Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unglaublich! Daran glaubt Scientology? xDDD
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#998997) Verfasst am: 12.05.2008, 16:23    Titel: Unglaublich! Daran glaubt Scientology? xDDD Antworten mit Zitat

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

oO

Zitat:

Zusammenfassung der Geschichte von Xenu [Bearbeiten]

Detailliert wird die Geschichte von Xenu in Hubbards vertraulichem Vortrag Assists (Hilfestellungen) vom 3. Oktober 1968 abgehandelt. Direkte Zitate in diesem Abschnitt sind aus diesen Quellen.

Vor 75 Millionen Jahren war Xenu der Herrscher einer galaktischen Konföderation, die aus 26 Sternen und 76 Planeten, die heute als Sektor 9 bekannt sind, bestand, einschließlich der Erde, die damals als Teegeeack bekannt war. Die Planeten waren überbevölkert, auf jedem lebten durchschnittlich 178 Milliarden Menschen. Die Zivilisation der galaktischen Konföderation war mit der unsrigen vergleichbar mit Leuten „die in Kleidern herum liefen, die den Kleidern, die sie am heutigen Tag tragen, bemerkenswert ähnlich sind“[2] und Autos, Zügen, und Schiffen die genau so aussahen wie die „circa 1950, 1960 auf der Erde.“

Xenu war in Gefahr, abgesetzt zu werden, und so arbeitete er einen Plan aus, die überschüssige Bevölkerung aus seinem Herrschaftsbereich zu eliminieren. Mit der Hilfe von „Überläufern“[3] besiegte er die Bevölkerung und die „loyalen Beamten“,[4] eine Kraft für das Gute, die in Opposition zu Xenu stand. Mit der Hilfe von Psychiatern ließ er Millionen von Menschen unter dem Vorwand einer „Einkommensteuer-Inspektion“[5] vorladen, um sie mit Injektionen von Alkohol und Glykol zu lähmen. Die gekidnappte Bevölkerung wurde in Raumschiffe verladen um sie nach Teegeeack (Erde) zu transportieren, dem vorgesehenen Ort der Vernichtung. Diese Raumschiffe waren exakte Kopien der Douglas DC-8 „außer dass die DC-8 Triebwerke und Propeller hatte und das Raumschiff nicht“[6] Die DC-8 ist ein Düsenflugzeug, kein Propellerflugzeug, aber Hubbard könnte die Turbinenschaufeln gemeint haben.

Nachdem die Raumschiffe Teegeeack erreicht hatten, wurden die gelähmten Leute ausgeladen und über den ganzen Planeten verteilt am Fuß von Vulkanen aufgehäuft. Dann wurden Wasserstoffbomben in die Vulkane versenkt, die alle gleichzeitig detonierten. Nur wenige körperliche Wesen überlebten.

Die jetzt entkörperten Seelen der Opfer, die Hubbard „Thetane“ nennt, wurden durch die Explosion in die Luft geblasen. Sie wurden durch Xenus Streitkräfte mittels eines „elektronischen Bands (das auch eine Art von stehender Welle war)“[7] und in „Vakuum-Zonen“ um die Erde herum eingesaugt. Die Hunderte von Milliarden gefangenen Thetane wurden zu einer Art Kino gebracht, wo sie gezwungen wurden, 36 Tage lang einen „dreidimensionalen superkolossalen Film“[8] anzusehen. Das pflanzte in das Gedächtnis der unglücklichen Thetane etwas ein, was Hubbard „verschiedene irreführende Informationen“[9] nannte, die kollektiv als „R6 Implant“ bezeichnet werden, „was mit Gott, dem Teufel, Science Fiction usw. zu tun hat“.[10] Das schloss alle „Weltreligionen“ ein, wobei Hubbard insbesondere die römisch-katholische Kirche und das Bild der Kreuzigung auf den Einfluss von Xenu zurückführt. Die Innendekoration „aller modernen Kinos“[11] ist gemäß Hubbard ebenfalls verursacht durch eine unbewusste Erinnerung an Xenus Implants. Die beiden „Implant-Stationen“, die Hubbard erwähnt, hätten sich auf Hawaii und Las Palmas auf den Kanarischen Inseln befunden.

Abgesehen vom Einpflanzen neuer Glaubensinhalte in die Thetans wurden sie durch die Bilder ihres Identitätssinnes beraubt. Als die Thetane die Projektionsgebiete verließen, begannen sie sich in Schwärmen von einigen Tausend zu gruppieren, da sie die Fähigkeit verloren hatten, sich voneinander zu differenzieren. Jeder Schwarm von Thetans sammelte sich in einem der wenigen Körper, die die Explosion überlebt hatten. Diese wurden das, was als „Körperthetane“ bezeichnet wird, die sich bis heute an jedermann anhängen und ihn nachteilig beeinflussen, abgesehen von den Scientologen, die die nötigen Schritte ausgeführt haben, um sie zu entfernen.

Die „Loyalen Beamten“ – unter denen sich auch Elron Elray befand, dessen Erdenname laut Scientology heute „L. Ron Hubbard“ lautet – stürzten Xenu schließlich und schlossen ihn in einen Berg, wo er für immer gefangen gehalten wird durch ein Kraftfeld, das von einer ewigen Batterie Energie bezieht. Manche behaupten, Xenu sei auf der Erde in den Pyrenäen gefangen, aber Hubbard erwähnt nur „einen dieser Planeten“[12] der galaktischen Konföderation. Er erwähnt jedoch, dass die Pyrenäen der Ort gewesen seien, wo sich die letzte „Mars-Rapport-Station“[13] befunden habe, was vermutlich die Ursache dieser Verwirrung ist.[14]

Teegeeack/Erde wurde schließlich von der galaktischen Konföderation verlassen und blieb bis heute ein ausgestoßener Gefängnisplanet,[15] obwohl sie zwischenzeitlich wiederholt unter feindlichen Einfällen durch außerirdische „invader forces“ gelitten hat.

Xenus Vulkane
Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.
Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.

In OT III führt Hubbard die Orte auf der ganzen Welt auf, wo Xenus Genozid stattfand, abgesehen von den beiden Implant-Stationen auf Hawaii und Las Palmas. Die Vulkane, die Xenu in die Luft jagte, sollen gewesen sein in:

* Asien und Pazifik: Nordjapan (vermutlich Hokkaido), Südjapan (könnte Honshu, Shikoku oder Kyushu sein), „Krakajawia“ (wahrscheinlich eine falsche Schreibweise von Krakatau (Indonesien)), Philippinen, Himalaja, Hawaii.
* Nord- und Südamerika: Mount Washington (es ist nicht klar, welcher der 15 Berge dieses Namens in den USA gemeint ist, aber vermutlich Mount Washington in Oregon, ein Schildvulkan), Mount Rainier (Washington), Mount Hood (Oregon), Mount Shasta (Nordkalifornien), Mount San Gorgonio (Südkalifornien), Kanada, Anden.
* Atlantik und Afrika: Tanger (Marokko), Sankt Helena, „Kolomonjero“ (offenbar eine falsche Schreibweise von Kilimanjaro), Las Palmas de Gran Canaria (Kanarische Inseln).

Kritiker wiesen darauf hin, dass viele der von Hubbard erwähnten Vulkane vor 75 Millionen Jahren gar nicht existiert haben und dass andere Regionen, insbesondere Tanger und der Himalaja, keine Geschichte von vulkanischer Aktivität haben. Es ist möglicherweise kein Zufall, dass Hubbard bereits viele der Orte besucht hatte, wo Xenu angeblich wirkte; tatsächlich gab er OT III bekannt, als seine private Flotte bei Las Palmas lag, wobei er erklärte, Xenus wichtigste Implant-Station habe sich auf der Hauptstraße der Hauptstadt der Insel befunden.

Aliens? Mit den Augen rollen Geschockt

Das klingt für mich wahrhaftig nach einem "Glauben", der in den U.S.A. Fuss fassen konnte Sehr glücklich zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#998998) Verfasst am: 12.05.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass es verrückter ist als diverse Geschichten der Bibel oder anderer Weltreligionen. Wir haben uns nur an deren Verrücktheit besser gewöhnt!

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#998999) Verfasst am: 12.05.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich! Daran glaubt das Christentum? zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#999005) Verfasst am: 12.05.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm... ^^ netter Vergleich - aber was hat es wohl viel eher und wahrscheinlicher in der Vergangenheit geben können?

Das Menschen (die bekanntlich ja ziemliche Bestien u. Scheusale von Kreaturen sein können zwinkern ) einen Typen misshandelt, an ein Kreuz genagelt und damit umgebracht haben...? ^^

Oder das es irgendwo einen Herrscher mit Jumbo-Jet-Ähnlichen Raumschiffen gegeben hat, der mehrere 178 MillIARDEN Menschen alle auf der Erde in Vulkane und neben Vulkane hat werfen lassen? xD

Und dann wurden die "Geister" dieser Alienmenschen dazu gezwungen, alle ein "Kino" für 36 Tage mit einem verrückten Film anzusehen und als sie wieder auf die Erde kamen, haben sie die überlebenden Alienmenschen besessen, die dann zu den Neandertalern wurden? xD

Tetonen oder so? xD Was ist dann eigentlich mit "uns" Atheisten? Ich zähle mich jedenfalls dazu... ^^

Haben wir dann keinen Tetonen oder so abgekommen, weil wir nicht an diese "Irrglauben" (alle bestehenden Religionen) glauben? xD

Da war aber jemand üüüüüüüüüüüüüüübel auf Drogen, als er sich diese Geschichte ausgedacht hat. Vor allem das es den vor 75. Millionen Jahren alten Herrscher Xenu noch immer irgendwo geben soll und er von einem Kraftfeld in einem Berg festgehalten werden soll, oder so... xD
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#999008) Verfasst am: 12.05.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Da war aber jemand üüüüüüüüüüüüüüübel auf Drogen, als er sich diese Geschichte ausgedacht hat. Vor allem das es den vor 75. Millionen Jahren alten Herrscher Xenu noch immer irgendwo geben soll und er von einem Kraftfeld in einem Berg festgehalten werden soll, oder so... xD
nein er war nur ein unglaublich schlechter Science-Fiction-Autor

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#999010) Verfasst am: 12.05.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Öhm... ^^ netter Vergleich - aber was hat es wohl viel eher und wahrscheinlicher in der Vergangenheit geben können?

Das Menschen (die bekanntlich ja ziemliche Bestien u. Scheusale von Kreaturen sein können zwinkern ) einen Typen misshandelt, an ein Kreuz genagelt und damit umgebracht haben...? ^^

In der Bibel steht ein bisschen mehr Blödsinn, so von wegen Gottes Sohn und gleichzeitig auch Gott, unbefleckte Empfängnis, Wiederaufersehung, Sintflut, Leute die zu Salzsäulen erstarren etc.
Wenn die Bibel heute geschrieben würde, würde sie sicher ähnliche Elemente enthalten wie Ronnies Geschichten.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999026) Verfasst am: 12.05.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Syku hat folgendes geschrieben:
Ich finde nicht, dass es verrückter ist als diverse Geschichten der Bibel oder anderer Weltreligionen. Wir haben uns nur an deren Verrücktheit besser gewöhnt!

Also ich finde es schon, daß es einen Unterschied gibt. Sogar einen gewaltigen Unterschied. An etwas glauben was die Eltern geglaubt haben, vor ihnen ihre Eltern, vor ihnen ihre Eltern usw. ist etwas anderes als etwas was ein SF Autor vor 30 Jahren erfunden hat.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#999028) Verfasst am: 12.05.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es schon, daß es einen Unterschied gibt. Sogar einen gewaltigen Unterschied. An etwas glauben was die Eltern geglaubt haben, vor ihnen ihre Eltern, vor ihnen ihre Eltern usw. ist etwas anderes als etwas was ein SF Autor vor 30 Jahren erfunden hat.

Also je häufiger eine Lüge wiederholt wird desto wahrer wird diese ... interressant ...

ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen,... mal sehen ob das jetzt klappt
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#999042) Verfasst am: 12.05.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ad antiquitatem.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999045) Verfasst am: 12.05.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Also je häufiger eine Lüge wiederholt wird desto wahrer wird diese ... interressant ...

ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen,... mal sehen ob das jetzt klappt

Ob du es glaubst oder nicht, du hast sogar ein wenig Wahres gesagt. Also das mit dem Fliegen wird wahrscheinlich nicht klappen, denn du kannst dich und die anderen betrügen aber nicht die Naturgesetze, aber nimm etwas was nicht so eindeutig durch Naturgesetze wiederlegt wird, wie z.B. das Spagettimonster. Jetzt lass das Ironische weg und betrieb die Wiederholung glaubhaft. Eines Tages wirst du dran glauben.

Ansonsten stimmt die Aussage auch in der eigentlichen Form. Du kannst nicht so einfach kommen und das eine so einfach glauben und das andere nicht. Deine Eltern haben dir wahrscheinlich im großen Ganzen beigebracht was gut und was schlecht ist, wie z.B. Mädchen schlägt man nicht. Aber wieso ist das plötzlich richtig? Wieso haben Mädchen das Recht nicht eine auf den Zinken zu bekommen? Bedenke, die geht es nicht drum, daß man andere Kinder nicht schlagen soll, sondern die Mädchen. Letztendlich ist es nur etwas was man irgendwann als solches Vereinbart hat und durch Wiederholung wurde es wahr und allgemein akzeptiert. Das war jetzt nur ein Beispiel und es gibt tausende Sachen die wir glauben, weil man es uns so beigebracht hat. Allerdings nimmst du dir jetzt die Freiheit eine Sache auszuklammern.
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#999062) Verfasst am: 12.05.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt nicht!
Es ist ein unterschied, ob eine "Religion" auf den - wohl ziemlich weltlich motivierten - Ergüssen eines SciFi Autors basiert oder wie die Weltreligionen einige 1000 Jahre auf dem Buckel haben und auf den Erlebnissen vieler menschen beruhen, die dann wieder von verschiedenen Autoren niedergeschrieben wurden. Außerdem ist z.B. das Christentum ja nicht nur die Bibel, es ist auch durch unzählige Wundererzählungen, Gotteserfahrungen und andere Glaubenszeugnisse bestärkt und motiviert. Last but not least müssen auch die Atheisten zugeben, dass das Christentum in philosophischer Sicht und Thematik doch einiges tiefer geht, als moderne Sekten.

back to topic: Wer kennt noch nicht diese South-Park Episode? http://www.southparkstudios.com/episodes/103804/
alae

Beitrag(#999069) Verfasst am: 12.05.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:

Überhaupt nicht!
Es ist ein unterschied, ob eine "Religion" auf den - wohl ziemlich weltlich motivierten - Ergüssen eines SciFi Autors basiert oder wie die Weltreligionen einige 1000 Jahre auf dem Buckel haben und auf den Erlebnissen vieler menschen beruhen, die dann wieder von verschiedenen Autoren niedergeschrieben wurden.

Ad antiquitatem und ad populum.

Außerdem ist z.B. das Christentum ja nicht nur die Bibel, es ist auch durch unzählige Wundererzählungen, Gotteserfahrungen und andere Glaubenszeugnisse bestärkt und motiviert.

Erzähl uns mal ein paar Wunder. showtime
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#999072) Verfasst am: 12.05.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist z.B. das Christentum ja nicht nur die Bibel, es ist auch durch unzählige Wundererzählungen, Gotteserfahrungen und andere Glaubenszeugnisse bestärkt und motiviert.

Ach komm schon.
(a) Du kennst doch bestimmt einige Heiligensagen. Was auch immer du denkst, widerlegen kannst du sie nicht. Wer so etwas erlebt hat, lässt sich das auch nicht so leicht von unbeteiligten wegdiskutieren.
(b) Was ist mit den persönlichen Wundern? Zum Beispiel, Menschen die knapp am Tode vorbei gekommen sind und nachher felsenfest davon überzeugt sind, dass da eine höhere Macht rettend ihre Finger im Spiel hatte. Oder Menschen die schwierige Lebenslagen nur durch Hilfe von Oben oder durchs Gebet gelöst haben.
(c) was ist mit den Wundern auf die die maderen Naturwissenschaft gestoßen ist. Die Feinabstimmung der Naturkonstanten etwa, oder Prozesse die die erste lebende Zelle hervorgebracht haben? Schau dir mal meine Signatur an.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999076) Verfasst am: 12.05.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ad antiquitatem.

Soll das heißen, daß du meinst, daß man heute den Mädchen die Fresse polieren darf?
alae

Beitrag(#999078) Verfasst am: 12.05.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm schon.
(a) Du kennst doch bestimmt einige Heiligensagen. Was auch immer du denkst, widerlegen kannst du sie nicht. Wer so etwas erlebt hat, lässt sich das auch nicht so leicht von unbeteiligten wegdiskutieren.
(b) Was ist mit den persönlichen Wundern? Zum Beispiel, Menschen die knapp am Tode vorbei gekommen sind und nachher felsenfest davon überzeugt sind, dass da eine höhere Macht rettend ihre Finger im Spiel hatte. Oder Menschen die schwierige Lebenslagen nur durch Hilfe von Oben oder durchs Gebet gelöst haben.
(c) was ist mit den Wundern auf die die maderen Naturwissenschaft gestoßen ist. Die Feinabstimmung der Naturkonstanten etwa, oder Prozesse die die erste lebende Zelle hervorgebracht haben? Schau dir mal meine Signatur an.

Mit den Augen rollen Wo soll ich anfangen.
ad (a) Ist das eigentlich noch nicht oft genug gesagt worden: Der Beweispflicht liegt Behaupter!
ad (b) Dann sind sie halt überzeugt, dass eine höhere Macht ihre Finger im Spiel hatte. Na und? Soll ich denen einfach so glauben?
ad (c) Die Feinabstimmung ist tatsächlich interessant aber goddidit ist keine Erklärung dafür. Und die Prozesse, die die erste lebende Zelle hervorgebracht haben, hat die Naturwissenschaft bisher noch nicht entdeckt. Deine Signatur ist ein ad verecundiam.
alae

Beitrag(#999079) Verfasst am: 12.05.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ad antiquitatem.

Soll das heißen, daß du meinst, daß man heute den Mädchen die Fresse polieren darf?

Strohmann.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999080) Verfasst am: 12.05.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

back to topic: Wer kennt noch nicht diese South-Park Episode? http://www.southparkstudios.com/episodes/103804/

Hab mir die gerade angeguckt. Die ist geil.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999081) Verfasst am: 12.05.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Strohmann.

Haben wir Probleme uns zu artikulieren, so daß wir nur einzelne Begriffe von uns geben? Was sagst du wenn du hungrig bist? Ham ham?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#999083) Verfasst am: 12.05.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Strohmann.

Haben wir Probleme uns zu artikulieren, so daß wir nur einzelne Begriffe von uns geben? Was sagst du wenn du hungrig bist? Ham ham?

Guckst Du hier.
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#999085) Verfasst am: 12.05.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach komm schon.

Mit den Augen rollen Wo soll ich anfangen.
ad (a) Ist das eigentlich noch nicht oft genug gesagt worden: Der Beweispflicht liegt Behaupter!
ad (b) Dann sind sie halt überzeugt, dass eine höhere Macht ihre Finger im Spiel hatte. Na und? Soll ich denen einfach so glauben?
ad (c) Die Feinabstimmung ist tatsächlich interessant aber goddidit ist keine Erklärung dafür. Und die Prozesse, die die erste lebende Zelle hervorgebracht haben, hat die Naturwissenschaft bisher noch nicht entdeckt. Deine Signatur ist ein ad verecundiam.

"Die Beweispflicht liegt beim Behaupter", so ist es. Jemand hat hier behauptet, dass das Christentum genauso aus den Finger gesogen ist wie SciFi. Belegt hat er das nie.

Im Gegenteil, ich habe genügend Gegenbeispiel gebracht, dass das Christentum doch den meisten Sekten philosophisch weit überlegen ist und deutliche mehr "Substanz" (Indizen die perfekt ins Bild passen und nur in diesem auch Sinn ergeben) hat. Mehr wollte ich nicht tun. Ich wollte dich nicht zum Christentum missionieren, du darfst aber trotzdem mal darüber nachdenken, was ich gesagt habe...

PS: Ich hatte Latein, beeindrucken wirst du mich mit deinen "ad..." nicht und ein bisschen faul kommt es schon rüber;) Und Heisenberg hatte von den Naturwissenschaften wohl deutlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#999087) Verfasst am: 12.05.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht auch besser. Gott in einer Parodie der Chick-Comics.

ICH soll MICH MIR selbst geopfert haben, um MIR selbst zu ermöglichen, MEINE Regel, die ICH MIR selbst auferlegt habe zu umgehen?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#999088) Verfasst am: 12.05.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

1. Repariere bitte das Zitat.
2. Zeig mal bitte Deine vielen stichhaltigen Beweise für die Überlegenheit des Christentums gegenüber anderen Ideologien.
rk72
gesperrt

Beitrag(#999089) Verfasst am: 12.05.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Guckst Du hier.

Ich weiß schon was ein Strohmann ist. Nur weiß ich nicht ob man mit einzelnen Begriffen diskutieren sollten. Es gibt ja auch sowas wie Sätze.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#999091) Verfasst am: 12.05.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Nein. Aber eine desto bessere Ausrede hat der, der sie glaubt.

Das ist auch kein "ad antiqutatem" - jedenfalls, solange es kein Argument für die Wahrheit der Religion darstellen soll.

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich einen Schwachsinn glaube, den ich von Kind auf eingetrichtert bekommen habe, den ich nie wirklich hinterfragt habe, weil alles um mich herum ihn für wahr erklärt - oder ob ich einen Schwachsinn glaube, den ich irgendwo aufgeschnappt habe - und den ich dann selber aktiv als "wahr" akzeptiert habe.

Wer von Kind auf Opium gespritzt bekommt, der kann nix dafür, dass er süchtig ist ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#999090) Verfasst am: 12.05.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Scientology hat nebenbei bemerkt deutliche Parallelen zur Gnosis.

Der Thetan, der nach Scientology von nachteiligen Einflüssen geplagt ist, von denen er sich durch die Scientology-Techniken befreien soll, hat seine Entsprechung in der gnostischen Lichtseele, die misslicherweise in einen Körper eingeschlossen ist, was ebenfalls mit negativen Folgen verbunden ist.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#999092) Verfasst am: 12.05.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier.

Ich weiß schon was ein Strohmann ist. Nur weiß ich nicht ob man mit einzelnen Begriffen diskutieren sollten. Es gibt ja auch sowas wie Sätze.

Wieso Sätze verschwenden, wenn ein Wort reicht um es auf den Punkt zu bringen?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#999093) Verfasst am: 12.05.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

[aber nimm etwas was nicht so eindeutig durch Naturgesetze wiederlegt wird, wie z.B. das Spagettimonster. Jetzt lass das Ironische weg und betrieb die Wiederholung glaubhaft. Eines Tages wirst du dran glauben.

Aber wahr wird es deswegen trotzdem nicht.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#999094) Verfasst am: 12.05.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier.

Vor allem wenn sich die gleiche Diskussion in etwa vier Wochen sowieso wiederholt.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#999097) Verfasst am: 12.05.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Guckst Du hier.

Vor allem wenn sich die gleiche Diskussion in etwa vier Wochen sowieso wiederholt.

4 Wochen? Ich tippe auf höchstens zwei Cool
alae

Beitrag(#999098) Verfasst am: 12.05.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Beweispflicht liegt beim Behaupter", so ist es. Jemand hat hier behauptet, dass das Christentum genauso aus den Finger gesogen ist wie SciFi. Belegt hat er das nie.

Klär das mit "Jemand". Ich bin nur daran interessiert, dass du Beweise für die Wundergeschichten rausrückst.

Im Gegenteil, ich habe genügend Gegenbeispiel gebracht, dass das Christentum doch den meisten Sekten philosophisch weit überlegen ist und deutliche mehr "Substanz" (Indizen die perfekt ins Bild passen und nur in diesem auch Sinn ergeben) hat.

Hast du nicht. Du hast Wundergeschichten erzählt.

Und Heisenberg hatte von den Naturwissenschaften wohl deutlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Und daraus folgt was? Dass es Gott gibt, weil Heisenberg es sagt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz