Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#154941) Verfasst am: 23.07.2004, 19:28 Titel: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Was für ein Verein von *** die Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" ist kann man hier gut nachlesen:
http://diestandard.at/?ressort=diereligion
** Was für Kossuth gilt, gilt auch für Dich. Bitte mäßige Deine Ausdruckweise! / Babyface **
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#154947) Verfasst am: 23.07.2004, 20:35 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Bevor einer unserer üblichen Meckerer kommt,schreibs ich
Die RKK trifft keine Schuld, sie sind die besten, tollsten und überhaupt, diese Frauen haben es nicht anders verdient, wenn sie schon den guten Ruf der Kirche schädigen wollen, indem sie behaupten es gäbe Pfarrer mit Kindern ...
Für diese Lüge werden sie in der Hölle schmoren !!
...
So, und jetzt kann der Rest anfangen auf uns einzuprügeln
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#154968) Verfasst am: 23.07.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Hat jemand von Euch den gestrigen Monitor-Beitrag gesehen? Monitor
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#154999) Verfasst am: 23.07.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von Euch den gestrigen Monitor-Beitrag gesehen? Monitor |
Leider nein, allerdings gab es in unserer Lokalzeitung heute eine kurze Meldung zu dem Thema ...
Die Monitor-Seite ist nat. um einiges aufschlußreicher ...
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, sonst gibts gleich wieder was auf den Deckel ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#155013) Verfasst am: 23.07.2004, 23:16 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Bevor einer unserer üblichen Meckerer kommt,schreibs ich
Die RKK trifft keine Schuld, sie sind die besten, tollsten und überhaupt, diese Frauen haben es nicht anders verdient, wenn sie schon den guten Ruf der Kirche schädigen wollen, indem sie behaupten es gäbe Pfarrer mit Kindern ...
Für diese Lüge werden sie in der Hölle schmoren !!
...
So, und jetzt kann der Rest anfangen auf uns einzuprügeln  |
Es gibt immer einen, der macht und einen, der machen lässt.
Soll ich nun weinen oder was wäre angemessen? Welches Kleid trägt man zu Zölibat und den dazugehörigen Frauen? Ich möchte angemessen gekleidet sein, wenn ich trauere.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#155284) Verfasst am: 24.07.2004, 14:56 Titel: |
|
|
Auf Betreiben der katholischen Kirche hin muss eine alleinerziehende Frau (hier in der BRD), die für sich und ihr Kind Sozialhilfe beantragt, nicht den Kindesvater benennen müssen... Wie fürsorglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#155456) Verfasst am: 25.07.2004, 00:21 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Auf Betreiben der katholischen Kirche hin muss eine alleinerziehende Frau (hier in der BRD), die für sich und ihr Kind Sozialhilfe beantragt, nicht den Kindesvater benennen müssen... Wie fürsorglich... |
Öhm... die katholische Kirche hat das initiiert?
Zumindest ist es so, dass die katholische Kirche bis zu drei Kinder eines Priesters finanziell unterstützt, wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156352) Verfasst am: 26.07.2004, 15:04 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Was für ein Verein von Arschlöchern die Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" ist kann man hier gut nachlesen: |
Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
Gruß, Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#156357) Verfasst am: 26.07.2004, 15:09 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
Die Inquisition - die Glaubenskongregation - gibt es immer noch. Und immer noch zerstört sie so manche Existenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#156366) Verfasst am: 26.07.2004, 15:18 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Die Priester sind selbst verantwortlich, wenn sie sich auf einen solch miesen Job einlassen. Da sollen sich die ganzen Kirchenkricher nicht wundern, wenn viele unter ihnen in einer Doppalmoral leben.
Da gibt es noch viele andere Beispiele:
Theoretisch dürfen sich Priester weder laut Bibel, noch nach der KK selbst befriedigen.
...Und wer prüft das?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#156370) Verfasst am: 26.07.2004, 15:19 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
Die Inquisition - die Glaubenskongregation - gibt es immer noch. Und immer noch zerstört sie so manche Existenz. | Und wie tut sie das?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156371) Verfasst am: 26.07.2004, 15:21 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
Die Inquisition - die Glaubenskongregation - gibt es immer noch. Und immer noch zerstört sie so manche Existenz. |
was natürlich die frage aufwirft, welche beweggründe viele menschen veranlassen, weiterhin einer organisation "die stange zu halten", die wissentlich die zerstörung von existenzen billigend in kauf nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156373) Verfasst am: 26.07.2004, 15:23 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
Die Inquisition - die Glaubenskongregation - gibt es immer noch. Und immer noch zerstört sie so manche Existenz. | Und wie tut sie das? |
Indem sie Priestern oder Lehrbefugten (an Uni oder Schulen) die Lebensgrundlage entzieht.
Mynarek z.B. hat die kath. Kirche - nachdem er erst aus der Professorenstelle entfernt wurde - durch Klagen gegen seine Schriften finanziell ruiniert.
Hier in Deutschland sind Profs und Lehrer durch die Verbeamtung da noch relativ abgesichert. Aber das ist auch nicht in allen Ländern so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156377) Verfasst am: 26.07.2004, 15:26 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
Die Inquisition - die Glaubenskongregation - gibt es immer noch. Und immer noch zerstört sie so manche Existenz. |
was natürlich die frage aufwirft, welche beweggründe viele menschen veranlassen, weiterhin einer organisation "die stange zu halten", die wissentlich die zerstörung von existenzen billigend in kauf nimmt.  |
Dummerweise bleiben Menschen in klassischen sozialen Berufen oder im Pflegedienst nur wenig Möglichkeiten, ihren Job ohne diese Interessensgemeinschaft auszuüben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156380) Verfasst am: 26.07.2004, 15:30 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bongo hat folgendes geschrieben: | Sicher sind viele Religionsprofis solche Löcher und schuld an manchen unzeitgemäßen Vorurteilen ihrer anhänger anderen gegenüber, aber die verbrecherischen Zeiten (Inquisition usw.) hat die kath. Kirche hinter sich. Deshalb sollte man trotz seiner Abneigung nicht über das Ziel hinausschießen. Das erkenne sogar ich als ständiger Kirchenkritiker.
|
was natürlich die frage aufwirft, welche beweggründe viele menschen veranlassen, weiterhin einer organisation "die stange zu halten", die wissentlich die zerstörung von existenzen billigend in kauf nimmt.  |
Dummerweise bleiben Menschen in klassischen sozialen Berufen oder im Pflegedienst nur wenig Möglichkeiten, ihren Job ohne diese Interessensgemeinschaft auszuüben. |
du hast mich nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156387) Verfasst am: 26.07.2004, 15:34 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Zitat: |
Indem sie Priestern oder Lehrbefugten (an Uni oder Schulen) die Lebensgrundlage entzieht.
|
Ich behaupte mal, daß das im Vergleich zum normalen Leben relativ selten passiert. Dort wird gemobbt und entlassen, daß sich die Balken biegen. Sicher fördert der Zölibat, für den sich die jungen, idealistischen Männer entscheiden müssen, wenn sie Prediger werden wollen, daß sich der Idealismus irgendwann mehr oder weniger verflüchtigt und sich der Sexualtrieb ein Ventil verschafft. Aber auch wenn sie heiraten dürften, könnte eine Scheidung oder pädophile Veranlagung oder eine kirchenkritische Haltung ihre Existenz gefährden.
Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156393) Verfasst am: 26.07.2004, 15:42 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Bongo hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Ich behaupte mal, daß das im Vergleich zum normalen Leben relativ selten passiert. Dort wird gemobbt und entlassen, daß sich die Balken biegen. |
Das kommt in kirchlichen Einrichtungen ja noch dazu, und nicht zu knapp, wie ich von dort Beschäftigten gehört habe.
Zitat: | Sicher fördert der Zölibat, für den sich die jungen, idealistischen Männer entscheiden müssen, wenn sie Prediger werden wollen, daß sich der Idealismus irgendwann mehr oder weniger verflüchtigt und sich der Sexualtrieb ein Ventil verschafft. Aber auch wenn sie heiraten dürften, könnte eine Scheidung oder pädophile Veranlagung oder eine kirchenkritische Haltung ihre Existenz gefährden. |
Bei der Glaubenskongregation (Inquisition) geht es oft schlicht um unterschiedliche Ansichten bzgl. der "Glaubenswahrheiten". Ob man z.B. gemeinsam mit einem Evangelen an einer Oblate lutschen darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156406) Verfasst am: 26.07.2004, 15:57 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Zitat: |
Bei der Glaubenskongregation (Inquisition) geht es oft schlicht um unterschiedliche Ansichten bzgl. der "Glaubenswahrheiten". Ob man z.B. gemeinsam mit einem Evangelen an einer Oblate lutschen darf... |
Das ist doch verständlich, daß sie ihr "Reich" zusammenhalten wollen, sonst würden sie genauso in viele Freikirchen zerfallen wie die Evangelen. Das geht nur mit ein bißchen Diktatur.
Gruß, Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156418) Verfasst am: 26.07.2004, 16:12 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Bongo hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Bei der Glaubenskongregation (Inquisition) geht es oft schlicht um unterschiedliche Ansichten bzgl. der "Glaubenswahrheiten". Ob man z.B. gemeinsam mit einem Evangelen an einer Oblate lutschen darf... |
Das ist doch verständlich, daß sie ihr "Reich" zusammenhalten wollen, sonst würden sie genauso in viele Freikirchen zerfallen wie die Evangelen. Das geht nur mit ein bißchen Diktatur.
Gruß, Bongo |
Sicher ist es aus deren Sicht verständlich. Ich widersprach auch nur deiner Aussage, dass die verbrechnerischen Zeiten der Kirche und die Zeiten der Inquisition vorbeiwären. Die UN-Charta der Menschenrechte hat der Vatikan nicht unterzeichnet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156425) Verfasst am: 26.07.2004, 16:27 Titel: |
|
|
Es ist aber kein Verbrechen, wenn die "Firma" Loyalität von seinen Angestellten verlangt. Auch aus einem Handwerksbetrieb würde man rausgeschmissen, wenn man seinen Chef verklagt (wie kürzlich ein Priester den Regensburger Bischof). Soviel Solidarität haben ehemalige Priester nicht verdient angesichts der Millionen Arbeitslosen und deren teilweise zerstörten Existenzen.
Gruß, Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156433) Verfasst am: 26.07.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Bongo hat folgendes geschrieben: | Es ist aber kein Verbrechen, wenn die "Firma" Loyalität von seinen Angestellten verlangt. Auch aus einem Handwerksbetrieb würde man rausgeschmissen, wenn man seinen Chef verklagt (wie kürzlich ein Priester den Regensburger Bischof). |
Wenn der Chef des Handwerksbetriebes seinen Mitarbeitern aber vorschreibt, wie sie ihr Privatleben zu gestalten haben, würdest du ihm aber doch einen Vogel zeigen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156435) Verfasst am: 26.07.2004, 16:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn der Chef des Handwerksbetriebes seinen Mitarbeitern aber vorschreibt, wie sie ihr Privatleben zu gestalten haben, würdest du ihm aber doch einen Vogel zeigen, oder? |
Bei Priestern nicht, bei sonstigen Angestellten schon. Bei letzteren geht es eigentlich nur um eine evtl. Scheidung, die ihre Stellung gefährden kann. Das geht die Kirche an und für sich nichts an.
Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#156442) Verfasst am: 26.07.2004, 17:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Frauen als Opfer des Zölibats | na ich weis nicht...keine Frau wird gezwungen sich mit einem Priester einzulassen - und wenn sollte man doch die Konsequenzen kennen also SSKM. die wahren Opfer sind IMO Kinder die aus solchen Beziehungen hervorkommen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#156462) Verfasst am: 26.07.2004, 18:20 Titel: |
|
|
Die kirchliche Inquisition ist nur pefider geworden
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156471) Verfasst am: 26.07.2004, 18:29 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Hab ich letztens in´nem Christenforum gelesen...
|
Jetzt reiß' Dich mal zusammen - unsereins verbrennt keine Hexen und baut keine sexuelle Ideologiehirnscheiße!
Und wenn ein Kleriker kein Arschloch ist, dann weiß ich auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#156472) Verfasst am: 26.07.2004, 18:29 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Hab ich letztens in´nem Christenforum gelesen...
|
Jetzt reiß' Dich mal zusammen - unsereins verbrennt keine Hexen und baut keine sexuelle Ideologiehirnscheiße!
| Aber möglich wärs ja.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 26.07.2004, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156475) Verfasst am: 26.07.2004, 18:31 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Hab ich letztens in´nem Christenforum gelesen...
|
Und wenn ein Kleriker kein Arschloch ist, dann weiß ich auch nicht! | Aber möglich wärs ja. |
Was ein Jesusfreak über mich denkt ist mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#156506) Verfasst am: 26.07.2004, 19:04 Titel: Re: Frauen als Opfer des Zölibats |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | [Jetzt reiß' Dich mal zusammen - unsereins verbrennt keine Hexen und baut keine sexuelle Ideologiehirnscheiße!
Und wenn ein Kleriker kein Arschloch ist, dann weiß ich auch nicht! |
Die kath. Kirche verbrennt auch keine Hexen mehr. Und wer so übers Ziel hinausschießt wie du (Verbrecherorganisation), der darf sich nicht wundern, wenn das wieder auf ihn zurückfällt. Du hast also keinen Grund, dich aufzuregen, wenn du dich schon im Eingangsposting nicht zusammenreißt.
Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
|