Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechts - extrem erfolgreich im Netz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#998705) Verfasst am: 11.05.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? Eigentlich leuchtet es schon ein, ein bisschen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, das Polizisten die grade ne Demo bewachen z.B. ihre Meinungsfreiheit in den Skat drücken können. Die Menschenwürde sehe ich bei der Frisur-Thematik berührt....und Polizistenstreiks gibts auch gaaaanz selten... Um nur einige Bsp zu nennen....

die tatsache dass es dienstanweisungen gibt, befreit keinen polizisten von der beachtung des grundgesetzes.
q6g36
registrierter User

Beitrag(#998708) Verfasst am: 11.05.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Es gibt erfolgreiche Klagen von Polizisten gegen ihren Dienstherrn bezüglich der Haarschnittregelung

Ja super...
trotz alledem habe ich noch nie nen Polizisten mit Iro, Dreads, Piecings, Tätowierungen, bunt gefärbten oder langen Haaren gesehen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#998709) Verfasst am: 11.05.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:

Ist ein Polizist/Fascho/Rechter usw. ein Mensch?

Polizist in Uniform: nein sondern Kommunikationsschnittstelle zwischen Bürger und Staat (wenn er im Dienst ist...)
Rechte und Faschos: ja

ein Polizist ist selbstverständlich ein Mensch. Rechte und Faschos sind in vielerlei hinsicht merkbefreit, aber dennoch menschen.

Ist es Zufall, dass du einmal von Menschen, das andere mal von menschen schreibst? zwinkern

äh... ja. Lachen
q6g36
registrierter User

Beitrag(#998710) Verfasst am: 11.05.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? Eigentlich leuchtet es schon ein, ein bisschen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, das Polizisten die grade ne Demo bewachen z.B. ihre Meinungsfreiheit in den Skat drücken können. Die Menschenwürde sehe ich bei der Frisur-Thematik berührt....und Polizistenstreiks gibts auch gaaaanz selten... Um nur einige Bsp zu nennen....

die tatsache dass es dienstanweisungen gibt, befreit keinen polizisten von der beachtung des grundgesetzes.

Ja und... wer behauptet dergleichen ?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#998711) Verfasst am: 11.05.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt erfolgreiche Klagen von Polizisten gegen ihren Dienstherrn bezüglich der Haarschnittregelung

Ja super...
trotz alledem habe ich noch nie nen Polizisten mit Iro, Dreads, Piecings, Tätowierungen, bunt gefärbten oder langen Haaren gesehen....

und das kann nur was bedeuten? hast du schon chirurgen oder lufthansapiloten mit derlei frisuren oder körperschmuck gesehen? liegt wohl auch am GG oder was? Argh
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#998712) Verfasst am: 11.05.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super...

Ja, das selbstbestimmungsrecht ist eingeschränkt. Aber nicht aufgehoben. Bei den Klagen ging es um lange Haare.

Im übrigen kenne ich auch keine Verkäufer, Bankangestellte oder Rechtsanwälte mit besagten Kennzeichen. Gilt für die das GG auch nicht?

Im übrigen verwechselst du hier die Ebene, nämlich einerseits das Verhältnis des Polizisten zu seinem Dienstherren und zum anderen das zwischen Polizist und Bürger.
q6g36
registrierter User

Beitrag(#998729) Verfasst am: 11.05.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

[

Im übrigen kenne ich auch keine Verkäufer, Bankangestellte oder Rechtsanwälte mit besagten Kennzeichen. Gilt für die das GG auch nicht?

Ich schon....der Rechtanwalt mit Dreads praktiziert allerdings nicht mehr und wurde damals aus der BRD rausgeschmissen/Staatsbürgerschaft entzogen....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#998734) Verfasst am: 11.05.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

[

Ich schon....der Rechtanwalt mit Dreads praktiziert allerdings nicht mehr und wurde damals aus der BRD rausgeschmissen/Staatsbürgerschaft entzogen....

hmm... lag sicher an seiner frisur... Lachen

wie ging das mit dem entziehen der staatsbürgerschaft? Am Kopf kratzen

mW kann nur eine unrechtmäßige einbürgerung zurückgenommen werden und selbst das ist nicht gerade leicht.
keinem deutschen bürger darf die staatbürgerschaft entzogen werden, steht im GG (Art. 16 (1))
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#998744) Verfasst am: 11.05.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

....Und ich wahr beim Bund, und dort sind diverse Grundrechte zwar eingeschränkt, aber nicht aufgehoben.....

Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...(und damit meine ich nicht den goldigen Rechtschreibfehler)

Wenn sich der Gesetzgeber nicht traut Grundrechte aufzuheben, weil er das laut Verfassung eigentlich gar nicht darf, dann hebelt er sie eben durch Einschraenkungen aus. Beim Bund bist Du einer armer Wicht, egal ob als Soeldner oder als Landsknecht, dafuer sorgt alleine schon die Unterbringung in Lagern und die taegliche Routine.

Fuer mich war dies ein sehr gewichtiger Grund den Kriegsdienst zu verweigern. Der Zivildienst ist zwar im Grunde genommen auch Ausbeutung durch unterbezahlte Zwangsarbeit, aber erstens behaelt man mehr Freiheiten, weil der Kostuemierungszwang entfaellt, man Herr ueber die eigene Frisur bleibt und diverse andere Freiheiten geniesst, von denen ein Landsknecht nur traeumen kann und zweitens ist die Arbeit, zu der man vom Staat gezwungen wird, wenigstens in der Regel recht sinnvoll und deshalb weniger degradierend wie das untaetige Rumgammeln in irgendwelchen Kasernen, wo der Landsknecht nach 3 Monaten die Zeit zwischen Grundausbildung und Haftentlassung absitzen darf.

Gruss, Bernie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#998747) Verfasst am: 11.05.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super...

Hier muss ich widersprechen, q6g36

Ein Bekannter von mir aus Speyer/Rhein ist Bulle bei der Kripo. Dessen fuellige Maehne reicht noch ueber seine Schulterblaetter hinaus. Der muss allerdings einige Schikanen dafuer in Kauf nehmen, dass er ein eigentlich selbstverstaendliches Menschenrecht wahrnimmt. Karriere kannste so nicht machen bei der Bullerei, aber gehen tut's schon..

Gruss, Bernie
Baldur

Beitrag(#998751) Verfasst am: 11.05.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ja super...

Hier muss ich widersprechen, q6g36

Ein Bekannter von mir aus Speyer/Rhein ist Bulle bei der Kripo. Dessen fuellige Maehne reicht noch ueber seine Schulterblaetter hinaus. Der muss allerdings einige Schikanen dafuer in Kauf nehmen, dass er ein eigentlich selbstverstaendliches Menschenrecht wahrnimmt. Karriere kannste so nicht machen bei der Bullerei, aber gehen tut's schon..

Gruss, Bernie

Polizisten - von der KriPo mal abgesehen - sind doch nur gut bezahlte Hooligans.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#998759) Verfasst am: 11.05.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Polizisten - von der KriPo mal abgesehen - sind doch nur gut bezahlte Hooligans.

Das wirst Du dem Polizisten, dem Du Dein geklautes Fahrrad meldest, sicher ins Gesicht sagen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#998761) Verfasst am: 11.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:

Das wirst Du dem Polizisten, dem Du Dein geklautes Fahrrad meldest, sicher ins Gesicht sagen.

wer wird sich denn provozieren lassen zelig? zwinkern
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#998891) Verfasst am: 12.05.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Politisch motivierte Gewalt hat einen klaren Grund, sie hat ein Ziel, sie entlädt sich nicht ziellos auf irgendwelche Leute die grade in der Nähe sind und nicht deutsch genug aussehen, oder irgendwie links.
Unsinn. Gezielte Gewalt gegen Ausländer und Linke ist politisch motiviert.

Also, halten wir mal fest: Gewalt von rechts, die sich aus ihren politischen Zielen ergibt (also politisch motiviert ist) richtet sich gegen völlig unschuldige Personen, die nichts weiter getan haben, als aus dem falschen Land zu kommen.
Das ist eine Dimension die von linken Inhalten motivierte Gewalt nun wirklich nicht erreicht.

Zitat:
Sie unterscheidet auch, z.B: zwischen Mensch und Ding.
Ist ein Polizist/Fascho/Rechter usw. ein Mensch?

Hab ich das gesagt?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#998895) Verfasst am: 12.05.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch immer einen wesentlichen Unterschied zwischen Autonomen und Faschisten:
Die politischen Ziele und Inhalte.
An denen der Autonomen scheint ja nicht mal Wolf etwas zu finden, weshalb man versuchen sollte, sie aus dem Internet zu halten, denn sonst wäre er hier nicht mit dem Verweiß auf die angeblichen linken Schläger gekommen, die angeblich mein Kind bedrohen, sondern hätte sie inhaltlich angegriffen.
Du dichtest schon wieder um. Wo habe ich geschrieben, dass sie dein Kind bedrohen?

Direkt geschrieben hast du es nicht, aber du hast mein Kind in der Beziehung ins Spiel gebracht:
Könntest du die auch cool finden, wenn du oder dein Sohn das Ziel ihrer Gewalt wären?

Und weshalb sollte ich versuchen wollen sie aus dem Internet zu halten? Ist dies nicht gerade meine gegensätzliche Position? Bin nicht gerade ich der Ansicht, dass es keine solchen Einschränkungen geben sollte?

Deine Position musst du schon selber kennen. Bisher schien es mir so, als würdest du rassistische und faschistische Inhalte ablehnen.

Zitat:

Anders ist es mit den Nazis und Faschisten: Ihre politischen Inhalten und Ziele sind geline gesagt: Scheisse (braun und stinkt), und ihre Mittel sind auch nicht gerade fein.
Die Mitteln einiger Autonomen sind auch nicht gerade fein...

Sie verzichten darauf Häuser anzuzünden, in denen noch Menschen sind, und danach vor dem Gebäude zu stehen und "Ausländer raus" zu brüllen. Sie hetzen auch nicht irgendwelche Menschen durch Städte, weil diese die falsche Hautfarbe haben. Nur mal so als zwei Beispiele aus sehr vielen.

Mal davon abgesehen, das das Verhalten von Linksradikalen das Verhalten von Rechtsextremen kein Stück besser macht, noch ihre Ziele irgendwie besser macht.

Zitat:

Ja, es gibt den netten Nazi vor der Kamera, der für die NPD wirbt, aber es gibt auch die rechten Schläger, die Menschen zusammentreten und Häuser in denen sich noch Menschen befinden anzünden.
Ja es gibt den netten Autonomen, der keinen Stein in eine Menschen Menge wirft. Und es gibt den anderen.

Der aber keine Häuser anzündet, in denen sich noch Menschen befinden, zumindest nicht aus politischen Motiven.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Wolf, und noch so oft jammern: "Aber auch ein Autonomer hat mal einen Stein geworfen": Rechtsextreme Ideologien sind Menschenverachtend, rassisitisch und totalitär, sie sind Scheisse und aus diesen Ideologien (wie du ja selbst festgestellt hast) ist Gewalt motiviert die sich gegen völlig unschuldige Menschen richtet.

Rechtsestreme Ideen sind also gefährlich sie führen zur Gewalt, zu Elend, dazu das Menschen sterben.

Was andere Ideologie machen oder nicht machen oder wohin sie führen ist eine andere Frage und ändert daran nichts.

(Jan Delay)

Zuletzt bearbeitet von Shevek am 12.05.2008, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998896) Verfasst am: 12.05.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Politisch motivierte Gewalt hat einen klaren Grund, sie hat ein Ziel, sie entlädt sich nicht ziellos auf irgendwelche Leute die grade in der Nähe sind und nicht deutsch genug aussehen, oder irgendwie links.

Also, halten wir mal fest: Gewalt von rechts, die sich aus ihren politischen Zielen ergibt (also politisch motiviert ist) richtet sich gegen völlig unschuldige Personen, die nichts weiter getan haben, als aus dem falschen Land zu kommen.
Das ist eine Dimension die von linken Inhalten motivierte Gewalt nun wirklich nicht erreicht.

Unsinn. Linke Gewalt kann sich ebenso gegen unschuldige Menschen richten.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998899) Verfasst am: 12.05.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt geschrieben hast du es nicht, aber du hast mein Kind in der Beziehung ins Spiel gebracht:
Du hattest ihn vorher auch ins Spiel gebracht.
Zitat:

Und weshalb sollte ich versuchen wollen sie aus dem Internet zu halten? Ist dies nicht gerade meine gegensätzliche Position? Bin nicht gerade ich der Ansicht, dass es keine solchen Einschränkungen geben sollte?

Deine Position musst du schon selber kennen. Bisher schien es mir so, als würdest du rassistische und faschistische Inhalte ablehnen.
Zusammenhang?
Und ja ich lehne rassistische und faschistische Inhalte ab.
Zitat:

Zitat:

Anders ist es mit den Nazis und Faschisten: Ihre politischen Inhalten und Ziele sind geline gesagt: Scheisse (braun und stinkt), und ihre Mittel sind auch nicht gerade fein.

Sie verzichten darauf Häuser anzuzünden, in denen noch Menschen sind, und danach vor dem Gebäude zu stehen und "Ausländer raus" zu brüllen. Sie hetzen auch nicht irgendwelche Menschen durch Städte, weil diese die falsche Hautfarbe haben. Nur mal so als zwei Beispiele aus sehr vielen.
Weiter unten habe ich ja sehr schönes Beispiel von deren Hetzenjagd gebracht(Natürlich mag dies nur eine kleine Gruppe sein, dies gilt aber umgekehrt ebenso)
Zitat:

Mal davon abgesehen, das das Verhalten von Linksradikalen das Verhalten von Rechtsextremen kein Stück besser macht, noch ihre Ziele irgendwie besser macht.
Natürlich nicht.
Zitat:

Zitat:

Ja, es gibt den netten Nazi vor der Kamera, der für die NPD wirbt, aber es gibt auch die rechten Schläger, die Menschen zusammentreten und Häuser in denen sich noch Menschen befinden anzünden.
Ja es gibt den netten Autonomen, der keinen Stein in eine Menschen Menge wirft. Und es gibt den anderen.

Der aber keine Häuser anzündet, in denen sich noch Menschen befinden, zumindest nicht aus politischen Motiven.
Linksextremisten mordeten gezielt aus politisch motivierten Gründen. Siehe RAF.
Zitat:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Wolf, und noch so oft jammern: "Aber auch ein Autonomer hat mal einen Stein geworfen": Rechtsextreme Ideologien sind Menschenverachtend, rassisitisch und totalitär, sie sind Scheisse und aus diesen Ideologien (wie du ja selbst festgestellt hast) ist Gewalt motiviert die sich gegen völlig unschuldige Menschen richtet.
Habe ich behauptet dies sei nicht so?
Wer übrigens zufällig rechts ausschaut(und sei es wegen einer Chemo) ist ein wunderbares Opfer für linke Gewalt und völlig unschuldig.
Ich sehe einen Fascho übrigens ebenfalls als unschuldig, wenn er von irgendeinen linksextremen Gesindel einzig deswegen verprügelt wird weil er ein Fascho ist.
linkesextremes Gesindel hat folgendes geschrieben:
"Macht sie unschädlich und zerstört ihre Treffpunkte. Schließt Euch in Eurer Wut zusammen. 5 Menschen machen auch eine fette Glatze fertig".

Zitat:

Rechtsestreme Ideen sind also gefährlich sie führen zur Gewalt, zu Elend, dazu das Menschen sterben.
Linksextreme ebenso.
Zitat:

Was andere Ideologie machen oder nicht machen oder wohin sie führen ist eine andere Frage und ändert daran nichts.
Wir haben uns über Autonome und Linksextremisten unterhalten und du verteidigst sie, mit der Begründung die Rechtsextremen sind ja viel schlimmer.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#998924) Verfasst am: 12.05.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das tust, und bisher habe ich keinen Zweifel daran, daß dem so ist, dann solltest Du nicht länger den Eindruck erwecken, als sei Deiner Meinung nach die rassistische, rechte Gewalt in Deutschland nur eine unter mehreren gleichwertigen Erscheinungen.
Denn rechte Gewalt legitimiert sich rassistisch.
Sie wird von dem dumpfen Gefühl getragen, daß man auf das, was man für "menschlichen Abschaum" hält, herabblicken dürfe und von den rechten Ideologen biologistisch unterfüttert.
Dieser Rassismus ist genuin rechts.
Und die Gewalt, die daraus resultiert, ist genuin rechts.
Und die Anzahl der getöteten Opfer, an denen sich rechte Kleinhirne meinten vergehen zu dürfen, ist genuin rechts.
Und die Angst und der Schrecken, den die Rechten in einigen Teilen Deutschlands verbreiten, ist genuin rechts.

Hier ist ein Dokument über die in den letzten 20 Jahren ca 130 von Rechten getöteten Menschen in Deutschland.
http://opfer-rechter-gewalt.de/www/service/down/opfer-rechter-gewalt.pdf
Shevek

Beitrag(#998939) Verfasst am: 12.05.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unsinn. Linke Gewalt kann sich ebenso gegen unschuldige Menschen richten.

Dann ist sie nicht politisch motiviert.

(Jan Delay)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998952) Verfasst am: 12.05.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ist sie. Siehe RAF. Sie Hexenjagd gegen (vermeintliche) Rechte. Siehe Gewalt gegen Polizisten, die eine NPD-Demonstration schützen.
Fallblatt Hessen hat folgendes geschrieben:
Im hessischen Landtagswahlkampf (1995) fielen sie
durch Parolen an Hauswänden auf und warfen bei einer
Wahlkampfveranstaltung in Frankfurt-Bornheim Flaschen,
Eier und Farbbeutel auf die Besucher. Daß bei diesen
Gewalttaten Menschen hätten ernsthaft zu Schaden
kommen können, war den militanten Autonomen gleichgültig.
[...]
Im November 1987 eskalierte die Situation.
Aus den Reihen des autonomen Blocks wurden Schüsse
abgefeuert. Zwei Polizeibeamte kamen dabei ums Leben.

Wolf
registrierter User

Beitrag(#998960) Verfasst am: 12.05.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das tust, und bisher habe ich keinen Zweifel daran, daß dem so ist, dann solltest Du nicht länger den Eindruck erwecken, als sei Deiner Meinung nach die rassistische, rechte Gewalt in Deutschland nur eine unter mehreren gleichwertigen Erscheinungen.
Ob die Gewalt gegen unschuldige Menschen durch Rassenlehre, Klassenkampf, Kampf gegen den Faschismus oder schlicht in Kauf genommen wird, um ein polit. Zeichen zu setzen spielt für mich keine Rolle.
Zitat:

Ja, da stimme ich dir zu. (Früher schien Antisemitismus(als spezielle Form des Rassismus) ja auch unter Linken stark verbreitet zu sein, allerdings ist dies glaube ich nicht mehr aktuell. Aber Linksextremisten besitzen andere "Rechtfertigungen")
Shevek

Beitrag(#998961) Verfasst am: 12.05.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

In einem völlig anderen Zusammenhang.

Zitat:

Zusammenhang?

Von was zu was? Du fragst micht was deine Position ist, ich sage dir, dass du das schon selbst wissen musst.

Zitat:
Zitat:

Weiter unten habe ich ja sehr schönes Beispiel von deren Hetzenjagd gebracht(Natürlich mag dies nur eine kleine Gruppe sein, dies gilt aber umgekehrt ebenso)

Du meinst einen Flugblatt aufruf? Hallo?

Es geht hier nicht um einen Flugblatt aufruf, es geht um Menschen die Angst um ihr Leben haben. Und das ist keine Ausnahme, dass sind große Gruppen die mit unglaublicher Gewalt und Brutalität gegen Menschen vorgehen, und die diese Gewalt direkt aus ihren politischen Inhalten ziehen.

Die RAF bestand und besteht weder aus Anarchisten, noch aus Autonomen, und ich dachte um die geht es hier?
Sie sind auch nur eine eher kleine Gruppe die zu Methoden gegriffen hat, die innnerhalb der Linksradikalen alles andere als anerkannt sind. Das kannst du nicht mit einem faschistischen MOB gleichsetzen, der Menschen durch Straßen jagd (und Bürgern die diesen ihre Hilfe versagen).
Ihr Handeln ergibt sich auch nicht direkt aus linken politischen Ideen.

Zitat:
Habe ich behauptet dies sei nicht so?
Wer übrigens zufällig rechts ausschaut(und sei es wegen einer Chemo) ist ein wunderbares Opfer für linke Gewalt und völlig unschuldig.

Was ist das denn für ein Quatsch?
Wie oft ist das vorgekommen, dass jemand, der eine Glatze hatte von Linken wegen der Glatze und nur wegen der Glatze zusammengeschlagen wurde?

Ich sehe einen Fascho übrigens ebenfalls als unschuldig, wenn er von irgendeinen linksextremen Gesindel einzig deswegen verprügelt wird weil er ein Fascho ist.

Ein Fascho ist für sein Fascho sein selbst verantwortlich, er kann sein Faschosein überdenken und ablegen, ein Schwarzer kann aber nicht die Hautfarbe wechseln.

Aber das rechtfertigt natürlich keine Gewalt. Könntest du mal Beispiele nennen, von Faschos die zusammengeschlagen worden, damit wir uns näher damit befassen können?
Ich kenne Beispiele von Faschisten die massiv Menschen bedroht haben, und da meine ich schon, dass man die daraus folgende Gewalt gegen sie als Nothilfe bewehrten kann, da die Bedrohungen danach auch aufhörten.

Aber wenn du andere Beispiele hast, nenn sie mir doch.
Dann können wir auch gleich mal sehen ob die Gewalt politisch motiviert war.

Zitat:

Linksextreme ebenso.

Hat hier nicht irgendwo jemand so schön erklärt, warum es: Linksradikal und Rechtsextrem heißt?
linksradikale Ideen führen eben nicht aus sich heraus zu Gewalt und Elend.
Autonome- und anarchistische Ideen auch nicht. Mit rechtextremen Inhalten ist das anders. (Siehe Zeligs Beitrag).

Zitat:

Wir haben uns über Autonome und Linksextremisten unterhalten und du verteidigst sie, mit der Begründung die Rechtsextremen sind ja viel schlimmer.

Nein, wir haben uns über Rechtextremisten im Internet unterhalten, und du führst linke Schläger an. Ich bin nur zum eigentlichen Thema des Threads zurückgekommen.

(Jan Delay)

Zuletzt bearbeitet von Shevek am 12.05.2008, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998964) Verfasst am: 12.05.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft ist das vorgekommen, dass jemand, der eine Glatze hatte von Linken wegen der Glatze und nur wegen der Glatze zusammengeschlagen wurde?

Mir ist ein Fall aus dem Forum bekannt und einer persönlich wegen rechtem Aussehens(ohne Glatze).
Shevek

Beitrag(#998968) Verfasst am: 12.05.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ist sie. Siehe RAF. Sie Hexenjagd gegen (vermeintliche) Rechte. Siehe Gewalt gegen Polizisten, die eine NPD-Demonstration schützen.
Fallblatt Hessen hat folgendes geschrieben:
Im hessischen Landtagswahlkampf (1995) fielen sie
durch Parolen an Hauswänden auf und warfen bei einer
Wahlkampfveranstaltung in Frankfurt-Bornheim Flaschen,
Eier und Farbbeutel auf die Besucher. Daß bei diesen
Gewalttaten Menschen hätten ernsthaft zu Schaden
kommen können, war den militanten Autonomen gleichgültig.
[...]
Im November 1987 eskalierte die Situation.
Aus den Reihen des autonomen Blocks wurden Schüsse
abgefeuert. Zwei Polizeibeamte kamen dabei ums Leben.

Das sind sehr verkürzte Ausschnitte, worum ging es denn? Wessen Wahlkampfveranstaltung? Welche Schüsse? Fielen die auch bei der Wahlkampfveranstaltung?

Woraus schließt du, dass sich diese Handlungweise direkt aus linken Inhalten ableitet?

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#998969) Verfasst am: 12.05.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Gewalt gegen unschuldige Menschen durch Rassenlehre, Klassenkampf, Kampf gegen den Faschismus oder schlicht in Kauf genommen wird, um ein polit. Zeichen zu setzen spielt für mich keine Rolle.

Sie spielt aber eine Rolle bei der Beurteilung politischer Ideologien.
Du wirst zu jeder Ideologie Menschen finden, die in Namen dieser Idee zu Gewalt greifen, aber beim Rechtsextremismus ergibt es sich direkt aus der Ideologie. Beim Anarchismus, beim Kommunismus und bei autonomen Ideen ist das nicht der Fall.
Du selbst hast geschrieben, dass Gewalt gegen Ausländer politisch motiviert sei, dass sie sich also aus den Inhalten rechter Ideologien ergibt.

Damit sind rechte Ideologien keine Ideen wie alle anderen auch, sondern gefährlich, weil sie direkt zur Gefährdung von Menschen führen.

Zitat:

Ja, da stimme ich dir zu. (Früher schien Antisemitismus(als spezielle Form des Rassismus) ja auch unter Linken stark verbreitet zu sein, allerdings ist dies glaube ich nicht mehr aktuell. Aber Linksextremisten besitzen andere "Rechtfertigungen")

Werd mal konkret, wovon schreibst du hier?

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#998970) Verfasst am: 12.05.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist ein Fall aus dem Forum bekannt und einer persönlich wegen rechtem Aussehens(ohne Glatze).

Das ist nichts woran man das Ganze beurteilen kann.

Woraus schließt du denn, dass es sich um politisch motivierte linke Gewalt handelte, und nicht einfach um ein paar Leute, die sich ein Palituch umgehängt haben?

(Jan Delay)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998972) Verfasst am: 12.05.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

In einem völlig anderen Zusammenhang.
Nein im selben.
Zitat:
Von was zu was? Du fragst micht was deine Position ist, ich sage dir, dass du das schon selbst wissen musst.
Lies doch einfach nochmal. Ich habe dich nicht man meiner Position gefragt(außer rethorisch), sondern meine Position zur Meinungsfreiheit wiedergegeben.
Zitat:
Du meinst einen Flugblatt aufruf? Hallo?
Fallblatt hat folgendes geschrieben:
Sie veröffentlichen Adressen und Photos
von Rechtsextremisten und suggerieren Sympathisanten
damit mögliche Anschlags- und Aktionsziele. Dabei nehmen
sie das Verletzen und sogar, wie im Falle eines Funktionärs
der rechtsextremistischen „Deutschen Liga“ geschehen,
das Töten von Menschen in Kauf
Zitat:

Die RAF bestand und besteht weder aus Anarchisten, noch aus Autonomen, und ich dachte um die geht es hier?
Wenn du sagst es gibt kein Morden aus politischen linken Gründen, werde ich mich natürlich aus dem ganzen linken Spektrum bedienen.
Zitat:

Ein Fascho ist für sein Fascho sein selbst verantwortlich, er kann sein Faschosein überdenken und ablegen, ein Schwarzer kann aber nicht die Hautfarbe wechseln.

Aber das rechtfertigt natürlich keine Gewalt.
Eben.
Zitat:

Könntest du mal Beispiele nennen, von Faschos die zusammengeschlagen worden, damit wir uns näher damit befassen können?
Den Aufruf der autonomen Schwing Glatzeköpfe zu verprügeln habe ich bereits gepostet.
Zitat:

Ich kenne Beispiele von Faschisten die massiv Menschen bedroht haben, und da meine ich schon, dass man die daraus folgende Gewalt gegen sie als Nothilfe bewehrten kann, da die Bedrohungen danach auch aufhörten.
Das ist was anderes.
Zitat:

Zitat:

Linksextreme ebenso.

Hat hier nicht irgendwo jemand so schön erklärt, warum es: Linksradikal und Rechtsextrem heißt?
Du meinst es gibt keinen Linksextremismus?
Zitat:

linksradikale Ideen führen eben nicht aus sich heraus zu Gewalt und Elend.
Ich sprach von linksextrem.
Zitat:

Autonome- und anarchistische Ideen auch nicht.
Bisher gibt es ja keinen praktische Umsetzung ihrer Ideen, abgesehen von Sabotagen, Flaschen und Stein werfen, Säure- u. Farbanschläge, Hexenjagd und co.
Zitat:
Nein, wir haben uns über Rechtextremisten im Internet unterhalten, und du führst linke Schläger an.
Du hast sie eingeführt, weil du sie "bzw ihre Mode" cool findest.
Zitat:

Ich bin nur zum eigentlichen Thema des Threads zurückgekommen.

Nein bist du nicht.
Nicht rechtsextremistische Gewalt war das Thema sondern Meinungsäußerungen von Rechtsextremisten im Netz.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 12.05.2008, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#998974) Verfasst am: 12.05.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woraus schließt du denn, dass es sich um politisch motivierte linke Gewalt handelte, und nicht einfach um ein paar Leute, die sich ein Palituch umgehängt haben?

Ander gezielten Wahl ihrer Opfer.
Botschafter Kosh

Beitrag(#999019) Verfasst am: 12.05.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wird von dem dumpfen Gefühl getragen, daß man auf das, was man für "menschlichen Abschaum" hält, herabblicken dürfe und von den rechten Ideologen biologistisch unterfüttert.
Und die Gewalt, die daraus resultiert, ist genuin rechts.
Und die Anzahl der getöteten Opfer, an denen sich rechte Kleinhirne meinten vergehen zu dürfen, ist genuin rechts.
Und die Angst und der Schrecken, den die Rechten in einigen Teilen Deutschlands verbreiten, ist genuin rechts.

Hier ist ein Dokument über die in den letzten 20 Jahren ca 130 von Rechten getöteten Menschen in Deutschland.
http://opfer-rechter-gewalt.de/www/service/down/opfer-rechter-gewalt.pdf

Was ist mit Monarchisten? Die sind rechts aber nicht rassistisch.

mfg Kosh
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#999021) Verfasst am: 12.05.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Monarchisten? Die sind rechts aber nicht rassistisch.

Du meinst, Rassismus gehört nicht unmittelbar zur Definition des Monarchismus, im Ggs. etwas zum Nationalsozialismus.
Ich vermute aber stark, dass der Anteil der Rassisten unter den Monarchisten signifikant höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 11 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz