Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LINKE-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1595702) Verfasst am: 05.01.2011, 00:26    Titel: LINKE-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei Antworten mit Zitat

Programmdebatte
Linke-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei

Zitat:
Klartext bei der Linken: Mitten in der Programmdebatte bekennt sich Parteichefin Gesine Lötzsch zum Kommunismus. Im Marxisten-Blatt "Junge Welt" hat sie einen Text platziert - darin fehlt jedes kritische Wort über die Verbrechen, die im Namen der Ideologie begangen wurden.




Der vollständige Text:
Gesine Lötzsch: Wege zum Kommunismus

Ich wusste doch immer schon, dass die LINKEn keine mickrige Sozialdemokratie 2.0 sein wollen. Nur werden sich einige möchtegern-SPDler jetzt vermutlich erschreckt die Augen reiben und ganz schnell ihr Parteibuch loswerden wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1595706) Verfasst am: 05.01.2011, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal auf die Klarstellung von G. Gysi gespannt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1595710) Verfasst am: 05.01.2011, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linke ist seit etwa Sommer 2010 erstmal in der Versenkung verschwunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1595712) Verfasst am: 05.01.2011, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich. Nicht dass ich nun ein Freund davon bin, in Zukunft nun endlose Diskusionen "demokratischer Sozialismus vs. Kommunismus" bei der Linken mitbekommen zu müssen; ich finde es aber symbolisch gut dass endlich mal eine Parteivorsitzende die Systemfrage in dieser Radikalität stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1595713) Verfasst am: 05.01.2011, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl zeit endlich in die linke einzutreten bevor sie ganz durchdrehen. Sehr glücklich

im ernst, ich halte den artikel für eine mcCarthyeske panikmache. wenn man den spruch "der weg ist das ziel" beherzigt dient die kommunistische utopie eher als orientierung denn als ziel.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1595715) Verfasst am: 05.01.2011, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Na endlich. Nicht dass ich nun ein Freund davon bin, in Zukunft nun endlose Diskusionen "demokratischer Sozialismus vs. Kommunismus" bei der Linken mitbekommen zu müssen; ich finde es aber symbolisch gut dass endlich mal eine Parteivorsitzende die Systemfrage in dieser Radikalität stellt.


Wenn damit keine Verherrlichung des leninistischen Sozialismus miteinhergeht, finde ich Lötzschens Position unterstützenswert. In den bisher drei Kommentaren auf der indymedia-Seite schwingt jedoch bereits Skepsis mit, ob die Linke als Partei fähig ist, aus dem Parlament heraus für Veränderung zu streiten. Aber wer und wo sonst? Die ganzen K-Grüppchen mit ihren esoterischen und engstirnigen Positionen fern jeder Kooperationsbereitschaft sind ja sowas von gescheitert.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1595731) Verfasst am: 05.01.2011, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wenn damit keine Verherrlichung des leninistischen Sozialismus miteinhergeht, finde ich Lötzschens Position unterstützenswert.


Ich halte es allerdings für bedenklich, das Ziel einer gesellschaftlichen Entwicklung im Voraus festzulegen. Jedenfalls habe ich den Eindruck dass Lötzsch in etwa das hier versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 219
Wohnort: SH

Beitrag(#1595738) Verfasst am: 05.01.2011, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In den bisher drei Kommentaren auf der indymedia-Seite schwingt jedoch bereits Skepsis mit, ob die Linke als Partei fähig ist, aus dem Parlament heraus für Veränderung zu streiten. Aber wer und wo sonst? Die ganzen K-Grüppchen mit ihren esoterischen und engstirnigen Positionen fern jeder Kooperationsbereitschaft sind ja sowas von gescheitert.


Naja, wer rechnet denn auch Indymedia Nutzern einen geringsten Nennwert an rationaler Bewertung an, geschweige denn wertet die Kommentare dort und weltweit als inhaltlich wertvoll? Das ist als ob sich eine Apfelsine über ihre eigene Handelsklasse aufregt (um an dieser Stelle in die Phrasenkiste des Dietmar Wischmeyer zu greifen).

Jaja, we are the one and only revolution Erbrechen

Zum Thema, Selbstdemontage ist immer noch die zuverlässigste, nur hätte diese gerne auch ein wenig näher am Wahltag ausfallen können. Aber machen wir uns nichts vor, irgendjemand der Gegenseite wird das Thema schon wieder im richtigen Moment auspacken.
_________________
I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1595771) Verfasst am: 05.01.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das klare Bekenntnis zum Kommunismus gut. Nicht weil ich den Kommunismus gut finde, sondern weil ich generell klare Bekenntnisse gut finde. Wir haben schon genügend Parteien, die mehr oder weniger profillos und kaum noch voneinander unterscheidbar in der Mitte rumdümpeln.

Demokratie braucht Pluralismus und Pluralismus gibt es nur, wenn auch die Außenpositionen eine Stimme in der politischen Realität haben. Solange sie keine politische Verantwortung übernehmen, können sie außerdem wertvolle Impulse für die "etablierten" liefern, nicht zuletzt deswegen weil sie sich trauen Dinge auszusprechen, die andere eben nicht aussprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1595775) Verfasst am: 05.01.2011, 10:18    Titel: Re: LINKE-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Der vollständige Text:
Gesine Lötzsch: Wege zum Kommunismus

Gemessen an dem übrigen Politiker-Geschwurberl finde ich diesen Text bemerkenswert vernünftig. Die Leute, die ein Geschrei anstimmen, nur weil darin das böse K-Wort genannt wird, zeigen, daß sie inhaltlich dazu nichts zu sagen haben.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1595782) Verfasst am: 05.01.2011, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die jetzt anfallenden Diskussionen wären viel entspannender, wenn man sich an das schöne Prinzip
- Obersatz / Fragestellung
- Definition
- Diskussion / Subsumtion
- Schlussfolgerung halten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1595810) Verfasst am: 05.01.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Wahl zwischen Kommunismus und entspannenden Diskussionen hätte, würde ich jedenfalls nicht die entspannenden Diskussionen nehmen. Wer will denn entspannende Diskussionen?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595811) Verfasst am: 05.01.2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1595816) Verfasst am: 05.01.2011, 11:13    Titel: Re: LINKE-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Der vollständige Text:
Gesine Lötzsch: Wege zum Kommunismus

Gemessen an dem übrigen Politiker-Geschwurberl finde ich diesen Text bemerkenswert vernünftig. Die Leute, die ein Geschrei anstimmen, nur weil darin das böse K-Wort genannt wird, zeigen, daß sie inhaltlich dazu nichts zu sagen haben.


ich habe nichts anderes erwartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blakki
Brumm, brumm, ...



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag(#1595817) Verfasst am: 05.01.2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Gesine Lötzsch mit ihrer Meinung die gesamten Linken repräsentiert, bezweifle ich stark.
_________________
Hubraum statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595818) Verfasst am: 05.01.2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
Dass Gesine Lötzsch mit ihrer Meinung die gesamten Linken repräsentiert, bezweifle ich stark.

Natürlich repräsentiert sie nicht die Meinung der gesamten Partei Die Linke. Welchen Teil, wäre noch zu ermitteln.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1595823) Verfasst am: 05.01.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Na endlich. Nicht dass ich nun ein Freund davon bin, in Zukunft nun endlose Diskusionen "demokratischer Sozialismus vs. Kommunismus" bei der Linken mitbekommen zu müssen; ich finde es aber symbolisch gut dass endlich mal eine Parteivorsitzende die Systemfrage in dieser Radikalität stellt.


"Kommunismus" ist letztlich auch nur ein utopisches Heilsversprechen. Bislang wurde es noch nie eingelöst. Eher im Gegenteil. Was soll es bringen, diese Utopie zum "Ziel" zu erklären, ohne dass man wüsste, wie man es erreichen sollte? Im Übrigen: Wenn der Weg die Mehrheit glücklich macht und die unveränderlichen Elemente der Verfassung nicht angetastet werden, dann würde man eh von Wahl zu Wahl bestätigt. Und am Ende gucken sich dann alle verwundert an und sagen "Ach guck ma, jetzt ham wa Kommunismus." Alles andere "riecht" m.E. ein bisschen nach undemokratischen Vorstellungen...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1595828) Verfasst am: 05.01.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Ich finde das klare Bekenntnis zum Kommunismus gut. Nicht weil ich den Kommunismus gut finde, sondern weil ich generell klare Bekenntnisse gut finde. Wir haben schon genügend Parteien, die mehr oder weniger profillos und kaum noch voneinander unterscheidbar in der Mitte rumdümpeln.

Demokratie braucht Pluralismus und Pluralismus gibt es nur, wenn auch die Außenpositionen eine Stimme in der politischen Realität haben. Solange sie keine politische Verantwortung übernehmen, können sie außerdem wertvolle Impulse für die "etablierten" liefern, nicht zuletzt deswegen weil sie sich trauen Dinge auszusprechen, die andere eben nicht aussprechen.


Wow, das klingt ja sogar ganz vernünftig. Vielleicht kann man ja doch wieder anfangen, dich ernstzunehmen.

So eine Äußerung hätte ich tatsächlich von dir nicht erwartet. Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595832) Verfasst am: 05.01.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
So eine Äußerung hätte ich tatsächlich von dir nicht erwartet.

Eine positive Äußerung von Dr. Evil zum Pluralismus lässt weniger Dr. Evil vernünftig als den gegenwärtigen Begriff des Pluralismus fragwürdig erscheinen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1595834) Verfasst am: 05.01.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich von diesem (Lippen?)bekenntnis halten soll... der Bezug zu Rosa ist lobenswert, allein die kommende Politik wird zeigen welche Anteile der Partei man damit erreicht und wie sich dies auf das Tagesgeschehen auswirkt...

Mehr als bisher totschweigen lässt sich ja eine solche Partei eh nicht. Gerade im Bezug auf S21 war ich erschüttert, wem da alles das Mikrofon vor den Latz gehalten wurde, ohne die tatsächlich seit langem dagegen vorgehenden politischen Unterstützer und Mitträger der Proteste auch nur zu erwähnen... so ist die landläufige Meinung, dass die Linke seit Mitte des vergangenen Jahres nicht mehr aktiv war, überhaupt nicht verwunderlich.

Baldur hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Ich finde das klare Bekenntnis zum Kommunismus gut. Nicht weil ich den Kommunismus gut finde, sondern weil ich generell klare Bekenntnisse gut finde. Wir haben schon genügend Parteien, die mehr oder weniger profillos und kaum noch voneinander unterscheidbar in der Mitte rumdümpeln.

Demokratie braucht Pluralismus und Pluralismus gibt es nur, wenn auch die Außenpositionen eine Stimme in der politischen Realität haben. Solange sie keine politische Verantwortung übernehmen, können sie außerdem wertvolle Impulse für die "etablierten" liefern, nicht zuletzt deswegen weil sie sich trauen Dinge auszusprechen, die andere eben nicht aussprechen.


Wow, das klingt ja sogar ganz verünft. Vielleicht kann man ja doch wieder anfangen, dich ernstzunehmen.

So eine Äußerung hätte ich tatsächlich von dir nicht erwartet. Respekt.


Habe ich anfangs auch gedacht ... dann hab ich die letzten beiden Teilsätze nochmal genauer betrachtet und mich gefragt, welcher Intention diese entspringen ... und dann kam mir wieder die S.-Debatte in den Sinn und damit war mir eigentlich klar, worauf es hinaus läuft.
Selbstzweck. Endlich auch mal den kleinen Diktator raushängen lassen und "unangenehme Wahrheiten" unangetastet äußern zu können.

@ evil: Verzeih, wenn ich tatsächlich falsch liege, aber die Freiheit Andersdenkender war bisher für dich eher irrelevant... wenn sie nicht deinem eigenen Nutzen diente. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595835) Verfasst am: 05.01.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
"Kommunismus" ist letztlich auch nur ein utopisches Heilsversprechen.

Yeah, whatever...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1595840) Verfasst am: 05.01.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das daß Kommunisten sind war doch von Anfang an klar
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595842) Verfasst am: 05.01.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Das daß Kommunisten sind war doch von Anfang an klar

Für manche Leute ist auch Barack Obama ein Kommunist... Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1595846) Verfasst am: 05.01.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Das daß Kommunisten sind war doch von Anfang an klar


Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Immerhin grammatikalisch richtig wäre "Das daß ist ein Kommunist (und das war von Anfang an klar)." Aber inhaltlich würde ich es immer noch als sinnfrei bezeichnen. Schulterzucken
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595850) Verfasst am: 05.01.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Immerhin grammatikalisch richtig wäre "Das daß ist ein Kommunist (und das war von Anfang an klar)."

Das wäre grammatikalisch richtig? In welcher Grammatik denn? Am Kopf kratzen "Dass" steht als Subjunktion immer am Anfang eines Nebensatzes.

Ein grammatikalisch richtiger Satz wäre: "Dass das Kommunisten sind, war von Anfang an klar" - aber auch nur, weil man in einem solchen Satz umgangssprachlich eine Gruppe von Leuten mit "das" zusammenfassen kann.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1595852) Verfasst am: 05.01.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Dass" steht als Subjunktion immer am Anfang eines Nebensatzes.


In diesem Satz nicht.

Sorry, muss heissen: In diesem Satz steht das "daß" nicht an erster Stelle.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1595854) Verfasst am: 05.01.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Immerhin grammatikalisch richtig wäre "Das daß ist ein Kommunist (und das war von Anfang an klar)."

Das wäre grammatikalisch richtig? In welcher Grammatik denn? Am Kopf kratzen "Dass" steht als Subjunktion immer am Anfang eines Nebensatzes.


Und wo wäre es das dass im vorliegenden Fall? Aber vielleicht kannst du ja auch erklären, wie man aus einer politisch neutralen Konjunktion eine kommunistische machen kann?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1595856) Verfasst am: 05.01.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ein grammatikalisch richtiger Satz wäre: "Dass das Kommunisten sind, war von Anfang an klar"


Ach nee Mit den Augen rollen
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595857) Verfasst am: 05.01.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
In diesem Satz nicht.

In welchem meinst du jetzt? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1595858) Verfasst am: 05.01.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Und wo wäre es das dass im vorliegenden Fall? Aber vielleicht kannst du ja auch erklären, wie man aus einer politisch neutralen Konjunktion eine kommunistische machen kann?

Wie bitte? Ich versteh' kein Wort...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group