Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675188) Verfasst am: 05.03.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat zu Doc gesagt:
Zitat: | Ich fasse es ja kaum! Wir sind tatsaechlich einmal voellig einer Meinung!
|
* In die Küche geh. Kalender hol. Dickes rotes Kreuz reinmal. Zurück an Computer geh. BB´s Posting nochmal les. Welt nicht mehr versteh.*
Ich glaube, das kann heute nix mehr toppen. |
es gibt immer mal überschneidungen.
gibts auch zwischen bush und ahmadi-nedschad.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#675202) Verfasst am: 05.03.2007, 23:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat zu Doc gesagt:
Zitat: | Ich fasse es ja kaum! Wir sind tatsaechlich einmal voellig einer Meinung!
|
* In die Küche geh. Kalender hol. Dickes rotes Kreuz reinmal. Zurück an Computer geh. BB´s Posting nochmal les. Welt nicht mehr versteh.*
gibts auch zwischen bush und ahmadi-nedschad. |
Ja schon, nur BB und Doc sind heute irgendwie so zueinander. Da stimmt doch was nicht.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675203) Verfasst am: 05.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ja schon, nur BB und Doc sind heute irgendwie so zueinander. Da stimmt doch was nicht.  |
das geht wieder vorüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#675210) Verfasst am: 05.03.2007, 23:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ja schon, nur BB und Doc sind heute irgendwie so zueinander. Da stimmt doch was nicht.  |
das geht wieder vorüber.  |
Schönwetterstörung?!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp registrierter User
|
(#675805) Verfasst am: 06.03.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Im Gegensatz zu Konzepten wie "rechts" und "links" schaffe ich es nicht Anarchisten zu verstehen oder mich intellektuell in sie hineinzuversetzen  |
Anarchisten sind gegen Herrschaft von Menschen über andere Menschen.
_________________ Atheist. Individualist. Anarchist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675812) Verfasst am: 06.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wer nicht stinkreich ist, hat die meisten Freiheiten in einem funktionierenden Staatswesen mit staatlichem Gewaltmonopol. In einer Anarchie ist man der Hampelmann seines Arbeitsgebers, seines Schutzgeldeintreibers, seines reichen Nachbarn. |
Ja, Anarchie scheitert in der Praxis an der Iditiotie der Menschenmasse. So wie Sozialismus. |
In der Anarchie geht es nicht um die "Masse", sondern um das Individuum. Wir sind Individuen, niemand anders kann unser jeweiliges Leben für uns leben. Es lebe der individuelle Mensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#675863) Verfasst am: 06.03.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat zu Doc gesagt:
|
gibts auch zwischen bush und ahmadi-nedschad. |
Ja schon, nur BB und Doc sind heute irgendwie so zueinander. Da stimmt doch was nicht.  |
Jetzt uebertreib' doch nicht wieder gleich so schamlos....
Den Vergleich mit Bush oder Achmedinedschad empfinde ich uebrigens als absolut geschmacklos. Ich verachte eigentlich beide wegen ihrem gewalttaetigen Nationalismus....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675866) Verfasst am: 06.03.2007, 21:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Vergleich mit Bush oder Achmedinedschad empfinde ich uebrigens als absolut geschmacklos. |
ich bitte um entschuldigung. ich wollte nicht den eindruck erwecken ich würde euch mit den beiden verbrechern vergleichen. es ging lediglich um die aversion zwischen den beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675867) Verfasst am: 06.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Im Gegensatz zu Konzepten wie "rechts" und "links" schaffe ich es nicht Anarchisten zu verstehen oder mich intellektuell in sie hineinzuversetzen  |
Anarchisten sind gegen Herrschaft von Menschen über andere Menschen. |
Und wer schuetzt eigentlich in einer anarchistischen Gesellschaft die Schwachen vor der Willkuerherrschaft der Starken? Es gibt nun einmal leider auch ausgesprochen schlechte Menschen, derem hemmungslosen Egoismus irgendwer Grenzen setzen muss. Wer soll das wie tun?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675876) Verfasst am: 06.03.2007, 21:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Und wer schuetzt eigentlich in einer anarchistischen Gesellschaft die Schwachen vor der Willkuerherrschaft der Starken? Es gibt nun einmal leider auch ausgesprochen schlechte Menschen, derem hemmungslosen Egoismus irgendwer Grenzen setzen muss. Wer soll das wie tun?
Gruss, Bernie |
diese frage lässt sich nicht beantworten. daher: radikaldemokratische herrschaft aller mit hilfe von direktgewählten und kontrollierten delegierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#675880) Verfasst am: 06.03.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: |
In der Anarchie geht es nicht um die "Masse", sondern um das Individuum. Wir sind Individuen, niemand anders kann unser jeweiliges Leben für uns leben. Es lebe der individuelle Mensch! | Leider gibts viel zu viele, die wollen nicht selber handeln, selbst denken, alleine spielen etc. -> siehe Herdentrieb
(und die sind immer wieder leichte Beute fuer 'Gauner')
_________________ Gruss
P.S.: How to enhance mankind's intelligence?
Give up all safety regulations and evolution will do the rest!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#675892) Verfasst am: 06.03.2007, 21:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
diese frage lässt sich nicht beantworten. daher: radikaldemokratische herrschaft aller mit hilfe von direktgewählten und kontrollierten delegierten. |
Da fällt mir ein... für direke Demokratieen wurde im Forum ja bereits die Eignungsproblematik, sowie das Zeitproblem bezüglich der Beteiligung an einer Problemlösungsdiskussion angerissen. Wenn Das Volk direkt über die Beendigung der Amtszeit vom Volk beauftragter Problemlöser und Manager entscheiden könnte, würde das nicht zu einer erheblichen und sinnvollen Einflussnahme führen, die auch das Problem der thematischen Komplexität in Diskussionen einigermaßen kompensieren könnte?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 06.03.2007, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675893) Verfasst am: 06.03.2007, 21:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Was ist mit dem Staat? Wo gab es bisher die stärkere Willkürherrschaft? Unter Hitler und Stalin, oder "unter" Bill Gates und Warren Buffett? In der Marktwirtschaft hat der Einzelne niemals so viel Macht wie unter dem Machtmonopolisten Staat, wo einem Polizei und Militär gehorchen.
Vergleiche nur mal die Toten durch private Söldner in den letzten 100 Jahren mit denen staatlicher Armeen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675894) Verfasst am: 06.03.2007, 21:40 Titel: |
|
|
diano hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: |
In der Anarchie geht es nicht um die "Masse", sondern um das Individuum. Wir sind Individuen, niemand anders kann unser jeweiliges Leben für uns leben. Es lebe der individuelle Mensch! | Leider gibts viel zu viele, die wollen nicht selber handeln, selbst denken, alleine spielen etc. -> siehe Herdentrieb
(und die sind immer wieder leichte Beute fuer 'Gauner') |
Hallo, für euch Staatsgläubige, hier zwei Postings von mir für euch:
http://www.freiheitsforum.de/read.php?1,47854
http://www.freiheitsforum.de/read.php?1,47861
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675897) Verfasst am: 06.03.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | diano hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: |
http://www.freiheitsforum.de/read.php?1,47861 |
eine frage an den individuengläubigen:
wie wird gewalt und ausbeutung von schwächeren verhindert?
ohne schwarmbewusstsein wirds nix mit deiner anarchie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675899) Verfasst am: 06.03.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Was ist mit dem Staat? Wo gab es bisher die stärkere Willkürherrschaft? Unter Hitler und Stalin, oder "unter" Bill Gates und Warren Buffett? In der Marktwirtschaft hat der Einzelne niemals so viel Macht wie unter dem Machtmonopolisten Staat, wo einem Polizei und Militär gehorchen.
Vergleiche nur mal die Toten durch private Söldner in den letzten 100 Jahren mit denen staatlicher Armeen. |
Deine Naivität ist einfach unerträglich. Machtstrukturen entstehen automatisch, auch in deinem tollen 'Anarchismus'. Gerade weil es sich um kleine Grüppchen handelt, die ihren Individualismus hochhalten. Das kann alle möglichen Gründe haben und zu erwarten, dass sich alle hübsch friedlich verhalten ist volkommen daneben. Begreif das doch endlich mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675903) Verfasst am: 06.03.2007, 21:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | diano hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: |
http://www.freiheitsforum.de/read.php?1,47861 |
eine frage an den individuengläubigen:
wie wird gewalt und ausbeutung von schwächeren verhindert?
ohne schwarmbewusstsein wirds nix mit deiner anarchie. |
Wie geschieht das Im Staat? Wieso verdienen Politiker jetzt auf Kosten der Steuerzahler viel mehr als "Schwächere"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675905) Verfasst am: 06.03.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Deine Naivität ist einfach unerträglich. Machtstrukturen entstehen automatisch, auch in deinem tollen 'Anarchismus'. Gerade weil es sich um kleine Grüppchen handelt, die ihren Individualismus hochhalten. Das kann alle möglichen Gründe haben und zu erwarten, dass sich alle hübsch friedlich verhalten ist volkommen daneben. Begreif das doch endlich mal  |
Es entsteht aber kein Machtmonopol wie im jetzigen System, wo einige Politiker alle Macht in ihren Händen halten und auf Gutdünken über gestohlene Steuergelder anderer Menschen entscheiden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675906) Verfasst am: 06.03.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Vergleiche nur mal die Toten durch private Söldner in den letzten 100 Jahren mit denen staatlicher Armeen. |
Hallo philipp,
Du hast Dich gerschickt um die Beantwortung meiner Frage gedrueckt!
Wie Du Dir vorstellst wie in Deinem Utopia der Schwache vor der Willkuer des Starken geschuetzt werden soll, das weiss ich immer noch nicht!
Dass staatliche Ordnungssysteme erhebliche Defizite haben und dass totalitaere Systeme, wie die von Dir erwaehnten, absolut unakzeptabel sind, bestreite ich Dir in keinster Weise. Nur was ist die Alternative? Das "System Somalia", wo jede staatliche Ordnung zusammengebrochen ist und jetzt jeder Moechtegerndespot nach eigenem Gutduenken in dem Gebiet, das er mit seinen Waffen kontrollieren kann, ueber die Menschen darin munter drauf los herrscht?
Mir persoenlich ist da ein demokratisches System wie im Westen schon lieber, auch mit allen seinen von mir nicht bestrittenen Unzulaenglichkeiten. Wichtig ist fuer mich, dass Mechanismen existieren, die Macht kontrollieren und absolute Macht verhindern. Das Fehlen jeglicher staatlicher Ordnung verhindert solch absolute Macht eben nicht, wie am Beispiel Somalias deutlich wird. Wenn ein Warlord meint, dass das Leben fuer ihn ohne eine bestimmte Person in seinem Machtbereich leichter waere, dann laesst er diese Person einfach umbringen, ohne dass das irgendwer verhindern kann, es sei denn der ist noch staerker als dieser Warlord und bereit die gleichen Mittel anzuwenden!
Was schlaegst Du vor um solche Zustaende zu verhindern, wenn jede Staatsmacht erst einmal abgeschafft ist?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675911) Verfasst am: 06.03.2007, 22:03 Titel: |
|
|
ich finde die jetzige situation immer noch besser, weil berechenbarer, als anarchie.
am besten:
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | radikaldemokratische herrschaft aller mit hilfe von direktgewählten und kontrollierten delegierten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675912) Verfasst am: 06.03.2007, 22:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur was ist die Alternative? Das "System Somalia", wo jede staatliche Ordnung zusammengebrochen ist und jetzt jeder Moechtegerndespot nach eigenem Gutduenken in dem Gebiet, das er mit seinen Waffen kontrollieren kann, ueber die Menschen darin munter drauf los herrscht?
|
Lieber Beachbernie, Somalia ist eine mittelalterliche Gesellschaft. Schau doch wie gut die mittelalterliche Demokratie Kongo im Vergleich funktioniert (haben gerade demokratische Wahlen stattgefunden), oder die mittelalterliche Demokratie Ruanda (bevor der Völkermord da stattfand war das Land demokratisch).
Ich bin dafür, dass eine freiheitliche, moderne Gesellschaft wie die unsere sich nach der Loslösung der Fesseln des Feudalismus (1805) und der Monarchie (1918) auch von den restlichen staatlichen Fesseln befreit. Das Individuum soll endlich frei sein!
Vielleicht bin ich, wie Demokraten vor mir einfach meiner Zeit voraus und eure Nachfahren werden einst ohne staatliche Tyrannei leben, es lebe die individuelle Freiheit, ohne Staat!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675919) Verfasst am: 06.03.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Deine Naivität ist einfach unerträglich. Machtstrukturen entstehen automatisch, auch in deinem tollen 'Anarchismus'. Gerade weil es sich um kleine Grüppchen handelt, die ihren Individualismus hochhalten. Das kann alle möglichen Gründe haben und zu erwarten, dass sich alle hübsch friedlich verhalten ist volkommen daneben. Begreif das doch endlich mal  |
Es entsteht aber kein Machtmonopol wie im jetzigen System, wo einige Politiker alle Macht in ihren Händen halten und auf Gutdünken über gestohlene Steuergelder anderer Menschen entscheiden können. |
Wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Vermutung? Wieso schließt du die Möglichkeit von Allianzbildungen und Unterwerfungen aus? Hast du eigentlich auch nur den Geruch eines Geschichtsbuches jemals wahrgenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675924) Verfasst am: 06.03.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur was ist die Alternative? Das "System Somalia", wo jede staatliche Ordnung zusammengebrochen ist und jetzt jeder Moechtegerndespot nach eigenem Gutduenken in dem Gebiet, das er mit seinen Waffen kontrollieren kann, ueber die Menschen darin munter drauf los herrscht?
|
Lieber Beachbernie, Somalia ist eine mittelalterliche Gesellschaft. Schau doch wie gut die mittelalterliche Demokratie Kongo im Vergleich funktioniert (haben gerade demokratische Wahlen stattgefunden), oder die mittelalterliche Demokratie Ruanda (bevor der Völkermord da stattfand war das Land demokratisch).
Ich bin dafür, dass eine freiheitliche, moderne Gesellschaft wie die unsere sich nach der Loslösung der Fesseln des Feudalismus (1805) und der Monarchie (1918) auch von den restlichen staatlichen Fesseln befreit. Das Individuum soll endlich frei sein!
Vielleicht bin ich, wie Demokraten vor mir einfach meiner Zeit voraus und eure Nachfahren werden einst ohne staatliche Tyrannei leben, es lebe die individuelle Freiheit, ohne Staat!!! |
möglicherweise würde eine gesellschaft mit lauter freundlichen, nicht gierigen und altruistischen menschen in einer anarchie funktionieren. doch die menschen sind sehr unterschiedlich und aus ihrer zukunftsangst entsteht nun mal häufig gier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675929) Verfasst am: 06.03.2007, 22:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur was ist die Alternative? Das "System Somalia", wo jede staatliche Ordnung zusammengebrochen ist und jetzt jeder Moechtegerndespot nach eigenem Gutduenken in dem Gebiet, das er mit seinen Waffen kontrollieren kann, ueber die Menschen darin munter drauf los herrscht?
|
Vielleicht bin ich, wie Demokraten vor mir einfach meiner Zeit voraus und eure Nachfahren werden einst ohne staatliche Tyrannei leben, es lebe die individuelle Freiheit, ohne Staat!!! |
möglicherweise würde eine gesellschaft mit lauter freundlichen, nicht gierigen und altruistischen menschen in einer anarchie funktionieren. doch die menschen sind sehr unterschiedlich und aus ihrer zukunftsangst entsteht nun mal häufig gier. |
Lieber L.E.N., jetzt weißt du auch nicht ob dein Bäcker, Metzger etc. freundlich, nicht-gierig etc. ist, das läßt sich im Anarchokapitalismus am besten über marktwirtschaftliche Prüfungs-Organisationen wie dooyoo.de, oder ciao.com herausfinden etc.
mfG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675930) Verfasst am: 06.03.2007, 22:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
möglicherweise würde eine gesellschaft mit lauter freundlichen, nicht gierigen und altruistischen menschen in einer anarchie funktionieren. doch die menschen sind sehr unterschiedlich und aus ihrer zukunftsangst entsteht nun mal häufig gier. |
Vielleicht geht es auch gar nicht um Gier, sondern um Not oder um strategische Erwägungen aus S9icherheitsgründen. Es beteiligen sich nicht nur diejenigen an Staatenbildung, die aggressiv handeln, sondern eben auch solche, die darauf reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675933) Verfasst am: 06.03.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Es entsteht aber kein Machtmonopol wie im jetzigen System, wo einige Politiker alle Macht in ihren Händen halten und auf Gutdünken über gestohlene Steuergelder anderer Menschen entscheiden können. |
Wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Vermutung? Wieso schließt du die Möglichkeit von Allianzbildungen und Unterwerfungen aus? Hast du eigentlich auch nur den Geruch eines Geschichtsbuches jemals wahrgenommen? |
Wie ist es jetzt? Demokratie USA hat Soldaten im Irak, Demokratie Deutschland geht pleite und hat Soldaten in Afghanistan. Kein Privatübernehmer verfügt über derartige Macht. Wo hat Bill Gates seine Soldaten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675945) Verfasst am: 06.03.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Vermutung? Wieso schließt du die Möglichkeit von Allianzbildungen und Unterwerfungen aus? Hast du eigentlich auch nur den Geruch eines Geschichtsbuches jemals wahrgenommen? |
Wie ist es jetzt? Demokratie USA hat Soldaten im Irak, Demokratie Deutschland geht pleite und hat Soldaten in Afghanistan. Kein Privatübernehmer verfügt über derartige Macht. Wo hat Bill Gates seine Soldaten? |
Äh.. Bill Gates hat keine Soldaten, weil die Regierung und die Armee der Vereigten Staaten diese Aufgabe übernimmt. Wenn Letzteres nicht der Fall wäre und Bill Gates einen 'Sicherheitsdienst', sprich eine Privatarmee hätte, dann wäre er und seine Familie eben ein Mikrostaat, der angegriffen und erobert werden kann. Es würde sich einfach die Geschichte in anderer Form vom Beginn der Zivilisation in Bezug auf die Staatenformung nochmal von vorn abspielen. Das ist nicht irgendeine Hypothese, sondern es ist einfach zwangsläufig. Von den Auswirkungen auf die Wirtschaft und etlichen anderen Aspekten will ich hier gar nicht reden. Man könnte zB auch den technischen Standart nicht aufrechterhalten, da dies Geldsummen erfordert, die nur von Finanzzentren, wie eben einem Saat, aufgebracht werden kann. Es gäbe dadurch nicht mehr Sicherheit sondern viel viel weniger. Noch in der Sekunde, in der diese Staatsform weltweit ausgerufen werden würde, würde ein Gemetzel losbrechen, wie es die Welt noch nicht gesehn hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675961) Verfasst am: 06.03.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Lieber L.E.N., jetzt weißt du auch nicht ob dein Bäcker, Metzger etc. freundlich, nicht-gierig etc. ist, das läßt sich im Anarchokapitalismus am besten über marktwirtschaftliche Prüfungs-Organisationen wie dooyoo.de, oder ciao.com herausfinden etc.
mfG |
weisst du was? vergiss es...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675967) Verfasst am: 06.03.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Man könnte zB auch den technischen Standart nicht aufrechterhalten, da dies Geldsummen erfordert, die nur von Finanzzentren, wie eben einem Saat, aufgebracht werden kann. Es gäbe dadurch nicht mehr Sicherheit sondern viel viel weniger. Noch in der Sekunde, in der diese Staatsform weltweit ausgerufen werden würde, würde ein Gemetzel losbrechen, wie es die Welt noch nicht gesehn hat. |
Wieso bricht jetzt eigentlich in Liechtenstein oder Monaco kein Krieg aus? Die haben keine Armee.
Früher haben die gleichen Leute wie du argumentiert die Deutschen könnten keine Demokratie haben, weil die Demokratie "undeutsch" sei. Stattdessen brauchen wir Polizei und Militär, nicht wahr? Gibt reichlich Sicherheit.
Ach, und erinnere dich noch an Thomas Hobbes, wenn wir keine absolute Monarchie haben, bricht ein Krieg jeder gegen jeden aus. Du solltest konsequenterweise für eine absolute Monarchie argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675976) Verfasst am: 06.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Was ich immer komisch finde:
- Bist du jetzt Psychopath?
- Willst du andere Menschen umbringen oder quälen?
- Würdest du andere Menschen umbringen oder quälen wollen, wenn auf einmal der Staat wegfiele? (Wieso dann?)
- Würdest du andere Menschen umbringen wollen, wenn dann viele Leute von privaten Versicherungen geschützt wären (ohne, dass du genau wüsstest wer bei denen einen Vertrag auf Selbstschutz unterschrieben hätte)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|