Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#998222) Verfasst am: 10.05.2008, 14:37 Titel: Gericht verurteilt Harun Yahya |
|
|
Turkish Islamic author given 3-year jail sentence
Zitat: | ISTANBUL (Reuters) - Controversial Turkish Islamic author Adnan Oktar was sentenced to three years in prison on Friday for creating an illegal organization for personal gain, state-run Anatolian news agency said. |
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#998225) Verfasst am: 10.05.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Welch ein Märtyrer....
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#998279) Verfasst am: 10.05.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Die er natürlich nicht antreten wird, weil er sich als paranoid schizophren diagnostizieren lies.
Oder hat sich da etwas geändert?
edit: Grund: sich, nicht ich
Zuletzt bearbeitet von GM-LSX am 11.05.2008, 05:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#998445) Verfasst am: 10.05.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Und welches Verbrechen hat der Mann jetzt genau begangen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#998497) Verfasst am: 11.05.2008, 01:18 Titel: |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Die er natürlich nicht antreten wird, weil er sich als paranoid schizophren diagnostizieren lies.
Oder hat ich da etwas geändert? |
Ist aber interessant, daß er dann als Autor mit seinem obskuren "Atlas der Schöpfung" glaubwürdig sein will...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Harry Haller registrierter User
|
(#998911) Verfasst am: 12.05.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Der für seinen Antisemitismus und Judenhass bekannte türkische Autor Adnan Oktar (alias Harun Yahya) wurde in der Türkei zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren verurteilt.
Adnan Oktar, der zuletzt mit dem Buch „Atlas der Schöpfung“ für großes Aufsehen in Frankreich und in Deutschland sorgte, wurde von der zweiten Kammer des Istanbuler Strafgerichts zu drei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Oktar sich der „Gründung und Leitung einer terroristischen Vereinigung sowie der persönlichen Bereicherung durch diese Vereinigung“ schuldig gemacht habe. |
http://www.dunia.de/news/adnan-oktar-harun-yahya-muss-ins-gefaengnis.html
Ein ziemlich oskurer Typ der aus der türkischen Oberschicht stammt, ihm wurde Schizophrenie attestiert. Kein Wunder, das bei so Einem solch wirre Gedanken entströmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#999404) Verfasst am: 13.05.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Ich bin zu Tränen gerührt...es gibt noch Hoffnung
Und nun das ganze im Akkord mit allen Lügenbeuteln dieser Erde, egal ob in der Türkei, Europa, den USA, Brasilien, Argentinien, Afrika (!), oder Russland.
Schätze es muss in Gefängnisse investiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1002554) Verfasst am: 18.05.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Sehr schön das Er verurteilt ist.
ABER
Geht er wirklich ins Gefängnis / Sitzt er schon?
Ich würde gerne 2-3 schön aufgepeppte Videos dazu machen. (Habe die gleiche 3D-Software wie Oktar (oder seine Gostwriter) und weis besser damit umzugehen.)
Das er verurteilt wurde ist zwar kein Beweis dafür, das seine Behauptungen falsch sind. (Bsp. : Weil Stalin Atheist war, sind Atheisten ohne Moral). Aber seine Anhänger urteilen bekannter Weise sehr gerne nach diesem Argument. Solange keiner behauptet, das er seine gerechte Strafe FÜR seine (Kreationisten)-Lügen erhält, ist nichts falsches daran, die Nachricht über seine Verurteilung unter seinen Anhängern (Bsp.: youtube, www.diewahrereligion.de) zu verbreiten.
Original Türkischer Gerichtstext wäre auch noch schön. Bild von Türkischer Gefängniskluft und Zellenfenster vielleicht noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1002733) Verfasst am: 18.05.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, was der Mann konkret verbrochen haben soll. Das Verbreiten von kreationistischem Bloedsinn halte ich zwar fuer dumm, aber Dummheit ist meines Wissens keine Straftat. Auch das Urteil "Gruendung einer illegalen Organisation zur persoenlichen Bereicherung" riecht mir doch recht stark nach Gummi.
Also meine Frage an diejenigen, die das Urteil feiern: Koennt Ihr mir vielleicht sagen, was der Mann konkret verbrochen hat?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DreiMalAli registrierter User
|
(#1841439) Verfasst am: 24.05.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Auf ein neues:
A group of evolutionists sued Harun Yahya (Adnan Oktar) in Turkey
http://www.turkishatheist.net/2013/05/a-group-of-evolutionists-sued-harun.html
Den Antragstelern ist bewusst, dass Harun Yahya nicht verurteilt wird, weil die Gesetze einseitig ausgelegt werden und deshalb nur einseitig funktionieren. Es sind dafür genug Beispiele da. In naher Vergangenheit sind Personen wegen religionskritische Äusserungen zu Geldstrafen wie auch Gefängnisstrafen zu einem Jahr und mehr verurteilt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoshuaNorton Kaiser dieser Vereinigten Staaten
|
(#1841629) Verfasst am: 25.05.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
ruhig auch mal die beiden Kommentare lesen ....
man bekommt ja leider kaum einen Einblick mit welchen Methoden Kreationisten wie Adnan Oktar in der Türkei arbeiten.
Da bleibt wirklich nur zu hoffen dass Oktar einen drüber kriegt!
_________________ Everybody understands Mickey Mouse.
Few understand Hermann Hesse.
Only a handful understood Albert Einstein.
And nobody understood Emperor Norton.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1841652) Verfasst am: 25.05.2013, 17:09 Titel: |
|
|
JoshuaNorton hat folgendes geschrieben: | Mahlzeit,
ruhig auch mal die beiden Kommentare lesen ....
man bekommt ja leider kaum einen Einblick mit welchen Methoden Kreationisten wie Adnan Oktar in der Türkei arbeiten.
Da bleibt wirklich nur zu hoffen dass Oktar einen drüber kriegt! |
Der 2. Kommentar ist echt heftig. Ich hoffe auch, dass A.O."s Machenschaften zumindest behindert werden. Die Anklage nach diesem § 216 ist imho aber ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich sollte man fordern, solche Paragraphen (Blasphemie o.ä.) abzuschaffen und sie nicht selber benutzen.
(Bin aber kein Jurist)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1841657) Verfasst am: 25.05.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Harun Yahya ist übrigends für den "Golden Crocoduck Award 2013" nominiert.
Harun Yahya: Nominee for the 2013 Golden Crocoduck
In dem Vid wird auch die Fliege gezeigt, die der Kommentator in dem o g Blog erwähnt (2:45).
Ich gratuliere.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1841803) Verfasst am: 26.05.2013, 11:36 Titel: |
|
|
Schade, das bedeutet wohl das vorläufige aus für die schlecht gemachten Kreationistenvideos mit den wie billige Nutten aussehenden vollbusigen Damen die sich kaum ihren Text merken können. Hat mich immer zum lachen bringen können, wenns mal nötig war.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|