbeit akzeptierten. darüber waren viele griechen froh, die auf diese weise an billige (vor allem saison-) arbeitskräfte kamen, viele sauer (wegen des lohndumpings auf dem sektor der nichtausgebildeten arbeit), und es kam vielerorts zu bösem blut, weil die unter freiem himmel oder verfallenen gebäuden hausenden albaner auch schon mal nachts die schuhe vor den häusern wegklauten. (auch heute sind noch barfüßige landarbeiter zu sehen, wenn auch selten.)

Wie wäre es, wenn du dich des Passivs befleißgtest? Du lässt es aussehen, als hätten die Albaner diese Vorfälle aktiv verursacht. Sie kamen illegal? Bekamen sie denn kein Asyl? Österreich hat hunderttausenden Ex-Yugoslaven Asyl gewährt. Noch müssen Leute barfüßig herumlaufen, weil ihnen die Schuhe geklaut wurden? Hab ich das richtig verstanden, oder les ich nicht recht?

die zahlenangaben zu den albanern in GR schwanken zwischen 400000 und 800000; bei grob 10 millionen einwohnern ein prozentsatz, der in D als "kritisch" gilt. dazu kommt, daß diese leute ja nicht gleichmäßig über GR verteilt sind, sondern sich im norden knubbeln.

Greece: 1.96 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Germany: 2.18 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Austria: 2.44 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Hugh! Das CIA Factbook hat gesprochen.

Jaja, Griechenland, Griechenland über alles .... Mit den Augen rollen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#99771) Verfasst am: 05.03.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

eine all-aussage kann ich natürlich nicht machen. aber ich habe musik gehört

Die Aufforderung Richard möge seine Ex-Freundin mal was singen lassen und die implizite Annahme, dass sie das auch kann, ist ungefähr so als wenn du mich fragtest, ob ich nicht mal was für dich Jodeln könne.

du hast falsches verstanden.
ich habe kein interesse an den gesängen von richards ex-freundin.
ich weiß aber, daß es bei meinen kurdischen bekannten in D immer eine gute auswahl an kurdischen CDs gab, daß ich bei meinem chinesischen freund immer an chinesische musik kam, und daß in keinem griechischen haushalt in D datenträger mit griechischer musik fehlen.
von daher nehme ich an, daß eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht, daß richard im besitz von datenträgern mit musik der sinti & roma ist. an der musik auf diesen datenträgern habe ich mein interesse bekundet.

Zitat:

Noam Chomski betreibt objektive, differenzierte und sachliche Kritik über politische und wirtschafltiche Vorgänge, unabhängig von der Bevölkerungsgruppe. Noam Chomsky feiert die USA als eines der freiesten und demokratischten Länder der Welt, weil es auch stimmt. Er kritisiert um zu verbessern. Niemals hört man von Chomsky pauschale Aussagen über irgendwelche kulturellen Begebenheiten und alltägliche Vorfälle und schon gar nicht würde er das Verwenden um irgendwelche politischen Thesen zu untermauern.

dann bitte ich dich, in zukunft meine konkreten aussagen entsprechend deiner einschätzung jeweils als "subjektiv", "undifferenziert", "unsachlich", "destruktiv", "pauschal" und als "politische hypothese" zu bezeichnen, statt dich im konkreten fall zurückzuhalten und stattdessen zu einer späteren zeit, wo der kontext kaum noch herstellbar ist, um darauf eingehen zu können, meine aussagen zur gänze mit irreführenden generalattributen wie "antideutsch" zu belegen.

Zitat:
"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun.

Ich weiß, aber die meisten wissen das nicht. Ich habe es wörtlich gemeint.

daß du mit dieser speziellen, von der im allgemeinen diskurs abweichenden bedeutung erst auf nachfrage rausrückst, kann ich nicht als erkenntnisfördernd bewerten.

Zitat:

Klingt so änlich wie: "Ich bin nicht generell gegen Schwarze. Ich höre Soul und Funk, aber ..."

ich enthalte mich generell der all-ausagen, nicht nur bei deutschen. was daran bedenklich sein soll, entbirgt sich mir nicht.

Zitat:

Das wiederum habe ich überspitzt gemeint.

warum? ärgerst du dich?

Zitat:
Zitat:

Wenn man dieses Kriterium zugrunde legt, könnte man auch zum Schluß kommen, dass es Rassismus in Österreich auch nicht gäbe. Auch bei uns werden rassistische Vorfälle von Medien und Politik thematisiert und verurteilt. Auch bei uns verkaufen Schwarze alles mögliche (z.B. Zeitungen) Die Wiener Märkte werden generell von Ausländern dominiert. Ich bin in der Schule mit Schwarzen aufgewachsen. Einer gehörte zu meinen besten Freunden. Rassismus gegen ihn wäre mir nie aufgefallen. Ich habe überhaupt noch nie einen Übergriff auf einen Schwarzen gesehen.

schön zu hören. ich weiß nämlich so gut wie nichts vom leben in AT.

Zitat:
Das alles sind aber nur Einzelberichte aus meiner Perspektive, also wenig aussagekräftig.

wenn deine ausagen nicht als pauschalaussagen daherkommen, sind sie sehr wohl aussagekräftig. allein die tatsache, daß du diese aussagen glaubwürdig in einem öffentlichen forum vertreten kannst, ohne daß dir widersprochen wird, ist schon ein indiz für eine gewisse atmosphäre.
es sind mosaiksteine, wie meine berichte aus GR mosaiksteine sind; nicht mehr und nicht weniger. solchen auf persönlichen erfahrungen beruhenden mosaiksteinen lege ich allemal eine stärkere aussagekraft bei als medienkolportagen.

Zitat:
Interessant wird es, wenn ein Schwarzer z.B. auf Wohnungssuche ist. Da war ich noch nie dabei.

in GR ich auch nicht. von D habe ich da schon einige erfahrungsberichte.
aus GR kann ich lediglich wieder mit der subjektiven tatsache aufwarten, daß unser albanischer nachbar von der gemeinde (auch nach eigenem bekunden) bestens bei den formalitäten für grundstück und "haus" (es war ursprünglich halbverfallen, das dach löcherig) unterstützt wurde. das ist im übrigen plausibel, da die gemeinde jedem neuansiedler, der sich für mindestens 15 jahre verpflichtet, im ort zu bleiben, sogar ein grundstück schenkt. ansonsten ist der gute mann im ganzen ort beliebt, weil er sehr tatkräftig bei allen möglichen arbeiten anzupacken versteht.

Zitat:
es gibt eine bevölkerungsgruppe in GR, die tatsächlich jahrelang zu schwierigkeiten anlaß gab: die albaner. sie sind nach dem fall des hodscha-regimes zu hunderttausenden nach GR geströmt - illegal, versteht sich - und brachten das sozialgefüge durcheinander, indem sie für hungerlöhne und zu steinzeit-bedingungen jede erdenkliche arbeit akzeptierten. darüber waren viele griechen froh, die auf diese weise an billige (vor allem saison-) arbeitskräfte kamen, viele sauer (wegen des lohndumpings auf dem sektor der nichtausgebildeten arbeit), und es kam vielerorts zu bösem blut, weil die unter freiem himmel oder verfallenen gebäuden hausenden albaner auch schon mal nachts die schuhe vor den häusern wegklauten. (auch heute sind noch barfüßige landarbeiter zu sehen, wenn auch selten.)

Wie wäre es, wenn du dich des Passivs befleißgtest? Du lässt es aussehen, als hätten die Albaner diese Vorfälle aktiv verursacht.

finde ich nicht. meine formulierung "sie haben anlaß gegeben" wird meiner unkenntnis jeden einzelfalls durchaus gerecht. "anlaß" bedeutet eben nicht "grund".
Zitat:
Sie kamen illegal?

richtig. die ersten schübe in den 90-er jahren erfolgten über die damals praktisch nicht überwachte grenze nach albanien. zu behördenkram haben die albaner (die ich kenne) ein noch "lockereres" verhältnis als die griechen (die ich kenne). es sprach sich rum oder war bereits vorher bekannt, daß gerade in nord-GR jedes jahr einiges an landwirtschaftlicher saisonarbeit anfällt.

Zitat:
Bekamen sie denn kein Asyl?

ich glaube nicht, daß sie asyl beantragt haben. wenn dort jemand während der arbeitssaison bei einem bauern auftauchte und seine arbeitskraft anbot, wurde nicht nach papieren gefragt. das ist mittlerweile anders. das geld wird auf tagesbasis in die hand an jeden ausgezehlt, der gearbeitet hat. wer nicht zur arbeit kommt, kriegt nichts. alles ohne schriftkram.
ich weiß auch nicht, ob albaner in GR überhaupt asyl erhalten. sie wollen geld verdienen, nicht vor politischer verfolgung fliehen.

Zitat:
Österreich hat hunderttausenden Ex-Yugoslaven Asyl gewährt. Noch müssen Leute barfüßig herumlaufen, weil ihnen die Schuhe geklaut wurden? Hab ich das richtig verstanden, oder les ich nicht recht?
du hast falsch verstanden. ich sehe, wenn ich aufs feld fahre, immer noch vereinzelt albaner ohne schuhe rumlaufen. ich sehe auch oft, daß die jungs in der mittagshitze mit nacktem oberkörper auf dem feld zugange sind, wo die griechen entweder sich ins haus zurückgezogen haben oder aber zumindest irgendetwas aus stoff auf der haut und auf dem kopf tragen, um keinen sonnenbrand oder sonnenstich zu bekommen. ich habe mich letztes jahr selber durch vier oben-ohne albaner auf dem nachbarfeld dazu verleiten lassen, es ihnen gleichzutun. danach hatte ich eine woche lang einen sonnenbrand vom feinsten - nie wieder. ich weiß nicht, wie die das aushalten. und bevor du falsch verstehst: sie hatten sehr wohl ihre hemden an, als sie kamen; sie zogen sie nur während der arbeit aus.

Zitat:

Greece: 1.96 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Germany: 2.18 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Austria: 2.44 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Hugh! Das CIA Factbook hat gesprochen.

ich habe von "zahlenangaben" geschrieben. ob nun das CIA fact book richtiger liegt oder die von mir den medien entnommenen angaben, weiß ich nicht. es steht dir anheim, den CIA-zahlen mehr zu vertrauen; ich bin agnostiker. mehr tun als das wiedergeben, was ich in GR mitkriege, kann ich nicht und will ich nicht.

Zitat:
Jaja, Griechenland, Griechenland über alles .... Mit den Augen rollen

blödsinn.
daß ich mich in GR wohl fühle und dies auch öffentlich zu äußern die chuzpe habe, wirst du mir mit solchen "überspitzungen" sicher nicht austreiben.
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast

Beitrag(#99772) Verfasst am: 05.03.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Wenn Sie außer dem üblichen "Der ist ein Nazi!" - Diffamierungsgekreische keine Argumente liefern, die meine Wahrnehmung einer Bedrohung entkräften könnten, so nehme ich doch stark an, daß Sie mit dieser Taktik des Niederbrüllens oft genug Erfolge des Einschüchterns erlebt haben.

Die reale Situation und Entwicklung gibt mir jedoch recht und läßt sich nicht hinwegwischen mit der Behauptung, Nationen und Völker seien Phantasmagorien und kranken Hirnen entsprungen.

legende:
    orange: undeutsch
    violett: grammatisch falsch
    unterstrichen: unlogisch
und mit sowas soll ich mich noch inhaltlich befassen?
mach ich - aber nicht für lau.

Fällt da was auf? Richtig: Diese reinrassigen, deutschen Herrenmenschen sind der deutschen Sprache nicht mächtig.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#99894) Verfasst am: 06.03.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ostdeutschen wurden nach 1945 aus ihrer Heimat vertrieben.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum das so gekommen ist?

Die Mitteldeutschen finden keine Arbeitsplätze, da die Wirtschaft in Billiglohnländer investiert.

Dann reg Dich über das kapitalistische Wirtschaftssystem auf. Was können in Deutschland lebende Ausländer dafür?

(Edit: Außerdem scheinen Deine Geografiekenntnisse etwas veraltet, Chéri. Kauf Dir mal einen neuen Atlas.)

Die Westdeutschen kümmern sich lieber um das Ausland als um ihre Brüder und Schwestern.

Wieso Brüder und Schwestern? Ich sehe keinen Grund, warum ich mich mit den Bewohnern Brandenburgs eher solidarisch fühlen sollte als mit denen in Cornwall, in Flandern oder der Lombardei. Wenn das Denken in nationalstaatlichen Grenzen überwunden wird, finde ich das sehr zu begrüßen.

Die demographische Entwicklung ist deswegen so miserabel, da den Deutschen ausgeredet worden ist, Kinder zu kriegen. Frauen müssen jetzt auch Karriere machen, viele Kinder sind "asozial" und Luxus ist dann auch nicht mehr drin. Das wollen doch Leute wie Sie hier alles nicht hergeben.

Unsinnige Unterstellung. Hat hier jemand behauptet, aufgrund seiner Luxusansrüche keine Kinder zu wollen?

Also sollen Ausländer aushelfen. Nur zahlen die meisten keine Beiträge, sondern erhalten nur Leistungen. So ist das Sozialsystem nicht zu retten.

Selbstverständlich zahlen hier arbeitende Menschen ohne deutschen Paß in die Sozialkassen ein. Und der Kasse ist es egal, wo die Vorfahren des Einzahlenden hergekommen sind.

Da muß das Kinderkriegen den Deutschen wieder schmackhaft gemacht werden.

Warum? Sind die Kinder von Eltern, die schon ein paar Generationen länger in Deutschland leben, wertvoller als die jener, die noch in der Türkei geboren sind?

Zigeuner kannst Du ja mal fragen, ob und was sie arbeiten. Zieh deine Laufschuhe an, Du wirst sie benötigen!

Hast Du das schon mal ausprobiert oder glaubst Du nur, daß es so sei? Wenn Du fragst und Du Dich dabei so äußerst wie hier, dann kriegst Du von dem betreffenden Zigeuner auch völlig zu Recht eine geklatscht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#99943) Verfasst am: 06.03.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie außer dem üblichen "Der ist ein Nazi!" - Diffamierungsgekreische keine Argumente liefern, die meine Wahrnehmung einer Bedrohung entkräften könnten, so nehme ich doch stark an, daß Sie mit dieser Taktik des Niederbrüllens oft genug Erfolge des Einschüchterns erlebt haben.

Die reale Situation und Entwicklung gibt mir jedoch recht und läßt sich nicht hinwegwischen mit der Behauptung, Nationen und Völker seien Phantasmagorien und kranken Hirnen entsprungen.

legende:
    orange: undeutsch
    violett: grammatisch falsch
    unterstrichen: unlogisch
und mit sowas soll ich mich noch inhaltlich befassen?
mach ich - aber nicht für lau.

Ich könnte ja mal die deutschen Begriffe, die Sie verwenden, anstreichen! So ein Weltbürger wie Sie sollte doch Esperanto sprechen und die Sprache der Nationalsozialisten meiden... Mit den Augen rollen Sehr glücklich
Ralf Rudolfy

Beitrag(#99948) Verfasst am: 06.03.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja mal die deutschen Begriffe, die Sie verwenden, anstreichen! So ein Weltbürger wie Sie sollte doch Esperanto sprechen und die Sprache der Nationalsozialisten meiden... Mit den Augen rollen Sehr glücklich

Die deutsche Sprache stammt von den Nazis? Potzblitz, das war mir neu!
jadzia
registrierter User

Beitrag(#99950) Verfasst am: 06.03.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, mir auch Mit den Augen rollen Geschockt

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#99976) Verfasst am: 06.03.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Das Fiese an solchen Vorurteilen, wie sie D. verbreitet, ist ja, daß sie nicht völlig frei erfunden sind, sondern einen wahren Kern haben. Es mag ja möglicherweise sein, daß Zigeuner irgendwo und irgendwann für das Klauen berüchtigt waren. Und solche Strizzi-Typen, die ihre Kinder zum Betteln losschicken, gibt es ja tatsächlich.
Aber:
[a] Das Vorurteil hält solche Urteile über lange Zeit am Leben, selbst wenn sie nicht mehr zutreffen.
[b] Das Vorurteil blendet konsequent die Frage nach den Ursachen aus.
[c] Das Vorurteil ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
[d] Je öfter das Vorurteil nachgeschwätzt wird, desto mehr Dumpfbacken denken: Wird schon etwas dran sein...
Am Ende bleibt so ein Bockmist, der wieder und wieder verbreitet wird. Und jene, die es verbreiten, brauchen sich nicht einzugestehen, daß sie nichts wissen, sondern können sich einbilden, daß sie etwas wissen, was von generationenalter Erfahrung gedeckt ist. Und Opa hat das schließlich auch schon gesagt, und der wußte Bescheid...

Das Problem ist vielmehr, daß Leute wie Sie den "wahren Kern" (wie Sie es nennen) ignorieren, und statt nach Lösungsansätzen zu suchen das Stattfindende mit den Ursachen zu entschuldigen versuchen und somit Kriminalität rechtfertigen.
Die Bezeichnung "Vorurteil" nehmen Sie zur Ausrede, kein Urteil sprechen zu müssen.

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Und Begriffe wie "Taktik", "Diffamierung", usw. haben die Asylanten hier in Deutschland eingeführt? Stolze Leistung!! Mit den Augen rollen

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Ähnliches stand im entfernten Artikel der Jungen Freiheit.
Der Begriff "Roma" wird z.B. von den slowakischen Zigeunern als Beleidigung wahrgenommen.

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Man darf es in diesem hochintellektuellen Forum bestimmt nicht schreiben, aber bei der VIVA-Sendung "Crank Yankers", in der Amerikaner Scherzanrufe tätigen und mit Puppen nachspielen, wurde ein Telefonat von der (erfundenen) Kompass-Vereinigung mit einer Dame geführt, die in der Arktis lebt (der Teil stimmt). Diese sagte selbst, sie sei "Eskimo". Vielleicht hat ja jemand diese Sendung gesehen, als er versehentlich von ARTE hinüberschaltete... Sehr glücklich

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Dann reg Dich über das kapitalistische Wirtschaftssystem auf. Was können in Deutschland lebende Ausländer dafür?

Der hier lebende Ausländer ist auch Opfer der globaloperierenden Konzerne, welche ganze Völker entwurzelt und auf Wanderschaft nach Europa und Nordamerika schickt.

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:

Sind die Kinder von Eltern, die schon ein paar Generationen länger in Deutschland leben, wertvoller als die jener, die noch in der Türkei geboren sind?

Wenn Sie die Forterhaltung der eigenen Person durch die Geburt eigener Kinder nicht als wichtig erachten, sterben Leute wie Sie ohnehin aus. Zurück bleiben kinderreiche Ausländerfamilien und kinderreiche nationale Deutsche. Zwischen diesen beiden Gruppen wird es dann Konflikte geben. Diese werden, sollte alles so bleiben, in Gewalt münden.
Seit Liberale wie Sie und Ihre Genossen in diesem Forum Freiheit als Loslösung von jeglicher Volksgemeinschaft verstehen und Kinder nurmehr Belastung sind, ist ein Geburtenrückgang zu verzeichnen, der dem deutschen Volk das Genick zu brechen droht. Daß Sie das Denken in nationalstaatlichen Grenzen überwunden haben, ist der Untergang, denn kaum eine andere Nation wird von ihren eigenen Mitgliedern so verstoßen, wie die unsere. Schämen sollten Sie sich, allesamt!

Richard schrieb:
Zitat:

Für mich ist das ganz einfach: Die Mehrheit der
Inuit will nicht Eskimo
Roma/Sinti will nicht Zigeuner
Farbigen will nicht Neger/Nigger
...
genannt werden.

Die später aufgeführten Quellen stehen genausovielen anderslautenden Quellen gegenüber. Wollen Sie hier etwa versuchen zu beweisen, daß Ihre Quellen die pure Wahrheit darstellen?
Daß eine Seite namens "Sinti und Roma" sicherlich gegen die Bezeichnung "Zigeuner" eingestellt ist und die Bezeichnung "Sinti und Roma" bevorzugt, dürfte auf der Hand liegen.
Irgendwelche Minderheiten schreiben der deutschen Mehrheit aber nicht vor, welche Begriffe der deutschen Sprache wie und wann zu ändern wären.
Wenn Sie sich an so etwas beteiligen, ist das allein Ihre Sache.

Richard schrieb:
Zitat:

Roma/Sinti:
Drei Jahre mit einer bezaubernden Roma zusammengelebt zu haben, sollten mich qualifizieren es zu Wissen.

Sie haben also die Einzelmeinung einer Zigeunerin zur Allgemeingültigkeit erhoben.
Ein türkischstämmiger Kollege meinte nach dem "11. September" zu mir, in der gesamten moslemischen Welt wäre die Freude über den Anschlag riesig. Dann muß das wohl auch so sein...

Woici schrieb:
Zitat:

Du schaffst es ja nicht einmal in Deinem Heimatland so etwas wie Kultur aufblitzen zu lassen...
Das wars dann von meiner Seite... mit geistigen Tieffliegern Deiner Sorte verschwende ich nicht meine Freizeit... Du bist ein armes Schwein...

Das Dir unsere deutsche Kultur nicht gefällt ist nicht mein Problem.
Es ist nicht die Aufgabe der Deutschen, ihre Kultur so zu verdrehen, daß Du sie als Kultur positiv wahrnimmst.

Gruß, Dein Schweinchen!

Frajo schrieb:
Zitat:

"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun. das sind leute, die sich als "links" verkaufen, aber rechte positionen vertreten. gibt's auch außerhalb von D, weswegen der begriff strenggenommen blödsinn ist.

Einige wenige hochbedeutsame Deutsche finden also Gnade bei Ihnen.
Wie steht es denn um den Durchschnittsdeutschen? Den verachten Sie!
Zumindest schätzen Sie ihn niedriger als den Durchschnittsbürger jeder anderen Nation (oder jedes anderen Staates, wie es Ihnen wohl besser paßt).
Sie besitzen eine ausgeprägte Abneigung gegen den einfachen Deutschen. Der ist für Sie ein unverbesserlicher Spießer, Judenmörder und Faschist.
So schätze ich Sie ein, und liege damit wohl nicht einmal falsch.

PS: Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung in Ihren Texten?

Burkard Schulte-Vogelheim schrieb:
Zitat:

Fällt da was auf? Richtig: Diese reinrassigen, deutschen Herrenmenschen sind der deutschen Sprache nicht mächtig.

Sie sind ein ganz armer Wicht, daß Sie unliebsame Aussagen mit solchen Sätzen bekämpfen müssen. Wer des Lesens mächtig ist, wird unfündig bleiben, sollte er die Stelle suchen, an der ich von Reinrassigkeit oder Herrenmenschen spreche. Sie lesen eben was Sie lesen wollen. Haben Sie desöfteren solche Eingebungen, daß Sie Dinge sehen, die andere nicht sehen können? Rufen Sie doch mal bei "Domian" im WDR an, da finden Sie das richtige Forum für Ihre Begabungen.

Aber wer nichts vorzubringen hat, der suhlt sich eben im Dreck wie Sie, Herr Schulte-Vogelheim.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#99988) Verfasst am: 06.03.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist vielmehr, daß Leute wie Sie den "wahren Kern" (wie Sie es nennen) ignorieren, und statt nach Lösungsansätzen zu suchen das Stattfindende mit den Ursachen zu entschuldigen versuchen und somit Kriminalität rechtfertigen.
Die Bezeichnung "Vorurteil" nehmen Sie zur Ausrede, kein Urteil sprechen zu müssen.

Falsch. Wenn ich etwas beurteile, dann im Einzelfall aufgrund feststellbarer Sachverhalte, und nicht kollektiv aufgrund Hörensagen. Das zumindest ist mein Anspruch. Daß ich Kriminalität rechtfertige, ist eine Unterstellung, für die Du keinen Beleg in meinen Aussagen finden wirst.

Und Begriffe wie "Taktik", "Diffamierung", usw. haben die Asylanten hier in Deutschland eingeführt? Stolze Leistung!! Mit den Augen rollen

Was soll denn der Quatsch?

Man darf es in diesem hochintellektuellen Forum bestimmt nicht schreiben, aber bei der VIVA-Sendung "Crank Yankers", in der Amerikaner Scherzanrufe tätigen und mit Puppen nachspielen, wurde ein Telefonat von der (erfundenen) Kompass-Vereinigung mit einer Dame geführt, die in der Arktis lebt (der Teil stimmt). Diese sagte selbst, sie sei "Eskimo". Vielleicht hat ja jemand diese Sendung gesehen, als er versehentlich von ARTE hinüberschaltete... Sehr glücklich

Schön. Und was bitte, möchtest Du uns jetzt damit zum Ausgruck bringen?

Der hier lebende Ausländer ist auch Opfer der globaloperierenden Konzerne, welche ganze Völker entwurzelt und auf Wanderschaft nach Europa und Nordamerika schickt.

Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig.

Wenn Sie die Forterhaltung der eigenen Person durch die Geburt eigener Kinder nicht als wichtig erachten, sterben Leute wie Sie ohnehin aus.

Du liest anscheinend Dinge, die nirgends stehen. Wo habe ich gesagt, daß meine eigenen Kinder nicht wichtig sind?

Zurück bleiben kinderreiche Ausländerfamilien und kinderreiche nationale Deutsche.

Dann sind mir die Ausländerfamilien immer noch 1000x lieber als Nazifamilien.

Zwischen diesen beiden Gruppen wird es dann Konflikte geben. Diese werden, sollte alles so bleiben, in Gewalt münden.

Das ist die Logik "nationaler Deutscher": Nicht der Angreifer, sondern der Angegriffene ist schuld an Konflikten. Einfach, weil er da ist, und nicht in das Weltbild des Angreifers paßt.

Seit Liberale wie Sie und Ihre Genossen in diesem Forum Freiheit als Loslösung von jeglicher Volksgemeinschaft verstehen und Kinder nurmehr Belastung sind, ist ein Geburtenrückgang zu verzeichnen, der dem deutschen Volk das Genick zu brechen droht.

Schon wieder eine Unterstellung. Wo habe ich geäußert, daß Kinder eine Belastung sind? In der Tat ist es vielmehr so, daß ich den Daseinszweck von Kindern nicht in der Fortexistenz einer obskuren "Volksgemeinschaft" sehe.

Daß Sie das Denken in nationalstaatlichen Grenzen überwunden haben, ist der Untergang, denn kaum eine andere Nation wird von ihren eigenen Mitgliedern so verstoßen, wie die unsere. Schämen sollten Sie sich, allesamt!

Mein Untergang ist es nicht. Wer selber gehen kann, braucht keine Nation für seine Existenz, sondern andere Menschen, mit denen ich mich, gleich aus welchen Gründen, verbunden fühle. Ein Stück Papier, auf dem die Staatbürgerschaft steht, gehört sicher nicht zu diesen Gründen.

Sie besitzen eine ausgeprägte Abneigung gegen den einfachen Deutschen. Der ist für Sie ein unverbesserlicher Spießer, Judenmörder und Faschist.

Du liegst falsch, was mich betrifft. Es geht nicht um eine Abneigung gegen "einfache Deutsche". Es geht um die Abneigung gegen die, soweit vorhanden, genannten Eigenschaften: Spießer, Judenmörder und Faschist. Und ähnliche Scheiße, die sie zuweilen im Kopf haben. Nicht jeder "einfache Deutsche" ist das, zum Glück.

Ich bin sicher, die beherrscht frajo.
The_Librarian
registrierter User

Beitrag(#99992) Verfasst am: 06.03.2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Woici schrieb:
Zitat:

Du schaffst es ja nicht einmal in Deinem Heimatland so etwas wie Kultur aufblitzen zu lassen...
Das wars dann von meiner Seite... mit geistigen Tieffliegern Deiner Sorte verschwende ich nicht meine Freizeit... Du bist ein armes Schwein...

Das Dir unsere deutsche Kultur nicht gefällt ist nicht mein Problem.
Es ist nicht die Aufgabe der Deutschen, ihre Kultur so zu verdrehen, daß Du sie als Kultur positiv wahrnimmst.

Gruß, Dein Schweinchen!

Bevor der Begriff "Kultur" hier noch weiter strapaziert wird, möchte ich dich bitten, doch erstmal die von dir so vielzitierte "Deutsche Kultur" zu definieren.
Aus deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich das du der Auffassung zu sein scheinst, es gäbe in Deutschland (Oder deinem Gedankengut wohl entsprechender: Unter den Volksdeutschen) genau eine Kultur, die in sich vollkommen homogen ist.
Inwieweit hat sich ein zu integrierender Ausländer dieser noch von dir zu definierenden Kultur denn genau unterzuordnen, und wie sind die danach eventuell noch vorhandenen Kulturrestbestände zu behandeln?

Oder um die Fragestellung mal zu konkretisieren:
Darf ein hypothetischer, "voll integrierter" Türke noch türkische Musik hören, türkischer Lyrik frönen und türkische Filme gucken? Darf er sich darüber hinaus mit seinen Mitbürgern (gleich ob türkischer oder deutscher Abstammung) über diese Dinge austauschen, eventuell sogar öffentlich?

Und weitergehend: Was ist mit den "Volksdeutschen"? Dürfen die sich mit Kultur beschäftigen (vielleicht sogar bevorzugt oder ausschließlich!), die nicht deutschem Ursprungs ist, bzw. mit deiner noch ausstehenden Definition von "deutscher Kultur" nicht konform geht?
something but the past and done?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast

Beitrag(#99994) Verfasst am: 06.03.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim schrieb:
Zitat:

Sie sind ein ganz armer Wicht, daß Sie unliebsame Aussagen mit solchen Sätzen bekämpfen müssen. Wer des Lesens mächtig ist, wird unfündig bleiben, sollte er die Stelle suchen, an der ich von Reinrassigkeit oder Herrenmenschen spreche. Sie lesen eben was Sie lesen wollen. Haben Sie desöfteren solche Eingebungen, daß Sie Dinge sehen, die andere nicht sehen können? Rufen Sie doch mal bei "Domian" im WDR an, da finden Sie das richtige Forum für Ihre Begabungen.

Aber wer nichts vorzubringen hat, der suhlt sich eben im Dreck wie Sie, Herr Schulte-Vogelheim.

Dieser Dabbelwho - who is Dabbelwho? - nordisch, blauäuigig, blond und mit Arsch-Gesicht, aufgewachsen in einem Umfeld Deutscher Leitkultur, dazu stolz ein Deutscher zu sein und, natürlich mit Abitur, denn seine Informationen bezieht er aus dem Naziblatt für Jungakademiker. Jungakademiker wie Filbinger, wie Lummer, wie Schönhuber, wie Farth- und Heit- und Hohmann. Sehr zum Ärger allerdings für diesen Jung-Nazi hat diese Elite Deutscher Leitkultur in diesem unseren Lande nichts zu melden, kein Indurstrieclub nimmt sie zur Kenntnis weil kein Bedarf vorhanden. Die Industrie bedient sich immer noch, bei Bedarf versteht sich, der Bedarfsrassisten. Und diese heißen Koch, Meyer oder auch Rappe. Nazis aber, die würden doch zu sehr die Profite schmälern und selbst eine Neuauflage der Harzburger Front ist nicht in Sicht.

Bleibt also übrig, daß Arbeitgeber und Betriebsräte Rassisten aus den Betrieben entfernen, daß die Polizei, wie seit längerer Zeit schon in Bochum, die Glatzen durch regelmäßige Kontrollen verunsichert und daß genügend anständige Menschen, ebenfalls in Bochum öffentlich zeigen, was Rassisten sind: Arschlöcher.
Selbstverständlich gilt es erst recht, dem Bedarfsrassismus "seriöser" Parteien sich entschieden entgegenzustellen, dort nämlich wurden die Progrome ausgelöst - nicht bei den Nazis.
Was die Progrome, die rassistische Blutspur, die nicht enden will, anbelangt: Dafür verschendet dieser Jung-Nazi keinen Gedanken, Gefühle sind ihm fremd. Ebenso wie die Altnazis kennt er keine Gefühle, die nämlich sind undeutsch, er kennt nur Selbstmitleid. Und weil sie unfähig zu Gefühlen sind, sind diese Jung-Nazis frauenlos. Das spricht für das andere Geschlecht - ich wußte schon immer der Klugheit dessen; und so werden diese Jung-Nazis, zumindest biologisch, nichts dazu beitragen, daß die Doitschen sich vermehren. Und das ist doch wirklich erfreulich.

Zuletzt bearbeitet von Burkard Schulte-Vogelheim am 06.03.2004, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf Rudolfy

Beitrag(#99997) Verfasst am: 06.03.2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
Dieser Dabbelwho - who is Dabbelwho? - nordisch, blauäuigig, blond und mit Arsch-Gesicht

Vielleicht ist er ja auch schwarzhaarig, braunäugig und hat ne jüdische Großmutter. Und hat deswegen furchtbare Komplexe... Mr. Green
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100000) Verfasst am: 06.03.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

φραιο hat folgendes geschrieben:

Einige wenige hochbedeutsame Deutsche finden also Gnade bei Ihnen.

er meint natürlich "nur einige wenige...". und irrt damit.
Zitat:
Wie steht es denn um den Durchschnittsdeutschen?

sobald ich frau und herrn durchschnittsdeutsch kennengelernt haben werde, kann ich evtl. mehr dazu sagen. bislang war das nicht der fall.
Zitat:
Den verachten Sie!
er sollte nicht von sich auf andere schließen; mir unbekannte leute verachte ich nicht.
Zitat:
Zumindest schätzen Sie ihn niedriger als den Durchschnittsbürger jeder anderen Nation (oder jedes anderen Staates, wie es Ihnen wohl besser paßt).

meine wertschätzung anderer menschen beruht im wesentlichen auf deren verhalten, zu einem geringen teil auch auf deren äußerungen, jedoch in keiner weise auf geschlecht, herkunft, sprache, stand oder bildung.

Zitat:
Sie besitzen eine ausgeprägte Abneigung gegen den einfachen Deutschen.

er verfügt augenscheinlich über nicht hinreichend viele schubladen.

Zitat:
Der ist für Sie ein unverbesserlicher Spießer, Judenmörder und Faschist.

es gibt spießer, es gibt mörder, es gibt faschisten - fast überall. wer dazu gehört, läßt sich nur individuell feststellen, nicht pauschal.

Zitat:

ich bin ja auch ausländer. ich weiß, was ich von gewissen deutschen zu erwarten habe.

Zitat:

wo ich großbuchstaben für angebracht halte, setze ich sie ein.

<center>If most of us are ashamed of shabby clothes and shoddy furniture, let us be more ashamed of shabby ideas and shoddy philosophies.</center><center>(ein satz eines gebürtigen deutschen, der allen grund hatte, sich eine andere sprache anzueignen.)</center>
Gast

Beitrag(#100003) Verfasst am: 06.03.2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
Dieser Dabbelwho - who is Dabbelwho? - nordisch, blauäuigig, blond und mit Arsch-Gesicht

Vielleicht ist er ja auch schwarzhaarig, braunäugig und hat ne jüdische Großmutter. Und hat deswegen furchtbare Komplexe... Mr. Green

Au weia, es sollte natürlich ARISCH-Gesicht - nicht Arsch-Gesicht - heißen. Wie konnte mir nur dieser Tipp-Fehler unterlaufen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#100015) Verfasst am: 06.03.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wer diese widerliche Debatte verfolgt, dem fällt auf, dass beide Seiten den selben Stil pflegen. Schlimm, dass gerade diejenigen, die ja eigentlich das Richtige zu sagen hätten, sich von ihren Emotionen hinreißen lassen, es in einem Ozean an Unsachlichkeit, Sinnentstellung und Wortverdrehung zu ersäufen und so weit über das Ziel hinaus zu schießen, dass einem die "Junge Freiheit" in der Tat noch als Intelligenzblatt vorkommen kann.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#100017) Verfasst am: 06.03.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer diese widerliche Debatte verfolgt, dem fällt auf, dass beide Seiten den selben Stil pflegen. Schlimm, dass gerade diejenigen, die ja eigentlich das Richtige zu sagen hätten, sich von ihren Emotionen hinreißen lassen, es in einem Ozean an Unsachlichkeit, Sinnentstellung und Wortverdrehung zu ersäufen und so weit über das Ziel hinaus zu schießen, dass einem die "Junge Freiheit" in der Tat noch als Intelligenzblatt vorkommen kann.

Du hast ja die Möglichkeit zu zeigen, wie man's besser macht. zwinkern
Ralf Rudolfy

Beitrag(#100021) Verfasst am: 06.03.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für eine völlig unangemessene Pauschalisierung. Ich bin vielmehr der Meinung, daß die meisten der Diskussionsbeteiligten so sachlich argumentieren, wie es angesichts dieses völkisch-nationalistischen Unsinns nur möglich ist. Insbesondere die Beiträge bspw. von frajo sind denen Dabbelwhos haushoch überlegen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#100023) Verfasst am: 06.03.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, Graf Zahl, in eine Debatte, in der man einander als Nazi, Deutschenhasser, Arschgesicht usw. tituliert, greife ich lieber nicht ein. Ehrlich gesagt, das Niveau erschreckt mich.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#100030) Verfasst am: 06.03.2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

in thessaloniki gibt es eine deutsche schule erstklassigen rufs, wo gutbetuchte griechen gerne ihre kinder hinschicken.

Hab ich schon im Internet entdeckt.

Link

Die haben auch einen Kindergarten. Wenn da mal eine Stelle frei wird, schick ich 'ne Bewerbung.

If most of us are ashamed of shabby clothes and shoddy furniture, let us be more ashamed of shabby ideas and shoddy philosophies.
(ein satz eines gebürtigen deutschen, der allen grund hatte, sich eine andere sprache anzueignen.)

Wer war's?
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#100035) Verfasst am: 06.03.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, Graf Zahl, in eine Debatte, in der man einander als Nazi, Deutschenhasser, Arschgesicht usw. tituliert, greife ich lieber nicht ein. Ehrlich gesagt, das Niveau erschreckt mich.

wenn etwas riecht wie ein Nazi, spricht wie ein Nazi und sich benimmt wie ein Nazi liegt der Schluss nahe, daß es auch ein Nazi ist...
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100041) Verfasst am: 06.03.2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Hab ich schon im Internet entdeckt.

Link

Die haben auch einen Kindergarten. Wenn da mal eine Stelle frei wird, schick ich 'ne Bewerbung.

es ist in GR nicht üblich und auch nicht sinnvoll, auf die meldung einer "freien stelle" zu warten. zu empfehlen ist vielmehr eine initiativ-bewerbung. ich kann allerdings nichts zu den chancen sagen.

Zitat:
If most of us are ashamed of shabby clothes and shoddy furniture, let us be more ashamed of shabby ideas and shoddy philosophies.
(ein satz eines gebürtigen deutschen, der allen grund hatte, sich eine andere sprache anzueignen.)

Wer war's?

albert einstein.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#100124) Verfasst am: 07.03.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt jetzt endlich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, den sozialen Frieden in Deutschland zu sichern, wird zugunsten realitätsfremder Gutherzigkeit immer mehr an Menschenmasse hereingeholt.

Und so einer macht sich Sorgen um den sozialen Frieden. Ist ja ein Witz.

Vielleicht fürchtet er ja um seine Sozialhilfe?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#100125) Verfasst am: 07.03.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überfremdung stört aufgrund fehlender Integrationsförderung das Zusammenleben der Menschen in Deutschland.

Ach, deswegen ist euereiner so gegen Integration? Damit ihr hinterher einen Grund habt ...

Der Import von unterqualifizierten Ausländern belastet die Sozialsysteme,

Dann entlaste doch die Sozialsysteme und arbeite selber bei der Müllabfuhr, dann muss man dafür auch keine unterqualifizierten Ausländer mehr einführen.

In deutschen Innenstädte erfrieren deutsche Obdachlose in winterlicher Kälte.

Moment - ich dachte, Obdachlose seien doch eh bloß arbeitsscheues Gesindel ... was kümmerts dich also???

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#100126) Verfasst am: 07.03.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Inuit" heißt "Mensch". Die Eskimos hatten gar keine spezifische Bezeichnung für sich selbst, soweit ich weiß.

Endlich mal einer, der das richtig interpretiert ... meistens sagt man ja "Sie nennen sich selbst Menschen" ... (Jetzt mal vorausgesetzt, dass du richtig weißt - aber ähnliches gilt ja für zahlreiche Völker und ihre "Selbstbezeichnung")

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#100128) Verfasst am: 07.03.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es aus Unwissenheit geschieht, nicht wissend das diese Begriffe negativ belegt wurden, nun gut. Wider bessern Wissens aber, ist es schlicht eine Beleidigung.

Mit Verlaub - Dieses ganze PC ist Quatsch. Oder meint irgendjemand, Doppelniemands Auslassungen wären besser, wenn er statt Zigeuner Sinti und Roma schriebe.

Wie irgendjemand geschrieben hat: Ob es eine Beleidigung ist, hängt vom Absender ab. Und wenn es eine ist, dann ist es auch dann eine, wenn das politisch korrekte Wort benutzt wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz