Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abtreibung, Sex u.a. kath. Tabus II
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56065) Verfasst am: 21.11.2003, 19:09    Titel: Abtreibung, Sex u.a. kath. Tabus II Antworten mit Zitat

Hier gehts weiter

Letztes Posting im alten Thread:


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=56058#56058
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#56070) Verfasst am: 21.11.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Ich habe es gefunden: Neues Testament, Evangelium des Matthäus, Kapitel 5, Zeile 20.

Wörtlich steht da geschrieben:

Romanautor hat folgendes geschrieben:

5, 20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


Außerdem dürfte das Evangelium des Markus, Kapitel 15, Zeile 3ff auch recht aufschlußreich sein:

Mensch mit wüster Fantasie hat folgendes geschrieben:

15,3 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen? 15,4 Denn Gott hat geboten und gesagt: "Ehre den Vater und die Mutter!" und: "Wer Vater und Mutter flucht, soll des Todes sterben." 15,5 Ihr aber sagt: Wenn jemand zum Vater oder zur Mutter spricht: Eine Opfergabe [sei das], was dir von mir zunutze kommen könnte, der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht zu ehren; 15,6 und ihr habt [so] das Gebot Gottes ungültig gemacht um eurer Überlieferung willen. 15,7 Heuchler! Trefflich hat Jesaja über euch geweissagt, indem er spricht: 15,8 "Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir. 15,9 Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren."


Mk 15, 3 dürfte zusätlich in Bezug auf die Tatsache, daß der KKK als (lt. cogito_ergo_sum) VERBINDLICHES Lehrbuch der Kath. Kirche und auch als universelles Morallexikon für alle Gläubigen (zusätzlich zur sogenannte "heiligen Schrift", auch die Tradition der KK enthält ("Überlieferung") wohl geklärt sein, wer hier der wahrere Christ ist. zynisches Grinsen

(Ohne jetzt die Evangelikalen ( Ungustiöses im Blickfeld ) zu hätscheln!)


Ich möchte noch hinzufügen, daß ich im Markusevangelium weitergelesen habe... genaugenommen sind es eigentlich die Schriftgelehrten (Analogie zum Lehramt) und ihre Schriften, wegen denen Jesus sterben mußte...

...und die Beschreibung dieser Pharisäer trifft auch den Wunderglauben ( Mk 16,1) ganz gut... ich will das jetzt nicht alles reinstellen hier, jedenfalls beschreibt das Markusevangelium ziemlich gut die kath. Kirche.

Wenn man die Bibel richtig liest, muß man zu dem Schluß kommen, daß die kath. Kirche nicht nur nicht christlich ist, sondern sogar die Reinkarnation des Antichristen (Anti = Gegen, und diese Hohepriester waren ja GEGEN!!! Jesus - indem sie die Worte seines Vaters verdrehten und Tradition miteinfließen ließen)! Geschockt

Ich schlage daher allen Evangelikalen die dringende Anwendung von Mk 18,6 vor zur Rettung aller Seelen auf dieser Erde vor! Bewahrt sie vor der Offenbarung, 18,1!! Geschockt
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#56074) Verfasst am: 21.11.2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav:
Ähnliches sagt auch Deschner - Jesus verkündete das Himmelsreich, doch gekommen ist die Kirche...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#56075) Verfasst am: 21.11.2003, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
@Nav:
Ähnliches sagt auch Deschner - Jesus verkündete das Himmelsreich, doch gekommen ist die Kirche...


Ja - aber wie können die diese Stelle in der Bibel haben, ohne sich was dabei zu denken??? Am Kopf kratzen
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#56079) Verfasst am: 21.11.2003, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
@Nav:
Ähnliches sagt auch Deschner - Jesus verkündete das Himmelsreich, doch gekommen ist die Kirche...


Ja - aber wie können die diese Stelle in der Bibel haben, ohne sich was dabei zu denken??? Am Kopf kratzen


Sie haben ja auch einen Gott, der seinen eigenen Sohn opfert, um sich selbst mit der Menschheit zu versöhnen, direkt vor ihrer Nase - und raffen nicht, wie irrsinnig das eigentlich ist.

Wie ein Richter, der einen Mörder verurteilt; als Strafe setzt der Richter seinen eigenen Sohn auf den elektrischen Stuhl...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56138) Verfasst am: 21.11.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_ sum schrieb
Zitat:
Komisch, liebe Eifellady, daß du auf eine so einfache Frage wie:

"Erkennst du den KKK" als Grundlage für das r.,k. Christentum an?

nicht antworten kannst.

Willst du einfach nicht antworten - oder erkennst du den KKK (den du ja als "nur für starke Nerven" bezeichnet hast) nicht als Glaubensgrundlage an?

Danke.


Hallo c.e.s.,

ich erkenne einige Aussagen des KKK nicht an.
Diese beziehen sich z.B. auf die Homosexualtiät oder die Aussage: F.232 Was müssen wir tun , um keuch zu bleiben... den Unterpunkt 3. regelmäßig und gut beten(besonders zu Maria, unserer Mutter).
Ich bete nicht zu Maria, ich kann sie nur um etwas bitten.
Und die Homosexualität ist nichts was ich mit Rücksicht betrachten muß, denn die Sexualität ist keine Sünde. Die Ausübung der Homosexualtät ist auch keine Sünde, denn wir sind Geschöpfe Gottes, er hat uns geschaffen.
Also hat er auch unsere *Neigungen* geschaffen. Eine Ausübung der Sexualität unter Einbeziehung der sozialen Aspekte ( keinen Sex mit Kindern) ist keine Sünde.
Wenn ich deshalb in deinen Augen kein Katholik mehr bin- sei es drum.

* Ich glaube,
an Gott, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde
und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unseren Herren,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden
und die Toten.
Ich glaube,
an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das Ewige Leben.*

Das ist es woran ich glaube- katholisch heißt : allumfassend

Wenn dir das nicht reicht- dann bin ich eben keine römisch-katholische Christin.
Reicht dir das als Antwort?

Viele Grüße
Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#56166) Verfasst am: 21.11.2003, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt Am Kopf kratzen Pillepalle Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56173) Verfasst am: 21.11.2003, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Suspekt Am Kopf kratzen Pillepalle Gröhl...


Das ist schön, dass du dich freust- deshalb heißt das auch *Frohe Botschaft* Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#56185) Verfasst am: 21.11.2003, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Suspekt Am Kopf kratzen Pillepalle Gröhl...


Das ist schön, dass du dich freust- deshalb heißt das auch *Frohe Botschaft* Auf den Arm nehmen

*Hrmpf* Ich freue mich nicht. Das ist ungerecht! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56189) Verfasst am: 21.11.2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Suspekt Am Kopf kratzen Pillepalle Gröhl...


Das ist schön, dass du dich freust- deshalb heißt das auch *Frohe Botschaft* Auf den Arm nehmen

*Hrmpf* Ich freue mich nicht. Das ist ungerecht! Böse


Warum freust du dich denn nicht?
Hätte die Botschaft denn solch eine negative Auswirkung auf dich?
Findest du garnichts an der Botschaft gut?

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#56203) Verfasst am: 21.11.2003, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Warum freust du dich denn nicht?

Ich war schon immer ein Sturkopf. Cool

Zitat:
Hätte die Botschaft denn solch eine negative Auswirkung auf dich?

Die Botschaft hat keine Auswirkungen auf mich. Ich habe sie gelesen und es ist nichts passiert.

Zitat:
Findest du garnichts an der Botschaft gut?

Die Worte Gemeinschaft und Vergebung hören sich nicht schlecht an, wenn man den Kontext außer Acht lässt.
Ewig leben möchte ich eher nicht.


Gruss
Babyface
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56207) Verfasst am: 21.11.2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eifellady,

du schriebst:

Zitat:
ich erkenne einige Aussagen des KKK nicht an.
Diese beziehen sich z.B. auf die Homosexualtiät oder die Aussage: F.232 Was müssen wir tun , um keuch zu bleiben... den Unterpunkt 3. regelmäßig und gut beten(besonders zu Maria, unserer Mutter).


Seltsam - welche Auflage des KKK benutzt du?

Die Nr. 232 des KKK schreibt:

Zitat:
232 Die Christen werden im ,,Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" (Mt 28,19) getauft. Vorher antworten sie auf die dreifache Frage, ob sie an den Vater, an den Sohn und an den Heiligen Geist glauben, mit: ,,Ich glaube". ,,Der Inbegriff des Glaubens aller Christen ist die Dreifaltigkeit" (Cæsarius v. Arles, symb.).


Entweder dir ist ein Schreibfehler unterlaufen - oder du meinst etwas anderes als den KKK.

Gruß
c.e.s.
Nach oben
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#56210) Verfasst am: 22.11.2003, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Findest du garnichts an der Botschaft gut?
Die Worte Gemeinschaft und Vergebung hören sich nicht schlecht an, wenn man den Kontext außer Acht lässt. Ewig leben möchte ich eher nicht.
Mich stört auch noch die dümmliche Erlösungsthese, der Gurukult um den "Sohn Gottes" und die bigott-peinlichen Hetzschriften von P&P.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56212) Verfasst am: 22.11.2003, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seltsam - welche Auflage des KKK benutzt du?

Die Nr. 232 des KKK schreibt:

Zitat:
232 Die Christen werden im ,,Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" (Mt 28,19) getauft. Vorher antworten sie auf die dreifache Frage, ob sie an den Vater, an den Sohn und an den Heiligen Geist glauben, mit: ,,Ich glaube". ,,Der Inbegriff des Glaubens aller Christen ist die Dreifaltigkeit" (Cæsarius v. Arles, symb.).


Entweder dir ist ein Schreibfehler unterlaufen - oder du meinst etwas anderes als den KKK.

Gruß
c.e.s.


Das ist nur ein Kurzkatechismus- vielleicht ist die Nummerierung dort anders.

Gruß
Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#56216) Verfasst am: 22.11.2003, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiiiiiiiii... das war mal wieder ein besonders tiefer Griff in die rhetorische Trickkiste... gleich alle Argumente widerlegt, in dem man einen Formfehler aufgezeigt hat... Geschockt
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56218) Verfasst am: 22.11.2003, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady schrieb:

Zitat:
Das ist nur ein Kurzkatechismus- vielleicht ist die Nummerierung dort anders.


Es wäre für mich schon interessant, auf welches Werk du dich stützt - allein schon aus Gründen der Redlichkeit.

Wäre es dir möglich, die Quelle (anhand des Titelblattes) zu nennen?

Handelt es sich wirklich um den KKK, den du in diesem "Kurzkatechismus" wiedergegeben siehst?
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#56226) Verfasst am: 22.11.2003, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Re "christin", vom "Römisch-1"-Thread:

christin hat folgendes geschrieben:
hört sich für mich an wie vogel-strauß-politik: wenn ich etwas nicht mehr sehe, dann existiert es auch nicht.


Existieren etwa die Götter noch, die vor 6000 Jahren im damaligen jungsteinzeitlichen Europa verehrt wurden? D.h.: Kennst Du ihre Namen? Haben sie entsprechend Macht über Dein Leben?

(2)
ces hat folgendes geschrieben:
...nichts für schwache Nerven...


Richtig. Man braucht Nerven wie Drahtseile, um nicht laut aufzuschreien und das Buch wütend in die Ecke zu werfen. Wie die Bibel, nur noch mehr Unsinniges dazufabriziert.

(3) Religiöse Argumentation über "Wahrheit der Überlieferung":

Wittgenstein sagt dazu: "Ein Satz kann unmöglich über sich selbst aussagen, daß er wahr ist." (Ludwig Wittgenstein, Tractatus logico-philosophicus, 4.442)

"Schöpfung":

"De nihilo nihilum, in nihilum nil posse reverti." (Persius, "Satira")
[Oder auch: Nichts kann aus dem Nichts [erscheinen], nichts kann ins Nichts zurückkehren.]
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56231) Verfasst am: 22.11.2003, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Eifellady schrieb:

Zitat:
Das ist nur ein Kurzkatechismus- vielleicht ist die Nummerierung dort anders.


Es wäre für mich schon interessant, auf welches Werk du dich stützt - allein schon aus Gründen der Redlichkeit.

Wäre es dir möglich, die Quelle (anhand des Titelblattes) zu nennen?

Handelt es sich wirklich um den KKK, den du in diesem "Kurzkatechismus" wiedergegeben siehst?


Sag mal, zweifelst du meine Quelle an?
*Katholischer Kurzkatechismus- Gemäß dem Direktorium Catechisticum Generale, Rom- Vatican 1971, deutsche Ausgabe Parzeller- Fulda 1973.
1999 unververändert herausgegeben von *Glück und Freude durch Glaubenswissen*
Bestelladresse: Glück und Freuden durch Glaubenswissen
Waltershöhe 20
67 159 Friedelsheim
Telefon: 06322/63587 , Fax: 06322/67688

erworben vor einer paar Wochen in der Auslage der Krankenhauskapelle eines katholischen!! Krankenhauses.

Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden mit der Quellenangabe.
Sach jetzt nicht, das wäre von den ZJ zwinkern

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56233) Verfasst am: 22.11.2003, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Sag mal, zweifelst du meine Quelle an?


Du musst das verstehen. ces ist wirklich sehr penibel, was solche Dinge angeht.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=46371#46371 ff
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56234) Verfasst am: 22.11.2003, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ critic:

Du schriebst u.a.:

Zitat:
Wittgenstein sagt dazu: "Ein Satz kann unmöglich über sich selbst aussagen, daß er wahr ist." (Ludwig Wittgenstein, Tractatus logico-philosophicus, 4.442)


Daß du hier den "mathematischen Philosophen" Wittgenstein ins Spiel bringst, verwundert mich nicht. Er ist es ja, der in der Philosophie einen "Knick" erwartet und keine fortlaufende Entwicklung sieht.

Wittgenstein spricht ja auch vom sog. "Sprachenspiel".

Aber auch ein "Spiel" ist an bestimmte Regeln gebunden.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56237) Verfasst am: 22.11.2003, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*Katholischer Kurzkatechismus- Gemäß dem Direktorium Catechisticum Generale, Rom- Vatican 1971, deutsche Ausgabe Parzeller- Fulda 1973.
1999 unververändert herausgegeben von *Glück und Freude durch Glaubenswissen*
Bestelladresse: Glück und Freuden durch Glaubenswissen
Waltershöhe 20
67 159 Friedelsheim
Telefon: 06322/63587 , Fax: 06322/67688



Wenn du dieses Werk als den KKK bezeichnest, bist du leider auf dem Irrweg. Der KKK ist mit der Apostolischen Konstitution "Fidei Depositum" vom 11. Oktober 1992 durch Papst Johannes Paul II. promulgiert worden.

Schon mal davon gehört, liebe Mitkatholikin?
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56244) Verfasst am: 22.11.2003, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Schon mal davon gehört, liebe Mitkatholikin?


Schon mal was von der hebr. LXX gehört, werter Aufschneider? Wie war das mit der Demut? Du bist ja noch nicht einmal bereit, Fehler oder Unwissenheit einzugestehen und machst hier einen auf dicke Hose? Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56246) Verfasst am: 22.11.2003, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eifellady,

übrigens findest du den KKK auch online auf Ketelhohns Seiten (ich nehme an, du kennst seine Seiten?) - aber hier der Link:

[url=http://www.domus-ecclesiae.de/margo.html?cols&margo-sinister.html&sinister&175pt&ecclesiastica.margo.html&dexter&*&rows&ecclesiastica.margo-superior.html&superior&120px&magisterium/catechismi.html&inferior&*]»Katechismus der Katholischen Kirche« Papst Johannes Pauls II.[/url]
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56249) Verfasst am: 22.11.2003, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den unendlich langen Link mal benutzerfreundlich gekürzt, um das Scrollen zu vermeiden.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56252) Verfasst am: 22.11.2003, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Laber, laber, blubber, blubber ...


Schön, daß du mich mal an eine Unkorrektheit immer wieder erinnern kannst. - Sonst hast du ja wenig zu erwidern, zumal dann, .. ach, was solls.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#56253) Verfasst am: 22.11.2003, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst dich nicht zu bedanken. Ich habe dir den Link gerne in Form gebracht. Ist ja mein Job. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56254) Verfasst am: 22.11.2003, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N.:

Ich bezog mich vielmehr auf meine Äußerung zur Septuaginta.

Daß dein Job auch Moderatorin ist, wird mir immer dann klar, wenn du in "rot" schreibst.

Aber das kann ich auch - kleiner Scherz von mir.
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#56260) Verfasst am: 22.11.2003, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
*Katholischer Kurzkatechismus- Gemäß dem Direktorium Catechisticum Generale, Rom- Vatican 1971, deutsche Ausgabe Parzeller- Fulda 1973.
1999 unververändert herausgegeben von *Glück und Freude durch Glaubenswissen*
Bestelladresse: Glück und Freuden durch Glaubenswissen
Waltershöhe 20
67 159 Friedelsheim
Telefon: 06322/63587 , Fax: 06322/67688



Wenn du dieses Werk als den KKK bezeichnest, bist du leider auf dem Irrweg. Der KKK ist mit der Apostolischen Konstitution "Fidei Depositum" vom 11. Oktober 1992 durch Papst Johannes Paul II. promulgiert worden.

Schon mal davon gehört, liebe Mitkatholikin?


So so....
Wen soll ich jetzt verklagen?
Das katholische Krankenhaus oder vielleicht doch lieber den Krankenhauspfarrer....
Das da auch solche Irrlehren herumliegen....
Wem im Gottes Namen kann man denn noch trauen, wenn noch nicht mal den Hirten....
Also wirklich- da komme ich doch ganz vom Wege ab- und wer ist des Schuld?
Ein Vertreter der Kirche... skandalös, Sakrileg....
Na mal sehen, ob ich meine häretischen Gedanken nach dem Studium des *wahren KKK * ablegen kann...
Mal sehen, mal sehen...
Aber ist sicher schon zu spät....

Geschockt

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#56265) Verfasst am: 22.11.2003, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady schrieb:

Zitat:
Na mal sehen, ob ich meine häretischen Gedanken nach dem Studium des *wahren KKK * ablegen kann...


Damit du dir gar nichts einreden läßt: Als Häretikerin habe ich dich nicht bezeichnet. Derartiges steht mir ja auch überhaupt nicht zu.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#56269) Verfasst am: 22.11.2003, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Eifellady schrieb:

Zitat:
Na mal sehen, ob ich meine häretischen Gedanken nach dem Studium des *wahren KKK * ablegen kann...


Damit du dir gar nichts einreden läßt: Als Häretikerin habe ich dich nicht bezeichnet. Derartiges steht mir ja auch überhaupt nicht zu.


Deshalb hast Du sie, als Ausweichlösung, auch als "vom Glauben abgefallen" bezeichnet? Am Kopf kratzen

Oder sind nicht doch alle kath. Getauften (lt. DEINER!!! Aussage) in der Gemeinschaft der katholischen - auch die Exkommunizierten (weil ausgetreten)? Geschockt

Wie jetzt? Überrascht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group