Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#985196) Verfasst am: 20.04.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Früchtemüsli mit Banane
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#985206) Verfasst am: 20.04.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Schwarzwälderkirschtorte. Hmpf.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#985235) Verfasst am: 20.04.2008, 19:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Schwarzwälderkirschtorte. Hmpf. |
das äß ich jetzt auch gern.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#985612) Verfasst am: 21.04.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Kartoffeln, Rührei und Spinat.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#985855) Verfasst am: 21.04.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Mache mal wieder den Nachwuchs glücklich: Dampfnudeln mit Vanillesoße
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#985861) Verfasst am: 21.04.2008, 19:45 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Mache mal wieder den Nachwuchs glücklich: Dampfnudeln mit Vanillesoße |
Auch haben will!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#988234) Verfasst am: 25.04.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Heute Abend gibt es ein asiatisches Menü: Zur erst Frühlingsrollen, dann eine (Kokos?-)Suppe als Vorspeisen. Als Hauptgericht gibt es Gemüse mit honiggerösteten Pistazien im Wok. Nachtisch ist, na klar, gebackene Bananen mit Honig. Vorneweg ein selbstkreierter Asia-Cocktail, und für Getränke zwischen und während den Gängen ist auch gesorgt. Für das Frühstück sind dann Waffeln mit Früchten und Obstsalat und Schokokuchen angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#988243) Verfasst am: 25.04.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Bei mir gibt es heute Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, mal wieder was richtig deftiges ... *lecker*
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#988382) Verfasst am: 25.04.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Heute Abend gibt es ein asiatisches Menü: Zur erst Frühlingsrollen, dann eine (Kokos?-)Suppe als Vorspeisen. Als Hauptgericht gibt es Gemüse mit honiggerösteten Pistazien im Wok. Nachtisch ist, na klar, gebackene Bananen mit Honig. Vorneweg ein selbstkreierter Asia-Cocktail, und für Getränke zwischen und während den Gängen ist auch gesorgt. Für das Frühstück sind dann Waffeln mit Früchten und Obstsalat und Schokokuchen angesagt.
|
Wen willstn damit beeindrucken, hä?
oder rumkriegen??
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#988796) Verfasst am: 26.04.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Jan hat folgendes geschrieben: | Heute Abend gibt es ein asiatisches Menü: Zur erst Frühlingsrollen, dann eine (Kokos?-)Suppe als Vorspeisen. Als Hauptgericht gibt es Gemüse mit honiggerösteten Pistazien im Wok. Nachtisch ist, na klar, gebackene Bananen mit Honig. Vorneweg ein selbstkreierter Asia-Cocktail, und für Getränke zwischen und während den Gängen ist auch gesorgt. Für das Frühstück sind dann Waffeln mit Früchten und Obstsalat und Schokokuchen angesagt.
|
Wen willstn damit beeindrucken, hä?
oder rumkriegen?? |
Das war eine Geburtstagsfeier (die bis eben gerade ging), sollte also niemanden beeindrucken.
Und rumzukriegen wäre vielleicht schon jemand gewesen, aber das ist aussichtslos
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#991610) Verfasst am: 30.04.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Ich muß jetzt gleich anläßlich des 20 jährigen Firmenjubiläums einige Gänge beim guten Italiener hinter mich bringen.
Kann man nix machen, da muss man durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#991612) Verfasst am: 30.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich muß jetzt gleich anläßlich des 20 jährigen Firmenjubiläums einige Gänge beim guten Italiener hinter mich bringen.
Kann man nix machen, da muss man durch. |
Ja du ganz Armer! Klingt ja fürchterlich!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#991622) Verfasst am: 30.04.2008, 18:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich muß jetzt gleich anläßlich des 20 jährigen Firmenjubiläums einige Gänge beim guten Italiener hinter mich bringen.
Ja du ganz Armer! Klingt ja fürchterlich! |
Das ist es auch.
Ich steck aber eine Menu-Karte ein und berichte dann hier, sobald ich morgen wieder nüchtern bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#991624) Verfasst am: 30.04.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich muß jetzt gleich anläßlich des 20 jährigen Firmenjubiläums einige Gänge beim guten Italiener hinter mich bringen.
Ja du ganz Armer! Klingt ja fürchterlich! |
Das ist es auch.
Ich steck aber eine Menu-Karte ein und berichte dann hier, sobald ich morgen wieder nüchtern bin. |
Bist du fies!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#992006) Verfasst am: 01.05.2008, 01:28 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Bist du fies! |
Genau.
Um ins Detail zu gehen:
Vorspeisen: Prosecco (eh klar), dann Vitello Tonnato, Lammcarpaccio, Insalata Primavera, von allem ein wenig.
Hörnchennudeln mit Spargel, zum überbrücken.
Dorade Royale gegrillt in Balsamico (die war wirklich ausgezeichnet!)
Nachspeise stand nicht in der Karte, war aber Weight-Watchers-Nightmare: So eine Art Kirschkuchen mit gekochter Sahne oben drauf.
Danach Espresso, Grappa, Averna und das sonstige Zubehör.
hicks..
Hat Spass gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#999407) Verfasst am: 13.05.2008, 12:57 Titel: Spargel |
|
|
Habe letzten Samstag den ersten einheimischen Spargel gekauft - 2 kg für 5 Euro.
Spargel mit Schnitzel und Hollondaise - So
Spargel mit Kochschinken und Hollondaise - Mo
Spargel mit Kochschinken, Hollondaise UND Kartoffeln (ja, ich steh auf Abwechslung) gab es heute.
Samstag geh ich auf den Markt und kaufe einheimischen Spargel - die Ernte wird gut und der Preis stabil sein und dann werde ich mal Spargel und Hollondaise machen.
Ich glaub, ich bin süchtig....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#999408) Verfasst am: 13.05.2008, 13:00 Titel: Re: Spargel |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Hollondaise |
Doch wohl hoffentlich selbstgemacht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#999409) Verfasst am: 13.05.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Seit anderthalb Jahren habe ich keine Spargel mehr gegessen...denn hier kriegt man ihn nicht.
am Samstag kommt mein Bruder aus der Schweiz mit Frau und Kind nach Istanbul, und im Gepaeck werden sie Spargel mitbringen... das einzige, was ich mir gewünscht habe.
Ich werde mich wohl kaum trauen, den Spargel aufzuessen, weil er wohl für lange Zeit der letzte sein wird...
dass ich mich mal soooo sehr auf Spargel freuen würde...
(hoffentlich halten die am Zoll es beim Durchleuchten nicht für Dynamitstangen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999410) Verfasst am: 13.05.2008, 13:03 Titel: Re: Spargel |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Hollondaise |
Doch wohl hoffentlich selbstgemacht? |
Das hab ich zwei mal versucht und bin elend gescheitert. Ich bin besser im Einkaufen als im Kochen
Schäm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999411) Verfasst am: 13.05.2008, 13:04 Titel: Re: Spargel |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Hollondaise |
Das hab ich zwei mal versucht und bin elend gescheitert. Ich bin besser im Einkaufen als im Kochen
Schäm |
Da kann ich dir meine geballte und ungefilterte Verachtung leider nicht ersparen. Du Spargelschänderin!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#999415) Verfasst am: 13.05.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Bei mir gibts Spargel nur mit brauner Butter und Semmelbrösel (darin geröstet) ich finde Hollandaise
Hab am Sonntag ein neues Rezept (aus'm TV) ausprobiert. Naja, es ist nicht ganz schiefgegangen...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#999421) Verfasst am: 13.05.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht was Leute an Spargel finden. Für mich schmeckt er nach nichts und die Konsistenz ist nicht besonders ansprechend. Grünen Spargel benutze ich gelegentlich in Wokgerichten.
Aber solange ich das Zeug nicht essen muss: Lasst es euch schmecken
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999422) Verfasst am: 13.05.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Bei mir gibts Spargel nur mit brauner Butter und Semmelbrösel (darin geröstet) ich finde Hollandaise |
Ich mag keine Butter!
Asz hat folgendes geschrieben: | Hab am Sonntag ein neues Rezept (aus'm TV) ausprobiert. Naja, es ist nicht ganz schiefgegangen...
|
Was denn für ein Rezept aus´m TV? Vielleicht kann ich meinen Mitbewohner dazu überreden, daß mal auszuprobieren. Dann könnte ich Spargel schälen statt Spargel schänden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#999425) Verfasst am: 13.05.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Grüner Spargel aus dem eigenen Garten. Mit Vinaigrette und frischen Kräutern.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999432) Verfasst am: 13.05.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was Leute an Spargel finden. Für mich schmeckt er nach nichts |
Dann mußt du für deine Geschmacksrezeptoren wohl einen Behindertenausweis beantragen.
Bei mir hat sich neulich ein Gast beschwert, meine Kartoffel-Porree-Suppe schmeckte "nach nichts" --- dabei schmeckte die genau nach dem, was auch drin war, also eben keine Geschmacksverstärker. Leute, die Tütensuppen gewohnt sind, irritiert das offenbar mittlerweile.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#999433) Verfasst am: 13.05.2008, 13:28 Titel: Re: Spargel |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Hollondaise |
Schäm |
Versuch macht kluch. Also nochmal. Und vor allem mit Zeit !!!
Ich selbst hab noch keine Hollandaise gebaut, werd's aber nächste Woche mal probieren. Gestern war die Zeit zu kurz, weil wir fast den ganzen Tag draußen waren. Deshalb gab's eine Sahne-Champagner-Zitronensauce mit Butterbindung zum Lachs mit Spargel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#999436) Verfasst am: 13.05.2008, 13:31 Titel: Re: Spargel |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Habe letzten Samstag den ersten einheimischen Spargel gekauft - 2 kg für 5 Euro.
Spargel mit Schnitzel und Hollondaise - So
Spargel mit Kochschinken und Hollondaise - Mo
Spargel mit Kochschinken, Hollondaise UND Kartoffeln (ja, ich steh auf Abwechslung) gab es heute.
Samstag geh ich auf den Markt und kaufe einheimischen Spargel - die Ernte wird gut und der Preis stabil sein und dann werde ich mal Spargel und Hollondaise machen.
Ich glaub, ich bin süchtig.... |
HollAndaise, wenn schon....
wobei ich Spargel lieber mit Vinaigrette mag (mit échalottes natürlich, nicht mit Zwiebeln)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999437) Verfasst am: 13.05.2008, 13:31 Titel: Re: Spargel |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Hollondaise |
Schäm |
Versuch macht kluch. Also nochmal. Und vor allem mit Zeit !!!
Ich selbst hab noch keine Hollandaise gebaut, werd's aber nächste Woche mal probieren. Gestern war die Zeit zu kurz, weil wir fast den ganzen Tag draußen waren. Deshalb gab's eine Sahne-Champagner-Zitronensauce mit Butterbindung zum Lachs mit Spargel. |
Ich finds gar nicht so schwer. Es braucht allerdings bloß etwas Konzentration, mal eben so nebenbei machen haut nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#999438) Verfasst am: 13.05.2008, 13:32 Titel: Re: Spargel |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | HollAndaise, wenn schon.... |
Vllt hat's ja deshalb nicht geklappt. ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#999439) Verfasst am: 13.05.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was Leute an Spargel finden. Für mich schmeckt er nach nichts und die Konsistenz ist nicht besonders ansprechend. Grünen Spargel benutze ich gelegentlich in Wokgerichten.
Aber solange ich das Zeug nicht essen muss: Lasst es euch schmecken |
Du tust Spargel in Wokgerichte und isst den dann nicht mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|