Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 194, 195, 196  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#731883) Verfasst am: 27.05.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
NDR überträgt gerade Bilder vom Spielbudenplatz!!! Sau geil, Pauli feiert.


Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn St. Pauli in der nächsten Saison wieder aufsteigt


Daran glaube ich in der 2. Liga der kommenden Saison eher nicht.

Ich auch nicht.


Habt Ihr vor der Saison geglaubt, a) dass Stuttgart Meister wird, b) daß der FC Bayern nur 4. wird und c) der 1. FC Nürnberg Pokalsieger wird?

Krabbe, du beschämst uns. Gibts keinen Demutssmiley?!
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#731897) Verfasst am: 27.05.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
NDR überträgt gerade Bilder vom Spielbudenplatz!!! Sau geil, Pauli feiert.


Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn St. Pauli in der nächsten Saison wieder aufsteigt


Daran glaube ich in der 2. Liga der kommenden Saison eher nicht.

Ich auch nicht.


Habt Ihr vor der Saison geglaubt, a) dass Stuttgart Meister wird, b) daß der FC Bayern nur 4. wird und c) der 1. FC Nürnberg Pokalsieger wird?


Wenn Du mit "geglaubt" sowas wie "felsenfest überzeugt" meinst, dann sicher nicht. Das grenzte schon an Hellseherei. Wenn Du aber "geglaubt" in dem Sinne meinst, ob ich dies für ausgeschlossen gehalten hätte, dann hätte ich schon "geglaubt", dass der VfB eine Chance auf den Titel und der Club auf den Pokalsieg hat. Ich erinnere mich auch an den Meistertitel des 1. FC Kaiserslautern als Aufsteiger. Dennoch glaube ich nicht, dass dem FC St. Pauli gegen diese stark besetzte 2. Liga der Durchmarsch gelingen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#732012) Verfasst am: 27.05.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Wenn Du aber "geglaubt" in dem Sinne meinst, ob ich dies für ausgeschlossen gehalten hätte, dann hätte ich schon "geglaubt", dass der VfB eine Chance auf den Titel und der Club auf den Pokalsieg hat.


Gilt das auch für den 4. Platz des FC Bayern München?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#732082) Verfasst am: 27.05.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Wenn Du aber "geglaubt" in dem Sinne meinst, ob ich dies für ausgeschlossen gehalten hätte, dann hätte ich schon "geglaubt", dass der VfB eine Chance auf den Titel und der Club auf den Pokalsieg hat.


Gilt das auch für den 4. Platz des FC Bayern München?


Auch das. 2003 entging der amtierende Vizemeister nur knapp dem Abstieg um im Jahr darauf 3. zu werden. Nach unten halte ich sogar vieles für möglicher als nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#732681) Verfasst am: 28.05.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die Bayern sich derzeit verstärken gibts auch nur die beiden Extreme: entweder 5 Spieltage vor Schluss souverän Meister oder irgendwo unten rumdümpeln.
Hängt nur davon ab, ob die Söldnertruppe Teamgeist aufbauen kann.

Hier ein paar Beispiele: Jansen, Schlaudraff, Altintop

Dazu vielleicht ein Luca Toni...
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#732684) Verfasst am: 28.05.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade das Spiel SV Waldhof Mannheim (die spielen in der 4. Liga!!!) - FC Bayern München.

Zur Pause steht es 1:1. :lol:

Ich wußte nicht, daß Bayern in der 4. Liga spielt. :shock: Aber es freut mich!
Wo werden denn überhaupt solche Spiele übertragen?


DSF.
Aber das Spiel ham die Bayern dann doch mit 3:1 gewonnen.


Also man kann über die Bayern ja sagen was man will, aber es ist nicht das erste Mal, dass sie einem strauchelnden Traditionsverein mit einem solchen Freundschaftsspiel finanziell unter die Arme greifen. Andere Profiklubs sind da nicht so engagiert.

I.R hat folgendes geschrieben:
Wie wird man zum "echten" Fan? Geboren?


Keine Ahnung. Ist vermutlich bei jedem anders. Dass Erfolg dabei helfen kann, Leute auch länger an einen Verein zu binden, bestreite ich ja gar nicht. Nur ist es ja nicht so, als würde Leverkusen in der Oberliga rumgraupen. Das ist eine etablierte Bundesligamannschaft, die regelmäßig im Uefa-Cup spielt. Man sollte annehmen, dass das Erfolg genug ist, um eine "tolle Tradition zu begründen". Wer indessen Meisterschaften und CL-Finals braucht um seinen Allerwerstesten ins Stadion zu bewegen, wird sich in schlechten Zeiten vermutlich lieber wieder mit Bayernschal vor die Glotze schrauben.

I.R hat folgendes geschrieben:
Hach war das schön damals, als da noch ein Männeken stand und die Tafl mit der 0 gegen die Tafel mit der 1 ausgetauscht hat!


Dafür musst du nicht nach "damals" reisen. Ein Blick aus den Hochglanzarenen der Bundesliga, zum Beispiel ein Besuch am Millerntor oder an der Alten Försterei, tut`s auch - zumindest noch. Ich hab` diesbezüglich übrigens nie etwas vermisst. Ich muss nicht ständig über das Geschehen bei der Konkurrenz auf dem Laufenden gehalten werden und lege auch keinen Wert auf Zeitlupenstudien. Dennoch verteufel ich elektronische Anzeigetafeln nicht grundsätzlich. Solange man nicht mit allzu viel Werbung zugedröhnt wird und nicht jeder verfuckte Eckpall mit klatschenden Händen oder ähnlichem begleitet wird, ist das als "harmloser Schnick-Schnack" durchaus tolerabel. Ich sehe übrigens auch ein, dass Stadionmodernisierungen (allein schon aus Sicherheitsgründen) bis zu einem bestimmten Grad notwendig sind. Lächerlich ists allerdings, wenn aus dem Stadionbesuch ein Showevent wird.

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich will mir weder den Arsch abfrieren noch pitschenass werden,


Schon mal über ein Arena-Abo nachgedacht. Da kann man seinen Arsch bequem auf der warmen Wohnzimmercouch parken, sich jede Szene aus etlichen Kameraperspektiven ansehen und immer die Livetabelle nebenherlaufen lassen. Und das Beste dabei: Man wird von keinen proletenhaften Fußballfans beim Eierschaukeln gestört.

Zitat:
Heutzutage haben die 60er einen Zuschauerschnitt, den die Bayern im alten Olympiastadion hatten.


Hervorragendes Beispiel: Der Präsident, unter dem der Schwachsinn beschlossen wurde, sitzt im Knast, 60 spiel in der zweiten Liga und Geld für `ne gescheite Mannschaft muss der Verein bei den Fans schnorren. Ein einziges Erfolgsprojekt.

I.R hat folgendes geschrieben:
Das fängt im Kleinen damit an, dass die Kiddies mal wieder neue Trikots benötigten. Wer legt mal eben die paar hundert €uronen hin?


Gegen eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Firmen und Vereinen ist auch nichts einzuwenden, sofern es sich um wirkliche Sponsoren mit Bezug zum Verein handelt und die Werbung nicht zu aufdringlich ist. Das ist aber etwas anderes als: "Dudeldum...... Zwischenergebnisse!!! Präsentiert von...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#732694) Verfasst am: 28.05.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
So wie die Bayern sich derzeit verstärken gibts auch nur die beiden Extreme: entweder 5 Spieltage vor Schluss souverän Meister oder irgendwo unten rumdümpeln.
Hängt nur davon ab, ob die Söldnertruppe Teamgeist aufbauen kann.

Hier ein paar Beispiele: Jansen, Schlaudraff, Altintop

Dazu vielleicht ein Luca Toni...

Und wo soll da eine nennenswerte Verstäkung sein?
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#732729) Verfasst am: 28.05.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Wie wird man zum "echten" Fan? Geboren?


Keine Ahnung. Ist vermutlich bei jedem anders. Dass Erfolg dabei helfen kann, Leute auch länger an einen Verein zu binden, bestreite ich ja gar nicht. Nur ist es ja nicht so, als würde Leverkusen in der Oberliga rumgraupen. Das ist eine etablierte Bundesligamannschaft, die regelmäßig im Uefa-Cup spielt. Man sollte annehmen, dass das Erfolg genug ist, um eine "tolle Tradition zu begründen". Wer indessen Meisterschaften und CL-Finals braucht um seinen Allerwerstesten ins Stadion zu bewegen, wird sich in schlechten Zeiten vermutlich lieber wieder mit Bayernschal vor die Glotze schrauben.


Wie man zum echten Fan wird, haste jetzt aber nicht erklärt. Dass zu vollen Stadien etwas mehr gehört als "echter Männersport" unter freiem Himmel, dürfte wohl allen klar sein. Übrigens gehört die BayArena zu den volleren Stadien. Dort macht es wenig Sinn, mal eben spontan am Samstag hinzufahren.

Zumsel hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Hach war das schön damals, als da noch ein Männeken stand und die Tafl mit der 0 gegen die Tafel mit der 1 ausgetauscht hat!


Dafür musst du nicht nach "damals" reisen. Ein Blick aus den Hochglanzarenen der Bundesliga, zum Beispiel ein Besuch am Millerntor oder an der Alten Försterei, tut`s auch - zumindest noch. Ich hab` diesbezüglich übrigens nie etwas vermisst. Ich muss nicht ständig über das Geschehen bei der Konkurrenz auf dem Laufenden gehalten werden und lege auch keinen Wert auf Zeitlupenstudien. Dennoch verteufel ich elektronische Anzeigetafeln nicht grundsätzlich. Solange man nicht mit allzu viel Werbung zugedröhnt wird und nicht jeder verfuckte Eckpall mit klatschenden Händen oder ähnlichem begleitet wird, ist das als "harmloser Schnick-Schnack" durchaus tolerabel. Ich sehe übrigens auch ein, dass Stadionmodernisierungen (allein schon aus Sicherheitsgründen) bis zu einem bestimmten Grad notwendig sind. Lächerlich ists allerdings, wenn aus dem Stadionbesuch ein Showevent wird.


Es ist ein Showevent. Nur halt für jeden anders. Die Manolos dieser Stadien, die freien Oberkörper, die Megaphone, die 3,8 Promille sind fester Bestandteil des Events für einen Teil der Zuschauer.

Ich kann auch mit Zeitlupen leben, nicht, dass ich sie bräuchte, aber wieso sollten sie mich stören?

Zumsel hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Ich will mir weder den Arsch abfrieren noch pitschenass werden,


Schon mal über ein Arena-Abo nachgedacht. Da kann man seinen Arsch bequem auf der warmen Wohnzimmercouch parken, sich jede Szene aus etlichen Kameraperspektiven ansehen und immer die Livetabelle nebenherlaufen lassen. Und das Beste dabei: Man wird von keinen proletenhaften Fußballfans beim Eierschaukeln gestört.


Ja. Vor Jahren war das schonmal so, dass die Eierschaukler nicht in den Stadien waren. Haben viele Menschen darüber nachgedacht, wie sie die Eierschaukler wieder ins Stadion bringen. Nicht, dass sie die unbedingt bräuchten, nur deren Kohle. Übrigens: Viele der Eierschaukler sind die "harten Kerle" von früher, denen es jetzt zu doof ist, sich mit ihren Kindern zwischen die besoffenen Teenies zu stellen. Die ziehen heute einen überdachten Sitzplatz vor - auch, weil sie ihn sich heute leisten können.

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Heutzutage haben die 60er einen Zuschauerschnitt, den die Bayern im alten Olympiastadion hatten.


Hervorragendes Beispiel: Der Präsident, unter dem der Schwachsinn beschlossen wurde, sitzt im Knast, 60 spiel in der zweiten Liga und Geld für `ne gescheite Mannschaft muss der Verein bei den Fans schnorren. Ein einziges Erfolgsprojekt.


So wie St. Pauli? Gröhl...

Zumsel hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Das fängt im Kleinen damit an, dass die Kiddies mal wieder neue Trikots benötigten. Wer legt mal eben die paar hundert €uronen hin?


Gegen eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Firmen und Vereinen ist auch nichts einzuwenden, sofern es sich um wirkliche Sponsoren mit Bezug zum Verein handelt und die Werbung nicht zu aufdringlich ist. Das ist aber etwas anderes als: "Dudeldum...... Zwischenergebnisse!!! Präsentiert von...."


Und wenn für dieses "Dudeldum" noch ein paar Trainingsmittel für die Kiddies rausspringen, finde ich das nicht so verkehrt. Echte Männersportfans sponsern die nämlich nicht und sie kaufen sich auch keine Trikots von Julian Müller aus der männlichen C1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#732828) Verfasst am: 28.05.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
So wie die Bayern sich derzeit verstärken gibts auch nur die beiden Extreme: entweder 5 Spieltage vor Schluss souverän Meister oder irgendwo unten rumdümpeln.
Hängt nur davon ab, ob die Söldnertruppe Teamgeist aufbauen kann.

Hier ein paar Beispiele: Jansen, Schlaudraff, Altintop

Dazu vielleicht ein Luca Toni...


und ein Frank Ribery...

Meiner Meinung nach aber werden sie trotzdem kein Meister. Denn: Auch mit den neuen haben sie zwar viele tolle Namen verpflichtet, aber die vielen Individualisten werden einfach kein Team, keine Mannschaft.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#732831) Verfasst am: 28.05.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yildiray Bastürk wird nächste Saison jedenfalls für den Deutschen Meister VfB Stuttgart spielen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#733582) Verfasst am: 29.05.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Heutzutage haben die 60er einen Zuschauerschnitt, den die Bayern im alten Olympiastadion hatten.


Hervorragendes Beispiel: Der Präsident, unter dem der Schwachsinn beschlossen wurde, sitzt im Knast, 60 spiel in der zweiten Liga und Geld für `ne gescheite Mannschaft muss der Verein bei den Fans schnorren. Ein einziges Erfolgsprojekt.


So wie St. Pauli? :huhaha:


Stimmt. Zwar nicht ganz so kreativ, aber so ähnlich. Kann mich aber auch nicht erinnern, die Managemententscheidungen, die zu der desaströsen Situation vor vier Jahren geführt haben, als richtigen Weg behauptet zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#734674) Verfasst am: 30.05.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Abstieg! Magath trainiert Wolfsburg. Wie tief kann ein Meistertrainer sinken? Deprimiert
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#734704) Verfasst am: 30.05.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Was für ein Abstieg! Magath trainiert Wolfsburg. Wie tief kann ein Meistertrainer sinken? Deprimiert



ich weiß jedenfalls wohin wolfsburg in zwei bis drei jahren gesunken ist. bye bye erste liga.


unfassbar, welche armleuchter in dieser liga personelle entscheidungen treffen.
_________________
Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#734876) Verfasst am: 31.05.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht verstehen, wie man Fan von Fc.Bayern München sein kann. Da muß man über'n 4. Tabellenplatz enttäuscht sein...Man kann eigentlich nur verlieren, weil Meisterschaft is ja sowieso jedes zweite Jahr drin.

Langweilig.
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#734942) Verfasst am: 31.05.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Was für ein Abstieg! Magath trainiert Wolfsburg. Wie tief kann ein Meistertrainer sinken? Deprimiert


Nach Wolfsburg!?

Gröhl... Hihihi Hihihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#734961) Verfasst am: 31.05.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe seit Jahren, dass Wolfsburg endlich wieder absteigt. Doch scheint VW durch Aufrüstung gegensteuern zu wollen (zuletzt Radu und Munteanu von Cottbus). Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich weiterhin nur Charaktere nach Wolfsburg verirren, denen es allein ums Geld geht, und es auch allen anderen nie möglich sein wird, eine emotionale Bindung zu oder gar Identifikation mit diesem toten Verein aufzubauen. Möglicherweise würde der VfL daher auch mit dem Personal des AC Mailand im Mittelfeld dümpeln. Bleibt zu hoffen, dass meine Annahme nicht widerlegt wird. Suspekt
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#735262) Verfasst am: 31.05.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg gehört auch für mich zu den Vereinen, die die Welt nicht braucht. Aber auch bei Schalkern wird unterschwellig die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass sich vielleicht was bewegen könnte.

Und ganz ehrlich: Ich traue es dem Magath weniger zu, dass er ausschließlich monetärer Gründe wegen nach Wolfsburg geht. Das dürfte er nicht nötig haben. Und wenn es diese Gründe nicht sind, bleibt in meinen Augen nur noch die durch ihn gesehenen Möglichkeiten, die dieser Verein mit VW im Rücken bieten könnte, sportlich etwas vernünftiges aufzubauen. Sowas nennt man, glaube ich, Herausforderung. Keine Skrupel, auch ganz unten wieder anzufangen, obwohl man es nicht nötig hätte, sowas geniesst bei mir Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#735480) Verfasst am: 31.05.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Kraftruni hat folgendes geschrieben:
So wie die Bayern sich derzeit verstärken gibts auch nur die beiden Extreme: entweder 5 Spieltage vor Schluss souverän Meister oder irgendwo unten rumdümpeln.
Hängt nur davon ab, ob die Söldnertruppe Teamgeist aufbauen kann.

Hier ein paar Beispiele: Jansen, Schlaudraff, Altintop

Dazu vielleicht ein Luca Toni...

Und wo soll da eine nennenswerte Verstäkung sein?

Wenn Schlaudraff mal wieder seine Form findet, kann er aus dem Mittelfeld einiges in der Offensive bewirken und wird wieder Kandidat für die Nationalelf werden. Schon mal auf sein Alter geachtet? Der hat noch sehr viel Potenzial.

Jansen ist für mich der beste deutsche Linksverteidiger. Mehr Begründung brauch ich da nicht Smilie. Ich hätte ihn gerne bei Werder gesehen skeptisch .

Altintop kann den Bayern in guter Form auch weiterhelfen, auch wenn ich ihn eher als Reservist erwarte (weas aber nicht heißt, dass er Bayern nicht weiterhelfen kann).
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#735484) Verfasst am: 31.05.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es sehr mutig von Magath, dass er sich an einen Club wie Wolfsburg herantraut. Er könnte mit etwas Geschick in 2-3 Jahren vielleicht sogar den UEFA-Cup erreichen. Mehr aber nicht...
Dafür müsste er aber mal ein wenig auf dem Tranfermarkt aktiv werden.
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#736040) Verfasst am: 01.06.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:

Wenn Schlaudraff mal wieder seine Form findet, kann er aus dem Mittelfeld einiges in der Offensive bewirken und wird wieder Kandidat für die Nationalelf werden. Schon mal auf sein Alter geachtet? Der hat noch sehr viel Potenzial.

Jansen ist für mich der beste deutsche Linksverteidiger. Mehr Begründung brauch ich da nicht Smilie. Ich hätte ihn gerne bei Werder gesehen skeptisch .

Altintop kann den Bayern in guter Form auch weiterhelfen, auch wenn ich ihn eher als Reservist erwarte (weas aber nicht heißt, dass er Bayern nicht weiterhelfen kann).


Die drei sind m.E. zu einer Zeit verpflichtet worden, als es "nur" darum ging, den Standard zu halten und ligainterne Konkurrenz durch Aufkäufe innerhalb der Liga zu schwächen. Dann hat man gesehen, dass der Kader insgesamt zu schlecht ist. Nun sieht man sich nach vermeintlichen und tatsächlichen "Hochkarätern" im Ausland um (Luca Toni etc.). Jetzt stehen Hoeneß und co. vor diesen Verpflichtungen, von denen sie wissen, dass sie sie eigentlich nie hätten tätigen dürfen.
Schlaudraff wird mit ziemlicher Sicherheit Bankdrücker. Gleiches gilt für Altintop. Der Junge hat sicher Potenzial, das er aber auf Schalke nicht mal ansatzweise ausgereizt hat. Dass das an Schalke lag, glaube ich nicht richtig. Der braucht auf jeden Fall einen Trainer, der ihm klar sagt, wos lang geht. Erstaunlich ist an seiner Person allerdings, dass man es außerhalb des Sturms schaffen kann, sich in der Bundesliga zu etablieren, obwohl man kein Kopfballspiel beherrscht. Als Verteidiger auf Schalke hat Hamit sogar gerne den Kopf eingezogen oder es kurz vor der Torlinie mit dem Fuß versucht... unglaublich. Jansen halte ich für einen unreifen Charakter und Spieler - allerdings auch hier mit Potenzial. Ob es jetzt schon für die Bundesligaspitze reicht, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht zu bezweifeln ist allerdings, dass der beste Linksverteidiger Deutschlands Christian Pander heißt. Bleibt der fit, hat Jansen leistungsmäßig in der Nationalmannschaft mit Sicherheit mittelfristig keine Chance (außer natürlich durch den Bayern-Bonus).
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#736131) Verfasst am: 01.06.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. WAZ haben Schalke "Fans" haben ein A-Jugendspiel von BVB und Wattenscheid überfallen und die BVB-Fans aus dem Stadion gejagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#736763) Verfasst am: 02.06.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
Ich find es sehr mutig von Magath, dass er sich an einen Club wie Wolfsburg herantraut. Er könnte mit etwas Geschick in 2-3 Jahren vielleicht sogar den UEFA-Cup erreichen. Mehr aber nicht...
Dafür müsste er aber mal ein wenig auf dem Tranfermarkt aktiv werden.


also nochmal: Magath war schon mal Trainer und Manager in Personalunion, nämlich beim VfB. Sämtliche Transfers, die er angeleihert hat, bzw. auf seinen Wunsch hin angeleiert wurden, sind komplett gefloppt, darunter auch solche, bei denen es von Beginn an klar war, dass Spieler und Trainer niemals zusammenpassen, siehe Yakin.

Später bei Bayern sind ebenfalls sämtliche Spieler, die auf Wunsch Magaths geholt wurden, genauso gefloppt, Dos Santos, Karimi (okay, der war eigentlich nicht schlecht), etc.

Magath in eine Teammanagerposition zu befördern ist in etwa so, als würde man MV in eine Sportethik-Komission berufen.

Als Trainer ist er in der Lage, mit harter Hand ein Team kurzfristig zu pushen, ja das kann er. Nur irgendwann haben Teams genug davon und es gibt die ersten Auflösungserscheinungen. Geht es jedoch darum, ein Team perspektivisch zu führen, ist Magath komplett ungeeignet, wie man Bayern wieder gesehen hat. Ja, es gab zweimal das Double, und gleichzeitig war es eine Phase spielerischer, taktischer und kaderentwicklungstechnischer Stagnation.

So. Magath wird möglicherweise ein gutes Jahr mit Wolfsburg hinlegen (vielleicht auch nicht) und dann wird unweigerlich der Absturz kommen. In spätestens drei Jahren kickt Wolfsburg wieder in der zweiten Liga.
_________________
Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#736766) Verfasst am: 02.06.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Kraftruni hat folgendes geschrieben:

Wenn Schlaudraff mal wieder seine Form findet, kann er aus dem Mittelfeld einiges in der Offensive bewirken und wird wieder Kandidat für die Nationalelf werden. Schon mal auf sein Alter geachtet? Der hat noch sehr viel Potenzial.

Jansen ist für mich der beste deutsche Linksverteidiger. Mehr Begründung brauch ich da nicht Smilie. Ich hätte ihn gerne bei Werder gesehen skeptisch .

Altintop kann den Bayern in guter Form auch weiterhelfen, auch wenn ich ihn eher als Reservist erwarte (weas aber nicht heißt, dass er Bayern nicht weiterhelfen kann).


Die drei sind m.E. zu einer Zeit verpflichtet worden, als es "nur" darum ging, den Standard zu halten und ligainterne Konkurrenz durch Aufkäufe innerhalb der Liga zu schwächen. Dann hat man gesehen, dass der Kader insgesamt zu schlecht ist. Nun sieht man sich nach vermeintlichen und tatsächlichen "Hochkarätern" im Ausland um (Luca Toni etc.). Jetzt stehen Hoeneß und co. vor diesen Verpflichtungen, von denen sie wissen, dass sie sie eigentlich nie hätten tätigen dürfen.
Schlaudraff wird mit ziemlicher Sicherheit Bankdrücker. Gleiches gilt für Altintop. Der Junge hat sicher Potenzial, das er aber auf Schalke nicht mal ansatzweise ausgereizt hat. Dass das an Schalke lag, glaube ich nicht richtig. Der braucht auf jeden Fall einen Trainer, der ihm klar sagt, wos lang geht. Erstaunlich ist an seiner Person allerdings, dass man es außerhalb des Sturms schaffen kann, sich in der Bundesliga zu etablieren, obwohl man kein Kopfballspiel beherrscht. Als Verteidiger auf Schalke hat Hamit sogar gerne den Kopf eingezogen oder es kurz vor der Torlinie mit dem Fuß versucht... unglaublich. Jansen halte ich für einen unreifen Charakter und Spieler - allerdings auch hier mit Potenzial. Ob es jetzt schon für die Bundesligaspitze reicht, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht zu bezweifeln ist allerdings, dass der beste Linksverteidiger Deutschlands Christian Pander heißt. Bleibt der fit, hat Jansen leistungsmäßig in der Nationalmannschaft mit Sicherheit mittelfristig keine Chance (außer natürlich durch den Bayern-Bonus).



Schlaudraff traue ich zu, sich mittelfristig durchzusetzen. Vom Charakter her passt er zu Bayern (das ist nichtmal negativ gemeint) und das Potential hat er für mich auch.

Altintop muss man abwarten. Für gesichert halte ich sein Scheitern nicht.


Jansen ist für mich das vielleicht größte Talent Deutschlands. Vom Potential sollte er sowohl den überschätzten Lahm als auch den alternden Sagnol in der Tasche haben. Allerdings bezweifle ich bei ihm sehr stark, dass er für sich die richtige Wahl getroffen hat und dort glücklich wird. Könnte sehr leicht das nächste verbrannte Talent bei Bayern werden. Und überhaupt schmerzt es mich, einen so wunderbaren Fußballer zukünftig bei den Fußballsachbearbeitern aus München zu wissen.
_________________
Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#737062) Verfasst am: 02.06.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch 0:0. Deutschland spielt sehr unkonzentriert und Klose hat eine schlechte Frisur.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#737078) Verfasst am: 02.06.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kennt Atlético Atlas?

Super Truppe! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#737128) Verfasst am: 02.06.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Sieg der Deutschen gegen den Heiligen Marinus nicht gesehen, dafür schau ich gerade nebenbei FRA-UKR auf Eurosport...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#737168) Verfasst am: 02.06.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hab den Sieg der Deutschen gegen den Heiligen Marinus nicht gesehen, dafür schau ich gerade nebenbei FRA-UKR auf Eurosport...

Du glücklicher...

Die erste Halbzeit war sehr schlecht. Der Wille war zwar irgendwie (bei vielen) da, aber es fehlte da jemand, der die Zügel richtig in die Hand nimmt (= Ballack?).
Klose war grottig. Seine wenigen guten Chancen hat er kläglich versiebt. Auch sein Einsatzwillen war nach kurzer Zeit komplett wech. Wie man als Stürmer in so ein Spiel geht, hat Gomez nach nur wenigen Minuten gezeigt. Auch Kuranyi war viel besser, wenn auch nicht komplett überzeugend. Sein Tor spricht aber für sich.
Jansen hat mir heute nochmal bewiesen, was er alles kann. Einer der wenigen richtig guten im deutschen Team. Auch "The Hammer" war heute sehr gut drauf, leider fehlte es ihm an der letzten Effektivität.
Lehmann hat gezeigt, dass langsam Zeit für die deutschen Talente im Tor ist und die seinige um ist.
Schneider, Merte, Metze, Fritz, phasenweise auch Frings gehörten zu den besseren.

Nunja, über ein 6:0 möchte ich mich aber nicht beschweren. Gegen die Slowakei wirds auch ein anderes Spiel, weil die nicht mit 8 Innenverteidiger und jeweils 1 defensives Mittelfeld und Stürmer spielen.
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#737348) Verfasst am: 03.06.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob Klose gegen die Slowakei auflaufen darf, nachdem er neben der Frisur auch noch sehr schlecht gespielt hat. Am spielstarken und torgefährlichen Stuttgarter Wunderstürmer Gomez führt jetzt mE kein Weg mehr vorbei.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#737475) Verfasst am: 03.06.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Was für ein Abstieg! Magath trainiert Wolfsburg. Wie tief kann ein Meistertrainer sinken? Deprimiert


Tiefer als bei den Bayern jedenfalls nicht. Die werden sich wohl nächste Saison mit dem Abstiegskampf befassen, nachdem nun Ribery abgesagt hat.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#740407) Verfasst am: 06.06.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

2:1 gegen die Slowakei. Smilie
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 194, 195, 196  Weiter
Seite 45 von 196

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group