Werbung *
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#31:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.03.2022, 21:21
    —
Zitat:
Das Google Phone. Ein Phone wie du.

Also (auf mich bezogen): alt, arbeitsscheu und vergesslich.

#32: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.03.2022, 16:37
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Aus Coronavirus und andere grassierende Krankheiten. abgetrennt, und hier angehangen. vrolijke

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das heutige Gewese mit dem sogenannten Datenschutz kommt mir oft ziemlich hysterisch vor.

Frueher gab's halt keinen Spam und keine unerwuenschte Brief- oder Telefonwerbung. Oder?

Vor 70 Jahren: Wer hatte damals schon ein Telefon? Aber Prospekte waren schon in Briefkasten, und Inserate in der Zeitung. Und im Kino zeigte man Dias vor dem Hauptfilm.

#33:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 17:10
    —
Man bekommt das Gefühl, Parfüm gibt es nur in der Weihnachtszeit.
Jede dritte Werbespott ist für Parfüm.

Ich habe da mal eine Frage.
Versteht irgend jemand die Ikea Werbung?
Die Tochter steigt in ein Auto von eine Mitbewohnerin - Mitstudentin - Freundin -. Jedenfalls eine asiatisch aussehende Frau.
Die Eltern kaufen sich einen Schrank bei Ikea; das verstehe ich noch. Aber warum sie sich deshalb, oder warum auch immer gerade jetzt kaufen, geht daraus nicht vor. (Oder ich verstehe es nicht).
Was haben die Tochter und die andere Dame damit zu tun? Haben die auch was vor?

#34:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 17:35
    —
Die Tochter zieht aus, alle sind ganz furchtbar gerührt, aber die Eltern suchen noch bei der Verabschiedung nach Möbeln, um die "günstige Gelegenheit" zu nutzen, ihr Zimmer für etwas anderes zu benutzen.

#35:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 18:26
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Tochter zieht aus, alle sind ganz furchtbar gerührt, aber die Eltern suchen noch bei der Verabschiedung nach Möbeln, um die "günstige Gelegenheit" zu nutzen, ihr Zimmer für etwas anderes zu benutzen.

Ja, so hab ichs auch verstanden: die Vorfreude auf neue Möglichkeiten überwiegt (auch bei der Tochter, die ist doch dann im Auto auch gut drauf, oder?) endlich ist das Zimmer frei!

#36:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 19:35
    —
Hinzu kommt, dass die beiden Mädels im Auto sich auch plötzlich freuen und, während die Mutter zuvor bei der tränenreichen Umarmung auf die Ikea-Angebote in ihrem Handy giert, die Freundin der Tochter sie dabei beobachtet und sie zu durchleuchten scheint. Daraus habe ich immer den Schluss gezogen, dass die zwei sich auch erstmal bei Ikea mit Möbeln und Duftkerzen eindecken fahren.

#37:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 21:18
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Tochter zieht aus, alle sind ganz furchtbar gerührt, aber die Eltern suchen noch bei der Verabschiedung nach Möbeln, um die "günstige Gelegenheit" zu nutzen, ihr Zimmer für etwas anderes zu benutzen.

Ja, so hab ichs auch verstanden: die Vorfreude auf neue Möglichkeiten überwiegt (auch bei der Tochter, die ist doch dann im Auto auch gut drauf, oder?) endlich ist das Zimmer frei!

Die Eltern verstehe ich. Aber das Benehmen der Kinder ist nicht so ganz deutlich.

#38:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 22:53
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Tochter zieht aus, alle sind ganz furchtbar gerührt, aber die Eltern suchen noch bei der Verabschiedung nach Möbeln, um die "günstige Gelegenheit" zu nutzen, ihr Zimmer für etwas anderes zu benutzen.

Ja, so hab ichs auch verstanden: die Vorfreude auf neue Möglichkeiten überwiegt (auch bei der Tochter, die ist doch dann im Auto auch gut drauf, oder?) endlich ist das Zimmer frei!

Die Eltern verstehe ich. Aber das Benehmen der Kinder ist nicht so ganz deutlich.


Haha, die Werbung hat mich auch irritiert. Ich hab mir das so erklärt, dass die Mädels sich über ihre eigene Freiheit freuen. Aber war mir nicht sicher.

#39:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.12.2023, 10:39
    —
Ist die beteichnung "maedels" noch erlaubt?

#40:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.12.2023, 10:59
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ist die beteichnung "maedels" noch erlaubt?


Sicher. Schulterzucken

#41:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 28.12.2023, 13:01
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ist die beteichnung "maedels" noch erlaubt?

Nur für Männer.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group